@Wuselchen:
Vielen Dank für deine Antwort!
@Orkney:
Auch an dich vielen Dank für die Erklärung, wie du die Kinderpartys feierst.
Gott, ich habe gestern um 5h angefangen und wollte ein, zwei Stunden Spielen..... .... um 10h dachte ich, es ist ja plötzlich so dunkel.^^)
Wie gut ich das kenne!
Dann mal zu deinen Fragen:
Und jetzt ist mein Geschäft auf -1 runtergerutscht. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Jup, das geht. Wie weit das runtergehen kann, weiß ich nicht, aber dass es möglich ist, das habe ich schon selbst erfahren müssen.
1.Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
Wüsste ich jetzt nicht, bin aber auch nicht ganz sicher. Ich denke, der Ehepartner wird sich wohl selbst um seine Arbeitskleidung kümmern müssen. Aber vielleicht weiß das jemand anderes besser.
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und wünscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Geschäfte. Die Geschäfte müssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Geschäft seiner Frau zählt für den Wunsch nicht?
Das ist ein Wunsch, den ich ja noch nie bis zum Ende hin geschafft habe. Da bin ich zwar mit einem Lotario dran, aber da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ihn alle Geschäfte kaufen lassen. Ich schätze mal ganz stark, dass man das auch muss, um den Wunsch zu erfüllen.
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Geschäft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zurück gearbeitet).
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie den Manager gespielt habe.
Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen hauptsächlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
Oh ja, das stimmt. Die Kunden nervt es ziemlich, da so angegangen zu werden, weshalb ich diese Option nicht mehr benutze.
5. Wenn ich ein Restaurant eröffne, was wäre dann gut, was der Sim schon können sollte?
Wenn dein Sim
- der Koch sein sollte, dann natürlich kochen. Je mehr Punkte er darin hat, desto mehr Gerichte können auf die Speisekarte des Restaurants gesetzt werden und desto weniger misslingt das Essen.
- als Kellner arbeitet, dann sollte die Körperfitness hoch sein. Je höher die ist, desto weniger Gerichte landen auf dem Kopf der Kunden.
Das habe ich zumindest bei meinen angestellten Kellnern festgestellt, die tatsächlich Körperpunkte bekommen bei ihrer Arbeit als Kellner und dann auch weniger Gerichte fallen lassen.
- am Empfang arbeitet, ist sicher Charisma nicht schlecht, aber da habe ich noch keine Besonderheiten feststellen können.
6. Und zu letzt, was für Geschäfte habt Ihr den am Start?
Viele.
Nein, mal ernsthaft: Restaurant, Bäckerei, Autohandel, Blumenladen, Tonwaren, Spielzeug, Roboter, Elektrohandel, Möbelhaus, Disco, einen Second-Hand-Krimskramsladen, In der nächsten Zeit möchte ich mal noch eröffnen eine Galerie und einen Makler.