Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?  (Gelesen 52371 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #60 am: 10.11.2016 17:58 »

In meiner hübchen, gemütlichen Höhle zusammen mit 12 mir völlig fremden Zwergen, die alle meine Kuchen aufessen und einem Zauberer  :hunger
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #61 am: 10.11.2016 18:01 »

:heart
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #62 am: 10.11.2016 18:40 »

Ich sitze auf dem Bettrand und lausche einer Wesirstochter, die ihrem königlichen Gemahl ein weiteres Märchen erzählt, um ihn so von der Absicht abzulenken, sie am nächsten Tag zu töten. Gerade erzählt sie von einem jungen Mann, der sich wahnsinnig in die Nebenfrau eines Sultans verliebt hat und nun dabei ist, vor Liebe zu sterben. Dabei rezitiert er unentwegt Gedichte über die Stärke seiner Gefühle. :no
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #63 am: 11.11.2016 10:12 »

Ich sitze am Zaun einer kleinen Siedlung. Um uns sitzen weitere Gruppen mit Geflüchteten. Es ist ein Geräuschwirrwarr. Verzweifeltes Wehklagen, Familien, die versuchen ein Feuer zu entfachen, Mütter, die ihre Kinder beruhigen, Anfeindungen zwischen den Bewohnern und Geflüchteten… Das alles übertönt fast das alltägliche pulsieren der Bäume.

Immer noch Eden. Jetzt wird es spannend!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #64 am: 11.11.2016 11:45 »

Im Hotelzimmer in Den Haag, wo ich die neusten erschreckensten Nachrichten von Frankreich sehe.
-> "Blackout"

Ich besuche gerade eine Cyper-Prostituierte, der ich alle möglichen Fragen stelle, nur um noch 5 min länger bei ihr bleiben zu können.
-> "Kühn hat zu tun" von Jan Weiler.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #65 am: 12.11.2016 10:10 »

Düsseldorf/ Ich bin gerade vor Schmerz ohnmächtig geworden.
-> Blackout

Das Buch ist so was von empfehlenswert!!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #66 am: 12.11.2016 12:13 »

Orkney, dein Blackout hört sich wirklich super an! Das muss ich mir mal merken!

Ricki, du musst in deinem Eden ja wirklich viel mitmachen.

Thomaline, was für ein Buch liest du gerade?

Lucky:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Hobbit noch nie gelesen habe.  :peinlich Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #67 am: 12.11.2016 15:07 »

Ist es, Lady.
Noch ein paar Beispiele, was ohne Strom ausfällt.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

-Altenheim: Schmutzige Wäsche kann nicht gewaschen werden (-> Seuchengefahr), keine Medikamente (! Gleiches Problem wie bei den Lebensmitteln), Aufzüge, "Essen auf Rädern"
-Dialysepatienten/ Intensivstation (keine Medikamente! kein OP Material....)
-keine Medikamente! (Das hat mich echt geschockt, vielleicht, weil ich dann auch echt alt aussehen würde....)

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #68 am: 12.11.2016 18:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Thomaline, was für ein Buch liest du gerade?

"Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #69 am: 12.11.2016 19:41 »

Ach, Thomalie, da wollte ich ja noch was zu sagen/fragen.
Liest Du die Erwachsenenversion? Ich habe Anfang des Jahres vom Oetinger Verlag eine "Kinderversion" gelesen und war hin und weg. :inlove
In der Bücherei haben sie einen wunderschönen Einband. So richtig gold glitzernd. Das ist nur total schwer (und größer als DinA 4). Aber ich muss es mir irgendwann noch mal ausleihen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #70 am: 12.11.2016 20:04 »

