Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Die Superberrys - eine schrecklich... super(ige) Familie  (Gelesen 53433 mal)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Die Superberrys - eine schrecklich... super(ige) Familie
« Antwort #165 am: 08.10.2022 00:31 »

Deine Veronaville Hochzeit sieht deutlich gesitteter aus :heart

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie die beiden heissen… Sie irgendwas mit H?

Die nächste Hochzeit meiner Sims wird definitiv ganz klein. Im Rathaus durchbrennen oder so. :crazy

Wäre David :heart schon Kleinkind, würde ich 5 Feiertage in den Kalender tun und sie auf Hochzeitsreise schicken…

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #166 am: 08.10.2022 07:52 »

Naja  :lol das mit dem "gesittet" ging so, aber gegenüber Caseys Hochziet: ja. Eindeutig  :D

Zitat
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie die beiden heissen… Sie irgendwas mit H?
Norbert und Titania Sommertraum - im Englischen Oberon und Titania Summerdream.

Ich stelle gerade mal wieder fest das ich diese Shakespeare-Nachbarschaft wirklich total gern mag  :heart

Können deine Sims nicht auch ohne Brimborium im Rathaus heiraten? Ich meine ich hätte sowas gelesen.

Zitat
Wäre David :heart schon Kleinkind, würde ich 5 Feiertage in den Kalender tun und sie auf Hochzeitsreise schicken…
Das sind doch nur drei Tage  :troesten (oooooder der Kleine hat ein bißchen früher Geburtstag *pfeiff* - wobei ich glaube das kommt für dich genauso wenig wie für mich in Frage....)

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #167 am: 08.10.2022 13:05 »

Zitat
Norbert und Titania Sommertraum - im Englischen Oberon und Titania Summerdream.

Stimmt :idee Danke :)

Zitat
Ich stelle gerade mal wieder fest das ich diese Shakespeare-Nachbarschaft wirklich total gern mag  :heart

Ich hab da viel zu selten gespielt, meist war ich in Pleasantview und selten mal in Merkwürdighausen unterwegs (und ja, in meinem Kopf muss die eine Nachbarschaft den englischen und die andere den deutschen Namen haben :lol :dunno)

Zitat
Können deine Sims nicht auch ohne Brimborium im Rathaus heiraten? Ich meine ich hätte sowas gelesen.

Mir ist auch so… ich überlege nur gerade, wer das testen könnte.

Cedric und Molly auf dem Land - wenn die nicht eine riesige Party für ganz Henford-on-Bagley veranstalten, kommt sicher Miss Knautschgesicht und verprügelt sie :kloppe :weiche

Charlie hat noch nichtmal eine Freundin und Claire ist gerade erst zum Teenie geworden

Britney und Clement sind nicht verheiratet, aber seit einiger Zeit verlobt. Aber ein Weltstar heiratet doch auch nicht mal eben im Rathaus, oder? Vielleicht dort heiraten und dann noch ein grosser Empfang im Anschluss… den gibt es ja auch noch. Und wenn Casey und Asuka jetzt noch einen Empfang geben, kriege ich einen Schreikrampf :lol

Zitat
Zitat
Das sind doch nur drei Tage  :troesten (oooooder der Kleine hat ein bißchen früher Geburtstag *pfeiff* - wobei ich glaube das kommt für dich genauso wenig wie für mich in Frage....)

Nee, früher Geburtstag haben geht nicht… und irgendwann müssen sie ja eh noch reisen für Kräuterkunde, Selvadodingsische Kultur und Archäologie. Das kann dann ja immer noch eine verspätete Hochzeitsreise sein. :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #168 am: 09.10.2022 17:58 »

Frisch verheiratet, zum  zweiten Mal Mutter - und jetzt hat Asuka auch noch herausgefunden, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen möchte! Sie würde gern Malerin werden!

Keine Ahnung, ob das von EAs Wunschsystem oder einem meiner Mods kommt, aber es gefällt mir :yes

Braucht Asuka ein emotionales Support-Püppchen zum Malen? :gruebel

Auch Casey macht sich beim  nächtlichen Windeln Wechseln so seine Gedanken... hm, irgendwie gefällt mir das weniger und kommt mir eher vor wie eine Midlife Crisis :dunno

Ich denke mal darüber nach... :gruebel

So, jetzt hab ich es spasseshalber mal angeklickt und aus was für Gründen auch immer  braucht Casey nur noch 8 Credits statt 12... :gruebel

Gibt es einen Studiengang, in dem er hauptsächlich Fähigkeiten lernt, die ihm noch fehlen? Ich mach mal eine Recherchepause...

(Mein eigenes Studienfach hatte ich irgendwie schneller ausgewählt :lol)

Also...

Computerwissenschaften würde sich anbieten für Programmieren und Robotik, oder
Physik für Robotik und Raketenwissenschaft

Ich wäre ja nicht böse, wenn ich nicht noch einen Platz für die Rakete und die Roboterwerkbank finden muss auf dem winzigen Grundstück... :gruebel

Gut, dann studiert Casey jetzt nebenberuflich (falls es klapt... ist ja eine von zu  Hause Karriere :gruebel) Physik mit Wahlfächern... irgendwas was ihm noch fehlt halt.

Was tut man nicht alles für seine Sims... :crazy

"Schatz, ich hab mich gerade spontan für ein Physikstudium eingeschrieben - Du bist doch nicht böse?" :angel

Darlene kann mit ihrem blöden Bruder übrigens überhaupt nichts anfangen und schwankt ständig zwischen Trauer und Wut :lol

Auf ein gutes Zusammenleben im gleichen Zimmer... :weiche

Nachdem Casey zwei Stunden lustige Videos im Internet geguckt und dafür 1800 $ bekommen hat, lädt er Corinne ein und lästert mit ihr über die Kollegen. Damit ist seine Arbeit für heute getan und er hat nochmal 1800 $ gekriegt. Jetzt weint David, aber da Casey supeereffiziente Babypflege beherrscht, ist auch das in Sekunden erledigt.

