Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Thomaline am 02.12.2015 18:49

Titel: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 02.12.2015 18:49
Da ich meine Sims gerne fotografiere, möchte ich die Bilder auch gerne mit euch teilen. :-) Diese Nachbarschaft ist noch ziemlich neu (ca 2 Simwochen), alle vorgegebenen Sims habe ich am Anfang gelöscht.



(http://fs5.directupload.net/images/151202/mwwoux3u.png)

Es ist der erste Tag in einer neuen Welt. Rechts seht ihr Frederike Ohnsorg (erste Simin im Ort). Sie unterhält sich mit einer aus dem Nichts erschienenen Dame.

(http://fs5.directupload.net/images/151202/hxr8pwgw.png)

Dann schaut sie im nahegelegenen Park auf einen Burger vorbei. Gut besucht für eine neue Nachbarschaft.

(http://fs5.directupload.net/images/151202/7hlvmx45.png)

"Huhu! Bist Du die Neue? Wir sind ebenso neu."

(http://fs5.directupload.net/images/151202/wx5g4r48.png)

Die Sonne scheint, man hört fröhliches Gelächter. Bunte Kinder hängen an bunten Klettergerüsten.

(http://fs5.directupload.net/images/151202/cdhwuiz3.png)

"Wie bitte? Was sind das denn für welche?"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 02.12.2015 19:40
Jetzt musst du mir aber doch mal erklären, was es mit diesen Sims ohne Haare und Schuhe und in Einheitsklamotten auf sich hat!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 02.12.2015 19:52
Über den Grund bin ich mir auch noch nicht so ganz klar. :-p Vielleicht aus Solidarität mit den außerirdischen Nachbarn. Könnte auch Faulheit oder mangelnde Kreativität sein. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser oder es handelt sich um eine merkwürdige Sekte. :gruebel
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Boni am 02.12.2015 21:22
Könnten auch Teilnehmer bei einem Experiment oder auch Knast-Insassen sein - bloß die Kinder würden dazu nicht so ganz passen  :gruebel
Sehr mysteriös auf jeden Fall!  :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lady in Red am 02.12.2015 21:40
Zumindest gibt es hier keinen Markenzwang, das hat doch auf jeden Fall Vorteile. ;)

Hast du dir hier eine Richtung überlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gelöscht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen! :danke
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 03.12.2015 07:37
You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du dir hier eine Richtung überlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gelöscht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Es ist keine Richtung vorgegeben, ich spiele einfach so drauf los. :-) Die neuen Bewohner sind alle gespawnte NPC, die ich über den CAS umgestaltet habe. Bisher habe ich nur einen spielbaren Haushalt, aber mit der Zeit sollen es natürlich mehr werden. So grau bleibt es sicher nicht ewig, wird ja sonst langweilig. ;-)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.12.2015 08:32
(http://fs5.directupload.net/images/151207/sh9vy3mb.png)

Frederike Ohnsorg hat sich für eine Karriere in der Wissenschaft entschieden

(http://fs5.directupload.net/images/151207/5ty8dsom.png)

und setzt sich mit Leib und Seele für ihre neue Berufung ein.

(http://fs5.directupload.net/images/151207/2pp2jkdm.png)

Diverse Versuche, den Alienfunkverkehr abzuhören, bleiben nicht folgenlos

(http://fs5.directupload.net/images/151207/wiqa3pux.png)

und so kann sie sich schon bald persönlich eine Standpauke abholen.

(http://fs5.directupload.net/images/151207/ym6867yt.png)

Nein, Frederike, nein, nein, nein!!! Was fällt dir jetzt schon wieder ein?

(http://fs5.directupload.net/images/151207/cq324ued.png)

Eine wahre Dame der Wissenschaft lässt sich durch ein wenig Schimpfe und ein paar gerunzelte grüne Stirnen nicht in ihrem Forschergeist beschränken.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.12.2015 17:43
(http://fs5.directupload.net/images/151207/4s8drkgn.png)

Obwohl Frederike ein erfolgreiches Berufsleben führt, fühlt sie sich daheim einsam und allein. Selbst bunte Ufos mit Milch können sie nicht aufheitern

(http://fs5.directupload.net/images/151207/pe7xyzg9.png)

und auch der Gott Yoga beschert ihr keine Ruhe.

(http://fs5.directupload.net/images/151207/ldmkeikm.png)

Also beschließt sie, etwas Farbe in ihr Leben zu bringen und endlich die Frau ihrer Träume anzusprechen.

"Oh, Laura Himmelfahrt! Komm an mein Herz und sei fortan die Blume an meiner Seite."


(http://fs5.directupload.net/images/151207/3vpmkmi3.png)

"Du glühst so hell wie die Sonne und verbrennst mir das Herz."

(http://fs5.directupload.net/images/151207/gqzny6l9.png)

"Ich fühl mich ganz mit dir. Gemeinsam bilden wir eine Einheit, erblühen und tragen Früchte, so groß wie Riesenkürbisse."

(http://fs5.directupload.net/images/151207/qr7ytisy.png)

Die Frucht Nummer 1 heißt übrigens Laurin Ohnsorg, ist ein Wunder der Wissenschaft und trägt dank Frederikes Vorstellung von Design bevorzugt rosa.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 07.12.2015 17:50
Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lady in Red am 07.12.2015 18:12
Da ging es jetzt ja zügig weiter. Ist Laurin das erste Kind, das in der NB geboren wurde? Dieses Werben von Frederike um Laura! Die Bilder zusammen mit deinem Text! Echt lustig. :lol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.12.2015 19:00
You are not allowed to view links. Register or Login
Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup

Danke! :-)

Laurin Ohnsorg ist nicht direkt geboren worden. ;-) Ich habe ihn über den CAS und mithilfe der DNA-Funktion nachträglich in die Familie eingefügt. Als ich wieder ins Spiel ging, saß er auf dem Sofa und schaute fern.

Frederike hat sich sicher eine DNA-Probe von Laura geben lassen und dann mit ihrer DNA gemischt. Zu ihren Karrierebelohnungen gehört so ein großer Glastank mit einer Nährflüssigkeit. :gruebel
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 07.12.2015 19:04
Das passt doch prima zu der Nachbarschaft :)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 07.12.2015 21:11
:lol Zu cool, deine Texte! Vor allem der zu dem brennenden Hintern.
Aber das macht mich irgendwie voll traurig, dass du deine Kids im Spiel zur Welt bringst, so hässlich finde ich die Babys gar nicht. Na gut, ich hab natürlich auch Defaults drin und was gegen den gruseligen Leucheffekt auf den Augen.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.12.2015 07:53
Es hat einfach so viele Vorteile, die Simkinder auf diesem Weg zu erstellen. Ich kann bestimmen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich kann den DNA-Knopf so oft klicken, bis das Kind die beste Mischung aus elterlichen Merkmalen aufweist. Ich kann dafür sorgen, dass das nachrückende Geschwisterkind auch wirklich anders aussieht.

Man, hört sich das alles gruselig an! o_O (Meine Aufzählung bezieht sich ausschließlich auf dieses Spiel und spiegelt nicht meine Meinung über das Kinderkriegen in der wirklichen Welt wieder.)

Ich werde sicher nicht vollständig auf Babys verzichten, denn ich möchte schon ab und zu schwangere Sims haben. Ich will panische Väter und eifersüchtige Geschwister sehen. Aber diese Rückkehr zum Sims 1 Modell frustriert mich extrem. :-(

Zitat von: simension.de
Babys sind keine vollwertigen Familienmitglieder. Sie werden zwar in der Leiste aller Familienmitglieder aufgeführt, können aber nicht angewählt und auch nicht gespielt werden: Bei ihnen handelt es sich vielmehr um ein animiertes Objekt, welches eng an seine Baby-Wiege gebunden ist. Sims können mit Babys nur in der Nähe dieses Bettchens interagieren.

Es gibt ja auch noch Alienentführungen und Frederike wird ziemlich oft entführt. Wer weiß! :-)

PS: Hätte überhaupt eine Schwangerschaft entstehen können? Es sind immerhin zwei Frauen. Ich habe mich noch kaum mit den Funktionen ums Kinderkriegen im Spiel befasst. Ich habe gehört, es gibt ein Programm, welches auch Männerschwangerschaften ermöglicht?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.12.2015 09:12
(http://fs5.directupload.net/images/151208/a3fdab72.png)

Hmmmmmmmm!!! Das sieht aber gut aus und wie das RIECHT!

(http://fs5.directupload.net/images/151208/j6chxopx.png)

"MUTTILEIN!?! WARUM RIECHT DAS ESSEN DAHEIM EIGENTLICH NIE SO GUT!?!" - "Ruhig, Zwerg! Du bringst mich in Verlegenheit."

(http://fs5.directupload.net/images/151208/y3c543hd.png)

"Ist unser Sohn nicht wirklich gut geworden? Ich habe die Haarfolikel auf seinem Kopf etwas stimuliert. Ich finde, das sieht sehr stimmig aus. Die Augen hat er von dir bekommen, die Farbe ist einfach zum niederknien."

(http://fs5.directupload.net/images/151208/fxqswcqa.png)

"Besonders stolz bin ich auf den Schnitt und die Farbgebung seiner Kleidung. Ich dachte, diese Farben würden sein zukünftiges Leben fröhlich und bunt gestalten. Lass uns das auch tun. Dieses Einheitsgrau macht mich ganz depressiv."

(http://fs5.directupload.net/images/151208/gxt2pcwg.png)

"Oooooh!!! Wie schön Du bist."

(http://fs5.directupload.net/images/151208/h2xotakr.png)

"Okay! Jetzt bist Du dran. Mal schauen, was wir aus dir machen."

(http://fs5.directupload.net/images/151208/qdzwtt3x.png)

Bedeutend bunter als zuvor und mit dem extremen Drang die Wohnung zu putzen, findet sich Frederike in der Küche wieder.

(http://fs5.directupload.net/images/151208/gypyiwi2.png)

"Rrrrrrrrrrrrr! Das ist heiß!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 08.12.2015 09:19
Ne, Frauen können bei Alienentführungen nicht schwanger werden. Nur Männer.

Ein schönes Update. Falls du die Erscheinung allerdings tatsächlich einfach nur mit dem Simray verändert hast, muss ich dich vorwarnen: nach ein paar Tagen geht das wieder weg und der Sim erlangt sein vorheriges - in deinem Fall graues, haarloses - Aussehen zurück. So war es zumindest bei meinem Hybrid und bei meiner Menschenfrau. Wäre natürlich möglich, dass es bei Aliens anders ist.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.12.2015 09:24
Danke. :-) Ich habe Frederike und Laura im CAS verändert. Mein Simray kann sowas noch gar nicht.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 08.12.2015 10:17
Wie schön, dass die beiden jetzt endlich Mut zur Farbe beweisen, das wirkt doch gleich viel fröhlicher. :) Der Zwerg tut ihnen gut :yes
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.03.2016 13:22
Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit. -

(Wilhelm Busch)



(http://fs5.directupload.net/images/160308/f6e2h8tv.png)

Einen lieben Sohn zu haben macht Frederike und Laura sehr glücklich. Auch wenn das Töpfchentraining mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht.

(http://fs5.directupload.net/images/160308/ckt8na4m.png)

"Ich habe die Klobrille mit Heißkleber festgemacht. Setzt dich bitte hin, mein Schatz."

(http://fs5.directupload.net/images/160308/kfua8aix.png)

Im Beruf kommt Frederike gut voran. Ihre Kollegen wenden sich um Rat an sie

(http://fs5.directupload.net/images/160308/248e4ee8.png)

und reißen sich geradezu darum, Teilnehmer ihrer Studien zu werden.

(http://fs5.directupload.net/images/160308/vvgbxy2i.png)

"Keine Angst, das ist nur ein Haartrockner."

