Die Superberrys - eine schrecklich... super(ige) Familie

Begonnen von wusel1811, 19.03.2021 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich weiss gar nicht, wie Casey und David zu friedlich mit ihren B?chern auf dem Sofa sitzen k?nnen, wo doch IN 6 STUNDEN DER S?UGLINGSPATCH KOMMT :waah

Der Spieltisch f?r verregnete Tage im Ferienhaus w?re vermutlich noch netter, wenn er nicht mitten im Regen stehen w?rde :lol

Nicht nur meine Simkids haben die Angewohnheit, sich davonzuschleichen... Asuka braucht wohl mal einen Moment Ruhe :)

Warum baut Darlene f?r 2000 $ eine Massagefunktion in das Bett im Ferienhaus ein, nachdem wir wegen der verbuggten Rechnung der Landgraabs fast pleite sind?????

Vor der Heimreise schicke ich Casey nochmal zur Einsiedlerin. Vielleicht k?nnen sie ja ihre Differenzen ?berwinden und sie verr?t ihm ihr geheimes Rezept :)

Leider wird daraus nichts, weil die Dame gleich nach dem Foto verschwindet. Aber daf?r f?ngt Casey noch ein paar Insekten :)

4 Stunden vor Ende des Urlaubs muss Asuka noch die K?che in Brand stecken :schrei

"Mache ich das richtig, Herr Feuerwehrmann? Seit dem letzten Feuer w?nsche ich mir, eins zu l?schen, um meine Angst loszuwerden..."

Die Feurwehrleute beginnen ihren "Das Feuer ist aus"-Tanz und der hintere hat eine Gedankenblase von einem Mund, der eine Rose mit den Z?hnen festh?lt :lol

Ob die wohl noch einen Nebenjob haben? :ab18

Und dann sind alle wieder zu Hause

Casey k?mmert sich um die mitgebrachten Pflanzen und Ableger. Er hat Kr?uterkunde auf Stufe 4 gebracht und, da er viel Zeit zum Lesen hatte, Snowboarding von Stufe 1 auf Stufe 9 und Klettern von Stufe 3 auf Stufe 6.

Bald ist es geschafft :)

Ich denke, Darlene sollte das Testergebnis akzeptieren :gruebel

Auf den Urlaub folgen W?scheberge - das ist ein Naturgesetz :dunno
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 18.04.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

wusel1811

Ich hab die Tage bei Casey und Co weitergespielt und die Blogposts daf?r vorbereitet, aber bis die ersten 150 Teile von der Geschichte auf dem Blog sind, dauert es ja noch ein paar Monate... deshalb poste ich die mal auch noch hier :)

------------------

Casey guckt ein bisschen angepisst - was vermutlich daran liegt, dass ich seit M?rz nicht mehr in diesem Spielstand war. Das wiederum liegt daran, dass EA deutlich ?fter patcht als ich Lust habe, Mods zu updaten... aber jetzt ist hoffentlich alles aktuell.

Casey ist wenige F?higkeitenpunkte davon entfernt, alle F?higkeiten maximiert zu haben und, wenn ich mich recht erinnere, war ganz rein zuf?llig direkt vor dem S?uglingspatch Asuka nochmal schwanger geworden.

Mal gucken, was der Rest der Familie macht...

Darlene guckt irgendwie noch angepisster als ihr Vater, w?hrend ihr Bruder David ihr etwas vorsingt 🤷

Sie ist gestresst von der Schule, gleichzeitig aber auch noch wundersch?n erholt vom Campingurlaub. Teenie-Leben...

Dillan verbringt die letzten Stunden als Nesth?kchen der Familie mit einem Nickerchen

Asuka malt mein Lieblingsbild, w?hrend sie auf das Einsetzen der Wehen wartet

Wo soll ?berraschungsbaby Nr. 4 eigentlich wohnen? 🤔

Vermutlich erstmal im Elternschlafzimmer - Darlene wird morgen erwachsen (mein Baby 😭) und k?nnte dann ausziehen.

Und Buddy w?lzt sich hingebungsvoll im Dreck, w?hrend Salsa schockiert zuguckt 😂

Wenn Darlene in K?rze ausziehen soll, k?nnte sie wohl noch ein paar M?bel gebrauchen, und ihr Vater braucht noch ein paar Fabrikationspunkte. Das l?sst sich doch sicher irgendwie verbinden...

David nimmt f?r seine Follower ein Video mit Modetipps auf

Gab es hier schonmal einen Tag, an dem Darlene nichts in Brand gesetzt hat?

Casey l?scht das Feuer, aber daf?r bricht er nat?rlich die Fabrikation des Betts f?r Darlene ab, und wie immer kann er das nicht fortsetzen, sondern nur noch wegschmeissen.

Ausserdem k?nnen wir den sauteuren Herd nicht ersetzen.

Bis Darlene auszieht, bleibt die K?che hier wohl kalt...

*g?hn* "Mussten die Wehen ausgerechnet jetzt einsetzen, wo ich ins Bett wollte?"

Mussten sie wohl, Asuka...

"Was? Ein viertes Kind? Bin ich denn ?berhaupt schon bereit, Vater zu werden???"

Dakota Berry, 16.6.23, 17:28

Dillan. wollte. kein. Geschwisterchen. 😡

Immerhin gibt es heute zum Erntedankfest die allerersten Schneeflocken, das scheint ihn etwas zu tr?sten. Durch das Erntedankfest f?llt ?brigens auch Darlenes allerletzter Schultag aus...

ALT? Wer ist hier alt?

Bloss weil seine kleine Tochter heute erwachsen wird, ist Casey doch wohl nicht alt!

Eine Stunde vor Beginn der Geburtstagsparty ist er bereit, das absolut jedem zu beweisen!