Okay, vielleicht würde ich an seiner Stelle auch nochmal studieren wollen :dunno

Draussen schneit's - da schaut Buttercup lieber mal IM Haus nach dem Rechten...

Asuka kommt etwas stinkig, aber dafür mit einer Beförderung in der Tasche von ihrem ersten Arbeitstag als Malerin nach Hause :confetti

:heart

Ähm.. yay?

Familie, Hühner, Haus, Studium, Job, Freunde - ich habe keine Ahnung, warum Casey nicht längst auf dem Zahnfleisch geht. Aber bisher schafft er alles echt gut :dunno

David gefällt es in seiner Wiege - eigentlich hätte er gestern schon raushüpfen sollen :dunno

Asuka kriegt einen Bro-Club, und ich mache etwas für mich ganz Aussergewöhnliches - ich vergebe tatsächlich Aktiivtäten, anstatt nur ein paar Leute in den Club zu tun, damit ich sie einfacher einladen kann :huch

Sie freut sich darüber so sehr, dass sie gleich ein Meisterwerk malt :inlove

Endlich hat David genug Mut gesammelt - ich finde, das lange Warten hat sich gelohnt :heart

Der Zufallsgenerator macht ihn albern

Casey hat schon wieder hysterische Anfälle - er ist halt so glücklich von der Hochzeit und Davids Geburt und überhaupt ist der Kleine so süss und und und...

Ich hofffe, eine Dusche und die Physikhausaufgaben können ihn ablenken!

Einmal zu spät zur Vorlesung gekommen :rolleyes

Egal, alle sind drin im Warmen und soweit ich das sehe in Sicherheit :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #169 am: 12.10.2022 11:33 »

:winke

Zitat
jetzt hat Asuka auch noch herausgefunden, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen möchte! Sie würde gern Malerin werden!
Na Gott sei Dank  :lol es ist ja grundsätzlich immer besser zu wissen was man will...
Aber von EAs wünsche System kommt sowas vernünftiges vermutlich nicht  :gruebel

Zitat
Braucht Asuka ein emotionales Support-Püppchen zum Malen?
:megalol
Multitasking at its best!

Zitat
Gut, dann studiert Casey jetzt nebenberuflich (falls es klapt... ist ja eine von zu  Hause Karriere :gruebel) Physik mit Wahlfächern... irgendwas was ihm noch fehlt halt.

Das ist aber mal mutig! Ich bin gespannt wie er das schafft. Und wie hat seine  Frau das aufgenommen?
Ach ich seh schon: gefasst; wie Sims bei sowas halt so sind  :D

Zitat
Darlene kann mit ihrem blöden Bruder übrigens überhaupt nichts anfangen und schwankt ständig zwischen Trauer und Wut
Oha  :lol ja das wird dann sicher gemütlich mit den kindern zusammen.

Offensichlich hast du ungeheizte Hühnerställe, das liebe Federvieh macht es sich dann in aller ruhre drinnen gemütlich. Wie schön, Küken mit Familienanschluß!

Zitat
Asuka kriegt einen Bro-Club, und ich mache etwas für mich ganz Aussergewöhnliches - ich vergebe tatsächlich Aktiivtäten,
Aha?
Eigentlich sind die Clubs ja schöner mit gemeinsamen Aktivitäten, zumal es dafür dann ja auch Punkte für die netten Belohnungen gibt. Aber andererseits sind die Gruppensims dann wieder total besessen davon, diese Sachen auszuführen  :no

Zitat
Endlich hat David genug Mut gesammelt - ich finde, das lange Warten hat sich gelohnt :heart
  :heart  oh ist der süß!!!

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #170 am: 12.10.2022 15:12 »

Zitat
jetzt hat Asuka auch noch herausgefunden, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen möchte! Sie würde gern Malerin werden!
Na Gott sei Dank  :lol es ist ja grundsätzlich immer besser zu wissen was man will...
Aber von EAs wünsche System kommt sowas vernünftiges vermutlich nicht  :gruebel

Ich hab so ein paar Sachen heruntergeladen, damit kann man als Belohnungseigenschaft aus dem Store die Hobbys und Laufbahnen aus Sims 2 kaufen, aber ich hätte gesagt, das hab ich bei Asuka und Casey noch nicht verwendet :gruebel

Ansonsten hätte ich höchstens noch „Have some Personality, please“ im Verdacht, wobei der mich bisher eher genervt hat und schon fast wieder rausgeflogen wäre :dunno

Zitat

Das ist aber mal mutig! Ich bin gespannt wie er das schafft. Und wie hat seine  Frau das aufgenommen?
Ach ich seh schon: gefasst; wie Sims bei sowas halt so sind  :D[/quote]

Vermutlich wäre es ja schon spannend, mal ein unglückliches Ehepaar zu spielen, aber… ich kann einfach nicht :dunno

Zitat
Zitat
Darlene kann mit ihrem blöden Bruder übrigens überhaupt nichts anfangen und schwankt ständig zwischen Trauer und Wut
Oha  :lol ja das wird dann sicher gemütlich mit den kindern zusammen.

Ich befürchte auch…

Zitat
Offensichlich hast du ungeheizte Hühnerställe, das liebe Federvieh macht es sich dann in aller ruhre drinnen gemütlich. Wie schön, Küken mit Familienanschluß!

