So, ich hab noch zwei Teile von Cedric, dann ist hier alles wieder aktuell
Teil 153You are not allowed to view links.
Register or
LoginGanz ganz vorsichtig lade ich den Berry / Kahananui / Sigworth Haushalt - aber das Chaos war trotzdem schneller und ist schon da
Noemi steht spät abends (das Bild ist stark aufgehellt) stinkend ausserhalb vom Grundstück und sehr nahe an der Kuhpflanze 😱
You are not allowed to view links.
Register or
LoginJohnathon sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht am PC - sein Moodlet sagt, er hat einen schweren Fall.
Einen schweren Fall von was? Hallo, Dr Google?
Ausserdem blinkt Libertys Porträt weil sie bei der Arbeit sein müsste
Hm... Google spuckt nur Mods aus, die ich definitiv nicht habe - hauptsächlich Extreme Violence
Wenn man das Moodlet weiter liest, steht da, er soll Tee oder Orangensaft trinken - das geht ja zur Not noch
Register or
LoginOkay.... *Kasernenhofstimme*
Liberty - ab zur Arbeit
Johnathon - mach Dir Orangensaft
Molly - kümmer Dich um Noemi
Cedric - such Dir einen Job als Arzt
Kinder - zu euch komme ich gleich
Register or
LoginWährend ich Case und Jorden zu den Tieren schicke, stelle ich fest, dass Jorden noch 20 Tage als Teenager vor sich hat, während Darlene gestern erwachsen geworden ist. Kein Wunder ist zwischen den beiden nie so recht was gelaufen - das ist ja wie 13 zu 19 😱
Register or
LoginDank Uni-Abschluss steigt Cedric gleich als medizinischer Spezialist ein, das ist Stufe 8
Ausserdem bekommt er einen Antrittsbonus von 1200 $
Ich glaube, die Geldprobleme sind hier bald vorbei... immerhin was!
Register or
LoginMolly wünscht sich ein Baby...
Hier geht das nicht, der Haushalt ist voll
Würde sie ihren Vater und seine Frau hier einfach allein lassen? Jorden ist erst in drei Wochen erwachsen, bis dahin sind sie und Cedric ja schon uRaLt...
Hm
*nachdenk*
Wie alt sind Cedric und Molly jetzt?
12 und 13 Tage, bis sie richtig erwachsen sind- das heisst, die Zeit für ein zweites Baby wäre schon ungefähr jetzt bald 🤔
Register or
LoginWas soll ich sagen... Molly wünscht sich ein Baby 🤷
Ich hab die Regeln schliesslich nicht gemacht 😀
Familie Berrykahananui (mit Leerzeichen war es zu lang) wohnt jetzt also in einem Apartment in Evergreen Harbor. Sie konnten es sich zwar nur unmöbliert leisten, aber ich hab alle ihre Möbel in eine Umzugskiste von Scumbumbo gepackt - und die dann im alten Haus vergessen 😂
Also nochmal zurück zu Familie Sigworth und ein grosses Dankeschön an die Geschenk-Funktion
Register or
Login"Hier, Schatz - eure Möbel! Ich hab die Umzugskiste extra nochmal verkleinert und hübsch verpackt!"
"Danke, Papa! Du hast uns echt gerettet!"
Register or
LoginÄhm... kann es sein, dass bei dem Apartment "winzig" nur der Vorname ist? 😱
Egal... Cedric wird als Doktor in Nullkommanichts ganz viel Geld verdienen und dann kriegen sie ein Haus.
Register or
LoginVerglichen mit vorher ist das doch recht... übersichtlich
Die meisten Sachen sind immer noch in der Umzugskiste
Register or
LoginNachts um halb vier ist alles ausgepackt und Cedric schlägt noch schnell ein paar Eier in die Pfanne
Molly sieht aus, als würde sie den Umzug schon ein bisschen bereuen...
Register or
LoginAm nächsten Morgen steht die Ökomeisterin vor der Tür - was will die denn? Hier schlafen alle noch, es war eine lange Nacht!
Register or
LoginSie möchte uns über die Abstimmungen informieren - und dafür hab ich extra Cedric aus dem Bett geschmissen
Register or
LoginDa dieser Spielstand mit Cedrics Grossmutter begonnen hat, sind natürlich längstens vier NAPs gewählt worden, aber die sind ja ganz okay. Das kann so bleiben, denke ich
Register or
LoginCedric sucht sich eine Bank in der Nachbarschaft und arbeitet an seiner Recherche und Diskussionsfähigkeit... keine Ahnung, ob er sein Akademikerbestreben noch erfüllen kann, wenn er schon seinen Abschluss hat, aber wir werden es herausfinden
Irgendwas war auch verbuggt, er sollte einen Notendurchschnitt haben, den er längst hatte und es wurde nicht anerkannt. Da muss ich wohl nochmal meinen verhassten UI Cheats Mod ins Spiel holen und das wegklicken
Register or
LoginSchon wieder wer an der Tür... 🙄
Register or
LoginNot und Platzmangel machen erfinderisch - Case arbeitet unten auf der Strasse an seinem Schulprojekt
------------
Teil 154You are not allowed to view links.