Wenn ihr wirklich ganz sicher seid, dass ihr nicht viel lieber Friede, Freude, Eierkuchen h?ttet... ich hab ein bisschen zur?ckgebl?ttert und irgendwo was von "doofer grosser Schwester" gelesen

Einigen G?sten muss Darlene sich erstmal vorstellen

Dabei k?nnten Liberty und Johnathon doch sogar ihre Schwiegereltern in spe sein - mal sehen, was die Zukunft f?r sie bringt :)

Erstmal stellt sie fest, dass sie Liberty nicht besonders mag. Die Frau ist so merkw?rdig!

Okay, ganz unrecht hat sie da ja nicht...

Mit Jorden l?uft es heute auch nicht gut - egal, was Darlene sagt, er kriegt es in den falschen Hals. Hm, vielleicht sucht sie sich doch besser einen anderen.

Jorden ist ja eh der... hm... *nachdenk* Schwager ihres Onkels? Sowas in der Art. Der Spielstand braucht eindeutig mehr frisches Blut!

Happy Birthday, Darlene!

Wie man an diesem Bild gut sieht, ist die Alterung in dem Spielstand v?llig verkorkst. Bei Casey hab ich nie ohne Alterung gespielt, damit er keinen ungerechten Vorteil beim Skillen hat, in allen anderen Haushalten aber schon. Deshalb wird Darlene jetzt erwachsen und Charlotte und Chris sind noch Teenager (nicht mehr lange aber trotzdem - die sind die C-Generation und Darlene D; auch wenn Broderick deutlich j?nger ist als Britney und Britney sehr fr?h Kinder gekriegt hat und Broderick erst recht sp?t...) ?hm... ja. Wor?ber schwafele ich gerade? Ach ja. Wenn Darlene ausgezogen ist, bekommt sie mal eine ganze Weile ohne Alterung spendiert!

Schatz, Du bist nur erwachsen geworden! So geschockt musst Du deshalb auch nicht gucken... oder?

Sie wird Kinoliebhaberin (dieser Spielstand hat Fantastilliarden von Download-Eigenschaften) und Selfcare-Spezialistin, ausserdem hat sie gute Manieren und ist verantwortungsbewusst

Die Schule hat sich auch noch gemeldet :)

Der Sensenmann holt Eggie ab 😭

Jetzt will Gevatter Tod auch noch mitfeiern. Ganz toll.

Ich liebe grosse Partys ❤️

Das sind noch nichtmal alle G?ste...

David und Dillan haben beide Schulprobleme...

David weiss selbst, dass er etwas tun muss. Dillan hingegen freut sich ein Loch in den Bauch, weil er in der Mathestunde so einen tollen Witz gemacht hat 😂

Andererseits ist Freitag und man muss es ja auch nicht gleich ?bertreiben

Wie schlimm ist es eigentlich mit den Noten? *mal nachguck*

David hat ein B, seine Leistung ist aber nur noch okay

Dillan hat ein C und seine Leistung ist schlecht

Ach, immer mit der Ruhe - so schlimm ist das ja nun wirklich noch nicht! Ist Dillan nicht erst in Granite Falls zum Kind geworden und geht erst seit zwei Tagen in die Schule?

Edit: Es war sogar Dillans erster Schultag - er hat das Bild im Inventar, das am ersten Tag gemalt wird und es hat noch das "neu"-Sternchen

Eigentlich sollte ich schon seit einer halben Stunde bei Cedric sein, aber der hat ja zum Gl?ck letztes Mal seinen Abschluss gemacht, also kommt es auf die paar Minuten auch nicht an.

Und jetzt ist es wirklich soweit - Darlene hat alle ihre Sachen gepackt und zieht aus

❤️❤️❤️❤️
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

:winke

Wow, Casey hat es ja fast geschafft!
Alle F?higkeiten  :anbet  das ist wirklich beeindruckend.

ZitatDarlene wird morgen erwachsen (mein Baby 😭)
Ja da ?berkommt mich auch immer ein seltsames Gef?hl. Obwohl ich mich auf der anderen Seite auch immer freue, sie dann in ihrem "neuen" Leben zu begleiten.

Ist Dakota denn ein Junge oder ein M?dchen? Der Name geht finde ich f?r beides  :zwinker

ZitatWie man an diesem Bild gut sieht, ist die Alterung in dem Spielstand v?llig verkorkst.
Ach egal  :lol - was w?ren die sims ohne verzwickte Verwandschaften und lustige Zeitspr?nge? Ich schaffe sowas auch immer, frag mich nicht wie...

ZitatJetzt will Gevatter Tod auch noch mitfeiern. Ganz toll.
So kennt man ihn. Anscheinend braucht er das  :lol

ZitatUnd jetzt ist es wirklich soweit - Darlene hat alle ihre Sachen gepackt und zieht aus

Mach es gut, Darlene - Wusel wird dir sicher ein sch?nes leben bereiten  :winke

wusel1811

Wow, Casey hat es ja fast geschafft!
Alle F?higkeiten  :anbet  das ist wirklich beeindruckend.

Mit Horse Ranch kommen dann sicher neue :crazy

Zitat
ZitatDarlene wird morgen erwachsen (mein Baby 😭)
Ja da ?berkommt mich auch immer ein seltsames Gef?hl. Obwohl ich mich auf der anderen Seite auch immer freue, sie dann in ihrem "neuen" Leben zu begleiten.

Das stimmt :heart Ich habe schon vor Monaten Pl?ne f?r sie irgendwo hingekritzelt, es wurde also wirklich Zeit :)

ZitatIst Dakota denn ein Junge oder ein M?dchen? Der Name geht finde ich f?r beides  :zwinker

Ein M?dchen :) Ich hab am Anfang bei Dillan regelm?ssig nachgeguckt, ob er wirklich ein Sohn ist :lol

Zitat
ZitatWie man an diesem Bild gut sieht, ist die Alterung in dem Spielstand v?llig verkorkst.
Ach egal  :lol - was w?ren die sims ohne verzwickte Verwandschaften und lustige Zeitspr?nge? Ich schaffe sowas auch immer, frag mich nicht wie...

:lol

Immerhin weiss ich hier wieso?