Ausserhalb von Henford-on-Begley wird es vermutlich nichtmal so einfach, die upzugraden… vielleicht mal ein seeehr langer Besuch bei Cedric und Familie? Die haben ja so viel Platz und Geld :crazy

Zitat
Zitat
Asuka kriegt einen Bro-Club, und ich mache etwas für mich ganz Aussergewöhnliches - ich vergebe tatsächlich Aktiivtäten,
Aha?
Eigentlich sind die Clubs ja schöner mit gemeinsamen Aktivitäten, zumal es dafür dann ja auch Punkte für die netten Belohnungen gibt. Aber andererseits sind die Gruppensims dann wieder total besessen davon, diese Sachen auszuführen  :no

Ich ignoriere die Clubs meistens… bis ich dann einen Haufen Leute (alle Freunde oder ganze Familie) gleichzeitig einladen will und die schnell alle in einen Club stecke :dunno

Zitat
Zitat
  :heart  oh ist der süß!!!

Jaaaaa :heart

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #171 am: 09.12.2022 17:14 »

Mir war heute mal nach modernen Zeiten und wenig Regeln :)

Darlene und David allen zu Haus?

Asuka ist bei der Arbeit und Casey in einer Vorlesung... aber in der kleinen Hütte geht so schnell keiner verloren, also finde ich dann doch noch den... Kinderjungen? im Wohn-/Schlafzimmer

Und kaum löse ich die Pausentaste, kommt auch schon Casey nach Hause

Watt? Wer bist Du denn?

Na, von mir aus...

Darlene erfüllt am PC ihr Motorbestreben, obwohl sie noch 8 Tage bis zum Teenager hat.... die kleine Streberin kommt ganz nach Papa :heart

Als nächstes bekommt sie das Kreativbestreben ausgewürfelt

Kaum ist Tsukasa Asukas bester Freund, versetzt er Casey gleich mal einen Schlag.

ICH WILL NICHT DASS MEINE SIMS JETZT PLÖTZLICH DEN GEFIXTEN GEMEIN-BUG HABEN!!!!!

Mir scheint, Casey braucht langsam eine Gleitsichtbrille :lol

Ich würde lieber drin, im Warmen, bei der Familie zu Abend essen, aber Casey braucht wohl gerade ein paar Minuten für sich

Am liebsten ganz, ganz, ganz weit weg :lol

Darlene entdeckt die Stickerei für sich - und ich versuche verzweifelt, es so zu fotografieren, dass man nicht sieht, dass das Bett unter ihr ausgeblendet wird

Casey maximiert am frühen Morgen (es ist noch nichtmal 6 Uhr) den Fitness-Skill

Er wird in 18 Tagen schon zum Knacker und es fehlen noch so viele Fähigkeiten... irgendwie hatte ich mir das bei all der Vorbereitung (alle Kinderbestreben geschafft, Pfadfinder maximiert, alle Traits gekauft, mit denen man schneller lernt) doch etwas einfacher vorgestellt :lol

Dinge die ich über diese Kletterwand nicht wusste...

Ach so, Tsubasa ist er Babysitter :idee

Soll Casey mir leid tun, weil er direkt von der Vorlesung an den PC geht für seinen Hauptjob, oder soll ich neidisch sein, dass er Unsummen dafür bekommt, zwei Stunden lustige Videos zu schauen?

Ich frage mich, warum Casey immer noch als "zu Hause" angezeigt wird, obwohl ich in vor einer Ewigkeit losgeschickt habe, um sein Semesterreferat zu halten... und der Kerl läuft über den Rummel :lol

HALLO?

David hat HUNGER, im Kühlschrank war nur noch vergammelte Casserole, und Tsubasa macht Nickerchen auf dem Bett seiner Arbeitgeber. Mit Strassenschuhen.

Dann muss halt ein Hochstuhl her, damit David nach Essen fragen kann :rolleyes

Viel Erfolg :2thumbsup

Edit: Asuka schlägt Caseys Zeit und kann jetzt ihm gegenüber damit angeben :lol

Gevatter Tod mag Asukas Kunst :2thumbsup

Warum nicht - ich hab Spielstände, in die das schlechter passen würde :)

Ich glaube, ich hatte das schonmal irgendwo... hab leider  nicht mitgekriegt, wieviel Geld es gab

Es ist Freitag, aber Caseys Semester ist nicht fertig. Klar, das war ja ein sehr spontaner Beschluss... Ich glaube, ich hatte vor, sein Studium fertigzuspielen, da es ja nur zwei Wochne dauert, und dann zum üblichen Freitag 17 Uhr Termin wieder zu Cedric zu wechseln :gruebel

Die Dame, die unseren Recycler benutzen möchte, ist eine Caliente-Nachfahrin

Darlene: *quietsch* *quietsch* *kratz* *jaul*

Tsubasa:

:lol

So, und ich mache jetzt auch Lärm (aka Klavier spielen)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #172 am: 11.12.2022 18:02 »

Asuka wünscht sich seit einer Ewigkeit, in einer Bar etwas zu trinken. Heute ist 1. ihr Geburtstag und 2. Night on the Town, also - wenn nicht jetzt, wann dann?

Casey bestellt gleich den teuersten Drink auf der Karte für alle!

Brod kommt wohl direkt von einer Gerichtsverhandlung oder so... :dunno

Asuka hatte den vorbereiteten Geburtstagskuchen im Inventar, und ich frage mich gerade verzweifelt, warum ich keine Kerzen drauftun kann :schrei

Na gut, ist ja ihr Geburtstag :dunno

Traurige, "vergessene" Geburtstage gab es bei meinen Sims in letzter Zeit genug, also gehen wir nach den Drinks ins Chez Lama und bestellen eine neue Geburtstagstorte

Happy Birthday, Asuka-die-noch-ihr-Hochzeitskleid-als-Abendkleidung-oder-Partyoutfit-hat :winke

Superstar Britney, B-Promi Clement und Newcomerin Asuka (durch die Entscheidungsfrage mit dem Landgraab-Bild) an einem Tisch - da flippen die Paparazzi natürlich aus :rolleyes

Synchron-Händereiben scheint der neueste Trend zu sein :dunno

(Eigentlich wollte ich die experimentellen Speisen für alle fotografieren...)