Register or
LoginPlatz für ein romantisches Tänzchen ist auch in der kleinsten Hütte ❤️
Eigentlich sind Cedric und Molly gerade furchtbar wütend, weil die Nachbarn zu laut sind beim Liebesspiel, aber ich habe das Gefühl, irgendwie bringt es sie auch selbst in Stimmung...
Sorry, aber das Baby, wegen dem wir extra ausgezogen ist, gibt es erst im neuen Haus... vielleicht sollte Molly sich für den Moment einen Job suchen. Auf der Farm arbeiten muss sie ja jetzt nicht mehr und Case ist in der Schule...
Register or
LoginWährend ich noch darüber nachdenke, welcher Job zu Molly passen würde (irgendwie keiner 🤷), wird mir die Entscheidung abgenommen - Cedrics erste Schicht im Krankenhaus beginnt! Juchu, so einen weit fortgeschrittenen Arzt hatte ich noch nie
Register or
LoginCedric. kommt. nicht. an. die. Röntgenmaschine. direkt. neben. ihm. dran. die. er. kalibrieren. soll.
Ausserdem ist er irgendwie ganz schön fett geworden... oder hatten sie nur keinen Kittel in seiner Grösse da?
Okay... laut Internet ist das mit der Röntgenmaschine seit Cottage Living verbugt (was hat denn Cottage Living an dem Krankenhaus geändert???)
Die Lösung ist, Analyse zu üben und, während der Sim das macht, auf "Röntgenmaschine kalibrieren" zu klicken, oder die Aufgabe einfach zu ignorieren
Register or
LoginEs funktioniert - Cedric analysiert und kalibriert gleichzeitig die Röntgenmaschine im Zimmer nebenan 🤷
Register or
LoginInklusive Animation an der Röntgenmaschine - der Bildschirm ist an und das Kreisding fährt rauf und runter. Nacheinander werden die roten Quadrate grün und dann ist die Kalibrierung abgeschlossen
Register or
LoginCedrics erster Patient ist Onkel Lawrence
Register or
LoginCode Wassermelone 😂
Jedenfalls muss Lawrence kurz warten, das Baby muss raus
Register or
LoginDie Schwangerschaft sieht mir mehr nach neunter Minute als nach neuntem Monat aus... aber was weiss ich schon 🤷
Register or
LoginMit dem Krankenhausnachthemd kommt der Schwangerschaftsbauch
Gerade neulich haben wir die Folge von Eureka gesehen, wo es spezielle Umstandskleidung gab, mit der man den Schwangerschaftsbauch nicht gesehen hat. Angezogen - alles flach; Hemd hochgezogen - hochschwanger
Register or
LoginDa ich sonst immer die schwangere Simin spiele und nicht den Arzt, habe ich tatsächlich noch nie auf den Bildschirm geguckt - da sind kleine Störche drauf, die Bündel fallen lassen 😂
Register or
LoginAls nächstes wird die Probe von Lawrence untersucht - gib dir Mühe, Cedric! Dein Onkel ist nicht irgendein Patient!
Register or
LoginOkay... das kriegt Cedric hoffentlich hin
Register or
LoginAaaargh - während Cedric Lawrence untersucht und immer noch drei Diagnosen zur Auswahl stehen, hat Asuka die Warterei satt und geht nach Hause
Ich fühle mich unter Druck gesetzt!!!
Also lese ich erstmal in Carls Sims 4 Guide und habe den Verdacht, dass Cedrics erster Patient gleich die seltenste aller Krankheiten hat - den brennenden Bauch
Soll ich das probieren? Waaaaaaah
Register or
LoginAsuka sitzt trotz der Meldung eben noch im Wartezimmer, also lasse ich Cedric sie schnell aufnehmen und ihr ein Bett zuweisen, während ich Lawrence beobachte
Er kichert und furzt nicht, also hat er wohl nicht Gas and Giggles
Er hustet nicht, also ist es wohl nicht Triple Threat
Bleibt nur der Burning Belly, und er hat sich vorhin mal an den Bauch gefasst, meine ich...
