Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 126998 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #285 am: 09.06.2019 21:33 »

Ich habe mich aufgrund Eurer schönen Bilder doch mal wieder an Sims3 getraut... und stecke schon fest...

Ich besitze einige (etwas mehr *hust*) Sachen aus dem Store, unter anderem alle Welten. Wie bekomme ich die Sachen in das Spiel? Ich habe das früher hinbekommen, aber jetzt scheint der Wurm drin zu sein.
Ich habe alles aus dem Store runtergeladen und im Launcher erscheinen die Sachen auch so, wie sie sollen. Wenn ich sie jetzt anklicke und auf "Installieren" gehe, arbeitet sich das Spiel brav durch alle DLs durch, so weit so gut. Das war es dann aber auch. Nichts erscheint unmittelbar im Spiel und wenn ich das Spiel beende und neu starte, sind die DLs wieder als "nicht installiert" aufgeführt. Welten kann ich für ein neues Spiel gar nicht erst auswählen (dabei hätte ich so gerne die Drachenwelt oder den italienischen Ort, dessen Name mir gerade nicht einfällt - war auch definitiv früher alles mal da, aufgrund von PC-Wechsel und diversem Deinstallieren aber sicherlich zwischendurch nicht mehr im Spiel).
Mache ich einen (oder mehrere) Fehler oder ist Sims3 beleidigt, weil ich es so lange nicht mehr gestartet habe?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #286 am: 09.06.2019 21:46 »

Über diesen komischen Launcher?
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #287 am: 09.06.2019 23:31 »

Über den habe ich es ja versucht - aber er zeigt mir immer wieder an, dass die Sachen nicht installiert sind sobald ich das Spiel ausgemacht habe (und die Nachbarschaften finde ich eben auch nicht)... Ich habe als NBs "nur" die von den AddOns und dem Grundspiel sowie Adventureland (die Sunset Valley Kopie, die mit einem Patch gekommen ist).
Alles sehr seltsam. Fehler meldet das Spiel nicht.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #288 am: 10.06.2019 12:00 »

Sind die Sachen gekauft oder ähm anders erworben? Falls letzteres muss man die Sachen noch durch ein Tool jagen. Decrap irgendwas. Ich kann nachher mal am Rechner nachschauen. Bin gerade am Handy. Dafür einfach die Datei auf das Programm ziehen und dann wie gewohnt im Launcher installieren.

Mein Launcher ist übrigens sehr langsam. Lieber kleine Häppchen installieren und Gedult mitbringen, dauert gerade bei Welten mitunter Ewigkeiten für die Installation.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #289 am: 10.06.2019 17:48 »

Nee, alles gekauft ;) offiziell im Store - und schon vor Ewigkeiten. Wie gesagt, ich hatte sie auch definitiv schon installiert...
Ich habe auch schon in großen und in kleinen "Paketen" installiert - kein Unterschied. Der Launcher hat ja auch schon zweimal behauptet, dass alles installiert wäre :gruebel
Ich versuche es jetzt mal, indem ich immer nur einen DL zur Zeit installiere.

EDIT: Also alles einzeln installieren hilft auch nicht.

Jetzt wird es ganz seltsam - im Ordner "InstalledWorlds" finde ich alle Welten... Manche auch mehrfach, ich denke, ich leere den Ordner komplett und versuche es dann später nochmal.
« Letzte Änderung: 10.06.2019 18:37 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #290 am: 10.06.2019 18:59 »

Sehr merkwürdig. Ist es möglicherweise nur ein Anzeigefehler? Ich hab auch ein paar wenige Sachen (u.a. die Welt Midnight Hollow), die immer als nicht installiert angezeigt werden. Aber im Spiel sind sie dennoch.

Ansonsten sind die Objekte neu runtergeladen oder hattest du die "zwischengespeichert"? Vielleicht gibt es inzwischen neue Versionen der Objekte durch neue Patches usw und es kommt daher zu Problemen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #291 am: 11.06.2019 07:46 »

Die Welten müssten aber doch im Startbildschirm wo ich ein neues Spiel wählen kann angezeigt werden, oder?

Ich habe alles neu runtergeladen, glaube eigentlich nicht, dass ein Patchproblem dahintersteckt, sonst müsste alles in den letzten Monaten (bis 18) gepatcht worden sein, ich vermute mal, dass das eher nicht der Fall sein dürfte. Ich habe alles aus dem EA-Ordner gelöscht und werde es nochmal installieren, ansonsten installiere ich das ganze Spiel neu. Mal schauen, ob das klappt. Mich erinnert es an Sims2-Zeiten, da hatte ich mal das Problem, dass sich neu erstellte NBs nicht speichern ließen und sofort wieder verschwanden - damals lag es daran, dass in einem der EA-Ordner der gleiche Ordner nochmal existierte (keine Ahnung, welcher das war und wie das passiert ist). Da habe ich auch Ewigkeiten gesucht...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #292 am: 11.06.2019 10:19 »

Die Welten sieht man nicht direkt beim Startbildschirm. Man muss natürlich erst auf neue Welt klicken. Ich sag das nur, weil ich das zuerst nicht mehr auf dem Schirm hatte und dachte, dass man die gleich auswählen konnte wie einen Spielstand…

Alles sehr dubios. Mir ging es gestern ähnlich. Nachdem mir aufgefallen ist, dass alle Fenster von Mutske noch fehlen im Spielstand. In dem Zuge hab ich gemerkt, dass noch mehr im Spielstand fehlt. Lies sich bis auf zwei Sachen (Storesachen) alles installieren. Nicht ging der Restaurantofen und das Auto von Roaring Hights. Letzteres hatte ich bisher immer nur mit der gesamten Welt im Spiel. Geht das einzeln nicht?


