Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?  (Gelesen 58522 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #75 am: 16.11.2016 12:22 »

Die Analphabetin ist so toll!! Leider weiß ich das Ende nicht mehr, was mich nun schon seit Wochen wurm. (Seit ich das Buch im Sommer einem Freund geschenkt habe). Also ich muss mir das unbedingt noch mal vornehmen.

Ich bin in Japan und habe leider meinen Herrn verloren, weil ich mich von dem Polizisten von oben betrunken habe machen lassen.  :mecker
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #76 am: 18.11.2016 19:43 »

-> In einem Raum, in dem sechs Sessel im Halbkreis stehen. Das Kerzenlicht scheint so, dass man die Personen in den Sesseln nicht erkennen kann. Um so deutlicher meinen Kollegen und mich. Wir stehen mitten im Kerzenschein.

Na, Lucky und Wusel, was lese ich?  :teuflisch_2

Hier noch ein sehr gutes, brandaktuelles Zitat:
Zitat
"Wir regieren die Stadt nicht", sagte ein Sessel.
"Aber wir achten darauf, in welche Richtung sie sich entwickelt", meinte ein andere.
"Ah", sagte Herr Nadel. "Ja. Ich erinnere mich. Ihr seid besorgte Büger." Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemand lynchen" hinausliefen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #77 am: 20.11.2016 08:59 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Terry Pratchett: Die volle Wahrheit?
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #78 am: 20.11.2016 15:40 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Autor stimmt sicherlich, aber genau weiß ich es auch nicht


Ich sitze inzwischen in einer Küche im schwedischen Nirgendwo mit unerwarteten Gästen, Gästen, für die das Gast-Sein unerwartet kam und Gästen, die sich unerwartet verhalten.

Immer noch die Analphabetin und das Buch gefällt mir nach wie vor.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #79 am: 20.11.2016 15:45 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das erklärt, warum ich so gar keine Ahnung habe, ich habe bisher nur "Die Farben der Magie" gelesen.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #80 am: 20.11.2016 16:26 »

Bienchen hat Recht. :D

Wusel, ich dachte als, Du bist neben Lucky der große Pratchett Fan hier? Es scheint, das sind Lyria und Bienchen.

Ich lese gerade drei Bücher:
1. Ich führe gerade ein ausführliches Gespräch mit dem Polizisten und erkläre ihm, nach was er suchen soll.
(Flavia de Luce - You are not allowed to view links. Register or Login)

2. In einem Lager in Russland
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Bei den ganz schwachen Menschen, setzen die Fliegen sich auf die Augäpfel und in den Mund. :nichtdoch

(Atemschauckel von Herta Müller)

3. Ich überlege, was ich über das Ereignis schlechthin in Ankh-Morpork schreiben soll.
(Pratchett, Die volle Wahrheit)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #81 am: 20.11.2016 18:08 »

Atemschaukel wollte ich auch immer lesen - danke für die Erinnerung!

Ich liebe diesen Thread :)

Ich kenne recht viele Pretchetts aber ich glaube Lucky ist da die Expertin (und Bienchen ;) )
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #82 am: 20.11.2016 18:22 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Atemschaukel wollte ich auch immer lesen - danke für die Erinnerung!
Die Sprache ist wirklich schön. Es ist in einer wunderbaren Klarheit geschrieben. Scharf wie Glas. Der Inhalt leider auch. Echt heftig.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #83 am: 20.11.2016 18:59 »

Ich befinde mich auf einer riesigen Party, da eine Person zurückkehrte von der wir schon fast aufgehört haben, zu glauben, dass sie jemals zurückkehrt.
Eden

Ich habe gerade einen sprechenden Tiger aus einem "Kinderbuch" kennengelernt.
Buchspringer
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #84 am: 22.11.2016 09:54 »

Ich habe mir gerade ein tolles Buch gekauft: You are not allowed to view links. Register or Login
:klatschen Da freu ich mich grad richtig drüber.

Zum Thread:
1. Ich bin unter der Brücke beim Stinkenden-Alten-Ron und habe den gefunden, den ich schon die ganze Zeit suche. Ach was sage ich, den ganz Ankh-Morpork sucht!
(Die volle Wahrheit)

2. Im Lager/Wir alle wurden gezwungen, dabei zuzusehen, wie eine Frau in der Mörtelgrube langsam versinkt.  :heul
(Atemschauckel)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #85 am: 27.11.2016 10:48 »

Bis 1305 gibt es nur einen Papst - in Rom.
Von 1305 bis 1378 gibt es nur einen Papst - und der ist in Avignon.
Und von 1378 bis zum Ende des Jahrhunderts gibt es zwei Päpste. Einen in Avignon und einen in Rom. Die Schotten, Franzosen und Spanier stehen hinter dem Papst in Frankreich. Die Engländer, Italiener und die meisten deutschen Staaten, die das heilige römische Reich ausmachen, stehen hinter dem Papst in Rom.
(-> Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende)

----
Ich bin als Zofe (und Spionin^^) im Palast der Königin in Russland und lese dem Thronfolger Großfürst Peter vor, der mit Pocken im Bett liegt.
(Tolles Buch! ♥)
(-> You are not allowed to view links. Register or Login)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #86 am: 27.11.2016 11:54 »

Klingt alles sehr spannend :)

Ich befinde mich im Juni des Jahres 671 - zur Zeit in dem Gebiet eines nicht allzu befreundeten Clans (immer wieder die Politik). Der erste Bischof meines Bruders (und Königs), zudem ein sehr guter und lieber Freund von mir selbst ist ermordet worden - und dann weist noch alles auf jemanden als Täter hin, der mir auch sehr wichtig ist.
(You are not allowed to view links. Register or Login von Peter Tremayne)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #87 am: 28.11.2016 08:41 »

Katharina (zukünftig die Große) hat gerade ihr Baby bekommen und die Kaiserin Elisabeth (von Russland) hat es ihr sofort abgenommen.
Ich sitze an Katharinas Bett und versuche sie zu trösten.
(Der Winterpalast)
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #88 am: 28.11.2016 10:51 »

Ich befinde mich in mitten einer großen Menschenmasse direkt am größten Heiligtum unserer Religion und schaue einer Vorführung aus längst vergangenen Tagen an
Eden. Fast fertig. Uuuh, spannend.

Ich sitze in "meinem" traumhaften Himmelbett und alles um mich herum dreht sich.
Buchspringer.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #89 am: 02.12.2016 23:36 »

Ich sitze mit einem seltsamen Doktor auf einer Insel im Südpazifik fest.
Cloud Atlas. Ich musste einfach noch mal anfangen. Aber weit bin ich noch nicht gekommen :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 21 Abfragen.