Nach dem Du Jonas erstellt hast und es nicht so wurde, wie Du es Dir vorgestellt hast, meintest Du, dass das nichts mehr wird.
Ja, aber doch nur mit Anva. Ich habe drei andere Ideen für einen 4er-Single, inzwischen kristalliert sich auch heraus, welche es werden wird.
und ja schon länger nicht mehr aktiv dabei.
Für mich ist das ja auch lang, es ist ja das erste Mal, dass ich tatsächlich keinen aktiven Single habe. Bloß weil das mir zu lang ist, heißt das aber doch nicht, dass du (oder sonstwer) entscheiden kann, dass ich deshalb nicht mehr mitentscheiden kann. Dafür, die neuen Aufgaben testzuspielen und die Diskussion in Gang zu halten, bin ich ja auch noch gut genug.
Aber ich empfinde es eben als "Todschlagargument", wenn Ihr sagt, das gefährde das Singelprojekt.
Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, für
mich persönlich ist das Singleprojekt tot, wenn wir festlegen, dass wir uns nicht mehr an die Regeln halten müssen. Das hat aber nicht mehr Gewicht als dein Argument, dass dir die Regeln den Spielspaß rauben. Ich darf das genauso sagen, dass es für mich keinen Sinn machen würde, Zeit in die Ausarbeitung der Aufgaben zu stecken und mir andere Projektstorys anzusehen, wenn die Regelns so lax wären, wie du sagen darfst, dass es dich vom Singeln abschreckt, dass man die Regeln einhalten muss.
Ich gehe mal stark davon aus, ich fühle mich auch nicht besser dabei, wenn ich so was von dir lese, als du, wenn du so was von mir liest. (Edit: Das sieht man ja jetzt auch an Lyrias Post, dass es ihr ebenso geht. Es ist nie schön, wenn man so gegensätzlicher Meinung ist.)
Wieso soll ich dann was begründen?
Wenn es dir einfach nur aus dem Bauch heraus nicht wichtig ist, dann kannst du das ebenfalls sagen. Wenn das Bauchgefühl bei der Mehrheit in die Richtung geht, ist das ein Argument. Dann kann man das aber weniger provokant formulieren. So klingt es, als würdest du die, die das anders sehen, in der Verpflichtung sehen, es zu begründen, obwohl dir selbst gerade keine Argumente für deine Ansicht einfallen.
Man kann sich auch nicht hinstellen und sagen, ich kann nicht argumentieren, also müsst ihr das machen, sonst habe ich auch ohne eigene Argumente recht. Das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert.
das was vor 2 Seiten noch undenkbar war, die Alterung zu verändern,
Liest du den selben Thread wie ich? Niemand hier hat jemals gesagt, das sei undenkbar. Was undenkbar für einige hier ist, ist es, die Regeln künftig nur noch als optional zu verstehen. Ich habe hier überhaupt nur deshalb noch mal geschrieben, weil Stev diese Idee eingebracht hat. Die Alterung des 3er-Ursingels tangiert mich ansonsten nicht wirklich. Ich bin mir eh zu 100 % sicher, dass ich nie mehr im 3er-Bereich singeln werde.
Der Satz ist gar nicht meine Forderung!
Nein, es war die von Stev. Und dem hast du dich angeschlossen. Mehrfach. Offenbar wolltest du dich aber nur hinsichtlich der Alterung anschließen.
Das was ich mir wünsche ist, dass man einfach gemeinsam und tolerant schaut, ob ein bestimmter Punkt, wenn er zur Sprache kommt, abänderbar ist oder nicht.
Ich wünsche mir, dass beide Seiten versuchen den anderen zu verstehen und nicht mit dem Grund "Es war schon immer so." argumentieren.
Zur Herangehensweise an Fragen habe ich aber schon einen ganzen Absatz geschrieben. Gut, das passt dir also nicht, dass ich erst mal eine Antwort liefere und dann auf Nachfrage eine längere Erklärung. Dann kann ich dir sagen, deine "Erklär mir alles sofort"-Forderung ist aus meiner Sicht nicht umsetzbar, wenn die Leute auf ihre Fragen in den Fragen zu den Antworten Threads halbwegs zügig eine Antwort haben wollen. Oft will man ja bei der Planung auch nur kurz wissen, ob etwas geht oder nicht und wenn es dann nicht so wichtig ist, dass es gehen muss, dann reicht so eine knappe Antwort schon und man kann direkt weiterplanen.
Wenn du das so haben willst, dann müsstest du aber auch andersrum fordern, dass der Fragenstelle direkt seine Argumente bringt, warum er es gerne anders machen würde. Und wenn von ihm dann nur Bauchgefühl (passt mir nicht) kommt, dann kann man von der anderen Seite nicht fordern, dass da als Gegenargument mehr als Bauchgefühl (geht aus den Regeln klar so hervor und erscheint mir jetzt auch erst mal nicht per se unangemessen) kommt.
Edit:
Der Großteil der Fragen (also zumindest meiner) sind solche, bei denen man einfach nur mal kurz eine Antwort will, es einem aber jetzt nicht so wichtig ist, dass die in eine bestimmte Richtugn ausfällt.
Da könnte man es ja vielleicht so machen, dass wir ein Kürzel einführen, sagen wir "W" (wichtig), am besten noch fett. Wenn dann so eine Frage in der Anzeige der neusten Beiträge auftaucht, wissen alle sofort, dass hier tiefergehend diskutiert werden soll und es nicht nur um eine schnelle Antwort geht, damit man weiterplanen kann. Dann würde ich vorschlagen, dass wir es so machen, dass in dem Fall jeder der das liest, einfach nur eine kurze Rückmeldung gibt, z.B. Bauchgefühl: ja/nein und dazu, wnen ihm was einfällt, noch ein Argument. Und dann kann, wenn die Bauchgefühl-Mitteilungen nicht eh schon der Intention des Fragenstellers entsprechen, im einzelnen diskutiert werden.P.S.: Bitte meine Worte jetzt nicht so auf die Goldwaage legen, ich schreibe hier gerade möglichst zügig, was mir dazu durch den Kopf schießt, das ist aber nicht als Angriff oder so gemeint, sondern nur als Gedankenstrom.