Zitat
ZitatJetzt will Gevatter Tod auch noch mitfeiern. Ganz toll.
So kennt man ihn. Anscheinend braucht er das  :lol

Vielleicht? speziell beliebt ist er ja wahrscheinlich nicht :dunno ?LASST MICH MITFEIERN, SONST NEHME ICH NOCH JEMANDEN MIT!? :kloppe

Zitat
ZitatUnd jetzt ist es wirklich soweit - Darlene hat alle ihre Sachen gepackt und zieht aus

Mach es gut, Darlene - Wusel wird dir sicher ein sch?nes leben bereiten  :winke
[/quote]

Wusel gibt sich grosse M?he :yes

:danke
Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

So, ich hab noch zwei Teile von Cedric, dann ist hier alles wieder aktuell :)

Teil 153

Ganz ganz vorsichtig lade ich den Berry / Kahananui / Sigworth Haushalt - aber das Chaos war trotzdem schneller und ist schon da

Noemi steht sp?t abends (das Bild ist stark aufgehellt) stinkend ausserhalb vom Grundst?ck und sehr nahe an der Kuhpflanze 😱

Johnathon sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht am PC - sein Moodlet sagt, er hat einen schweren Fall.

Einen schweren Fall von was? Hallo, Dr Google?

Ausserdem blinkt Libertys Portr?t weil sie bei der Arbeit sein m?sste

Hm... Google spuckt nur Mods aus, die ich definitiv nicht habe - haupts?chlich Extreme Violence

Wenn man das Moodlet weiter liest, steht da, er soll Tee oder Orangensaft trinken - das geht ja zur Not noch

Okay.... *Kasernenhofstimme*

Liberty - ab zur Arbeit

Johnathon - mach Dir Orangensaft

Molly - k?mmer Dich um Noemi

Cedric - such Dir einen Job als Arzt

Kinder - zu euch komme ich gleich

W?hrend ich Case und Jorden zu den Tieren schicke, stelle ich fest, dass Jorden noch 20 Tage als Teenager vor sich hat, w?hrend Darlene gestern erwachsen geworden ist. Kein Wunder ist zwischen den beiden nie so recht was gelaufen - das ist ja wie 13 zu 19 😱

Dank Uni-Abschluss steigt Cedric gleich als medizinischer Spezialist ein, das ist Stufe 8

Ausserdem bekommt er einen Antrittsbonus von 1200 $

Ich glaube, die Geldprobleme sind hier bald vorbei... immerhin was!

Molly w?nscht sich ein Baby...

Hier geht das nicht, der Haushalt ist voll

W?rde sie ihren Vater und seine Frau hier einfach allein lassen? Jorden ist erst in drei Wochen erwachsen, bis dahin sind sie und Cedric ja schon uRaLt...

Hm

*nachdenk*

Wie alt sind Cedric und Molly jetzt?

12 und 13 Tage, bis sie richtig erwachsen sind- das heisst, die Zeit f?r ein zweites Baby w?re schon ungef?hr jetzt bald 🤔

Was soll ich sagen... Molly w?nscht sich ein Baby 🤷

Ich hab die Regeln schliesslich nicht gemacht 😀

Familie Berrykahananui (mit Leerzeichen war es zu lang) wohnt jetzt also in einem Apartment in Evergreen Harbor. Sie konnten es sich zwar nur unm?bliert leisten, aber ich hab alle ihre M?bel in eine Umzugskiste von Scumbumbo gepackt - und die dann im alten Haus vergessen 😂

Also nochmal zur?ck zu Familie Sigworth und ein grosses Dankesch?n an die Geschenk-Funktion

"Hier, Schatz - eure M?bel! Ich hab die Umzugskiste extra nochmal verkleinert und h?bsch verpackt!"

"Danke, Papa! Du hast uns echt gerettet!"

?hm... kann es sein, dass bei dem Apartment "winzig" nur der Vorname ist? 😱

Egal... Cedric wird als Doktor in Nullkommanichts ganz viel Geld verdienen und dann kriegen sie ein Haus.

Verglichen mit vorher ist das doch recht... ?bersichtlich

Die meisten Sachen sind immer noch in der Umzugskiste

Nachts um halb vier ist alles ausgepackt und Cedric schl?gt noch schnell ein paar Eier in die Pfanne

Molly sieht aus, als w?rde sie den Umzug schon ein bisschen bereuen...

Am n?chsten Morgen steht die ?komeisterin vor der T?r - was will die denn? Hier schlafen alle noch, es war eine lange Nacht!

Sie m?chte uns ?ber die Abstimmungen informieren - und daf?r hab ich extra Cedric aus dem Bett geschmissen

Da dieser Spielstand mit Cedrics Grossmutter begonnen hat, sind nat?rlich l?ngstens vier NAPs gew?hlt worden, aber die sind ja ganz okay. Das kann so bleiben, denke ich :)

Cedric sucht sich eine Bank in der Nachbarschaft und arbeitet an seiner Recherche und Diskussionsf?higkeit... keine Ahnung, ob er sein Akademikerbestreben noch erf?llen kann, wenn er schon seinen Abschluss hat, aber wir werden es herausfinden

Irgendwas war auch verbuggt, er sollte einen Notendurchschnitt haben, den er l?ngst hatte und es wurde nicht anerkannt. Da muss ich wohl nochmal meinen verhassten UI Cheats Mod ins Spiel holen und das wegklicken

Schon wieder wer an der T?r... 🙄

Not und Platzmangel machen erfinderisch - Case arbeitet unten auf der Strasse an seinem Schulprojekt

------------

Teil 154

Platz f?r ein romantisches T?nzchen ist auch in der kleinsten H?tte ❤️

Eigentlich sind Cedric und Molly gerade furchtbar w?tend, weil die Nachbarn zu laut sind beim Liebesspiel, aber ich habe das Gef?hl, irgendwie bringt es sie auch selbst in Stimmung...

Sorry, aber das Baby, wegen dem wir extra ausgezogen ist, gibt es erst im neuen Haus... vielleicht sollte Molly sich f?r den Moment einen Job suchen. Auf der Farm arbeiten muss sie ja jetzt nicht mehr und Case ist in der Schule...

