You are not allowed to view links.
Register or
LoginEin Satz mit X - das war wohl nix!
Eine Sekunde nach dem letzten Bild gestern meinte Yuuma, dass er dringend nach Hause muss
Am nächsten Tag soll Aileen Wasserproben vom Wasserfall nehmen und hat ein paar Routingprobleme, vielleicht war das das Problem?
Egal, wenn wir unsere Erbschaft wollen, müssen wir Yuuma ja eh verzeihen
Ich habe übrigens etwas neues entdeckt - wenn Aileen aus ihrem frisch gefangen Fisch nicht Fisch am Spiess kocht, sondern Poke Bowl, hat sie hinterher ein "fokussiert" Moodlet wegen all der Omegafettsäuren!
Register or
LoginWenn man Futter ins Wasser streut, kann man Frösche anlocken!
Beim Versuch, einen zu fangen, erwischt Aileen aber nur eine Portion vergammelte Chips
Register or
LoginAileen hat noch drei Tage Zeit zu heiraten - aber immer, wenn Yuuma da ist, sinkt ihre Anspannung deswegen spürbar.
Es ist wohl Zeit auszuprobieren, wie das Leben zu zweit im Mikrohaus so ist... Yuuma zieht ein!
(Und weil ich gemein bin, bringt er kein Geld mit
)
Yuuma hat das Star Wars Bestreben (
), kriegt aber gleich ein neues.
Aileen hatte schon herausgefunden, dass er ordentlich und gerne allein ist (hach, der wird so glücklich werden zu zweit auf den 32 Kästchen)
Ausserdem ist er ein Bücherwurm, kann mit Stäbchen essen und durch die Laufbahn ist er ein gut vorbereitet auf Reisen.
Sein Ruf ist total hoch - ach je, und zu so einem netten Sim bin ich so böse
Er bekommt statt Star Wars ein Wissensbestreben, Archäologiegelehrter
Register or
LoginYuuma sucht nach Muscheln und findet ein Stück vergammelte weisse Torte
Register or
LoginAileen hat den Repario Zauber gelernt - mit dem kann sie nicht nur Dinge reparieren, sondern auch deren Wert verbessen.
Mal schauen, was das mit ihrem Bild macht. Im Moment ist es 230 $ wert.
Nach dem Zauber ist es immer noch 230 $ wert, aber exzellent - darauf hab ich natürlich nicht geachtet
Register or
LoginEndlich kriegt Aileen mal die Aufgabe, den schrecklichen Müll aufzusammeln, der sich überall bildet...
Register or
LoginWie praktisch, dass Aileen inzwischen sowohl Repario als auch Scruberoo zaubern kann
Register or
LoginWenn so die Insel sauber wird, soll es mir recht sein
Register or
LoginUps - Yuuma leidet an Thalassophobie! Und ich lasse ihn nach Sulani ziehen...
Register or
LoginAusserdem hätte er vor dem Waschen das Wasser in der Waschwanne wechseln sollen - die "frisch gewaschene" Wäsche STINKT!
Register or
LoginDas Bad ist so klein, dass sich die Pfütze von dem kaputten Waschbecken aus Platzmangel unter dem Waschbecken gebildet hat - dort kann man sie weder aufwischen noch wegzaubern
Also verschiebe ich kurz das Waschbecken, lasse Aileen die Pfütze wegzaubern und stelle dann fest, dass ich da wohl movoebjects on benutzt habe - das Waschbecken passt nicht mehr hin. Dabei können sie es doch problemlos benutzen?!? Stell dich mal nicht so an, EA!
Register or
LoginIch habe das Rätsel um die Insekten gelöst! Wenn man nicht ernten kann, sind sie nicht glücklich genug. Mehrmals hintereinander kuscheln hilft und man kann wieder Mehl und Treibstoff ernten.
Oder zumindest eins von beiden - danach sind sie sofort wieder zu unglücklich
Register or
LoginJetzt hätte ich fast vergessen, dass da ja noch was mit Erbschaft und Hochzeit war...
Für eine Hochzeitsparty haben die beiden kein Geld, dann heiraten sie eben spontan vor der Wäscheleine. Ist doch auch hübsch
Register or
Login*seufz* - Wir sind wohl auf einen Scammer hereingefallen (oder auf einen Bug) - kein Geld!
Dafür schicke ich das frischvermählte Paar zusammen mit L Faba zum Gewürzfestival, dann können sie mal was anderes als Fisch essen zur " Feier des Tages"
Immerhin schaffen Aileen und Yuuma es beide durch die Currychallenge und bekommen je 100 $ und ein T-Shirt
Register or
LoginAm Stand in San Myshuno hat Aileen jede Menge Obst und Gemüse für den Garten gekauft... leider ist immer noch Winter, aber einpflanzen kann sie es ja schonmal
Register or
LoginWährend Yuuma einem Nebenjob nachgeht und für jemanden eine Essensbestellung mit extra Ketchup ausliefert, ist Aileen mal wieder in der Bibliothek für eine Recherche.
Register or
LoginSpäter kommt er nach und die beiden spielen etwas Schach - Aileen braucht schon seit Tagen einen Logikpunkt für ihre Beförderung.
Seit ich ihrem Grundstück das Merkmal "Island Spirits" gegeben habe, ist sie ständig energiegeladen und muss eigentlich nie mehr schlafen - das Merkmal muss ich wohl wieder ändern.
