Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf  (Gelesen 47383 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink

Da ich meine Sims gerne fotografiere, möchte ich die Bilder auch gerne mit euch teilen. :-) Diese Nachbarschaft ist noch ziemlich neu (ca 2 Simwochen), alle vorgegebenen Sims habe ich am Anfang gelöscht.





Es ist der erste Tag in einer neuen Welt. Rechts seht ihr Frederike Ohnsorg (erste Simin im Ort). Sie unterhält sich mit einer aus dem Nichts erschienenen Dame.



Dann schaut sie im nahegelegenen Park auf einen Burger vorbei. Gut besucht für eine neue Nachbarschaft.



"Huhu! Bist Du die Neue? Wir sind ebenso neu."



Die Sonne scheint, man hört fröhliches Gelächter. Bunte Kinder hängen an bunten Klettergerüsten.



"Wie bitte? Was sind das denn für welche?"
« Letzte Änderung: 08.03.2016 11:42 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #1 am: 02.12.2015 19:40 »

Jetzt musst du mir aber doch mal erklären, was es mit diesen Sims ohne Haare und Schuhe und in Einheitsklamotten auf sich hat!
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #2 am: 02.12.2015 19:52 »

Über den Grund bin ich mir auch noch nicht so ganz klar. :-p Vielleicht aus Solidarität mit den außerirdischen Nachbarn. Könnte auch Faulheit oder mangelnde Kreativität sein. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser oder es handelt sich um eine merkwürdige Sekte. :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Boni

  • Gast
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #3 am: 02.12.2015 21:22 »

Könnten auch Teilnehmer bei einem Experiment oder auch Knast-Insassen sein - bloß die Kinder würden dazu nicht so ganz passen  :gruebel
Sehr mysteriös auf jeden Fall!  :D
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #4 am: 02.12.2015 21:40 »

Zumindest gibt es hier keinen Markenzwang, das hat doch auf jeden Fall Vorteile. ;)

Hast du dir hier eine Richtung überlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gelöscht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #5 am: 03.12.2015 07:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du dir hier eine Richtung überlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gelöscht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Es ist keine Richtung vorgegeben, ich spiele einfach so drauf los. :-) Die neuen Bewohner sind alle gespawnte NPC, die ich über den CAS umgestaltet habe. Bisher habe ich nur einen spielbaren Haushalt, aber mit der Zeit sollen es natürlich mehr werden. So grau bleibt es sicher nicht ewig, wird ja sonst langweilig. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #6 am: 07.12.2015 08:32 »



Frederike Ohnsorg hat sich für eine Karriere in der Wissenschaft entschieden



und setzt sich mit Leib und Seele für ihre neue Berufung ein.



Diverse Versuche, den Alienfunkverkehr abzuhören, bleiben nicht folgenlos



und so kann sie sich schon bald persönlich eine Standpauke abholen.



Nein, Frederike, nein, nein, nein!!! Was fällt dir jetzt schon wieder ein?



Eine wahre Dame der Wissenschaft lässt sich durch ein wenig Schimpfe und ein paar gerunzelte grüne Stirnen nicht in ihrem Forschergeist beschränken.
« Letzte Änderung: 08.03.2016 11:46 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #7 am: 07.12.2015 17:43 »



Obwohl Frederike ein erfolgreiches Berufsleben führt, fühlt sie sich daheim einsam und allein. Selbst bunte Ufos mit Milch können sie nicht aufheitern



und auch der Gott Yoga beschert ihr keine Ruhe.



Also beschließt sie, etwas Farbe in ihr Leben zu bringen und endlich die Frau ihrer Träume anzusprechen.

"Oh, Laura Himmelfahrt! Komm an mein Herz und sei fortan die Blume an meiner Seite."




"Du glühst so hell wie die Sonne und verbrennst mir das Herz."



"Ich fühl mich ganz mit dir. Gemeinsam bilden wir eine Einheit, erblühen und tragen Früchte, so groß wie Riesenkürbisse."