W?hrend ich noch dar?ber nachdenke, welcher Job zu Molly passen w?rde (irgendwie keiner 🤷), wird mir die Entscheidung abgenommen - Cedrics erste Schicht im Krankenhaus beginnt! Juchu, so einen weit fortgeschrittenen Arzt hatte ich noch nie :)

Cedric. kommt. nicht. an. die. R?ntgenmaschine. direkt. neben. ihm. dran. die. er. kalibrieren. soll.

Ausserdem ist er irgendwie ganz sch?n fett geworden... oder hatten sie nur keinen Kittel in seiner Gr?sse da?

Okay... laut Internet ist das mit der R?ntgenmaschine seit Cottage Living verbugt (was hat denn Cottage Living an dem Krankenhaus ge?ndert???)

Die L?sung ist, Analyse zu ?ben und, w?hrend der Sim das macht, auf "R?ntgenmaschine kalibrieren" zu klicken, oder die Aufgabe einfach zu ignorieren

Es funktioniert - Cedric analysiert und kalibriert gleichzeitig die R?ntgenmaschine im Zimmer nebenan 🤷

Inklusive Animation an der R?ntgenmaschine - der Bildschirm ist an und das Kreisding f?hrt rauf und runter. Nacheinander werden die roten Quadrate gr?n und dann ist die Kalibrierung abgeschlossen

Cedrics erster Patient ist Onkel Lawrence

Code Wassermelone 😂

Jedenfalls muss Lawrence kurz warten, das Baby muss raus

Die Schwangerschaft sieht mir mehr nach neunter Minute als nach neuntem Monat aus... aber was weiss ich schon 🤷

Mit dem Krankenhausnachthemd kommt der Schwangerschaftsbauch

Gerade neulich haben wir die Folge von Eureka gesehen, wo es spezielle Umstandskleidung gab, mit der man den Schwangerschaftsbauch nicht gesehen hat. Angezogen - alles flach; Hemd hochgezogen - hochschwanger

Da ich sonst immer die schwangere Simin spiele und nicht den Arzt, habe ich tats?chlich noch nie auf den Bildschirm geguckt - da sind kleine St?rche drauf, die B?ndel fallen lassen 😂

Als n?chstes wird die Probe von Lawrence untersucht - gib dir M?he, Cedric! Dein Onkel ist nicht irgendein Patient!

Okay... das kriegt Cedric hoffentlich hin

Aaaargh - w?hrend Cedric Lawrence untersucht und immer noch drei Diagnosen zur Auswahl stehen, hat Asuka die Warterei satt und geht nach Hause

Ich f?hle mich unter Druck gesetzt!!!

Also lese ich erstmal in Carls Sims 4 Guide und habe den Verdacht, dass Cedrics erster Patient gleich die seltenste aller Krankheiten hat - den brennenden Bauch

Soll ich das probieren? Waaaaaaah

Asuka sitzt trotz der Meldung eben noch im Wartezimmer, also lasse ich Cedric sie schnell aufnehmen und ihr ein Bett zuweisen, w?hrend ich Lawrence beobachte

Er kichert und furzt nicht, also hat er wohl nicht Gas and Giggles

Er hustet nicht, also ist es wohl nicht Triple Threat

Bleibt nur der Burning Belly, und er hat sich vorhin mal an den Bauch gefasst, meine ich...

Asuka ist doch nirgends mehr zu sehen und Cedric nutzt wohl die Gelegenheit f?r ein P?uschen, w?hrend ich hier durchdrehe

Kann das Spiel nicht irgendwelche Patienten schicken, die nicht meine heissgeliebten Sims sind? Nein, kann es nicht - die n?chste Patientin ist Cedrics MUTTER

Okay, dann kriegt Britney jetzt schnell ein Bett

Die Burning Belly Diagnose war wohl richtig - Lawrence muss jetzt operiert werden 😱

"Keine Angst, Onkel Lawrence - ich bediene die Maschine hier schon zum zweiten Mal in meinem Leben!"

Falls sich jemand fragt, wie es im Inneren eines Sims aussieht...

Einen Moment sp?ter ist Lawrence geheilt und verl?sst gl?cklich das Krankenhaus - puuuuh!

Dann kann Cedric sich jetzt um seine Mutter k?mmern - bloss kein Druck hier - und die n?chste Patientin aufnehmen

Nebenbei hat er noch Zeit festzustellen, dass die Easy Listening Musik, die im Krankenhaus l?uft, ihm echt gut gef?llt 👍

Notiz an mich: Die Patientin, die sich gerade in Britneys Zimmer schleicht, um endlich mal einen Superstar aus der N?he zu sehen, hat Juckreiz

Ich will nicht, dass Britney ?ber Nacht bleiben muss und diagnostiziere zehn Minuten vor Feierabend todesmutig einen Bl?hkopf. Das war falsch und die Injektion ist wirkungslos 😭 😱

Cedrics Arbeitsleistung sinkt auf knallrot

Aaargh

Ich hab vor der Diagnose gespeichert... soll ich oder soll ich nicht? 😳

Nachdem ich es akzeptieren wollte und Cedrics Arbeitstag verl?ngert habe, damit er seine Mutter weiter untersuchen kann, lag sie nur auf dem Bett mit ihrem Ausschlag. Ich konnte sie nicht untersuchen oder behandeln, aber auch nicht wieder aufnehmen. Also bin ich doch rausgegangen ohne zu speichern... Nochmal von vorn!

F?r irgendwas hat Cedric ja heute Morgen auch die R?ntgenmaschine kalibriert - vielleicht hilft das weiter?

Es stehen nur noch zwei Diagnosen zur Auswahl, und da Britney sich kratzt, diagnostiziere ich einen juckenden Plumbob.

Das muss sofort operiert werden!

Danach ist Britney zum Gl?ck geheilt

Es ist fast 21 Uhr und Cedric hat nichts gegessen, war nie im Bad... die Karriere grenzt ja an realistisch!

Wenigstens wird er anst?ndig bezahlt...

