Es hat einfach so viele Vorteile, die Simkinder auf diesem Weg zu erstellen. Ich kann bestimmen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ich kann den DNA-Knopf so oft klicken, bis das Kind die beste Mischung aus elterlichen Merkmalen aufweist. Ich kann dafür sorgen, dass das nachrückende Geschwisterkind auch wirklich anders aussieht.
Man, hört sich das alles gruselig an! o_O
(Meine Aufzählung bezieht sich ausschließlich auf dieses Spiel und spiegelt nicht meine Meinung über das Kinderkriegen in der wirklichen Welt wieder.)Ich werde sicher nicht vollständig auf Babys verzichten, denn ich möchte schon ab und zu schwangere Sims haben. Ich will panische Väter und eifersüchtige Geschwister sehen. Aber diese Rückkehr zum Sims 1 Modell frustriert mich extrem. :-(
Babys sind keine vollwertigen Familienmitglieder. Sie werden zwar in der Leiste aller Familienmitglieder aufgeführt, können aber nicht angewählt und auch nicht gespielt werden: Bei ihnen handelt es sich vielmehr um ein animiertes Objekt, welches eng an seine Baby-Wiege gebunden ist. Sims können mit Babys nur in der Nähe dieses Bettchens interagieren.
Es gibt ja auch noch Alienentführungen und Frederike wird ziemlich oft entführt. Wer weiß! :-)
PS: Hätte überhaupt eine Schwangerschaft entstehen können? Es sind immerhin zwei Frauen. Ich habe mich noch kaum mit den Funktionen ums Kinderkriegen im Spiel befasst. Ich habe gehört, es gibt ein Programm, welches auch Männerschwangerschaften ermöglicht?