Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Wo in Eurem Buch befindet Ihr Euch gerade?

Begonnen von Orkney, 15.10.2016 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

Vor meiner T?r steht die Presse und bedr?ngt mich.
(->You are not allowed to view links. Register or Login)
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lyria

Danke f?r die Erinnerung - den Cloud Atlas muss ich auch mal wieder lesen :)

Sonst bin ich in der Woche nicht weitergekommen - das Leben war zu "unterhaltsam"...
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Ich verfolge eine Frau und sie l?uft vor einen herannahenden Zug. You are not allowed to view links. Register or Login
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 18.04.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Die Welt ist hinterh?ltig und gemein!  :mad
Gott sei Dank wei? ich davon noch nichts. Ich sitze meinem neuen Kollegen gegen?ber, der so umwerfend gut aussieht ♥ und mache ihm sch?ne Augen.
(ZERO)

wusel1811

Ich bin in einem Krankenhaus aufgewacht. An meinem Bett sitzen eine Frau, die aussieht wie meine Oma und ein alter Mann, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Aber wo ist mein Freund? Wir wollten doch in ein paar Tagen in die USA reisen. Und warum behauptet Oma, sie w?re meine Mutter und der alte Mann mein Vater?

You are not allowed to view links. Register or Login
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Ich bin mit meinen Sch?lern gerade in Venedig und verstecke mich vor jemandem, der mich und meinen Bruder fangen will... (Herr der Diebe von C. Funke)

Mit unserer Kleinen bin ich gerade sehr frustriert von dem Gespr?ch mit dem Zauberer von Oz zur?ck (Der Zauberer von Oz)

Ich selbst bin immer noch im K?nigreich der Ui Fidgente und so langsam zieht sich die Schlinge um den Anf?hrer der Leibgarde meines Bruders (des K?nigs von Murman) zusammen - ich bin aber noch immer sicher, dass er es nicht war, auch wenn ich ihn nicht befragen konnte... (Der Tod wird Euch verschlingen von Peter Tremayne)

Orkney

1: Um Gedanken zu lesen, braucht man nur ein paar Tricks. Man forciert einfach eine Antwort. Wenn ich sage, nenne eine Zahl zwischen 1 und 3, bleibt nur die 2 ?brig. So geht das auch in gro?en Stil.
(Wunder wirken Wunder von Hirschhausen)

2. Ich steh in der Dessouabteilung und suche ein Weihnachtsgeschenk f?r meine Frau. Endlich fragt die Verk?uferin mich mal was, was ich auch wei?. Die K?rbchengr??e meiner Frau ist genau zwischen Orange und Grapefruit. :lol
(You are not allowed to view links. Register or Login)

Lyria

Ich bin Buchh?ndler im 17. Jahrhundert und gerade beauftragt worden, ein Buch zu suchen - das d?rfte eigentlich trotz der etwas ungew?hnlichen Umst?nde kein zu gro?es Problem werden - oder vielleicht doch?

Eigentlich sollten wir nur die Mauer bewachen, eine Falle wurde gestellt und alle sind tot... Es wird immer k?lter...

wusel1811

Ich bin Buchh?ndler im 17. Jahrhundert und gerade beauftragt worden, ein Buch zu suchen - das d?rfte eigentlich trotz der etwas ungew?hnlichen Umst?nde kein zu gro?es Problem werden - oder vielleicht doch?

Klingt spannend :2thumbsup

Ich lese gerade ein Sachbuch und weiss jetzt, dass ich niemals gl?cklich sein werde, wenn ich nicht die T?tigkeit finde und aus?be, die kein anderer Mensch auf der Welt so gut kann wie ich. :huch Auf gar keinen Fall darf ich mich mit etwss zufriedengeben, das ich exzellent kann. :no Das Buch ist doof. :lol
Unsere Kirche ist klasse

Orkney

dass ich niemals gl?cklich sein werde, wenn ich nicht die T?tigkeit finde und aus?be, die kein anderer Mensch auf der Welt so gut kann wie ich.
Wie gruselig! Wie hei?t denn das Buch?

Lyria: Ich finde auch, dass sich "Das Labyrinth" gut anh?rt!

Ich habe gerade Ronja R?ubertochter gelesen. Das war eines meiner Lieblingsb?cher als Kind.
Jetzt wei? ich noch nicht genau, ob ich Bullerb? lese oder "Der Wind in den Weiden". Mir ist gerade nach etwas eher kuscheligen.
Au?erdem h?r ich "Die 13 einhalb Leben des K?ptn Blaub?r". Schon ganz witzig, aber als H?rbuch auch irgendwie anstrengend.