Da hier praktischerweise ein Klavier herumsteht, kann Casey das gleich noch ausprobieren - es ist eine der Fähigkeiten, die ihm noch komplett fehlt

Um 3:40 kommen Casey und Asuka nach Hause und Darlene liegt hellwach in ihrem Bett vor dem Fernseher :lol

Buttercup interessiert nicht, dass die Berrys erst um 4 im Bett waren - er ist im kurz nach 5 wach!

Casey bekommt einen Schlafersatztrank, Asuka lasse ich weiterschlafen. Sie springt seit dem Restaurantbesuch zwischen "sehr verspielt" und "hysterisch" hin und her, und ich hoffe, dass noch ein paar Moodlets ablaufen...

Casey hat eine Selbstinteraktion "prepare for the moment" - Google verrät mir, dass das vom Skifahren kommt. Dinge die ich nicht wusste, Nr. 3402749827349028734. Ungefähr.

Das bringt mich auf eine Idee... es ist Samstag, Asuka braucht etwas Ruhe, Casey braucht noch je 6 Fähigkeitenpunkte fürs Skifahren und  9 (:ohnmacht) fürs Snowboarden*...

Also schnappt er sich Darlene für etwas Vater-Tochter-Zeit in den Bergen :)

*für was hab ich den eigentlich in Mt. Komorebi studieren lassen, wenn er gar nichts gelernt hat :lol

Darlene ist es wohl zu kalt im Schnee - sie kommt in die Bärenphase!

Vorsicht...

Während ich überhaupt rein gar keine Panik habe, bei den Sprüngen und Drehungen, die Casey auf den Todesbrettern auf der Expertenpiste versucht :weiche :weiche :weiche, kommt eine Meldung, dass er jetzt Level 5 hat und auch auf die "Aberwitzige Piste" kann. Auf die was bitte? Will ich das sehen? :weiche :weiche :weiche

:huch

Es ist Mittag und die beiden haben einen Bärenhunger...

(sorry)

Guten Appetit!

Der Tag hat sich gelohnt!

Dann gucken wir doch mal, wie es Asuka und David so geht...

Zwischenstand: 12 Fähigkeiten fehlen noch komplett, 7 teilweise

Ein Selfie am Abend vertreibt Wusels "Ich schaff die Challenge nicht"-Sorgen

Das reimt sich überhaupt nicht, macht aber nichts :)

Hätte mir ja auch mal wer sagen können, dass nur noch ein Foto fehlt, um die Fähigkeit zu maximieren. :lol

Edit: Bei genauerem Blick auf die schlaue Liste, hat Casey durch das zweite Studium ja auch schon diverse Punkte in Orgelspielen, Robotik und Raketenwissenschaft :waah

Ihm fehlen noch komplett: DX-Mixen (0/10), Angeln (0/10), Kräuterkunde (0/10), Tiertraining (0/5), Vampirkunde (0/15 :waah) und Tiermedizin (0/10)
Angefangene Fähigkeiten: Schauspielerei (4/10), Archäologie (7/10), Unternehmer (3/5), Fabrikation (3/10), Blumenbinden (6/10), Klavier (4/10), Pfeifenorgel (9/10), Programmieren (5/10), Robotik (8/10), Klettern (2/10), Raketenwissenschaft (9/10), Selvadoranische Kultur (2/5), Snowboarding (1/10)

Wie praktisch, dass Casey nach dem aufregenden Tag im Schnee noch zu aufgekratzt ist, um zu schlafen!

Während der Rest der Familie friedlich schläft, sitzt er vor dem Computer und tut, was man da halt nachts so tut - sich über Vampire informieren :biteyou

Was für ein faszinierendes Thema! Schnell rein in den Warenkorb mit dieser Enzyklopädie!

(Casey, bist Du ich? :gruebel)

Wer sich am Samstag im Schnee vergnügt, muss sich am Sonntag um den Job und die Hausaufgaben kümmern - immerhin gibt es zur Belohnung eine weitere maximierte Fähigkeit :freu

Freundschaften vergesse / vernachlässige ich gerne mal bei den Sims... wie nett, dass ein Mädchen vorbeikommt und an die Tür klopft. Sie und Darlene kennen sich zwar nicht, aber das kann man ja ändern :)

Hallo, Tatum :winke

Casey hat seine Hausaufgaben gemacht, für den Job einen Blogpost geschrieben und Videos geguckt und jetzt darf er sich wieder seiner neuesten Faszination, den Vampiren, widmen. Er ist schon bei der dritten Enzyklopädie angelangt inzwischen!

Ich hab mich etwas erschrocken, dass die Fähigkeit 15 Level hat, aber dafür steigt er besonders schnell auf

David hat Spass im Schnee :heart

Das ist wohl die Meldung für Level 15... egal, geschafft ist geschafft :yes

Was kostet eigentlich die Tierklinik... vermutlich mehr als die Berrys auf dem Konto haben :gruebel

Edit: Sie haben 45000 und die Tierklinik kostet 78000

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek

Kann es sein, dass ich vor einer Achtelsekunde gespeichert habe?

Erstmal raus aus dem Spiel...

Edit: Ich hatte nicht gespeichert... also, vor ein paar Minuten. Casey muss nochmal zwei Level Vampirkunde lernen, das ist alles :schwitz

Asuka verpasst dem Bett ein Upgrade. Aus Gründen.