W?hrend Cedric sich um seine Bed?rfnisse k?mmert, geht die Arbeit f?r Molly los

Sie ist jetzt Digital Artist, eine der Freelancerkarrieren, und soll ein Portr?t eines verstorbenen Verwandten ihres Kunden malen

Woher kriege ich denn das Zeichen-Ding daf?r? Im Zweifelsfall aus dem Kaufmodus... f?r schlappe 750 $

Man merkt fast gar nicht, dass Molly zum ersten Mal in ihrem Leben gezeichnet hat 😂

Mal schauen, was der Kunde dazu sagt...

Er (oder sie) nimmt das Bild und zahlt 200 $ daf?r - juchu!

Die Nachbarn sind wieder laut - gleicher Grund wie gestern

An die T?r klopfen und um Ruhe bitten geht nicht - das Spiel hat daf?r die Balkont?r der Nachbarn ausgew?hlt, die logischerweise nur von der Wohnung der Nachbarn aus erreichbar ist

Es ist fast Mitternacht, in 8 Stunden muss Case in der Schule sein und in 9 Stunden Cedric bei der Arbeit 😡

Als ob es in diesem Spielstand keine Sims g?be, die nicht mit Cedric verwandt oder verschw?gert sind 🙄

Onkel, Mutter, Schw?gerin, Bruder... bald haben wir alle durch, es fehlen nur noch Cousins und Neffen / Nichten!

Nach diversen Tests k?nnen sowohl Asuka als auch Casey erfolgreich geheilt werden

Dann gucken wir doch mal, was Lawrence schon wieder hat...

Es w?re sch?n, wenn es mehr Optionen f?r ?berstunden g?be... zum Beispiel "diesen Patienten noch fertig behandeln"

Um 19:20 ist Lawrence geheilt, aber Cedric muss jetzt bis 21 Uhr bleiben

Naja, dann kann er wenigstens mal was essen

Herzlichen Gl?ckwunsch, Herr Chirurg!

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Ja, ich hasse es auch bei Sims4 den Haushalt zu wechseln  :lol - diese ?berraschngen die man da immer erlebt, sind meist unsch?n.
Aber man bekommt es auch immer wieder fix ausgeb?gelt  :zwinker
ZitatOkay.... *Kasernenhofstimme*
:megalol
ZitatKein Wunder ist zwischen den beiden nie so recht was gelaufen - das ist ja wie 13 zu 19
Ds erkl?rt nat?rlich einiges  :D
ZitatWas soll ich sagen... Molly w?nscht sich ein Baby 🤷

Ja klar. die Reeegeln  :lol
Und dann ziehen sie um - um dann doch kein Baby zu bekommen? Tssss...
Das mit den vergessenen M?beln k?nnte ich sein. Passiert mir st?ndig, erst alles zusammensuchen und -packen und es dann stehen lassen.
Ich glaub die Geschenke-Funktion ist extra f?r so leute wie uns gemacht worden  :gruebel

Ohja; verbuggte Bestreben *tieferSeufzer*.Man kennt es.

ZitatEs funktioniert - Cedric analysiert und kalibriert gleichzeitig die R?ntgenmaschine im Zimmer nebenan
Stranger Things..................ok. Falls ich mal einen Arzt spielen sollte, wei? ich jetzt Bescheid  :lol

Die St?rche kannte ich daf?r schon  :)

ZitatEs ist fast 21 Uhr und Cedric hat nichts gegessen, war nie im Bad... die Karriere grenzt ja an realistisch!
Der arme Cedric! Witzig, das die den Realismus immer da einbauen wo man so gar nicht damit rechnet.
ZitatAls ob es in diesem Spielstand keine Sims g?be, die nicht mit Cedric verwandt oder verschw?gert sind
Tja... als Verwandter ist er aber ganz sicher der Arzt ihres Vertrauens  :lol

Gl?ckwunsch auch von mir zur Bef?rderung!

wusel1811

Ja, ich hasse es auch bei Sims4 den Haushalt zu wechseln  :lol - diese ?berraschngen die man da immer erlebt, sind meist unsch?n.
Aber man bekommt es auch immer wieder fix ausgeb?gelt  :zwinker

Ja, irgendwie kommt doch immer wieder alles in Ordnung? ich bin hin- und hergerissen, weil ich mich auf die neue Familie freue, die alte aber meist auch gerade viel Spass macht :)

Zitat
ZitatKein Wunder ist zwischen den beiden nie so recht was gelaufen - das ist ja wie 13 zu 19
Ds erkl?rt nat?rlich einiges  :D

Sie hat wohl das Liebesgl?ck ihres Vaters geerbt? aber bei dem ist es ja auch noch was geworden :)

Zitat
ZitatWas soll ich sagen... Molly w?nscht sich ein Baby 🤷

Ja klar. die Reeegeln  :lol

*unschuldig guck*

ZitatUnd dann ziehen sie um - um dann doch kein Baby zu bekommen? Tssss...

Bald :) Immerhin k?nnen sie jetzt sparen, anstatt teure Rechnungen zu zahlen und Molly kann mitverdienen, anstatt im Stall und auf dem Feld zu helfen

ZitatDas mit den vergessenen M?beln k?nnte ich sein. Passiert mir st?ndig, erst alles zusammensuchen und -packen und es dann stehen lassen.
Ich glaub die Geschenke-Funktion ist extra f?r so leute wie uns gemacht worden  :gruebel

:umarm

ZitatOhja; verbuggte Bestreben *tieferSeufzer*.Man kennt es.

Zum Teil war es meine Schuld, weil ich zu oft vergessen hab, am Bestreben zu arbeiten und Cedric dann irgendwann zum Beispiel eine ganze Nacht Nachhilfe geben musste, aber manches hat das Spiel auch einfach nicht gez?hlt :dunno

Zitat
ZitatAls ob es in diesem Spielstand keine Sims g?be, die nicht mit Cedric verwandt oder verschw?gert sind
Tja... als Verwandter ist er aber ganz sicher der Arzt ihres Vertrauens  :lol

Stimmt :lol

ZitatGl?ckwunsch auch von mir zur Bef?rderung!

