Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 155045 mal)

Fairy

  • Gast
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #30 am: 27.08.2015 13:44 »

Oh Orkney!! :umarm
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert: Blitz schlägt in den Baum ein, dieser brennt und just in dem Moment hört es auf zu regnen. Das ist mir bisher auch noch überhaupt nicht passiert!  :sauer Bin auch nur drauf aufmerksam geworden, weil eine Horde wildgewordener Sims himmelhoch schrie. Das Geschäft hatte den Status 1 und nun ist es auf -2 ! :ohnmacht Aber wahrscheinlich werde ich es eh bald wieder schließen...
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #31 am: 27.08.2015 14:45 »

-2 ?? :ohnmacht Bis wohin kann das denn fallen?
Aber es freut mich, dass Du auch ein geschäft aufgemacht hast. Wenn Du nicht mehr in dem Haushalt spielst bzw keine Lust mehr auf das Geschäft hast, musst Du ja nicht mehr hinfahren, aber lass es doch offen. Dann kannst Du in den folgenden Wochen mit Deinen anderen Sims das Geschäft immer besuchen. :D :yes

Also von meinem Bäckerladen bin ich auch nicht begeistert. Wenn dann hätte ich gerne ein richtiges Resaurant, aber das trau ich mich noch nicht.
Und die Familie hat voll die Verluste eingefahren. Am Anfang der Woche hatten sie 120.000§!!! Und rate, wie viel sie jetzt noch haben.... 20.000§.  :ohnmacht
Gut, davon habe ich auch für 10.000 ein Auto gekauft und der Laden hat 33.000 gekostet. Aber dann ist da immer noch eine große Diefferenz.
Und, ich muss jetzt einfach spoilern
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Isabelle Adler, geb Spaß-Bremse, die den jüngsten Adler Sohn geheiratt hat, wünscht sich die ganze Zeit schon beharrlich einen Hubschrauber. Es wäre zwar grad so Platz auf dem Lot, aber richtig schick wäre was anderes.Am Anfang dachte ich ja, sie wünscht sich ein Auto  :megalol, weswegen ich ihr eines gekauft habe. Aber nein,  mit sowas banalem wie ein Auto gibt sich Isabelle nicht ab.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #32 am: 27.08.2015 23:45 »

Echt, das geht, das ein Geshäft einen Minus-Level hat  :ohnmacht? Man lernt echt nie aus........
Bäckerei hatte ich auch mal, ich fand die eigentlich ganz nett. Nur das ständige Backen hat mich irgendwann doch etwas angenervt  :lol - aber bis dahin war die Inhaberin alt und grau und hat das Ding dann einfach verkauft und sich zur Ruhe gesetzt. Reich ist sie mit dem Ding auch nicht geworden, aber der Verauf (da wars auf Level 10), der hat ihr einen geruhsamen Lebensabend beschert....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #33 am: 29.08.2015 17:56 »

Ich habe mal paar Fragen zum Geschäft.
1.Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und wünscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Geschäfte. Die Geschäfte müssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Geschäft seiner Frau zählt für den Wunsch nicht?
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Geschäft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zurück gearbeitet).
4. Ich habe diesmal, bei den "Bonuswünschen" , die Motivationsspalte ausprobiert. Aber viel bringt da snicht, oder? Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen hauptsächlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
5. Wenn ich ein Restaurant eröffne, was wäre dann gut, was der Sim schon können sollte?
6. Und zu letzt, was für Geschäfte habt Ihr den am Start?
 :write
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #34 am: 29.08.2015 22:59 »

@Wuselchen:

Vielen Dank für deine Antwort!  :danke

@Orkney:

Auch an dich vielen Dank für die Erklärung, wie du die Kinderpartys feierst.  :danke

Zitat
Gott, ich habe gestern um 5h angefangen und wollte ein, zwei Stunden Spielen.....  :megalol.... um 10h dachte ich, es ist ja plötzlich so dunkel.^^)
:megalol Wie gut ich das kenne!

Dann mal zu deinen Fragen:

Zitat
Und jetzt ist mein Geschäft auf -1 runtergerutscht.  :schrei Ich wusste gar nicht, dass das geht.
:yes Jup, das geht. Wie weit das runtergehen kann, weiß ich nicht, aber dass es möglich ist, das habe ich schon selbst erfahren müssen.