Casey hat eigenhändig einen ganzen Kleiderschrank gebaut - aus Kleinteilen aus dem Hausmüll :waah

Da das Ding in einem Tiny Haus nirgends Platz hat, gibt es zumindest noch ein Foto, bevor ich es verkaufe :)

Eine Vorlesung als Nebenfach reicht also, damit Casey eine Fähigkeit von 0 auf 10 kriegt :)

Vielleicht sollte ich Blumensträusse verkaufen statt Strickanleitungen... :waah

Auch Darlene bekommt ihren Kinderclub, Mitglieder sind Tatum, Jorden (Mollys Halbbruder (?)), Bruce und Elisha (die Adoptivkinder von Britney und Clement, also irgendwie ihre Onkel oder so...)

Durch die sehr späte Adoption im Hause Berry Frost sind die Familienverhältnisse etwas seltsam geworden, aber was soll's - das kommt in den besten Familien vor :)

Streber :lol

Wir haben Glück, für das nächste (letzte) Semester gibt es einen Wahlkurs in Tiermedizin

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #173 am: 11.12.2022 19:56 »

Ah endlich mal wieder was von den Super-Sims!

Ja, Geburtstag in einer Bar feiern, das hat was. Und wenn sie es sich sosehr wünscht  :knuddel2
Zitat
Asuka-die-noch-ihr-Hochzeitskleid-als-Abendkleidung-oder-Partyoutfit-hat
:rofl  wie bei meinen Sims! Besonders hübsch ist es immer, wenn bei Sims2 eine Hochzeits-Party statt findet und eine der geladenen Damen ebenfalls im Brautkleid erscheint. Verwirrung pur  :lol
Zitat
Synchron-Händereiben scheint der neueste Trend zu sein :dunno
:crazy  Strange things....!!!
Zitat
Um 3:40 kommen Casey und Asuka nach Hause und Darlene liegt hellwach in ihrem Bett vor dem Fernseher :lol
Ab und an ist das Spiel wirklich erschreckend realistisch!
Zitat
Na ist immerhin warm. Sims können ja nun mal auch erfrieren  :zwinker

OK. Casey in den Baumwipfeln, auf Kollisionskurs mit der Gondel, da hätte ich auch Muffensuasen bekommen!

Zitat
Es ist Mittag und die beiden haben einen Bärenhunger...

(sorry)
Dem hätte ich auch nicht wiederstehen können  :rofl

Das mit dem ollen Klappbett war aber jetzt auch ne Sache. Puh. Ja, schnell upgraden, das Teil! Ganz schnell!

Zitat
Eine Vorlesung als Nebenfach reicht also, damit Casey eine Fähigkeit von 0 auf 10 kriegt
ooookey............. ja. Ein echter Super-Berry halt - wenn auch etwas beängstigend, aber gut; er hat ja ein Ziel vor augen. Und ich finde er ist schon ganz gut dabei.

Zitat
Ey - wer hat ihn denn dazu gemacht  :megalol ???

Zitat
Wir haben Glück, für das nächste (letzte) Semester gibt es einen Wahlkurs in Tiermedizin
Na damit sollte sich der Kauf dr Tierklinik dann ja wohl auch erübrigt haben gelle?

Das war schön  :danke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #174 am: 11.12.2022 21:09 »

Ah endlich mal wieder was von den Super-Sims!

:knuddel

Ich sag ja… ich brauch 48 h pro Tag allein zum Spielen :sims

Zitat
Ja, Geburtstag in einer Bar feiern, das hat was. Und wenn sie es sich sosehr wünscht  :knuddel2

Genau :)

Zitat
:rofl  wie bei meinen Sims! Besonders hübsch ist es immer, wenn bei Sims2 eine Hochzeits-Party statt findet und eine der geladenen Damen ebenfalls im Brautkleid erscheint. Verwirrung pur  :lol

Drama :hehe

Zitat
Zitat
Ab und an ist das Spiel wirklich erschreckend realistisch!

Oh ja :weiche

Zitat
Zitat
Na ist immerhin warm. Sims können ja nun mal auch erfrieren  :zwinker

Ich hab auch so einen superwarmen „Krümelmonster“-Schlafanzug :yes

Zitat
OK. Casey in den Baumwipfeln, auf Kollisionskurs mit der Gondel, da hätte ich auch Muffensuasen bekommen!

Total :weiche

Zitat
Dem hätte ich auch nicht wiederstehen können  :rofl

:lol :knuddel

Zitat
Das mit dem ollen Klappbett war aber jetzt auch ne Sache. Puh. Ja, schnell upgraden, das Teil! Ganz schnell!

Schon erledigt :)

Zitat
Ein echter Super-Berry halt - wenn auch etwas beängstigend, aber gut; er hat ja ein Ziel vor augen. Und ich finde er ist schon ganz gut dabei.

Ich schwanke ständig zwischen „schafft er locker“ und :waah

Zitat
Zitat
Ey - wer hat ihn denn dazu gemacht  :megalol ???

:rofl

Zitat
Na damit sollte sich der Kauf dr Tierklinik dann ja wohl auch erübrigt haben gelle?

Zum Glück… Casey erzählt schon die ganze Zeit, er wäre lieber paranormaler Ermittler als PR-Fuzzi. Wenn ich ihn jetzt noch zum Tierarzt mache, dreht er ganz durch :weiche

Zitat
Das war schön  :danke

:knuddel Das freut mich :bussi :danke

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #175 am: 13.12.2022 16:41 »

Selbstverständlich malt Casey ein Meisterwerk - was auch sonst :heart

Ich finde ja, wer den Teller auf dem Regal abstellen kann, müsste ihn auch wieder runterholen können.

Aber was weiss ich schon mit meinen 146.5 cm :dunno

Realismus ist doof, und deshalb altern meine Farmtiere bis auf weiteres nicht mehr

Casey sitzt auf dem Bett und macht Hausaufgaben. Asuka wünscht sich, Popmusik zu hören und setzt sich zu ihm.