(http://fs5.directupload.net/images/160308/3sdfnzc6.png)

Auch in der Liebe läuft es ganz hervorragend

(http://fs5.directupload.net/images/160308/rmul4adf.png)

und Laura und Frederike geben sich das Jawort.

(http://fs5.directupload.net/images/160308/4xaphybc.png)

Sie ziehen in ein großes Haus, denn Kinder brauchen Auslauf. - Wer kommt denn da ganz nach der Mami?


(http://fs5.directupload.net/images/160308/wcjbmh8o.png)

Und nachdem jedes kindliche Bestreben erfüllt ist, bleibt nur noch der Schritt ins Teenageralter. Hach, wie die Zeit vergeht!

(http://fs5.directupload.net/images/160308/vfqwy2ts.png)

"Happy Birthday, mein Schatz! Und Finger weg von den Drogen!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 12.03.2016 08:52
(http://fs5.directupload.net/images/160312/sfgjjkbk.png)

Die Umgebung ist schön und ein beliebtes Ausflugsziel für extraterrestrische Reisende. Manche lassen sich sogar häuslich nieder.

"Quarka 026!!! Was hast Du da auf deinem Kopf!?!"


(http://fs5.directupload.net/images/160312/rl7r4m8i.png)

"Man nennt es Haupthaar, großes Mutterschiff. Es ist hier in der Gegend gerade der letzte Schrei." - *stirnrunzeln*

(http://fs5.directupload.net/images/160312/24ix3iin.png)

Es gibt also eine neue Familie in der Nachbarschaft, die sich schon bald nahtlos in den Alltag integriert.

(http://fs5.directupload.net/images/160224/6nxa8kae.png)

Die Zugezogenen müssen sich nur erst an den atmosphärischen Druck gewöhnen.

(http://fs5.directupload.net/images/160312/unhkmb46.png)

Flippu 514 und Taufi 286 wollen hier einen ruhigen Lebensabend verbringen und sich gemeinsam auf den Tod vorbereiten. Ihr friedliches Ableben ist bereits minutiös geplant. Leider führt ihr menschliches Haupthaar zu Verwirrungen bei der Kolonieleitung und so wird Taufi das Opfer einer bisher rein menschlichen Erfahrung.

(http://fs5.directupload.net/images/160312/jwrm5rez.png)

Er wird von Außerirdischen entführt und befruchtet. VON SEINEN EIGENEN ARTGENOSSEN!!! *herzbrech*

(http://fs5.directupload.net/images/160312/ybfgczsw.png)

So geht Flippu den letzten Schritt allein, denn Schwangere bleiben vom Tod unberührt.

"GELIEBTE, NEEEIIIIN!!!"


(http://fs5.directupload.net/images/160312/edf2tjud.png)

"Du böser, böser Mann!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/160312/vm3l4exm.png)

"Hart aber fair!?! Dir werd ich zeigen was fair ist!!!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Orkney am 13.03.2016 14:45
Zitat
"Ich habe die Klobrille mit Heißkleber festgemacht. Setzt dich bitte hin, mein Schatz."
:lmao
Das müsste man mal in echt machen. ^^
Die Frisur von "Mama" gefällt mir gut. :D EWas ist denn der Haartrocker für eine Gehirnmaschine? A la "Ich klau Dir alle Fähigkeitspunkte?"

Vom letzten Post gefällt mir das erste Bild großartig!
Und das Mädchen ist super süß!!
Taufi 286 macht ja eine bittere Erfahrung. Erst die Entführung und das Geschwängert werden und dann geht seine Geliebte auch noch allein von dannen.
Ich hoffe, er trofft sie bald wieder. (Wenn dann das Kleine versorgt ist, versteht sich.)
 :winke
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.03.2016 18:16
Vielen Dank für deinen Kommentar, Orkney. :-)

Der Strahler, den Frederike benutzt ist sehr vielseitig. Man kann alles mögliche damit tun, Sims einfrieren zum Beispiel, sie zum putzen zwingen oder dazu, in Unterwäsche herumzulaufen. Man kann sie zum einschlafen bringen oder sie hungrig machen. :-p

Es freut mich, dass dir mein Ufo-Bild gefällt. Das Kind, das Du meinst ist übrigens ein kleiner Junge, kein Mädchen. Für ihn sind Haare ja noch eine ganz neue Erfahrung, da wollte er keinen Millimeter missen. ;-)

Ja, der arme Taufi. Er hat mir auch sehr leid getan, denn nach dem Tod von Flippu war er völlig am Boden zerstört. Gar nicht mit ansehen konnte man das. :-( Aber sobald die Schwangerschaft durch war, begann die Alterung ja sofort wieder anzulaufen.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 13.03.2016 18:35
Ach Thomaline,

dein Humor ist was ganz besonderes und einfach herrlich. Du kommst auf Ideen, das ist sagenhaft. Ich musste öfter laut loslachen, als ich mir den Thread hier durchgelesen habe :megalol

Allein die Namen, Quarka, Flippu, Taufi ... Dann Quarkas Erklärung mit dem Haupthaar, und dass Taufi und Flippu ihren Tod minutiös planen :lol Es ist echt toll, was du in solchen Situation siehst und aus den Bildern rausholst. Die Sache mit dem Töpfchentraining, Frederikes Umwandlung und Züchtung ihres Sohnes, der "Auslauf" braucht :D Und bei dieser erklärung musste ich grade wieder lachen:
Zitat
ist übrigens ein kleiner Junge, kein Mädchen. Für ihn sind Haare ja noch eine ganz neue Erfahrung, da wollte er keinen Millimeter missen. ;-)

Bitte behalte dir deinen Humor bei und danke dass du uns dran teilhaben lässt!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.03.2016 20:18
Vielen lieben Dank, Chichi. :-) Ich glaube, ich bin ganz rot geworden. (http://fs5.directupload.net/images/160313/3bo55w74.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 24.12.2016 14:55
Time and Neighborhood Warp! Meine alte Nachbarschaft existiert nicht mehr und so handelt es sich hier um eine alternative Realität.



(http://fs5.directupload.net/images/161224/nmrsgelg.png)

Familie Ohnsorg/Himmelfahrt wohnt jetzt in der großen Stadt. Es ist Weihnachten und die Bruchbude, in der sie nun wohnen, ähnelt wirklich dem Stall von Bethlehem.

(http://fs5.directupload.net/images/161224/w6pzmey2.png)

*besinnliche Weihnachtsstille*

(http://fs5.directupload.net/images/161224/mx3ysi4k.png)

"Das ihr's nur wisst!!! Diesen Mädchenfummel zieh' ich nie wieder an!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/161224/kk2ozf4i.png)



Frohe Weihnachten wünsche ich euch. :-)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 25.12.2016 12:48
(http://fs5.directupload.net/images/161225/mg34z67o.png)

"Endlich jemand, der mir zuhört!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 25.12.2016 15:56
Ach Gott, der Kleine ist echt zu süß! Dieser Blick als er seinen Mamas erklärt dass ihm das Shirt nicht gefällt und Mamas erstauntes Gesicht daraufhin :D

Dass es ein Weihnachtspack für Sims 4 gab ist wohl mal sauber an mir vorbeigezogen ... :dumm Immerhin hab ich das mit der Großstadt mitbekommen, ist zwar schade dass deine alte Nachbarschaft nicht mehr existiert, aber ich mag dieses Großstadtpack irgendwie total und freu mich dass es nun Bilder der Familie von dort gibt :)

Dir auch frohe Weihnachten!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 26.12.2016 07:57
Danke, Chichi. Großstadtleben macht wirklich Spaß. :-) Das Umgestalten der Townies (NPC) habe ich aber nun endgültig aufgegeben. Es sind einfach zu viele und man wäre nur noch damit beschäftigt. Deswegen ist eine Nachbarschaft mit Sims in Einheitskleidung einfach nicht mehr machbar.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 26.12.2016 16:32
Achso, naja, das finde ich aber nicht schlimm. Das zeigt nur die Individualität der Townies :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 01.01.2017 18:49
Ich liebe den CAS von Sims 4. :-)

(http://fs5.directupload.net/images/170101/wg7efp6o.png)

"Ich bin VATER?!? Seit WANN?!? Wer ist dieser Junge und wo ist die MUTTER?!?" - "Ähhhhh, tut mir leid, man. Aber eine Mutter gibt es nicht. Tschuldigung!":tomate2
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 02.01.2017 06:45
(http://fs5.directupload.net/images/170102/hcywtke4.png)

Analyse einer Mahlzeit: Himmel, ich dachte, das sollen Zwiebeln sein.

wiki/Narutomaki (https://en.wikipedia.org/wiki/Narutomaki)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 02.01.2017 19:04
(http://fs5.directupload.net/images/170102/zqq759jk.png)

"Au Backe! Der Junge hat die Wahrheit gesagt. Das Familienbett ist gerade der letzte Schrei. Hoffentlich ist er schon trocken."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 02.01.2017 20:28
Oh, der arme Kerl! Hast du ihm einfach ein Kind angehängt? Und das ohne Mutter ... erinnert mich an Klonkrieger :undweg

Die Suppe sieht aber lecker aus, wenn der Kleine die nicht will nehm ich sie! Mit diesen gekochten Eiern drin. Sachen gibts ...
Familienbett, jaja das hab ich schon öfter gehört. Aber dieses Babybeistellbett soll ja sogar noch besser sein, damit der Papa den Kleinen nicht zerquetscht ;)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 05.01.2017 19:15
You are not allowed to view links. Register or Login
... dieses Babybeistellbett soll ja sogar noch besser sein, damit der Papa den Kleinen nicht zerquetscht ;)

Oh nein, das darf auf keinen Fall passieren. ;-)

(http://fs5.directupload.net/images/170105/4xth2eqa.png)

"... Du weißt doch, ich habe dir von ihr erzählt. Sie ist voll nett und ich habe heute mein Lunch mit ihr geteilt. Es hat ihr gut geschmeckt, hat sie gesagt, und sie hat mir dafür von ihren Muffins abgegeben."

(http://fs5.directupload.net/images/170105/5mr7h3sk.png)

"Junge, Du weißt schon, dass das ein Plüschtier ist, oder? Es kann dich nicht hören, das weißt Du, ja?"

(http://fs5.directupload.net/images/170105/owhcypne.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 06.01.2017 01:31
 :megalol
Wie süß!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 12.01.2017 15:22
Der Papa hat ja gar keine Fantasie :lol Natürlich kann das Plüschtier alles hören und verstehen. :beleidigt
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.01.2017 14:51
You are not allowed to view links. Register or Login
Natürlich kann das Plüschtier alles hören und verstehen. :beleidigt

Natürlich! Ich kann auch kaum glauben, dass Asuman nichts über das geheime Leben der Kuscheltiere weiß. :no

(http://fs5.directupload.net/images/170113/j8vf8l88.png)

"Ich glaube, Gott hasst mich."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 15.01.2017 13:38
(http://fs5.directupload.net/images/170115/wbtkd443.png)

Da ich zur Zeit nicht so viel Platz für Kleinkinder in den bereits vorhandenen Familien habe, mussten ein paar Townies dafür herhalten. Ich habe mir die beiden hübschesten ausgesucht, finde ich. :-)

(http://fs5.directupload.net/images/170115/ckudgxus.png)

Die Dame des Hauses hört auf den Namen Julia Jansen und ist Polizeihauptfrau. Sie ist wahnsinnig, fröhlich und eine Genießerin.

(http://fs5.directupload.net/images/170115/l6s9hshs.png)

Ihr Ehegatte ist Akito Suzuki. Er ist wahnsinnig, ordentlich und materialistisch und zur Zeit als Medienpraktikant tätig. Ihr gemeinsames Kind heist Lino Jansen und ist WILD!!!