Register or
LoginAsuka ist doch nirgends mehr zu sehen und Cedric nutzt wohl die Gelegenheit für ein Päuschen, während ich hier durchdrehe
Kann das Spiel nicht irgendwelche Patienten schicken, die nicht meine heissgeliebten Sims sind? Nein, kann es nicht - die nächste Patientin ist Cedrics MUTTER
Okay, dann kriegt Britney jetzt schnell ein Bett
Register or
LoginDie Burning Belly Diagnose war wohl richtig - Lawrence muss jetzt operiert werden 😱
Register or
Login"Keine Angst, Onkel Lawrence - ich bediene die Maschine hier schon zum zweiten Mal in meinem Leben!"
Register or
LoginFalls sich jemand fragt, wie es im Inneren eines Sims aussieht...
Einen Moment später ist Lawrence geheilt und verlässt glücklich das Krankenhaus - puuuuh!
Dann kann Cedric sich jetzt um seine Mutter kümmern - bloss kein Druck hier - und die nächste Patientin aufnehmen
Nebenbei hat er noch Zeit festzustellen, dass die Easy Listening Musik, die im Krankenhaus läuft, ihm echt gut gefällt 👍
Register or
LoginNotiz an mich: Die Patientin, die sich gerade in Britneys Zimmer schleicht, um endlich mal einen Superstar aus der Nähe zu sehen, hat Juckreiz
Register or
LoginIch will nicht, dass Britney über Nacht bleiben muss und diagnostiziere zehn Minuten vor Feierabend todesmutig einen Blähkopf. Das war falsch und die Injektion ist wirkungslos 😭 😱
Cedrics Arbeitsleistung sinkt auf knallrot
Aaargh
Ich hab vor der Diagnose gespeichert... soll ich oder soll ich nicht? 😳
Nachdem ich es akzeptieren wollte und Cedrics Arbeitstag verlängert habe, damit er seine Mutter weiter untersuchen kann, lag sie nur auf dem Bett mit ihrem Ausschlag. Ich konnte sie nicht untersuchen oder behandeln, aber auch nicht wieder aufnehmen. Also bin ich doch rausgegangen ohne zu speichern... Nochmal von vorn!
Register or
LoginFür irgendwas hat Cedric ja heute Morgen auch die Röntgenmaschine kalibriert - vielleicht hilft das weiter?
Es stehen nur noch zwei Diagnosen zur Auswahl, und da Britney sich kratzt, diagnostiziere ich einen juckenden Plumbob.
Das muss sofort operiert werden!
Danach ist Britney zum Glück geheilt
Es ist fast 21 Uhr und Cedric hat nichts gegessen, war nie im Bad... die Karriere grenzt ja an realistisch!
Register or
LoginWenigstens wird er anständig bezahlt...
Register or
LoginWährend Cedric sich um seine Bedürfnisse kümmert, geht die Arbeit für Molly los
Sie ist jetzt Digital Artist, eine der Freelancerkarrieren, und soll ein Porträt eines verstorbenen Verwandten ihres Kunden malen
Woher kriege ich denn das Zeichen-Ding dafür? Im Zweifelsfall aus dem Kaufmodus... für schlappe 750 $
Register or
LoginMan merkt fast gar nicht, dass Molly zum ersten Mal in ihrem Leben gezeichnet hat 😂
Mal schauen, was der Kunde dazu sagt...
Register or
LoginEr (oder sie) nimmt das Bild und zahlt 200 $ dafür - juchu!
Register or
LoginDie Nachbarn sind wieder laut - gleicher Grund wie gestern
An die Tür klopfen und um Ruhe bitten geht nicht - das Spiel hat dafür die Balkontür der Nachbarn ausgewählt, die logischerweise nur von der Wohnung der Nachbarn aus erreichbar ist
Es ist fast Mitternacht, in 8 Stunden muss Case in der Schule sein und in 9 Stunden Cedric bei der Arbeit 😡
Register or
LoginAls ob es in diesem Spielstand keine Sims gäbe, die nicht mit Cedric verwandt oder verschwägert sind 🙄
Onkel, Mutter, Schwägerin, Bruder... bald haben wir alle durch, es fehlen nur noch Cousins und Neffen / Nichten!
Register or
LoginNach diversen Tests können sowohl Asuka als auch Casey erfolgreich geheilt werden
Dann gucken wir doch mal, was Lawrence schon wieder hat...
Register or
LoginEs wäre schön, wenn es mehr Optionen für Überstunden gäbe... zum Beispiel "diesen Patienten noch fertig behandeln"
Um 19:20 ist Lawrence geheilt, aber Cedric muss jetzt bis 21 Uhr bleiben
Naja, dann kann er wenigstens mal was essen
Register or
LoginHerzlichen Glückwunsch, Herr Chirurg!