Lyria

Das ist kein Sach- sondern ein Horrorbuch... Ich meine, was sind denn das f?r grauenhafte Thesen. :undweg

Das Labyrinth ist auch wirklich gut zu lesen :)

Ronja mag ich sehr. Bullerb? und Saltkrokan haben mich schon als Kind nicht so extrem angesprochen, ich mochte lieber Michel ;) Ich glaube aber, Bullerb? ist sehr kuschelig.
Ich mag den Kapit?n Blaub?r in der Sendung mit der Maus ;) Die B?cher kenne ich nicht.

wusel1811

"Lebe Dein Leben, bevor andere es f?r Dich tun"

Nett sind auch seine Beispiele. Der eine hat nicht auf ihn geh?rt und ist vier Wochen sp?ter gestorben. Die andere hat dank ihm ihren Traum verwirklicht und organisiert jetzt Umweltprojekte. Ich bin relativ sicher, dass es mehrere Menschen auf der Welt gibt, die das echt gut k?nnen. Also kann sie ja bestenfalls exzellent sein, was sie wiederum nicht gl?cklich machen d?rfte... :rolleyes

Ich werde das wohl abbrechen, muss ja noch die weltbeste Strickdesignerin werden und alle anderen hinter mir lassen, um endlich gl?cklich und unfassbar reich zu sein.

Astrid Lindgren hab ich immer gern gelesen ❤ Ich ?berlege immer, mir die irgendwo auf Schwedisch zu besorgen, war aber bisher zu faul. Vielleicht sollte ich das auf meine Vorsatz-Liste setzen. :idee
Unsere Kirche ist klasse

Orkney

Ronja mag ich sehr. Bullerb? und Saltkrokan haben mich schon als Kind nicht so extrem angesprochen, ich mochte lieber Michel ;) Ich glaube aber, Bullerb? ist sehr kuschelig.
Michel hat mir irgendwie immer Angst gemacht. ^^

Ich mag den Kapit?n Blaub?r in der Sendung mit der Maus ;) Die B?cher kenne ich nicht.
Ich glaub, der Blaub?r aus der Sendung mit der Maus hat so viel mit dem Buch Blaub?r zu tun, wie der Disney Puh mit dem echten. Also das Buch ist eindeutig f?r Erwachsene. Er erz?hlt von seinem Leben in Zarmonien und ger?t dort immer wieder in gef?hrliche und grausige Abenteuer, wo man denkt, jetzt kommt er gleich ums Leben (wenn man nicht w?sste, dass das Buch so dick ist.)

Der eine hat nicht auf ihn geh?rt und ist vier Wochen sp?ter gestorben.
Ich glaub, so was habe ich noch nie ?ber ein Buch gesagt: Ab damit in die M?lltonne!
:mecker Solche indirekten Drohungen kann ich ja gar nicht ab. Das ist wie mit Kettenmails, wo man den Menschen Angst macht, statt sie zu st?rken. Und meiner Ansicht nach hat niemand, der Menschen Angst macht, den Titel Heiler, Therapeut, Coach o.?. verdient. Das ist einfach nur ganz erb?rmlich und mie?. Bei so was werd ich echt stinkig. Den es gibt genug verzweifelte Leute, die sich dadurch beeinflussen (ver?ngstigen) lassen.

Ich werde das wohl abbrechen, muss ja noch die weltbeste Strickdesignerin werden und alle anderen hinter mir lassen, um endlich gl?cklich und unfassbar reich zu sein.
Ja, mach das. Also es abzubrechen. ;)

Astrid Lindgren hab ich immer gern gelesen ❤ Ich ?berlege immer, mir die irgendwo auf Schwedisch zu besorgen, war aber bisher zu faul. Vielleicht sollte ich das auf meine Vorsatz-Liste setzen. :idee
Kannst Du doch bei amazon:  You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann musst Du uns von den Unterschieden erz?hlen.  :-*

wusel1811

Das Buch war ein Ebook und ausgeliehen, aber ich hab's zur?ckgegeben und mit einem Stern bewertet.

Der Grundansatz war okay - wer Gl?ck hat / gl?cklich ist, macht es sich selbst kaputt, weil man glaubt, es nicht zu verdienen und deshalb kommt man nicht weiter. Aber das restliche Geschwurbel war echt zu viel.

Danke f?r den Link ❤ Mio, min Mio, Ronja R?varsdotter und Br?derna Lejonhj?rta sind auf dem Weg zu mir :freu
Unsere Kirche ist klasse

Ricki

Ich sitze beim Abendessen mit meiner Familie und essen leckeren Sojabraten. Wir reden aber nicht miteinander. Auf meine Mutter bin ich sowieso w?tend.
Buchspringer. Durch den Break wegen dem Vorweihnachtsstress bin ich kaum voran gekommen, aber jetzt hab ich ja Zeit.

Ich sitze in einer Zelle, unglaublich weit weg von meiner Familie an einem menschenfeindlichen Ort und warte nur darauf, dass mir der Prozess gemacht wird. Na super.
Transport 3 - Todeszone. Den ersten Teil kann ich wirklich empfehlen, Teil 2 fand ich auch genial (in zwei Tagen gelesen) aber mit dem dritten bin ich noch nicht warm geworden.

In meiner privaten Kabine habe ich gerade zwei in flagranti erwischt. In meiner privaten Kabine! F?r die ich extra mehr bezahle! Jetzt muss ich erst Mal schnell ins Gotteshaus (wenn man das hier so nennen kann) und mich auf andere Gedanken bringen.
Cloud Atlas. Aber das war mir morgens in der Bahn die ganze Zeit fast zu anstrengend (auf englisch). Bin daher immer noch in Teil 1 :D
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend