Ronja mag ich sehr. Bullerbü und Saltkrokan haben mich schon als Kind nicht so extrem angesprochen, ich mochte lieber Michel Ich glaube aber, Bullerbü ist sehr kuschelig.
Michel hat mir irgendwie immer Angst gemacht. ^^
Ich mag den Kapitän Blaubär in der Sendung mit der Maus Die Bücher kenne ich nicht.
Ich glaub, der Blaubär aus der Sendung mit der Maus hat so viel mit dem Buch Blaubär zu tun, wie der Disney Puh mit dem echten. Also das Buch ist eindeutig für Erwachsene. Er erzählt von seinem Leben in Zarmonien und gerät dort immer wieder in gefährliche und grausige Abenteuer, wo man denkt, jetzt kommt er gleich ums Leben (wenn man nicht wüsste, dass das Buch so dick ist.)
Der eine hat nicht auf ihn gehört und ist vier Wochen später gestorben.
Ich glaub, so was habe ich noch nie über ein Buch gesagt: Ab damit in die Mülltonne!
Solche indirekten Drohungen kann ich ja gar nicht ab. Das ist wie mit Kettenmails, wo man den Menschen Angst macht, statt sie zu stärken. Und meiner Ansicht nach hat niemand, der Menschen Angst macht, den Titel Heiler, Therapeut, Coach o.ä. verdient. Das ist einfach nur ganz erbärmlich und mieß. Bei so was werd ich echt stinkig. Den es gibt genug verzweifelte Leute, die sich dadurch beeinflussen (verängstigen) lassen.
Ich werde das wohl abbrechen, muss ja noch die weltbeste Strickdesignerin werden und alle anderen hinter mir lassen, um endlich glücklich und unfassbar reich zu sein.
Ja, mach das. Also es abzubrechen.
Astrid Lindgren hab ich immer gern gelesen ❤ Ich überlege immer, mir die irgendwo auf Schwedisch zu besorgen, war aber bisher zu faul. Vielleicht sollte ich das auf meine Vorsatz-Liste setzen.
Kannst Du doch bei amazon: You are not allowed to view links.
Register or
LoginUnd dann musst Du uns von den Unterschieden erzählen.