Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?  (Gelesen 58496 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #105 am: 28.12.2016 18:13 »

Guten Entscheidung, das Buch zurückzugeben, Wusel. Das buch klang ja ganz schlimm (abgesehen davon, dass unter Garantie die meisten Menschen vielleicht sehr gut in einem Bereich sind, aber DIE BESTEN wohl eher nicht - also sind alle zum unglücklichen Tod verdammt...). Ich musste wie Orkney auch an die Kettenbriefe denken...

Gut, also Blaubär für Erwachsene (wobei ich den aus der Maus gar nicht immer soooo rein kindlich finde). Ich glaube auch, ich kenne die Inhalte des Buches grob (kann auch die Stadt der träumenden Bücher gewesen sein), da eine Bekannte ganz viele Ideen aus den Büchern "weiterverwendet" hat. Danach hatte ich erst einmal keine Meinung mehr zu dem Thema, aber vielleicht sollte ich mich mal dranwagen :) Berichte doch mal, wie es so ist :)

Ricki, Cloudaltas muss ich jetzt wirklich mal lesen :) Kennst Du den Film?
Von wem ist Transport 3?
Viel Spaß weiterhin beim Buchspringer :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #106 am: 28.12.2016 18:49 »

Gut, ich kenne den Blaubär aus der Maus nicht so gut.
Also der Blaubär findet sich als Baby in einer Nussschalte auf dem Meer wieder. Bzw das ist seine erste Erinnerung. Er treibt auf den Malmstrudel zu, den gefährlichsten Strudel überhaupt. Er wird dann von Piraten gerettet, die winzig klein sind. Die nehmen ihn dann mit, aber nach einigen Jahren ist er zu groß für deren Schiff und sie setzen ihn auf einer Insel ab. Das Schema geht dann so weiter. Er gerät in eine lebensgefährliche Situation, wird gerettet und muss sich dann nach einiger Zeit wieder trennen.
Zwischendurch gibt es immer wieder einen Auszug aus dem "Lexikon der zamonischen Lebewesen und Eigenarten" (oder so ähnlich). Das nervt mich am Hörbuch etwas, weil es so blechern klingt.
Generell finde ich es schon faszinierend, was für Lebewesen es in Zamonien gibt. Das ist schon eine Hochleistung der Phantasie, die Walter Moers da aufgrbracht hat.
Gestern sind mir zB die Sandmänner begegnet. Ich zitiere grad mal aus You are not allowed to view links. Register or Login.
"Für die sogenannte "Bösartige Erweckung" bedarf es denkenden Treibsand, Leichen mit zweifelhafter Vergangenheit, Austrocknung und Opfer.
Sobald zwielichtige Gestalten in denkendem Treibsand versinken und sterben, dort mit diesem durchsetzt werden und austrocknen, sind schon drei Voraussetzungen zur Entstehung von Sandmännern erfüllt. Halten sich auch noch lebende Personen über einem solchen Ort auf kommt es zur Bösartigen Erweckung bei der die Sandmänner ihren lauernden Schlaf beenden, an die Oberfläche kommen und ihre Opfer ermorden. "
Auf die Stadt der träumenden Bücher freu ich mich schon besonders. Aber ich wollte der Reihenfolge nach lesen. Habe gesagt bekommen, das sei besser so.

Ich habe mich gestern übrigens doch für "Wind in den Weiden" entschieden. S♥ ♥ ♥ ♥ ♥  schön!! Ich weiß gar nicht, warum ich das so viele Jahre nicht mehr gelesen habe.
Kennt Ihr es?
Dann war ich heute in der Bücherei. Unteranderem hbae ich mir "Ferien im Möwenweg" von Kirstin Boje ausgeliehen. (Bienchen, Lyria, Lady: Kennt Ihr die Serie? Ganz wunderbar. Für alle anderen natürlich auch!)
Was ich hier schon länger mal vorstellen wollte, ist eine neue Reclam-Serie. 100 Seiten für 100 Minuten. You are not allowed to view links. Register or Login
Da habe ich mir das Jane Austen ausgeliehen. Ich habe bisher immer noch nichts von ihr gelesen.
Dann noch "Finsternis in Deutschland Interviews einer Engländerin von 1934-1938" Die ist durch Deutschland gefahren und hat das Volk befragt. Aber das lese ich erst im neuen Jahr. Zwischen den Jahren will ich nur kuschliges. ;)
Und
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #107 am: 28.12.2016 18:56 »