Ansonsten geht es sehr langsam voran mit meiner neuen Nachbarschaft. Ein Haushalt wurde erstellt. Einer ist in der Mache. Fehlen also noch 3…
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #293 am: 11.06.2019 14:30 »

Ich meinte dieses "Neue Welt" Zeichen, da, wo auch die anderen Welten von den AddOns ausgewählt werden können.

Ich habe jetzt alles deinstalliert und lade gerade neu herunter - mal schauen, ob es jetzt funzt.

Immerhin geht es bei Dir voran :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #294 am: 12.06.2019 19:08 »

Kopiere doch die Welten in den Download- Ordner und schau mal ob sie über den Launcher sich instalieren lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Monte Vista und Store Sachen so gemacht habe.
« Letzte Änderung: 12.06.2019 19:10 von Kim_Possible »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #295 am: 13.06.2019 16:24 »

Ach ist das blöd! Und ja, bei dem + Zeichen müssten alle neuen Welten zu sehen sein. Schau mal hier, ob da was dabei ist, was Dir hilft: You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #296 am: 13.06.2019 16:46 »

Ich konnte meine Sachen jetzt alle installieren. Ich habe die sims3packs durch den "Compressor Redux" gejagt und dabei den Haken bei "decrapify" gesetzt. Ergebnis: Dateien sind kleiner (yay!) und alles konnte installiert werden. Das geht alles sehr einfach. Man muss aber scheinbar Dinge beachten, wenn man unterschiedliche Arten von Storesachen (gekauft und nichtgekauft auf einmal) hat: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich selbst hab da aber nie irgendwas beachtet und keinerlei Probleme festgestellt. Vielleicht hilft es dir auch? Und zumindest die Compressor-Funktion ist generell klasse. Bei fast jeder Datei kann man 0,5 - 1 MB sparen. Das macht in Summe einiges aus.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #297 am: 13.06.2019 20:13 »

Also nach der Neuinstallation hat alles geklappt :) Keine Ahnung, was sich da verschluckt hat, aber jetzt ist alles da (oder war am Mittwoch, zuzugebenermaßen "musste" ich dann doch wieder Sims2 starten - nicht aus technischen Gründen, sondern weil ich irgendwie wissen wollte, wie es da weitergeht :ducken
Aber gut zu wissen, dass Sims3 jetzt tut, jetzt brauche ich nur noch ein Spielkonzept. Vielleicht nach zwei Generationen das AdOn wechseln :gruebel ? Ich habe noch ziemlich viel nie getan.

Den Compressor muss ich aber auch nochmal austesten!

Orkney, wenn ich mir Deinen Link so durchlesen, dann vermute ich, dass sich etwas beim Herunterladen verschluckt hat. Aktuell ist das Spiel und DLs habe ich fast keine und die schon ewig...
« Letzte Änderung: 13.06.2019 20:15 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #298 am: 14.06.2019 09:25 »

Toll, dass es jetzt klappt :)

Ich möchte bei Sims 3 eine "BACC" spielen, jedoch ganz vereinfacht. Die Regeln sind noch nicht 100% fix:
8 Sims als Start
Pro Haushalt ein Startgrundstück (im Moment sind das bei mir Rathaus und Schrottplatz, mal schauen was dazu kommt)
Dann gibt es Punkte. Die kann man ausgeben für neue Grundstücke und Sims (5 Punkte). Ich überlege noch, ob ich Jobgrundstücke etwas teurer mache (7 Punkte).
Wie kommt man an Punkte? Automatisch am Ende eines Jahres, für Babies und für erfüllte Lebenswünsche. Hier überlege ich noch, ob man Jobs teilweise an gewisse Bedingungen knüpft (z.B. 3 Brände bevor die Feuerwehr freigeschaltet wird?).

Und hier möchte ich mit den Sims komplett unterschiedliche Lebensziele auswählen. Aktuell hab ich eine Bastlerin erstellt und einen Geisterjäger. Und ich freue mich total darauf. Geisterjäger habe ich tatsächlich noch nie gespielt. Dabei fand ich das Addon an sich großartig.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #299 am: 14.06.2019 18:44 »

Lyria, das freut mich, dass nun alles wieder funzt.

Lucky und ich hatten ja mal das Projekt "1000 Dinge, die wir noch nicht getan haben". You are not allowed to view links. Register or Login
Lucky ist es etwas strukturierter angegangen als ich. Aber Regel war eigentlich nur, Du musst würfeln und das nehmen, was kommt. Also so wohl Eigenschaften als auch Lebenswunsch.

Willst Du immer nur mit einem Addon spielen? Ich wollte nicht mehr auf alle verzichten. Auf ein Addon kannst Du Dich ja auch konzentrieren, wenn Du alle Addons an hast. Allein schon wegen den Eigenschaften wollte ich nicht mehr verzichten.
Und je nachdem, was Du da gewürfelt hast, auf das könntest Du Dich konzentrieren. Und nebenbei alle Techtelorte abwarbeiten oder so was.  :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 21 Abfragen.