Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Feste Regeln in den Singleprojekten - lockerer sehen oder nicht?  (Gelesen 5787 mal)

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #45 am: 10.01.2016 19:01 »

Nochmal kurz von uns, weil wir eigentlich grad gar nicht zu Hause sind:

Nen Projekt, das für jedes Spiel ausgelegt ist, ist theoretisch ne echt klasse Idee, praktisch haben wir beim reloaded schon nicht so viel geschafft~ ungeachtet dessen dass ich mit Beaus 1 fast fertig bin geh ich da nämlich davon aus, ihre Geschichte nachher generell in ne Fotostory umzufunktionieren und mich dann an dem zu orientieren, was wir bis zur vier grob geplant hatten~

Wenn~ wir ne Testphase einführen und die Idee fiden Temi und ich echt super, bienchen ♥, wär ich auch eine der ersten, die's nochmal mit nem aufgeweichten Single probiert!~

Jetzt geht's ans Burger-Futtern ♥ x/D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #46 am: 10.01.2016 20:10 »

Ich denke, bei dem, was Stev und Orkney vorschwebt, würde ein Jokersystem tatsächlich versagen. Und wie ärgerlich wäre es, wenn man bei einer späteren Aufgabe keine Joker mehr übrig hat, weil es sich nicht absehen ließ, dass ein Element irgendwann überhaupt nicht zum eigenen Single passt.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, schlimm finde ich die Änderungen, die unseren Singlespielern hier jetzt konkret vorschweben, alle nicht.

Stev, die Testphase könnte man ja immer noch verlängern, aber für eine erste Rückmeldung sollte ein halbes Jahr erst mal genügen. Wenn wir die Projektregeln hingegen von vornherein für ein ganzes Jahr öffnen würden, hätten die, die jetzt schon Bauchschmerzen damit haben, noch ärgere.

Für wen kommt es denn nicht in Frage, die Regeln testweise zu öffnen? Lady? Lyria? Thomaline? Wusel?
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #47 am: 10.01.2016 20:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, die Testphase könnte man ja immer noch verlängern, aber für eine erste Rückmeldung sollte ein halbes Jahr erst mal genügen. Wenn wir die Projektregeln hingegen von vornherein für ein ganzes Jahr öffnen würden, hätten die, die jetzt schon Bauchschmerzen damit haben, noch ärgere.

Ich bin auch nicht gegen die Testphase, ganz im Gegenteil. Ich bin mir nur nicht sicher, wie aussagekräftig sie sein wird. Aber das werden wir ja erst sehen, wenn wir sie starten. Und wie du schon schreibst, man kann sie bei Bedarf ja auch verlängern.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #48 am: 10.01.2016 20:42 »

Ich find's schade, aber wenn es die Mehrheit so will, dann soll es so sein.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #49 am: 10.01.2016 20:51 »

So wirklich begeistert bin ich von dieser "zeitweiligen" Öffnung nicht, denn ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das funktionieren wird. Ich habe die Befürchtung, dass es kaum möglich sein wird, nach der Probe wieder zu den alten Regeln zurückzukehren, selbst wenn einige es insgeheim wünschen. Wie Highwindine weiter oben schon schreiben, sie werden nach diesen vorläufigen Vorgaben einen Neuanfang starten und so werden es vielleicht einige andere auch tun. Wenn dann nach einem halben Jahr der Tag der Entscheidung kommt, steht eine Drohung in der Luft. Die Rückkehr zu den alten Regeln wird die neuen Singles töten und das werden die meisten nicht in Kauf nehmen wollen. Die Spieler, die nur zu den Testbedingungen wieder angefangen haben werden nämlich vermutlich wieder das Handtuch werfen und ihre Singles mitnehmen und um das zu verhindern werden die Regeltreuen ihr Bauchgrummeln niederzwingen und gar nichts sagen.

Das ist natürlich alles Theorie und muss nicht so kommen. Das sagt mir nur mein Bauch. Ich schließe mich aber der Entscheidung der Mehrheit an und wenn nun mal so viele unzufrieden sind...

PS: Vielleicht sehe ich das etwas zu pessimistisch, aber ich fand den Ton bei dieser Disskussion zum Teil etwas harsch. Meiner Meinung nach hingen "all die Leute, die wegen der harten Regeln aufgehört haben" etwas zu oft im Raum. ;-)
« Letzte Änderung: 10.01.2016 21:06 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #50 am: 10.01.2016 22:08 »

Ich stehe dem Test offen gegenüber. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Thomaline, deine Bedenken teile ich auf jeden Fall auch. Aber im schlimmsten Fall, also, wenn die Spieler dann tatsächlich wieder aufhören sollten, hätten wir wieder den Stand von jetzt. Und so noch die Chance, wenigstens ein paar Monate weitere Singlegeschichten genießen zu können. So tröste ich mich jetzt gerade jedenfalls.

Ich möchte nur wirklich darum bitten, dass jeder, der mit aufgeweichten Regeln spielt, das doch bitte in seinem Singlethread und auch in den Screens schreibt. So dass jeder gleich weiß, woran er beim Lesen ist.