Ich habe die vollständige Ausgabe mit all den doppeldeutigen Versen darin. :poet

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich ward berauscht von seinem Blick, doch nicht von edlem Wein,
Und zwischen Schlaf und Auge schlich sein stolzer Gang sich ein.
Sein lockig Haar berückte mich, doch nicht der Rebensaft;
Nicht Traubenblut, sein hoher Mut hat mich dahingerafft.
Die Schläfe mit der Locken Zier hat meine Kraft gewandt;
Durch das, was sein Gewand verhüllt, verschwand mir der Verstand.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #71 am: 13.11.2016 10:24 »

Huhuu  :-*
 :bussi2

Ich mag ja die alte Sprache. Und hier kommt dann natürlich noch die wunderbare arabische Erzählkunst zum Tragen.
In Deutschland stand das Buch ja lange auf dem Index. Und wenn ich mich recht erinnere, ist es in den USA immer noch zensiert.

------------
- Bewaffnete haben unsere Fahrgelegenheit angehalten und uns zum aussteigen gezwungen. Dann sind sie mit dem Auto abgehauen.
(Blackout)
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich frag mich ja, woher plötzlich so viele Menschen in Deutschland Waffen haben. Aber es sind vermutlich mehr, als man annimmt. :hm


-----------
- Mein Arbeitskollege und ich suchen im Büro unseres Chefs nach Hinweisen, wo er sein könnte.
(You are not allowed to view links. Register or Login -> Tolles Buch! )
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #72 am: 14.11.2016 09:38 »

Ohja, bei 1001-Nacht muss ich auch mal wieder reinlesen. Als Kind wurde mir davon oft was erzählt (mein Vater kennt sich mit deutschen Märchen und Erzählungen nicht so aus). Hab das Buch vor ein paar Jahren auch angefangen (Erwachsenen Version), aber irgendwie bin ich gar nicht reingekommen. Gerade weil einiges halt ganz anders war, als in den Erzählungen von meinem Papa.

Wer solche Geschichten mag, dem kann ich "Wenn der Meddah kommt" empfehlen. Das ist eine Art Grimmsche-Sammlung, nur von türkischen Erzählungen. Ist sehr kindgerecht. Hab ich früher geliebt (was mein Papa etwas doof fand, weil ich die lieber mochte als die klassischen arabischen :D ).

---

Ich werde mit meiner Familie raus aus dem warmen Wald und rein in die eisige Dunkelheit gehen, damit wir zu DER EINEN Siedlung gelangen.
Immer noch Eden. Meine Güte, das ist ein Wechselspiel. Wechselt zwischen Rückblick und Gegenwart. Und die Rückblicke sind so eintönig… Und die Gegenwart ist so unheimlich spannend. Aaargh.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #73 am: 15.11.2016 16:49 »

Das werd ich mir mal anschauen, Leila. Zu empfehlen ist da auch Rafik Schami. ♥

-----------
Ich bin gerade in Sues/Ägypten. Während mein Herr auf dem Schiff wartet, schau ich mir für ihn die Stadt an. Und erkläre dem Polizisten, den ich vom Konsulat her kenne, dass mir das alles merkwürdig erscheint mit meinem Herrn. Der will in 80 Tagen um die Welt!  :crazy Und schleppt dazu jede Menge Geld mit sich rum. Ich weiß ja nicht....
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #74 am: 16.11.2016 09:59 »

Das könnte ich auch mal lesen, Orkney... Und die 1001-Nacht auch, da liegt ein Exemplar sogar bei uns.

Ich bin gerade von einem Gericht verurteilt worden, einem Mann dafür, dass er mich betrunken angefahren und schwer verwundet hat, in den nächsten Jahren zu dienen (nein, kein Schreibfehler). Aber ich hoffe mal darauf, dass ich wirklich so viel intelligenter bin als er und die Zeit dann doch kürzer als gedacht ist.
(You are not allowed to view links. Register or Login von Jonas Jonasson)

Zudem freue ich mich schon darauf, wieder in die alte keltische Zeit zu reisen, aber dazu brauche ich Ruhe :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 19 Abfragen.