Die Geister, mit denen man Babys machen kann, sind das wohl eh nicht, dafür muss man "Kind der Insel" sein. Und ob man für das Merkmal "Sulani Mana" jetzt die Geister beeindrucken oder ein Kind von ihnen sein muss, hab ich auch nicht wirklich herausgefunden. Es gibt noch viel zu entdecken...
Aileen braucht dann jedenfalls irgendwann ein Kind, dass das "Kind der Insel"-Merkmal kriegt. Und dann sehen wir weiter
Register or
LoginYuuma ist stinksauer, weil Aileen mit Viktor Feng geflirtet hat
- ich bin unschuldig!
Edit: Tatsächlich, sie hat einen ganz kleinen rosa Balken mit ihm...
Ach, Aileen - gerade hab ich gedacht, dass Yuuma doch eigentlich ganz nett ist und Du ja auch mit ihm anstatt mit Väterchen Winter ein Kind haben könntest
Ein völlig modfreies Spiel und Aileen und Viktor flirten und flirten und flirten. Selbständig. Ich mach gar nichts!!!!!
Und Viktor ist noch verheiratet mit einer Lily!
Was Aileen offensichtlich herausgefunden hat, sonst würde es mir ja nicht angezeigt. Scheint die beiden aber nicht zu stören...
Register or
LoginWieder zu Hause warte ich mal ab, was passiert. Erst haben die beiden kurz eine zweideutige Unterhaltung, dann schreit der wütende und tief verletzte Yuuma sie an.
Aileen wünscht sich währenddessen ein Techtelmechtel mit Viktor.
Register or
LoginImmer wieder wirft Aileen ihrem schlafenden Noch-Ehemann nachdenkliche Blicke zu...
Sie hat auch ein beschämtes Moodlet mit dem Text "Hopeless Romance" - sie fragt sich, warum sie nich loslassen kann und ob sie es überhaupt versuchen soll.
Hm. Du bist nicht hilfreich, Aileen... ich weiss es doch auch nicht!
Register or
LoginEinerseits bin ich sicher, dass Aileen Yuuma noch liebt. Aber andererseit ist er so wütend... und der Sinn von diesem Spielstand ist doch, anders zu spielen als sonst.
Lange Rede, kurzer Sinn - Yuuma teilt Aileen gerade mit, dass er die Scheidung will.
Einen Moment später zieht er aus - die grandiosen 802 $ Haushaltskapital werden aufgeteilt und da man mit 400 $ kein Grundstück kaufen kann, zieht Yuuma in eine WG mit Liberty Lee, Summer Holiday und ... wie auch immer er hiess.
Register or
LoginAileen hingegen braucht ihre beste Freundin und einen starken Drink. Oder zwei.
Register or
LoginEinen Moment später ruft Victor an und lädt sie zu sich nach Hause ein... das neben ihm ist übrigens seine Frau
Wie glücklich Aileen schon wieder aussieht
Register or
LoginWenn man schon mal einen PC zur Verfügung hat, kann man ja auch gleich noch die letzten paar Prozent für den dritten Logikpunkt holen...
Ja, Aileen ist durchaus praktisch veranlagt
Register or
LoginAnschliessend sorgt sie dafür, dass Viktors Frau eine Überraschung erleben wird, wenn sie das nächste Mal das Klo benutzt
Register or
LoginMich hat gestört, dass ich theoretisch alles, was der Kaufmodus hergibt, in den Garten stellen könnte und trotzdem die Boni für das Mikrohaus hätte...
Deshalb gibt es jetzt eine neue Regel: Alles, was keine Pflanze ist, muss entweder im Haus oder auf dem Flachdach stehen. (Den Schaukelstuhl und den Esstisch hab ich ihr gelassen - das gefällt mir so gut. Und es bringt ihr ja auch nicht wahnsinnig viel
)
Register or
LoginAileen sollte mal wieder die Höhle erforschen
Register or
LoginIst das dieses Festgelände? Ich war da noch nie, glaube ich - hab nie gesehen, dass da etwas war.
Aber in wenigen Minuten müsste da ein Fest stattfinden. Und wo ist dieser runde Angelplatz?
Aileen ist jedenfalls mit L und Viktor hier, damit ich endlich mal so ein Fest erlebe
Register or
LoginAllerdings interessiert sie sich mehr für ihr Handy, wenn es schon endlich mal Strom und Internet hat!
Register or
LoginAileen macht Nägel mit Köpfen und fragt Viktor, ob er sich nicht von seiner Frau trennen will
Seine Antwort? "Wovon redest Du? Wir LIEBEN uns!"
Tja, so kann es gehen...
Register or
LoginDafür scheint mit etwas Verspätung um kurz vor 17 Uhr das Barbeque loszugehen...
Register or
LoginVictor (ich hab jetzt mal drauf geachtet - er schreibt sich mit C) weiss eindeutig nicht, was er will.
Kaum hat Aileen es sich mit einem Becher Kava auf dem Fest gemütlich gemacht, ruft er an und lädt sie zu einem Date ein...
Register or
LoginBeim Schach schummelt er also auch noch
Das Date endet damit, dass Victor sagt, Aileen soll ihn nie wieder anrufen. Uff.