(http://fs5.directupload.net/images/170115/oqy6p96p.png)

Heute wollte ich mal testen, wie besorgt Simeltern denn so sind. Deswegen darf Lino heute mal alleine auf den Spielplatz gehen. Werden die Eltern seine Abwesenheit bemerken?

Peter and the Wolf - Peter (https://www.youtube.com/watch?v=eIi_q4bNZMM)

(http://fs5.directupload.net/images/170115/teoipvdr.png)

(http://fs5.directupload.net/images/170115/lffvq67y.png)

(http://fs5.directupload.net/images/170115/34q5dr2i.png)

"Oh! Dich kenne ich nicht! Du bist ein Fremder!"

Peter and the Wolf - Wolf (https://www.youtube.com/watch?v=pBv1kZAZA0Y)

(http://fs5.directupload.net/images/170115/2gi8pam2.png)

"Willst Du vielleicht mit meinem Feuerwehrauto spielen?"

(http://fs5.directupload.net/images/170115/rmga9wsj.png)

Lino auf dem Heimweg. Er will zuhause sein, bevor die Straßenlaternen angehen. Nichts germerkt haben diese Rabeneltern, tztztz...
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Orkney am 15.01.2017 14:10
Lino ist ja klasse!! Vorallem das er den Mumm hat, alleine auf den Spielplatz zu gehen.
Besonders cool finde ich das 6 Bild, aber auchs chon die beiden zuvor.  :2thumbsup
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 15.01.2017 16:31
Danke, Orkney. :-) Ein wenig unwohl fühlte Lino sich schon, so ganz allein unter Fremden. Allerdings war er gerade so gut drauf, dass das blaue Moodlet nicht durch kam.

(http://fs5.directupload.net/images/170115/6zcisj2s.png)

"NOCH NICHT ANFANGEN ZU LESEN, MUTTI!!! ICH KOMME DOCH SCHON!!!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 05:14
Asuman kann einem ja wirklich leid tun, ständig fallen seine Kinder vom Himmel, und die haben nicht mal eine Mutter oder? De Arme  :rofl

Lino ist echt zum Knutschen! Ich finde es irgendwie cool dass die Kleinkinder so selbstständig sein können. In Sims 3 sind sie doch eher auf die Eltern angewiesen oder habe ich das falsch mitbekommen? Und in Sims 2 kann man KK ja gar nicht mit außerhalb des Hauses nehmen. Ach ja, und dann kommt Klein-Lino und wandert einfach mal durch die Nachbarschaft :lol Konnte er mit den großen Kindern auch auf den Geräten spielen?

Treppensteigen können sie auch?! AWWWWW ich krieg mich nicht mehr! Deine Bildunterschrift dazu ist auch mal wieder klasse  :megalol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.01.2017 07:20
Danke, Chichi. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Konnte er mit den großen Kindern auch auf den Geräten spielen?

Das ging leider nicht. Er konnte das große Schiff nur anschauen und ist dann vor Freude in die Luft gehüpft. Hüpfen tut er oft, eine Begleiterscheinung seines WILD-seins. :-p
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 17.01.2017 09:37
Awwww wie süß! :freu  :heart
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.01.2017 17:28
(http://fs5.directupload.net/images/170117/8i334uz3.png)

Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleib' ich nicht zuhaus.
Mit Vati geh' ich in die Stadt, wir müssen auch mal raus.


(http://fs5.directupload.net/images/170117/x6j6ysh4.png)

Selber kochen mag er nicht

(http://fs5.directupload.net/images/170117/nuov7oco.png)

und ich bin noch zu klein.
Doch dieser Tisch ist gar nicht hoch, da nehm ich mir allein.


(http://fs5.directupload.net/images/170117/a8ybhny2.png)

Auch in die Taschen tu' ich was, für Mutti heute Nacht.
Sie hat mir auch schon manches Mal nachhaus was mitgebracht.


(http://fs5.directupload.net/images/170117/e88v4apz.png)

Erwachsen sein macht sicher Spaß, die Blasen mag ich auch.

(http://fs5.directupload.net/images/170117/2vk8cn2m.png)

Doch noch, da spiel' ich viel im Sand,

(http://fs5.directupload.net/images/170117/lr7xnpr7.png)

dass ist bei Kindern Brauch.

(http://fs5.directupload.net/images/170117/qxu7x8jp.png)

Wenn ich abends müde bin, singt Vati mir ein Lied.
Der beste Vati von der Welt, was wohl ein jeder sieht.


Quelle: Wenn Mutti früh zur Arbeit geht... (youtube) (https://www.youtube.com/watch?v=rbivQWsUJE0)

Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 17.01.2017 20:10
Wie süß.  :-*
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 17.01.2017 21:11
:heart
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 17.01.2017 23:01
Jetzt fängst du auch noch an zu dichten, ich fass es ja nicht! :poet

Ich mag diese Großstadt ja sehr, besonders diese Lichterketten ... hach :heart Und dass der Kleine da so eigenstädig rumstapfen kann! Nur bitte was hast du ihm in die Hand gegeben als er im Sand spielt? Einen Brieföffner? Einen Eispickel? :dead

Und auch wenn Klein-Lino noch keine rechten Tischmanieren an den Tag legt (die Dame neben ihm ist ja höchst erfreut darüber) sieht das Essen immer so lecker aus dass ich auch Hunger darauf bekomme! Menno!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 18.01.2017 06:31
Ich danke euch. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Nur bitte was hast du ihm in die Hand gegeben als er im Sand spielt? Einen Brieföffner? Einen Eispickel? :dead

Das ist doch eine Gartenschaufel von der Seite. Ich glaube, die hat der Gärtner liegenlassen. :-p

You are not allowed to view links. Register or Login
Und auch wenn Klein-Lino noch keine rechten Tischmanieren an den Tag legt (die Dame neben ihm ist ja höchst erfreut darüber) sieht das Essen immer so lecker aus dass ich auch Hunger darauf bekomme! Menno!

Ich finde das Essen bei Sims 4 auch extrem hübsch. Das Gewürzfestival ist deswegen mein absoluter Favorit. :-)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 20.01.2017 07:21
(http://fs5.directupload.net/images/170120/4klkwg9o.png)

"Mutti, also wirklich!!! Hättest Du doch was gesagt! Meine Bauklötze sind auch deine Bauklötze; es sind genug davon da."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 20.01.2017 09:21
:lol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 21.01.2017 08:27
(http://fs5.directupload.net/images/170121/5y98n8gv.png)

"Erwachsene sind manchmal zu doof! Als wenn sie nie Kaka im Po hätten!"

(http://fs5.directupload.net/images/170121/qo6ahp5j.png)

"Schau mal, Liebling. Ich weiß doch, wie sehr Du Bohnen magst."

(http://fs5.directupload.net/images/170121/9wd8zka3.png)

"..."

(http://fs5.directupload.net/images/170121/jiz7iuqm.png)

"Hulk Smash!!!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 23.01.2017 05:15
AHHHHH! Er. Ist. So. SÜSS!

Ich lieb den kleinen Mann!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 24.01.2017 17:14
(http://fs5.directupload.net/images/170124/zflx2jla.png)

Siobhan ist eine aufstrebende Kinderbuchautorin.

(http://fs5.directupload.net/images/170124/tybcd732.png)

Viel Liebe steckt in ihrer kleinen Romanserie, mit der sie Teenagern das korrekte Verhalten in der Gruppe vermitteln möchte.

(http://fs5.directupload.net/images/170124/pv8xgvyq.png) (http://fs5.directupload.net/images/170124/nm2cowuq.png) (http://fs5.directupload.net/images/170124/mj4l75bg.png)

(http://fs5.directupload.net/images/170124/gdtm635m.png)

Siobhan: "Haben sie vielleicht noch eine Idee, wie die guten Mädchen diese unangepasste Ziege nachhaltig in ihre Schranken weisen können?"

(http://fs5.directupload.net/images/170124/rhun2loy.png)

Vermieter: "Wie wäre es mit nassen Handtüchern? Sie könnten ihre Hände und Füsse in der Nacht darin einwickeln; dann pinkelt sie sich ein... oder nein, Zahnpasta!!! Schön in den Schuhen verteilen, dann riecht sie bei jedem Schritt nach Minze."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 24.01.2017 17:31
:lmao
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 27.01.2017 19:13
(http://fs5.directupload.net/images/170127/7sd63xia.png)

Die Morgensonne erhebt ihr lachendes Gesicht über San Myshuno. Verdammt! Wer ist dieser JUNGE und warum läuft er im Schlafanzug auf der Straße herum!?! Tja, hungrige Simkinder können Cupcakes auch aus dem Obergeschoss eines Mietshauses riechen.

(http://fs5.directupload.net/images/170127/l4t7ago9.png)

So, jetzt schnell wieder hinauf. Bevor die Eltern noch was merken.

(http://fs5.directupload.net/images/170127/fiugteri.png)

Frederike: "Huch, woher hast Du denn den Muffin, Teon? Hast Du ihm den gegeben, Laura?"

(http://fs5.directupload.net/images/170127/5d9pecwb.png)

Laura: "Welcher Muffin denn, Schatz?" - Teon: *unschuldiges Engelsgesicht*

(http://fs5.directupload.net/images/170127/ng4jk3xo.png)

Ja, Familie Ohnsorg hat einen Jungen adoptiert. Er heißt Teon Frost und ist das Ergebnis eines Genetik-Experiments, dessen Grundlage Napoleon Frost und Deontay Griggs aus der Galerie sind. Gelernt habe ich daraus, Segelohren vererben sich bei den Sims anscheinend nicht und Kleinkinder kann man unmöglich löschen, wenn sie so große Augen haben.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 28.01.2017 07:38
(http://fs5.directupload.net/images/170128/nldhlp2z.png)

"Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh' und sehet den fleißigen Waschfrauen zu..."

(http://fs5.directupload.net/images/170128/zbnjzzda.png)

"... sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag..."

(http://fs5.directupload.net/images/170128/rkaeg77d.png)

"... sie wringen, sie wringen, sie wringen den ganzen Tag."

(http://fs5.directupload.net/images/170128/mkp22q5q.png)

"Sehe ich da etwa einen Muskelansatz an deinem Arm, Schatz?"

(http://fs5.directupload.net/images/170128/qcdubvdj.png)

"Ich stemme!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 29.01.2017 06:54
(http://fs5.directupload.net/images/170129/ae7toa9q.png)

Liebe Frederike, Du bist ja jetzt schon ziemlich alt, auch wenn man es dir nicht so ansieht. Diesen Job in der Wissenschaft hast Du jedenfalls schon total lange und bist auch Chefin und so. Wird dir das nicht langweilig? ICH finde es langweilig, tut mir leid. Deswegen habe ich beschlossen, dass Du etwas Abwechslung in deinem Leben brauchst.

Siehst Du den Schreibtisch hinter dir an der Wand? Der ist ein Geschenk für dich und ab morgen beginnst Du deinen neuen Job:

(http://fs5.directupload.net/images/170129/e6ickdzh.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 29.01.2017 13:10
(http://fs5.directupload.net/images/170129/if7fq2wf.png)

Laura: "UAHAHAHAHA!!! Wie siehst DU denn aus! ....... chrmmihihihihi....."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 31.01.2017 02:42
Ach Thomaline, diese Kinderbuchserie :megalol Hanne und Sanne schneiden die Neue und Essen Sardinen und Dosenmilch tagsüber :rofl Und ich hatte es im Plauder grade erst mit Orkney von Hanni und Nanni. Herrlich! Danke für den kleinen Ausflug in Enid Blytons Welt :lol

Und das Lied von den Waschfrauen kennst du auch noch! :freu

Teon ist ja auch ganz süß, aber Lino ist mein Liebling! Welche Laufbahnen hast du den beiden denn gegeben?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 31.01.2017 06:22
Danke für deinen Kommentar, Chichi. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Teon ist ja auch ganz süß, aber Lino ist mein Liebling! Welche Laufbahnen hast du den beiden denn gegeben?

Lino hat die Charaktereigenschaft "Wild" und Teon ist ein "Charmeur". Lino ist auf jeden Fall leichter zu spielen, denn er kann sich auch mal ganz gut alleine beschäftigen. Dafür hat Teon lustige Vorlieben. Er findet es toll Fremde zu umarmen und sich mit ihnen anzufreunden, aber er fühlt sich auch sehr schnell einsam.

Gespannt bin ich auch schon auf Banu Taghavi, die Tochter von Asuman. Sie ist "Heikel". Aber nach der Erstellung war ich noch nicht wieder in Asumans Haushalt, denn ich wollte die Kleinkinder nicht gleich in einem Alleinerziehenden-Haushalt austesten. :gruebel
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 31.01.2017 21:42
(http://fs5.directupload.net/images/170131/kic2drw7.png)

Diese Simin habe ich auch in der Galerie gefunden und sofort adoptiert. Eigentlich bestand ihr Name aus chinesischen Schriftzeichen, aber bei mir heißt sie Silvia Ermakova und ist ein Townie.

(http://fs5.directupload.net/images/170131/eynhigfi.png)

*sich beobachtet fühl*

(http://fs5.directupload.net/images/170131/botgeo6o.png)

*Oh nein, was kuckt der denn so, das mag ich gar nicht... Der starrt mir ja auf den BUSEN, iiiiiiiihhhhhhhh!!! Was mach ich denn jetzt nur... Meine Freundin sagt immer, man muss so richtig grob werden: VERPISS DICH DU EKEL!!!! Hach, das mag ich auch nicht, ich bin einfach zu höflich. WAS MACH ICH DENN JETZT!?!*

(http://fs5.directupload.net/images/170131/fvxwnsfj.png)

"Ich habe 'Flubberige Kniefenfilze', das juckt vielleicht!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170131/2xi4ugdl.png)

*puuuh*
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 01.02.2017 17:01
Oh, ich find aber süß, wie der Kerl guckt. Der ist dosch sehr schnucklig!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 01.02.2017 19:50
Ne, dieser Vermieter hatte ein gruseliges Verhalten an sich. Er stand da, ohne ein Wort zu Silvia zu sagen und schaute ihren Busen an. Dann verschwand er für einige Minuten unter der Dusche und kam dann in ein Handtuch gewickelt zurück, um sie weiter anzustarren. :ducken

Aber was soll man auch von einem Sim erwarten, der armen Mädchen Zahnpasta in die Schuhe tun möchte. :lol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 03.02.2017 19:00
Zitat
Er stand da, ohne ein Wort zu Silvia zu sagen und schaute ihren Busen an. Dann verschwand er für einige Minuten unter der Dusche und kam dann in ein Handtuch gewickelt zurück, um sie weiter anzustarren.
Ähm. Okaaaaayyyy ... :undweg

Uh, also die Mädchen bei Hanni und Nanni Hanne und Sanne waren aber auch teilweise echt böse, vielleicht ist er ihnen damals zum Opfer gefallen und will sich nun rächen?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 04.02.2017 14:23
@Chichi: Das kann natürlich sein. (http://fs5.directupload.net/images/170204/cspdq6e2.gif)

(http://fs5.directupload.net/images/170204/x7nzzyn2.png)

"Eine innere Stimme hat mir befohlen, dieses eklige Fleischgericht zu essen und dabei bin ich doch Vegetarierin."

Verdammt, schon wieder vergessen. (http://fs5.directupload.net/images/170204/mogd7xeg.gif)

(http://fs5.directupload.net/images/170204/re6b9k3h.png)

Bruno und Solveig sind ganz neu in meiner Simwelt. Ich habe sie mit einer neuen Methode erstellt und die geht so:
1.) Galerie öffnen.
2.) Filter auf Haushalte und 1 Person einstellen.
3.) Mit geschlossenen Augen nach unten scrollen und ohne zu kucken zwei Sims auswählen und in den CAS laden.
4.) Mit diesen Zufallssims im CAS Genetikexperimente machen, bis jemand sympathisches dabei herauskommt.
5.) Eltern wieder rausschmeißen.
6.) Schritt 3, 4 und 5 wiederholen, bis man genug Sims gezüchtet hat.

(http://fs5.directupload.net/images/170204/r2nnqxra.png)

Die neuen Zähne, die mit dem Vampir-Patch dazu gekommen sind, machen die Sims viel interessanter, finde ich. Ich hoffe, Maxis macht noch mehr davon.

(http://fs5.directupload.net/images/170204/cg8oll32.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 04.02.2017 18:35
Hast du da ernsthaft grade ein Vodoo-Smiley ausgepackt?!  :megalol

Die Methode finde ich gut, abe die Zähne noch besser. Bruno hat eine Zahnlücke bekommen, oder? Diese Neuerung mag ich echt, auch für die Kleinkinder. Da kannst du gerne der Reihe nach alle Zähne vorführen, für die, die kein Sims 4 haben :D Es macht die Sims echt interessanter. Cool fände ich auch Narben oder sowas, also alles, was nicht so perekt ist!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.02.2017 20:30
(http://fs5.directupload.net/images/170207/lt9a6vzz.png)

Jill Island ist verdammt sauer, weil ich aus einem Jack eine Jill gemacht habe.

"Verdammt!!! Ich will mich beim Pipi machen aber nicht hinsetzen!!!"

Felix findet die Geschlechtsumwandlung allerdings ziemlich klasse.

(http://fs5.directupload.net/images/170207/6whe5jnd.png)

Obwohl das Skills-Challenge-Haus seit dem Tornado ziemlich unübersichtlich ist, findet Jill den PC sofort.

"Ohne 'Sims Forever' kann ich einfach nicht leben."

(http://fs5.directupload.net/images/170207/4otqwxxm.png)

Felix' erste Schritte führen ihn zur Werkbank und so bekommt er gar nicht mit, wie die Dornenhecke sich unheilvoll raschelnd vor das Tor legt und jede Fluchtmöglichkeit versperrt.

(http://fs5.directupload.net/images/170207/ttm4e5xp.png)

Von 12:00 - 18:00 Uhr ist aktive Spielzeit. Felix darf Schach lernen.

"Du fieses Miststück!!! Wenn Du nicht so hübsch wärst!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170207/szkn3ib9.png)

Skills-Challenge (sims4ever.de) (http://www.sims4ever.de/sims-4-challenges/345-sims-4-challenges-sammelthread-4.html#post22817)

Ich probiere mal diese Challenge aus, das Haus finde ich total cool. Man darf seine Sims nur 6 Stunden am Tag steuern und den Rest der Zeit sind sie sich selbst überlassen.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 08.02.2017 01:01
Oh die Challenge klingt hart, nur 6 h spielen. Schaffst du das denn?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.02.2017 16:25
Das finde ich gerade spannend, da ich total der Kontrollfreak bin und die Stimmung meiner Sims normalerweise kontinuierlich im grünen Bereich halte. Denen geht es einfach zu gut. :-p So einen Wutausbruch sehe ich eher selten, denn ich gehe meistens dazwischen, bevor es Verletzte gibt.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 08.02.2017 21:08
Haha so gehts mir auch, dann wünsch ich dir viel Spaß bei den Wutausbrüchen :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 11.02.2017 09:41
(http://fs5.directupload.net/images/170211/ztadzood.png)

"Oh, Jill! Du raubst mir den letzten Nerv."

(http://fs5.directupload.net/images/170211/vmsmls3o.png)

"Immer muss ich deinen Dreck wegräumen."

(Das ist jetzt aber ein wenig ungerecht, Felix. Du lässt auch gerne mal deine ungespülten Teller stehen.)

(http://fs5.directupload.net/images/170211/uccqgnc8.png)

"Und was, zum Teufel, haben dir die armen Sanitäranlagen getan?"

(http://fs5.directupload.net/images/170211/zvkq4vkk.png)

"Sie sind doch so nützlich. Nichts geht über eine schöne heiße Dusche."

(http://fs5.directupload.net/images/170211/9yqcap2e.png)

"Bitte mach sie nicht mehr kaputt. BENUTZE SIE!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170211/y2gs3qtb.png)
Jill zieht wirklich eine Kette der Zerstörung hinter sich her.

(http://fs5.directupload.net/images/170211/ad7d4p67.png) (http://fs5.directupload.net/images/170211/8vchfkpv.png)

Die Gründung eines Clubs hat das Problem tatsächlich behoben, aber das war mir dann doch ein zu tiefer Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte. Deswegen habe ich einfach die Wichtel eingeladen und wenn Felix und Jill tatsächlich mal pünktlich ins Bett kommen, reparieren sie die Dinge, die Felix nicht geschafft hat.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 12.02.2017 16:10
(http://fs5.directupload.net/images/170212/4d98i4eu.png)

Auch Akito Suzuki ist ein großartiger Schriftsteller. Als Vater des kleinen Lino muss er schließlich für anspruchsvolle Kinderliteratur sorgen. Hab ich schon erwähnt, dass er wahnsinnig ist?

(http://fs5.directupload.net/images/170212/eej72gl6.png) (http://fs5.directupload.net/images/170212/mmklpq8g.png)

"Vati!!! Ich hab dir schon tausendmal gesagt, unser Kater heißt Justus und nicht "DER SCHATTENMANN". Wie kommst Du nur darauf?"

(http://fs5.directupload.net/images/170212/hwju9yyi.png)

Früher hat Akito ja lieber Gedichte geschrieben. Die Verse aus seinen Jugendtagen liegen nicht nur unter dem Kopfkissen seiner Frau, gerade wurden sie veröffentlicht.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 18.02.2017 11:19
(http://fs5.directupload.net/images/170218/bkhx6hs9.png)

Meine erste Vampirin. :-)

(http://fs5.directupload.net/images/170218/zoj4mjsn.png)

"Das hilft euch gar nichts."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 20.02.2017 19:27
Ui, die Sims 4 Vampire sind so toll! Da kann man ja alles wählen zwischen wunderhübsch bis wunderhübsch schaurig. Ich mag es, dass Johanna ein bisschen was Schauriges hat :)

Deine Bildunterschriften/Buchbeschreibungen wieder  :rofl
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 22.02.2017 06:24
Danke, Chichi. :-)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 01.05.2017 11:32
(http://fs5.directupload.net/images/170501/gwz2vnbg.png)

Während Töchterchen Amelia einen schönen Tierfilm schaut, bereitet Marcus Flex eine ballaststoffreiche Zwischenmahlzeit vor.

(http://fs5.directupload.net/images/170501/ldz7tb4o.png)

"Teddy böse?"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 01.05.2017 15:39
Oh Gott, wie süß ist diese Kleine denn?  :ohnmacht :knuddel
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 30.05.2017 17:54
Zur Zeit spiele ich mit den Sims vom Gewürzmarkt. Das ist in San Myshuno mein Lieblingsstadtteil. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine nette Partnerin für Raj Rasoya zu finden.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/eviz6gp5.png)

"Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Raj Rasoya!!!"

Beherrsche dich, Mrs. Bheeda! Du bist schon vergeben.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/2kij4oqk.png)

Auch die Mutter von Raj, die ich immer für seine Frau gehalten habe, hätte gerne eine brave Schwiegertochter, die weiß wo ihr Platz ist und ordentlich im Haushalt schafft. Diese Forderungen scheinen Raj etwas hoch gegriffen. Welche moderne Frau tut sich sowas schon an.

Dumme Mrs. Rasoya! Willst Du, dass dein Sohn einsam stirbt? Lass MICH eine Frau für ihn finden.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/ztvb5abt.png)

Schnell in den CAS gehüpft und eine markante Dame ausgewählt. Stattlich soll sie sein und resistent gegen die Schwiegermutter. Raj scheint es zufrieden zu sein.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/jppkdt6q.png)

Die beiden in Liebe zu vereinen ist aber nicht so leicht, wie es auf dem Bild aussieht. Als ein Mr. Unflirty geht Raj nur sehr zögerlich auf Shantas Annäherungen ein.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/zcsl8qm3.png)

Doch endlich ist es soweit, die Verlobung steht. Schnell, schnell, bevor Raj es sich noch anders überlegt!

(http://fs5.directupload.net/images/170530/lg59xteg.png)

"Und, Raj? Hast Du vielleicht Lust, mein Ehegatte zu sein?"

(http://fs5.directupload.net/images/170530/f2owdhoy.png)

"Ich werde dich lieben und viel mit dir zusammen sein. Ich werde deine Mutter ertragen und Kinder mit dir machen. Hast Du Bock?"

(http://fs5.directupload.net/images/170530/j26tsz7a.png)

"Oh, mein Gott! Jaaaaaaaa!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170530/vu9leywr.png)

Und jetzt der Kuchen... verdammt!!! Ich wusste doch, ich habe was vergessen! Ran, ran, Raj! Der Kuchen darf nicht fehlen.

(http://fs5.directupload.net/images/170530/erba7i8r.png)

"Das riecht aber ganz schön gut." - "Dank dir, Potty. Ist ein altes Familienrezept."

(http://fs5.directupload.net/images/170530/alhiba27.png)

"Das riecht wirklich lecker!"


(http://fs5.directupload.net/images/170530/wcx97pkw.png)

Inzwischen ist schon einige Zeit ins Land gegangen und Shanta und Raj haben bereits einen kleinen Sohn, Sanjay Rasoya, in die Welt gesetzt. Manchen Tag fühlt sich Raj recht ausgelaugt. Liegt das an dem vielen Sex?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 04.06.2017 21:43
Ach herrlich, endlich wieder eine Thonaline-Geschichte!

Wobei ich der Mutter ja echt helfen könnte. Mittelalterliche Ansichten da. Ihr indisches Abendgewand finde ich aber meeeeega schön!
Und Shanta gefällt mir auch gut hast du gut ausgewählt. Ist sieder Vampir?
Hast du noch ein Bild von dem Kleinen? In Nahaufnahme?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 05.06.2017 10:39
Danke für deinen Kommentar, Chichi. :-) Shanta ist keine Vampirin. Der Besucher ist dieser Maxis-Vampir Vladislaus Straud. Hier habe ich noch ein paar Aufnamen von Sanjay, der auf seinem Spaziergang über den Gewürzmarkt neue Leute kennenlernt. ;-)

(http://fs5.directupload.net/images/170605/68fzmhax.png)

???

(http://fs5.directupload.net/images/170605/uzv2gt57.png)

"Du siehst aber doof aus, Mister."

(http://fs5.directupload.net/images/170605/bpwldm5j.png)

"Waaaaaaaaaaaaaaaaaas!?! Wie redest Du mit mir, Du kleiner Frechdacks!"

(http://fs5.directupload.net/images/170605/6xlsxkxr.png)

"Unglaublich!!! Die Jugend von heute weiß sich einfach nicht zu benehmen. Zu meiner Zeit, da kam sowas noch nicht vor. Da wusste man noch, wie Kinder zu erziehen sind."

(http://fs5.directupload.net/images/170605/ssud5ql6.png)

"Du riechst aber nicht gut, Mann."

(http://fs5.directupload.net/images/170605/9l9zpggq.png)

"Nimm das, Du Frecher, und sei dankbar dafür!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170605/2m5pm49i.png)

"Das sag ich meiner Mami, Du Böser! Die kann Karate!"

(http://fs5.directupload.net/images/170605/7kf4jvmm.png)

Die Sonne geht unter über San Myshuno und Sanjay findet einen Schatz. Wer hat nur diesen guten Burrito hier liegen lassen?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Kim_Possible am 05.06.2017 18:38
 :megalol
Herrlich deine Kommentare Thomaline :yes
Und Sanjay ist soo niedlich  :heart
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 06.06.2017 20:13
Danke Kim. :-)

Inzwischen ist der kleine Sanjay schon ein wenig gewachsen.

(http://fs5.directupload.net/images/170606/dyaugg24.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 04.07.2017 15:24
Da ich zur Zeit viel mit den Maxis-Sims spiele und das ja ziemlich viele sind, habe ich meine Welten aufgeteilt. Gerade spiele ich in meiner Base-Game-Welt, in der die Townies aus Willow Creek und Oasis Springs leben. Gestern bin ich in eine Art Fotografierrausch geraten und deswegen muss ich euch jetzt ganz viele Bilder zeigen. ;-) Natürlich nicht alle auf einmal.
(http://fs5.directupload.net/images/170704/z7kl8ftq.png)

In Bedrock Strait lebt gar niemand, außer Johnny Zest Landgraab. Ich habe seiner Familie verboten, ihn zu verstoßen. Das ist schließlich unmenschlich.

(http://fs5.directupload.net/images/170704/hh9ioj9z.png)

Nachdem ich ihn umgezogen und -frisiert habe, ist Johnny der männlichste Mann und deswegen beschließt er, ein Leben als Serienromantiker zu führen.

(http://fs5.directupload.net/images/170704/fzog26fs.png)

"Hat dir eigentlich schon jemand gesagt, dass Du voll zarte Hände hast?"

Oh ja, Johnny! Du hast es voll drauf!

(http://fs5.directupload.net/images/170704/u8ssr5db.png)

Doch er scheint erfolgreich zu sein. Ebony, so heißt die Dame, folgt ihm in das streng riechende Gebüsch vor seinem Haus.

Ebony: "Hast Du was dabei?" - Johnny: "Nein, aber keine Angst. Ich pass schon auf."

(http://fs5.directupload.net/images/170704/x3fdh53h.png)

Johnny verlässt sich ganz auf die Tatsache, dass sein Haus Räder hat. Konsequenzen fürchtet er nicht, denn im Notfall lebt es sich auch in Windenburg gut.

(http://fs5.directupload.net/images/170704/itx44jir.png)

Ach, Johnny! Du hast keine Ahnung von der Spielmechanik.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 05.07.2017 07:25
Johnny hat es schwer. Die Leute starren ihn an und außerdem hat er Rückenschmerzen.

(http://fs5.directupload.net/images/170705/v4odvpjg.png)

"Hey, Alter! Was glotzt'n so! Hat dir noch niemand gesagt, was Bienchen und Blümchen bewirken?"

(http://fs5.directupload.net/images/170705/yemyubfn.png)

Außerdem muss er seiner Mutter beichten, dass sie auf recht ungewöhnliche Weise zur Großmutter wird.

(http://fs5.directupload.net/images/170705/i99gtbzp.png)

"Ach, mein Sohn! Du machst unserer Familie wirklich Ehre!" - *herzbrech*

(http://fs5.directupload.net/images/170705/mugjiqzs.png)

Armer Johnny! Nach diesem Gespräch hat er ein bisschen Angst. Wie wird die werdende Mutter auf ihr zukünftiges Glück reagieren?

(http://fs5.directupload.net/images/170705/94ygx7sw.png)

"Johnny, ich versteh's nicht. Du hast doch gesagt, dass Du aufpasst!" - "Ja, aber..." - "Tut mir leid, aber ich will jetzt kein Kind. Entweder Du machst es weg oder Du musst sehen, wie Du damit klar kommst."

(http://fs5.directupload.net/images/170705/c2ho9rrx.png)

Nach diesen hässlichen Worten fallen weitere Hässliche und das Ganze wird zu einem ausgewachsenen Streit.

(http://fs5.directupload.net/images/170705/bce9km48.png)

"Du Rabenmutter, Du!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 06.07.2017 08:45
(http://fs5.directupload.net/images/170706/e2mahy3o.png)

*Verdammt!!! Wo setze ich den Greifer am besten an... Wenn ich hinten durchgehe, muss ich nachher wieder die Kacke aus den Ritzen pulen... Lieber von oben, oder? Speichel wirkt desinfizierend.*

(http://fs5.directupload.net/images/170706/se2by7c4.png)

*Au Backe, wann habe ich eigentlich das letzte Mal in meine Haftpflichtversicherung eingezahlt? Ich muss das gleich nachher in meinem Bullet Journal vermerken.*

(http://fs5.directupload.net/images/170706/n3b6khjy.png)

Mit kompetenter Unterstützung der gut ausgebildeten Fachärztin kommt Johnny in der nächsten Geburtsklinik nieder. Er hat eine kleine Tochter geboren, die er Clementine nennt.

(http://fs5.directupload.net/images/170706/j78nyg9z.gif)

Clementine Landgraab ist ein strammes Kind mit gut ausgebildeten Lungen. Sie erfüllt sein Vaterherz mit Stolz und seinen Alltag mit feuchten Windeln.

(http://fs5.directupload.net/images/170706/dmh2mi2m.png)

"Ja, wer hat da ein Riesengeschäft hingelegt. Ja, wer hat? Meine Clementine, ganz der Papa!"

(http://fs5.directupload.net/images/170706/7a2r52dv.png)

Zum Herumtändeln kommt Johnny nicht mehr, allerdings hat er auch ein wenig das Interesse daran verloren. Schließlich hat er in seinem Trailer keinen Platz mehr für weiteren Nachwuchs.

(http://fs5.directupload.net/images/170706/v5b7tnck.png)

"Ja, ich glaube, Du bist aus dem Gröbsten raus, mein Schatz."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.07.2017 08:18
(http://fs5.directupload.net/images/170707/ftrq8q36.png)

In aller Frühe genießt Clementine ihr Bad, denn heute steht Besuch an.

(http://fs5.directupload.net/images/170707/grnxqoip.png)

Jetzt, wo die Kleine nicht mehr so nervig rumbrüllt und auch schon erste Worte sagt, steht Ebony nämlich wieder auf der Matte, um die Früchte Johnnys harter Arbeit zu ernten.

"Komm, kleines Dingelchen, lass uns spielen."

(http://fs5.directupload.net/images/170707/dirs88jz.png)

Puppe 1: "Clementine Hunger, Papa komm!" - Puppe 2: "Wenn ich diesen blöden Termin beim Steuerberater hinter mir habe, brauche ich unbedingt eine Fußmassage!"

(http://fs5.directupload.net/images/170707/s9vy9k6f.png)

Puppe 2: "Schau mal, Clementine! Ich hab' einen Hubschrauber und Du nicht!" - Puppe 1: "Oh nein, mein Hinterkopf! Ich hab' doch noch Kopfschmerzen aus der Zeit, als Johnny Kind war!"

(http://fs5.directupload.net/images/170707/nnlazvs5.png)

In der nächsten Zeit scheint Ebony immer da zu sein. Schläft und arbeitet die eigentlich nie?

"Zeit fürs Bett, meine Kleine. Die Mommy geht auch gleich nachhause, denke ich."

(http://fs5.directupload.net/images/170707/g5bi4del.png)

Dunkelheit senkt sich herab und fast alle im Haus schlafen friedlich und süß.

(http://fs5.directupload.net/images/170707/joqppmb2.png)

Nur Ebony ist noch wach.

*Schauen wir doch mal, was so ein Kindermodel verdient.*

(http://fs5.directupload.net/images/170707/6hf64c85.png)

*Interessant! Ich wollte immer schon wissen, ob es ein Geräusch macht, wenn Vampirzähne die menschliche Haut durchdringen. Das könnte mein neuer Klingelton werden.*

(http://fs5.directupload.net/images/170707/fg5nugv6.png)

"Mein Gott, HILF MIR!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170707/edsd5yqc.png)

"Schon wach, meine Kleine? Soll ich dir ein Marmeladenbrot schmieren?"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 08.07.2017 11:39
Immer wieder witzig und speziell, wie du deine Sims spielst. Hab mich wieder sehr amüsiert.