Zitat
1.Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
Wüsste ich jetzt nicht, bin aber auch nicht ganz sicher. Ich denke, der Ehepartner wird sich wohl selbst um seine Arbeitskleidung kümmern müssen. Aber vielleicht weiß das jemand anderes besser.

Zitat
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und wünscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Geschäfte. Die Geschäfte müssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Geschäft seiner Frau zählt für den Wunsch nicht?
Das ist ein Wunsch, den ich ja noch nie bis zum Ende hin geschafft habe. Da bin ich zwar mit einem Lotario dran, aber da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ihn alle Geschäfte kaufen lassen. Ich schätze mal ganz stark, dass man das auch muss, um den Wunsch zu erfüllen.

Zitat
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Geschäft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zurück gearbeitet).
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie den Manager gespielt habe.

Zitat
Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen hauptsächlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
Oh ja, das stimmt. Die Kunden nervt es ziemlich, da so angegangen zu werden, weshalb ich diese Option nicht mehr benutze.

Zitat
5. Wenn ich ein Restaurant eröffne, was wäre dann gut, was der Sim schon können sollte?
Wenn dein Sim
- der Koch sein sollte, dann natürlich kochen. Je mehr Punkte er darin hat, desto mehr Gerichte können auf die Speisekarte des Restaurants gesetzt werden und desto weniger misslingt das Essen.
- als Kellner arbeitet, dann sollte die Körperfitness hoch sein. Je höher die ist, desto weniger Gerichte landen auf dem Kopf der Kunden. ;) Das habe ich zumindest bei meinen angestellten Kellnern festgestellt, die tatsächlich Körperpunkte bekommen bei ihrer Arbeit als Kellner und dann auch weniger Gerichte fallen lassen.
- am Empfang arbeitet, ist sicher Charisma nicht schlecht, aber da habe ich noch keine Besonderheiten feststellen können.

Zitat
6. Und zu letzt, was für Geschäfte habt Ihr den am Start?
Viele. ;)

Nein, mal ernsthaft: Restaurant, Bäckerei, Autohandel, Blumenladen, Tonwaren, Spielzeug, Roboter, Elektrohandel, Möbelhaus, Disco, einen Second-Hand-Krimskramsladen, In der nächsten Zeit möchte ich mal noch eröffnen eine Galerie und einen Makler.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #35 am: 30.08.2015 19:59 »

Vielen Dank, Lady!  :knuddel2
Dann brauch ich bei einem Restaurante mind 2 Angestellte?

Ansonsten habe ich im Moment, glaub ich, den Dreh ganz gut raus. Wähle nur noch Basisverhandlungen, das finden die Kunden alle grad ganz gut. Habe heute nur zwei Sterne verloren, aber ganz viele gewonnen.

Ansonsten habe ich heute echt Pech. Erst das mit Lena und nun habe ich grad noch mal bei Lilly reingeschaut. Wegen einer falschen Entscheidung bei der Change Card hat Lillys Mann 20.000§ und 2 Logikpunkte verloren.  :heul :heul (Dabei wünscht sich Lilly doch auch 5 tolle Geschäfte). Und dann noch eine falsche Entscheidung bei Lilly und sie wurde degradiert.  :thumbdown
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #36 am: 06.09.2015 11:57 »

Sagt mal, kocht der Butler kein Essen? Oder kocht der nur, wenn die Eltern nicht da sind?
Also ich erinner mich, als ich gaaaanz am Anfang mal einen Butler hatte, hat der auch Essen gekocht.
In der letzten Zeit hatte ich nun öfter mal einen Butler, aber gekocht hat der nie.  :eingeschnappt :beleidigt
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #37 am: 06.09.2015 12:39 »

Tut mir leid, Süße, die engste Beziehung, die ich je zu einem Butler hatte, war die zu Parkins, der in Abendrobe im Pool schwamm, während ich bei Graf Breuer drehen wollte.  :rolleyes

Ich kann mich noch gut an Erzählungen erinnern, nachdem ein Butler am liebsten meine Gesichterbrote zubereitete, aber im Spiel hab ich noch keinen Butler bei der täglichen Arbeit gesehen.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #38 am: 06.09.2015 14:27 »

Also ich meine, die Butler haben durchaus gekocht - wenn sie nicht gerade Babys die Flasche gegeben haben *g*, das nahm immer viel Zeit in Anspruch.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #39 am: 06.09.2015 15:32 »