Noch zu Stev möchte ich zu dem Punkt hier was sagen:

Zitat
Es ist wirklich jedesmal sehr stressig einen Änderungswunsch zu stellen, weil man auf großen Widerstand stößt. Zumindest habe ich das Gefühl. Und alleine, dass es erst eine Diskussion gibt und die Antwort ja im schlimmsten Fall auch einfach „Nein“ sein kann, bedeutet Stress.
Dass das von manchen so empfunden wird, ist natürlich nicht schön. Stress sollte das ja nicht sein. Aber mal ehrlich: Was wird denn erwartet? Dass jeder hier auf so eine Anregung sofort nur positive Rückmeldungen bekommt? Klar, das wäre weniger Stress, aber es muss doch drin sein, dass hier normal über so eine Sache diskutiert wird. Wir haben nun mal manchmal unterschiedliche Meinungen zu einem bestimmten Thema.

Edit: Ach so, was ich noch vergessen habe: Die Umfrage brauchen wir dann nicht mehr, oder? Soll ich sie dann einfach wieder schließen? Falls ja, möchte ich mich trotzdem bei den bisherigen Abstimmern bedanken! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #51 am: 11.01.2016 08:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin mir nur nicht sicher, wie aussagekräftig sie sein wird. Aber das werden wir ja erst sehen, wenn wir sie starten. Und wie du schon schreibst, man kann sie bei Bedarf ja auch verlängern.
Es beruhigt dann aber vielleicht die, die dagegen sind und man sieht, dass nichts furchtbar dramatisches passieren wird. Davon bin ich jedenfalls überzeugt.

Wie gesagt, mir schwebt es gar nicht vor, groß an der eigentlichen Aufgabe etwas zu verändern.

Und selbst wenn jemand dabei ist, der alle Aufgaben über Bord wirft und man dann sagt, man will doch zu dem Ursprünglichem zurück, kann derjenige immer noch eine normale Fotostory drauß machen. Das steht ihm dann ja frei, wenn derjenige nicht zurück will.

edit: Vorschlag: Wollen wir diese Diskussion nicht in einen eigenen Thread verschieben? Dort könnte man dann auch Rückmeldung geben.
« Letzte Änderung: 11.01.2016 08:54 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #52 am: 11.01.2016 14:57 »

You are not allowed to view links. Register or Login
edit: Vorschlag: Wollen wir diese Diskussion nicht in einen eigenen Thread verschieben? Dort könnte man dann auch Rückmeldung geben.

Das würde ich auch für sinnvoll erachten.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #53 am: 11.01.2016 16:27 »

Ich verschiebe gleich mal.

Für mich ist wirklich jede Änderung in Ordnung :) Macht wie Ihr Euch das vorstellt - ein bisschen Wehmut sei mir und den "alten Singlern" erlaubt, aber es ist ja Eure Entscheidung (und ich würde eben nach wie vor mich ganz an die Regeln halten wollen, was ich ja könnte). Es ist so, wie der Umbau eines alten, liebgewonnenen Hauses, in dem man viele toller Erlebnisse hatte und an dessen Bau man lange gearbeitet hat. Da ist es nicht immer ganz einfach zu sehen, dass das, was für einen der Inhalt war zum Teil umgebaut wird, auch wenn die Umbauten letztendlich sinnvoll und richtig sind. Ich glaube gerade für Wusel, Thomaline (Du bist damals zeitgleich mit mir SL geworden, oder?) und mich hängen ganz viele Erinnerungen an all den Regeln, ja genau an denen :) Das klingt doof, aber ist wohl nur nachvollziehbar, wenn man schon länger dabei ist... Aber das ist (und das meine ich nicht eingeschnappt oder so) nicht Euer Problem :)

Wenn ich schreibe, dass ich "gleich weg bin", dann liegt es vor allem daran, dass ich wirklich nicht zuviel hier mitmischen möchte, dazu bin ich nicht aktiv genug. Um mich geht es nicht :) Ich will Euch Aktiven eben nicht in die "Storysuppe" spucken, das ist überhaupt nicht böse gemeint.

Vielleicht noch eine kleine Bitte und Erklärung, da es mich schon "belastet", wenn wir als so restriktiv empfunden werden.
Ich selbst stelle Regelfragen immer nur, wenn mir etwas nicht klar ist und wünsche mir dann keine Diskussion oder sonstige Alternativen, sondern ein klares "Nein" oder "Ja". Wenn ich z.B. die anderen Spieler frage, ob der Single in Sims4 auch ein Alien sein darf, dann möchte ich eine klare Antwort. Wenn ich so meine ganzen Ideen vergessen kann, freue ich mich eigentlich, da ist so eine ganz neue Geschichte planen darf (gut, ein Verbot des grünen Häuschens in Sims2 würde mich schon traurig stimmen, aber auch da gäbe es Lösungen ;) ). Für mich sind es reine Inhaltsfragen.
Andere Spieler haben schon sehr viel Herzblut in ihre Geschichtenplanung eingebracht und ich habe den Eindruck, dass deshalb ein "Nein" zu der Idee auch viel schwerer wiegt. Vielleicht versteht Ihr jetzt ein bisschen, warum ich und andere (ja ja, Esel eigentlich zuletzt) in Euren Augen zu hart reagieren und nichts dabei finden? Ich nehme auf jeden Fall mit, dass ich noch vorsichtiger mit Antworten werde, wobei ich mich da ohnehin meistens raushalte, wenn ich nicht so ganz dabei bin. Vielleicht mag mal jemand schreiben (ganz wertfrei) was für eine Antwort er sich erwünscht? Das ist natürlich nur wichtig, wenn es irgendwann irgendwelche Regeln gibt :)