Die Frucht Nummer 1 heißt übrigens Laurin Ohnsorg, ist ein Wunder der Wissenschaft und trägt dank Frederikes Vorstellung von Design bevorzugt rosa.
« Letzte Änderung: 08.03.2016 11:49 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #8 am: 07.12.2015 17:50 »

Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #9 am: 07.12.2015 18:12 »

Da ging es jetzt ja zügig weiter. Ist Laurin das erste Kind, das in der NB geboren wurde? Dieses Werben von Frederike um Laura! Die Bilder zusammen mit deinem Text! Echt lustig. :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #10 am: 07.12.2015 19:00 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup

Danke! :-)

Laurin Ohnsorg ist nicht direkt geboren worden. ;-) Ich habe ihn über den CAS und mithilfe der DNA-Funktion nachträglich in die Familie eingefügt. Als ich wieder ins Spiel ging, saß er auf dem Sofa und schaute fern.

Frederike hat sich sicher eine DNA-Probe von Laura geben lassen und dann mit ihrer DNA gemischt. Zu ihren Karrierebelohnungen gehört so ein großer Glastank mit einer Nährflüssigkeit. :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #11 am: 07.12.2015 19:04 »

Das passt doch prima zu der Nachbarschaft :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #12 am: 07.12.2015 21:11 »

:lol Zu cool, deine Texte! Vor allem der zu dem brennenden Hintern.
Aber das macht mich irgendwie voll traurig, dass du deine Kids im Spiel zur Welt bringst, so hässlich finde ich die Babys gar nicht. Na gut, ich hab natürlich auch Defaults drin und was gegen den gruseligen Leucheffekt auf den Augen.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #13 am: 08.12.2015 07:53 »

Es hat einfach so viele Vorteile, die Simkinder auf diesem Weg zu erstellen. Ich kann bestimmen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich kann den DNA-Knopf so oft klicken, bis das Kind die beste Mischung aus elterlichen Merkmalen aufweist. Ich kann dafür sorgen, dass das nachrückende Geschwisterkind auch wirklich anders aussieht.

Man, hört sich das alles gruselig an! o_O (Meine Aufzählung bezieht sich ausschließlich auf dieses Spiel und spiegelt nicht meine Meinung über das Kinderkriegen in der wirklichen Welt wieder.)

Ich werde sicher nicht vollständig auf Babys verzichten, denn ich möchte schon ab und zu schwangere Sims haben. Ich will panische Väter und eifersüchtige Geschwister sehen. Aber diese Rückkehr zum Sims 1 Modell frustriert mich extrem. :-(

Zitat von: simension.de
Babys sind keine vollwertigen Familienmitglieder. Sie werden zwar in der Leiste aller Familienmitglieder aufgeführt, können aber nicht angewählt und auch nicht gespielt werden: Bei ihnen handelt es sich vielmehr um ein animiertes Objekt, welches eng an seine Baby-Wiege gebunden ist. Sims können mit Babys nur in der Nähe dieses Bettchens interagieren.

Es gibt ja auch noch Alienentführungen und Frederike wird ziemlich oft entführt. Wer weiß! :-)

PS: Hätte überhaupt eine Schwangerschaft entstehen können? Es sind immerhin zwei Frauen. Ich habe mich noch kaum mit den Funktionen ums Kinderkriegen im Spiel befasst. Ich habe gehört, es gibt ein Programm, welches auch Männerschwangerschaften ermöglicht?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #14 am: 08.12.2015 09:12 »



Hmmmmmmmm!!! Das sieht aber gut aus und wie das RIECHT!



"MUTTILEIN!?! WARUM RIECHT DAS ESSEN DAHEIM EIGENTLICH NIE SO GUT!?!" - "Ruhig, Zwerg! Du bringst mich in Verlegenheit."



"Ist unser Sohn nicht wirklich gut geworden? Ich habe die Haarfolikel auf seinem Kopf etwas stimuliert. Ich finde, das sieht sehr stimmig aus. Die Augen hat er von dir bekommen, die Farbe ist einfach zum niederknien."



"Besonders stolz bin ich auf den Schnitt und die Farbgebung seiner Kleidung. Ich dachte, diese Farben würden sein zukünftiges Leben fröhlich und bunt gestalten. Lass uns das auch tun. Dieses Einheitsgrau macht mich ganz depressiv."



"Oooooh!!! Wie schön Du bist."



"Okay! Jetzt bist Du dran. Mal schauen, was wir aus dir machen."



Bedeutend bunter als zuvor und mit dem extremen Drang die Wohnung zu putzen, findet sich Frederike in der Küche wieder.



"Rrrrrrrrrrrrr! Das ist heiß!"
« Letzte Änderung: 08.03.2016 11:53 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 21 Abfragen.