Was macht eigentlich Oriane?
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 08.07.2017 12:44
Klasse Geschichten, Du bist immer so kreativ mit Deinen Sims ❤️
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 09.07.2017 08:15
Ich danke euch. Freut mich, dass ihr meine Geschichten mögt. :-)) Oriane ist gut abgespeichert und doppelt gesichert. Ich wollte eigentlich in diesen Ferien weiterschreiben, aber ich bin gerade so im Spielfluss und habe so viel Spaß mit dieser Simwelt, dass ich bis jetzt noch nicht angefangen habe.
(http://fs5.directupload.net/images/170709/8rn2kwjm.png)

In der Nacht hat ein Sturm über Bedrock Strait gewütet und gleich gegenüber ein gruseliges Haus abgesetzt. Danke, Daniel_SimFansDE. Du bist Schuld, dass meine Sims Angst und Schrecken erleiden.

(http://fs5.directupload.net/images/170709/jeq3djec.png)

Familie Landgraab Senior ergreift diese Gelegenheit auch gleich beim Schopf und setzt ihren gerade erwachsenen Sohn vor der Türe des kostenlosen Domizils ab.

(http://fs5.directupload.net/images/170709/334nnu2i.png)

*Ein schlechter Einfluss bin ich, haben sie gesagt! Christa kuckt sich schlimme Dinge von mir ab, sagen sie! Das wird ein Nachspiel haben!!!*

(http://fs5.directupload.net/images/170709/rtye8kpi.png)

*Ich habe KEINE Angst im Dunkeln!*

(http://fs5.directupload.net/images/170709/38fi884f.png)

Am nächsten Morgen entdeckt Johnny das neue Schild an der Klingel.

"Das ist nicht euer Ernst, oder? Ihr setzt Malcolm in einem einsturzgefährdeten Haus aus?"

(http://fs5.directupload.net/images/170709/sb3m4o6h.png)

"Hey, Johnny! Toll, das Du mich besuchst! Kann ich dir was anbieten?"

(http://fs5.directupload.net/images/170709/4x5kwj53.png)

"Entschuldige die Unordnung. Ich bin schon den ganzen Morgen am aufräumen."

(http://fs5.directupload.net/images/170709/3zfu32cu.png)

"Du kannst bei mir wohnen, Malcolm. Das weißt Du, oder?" - "Danke, Johnny, aber ich will das hier schaffen!"

(http://fs5.directupload.net/images/170709/879gpxrd.png)

Nach einigem Hin und Her sind die Laufwege zu Kühlschrank und Spüle freigeräumt und die beiden Brüder können ein Einzug-Chili genießen.

"Großartig, Bruder! Verhungern musst Du erst mal nicht." - "Meinst Du, Mama und Papa hassen uns?"

(http://fs5.directupload.net/images/170709/swidov7m.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 09.07.2017 15:02
Gott, Thomaline ... Deine Bildunterschriften immer  :rofl Ich lieg am Boden vor Lachen. Herrlich. Einfach herrlich.

Also ich finde das Haus gar nicht gruselig, klar, unaufgeräumt, aber ich mag so urige Berghütten mit viel Holz und Pflanzen. Und den Busch, in dem Clementine gezeugt wurde, ist das ein tränendes Herz? Die Erinnern mich an meine Kindheit. Und naja, zur Story passt es natürlich auch :lol Seit wann können denn Frauen Männer schwängern in Sims? Ist das ein Mo oder kam das mit irgendeiner Erweiterung?

Danke jedenfalls für die sagenhafte Unterhaltung mal wieder, ich liebe es einfach!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 10.07.2017 07:01
Danke. Freut mich, dass es dir gefallen hat, Chichi. :-))

Wenn Du Ruinen magst, kann ich dir diese nur empfehlen. Sie ist wirklich überzeugend gestaltet. Das Tränende Herz musste ich erst mal googeln, scheint wirklich der gleiche Busch zu sein. Man kann ja zwischen zwei Woohoo-Büschen wählen und ich nehme immer diesen, weil er echter aussieht. Das Frauen Männer schwängern können funktioniert seit diesem Genderupdate. Man kann jeden Sim nach seinen eigenen Wünschen mit den Eigenschaften "kann schwanger werden", oder "kann andere schwängern" versehen.

Die Sims 4 öffnet Geschlechtergrenzen (thesims.com) (https://www.thesims.com/de_DE/news/new-cas-update)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 10.07.2017 12:54
OH. MEIN. GOTT! Wie cool ist dass denn?! Ich würde ja an deiner Stelle permanent alle Männer schwängern  :teuflisch_2

Haha, lieb, dass du es mir empfiehlst. Dafür müsste ich nur leider erstmal das Spiel besitzen  :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 11.07.2017 08:00
(http://fs5.directupload.net/images/170711/kykrns6m.png)

In nächster Zeit ist Malcolm ganz schön einsam, von zuhause ist er anderes gewohnt. Zum Glück hat er ja viel zu tun.

(http://fs5.directupload.net/images/170711/qtqb9ieq.png)

Die Geröllhalde vor seinem Haus muss allerdings warten, Grundbedürfnisse gehen vor.

(http://fs5.directupload.net/images/170711/lfxavrjq.png)

In seiner Küche gibt es immer noch keinen Herd und so muss er auf dem öffentlichen Grillplatz kochen. Die Einrichtung einer eigenen Kochstelle hat für ihn also die höchste Priorität.

(http://fs5.directupload.net/images/170711/t8pkuhc7.png)

"Ach, Blume!!! Wenn ich dich nicht hätte! Stell dir vor, meine Eltern haben mich noch kein einziges Mal besucht."

(http://fs5.directupload.net/images/170711/a8cvlffj.png)

*seufz*

(http://fs5.directupload.net/images/170711/epzbd4j5.png)

Doch so einsam, wie Malcolm glaubt, ist sein Haus gar nicht. Schließlich spukt es hier ganz gewaltig.

(http://fs5.directupload.net/images/170711/p5eggs3t.png)

"Oh, was für ein Glück!!! Bei all diesem Aufgeräume dachte ich schon..."

(http://fs5.directupload.net/images/170711/n7ee8bel.png)

"Hey, JUNGE!!! Wer bist DU denn!?!" - *huch*

(http://fs5.directupload.net/images/170711/ul5r77fy.png)

"MAN!!! Hast DU mich erschreckt!!! Ich bin Holden und wohne hier. Das ist meine Ente, siehst Du?"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 11.07.2017 14:24
Gott wie süß! Sucht das kleine Gespenst seine Quietscheente
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.07.2017 08:20
(http://fs5.directupload.net/images/170713/9hiemlig.png)

Malcolm und Holden freunden sich recht schnell an, aber trotzdem... Ein Singlehaushalt mit gelegentlicher Geisterunterstützung ist immer noch total langweilig zu spielen. Da muss eine Frau her.

(http://fs5.directupload.net/images/170713/wo57f3in.png)

"Geliebte Nina!!! Willst Du meine Frau werden? Ich werde dich lieben und ehren und das Geröll vor deinen Füßen forträumen."

(http://fs5.directupload.net/images/170713/rfey3y6v.png)

"Oh ja, Malcolm! Ich will!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170713/agcq3suy.png)

"Du machst mich zur glücklichsten Frau im Erdenrund!"

(http://fs5.directupload.net/images/170713/c8iapdzl.png)

Na, was für ein Glück! Dann habe ich ja die richtigen Sims zusammengesteckt.

"Du hast die Hochzeitsdeko vergessen, Blume!"

(http://fs5.directupload.net/images/170713/9hjol3yb.png)

Natürlich findet die Hochzeit nicht gleich statt, sie muss gut geplant werden. An welchem Ort haben meine Sims denn noch nicht geheiratet? *grübel*

(http://fs5.directupload.net/images/170713/rcnw7hk3.png)

*Wie unromantisch ist DAS denn!!!*
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 14.07.2017 11:38
(http://fs5.directupload.net/images/170714/k4c3pjhs.png)

"Jetzt, wo wir verheiratet sind, wollen wir da eigentlich Kinder?"

Gute Frage! Kinder sind schon toll, aber besonders kindersicher ist diese alte Baracke eigentlich nicht. Wenn es Kinder gäbe, die beulen- und splitterresistent wären, dann allerdings. *träum*

"Ich hätte da eventuell eine Idee."

(http://fs5.directupload.net/images/170714/55896gjz.png)

"Denk dir nur, Superkurt. Der Mann von unten hat mir einen Antrag gemacht. Er will mich adoptieren und das heißt, ich hätte neue Eltern. Wär das nicht famos, so nach 100 Jahren?"

(http://fs5.directupload.net/images/170714/qj4ly53c.png)

"Ich glaube, das könnte fein werden."

Und so ist es beschlossene Sache, der kleine Holden Flowers wird offiziell in die Familie integriert.

(http://fs5.directupload.net/images/170714/jzw8n5rv.png)

Einige Tage nach diesem Ereignis kommt Malcolms Vater zu Besuch. Hätte er sich doch vorher angemeldet, dann wäre Malcolm angemessener gekleidet gewesen.

"Was haben deine Mutter und ich bei dir nur falsch gemacht"

(http://fs5.directupload.net/images/170714/ozkw57jm.png)

Was Geoffrey nicht weiß, Enkelkind Holden macht gerade eine schwierige Phase durch.

"Ich bin ein BÄR!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170714/krd7l5sq.png)

"Das war ganz mies von Großvater, er hat doch keine Ahnung! Du und Mutter seid tadellose Eltern!" - "Danke, Holden! Das bedeutet mir sehr viel."

(http://fs5.directupload.net/images/170714/ee3z9br5.png)

"Wer ist eine gute Blume, wer ist das!?!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 20.07.2017 11:01
Aber was ist nun eigentlich aus den Eltern und inzwischen auch Großeltern Landgraab geworden? Das sie nicht mehr in Acquisition Butte leben, wissen wir ja schon.

Wenn die Landgraabs fort sind. (sims4ever.de)  (http://www.sims4ever.de/sims-4-projekte/1669-wenn-die-landgraabs-fort-sind-miniprojekt.html)

(http://fs5.directupload.net/images/170720/d75kou97.png)

Sie sind nach Pendula View gezogen, einem Stadtteil von Willow Creek. Sie wollten als Reiche unter Reichen leben und von den Goth' hörte man immer wieder, dass sie verdammt reich seien. Das rechte Haus gehört nun also den Landgraabs, doch wo steht eigentlich das große und berühmte Goth-Anwesen?

(http://fs5.directupload.net/images/170720/9czcbell.png)

Und hättet ihr nicht einen passenderen Baustil wählen können, Mr. und Mrs. Landgraab? Diese mediterrane Bude passt ja wohl gar nicht hier her. (Villa Esperanza - KtosikG)
(http://fs5.directupload.net/images/170720/bw6x6ubv.png)

Die kleine Christa Landgraab ist traurig, denn ihr großer Bruder Malcolm ist verschwunden. Außerdem schenken ihre Eltern ihr plötzlich gruselig viel Aufmerksamkeit.

*Unsere letzte Chance! Hoffentlich gerät sie besser als ihre misslungenen Brüder.*

(http://fs5.directupload.net/images/170720/yvkjchz7.png)

"Heidschi bumbeidschi, mein kleines Engelchen! Es ist Zeit für dein Bad."

(http://fs5.directupload.net/images/170720/vkb4voc5.png)

"Wo Maccom, Mütti?" - "Der ist tot, mein Spatzilein! Ein Blitz hat ihn getroffen, weil er seine Eltern nicht geehrt hat."