EDIT: Wohin wollen wir die Diskussion denn  verschieben :gruebel? Ich finde, es geht ja alle Bereiche an.
Vielleicht in den 3er-Bereich (wo es begonnen hat) und dann Links in den anderen Bereichen? Im WZ lesen ja nicht alle.
« Letzte Änderung: 11.01.2016 16:31 von Lyria »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #54 am: 11.01.2016 18:17 »

Also verschieben ist auf jeden Fall ne gute Idee, wohin... wissen wir aber auch nicht xD Hau einfach wech, Lyria ♥


Dass das bei einigen bauchgrummeln verursacht, wenn die Regeln geändert werden, ist ja verständlich~ Vor allem wenn man von anfang an dabei war und die Aufgaben auch mit ausgearbeitet hat~ ist für uns irgendwo auf jeden Fall nachvollziehbar, ungeachtet dessen, dass wir das anders sehen~
Aber es sagt ja niemand, dass die Regeln total bescheuert sind und von allen stillheimlich gehasst werden~ Bei Temi und mir ging es ja zB. immer nur um ästethischen Kram, also zB. damals das Haus des Folgesingles theoretisch anpassen zu dürfen, weil das einen in der Geschichte einfach nochmal so zurückwirft, immerhin hat sich das alles ja im Laufe der Zeit entwickelt~
Wenn wir die Regeln zur freieren Auslegung anbieten, bedeutet das ja nicht, dass man das Projekt jetzt aufgeweicht spielen ~muss~. Es steht ja jedem frei, wie er das Spiel spielt. Primär kommt es ja auch darauf an, dass der Spielspaß für jeden einzelnen an erster Stelle steht und wenn das jetzt im extremfall bedeuten sollte, dass er sich dann selbst ne alternative 5 schreibt, weil er die Monsteraufgabe furchtbar findet, dann ist das eben so, aber wir hätten dann ja immerhin wieder jemanden mehr, der mitmischt ♥

Wir glauben auch nicht, dass das Aufweichen der Regeln zur Folge hätte, dass wir weniger neue Spieler dazukriegen~ Natürlich waren wir jetzt in letzter Zeit nicht wirklich aktiv und wissen nicht, wie viele neue Spieler dazugekommen sind, aber es wird wohl kaum jemanden abschrecken, wenn er sieht, dass wir die Regeln nicht voll hardcore durchboxen~ Wie gesagt, wer mit den Regeln spielen will, der kann das ja machen und wer die Aufgaben eben nicht über die Geschichte stellen will, der muss das auch nicht~

Generell hat das unserer Meinung nach auch viel mit den Beweggründen zu tun, um überhaupt am Projekt mitzumachen~ Bienchen hatte ja auch schon gesagt (wenn ich das jetzt nicht verwechsle xD) dass es für sie darum ging, die Geschichte um die Aufgaben zu schreiben~
Für uns lag der Reiz beim Projekt generell aber eher auf der Geschichte und je weiter wir kamen umso mehr haben uns die Aufgaben dann gestört, auch wenn das, wie schon gesagt, bei uns nie die Kernelemente der Aufgaben waren, sondern zu 90% optischer Kram - abgesehen von dem Hubschrauber, der eingebracht werden musste xD Den fanden wir dämlich xD

Eigentlich hast du's jetzt aber auch ganz gut auf den Punkt gebracht, Lyria ♥
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #55 am: 12.01.2016 09:05 »

Lyria, meine Antwort kommt noch.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #56 am: 12.01.2016 15:47 »

Lyria, ich wollte die Beiträge über die Regeldiskussion gestern auch schon verschieben und habe mich das gleiche gefragt. Da ich dann auch außer Haus musste, musste ich mit der Entscheidung noch warten.

Entweder wir machen es so, wie du gesagt hast, oder aber eröffnen einen Bereich, der für alle Sims-Teile gilt. Dort könnte dann auch der Thread eröffnet werden, sollte Thomalines Idee, ein spielübergreifendes Projekt zu starten, hinkommen. Die Idee fand ich nämlich ziemlich gut und habe mir da auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht. :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller

So, hier ist nun der eigene Thread für die Regeldiskussion. In unserem ganz frischen, neuen Bereich des Forums, der für spielübergreifende Themen gelten soll. :)

Da sich niemand gegen die Testphase für die "lockeren" Regeln ausgesprochen hat, startet diese Testphase ab sofort.

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 22 Abfragen.