Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lyria

Hm, den Busch hatte/ habe ich sogar - vielen Dank f?r die Erinnerung Orkney, ich muss mich wieder reinfinden :) Die NB ist in Ordnung ich wollte nur die Ladezeiten verk?rzen - wobei ich sehr positiv ?berrascht bin, so lang waren sie nicht :dunno Ich glaube fast, ich erinnere mich da an den alten Rechner...

Lady: Liefere mal die Bilder nach ;) gerne im Spoilerthread ;)
Mir geht es vor allem um die Unordnung im DL-Bereich und ich h?tte auch nichts gegen noch k?rzere Ladezeiten - aber ich glaube, Dein "P?ckchen-Vorgehen" klingt am erfolgversprechenden. Andererseits habe ich ja vier liebenswerte NBs (Caro, Steve, meine Riesen-NB und noch eine selbstgestaltete), da k?nnte auch ein schrittweises Entfernen in anderen NBs schnell f?r Chaos sorgen... Aber nachdem die Ladezeiten ja viel k?rzer als bef?rchtet sind, kann ich ja ganz in Ruhe abwarten. Heute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen ;)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

Lyria: Bilder sind im Spoilerthread.  :D

Und ich w?nsche dir jetzt schon viel Gl?ck beim Sortieren der DL`s! Ich wei?, was das f?r eine Arbeit ist, das habe ich auch schon hinter mir. ;)

Da f?llt mir noch eine Frage ein: Wie bekommt man es hin, dass ein Kind wieder schlank wird? Ich verzweifle echt fast.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

tr?gt ein kleines B?uchlein mit sich herum. Ist ja nicht weiter tragisch, aber irgendwann darf das auch wieder weg, zumal er sportbegeistert ist und sich viel sportlich bet?tigt wie z. B. an dieser Kletterstange. 8 (!) K?rperpunkte hat der Gute schon, doch seine Fitnessanzeige geht einfach nicht weiter hoch. Ist das normal so? Oder muss er was anderes machen? Oder habe ich gar einen Bug erwischt?
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

wusel1811

ZitatHeute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen

Waaaas? Mist, ich hab erst sechs oder so gesehen. Sowas kann Netflix doch nicht machen :heul
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Lyria: Zum DL ausmisten noch, ich l?sche die oft im Spiel. Bei Gegenst?nden musst Du erst die Recolor l?schen und zu letzt den Mesh.

Lady: Nee, durch das Kletterger?st nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich l?nger. Angeblich hilft auch das R?uber und Gendarm Spiel, aber da w?rde ich pers?nlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht ?berhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher sp?t abends joggen gehen.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

Lady: Nee, durch das Kletterger?st nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich l?nger. Angeblich hilft auch das R?uber und Gendarm Spiel, aber da w?rde ich pers?nlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht ?berhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher sp?t abends joggen gehen.
Dankesch?n!!!  :danke Ich werde das gleich n?chstes mal probieren mit dem Joggen, einer der Erwachsenen wird das ja hoffentlich k?nnen (auch wenn Lucas nicht sehr sportbegeistert ist  :D). Und Sommer ist (noch) nicht, das d?rfte also passen.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

:heul :heul Ich habe ein Problem.  :heul Es hat mir meinen Luis zerschossen. Ich war erst auf der Uni, um die Abschlu?partys zu feiern und wenn ich ihn eingeladen habe, war er unsichtbar und dann haben auch die anderen Sims angefangen rumzuspinnen. Die eine hatte keine Haare mehr und so Sachen.
Also bin ich zum Luis nach Hause und dort war er ebenfalls unsichtbar. Ich habe dann den AKC eingegeben und der hat mir das ausgepuckt:

Aber wenn ich auf reset geklickt habe, ist gar nichts passiert. Nun habe ich wirklich ?berhaupt keine Ahnung, was ich machen soll.  :schnief

Dreamchaser

Leute ich habe ein Problem: ich habe ein Teeniem?dchen das die Stimme eines Jungen hat und beim pinkeln steht  :lol . T?nt witzig ist aber echt nervig..... Das mit dem Stehpinkeln habe ich auch bei Zwillingsm?dchen (sind noch Kinder) in einer anderen Familie beobachtet. Das ist neu,ich habe aber keine neuen Hacks oder so drin,das kann es nicht sein  :dunno .
:idee es sei denn: ich habe dieses Jahr mal H?user (so im Mai) ins Spiel gebracht,gestern erst habe ich ein Hackobjekt entdeckt das ich garantiert nicht gedownloadet habe. Kann sein dass ein Hack also mit diesen H?usern mitgekommen ist.....w?rde es etwas n?tzen wenn ich die H?user l?sche,w?rde ein Hack dann auch verschwinden   :gruebel ? Kann mir bitte jemand helfen  :) ?