Danke Orkney, ich werde demnächst mal nach dem Blaubär gucken :)

Den Wind in den Weiden kenne ich nur vom Inhalt und Namen her - muss ich wohl auch mal lesen :)

Die Reclam-Serie klingt spannend - die ist mir noch nie untergekommen... Berichte mal, wie Dir Jane Austen gefällt. Und das "Finsternisbuch" klingt auch sehr interessant.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #108 am: 29.12.2016 12:02 »

Transport ist von Phillip P. Peterson. Das ist eigentlich ein einzelnes Buch, dass dann aber so gut ankam, dass noch Band zwei und Band drei kamen. Das erste Buch ist in sich ziemlich geschlossen, hat aber ein offenes Ende und man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Band zwei knüpft dann (mit einem Zeitsprung) an.

Blaubär: Das hat eine Freundin von mir geliebt. Da die aber einen ziemlich seltsamen Buch- und Filmgeschmack hat, hab ich es nie gelesen. Die meisten ihrer Tipps fand ich nämlich grauenhaft, weshalb ich dann irgendwann alle ihre Tipps als Antitipps genommen habe :D

Cloud Atlas: Ich hab den Film gesehen und war verliebt. Vom ersten Moment an. Ich mag so Episodengeschichten total und wenn es dann auch noch so toll ineinander verwebt ist, dann erst recht. Aber schon im Kino hab ich mir überlegt, wie die das wohl damals im Buch dargestellt haben? Also hab ich mir das Buch am nächsten Tag gekauft und sofort verschlungen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #109 am: 01.01.2017 18:55 »

Meine Jahresbilanz

Ich habe 68 Bücher gelesen und 51 Hörbücher gehört.

Top 3
1. Die Jahrhundertriologie (1. Sturz der Titanen; 2. Winter der Welt; 3. Kinder der Freiheit) von Ken Follett (Ok, das sind eigentlich schon drei Bücher, aber die drei sind einfach genial und gehören für mich alle auf Platz 1.)
2. Kleiner Mann, was nun? - Ungekürzte Fassung von Hans Fallada
3. Die seltsamsten Orter der Welt -Geheime Städte, Wilde Plätze, Verlorene Räume, Vergessene Inseln von Alastair Bonnett

Flop des Jahres

Dachdecker wollte ich eh nicht werden von Raúl Aguayo-Krauthausen


Was sind Eure Top und Flops des Jahres?
-----------------
Gestartet bin ich nun mit "You are not allowed to view links. Register or Login" Ich dachte, das ist ein guter Anfang. :D Ich habe zwar gestern Nacht 80 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, kann aber noch nicht so richtig auf den Punkt bringen, um was es geht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #110 am: 01.01.2017 20:37 »

Orkney,
die Trilogie habe ich auch gelesen. Ich finde sie genial.
"Kleiner Mann..." steht auf meiner Kaufliste. Von Hans Fallada habe ich "Jeder stirbt für sich allein" gelesen. Ein Buch was mich sehr bewegt hat. Es basiert auf einem wahren Fall.
Mein absolutes Buch des Jahres ist "Gute Geister" von Kathryn Stockett. Platz 2: Judith Lennox "Ein letzter Tanz". Ich mag ihre Bücher.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eBook zu kaufen aus Platzgründen , dabei liebe ich die richtigen Bücher so sehr.

"Niederkaltenkirchen"
« Letzte Änderung: 01.01.2017 21:31 von Kim_Possible »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #111 am: 01.01.2017 23:05 »

Hallo Kim,

willkommen hier im Forum!   :blume

Ja, von Hans Fallada will ich unbedingt auch noch andere Bücher lesen.
"Gute Geister" hört sich gut an. (Und was für ein tolles Cover!) Ich habe es mal auf meine Wunschliste gepinnt.