(http://fs5.directupload.net/images/170720/ynalzr5n.png)

So wächst die kleine Christa heran, ohne ihre Brüder zu kennen und bald schon glaubt sie, dass sie ein Einzelkind ist.

"Es war einmal ein Kind eigensinnig und tat nicht, was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und ließ es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Totenbettchen." (Das eigensinnige Kind - Gebrüder Grimm)

(http://fs5.directupload.net/images/170720/xl3ljegd.png)

Engelchen: "Ich muss ein braves Kindlein sein, ganz brav!" - Teufelchen: "Ich muss viele Chips essen!"

(http://fs5.directupload.net/images/170720/72xo2lfo.png)

"Als es nun ins Grab versenkt und die Erde über es hingedeckt war, so kam auf einmal sein Ärmchen wieder hervor und reichte in die Höhe, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde darüber taten, so half das nicht, und das Ärmchen kam immer wieder heraus. Da musste die Mutter selbst zum Grabe gehen und mit der Rute aufs Ärmchen schlagen." (Das eigensinnige Kind - Gebrüder Grimm)

(http://fs5.directupload.net/images/170720/emtwmnzn.png)

"Und jetzt lass uns über die korrekte Verwendung von 'Bitte' und 'Danke' sprechen und wie man sich entschuldigt."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 21.07.2017 17:03
(http://fs5.directupload.net/images/170721/is2rncwg.png)

"Darf ich auch was tun, Mutti und Vati? Die Lehrerin hat gesagt, selber tun ist wichtig für uns." - "Halt die Gosch, Kind! Mit deinen kleinen Paddelfingern kriegst Du das sowieso nicht hin und unser Ruf als Eltern hängt von dem Gelingen dieses Projekts ab. Deine Fingerfertigkeit kannst Du auch beim abwaschen trainieren."

Wie ihr seht, hat Christa es weiterhin nicht leicht daheim und so langsam hat sie die Faxen dicke.

(http://fs5.directupload.net/images/170721/7maagugc.png)

"So DOOF seid ihr!!! OBERDOOF!!! Eure Hausregeln könnt ihr euch in eure POPOLÖCHER stecken!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/170721/bguydyzk.png)

"Ach Kindchen! Und Du glaubst, deine Meinung zählt hier? Solange du die Füße unter diesen Tisch stellst, wirst Du jede Regel befolgen, die Mutti und Vati für richtig halten."

(http://fs5.directupload.net/images/170721/5kwfxwcy.png)

Diese letzten Worte ihres Vaters haben für Christa das Fass zum überlaufen gebracht und sie setzt eine Idee um, die ihr schon länger im Kopf herumgeistert. SIE ZIEHT AUS!!! ABER SOWAS VON!!!

(http://fs5.directupload.net/images/170721/bsyhwqb8.png)

Zum Glück hat sie in weiser Voraussicht bereits alles gut vorbereitet.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 12.10.2017 19:15
(http://s3.netupload.de/file/171012/MqfNfuxn.png)

In San Myshuno herrscht jetzt Nacht und die Dunkelheit hat das Künstlerviertel in einen schaurigen und gefährlichen Ort verwandelt. Hinter jeder Mülltonne lauern Fremde, die nur darauf warten, dass sich ihnen ein hilfloses Opfer nähert.

So zumindest erscheint es der kleinen Billie Jang, die hier mit ihren Eltern lebt und gerade eine von DIESEN PHASEN durchmacht.

(http://s3.netupload.de/file/171012/RJguunOj.png)

Also verbringt sie viel Zeit daheim und folgt Mutti und Vati auf Schritt und Tritt. Dieser Fernsehabend war ihre Idee und ihre Eltern durften sogar den Film aussuchen, Annie von 1982.

Anaya: "Oh, wie absolut awesome! Solche Filme werden heutzutage nicht mehr gedreht!" - Baako: "Da hast Du so Recht, Schatz! Einfach nur adorable!"

(http://s3.netupload.de/file/171012/zMyedwo5.png)

♪♫Empty belly life!
Rotten smelly life!
Full of sorrow life!
No tomorrow life!
Santa Claus we never see!
Santa Claus, what's that?
Who's he?♫♪


(http://s1.netupload.de/file/171012/MOXkyTpc.png)

"Mutti, Vati, ich geh nochmal kurz vor die Tür, ja? Ich glaube, ich habe draußen was ganz wichtiges vergessen."
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 13.10.2017 05:33
Ah, Thomaline! Die ganzen Beiträge sehe ich ja jetzt erst! Wie konnten die nur an mir vorüber ziehen?!

Jedenfalls finde ich Billie Jangs Eltern alle beide absolutely awesome adorable!  :rofl

Aber was bitte sind dad für Schauergeschichten bei den Lanfgrabs? Haben die Brüder Grimm wirklich so abscheuliches Zeug verfasst? Das klingt ganz schön krank ... Aber gut, die Landgrab-Eltern scheinen ja auch nicht mehr ganz koscher im Kopp zu sein. Hoffentlich zeigt Christa ihnen noch ordentlich wos lang geht und findet ihre Brüder wieder. Ihren Auszug, mitsamt Kuscheltieren und Spielzeug habe ich schonmal sehr gefeiert :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.10.2017 09:01
Danke für deinen Kommentar, Chichi. :-)

Ja, das Märchen steht wirklich in dem Buch der Gebrüder Grimm, schwarze Pädagogik im Reinformat. ;-)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 13.10.2017 18:53
(http://s2.netupload.de/file/171013/tMY8XWPF.png)

Es gibt schon gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Anaya und Baako. Beide lieben sie Musik und spielen auch Gitarre. Doch während Anaya einen Hang zur Romantik hat und still zurückgezogen in ihrem Kämmerchen hübsche Bilder malt, zeigt Baako als angehender Komiker eine Vorliebe für alberne Kalauer.

Baako: "Hihihi, hör dir mal diesen an, ja?"

(http://s3.netupload.de/file/171013/8sSWzi2A.png)

"Mutti legt Klein-Ida auf den Wickeltisch und öffnet ihre Windel: 'Mal schauen, ob Du brav Pipi gemacht hast, Idalein.' Plötzlich trifft sie ein harter Strahl: 'Da hast Du dein Pipi, Mutti!'"

(http://s1.netupload.de/file/171013/sgydzgr3.png)

***Stille***

(http://s1.netupload.de/file/171013/XmokD8Dl.png)

"Nihihihihi... Wirklich, ganz köstlich!"

(http://s2.netupload.de/file/171013/ZmQNW2yv.png)

Baako: "Ach, sei einfach still, Schatz!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 20.10.2017 16:58
(http://s3.netupload.de/file/171020/P9rP21Zf.png)

Die kleine Billie ist ein Einzelkind, doch sie wünscht sich ganz arg ein Geschwisterchen.

(http://s3.netupload.de/file/171020/Zdo5fgJ1.png)

Ob Mutti merkt, dass sie ihren Pillenblister mit Hustenpastillen aufgefüllt hat?

(http://s1.netupload.de/file/171020/XoxF3y7e.png)

"Du bist ja schwanger, Mami!!!" *unschuldig erstaunt*

(http://s2.netupload.de/file/171020/CdMUNfEJ.png)

Baako: "Ich dachte, wir wären uns einig, dass wir keine weiteren Kinder wollen... Nun ja, ich will dich nicht schimpfen! Erklär's mir einfach, wie konnte das passieren?"

(http://s1.netupload.de/file/171020/vRmmcwim.png)

Anaya: "Willst Du etwa MIR die Schuld dafür geben? Siehst Du dieses Mundstück, Baako? Das hast Du gleich da, wo es weh tut!"

(http://s1.netupload.de/file/171020/IB7c8fH7.png)

"Wir wurden ganz offensichtlich sabotiert!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lucky am 20.10.2017 17:47
 :winke

Baako
Anaya ist ja hübsch  :yes - ist die ein Maxis-sim...? Vielleicht sollte ich den Original-Haushalten doch noch mal ein paar mehr Blicke gönnen, bisher wurde ich mit denen gar nicht warm aber der 1. Eindruck kann ja auch täuschen....
Und die wohnen ja toll bunt, witzig. Das Blubberblasendingens passt da total zu denen  :lol

Malcolm kommt bei dir auch super symphatisch rüber, und das süße grüne Geisterkind....schöne Geschichte!
Die alten Landgraabbs dagegen...uiuiui. Da möchte man kein Kind bei sein.......................................*schauder*
Bei denen hab ich mal "reingespielt" aber da ging mir schon das Haus total auf den Senkel, das hat mir die Lust auf die ganze Familie vermiest  :lol
Aber ich sehe ja, bei dir sind sie umgezogen. Gute Idee eigentlich......!!!
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 21.10.2017 02:13
Die Wohung von Baako und Anaya ist wirklich sooo toll bunt! Schon als damals das Addon mit den Apartments rauskam und ich diesen Gewürzmarkt gesehen hatte, dachte ich: Wow, so afrikanisch-indisch-orientalische Sims mit den tollen Kleidern sind bestimmt super zu spielen! Deshalb freue ich mich grade richtig über die Bilder aus deiner Familie!
Und auf das Baby bin ich natürlich auch schon gespannt ;)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 21.10.2017 13:05
@Lucky: So ging es mir auch, als ich das erste Mal in der Landgraab-Residenz gespielt habe. :-) Total unübersichtlich! Inzwischen spiele ich wirklich gerne mit den Maxis-Sims, gestalte sie aber immer so um, wie es mir gerade gefällt. Auch die Gesichter passe ich oft an, meistens nur leicht, aber Nancy Landgraab habe ich dermaßen stark verändert, dass sie wohl nichts mehr von ihrem alten Ich hat. ;-) Bei Anaya habe ich aber nichts im Gesicht verändert, wenn ich mich richtig erinnere.

@Chichi: Ich liebe dieses orientalische Flair auch total, macht wirklich Spaß zu spielen. :-)

Ich danke euch fürs Lesen und für eure Kommentare. :heart
(http://s3.netupload.de/file/171021/YUCpIoro.png)

Anaya: "Falls ihr euch über die Geräuschkulisse heute Nacht gewundert habt... Also, das Baby ist da! Nicht, dass einer von euch mal reingeschaut und nachgefragt hätte!!!"

(http://s3.netupload.de/file/171021/xYogu0pB.png)

Baako: "Na, mein Gürkchen? Du bist also die kleine Oona!"

(http://s3.netupload.de/file/171021/6NZELrzZ.png)

Die Zeit vergeht wie im Flug und das neue Kind wird schnell größer. Sehr schnell!

(http://s3.netupload.de/file/171021/7Pc8fDM7.png)

Baako schaut mit Verwunderung in das Gesichtchen der Tochter, die noch gestern ein Baby war.

(http://s1.netupload.de/file/171021/8GtQtAfm.png)

Billie: "Du bist komisch! Ganz anders, als ich mir meine Schwester vorgestellt habe... Das soll jetzt kein Angriff sein, versteh mich bitte nicht falsch, aber... Wenn Du wütend bist, hast Du dann das Gefühl, dass deine Augen glühen und eine unheimliche Energie aus deinem Inneren die Anderen dazu zwingen will, ihre Hände in kochendes Wasser zu tauchen oder sich in eine Motorsäge zu stürzen? ... Ich hab da mal einen Film gesehen."