Ich richte es ihm aus :confetti
Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

Ich hab da noch was...

Teil 155

Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass Molly den Umzug bereut. Ihr fehlt die Natur und f?llt die Decke auf den Kopf... aber wenn sie erstmal (wieder 🙄) ein sch?nes H?uschen haben und sie das neue Baby im Arm h?lt, ist das bestimmt alles vergessen :)

Morgen hat Cedric frei, da k?nnen wir etwas Sch?nes unternehmen!

"Aus dem Hintergrund m?sste Rahn schie?en, Rahn schie?t - Tor, Tor, Tor, Tor!"

Nachdem die Nachbarn uns n?chtelang wach gehalten haben, habe ich ?berhaupt kein Problem damit, dass Case um 23:30 im Treppenhaus Fussball spielt :D

F?r den geplanten Ausflug bekommt Case einen Tag schulfrei... Cedric muss nur noch den Trockner reparieren, w?hrend Molly Fr?hst?ck macht, und dann geht es los

Zuerst machen wir im Nationalpark von Henford-on-Bagley Selfies mit der weltber?hmten Schnecke Sophie - auch wenn auf Cases Selfie irgendwie die Schnecke fehlt

Den Erwachsenen sind auch nicht alle Bilder gelungen...

Daf?r entdeckt er einen versteckten Ozinoid-Brocken. Um die Traditionen der Nachbarschaft zu wahren, lassen die Berrykahananuis etwas Selium da, damit der n?chst Besucher auch etwas finden kann

Im Gnome's Arms treffen wir uns mit Johnathon und alle bekommen etwas zu trinken

Damit hat Molly alle Nachbarschaften von Henford-on-Bagley besucht und die erste Stufe ihres (zweiten) Bestrebens geschafft 👍

Ich glaube, Case vermisst seinen Opa sehr...

Nach gef?hlten tausend Witzen parke ich Case vor dem Fernseher im Pub, bis seine Stimmung verspielt ist, dann reisen wir zum Spielplatz in Willow Creek - und er ist nicht mehr verspielt 🙄

So wird das nie was mit seinem Bestreben... dann gibt es halt erstmal was zu Essen

Edit: Nochmal tausend Witze sp?ter ist Case wieder verspielt und DAS SPIEL ST?RZT AB

Sims 4 st?rzt nie ab!!!!!

F?nfmal abgespeichert - jetzt muss es nur noch z?hlen

Cedric bestimmt das letzte Ausflugsziel des Tages und w?hlt... die Bibliothek in Britechester *g?hn*

Er muss f?r sein Bestreben Wissen beitragen an einer dieser Maschinen... stellen wir uns einfach vor, dass er Case zeigen wollte, wo er studiert hat :)

W?hrend Cedric seinen Simipedia-Artikel schreibt, machen Molly und Case eine Schneeballschlacht

Zu Hause will Case nur noch ins Bett...
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

:coffee
So, erst mal nen sch?nen Kamillentee (hab immer noch Halschmerzen, ver*****)

Arme Molly  :troesten.
Jaja, das mit dem Baby zum Trost hast du ihr schon im letzten Teil versprochen  :beleidigt  - wann ziehen sie um?
ZitatNachdem die Nachbarn uns n?chtelang wach gehalten haben, habe ich ?berhaupt kein Problem damit, dass Case um 23:30 im Treppenhaus Fussball spielt
:rofl  das h?tte ich auch nicht! Los Case, noch ein Tor!
Was f?r ne Schnecke *aufdemSchlauchsteh* ? Und was f?r Brocken...?
Egal, hauptsache lustige Selfies mit und ohne Sophie  :lol

ZitatEdit: Nochmal tausend Witze sp?ter ist Case wieder verspielt und DAS SPIEL ST?RZT AB
:troesten
Das ist bitter!

Aber ich sehe du machst auch manchmal so Wunsch- und/oder Bestreben-Rundreisen, wo jeder was f?r sich tun kann  :lol. Kein Wunder das der arme Case total KO ist.

wusel1811

:coffee
So, erst mal nen sch?nen Kamillentee (hab immer noch Halschmerzen, ver*****)

ZitatArme Molly  :troesten.
Jaja, das mit dem Baby zum Trost hast du ihr schon im letzten Teil versprochen  :beleidigt  - wann ziehen sie um?

Wenn Cedric noch 2mal arbeiten war? M?bel haben sie ja, es braucht nur Geld f?r ein sch?nes Grundst?ck, auf dem zumindest ein halbwegs angemessenes Haus Platz hat. Anbauen k?nnen wir sp?ter immer noch :)

Zitat
ZitatNachdem die Nachbarn uns n?chtelang wach gehalten haben, habe ich ?berhaupt kein Problem damit, dass Case um 23:30 im Treppenhaus Fussball spielt
:rofl  das h?tte ich auch nicht! Los Case, noch ein Tor!

:anfeuern

Der Ball ist sein absolutes Lieblingsspielzeug

ZitatWas f?r ne Schnecke *aufdemSchlauchsteh* ? Und was f?r Brocken...?
Egal, hauptsache lustige Selfies mit und ohne Sophie  :lol

Die Schnecke steht in Henford-on-Bagley, man kann mit ihr Selfies machen und sie durchsuchen. Dabei findet man Sammelgegenst?nde und dann kommt eine Meldung, dass man die Tradition wahren und etwas f?r den n?chsten Besucher zur?cklassen soll :)

Zitat
ZitatEdit: Nochmal tausend Witze sp?ter ist Case wieder verspielt und DAS SPIEL ST?RZT AB
Das ist bitter!

Es ist ja noch gut gegangen am Ende? Immerhin :)

ZitatAber ich sehe du machst auch manchmal so Wunsch- und/oder Bestreben-Rundreisen, wo jeder was f?r sich tun kann  :lol. Kein Wunder das der arme Case total KO ist.