Ich habe einen Kindle und muss sagen, es macht mir keinen großen Spaß. Ich habe erst ein kurzes Buch auf dem kindl gelesen und obwohl ich ebooks geschenkt bekommen habe, habe ich es mir dann doch als Paperbook ausgeliehen. Zudem finde ich am Kindle blöd, dass er nicht für die Onleihe taugt. Also falls Du es ernsthaft in Erwägung ziehst, erkundige Dich, ob ein andere e-reader nicht besser ist.
Gehst Du auch in die Bücherei? Ich leih mir halt die meisten Bücher. Da passt es (noch) ganz gut mit dem Platz.
Lachen musste ich allerdings letztens, als mir aufgefallen ist, dass ich meine letzten beiden rebuy Bestellungen vor dem Fernsehr drapiert habe, wo sie auch immer noch stehn. :pfeif
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #112 am: 02.01.2017 12:15 »

Die Trilogie habe ich auch gelesen - sonst fehlt mir der Überblick... :ducken

eBook-Reader: Ich wollte ja nie einen... Vor knapp zwei Jahren habe ich dann einen Tolino bekommen und muss sagen, dass ich ihn heiß und innig liebe. Ja, das haptische Erleben beim Umblättern von Seiten fehlt mir, aber ich lese vor allem unterwegs und da leiden die Bücher sehr, wenn sie in meinem überfüllten Rucksack gequetscht werden. Der Tolino hat eine feste Hülle bekommen (das ist wirklich unverzichtbar) und nimmt auch viel weniger Platz ein (und merkt sich die Seiten - und meine täglich mitgeschleppte Bibliothek hat inzwischen keinen kleinen Umfang). Aus mir unverständlichen Gründen kann ich im Bus auch auf dem Reader lesen - Bücher definitiv nicht.
Ich finde es auch sehr praktisch, ganz in Ruhe nach neuen Büchern gucken zu können (ich habe einfach wenig Zeit um länger im Buchladen zu stöbern, zumal ich zu dem ja auch erst einmal hinmuss) - meine liebsten Reihen gibt es aber nach wie vor nur auf Papier ;)
Nachteilig ist auf jeden Fall, dass man damit automatisch eher die großen Ketten unterstützt (Thalia in meinem Fall, sonst Amazon).
Wie es mit Ausleihe aussieht, weiß ich nicht. Ich finde Bibliotheken zwar eigentlich toll, aber leihe selbst nie etwas aus. Ich habe Bücher lieber selbst (alerdings haben wir auch ein bisschen mehr Platz) und lese auch viele mehrfach. Zudem muss ich ja auch da wieder hin... Wenn ich mit der Kleinen in die Bibliothek fahre, dann endet es immer damit, dass sie etwas entleiht und ich den Rucksack voller Bücher aus dem Abverkauf habe :D
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #113 am: 02.01.2017 13:23 »

Ich liebe meinen Kindle-Reader - so praktisch, so leicht, so einfach zu bedienen und man hat die ganze Bibliothek in der Hand. Er begleitet mich sehr oft  :lol - ohne Hülle, was er aber bisher (und ich hab den schon so 3 Jahre..glaub ich...) unbeschadet überstanden hat.

Tops & Flops des Jahres....puh. Schwierig. Ich hab aber auch nicht die geringste Ahnung wieviele Bücher ich gelesen habe. (Hörbücher weiß ich: Null)
Gestern hab ich den "You are not allowed to view links. Register or Login" beendet, nun brauch ich Nachschub.

In der 'Zwischenzeit lese ich "You are not allowed to view links. Register or Login" (nochmal...) und da bin ich irgendwo im alten Rom (unter Kaiser Vespasian), von dem Kaiser bekomme ich noch Geld, aber der Typ hat knauserige Buchhalter. Meine höhergestellte Freundin ist schwanger, meine Nichte ist verschwunden (sie ist 6), ich hab dazu noch ein Baby im Müll gefunden (und natürlich mit heim genommen) und ein Straßenköter hat mich adoptiert  :lol
Ach und grade wurden mehrere Juweliere (deren Läden alle in einer Art antiken "Mall" liegen) überfallen und ausgeraubt. Natürlich muss ich das auch noch aufklären.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #114 am: 02.01.2017 15:56 »

Gelesen ich dieses Jahr relativ wenig.

Mein absolutes Topbuch ist aber auf jeden Fall Dark Eden. Das ist der erste Teil der Eden-Reihe. Die nachfolgenden Bücher fand ich auch super, aber Band 1 ist wirklich ein Meisterwerk.
Auch toll fand ich Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden.
Ansonsten hab ich nur Romanfortsetzungen gelesen, die ich OK fand, bei denen ich aber meist den ersten Band besser fand (Transport zum Beispiel).