Lyria

Ich krame mal nach meinen Erinnerungen an Sims2...

Also:
- ja, man kann Hacks etc. mit DLs ins Spiel holen. Hast Du den Clean-Installer You are not allowed to view links. Register or Login? Mit seiner Hilfe kannst Du das vermeiden, da alle "mitgebrachten" Dateien angezeigt werden. Der Hack verschwindet meiner Erinnerung nach nicht so einfach durch das L?schen des Hauses :gruebel You are not allowed to view links. Register or Login wird von Dark_Lady immerhin das Installieren mit dem CI erkl?rt.
- Ich glaube, um die versehentlich installierten Inhalte zu entfernen, muss man die DLs durchgehen - ich ?berlege gerade, ob das nicht auch der CI konnte... War der das Programm, das die Verzeichnisse nach Inhalten gescannt hat?
- Wenn bei mir ein Sim sich wie eine andere Altersstufe verhalten hat ("Geschlechtsumwandlungen" hatte ich noch nicht), dann habe ich es immer mit SimPe korrigiert (Sim ?ffnen, den Haken wieder passend setzen) - k?nnte das mit Deinem Problem auch funktionieren?

Orkney, ich hatte mal das Problem mit Bernd, bei mir war es letztendlich ein fehlerhafter DL, nachdem ich den gefunden und gel?scht hatte, war alles wieder prima...

Dreamchaser

Danke f?r Deine schnelle Antwort Lyria  :) ! An SimPe getraue ich mich nicht ran,ich habe total Schiss mir meine Nachbarschaft zu zerschiessen,die ist immerhin schon 11 Jahre alt  :nichtdoch . Ich werde mich mal mit dem CI befassen (der macht mir hoffentlich nicht die Nachbarschaft kaputt  :uuh) , :danke f?r den Link.

Orkney

Nein, der CI macht Dir nichts kaputt. Der zeigt Dir nur an, welche DLs Du installiert hast. Hacks werden rot angezeigt, doppelte Sachen rosa. Du kannst die Sachen dann direkt im CI l?schen.

Dane Lyria, ich habe nun schon wirklich viele Sachen probiert (s. Desiderata) Habe jetzt noch Tipps bekommen, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.

Dreamchaser

Lyria

Genau, der CI war das mit dem Anzeigen der unterschiedlichen DLs mit unterschiedlichen Farben :) Ich sollte ihn auch mal wieder r?berlaufen lassen - und kaputt macht der nichts :)

Daumen sind gedr?ckt, Orkney!

bienchen83

Viel Gl?ck beim Aufsp?ren des Hacks, Dream.

Orkney, kannst du den Luis eigentlich sehen, wenn du ihn in einem anderen Haushalt als Besuch einl?dst? Falls ja, w?rde ich zur Schadensbegrenzung vorschlagen, du l?sst ihn woanders einziehen und dann im Schwimmbecken die letzte Ruhe finden, bevor er den ganzen Spielstand kaputt macht. :schnief

Fairy

Ihr Lieben,
ich habe mir vor kurzem ja einen neuen Laptop geg?nnt und dementsprechend ist Sims 2 auch ganz "frisch" aufgespielt worden. Mir ist jetzt nur negativ aufgesto?en, dass sich die Anzahl der Sims auf den Gemeinschaftsgr?nden rapide gesenkt hat, und wenn ich eine Party veranstalte, kann ich auch nur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundst?ck wohnen, seien es 8 oder nur 2. Habt ihr aus dem Stehgreif eine Antwort darauf? Kann es sein, dass es in irgendeiner Datei eine Einstellung gibt, mit der man die maximale Anzahl ?ndern kann? Die Grafikoptionen waren bei mir am Anfang auch ganz furchtbar und ich musste sie in den graphicrules manuell ?ndern (Aufl?sung, R?nder gl?tten, Schatten).

Lucky

Zitatnur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundst?ck wohnen
Ist das so bei "normalen" Wohngrundst?cken oder leben deine Sims in Apartments...?  Denn in Apartments ist zwei die ganz normale maximale Obergrenze, wie auch bei Studenten in Wohnheimen.
Ansonsten w?rde ich mal wie ?blich die Grafikkarte verd?chtigen. Dein Laptop hat vermutlich zwei davon? Eine zum "arbeiten" und eine f?r Spiele. Es kann passieren, das der Laptop f?r die Sims nicht, wie er sollte, die Spiele-Grafikkarte nutzt, sondern die andere, was dazu f?hrt, das die Dinge miserabel dargestellt werden bzw. laufen.
Das w?rde ich mal pr?fen, ich hab selber davon aber nur gelesen........