Ich versuche, meinen Sims mal mehr zu bieten als ihr Zuhause? die armen sehen viel zu wenig von der Welt :)

Nat?rlich war Case zur eigentlichen Schlafenszeit wieder fit und hat dann die halbe Nacht heimlich unter der Bettdecke gelesen :lol

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

Es ist sieben Uhr in der Fr?h - Cedric hat schon geduscht, den K?hlschrank geputzt, Waschmaschine und Trockner gestartet und macht jetzt Fr?hst?ck :hunger

Von mir stammt er defninitv nicht ab, aber ich schmeisse langsam mal den Rest der Familie aus dem Bett, sonst kommt Case noch zu sp?t zur Schule... :saumuede

Vor f?nf Minuten dachte ich noch, es scheint ein ruhiger Tag zu werden, und jetzt ist jedes einzelne Bett im Krankenhaus besetzt :waah

"Immer sch?n rennen, junge Frau - das hilft gegen den Ausschlag und den Juckreiz!"

"Wenn Sie meinen, Herr Doktor..."

Molly ist furchtbar w?tend auf Case... er hat gerade eine gemeine Phase, glaube ich :troesten

Cedric hat endlich mal p?nktlich Feierabend und zu Hause warten eine kaputter PC und ein kaputtes Klo... :waah

Nachts um halb drei kommt Molly von einem Treffen mit einem Kunden nach Hause... sie ist todm?de, k?nnte dringend etwas Spass vertragen und f?hlt sich furchtbar, weil sie als Freeganerin zur Arbeit geht und so ihre Seele verkauft... :troesten

Cedric gibt sich M?he, seine Frau aufzuheitern :ab18

Wir haben wieder einen Code Wassermelone

Cedric hat heute zwei Fehldiagnosen gestellt und seine Performance ist v?llig im... Popo

Molly und Cedric sind sich einig - sie sind nicht f?r das Leben in einer kleinen Wohnung gemacht.

Sie wollen Platz und Ruhe und Tiere und einen Garten... sie wollen hier raus!

Keinen Moment zu fr?h, denn ich weiss etwas, das Molly noch nicht weiss... :baby

Der Umzug muss allerdings bis morgen warten - entweder ist dem PC zu heiss oder Better Exczeptions tickt heute v?llig aus. Jedenfalls hat das Spiel jetzt gerade zweimal nicht mehr reagiert und ich mag nicht mehr...

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

Irgendwie erscheint N?CHSTE WOCHE Pferderanch und Molly hat ihr Baby noch nicht und die Pferde sollen die Cuthberts im PLBB testen, die noch nicht vorbereitet sind und bevor ich die vorbereiten kann, muss in dem Spielstand Amy noch ihre Midlife Crisis ?berwinden und eigentlich m?chte ich gerade die ganze Zeit nur Graveyard Keeper spielen :waah :schrei

Jedenfalls haben Cedric und Co jetzt ein H?uschen in San Sequoia gekauft... in der Nachbarschaft hab ich noch nie gespielt und in Evergreen Harbor war kein Grundst?ck frei

Mal gucken, ob ich das so lasse oder abreisse... vermutlich bleilbt es erstmal wegen Zeitmangel und Freizeitstress :lol

Mir wird langsam klar, wie unglaublich viel Platz in dem Haus in Henford war... auch hier passt nicht alles rein. Aber besser als die Mini-Wohnung ist es allemal, und wenn mal Zeit ist, kann ich es ja gr?sser bauen

Dann verschwindet vielleicht auch die Sch?ssel mit dem Auflauf... die steht da, man kann nichts damit machen, nicht l?schen, nicht verkaufen... auch der Hammer funktioniert nicht, der will gleich die komplette K?che mit l?schen :lol

Case hat mod-bedingt gerade Schulferien... er muss gleich f?r sein Bestreben noch eine Stunde tippen ?ben, aber dann kann er die neue Nachbarschaft erkunden

Cedric hat auch frei, das passt also gut :)

Da es jetzt hell it, kann ich auch das neue Haus fotografieren... unten rechts wird das Baby wohnen :)

Als fast schon Teenager hat Case das Zimmer im Obergeschoss bekommen, da hat er seine Ruhe

Als gestresster Chirurg will man an seinem freien Tag bestimmt nicht das Waschbecken und den Trockner reparieren... deshalb lasse ich ausnahmsweise mal wen daf?r kommen

Beim Telefonat mit dem Handwerkerservice stellt Molly fest, dass sie nicht gerne bastelt :dunno

Ausserdem kriegt die Familie standesgem?ss noch eine Haushaltshilfe

Wenig spektakul?r erf?llt Cedric auf dem Sofa sein Akademikerbestreben... herzlichen Gl?ckwunsch! :confetti

Er kann noch ein bisschen dar?ber nachdenken, was er als n?chstes m?chte, denn jetzt kommen erstmal Celeste und Christopher Michaelson, um uns in der Nachbarschaft zu begr?ssen

Okay... Celestes erste Amtshandlung ist es, Cedric anzuflirten. Vor den Augen ihres Mannes und w?hrend die schwangere Molly danebensitzt :lol

Dann mal auf gute Nachbarschaft...

Case kriegt von dem Drama zum Gl?ck nichts mit - er hat den Spielplatz in der Nachbarschaft entdeckt :)

Als er an der Statue vorbei geht, bekommt er ein inspiriertes Moodlet

:heart

Ausserdem h?tten Molly und Cedric mit den Nachbarn San Sequoia Geheimnisse austauschen k?nnen - wenn Celeste nicht gleich auf Drama aus gewesen w?re

Molly meint, sie entdeckt gerade ihre eifers?chtige Seite. Und sie findet, die Dynamik zwischen ihr und Cedric ist echt kompliziert.

Nein, nein und nochmals nein!

Dein Mann hat doch gar nichts getan...

Case lernt auf dem Spielplatz Robin Rinde kennen

Ich denke, dass Cedric als Ausgleich zum Job etwas Kreatives braucht und gebe ihm ein Download-Bestreben - Fotografiek?nstler

Eggie und Salsa ziehen ein :heart

Onkel Broderick wollte nicht bis zur Einweihungsparty am Wochenende warten und besucht seinen Neffen heute schon :)

Und dann ist die Spielzeit hier vorbei... Notiz an Zukunfts-Wusel: Hier fehlen noch die Sigworths, die Blairs, Charlie und Darlene - ich geh jetzt erstmal zum PLBB und Familie Cooper und dann Familie Cuthbert...