Mein Flop war ganz klar: Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind.
Ich liebe den Autor und das Buch war auch ganz nett, aber mehr auch nicht. Es war nicht so witzig, wie erhofft. Wirkte sehr konstruiert und zum Schluss musste ich mich echt zwingen, das Buch zu Ende zu lesen.


E-Reader:
Ich hab seit vielen Jahren einen alten Kindle (noch mit Tasten zum Umblättern statt Touch) und ich liebe ihn. Gedruckte Bücher hab ich seither vielleicht eine Handvoll gelesen. Da ich fast ausschließlich im Urlaub und in der Bahn lese, ist es auch in erster Linie eine Gewichts- und Platzfrage. Gregor und meine Mutter haben einen Kindle Paperwhite. Die Beleuchtung finde ich schon genial und Touch finde ich auch nicht schlecht, aber ich brauch einfach Tasten am Rand. Immer auf die Seite zu fassen finde ich komisch und da verblättere ich mich auch oft. Mein Kindle (mit Hülle!) fängt jetzt aber langsam an zu schwächeln (W-LAN baut es nicht mehr auf, ist langsamer geworden...) daher liebäugel ich tatsächlich mit dem Kindle Oasis, aber der ist mir eigentlich zu teuer :/
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #115 am: 02.01.2017 16:48 »

Oh ja, den Mörder Anders habe ich verdrängt. Oder ich sag mal, mein oben genanntes Buch war der größte Flop, aber Mörder Anders die größte Entäuschung. Ich lieb den Autor nämlich auch und ich hoffe sehr, sein nächstes Buch wird wieder besser.

Ich wollte fragen, ob Ihr vielleicht Lust auf eine Challenge habt?

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist die Bingo-Challenge und sie ist nicht von mir. Also auch die Tabelle ist nicht von mir. Wie beim Bingo versucht man eine Reihe vollzubekommen.
Ich mache noch bei zwei anderen Challenges mit. Eine so ähnlich wie die, nur mit 36 Aufgaben und eine Weltreise-Challenge.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #116 am: 02.01.2017 16:59 »

Ach Ricki  :zwinker
Mörder Anders ... ist ein echter Flop. Ich habe das Buch gar nicht zu Ende gelesen. Dabei hörte sich so vielversprechend an. Nicht zu vergleichen mit dem Hundertjährigen. Ich bin gespannt wie Die Analphabetin so ist.

Lyria
genau Tolino  :suche ich weiß nur nicht welcher:You are not allowed to view links. Register or Login You are not allowed to view links. Register or Login oder You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #117 am: 02.01.2017 19:11 »

Ich hab jetzt einen Icarus Reader. Er ist zwar langsam und flackert manchmal kurz, aber dafür funktioniert er nicht nur mit einer Kette. Den Kindle hab ich seitdem gar nicht mehr benutzt.

Challenge: Klingt witzig, warum nicht :D

Ich bin gerade mit meinem kätzischen Begleiter an einer sehr interessant gemusterten Mauer vorbeigelaufen und bin jetzt in einem Tempel, um meinen Drachen kennenzulernen.

Ich "lese"/stricke/nehme teil an einem Strick-Rollenspiel. Die Werte meines Charakters und der Würfel bestimmen, welches Muster als nächstes gestrickt wird und alles ist noch eingebunden in eine Geschichte :-) Ich liebe es :heart
« Letzte Änderung: 02.01.2017 19:15 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #118 am: 02.01.2017 19:17 »

Also ich habe meinen ersten Tolino wirklich geschrottet... Vielleicht sind die Kindle-Reader stabiler?

@ Orkney: Ich finde die Challenge sehr lustig :) Ich wäre dabei (wenn ich es nicht vergesse ;) ).

@ Kim: Ich glaube, ich habe den 3HD - wie gesagt, ich habe ihn gar nicht selbst gekauft. Die Akkulaufzeit stimmt nach dem letzten Update auch wieder ;)

@ Wusel: Das Strick-RPG klingt ja sehr lustig :) Gibt es das auch für's Häkeln ;) ?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?
« Antwort #119 am: 02.01.2017 19:42 »

Es sind alles 2-Farben-Muster, die könnte man auch Häkeln :D
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 20 Abfragen.