Dann schicke ich Asuka an die Staffelei und Casey dackelt brav hinterher und macht seine Hausaufgaben jetzt neben ihr auf dem Boden - ich liebe es :heart

Man darf das ja gar keinem erzählen, aber ich war echt noch nie auf Sixam :waah

Den Wunsch hab ich gleich mal festgeklickt...

Was tut man, wenn Asuka seit Ewigkeiten Appetit auf Popcorn hat und in der Minihütte kein Platz für die Popcornmaschine ist?

Man könnte die Kaffeemaschine verkaufen und eine Popcornmaschine hinstellen, aber das kann ja jeder!

Also bastele ich lieber am Haus rum, so dass eine zusätzliche Theke Platz hat.

Vermutlich ist Casey jetzt im Schlafzimmer gefangen, weil jede Menge Moveobjects im Spiel war, aber wenn Asuka ihr Popcorn gegessen hat, kann ich ja alles wieder abreissen :lol

Asuka startet die Maschine, hat keine Lust zu warten und geht ins Bett.

Und am nächsten Morgen ist der Wunsch weg :lol

Egal, Popcorn zum Frühstück für alle :hunger

Asuka wird endlich befördert :freu

Da es irgendwie langweilig ist, Casey einfach vor den Spiegel zu stellen und Schauspielern zu üben, gründet er stattdessen eine Theatergruppe

Das wirkt ja ein ganz kleines bisschen wie Overacting auf mich... aber Casey ist der Supersim, er wird schon wissen, was er tut :yes

Damit haben sich die Plopsy-Verkäufe auch erledigt...

Casey meint, Asuka hätte fremdgeflirtet... er ist eifersüchtig, traurig und angespannt, verbittert und hat Angst davor, betrogen zu werden.

Und jetzt sitzen die beiden da nachts im Kinderzimmer und "reden über ihre Ehe".

Eeeek.

Edit: Sie haben mehrmals über ihre Ehe geredet, bis auf einmal ging der Romantikbalken jedesmal rauf.

Dazwischen haben sie autonom geflirtet (miteinander :) )

Dann hatte Casey diese spitzige Gedankenblase, dass er über seine Ängste reden will, das ging auch gut.

Das soll er jetzt wohl in einem Tag oder so nochmal machen...

Es ist Winterfest und Casey hat drei Vorlesungen! Er schafft es gerade so zwischen Tür und Angel, etwas zu essen :waah

Ausserdem hat David Geburtstag und der Geburtstagskuchen, den Asuka gebacken hat, ist verschwunden... das ganz normale Chaos also :)

Vermutlich will ich gar nicht wissen, was David da macht :no

Da ist er ja... klar, wir haben inzwischen einen neuen gebacken

Full House zu Davids Geburtstag - und morgen hat glaube ich schon Darlene :crazy

Happy Birthday!

David bekommt das Sozialbestreben und als Sohn einer Malerin liebt er Kunst

Nachdem die Gäste gegangen sind, folgt die Weihnachtsfeier... *Stress*

Irgendwie können gerade alle nur einzeln Geschenke öffnen und nicht zusammen :dunno

Clements Nachfolger als Väterchen Winter sieht nicht gesund aus... :weiche

Ich glaube, mein Geschenkestapel ist kaputt :lol

David kriegt einen faulen Fisch, Casey und Darlene einen Hundehaufen und Asuka wenigstens ein Figürchen :weiche

*seufz* Da solltet doch gerade die Kerzen drauf...

Darlene hat dann wohl morgen Geburtstag, ich muss jetzt auf den Heimtrainer :weiche

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #176 am: 14.12.2022 16:51 »

Da Darlene gestern zu früh vom Kuchen genascht hat, feiern wir auch ihren Geburtstag im Restaurant...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, gleich-nicht-mehr-so-kleine-Maus :winke

Sie wird ordentlich und bekommt das Teenie-Bestreben "Live fast" - Regeln? Die gelten doch nur für die anderen :dunno

"Meine Eltern zwingen mich an meinem Geburtstag, diese experimentelle Pampe zu essen! #sogemein #worstdayofmylife #happybirthdaytome"

Casey findet, Darlenes Geburtstagsfeier im Restaurant ist der perfekte Ort und die perfekte Zeit, um mit Asuka nochmal über seine Befürchtungen bezüglich ihrer Ehe zu reden

Das erzählen die Kids noch in 10 Jahren ihrem Therapeuten...

:waah

Asuka hat tief und fest geschlafen (Casey auch), aber sie hatte kein Schlafmoodlet (nichtmal irgendwo hinten). Also hab ich von Hand auf Geschwindigkeit Stufe 3 gestellt.

Ein paar Sekunden später sind beide wach und das Bett hochgeklappt.

Darlene will es wieder runtermachen, aber es klemmt. Sie hängt sich an das Bett und fällt runter...

Das Bett kracht volle Kanne auf sie drauf und dann wieder hoch

:waah :waah :waah :waah :waah

Mein FitBit meldet, ich hätte gerade zwei Minuen Sport gemacht

:waah :lol

An ihren Casey gekuschelt ist dann alles wieder gut :heart

Ich hab eine Mod heruntergeladen, mit der man von Alkohol betrunken wird, aber die wird sich ja wohl kaum schon vor dem ersten Drink auswirken :lol

8.25 am Morgen und Asuka ist leicht angeheitert... :lol

Irgendeine Saftnase hat vergessen, dass Casey noch ein Referat vorbereiten und halten hätte sollen täten getan tun sollte müssen

Naja, er muss ja nicht in jedem Fach eine 1+ kriegen :)

Da er beim Vorbereiten nichts mehr lernt, ist das eh für ein Fach, in dem er die Fähigkeit schon maximiert hat :dunno

Es kann nicht immer klappen... Tiermedizin hat Casey nur bis Stufe 7 gelevelt, und es fehlt nur noch die Abschlussprüfung. Also lasse ich in dafür noch etwas lernen.