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Ahhhh - endlich, ein Haus & ein Baby!
Zitatvermutlich bleilbt es erstmal wegen Zeitmangel und Freizeitstress
:megalol ja wer kennt das nicht.... (vor allem wenn einem gewisse andere spiele noch Zeit rauben *hust*)
ZitatDann verschwindet vielleicht auch die Sch?ssel mit dem Auflauf.
:crazy na sowas...?
Ich sag nur eins: kein Sims ohne Bugs!
Und mit Essen hat es das Spiel ja seit jeher. In Sims2 gibt es immer mal wieder nicht sp?lbare / nutzbare Teller; in Sims3 kleben den Sims gern Sch?ssel oder Teller an den H?nden
ZitatWenig spektakul?r erf?llt Cedric auf dem Sofa sein Akademikerbestreben.
Das ist doch mal was!
ZitatDann mal auf gute Nachbarschaft...
:rofl na das f?ngt ja gut an!

wusel1811

ZitatAhhhh - endlich, ein Haus & ein Baby!

Genau :) Und eine neue Nachbarschaft f?r mich :freu

Zitatja wer kennt das nicht.... (vor allem wenn einem gewisse andere spiele noch Zeit rauben *hust*)

So Spiele soll es ja hin und wieder geben :lol

ZitatIch sag nur eins: kein Sims ohne Bugs!

Bei Casey stand neulich auch so eine doofe Auflaufform im Keller :schrei

Entweder liegt es am Auflauf oder am Nachnamen Berry :dunno

Zitat:rofl na das f?ngt ja gut an!

Und es passt mir so gar nicht in den Kram :schrei

Immerhin haben sie schon wieder autonom geflirtet? aber Molly ist jetzt auf Sohn und[/] Mann sauer? vielleicht braucht sie mal Urlaub alleine, oder zumindest einen Spa Tag oder sowas

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

ZitatNotiz an Zukunfts-Wusel: Hier fehlen noch die Sigworths, die Blairs, Charlie und Darlene

Vielen Dank an Wusel vom letzten Juli - dann gehe ich jetzt mal mit frisch upgedateten Modso zu den Sigworths :)

Hm...

1. Nach dem Auszug von Cedric, Molly und Case haben die Sigworths ein komplett leeres zweites Stockwerk auf ihrem Haus
2. Vor ein paar Tagen ist ein Addon erschienen, mit dem man sowas vermieten kann

:gruebel

:idee

Vom letzten Geld hab ich ein paar M?bel oben hingestellt, das Haus zum Mietshaus umgewandelt, aus dem Obergeschoss eine zweite Wohnung gemacht und nach Mietern gesucht - es ist eine Familie mit zwei Kindern geworden, die Sages :)

F?r einen frischgebackenen Vermieter ist das vermutlich keine gute Idee... manchmal muss man seine Sims halt auch zu ihrem Gl?ck zwingen

Nein, ich glaube nicht, dass Johnathon Geschicklichkeit nicht mag :no

Und das ist Herr Sage - hoffentlich sind die beiden so nett, wie sie aussehen :)

Hoffentlich bleiben Noemi und Ezra f?r immer so gute Freunde :heart

Buchst?blich f?nf Sekunden sp?ter :schrei

Was ist das denn? :megalol :rofl

Es l?uft

Auf zwei Beinen

In die Richtung, in die der Kopf guckt, also irgendwie... r?ckw?rts

:megalol

Nach ein paar Sekunden ist es verschwunden :dunno

Vielleicht sind doch nicht alle Mods aktualisiert, die es sein sollten?

W?hrend Noemi nachts um eins durchs Haus rennt, weil sie einein Albtraum hatte, gucke ich mal nach ihren Eigenschaften und Marotten

Sie ist wild, zerst?rerisch und aggressiv :rofl

Ihr Bruder ist albern und hasst es, ins Bett zu gehen

:crazy :crazy :crazy

EINE SEKUNDE  hab ich Johnathon aus den Augen gelassen :schrei

Wenn Jorden sich nicht mit um alles k?mmern k?nnte, w?rde hier alles den Bach runtergehen :schrei

Liberty unterh?lt sich mit Jilliana und Owen schippt fleissig Schnee :2thumbsup

Apropos Schnee :heart

Da f?llt mir ein, ich wollte ja noch den neuen Wasserkocher ausprobieren, weil ich mir seit Jahren w?nsche, dass meine Sims nach einem Tag im Schnee Kakao trinken k?nnen :)

Ich bin nicht ganz sicher, ob Jorden das passende Outfit zum Schneemann bauen anhat... :gruebel

Heisser Kakao mit (unsichtbaren, aber immerhin) Marshmallows :heart

Jorden l?dt ein paar Freunde ein - es ist schliesslich Samstag Abend - und ich w?nsche mir mal wieder, die Teens w?rden nicht aussehen wie Mitte 50 :dunno

Ups - wo kommt das denn jetzt pl?tzlich her?

:lol

Johnathon verspricht Besserung und besucht dann die Sages, um mal nach dem rechten zu sehen

Hm.. ob die sich wohler f?hlen w?rden, wenn ich nicht mal wieder Lampen vergessen h?tte? Aber es war ja auch gar kein Geld mehr da :hm

Wenigstens kann er gleich noch Xavier...

... und Zehava kennenlernen

Lampen kann ich ihnen keine spendieren, der Baumodus ist nur von der Weltkarte aus zug?nglich

Da mir nichts Schlaueres einf?llt, inspiziert und wartet Johnathon mal das Klo :dunno

Ha! Ich hab zwar nichts davon mitgekriegt, aber die Sages haben w?hrend der Nachtruhe L?rm gemacht! 250 $ Strafe, bitte!

Unsere Kirche ist klasse