(http://s3.netupload.de/file/171021/fhJO18Jp.png)

Oona: "War dieser Film besser oder schlechter als Annie von 1982?"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lucky am 22.10.2017 12:53
 :augenreib
Nanü....? Ja wenn ich die kleine Oona so ansehe, kann ich Billies leise Zweifel bezüglich ihrer Abstammung durchaus nachvollziehen.....(und der Film war sicherlich besser als Annie  :lol)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 26.11.2017 09:12
@Lucky: Das ist sicher Geschmackssache. ;-)

Ich entschuldige mich für die wilden Sprünge zwischen verschiedenen Nachbarschaften und Familien. Ich mag mich einfach nicht festlegen.
(http://fs1.directupload.net/images/171126/y8ynsqhn.png)

The Island bei Nacht. Ein idyllisches Anwesen, eingebettet in grüne Wiesen und umrahmt von schroffer Küste. Dies ist ein hübscher Ort um seine Kindheit zu verleben, oder?

(http://fs5.directupload.net/images/171126/zqsbfp8f.png)

Jacques Villareal: "Macht eure Hausaufgaben gefälligst schneller, ihr unkluger Nachwuchs einer missgestalteten Mutter! Wer zuerst fertig ist darf heute ohne rote Ohren zu Bett gehen, also beeilt euch mal! HOPP HOPP!!!"

(http://fs5.directupload.net/images/171126/dx9sk5kt.png)

Hugo: "Dürfen wir noch mit Miss Daisy raus, wenn wir uns beeilen, Herr Vater? Wir haben heute ja gar nicht so viel auf." - Jacques: "Wir werden sehen, mein Sohn. Nach den Hausaufgaben müsst ihr schließlich noch die Linsen sortieren, die ich in der Küche ausgestreut habe."

(http://fs1.directupload.net/images/171126/8magwr6y.png)

Hugo in Gedanken versunken: *Wenn ich groß bin, bringe ich ihn um! Ich werde das große Messer nehmen, dass er unter seiner Matratze versteckt hält.* - Luna ebenfalls in Gedanken: *Unser Vater ist ein gefährlicher Irrer! Was er wohl mit Mutter getan hat?*

(http://fs5.directupload.net/images/171126/sa74qt3m.png)

Max: *Beobachtet er mich im Spiegel? Komm, Kaka, komm!!!* - Miss Daisy: "WUFF!!!" [Drück's raus!] "WUFF!!!"

(http://fs1.directupload.net/images/171126/bf92ic5d.png)

"WUFF!!!" [Ich bin stolz auf dich] "WUFF!!!"
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 04.02.2018 15:45
So, dann verweise ich hier mal auf meinen neuen Blog. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)

Metamorphosen - Kapitel 1

Die Maxis-Sims hatten hier immer schon gelebt, vorgegeben, voreingestellt, in einer ewigen, gleichbleibenden Gemeinschaft. Um so verwunderter waren sie, als sich dies plötzlich änderte. Während Leute aus ihrer Mitte ganz einfach verschwanden, tauchten Neulinge auf und lebten in den Häusern der Vermissten. Wer waren sie und wer hatte sie hier her gebracht?

(http://s1.netupload.de/file/180204/RscWREBs.png)

Diese Frage bewegte auch Graf Vladislaus Straud IV, als er eines Nachts durch Oasis Springs schlich. Der Palmenpalast, in dem noch vor kurzem die Familie Caliente residierte, war nun neu bewohnt von einem Ehepaar mit zwei kleinen Kindern.

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/02/metamorphosen-kapitel-1.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 07.02.2018 06:49
Und schon geht es weiter. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)
Metamorphosen - Kapitel 2

(http://s3.netupload.de/file/180207/GzbU99NT.png)

Graf Vladislaus Straud IV ist stocksauer! So ruhig und friedlich hatte er geschlafen, bis er plötzlich grob geweckt wurde. Wo befindet er sich hier und was ist das überhaupt für eine grässliche, von hässlichem Licht durchflutete Umgebung?

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/02/metamorphosen-kapitel-2.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lucky am 07.02.2018 21:10
 :lol  also zumindest für die Nasen-OP sollte der Gute dir mehr als dankbar sein!
Auf jeden Fall sieht der nun um Längen besser aus  :yes.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 08.02.2018 07:02
Danke, Lucky. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif) Ich finde auch, Graf Moldovan hat keinen Grund zu jammern.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: bienchen83 am 10.02.2018 09:27
Gefällt mir gut, dein neues Dokuprojekt. An Don als Rotschopf muss ich mich erst gewöhnen (obwohl er bei mir tatsächlich einen ganzen Haufen rotschöpfiger Nachkommen hat), aber Graf Vladislaus Verwandlung ist ja echt erstaunlich! Sehr gut sieht der jetzt aus. Ich hatte das Bild vor ein paar Tagen schon gesehen, aber erkannt habe ich ihn nicht.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Doku.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 10.02.2018 11:55
Danke, Bienchen. Dons (Balbinos) Gesichtszüge habe ich ja wirklich gar nicht verändert, nur seine Farben, die Frisur und das Outfit. Es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, diesen Weiberhelden in einen etwas spießig gekleideten Familienvater zu verwandeln. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/149rotwerd.gif) Bei Graf Vladislaus (Grigore) habe ich aber schon ganz ordentlich an den Reglern gespielt, um ihn in meinen Augen attraktiv zu gestalten. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 10.02.2018 12:49
Tolle Idee, Deine umgestalteten Sims ❤️ Lässt Du die Charaktereigenschaften alle original, oder kann man die inzwischen ändern?

Graf Moldovan... :inlove
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 10.02.2018 16:09
Danke, Wusel. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif) Bei der Familie Esquibel habe ich die Charaktermerkmale beibehalten, so weit das möglich war. Eleonora und Cleodora haben natürlich welche verloren, weil sie wieder Kinder sind. Sie hatten aber beide jeweils ein Merkmal, das auch Kinder haben können und das haben sie behalten.

Grigore ist charakterlich auch gleich geblieben, aber seine Vampirpunkte habe ich zurückgesetzt und neu eingeteilt. Ich habe zum Beispiel 'Wiederbeseelte Aura, Beziehungen mit anderen Sims beginnen negativ', ausgetauscht durch 'Vampirische Faszination, sorge dafür, dass Sims in deiner Nähe dich attraktiv finden'. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)

(http://s3.netupload.de/file/180210/n8FjXNvD.png)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 11.02.2018 07:45
Hier kommt ein kleines Update. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Metamorphosen - Kapitel 3

(http://s3.netupload.de/file/180211/0lksQGIm.png)

Grigore: "... und darum bin ich vorbei gekommen, wir sitzen schließlich im selben Boot. Sehen sie, was dieses Wesen mir angetan hat und wie ich nun verändert bin?"
Cleodora: "Sie sind wirklich ein richtiger, echter Vampir? Sie stecken ihre Zähne in die Arterien von Menschen und saugen das Blut darin?"

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/02/metamorphosen-kapitel-3.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.02.2018 08:07
Nun geht es weiter mit Familie Esquibel. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)
Metamorphosen - Kapitel 4

(http://s1.netupload.de/file/180217/WShv3N0V.png)

"Der Schwangerschaftstest ist positiv, Balbino. Wir bekommen noch ein KIND!!!"

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/02/metamorphosen-kapitel-4.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 17.02.2018 12:16
Interessanten Musikgeschmack hat der Herr Graf :lol

Der Link zum neuen Post funktioniert nicht, aber ich hab mich auf dem Blog durchgeklickt. :D

Soo soo, na auf das Kind bin ich ja mal gespannt! :lol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.02.2018 13:01
Danke, Wusel. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif) Ich habe den Link neu gemacht und jetzt scheint er zu funktionieren.

You are not allowed to view links. Register or Login
Interessanten Musikgeschmack hat der Herr Graf :lol

Er besitzt halt das Mermal "Musikliebhaber". Da muss er doch was davon verstehen. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/231zwinkern.gif)

You are not allowed to view links. Register or Login
Soo soo, na auf das Kind bin ich ja mal gespannt! :lol

Balbino wird sicher ein klasse Vater. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 17.02.2018 14:15
Zitat
Er besitzt halt das Mermal "Musikliebhaber". Da muss er doch was davon verstehen.

:lol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 24.02.2018 09:57
Metamorphosen - Kapitel 5

Im Hause Esquibel nimmt der Alltag seinen Lauf; alle freuen sich auf das Baby.

(http://s3.netupload.de/file/180224/u4upDgO9.png)

Balbino: "Möchtest Du noch einen Pfannkuchen, Schatz?" - Flores: "Ach, nein danke! Weißt Du, worauf ich jetzt richtig Bock hätte? Auf Taco-Auflauf!"

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/02/metamorphosen-kapitel-5.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 04.03.2018 10:23
Metamorphosen - Kapitel 6

(http://s1.netupload.de/file/180304/If1k21zi.png)

Mit Macht schiebt die Sonne ihr güldenes Antlitz über die Bergkette von Forgotten Hollow; ein neuer Tag bricht an.

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/03/metamorphosen-kapitel-6.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Lady in Red am 04.03.2018 18:37
Huhu Thomaline,

ich vermute mal, dass das gräfliche Anwesen ursprünglich etwas düsterer aussah? :D Ich kann nur vermuten, weil ich ja Sims 4 nicht habe. Hihi, der arme Herr Graf! Die Bilder zeigen ja geradezu seine Qual, sehr gut eingefangen!  :2thumbsup
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.03.2018 11:35
Vielen Dank, Lady. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif) Du hast Recht, vorher war sein Anwesen düsterer und ziemlich prachtvoll. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)
Metamorphosen - Kapitel 7

(http://s2.netupload.de/file/180317/naBAVHis.png)

"Ja, das Haus ist wirklich scheußlich, Beige gehört auch nicht zu meinen Lieblingsfarben. Trotzdem solltest Du dich nicht so hängenlassen. Geh doch mal unter Leute und unternimm etwas."

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/03/metamorphosen-kapitel-7.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 17.03.2018 12:13
Tolle Geschichten wieder :klatschen

Wer ist denn nun der Vater des Babys? Und der Graf findet endlich seine Berufung, die Liebe und eine Katze - das ist doch ein guter Ausgleich für den unfähigen Architekten :D
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 17.03.2018 18:49
Danke, Wusel. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)

Zitat von: Wusel
Wer ist denn nun der Vater des Babys?

Tja, wer weiß. Mal schauen, ob ich das  Rätsel auflöse. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/007zwinker.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 17.03.2018 19:17
:heul Aber ich muss das doch wissen
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 31.03.2018 18:40
So neugierig! (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Metamorphosen - Kapitel 8

(http://s1.netupload.de/file/180331/GgPvTmuC.png)

Jetzt, wo Silverio ein wenig größer ist, finden seine Schwestern ihn doch ganz süß.

Weiterlesen >> (https://simlingen.blogspot.de/2018/03/metamorphosen-kapitel-8.html)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: wusel1811 am 02.04.2018 12:07
Sag Bino, wenn er weiter so gemein zu dem unglaublich niedlichen Vio :inlove ist, kriegt er es mit mir zu tun!!! :kloppe
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 02.04.2018 20:02
Danke, Wusel. Das werde ich ihm ausrichten. (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 25.05.2018 07:33
Ich habe meinen Blog vorübergehend auf "privat" gesetzt, da ich mich noch nicht mit diesem neuen Datenschutzkram beschäftigt habe und nichts darüber weiß.
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 29.04.2019 01:28
Liebe Thomaline,

dann "lade" mich doch mal bitte auf deine Gästeliste ein, ich will nämlich unbedingt lesen, was du da geschrieben hast! Die Einleitungsbilder sind ja schon zum Schhießen :megalol
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Thomaline am 24.07.2019 13:19
Ich schreibe in dem Blog gar nicht mehr, da mir das rechtlich zu schwammig ist. (https://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/001laecheln.gif)
Titel: Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
Beitrag von: Chichi am 27.07.2019 00:43
Oh was?! Nicht doch! Diese blöden neuen Gesetze machen mir meine Gute-Nacht-Geschichten kaputt! :heul