Seine anderen beiden Fächer dieses Semester drehen sich leider um Geschicklichkeit, das er schon seit 100 Jahren auf Stufe 10 hat und nicht um Robotik, wo ihm noch zwei Punkte fehlen...

Aber er hat sich ja noch ein Studium gewünscht, also ist das schon in Ordnung :)

Samstag Morgen... David guckt die Khlumzee Sisters und Darlene will mit ihren Freundin ein Onlinespiel spielen - da ist ein Streit wohl vorprogrammiert!

Falsch gedacht - das "Streiten"-Symbol verschwindet aus Davids Leiste und er guckt brav seiner Schwester beim Spielen zu :dunno

(Macht doch was ihr wollt :lol)

Damit Casey in Ruhe lernen kann, geht Asuka mit den Kids zum Rummelplatz

Ups - das Curry war wohl etwas zu scharf. Hoffentlich haben die anderen Teenager da am Schachtisch nichts mitgekriegt :blush

Aaron mit dem lila Hut gefällt ihr wohl gut - sie geht zu ihm, um sich vorzustellen

Keine Sorge, sie albern nur herum :)

Asuka hält sich brav im Hintergrund :)

Ich wüsste ja zu gern, was Darlene und Aaron dadrin machen...

Manchmal ist fast ein bisschen zu viel los... Darlene war erst einen Tag (ohne mich) in der Schule, und Silvester ist heute auch noch. Ich denke, der Abschlussball muss noch ein bisschen warten :dunno

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #177 am: 18.12.2022 17:57 »

Aaron kommt vorbei (ich wollte ihm nur eine WhatsApp schicken und hab mich verklickt) und Darlene platzt fast vor flirty Moodlets

Hm, irgendwas muss da passiert sein als ich nicht hingeguckt habe - die beiden haben schon einen rosa Balken, und der ist gar nicht so winzig...

Ups, Aaron ist ein bösser Sim... Darlene, such Dir besser wen anderes!

WAS?

Ich hab doch extra die Alterung für Farmtiere ausgestellt :heul

Das kann ich heute so gar nicht gebrauchen...

Huch, warum rennt denn die Zeit so... wenigstens drei von vier Familienmitgliedern kriege ich um 2 Minuten vor Mitternacht noch zum gemeinsamen Schischubi-Rufen vor den Fernseher

Frohes neues Jahr :confetti

Wieder was zum Abhaken...

Keine Sorge, es ist nur die Theatergruppe, die für ihr nächstes Stück probt...

Darlene liegt im Schnee und wünscht sich mit Charlotte zu flirten.

Ähm... ihr seid Grosscousinen!

Aber ich notiere mal, dass sie nicht nur an Jungs Interesse hat

Prima, dann kann ich die Theatergruppe ja wieder auflösen :)

Ups. Uuups. UUUUUUPS

*seufz*

Caseys Spassbalken war neulich so rot... das war es dann jetzt endgültig mit den Fähigkeitenboni im Tiny House.

Nicht nur der Zufallsgenerator hasst mich, der Risky Woohoo tut es auch :lol

"Schatz, weisst Du noch, neulich, als Du Dich spontan für das Physikstudium eingeschrieben hast? Jetzt hab ich eine Überraschung... :baby"

Merkt man, dass Casey sich eigentlich nur um den Tiermedizinkurs gekümmert hat? :lol

Egal, Abschluss ist Abschluss :yes :confetti

Viel wichtiger ist eh das hier :)

Bevor das Baby kommt, machen die Berrys sich noch auf den Weg nach warum kann ich mir den Namen von der Dschungelstadt nicht merken

Casey braucht noch ein paar Punkte in Archäologie und der dingsianischen Kultur

Die Ausgrabungsstätte direkt vor der Unterkunft müsste damals Aileens Mann Yuuma angelegt haben... :gruebel

Darlene muss natürlich gleich mit Aaaron chatten

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #178 am: 24.12.2022 16:30 »

Ferien im Dschungel - die perfekte Gelegenheit, um 4 Uhr aufzustehen und Zusatzaufgaben zu machen - findet David :dunno

Ups - ich wusste gar nicht, dass die kleinen Ausgrabungsstellen irgendwann aufgebraucht sind... :dunno

"Ernsthaft? Selvadoranische Kultur muss ich auch lernen? :rolleyes"

Ja, musst Du! Los los! Sind ja nur 5 Punkte und 2 hast Du schon :yes

Casey zeigt der Verkäuferin vom Imbissstand seine Fotos von Selvadorada. Als Einheimische hat sie das alles sicher noch nie gesehen...

So, das ging schnell und hat gar nicht weh getan :)

So gut mit Gegenständen und Fähigkeiten ausgerüstet wie noch keiner meiner Sims vor ihm macht Casey sich auf in den Dschungel, um seine Archäologiefähigkeit zu maximieren

Die hochschwangere Asuka und die Kids sind im Ferienhaus geblieben

Ist Isidora vom Imbissstand uns jetzt ernsthaft in den allertiefsten Dschungel gefolgt, um Casey zu fragen, ob sie beste Freunde sein wollen? :lol

Nach  Mitternacht erreicht Casey den Tempel

"Guten Tag, Herr Skelett - schön, Sie kennenzulernen!"

Eeek - es war wohl doch der andere Mechanismus :waah

Casey ist etwas benommen und der Tooltip rät, innerhalb von 12 Stunden ein Gegengift zu besorgen

1. Timer im Auge behalten
2. Asuka im Auge behalten, falls sie im Ferienhaus Wehen kriegt

Das schaffe ich :)

Casey googelt wohl schonmal "Gegengift für selvadoranische Giftpfeile"

*seufz* Der Witz über Skelette kommt auch nicht gut an...