Also ich bin auch der Meinung, das die kochen. Aber nur wenn sie mit allem anderen fertig sind  :lol. Und ich hatte mal einen, der fand, das Kochen lästig ist und hat diese Dosen und TV-Snacks serviert  :rofl


PS: ich war übrigens gestern im Saturn, in Solingen. Und die hatten da ne Top-10-Spieleliste hängen ....ich fand es enorm witzig, das da Sims2 tatsächlich auf Platz 9 war, auf Platz 8 war Sims3 und natürlich war auch Sims4 dabei, weiter vorne. Aber das SIms2 Da überhaupt mit bei war ... ich mein, von WANN ist das Game doch gleich... :megalol????????? Die restlichen Spiele der Liste waren von diesem Jahr....hach, das gute alte Spiel hat anscheinend immr noch viel zu bieten  :confetti
Übrigens hatten die auch noch Sims2 ziemlich komplett da zu kaufen.
« Letzte Änderung: 06.09.2015 15:38 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #40 am: 06.09.2015 17:45 »

Ich dank Euch!
Gut, wenn er erst dann kocht, wenn er mit allem fertig ist, wird er wohl nicht kochen, so lange ich Kleinkinder habe. ^^
Letztens, das war echt frech, war er mit einem Kleinkind alleine zu Hause. Der Hund pinkelt auf den Teppich und er steht daneben und macht gar nichts! Er stand da mehrer Simsstunden. Erst als mein Sim heim kam, hat er die Pfütze weggemacht.  :kloppe
Und gestern, als ich ihn im Lilly Haushalt anstellte, kam er, fragte, ob er das andere Personal entlassen soll, da er schon mit allem allein fertig wird. Ich sag ja, er entlässt alle und dann steht er da und reibt vor Schmerzen sein Knie!  :lmao :lmao :lmao Da dachte ich: Super, das kann ja was werden.  :megalol

Bienchen, wo Du es sagst, erinner ich mich düster. :lol

Lucky, das freut mich mächtig.
Ich weiß noch, da war Sims 3 grad frisch draußen, war ich im Mediamarkt und wollte irgendein Sims 2 Addon kaufen. Schaut der Verkäufer mich an, als käme ich vom Mond und sagt sinngemäß: Das ist total out. Also das kauft keiner mehr.  :mecker
Ich war erst geschockt, dann meinte ich, da soll er sich mal im Internet angucken, wie aktiv die Sims 2 Community ist. Pfff.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues Küche und das ist mir erst gestern aufgefallen.  :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #41 am: 06.09.2015 22:25 »

Ach, die guten Butler. Manche sind total übereifrig, manche aber auch stinkefaul. Und manche auch ein bisschen verbugt. Das ist leider so. Ich habe mehrere Butler in Schönsichtingen, und damit erlebt man echt alles. Bienchen, bei mir ist das auch, dass die Butler dein Essen immer so gern kochen.  :lol

Zitat
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues Küche und das ist mir erst gestern aufgefallen. 
Oha, da muss ich mal genau aufpassen! Danke für den Tipp! Ich bin wahrscheinlich viel zu selten auf den Geheimgrundstücken.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #42 am: 08.09.2015 12:52 »

Zitat
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt?
:megalol  nein, da kann ich mich auch nicht dran entsinnen.....! Nur, das mein Sim Hummer, Truthahn oder den Festtagsgrillteller gezaubert hat...und die Konkurrenz.......popelige Käsenudeln, oder Sandwiches  :rofl

Orkney, gestern musste ich an deine Desiderata-Studenten denken  :lol - meine 5 Studenten werden auch wohl alle bald im Geheimbund sein, seit eine damit angefangen hat - der "Domino-Effekt" hat eingesetzt, und das, obwohl die in zwei verschiedenen Häusern wohnen.....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #43 am: 08.09.2015 13:28 »

Oh je, Du Arme!! Du hast mein tiefstes Mitgefühl!!  :knuddel :hehe


Das hier fand ich auch sehr witzig:

Natürlich hat mein Sim mit Bienchens Buletten gewonnen. :zwinker
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #44 am: 08.09.2015 23:13 »

Orkney, das ist ja mal genial! Wahrscheinlich hat der Prüfer allein deshalb deinen Sim gewinnen lassen, weil er endlich mal was Ordentliches zum Essen bekommen hat!  :lol

Lucky, oha, da entwickelt sich eine Eigendynamik, was?  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 20 Abfragen.