Edit: Oooh, das hatte ich auch noch nie! Witz erzählen war zwar die falsche Option, aber Casey passiert nichts - er gewinnt etwas Charisma und hat ein selbstbewusstes Moodlet gekriegt

Casey hat die Schatzkammer erreicht und der letzte Archäologiepunkt ist auch fast voll :)

Geschafft :)

Warum arbeitet die Werwolfdame aus Moonwood Mills in einer Bar in Selvadorada? Fast hätte ich Casey in einen Werwolf verwandelt, weil ich nur irgendwas mit "cursed" gelesen hab... Gegengift scheint sie jedenfalls nicht zu haben.

"Guten Tag - Sie wollen sicher das Gegengift?"

So, gleich ist alles wieder gut :)

Caseys Aufgaben in Selvadorada sind erledigt und Asuka könnte jeden Moment platzen, also schicke ich alle wieder nach Hause :)

Da endlich Frühling ist, können Vater und Sohn Berry zusammen angeln gehen. Da hat Casey noch null Punkte...

Asuka wartet im wesentlichen auf das Baby :baby

Perfekter Aufbewahrungsort für den Teller :yes

"Papa, darf ich heute Abend mit Aaron in den Club?"

"Klar, ich bin da eh heute als DJ engagiert - da kann ich gleich ein Auge auf Dich haben!"

"Orrr, Papa... meinst Du das ERNST?"

Hm... Casey und ich hatten das schon ernst gemeint, aber mein eigener Sim kann irgendwie nicht DJ sein?

Muss ich Casey jetzt noch ein eigenes DJ-Pult in die Bude stellen?

Zu Darlenes Freude findet Casey einen Angelplatz neben dem Club - aber dafür sind drei ihrer Onkel hier und beobachten ihr Date :dunno

#worstdayever

"Oma! Du bist auch hier bei meinem ersten Date... wie schön :rolleyes"

Oh nein - Aaron sagt ein paar gemeine Sachen zu Darlene und verschwindet dann im Regen :troesten

Wir müssen eh nach Hause - bei Asuka haben die Wehen eingesetzt!

Dillan Berry - 24.12.2022 16:28

Ich hab mein Weihnachtsbaby und geh jetzt auf den Heimtrainer, dann bin ich um kurz nach fünf fertig und es kann Weihnachten werden :D

:xmas

« Letzte Änderung: 13.08.2024 14:04 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #179 am: 26.12.2022 16:50 »

Den ersten Weihnachtstag habe ich damit verbracht, der Familie ein schönes, grosses Haus zu bauen... jetzt hat Casey zwar einen Fähigkeitenbonus weniger, aber dafür haben alle und alles genug Platz. Bis auf die Kletterwand, die kann man drin irgendwie nicht aufstellen und im Garten ist auch nirgends Platz. Jetzt wohnt sie halt im Inventar.

Bilder gibt es, wenn es im Spiel nicht mehr Nacht ist.

Stattdessen verabschieden wir uns von Clara :heul

Asuka ist wenige Millimeter vom 10. Fitnesspunkt entfernt und hat dann ihr Bodybuilderbestreben erfüllt!

Casey fragt sich wohl, ob er auch mal was gegen seinen Bauch tun sollte..

David lernt seinen neuen Bruder kennen - der findet das aber eher zum Heulen

So - jetzt ist es hell genug für ein paar Fotos vom neuen Haus :)

Der Garten ist immer noch etwas vollgestopft, weil das Grundstück nicht beliebig gross ist und ich Casey noch irgendwann nach Sixam schicken will, also braucht er die riesige Rakete

Wohnen / Essen / Kochen

Die Treppe rauf geht es zu den Schlafzimmern und Asukas Mal-Wintergarten

Geht man stattdessen die Treppe runter, kommt man in den Partykeller, zur Waschküche und zum Hobbyraum

Ich liebe die Aussicht von Asukas Atelier :heart

Sind jemandem der "Parcours" (*hust* - es war kein Platz :lol), der Napf und die Körbchen aufgefallen?

Welpe Buddy zieht ein!

Nachdem Aaron gestern so gemein war und sowohl Freundschafts- als auch Romantikbalken sich halbiert haben, wollte ich ihn einladen, damit Darlene mit ihm reden und rausfinden kann, wie es weitergeht... aber Aaron sitzt schon im Obergeschoss am Computer :dunno

Eigentlich würde ich ihn in die Wüste schicken, aber Darlenes Vorsatz fürs neue Jahr war, einen festen Freund zu finden... das ist im Moment allerdings auch das einzige, was noch für ihn spricht :mecker

Dass ein neues Haus ein paar Kinderkrankheiten ist, ist ja normal, aber warum weder Dusche noch Kühlschrank benutzbar waren, war mir dann doch ein Rätsel...

Es lag an den Blumen draussen, deren Blätter um wenige Millimeter ins Haus ragten :schrei

So leer sieht das Blumenbeet aber auch doof aus... :schrei

Darlene ist immer noch sehr wütend und hat eine Gedankenblase mit einem durchgestrichenen Aaron

Kind, ich glaube, Du bist ohne ihn und Deinen Vorsatz besser dran... :troesten

Casey und Asuka gucken die Premiere von Game of Llamas

Ich bin nicht sicher, ob Aaron Pluspunkte sammeln kann, indem er die Wäsche in den Trockner tut :gruebel

"Aaron... es liegt an Dir und nicht an mir! Bitte lass uns einfach keine Freunde bleiben, okay?"

Aarons Reaktion ist, dass er vor Freude in die Hände klatscht :rofl

Unsere Kirche ist klasse

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.336 Sekunden mit 21 Abfragen.