Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf

Begonnen von Thomaline, 02.12.2015 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

Da ich meine Sims gerne fotografiere, m?chte ich die Bilder auch gerne mit euch teilen. :-) Diese Nachbarschaft ist noch ziemlich neu (ca 2 Simwochen), alle vorgegebenen Sims habe ich am Anfang gel?scht.

Es ist der erste Tag in einer neuen Welt. Rechts seht ihr Frederike Ohnsorg (erste Simin im Ort). Sie unterh?lt sich mit einer aus dem Nichts erschienenen Dame.

Dann schaut sie im nahegelegenen Park auf einen Burger vorbei. Gut besucht f?r eine neue Nachbarschaft.

"Huhu! Bist Du die Neue? Wir sind ebenso neu."

Die Sonne scheint, man h?rt fr?hliches Gel?chter. Bunte Kinder h?ngen an bunten Kletterger?sten.

"Wie bitte? Was sind das denn f?r welche?"
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Jetzt musst du mir aber doch mal erkl?ren, was es mit diesen Sims ohne Haare und Schuhe und in Einheitsklamotten auf sich hat!

Thomaline

?ber den Grund bin ich mir auch noch nicht so ganz klar. :-p Vielleicht aus Solidarit?t mit den au?erirdischen Nachbarn. K?nnte auch Faulheit oder mangelnde Kreativit?t sein. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser oder es handelt sich um eine merkw?rdige Sekte. :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Boni

K?nnten auch Teilnehmer bei einem Experiment oder auch Knast-Insassen sein - blo? die Kinder w?rden dazu nicht so ganz passen  :gruebel
Sehr mysteri?s auf jeden Fall!  :D

Lady in Red

Zumindest gibt es hier keinen Markenzwang, das hat doch auf jeden Fall Vorteile. ;)

Hast du dir hier eine Richtung ?berlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gel?scht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Jedenfalls vielen Dank f?rs Zeigen! :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Thomaline

Hast du dir hier eine Richtung ?berlegt, in die es in der NB gehen soll oder spielst du jetzt einfach mal drauf los? Und du hast geschrieben, dass du alle vorgegebenen Sims anfangs gel?scht hast. Sind dann die neuen Bewohner alle von dir erstellt worden?

Es ist keine Richtung vorgegeben, ich spiele einfach so drauf los. :-) Die neuen Bewohner sind alle gespawnte NPC, die ich ?ber den CAS umgestaltet habe. Bisher habe ich nur einen spielbaren Haushalt, aber mit der Zeit sollen es nat?rlich mehr werden. So grau bleibt es sicher nicht ewig, wird ja sonst langweilig. ;-)

Thomaline

Frederike Ohnsorg hat sich f?r eine Karriere in der Wissenschaft entschieden

und setzt sich mit Leib und Seele f?r ihre neue Berufung ein.

Diverse Versuche, den Alienfunkverkehr abzuh?ren, bleiben nicht folgenlos

und so kann sie sich schon bald pers?nlich eine Standpauke abholen.

Nein, Frederike, nein, nein, nein!!! Was f?llt dir jetzt schon wieder ein?

Eine wahre Dame der Wissenschaft l?sst sich durch ein wenig Schimpfe und ein paar gerunzelte gr?ne Stirnen nicht in ihrem Forschergeist beschr?nken.

Thomaline

Obwohl Frederike ein erfolgreiches Berufsleben f?hrt, f?hlt sie sich daheim einsam und allein. Selbst bunte Ufos mit Milch k?nnen sie nicht aufheitern

und auch der Gott Yoga beschert ihr keine Ruhe.

Also beschlie?t sie, etwas Farbe in ihr Leben zu bringen und endlich die Frau ihrer Tr?ume anzusprechen.

"Oh, Laura Himmelfahrt! Komm an mein Herz und sei fortan die Blume an meiner Seite."

"Du gl?hst so hell wie die Sonne und verbrennst mir das Herz."

"Ich f?hl mich ganz mit dir. Gemeinsam bilden wir eine Einheit, erbl?hen und tragen Fr?chte, so gro? wie Riesenk?rbisse."

Die Frucht Nummer 1 hei?t ?brigens Laurin Ohnsorg, ist ein Wunder der Wissenschaft und tr?gt dank Frederikes Vorstellung von Design bevorzugt rosa.

wusel1811

Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.06.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 28.05.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lady in Red

Da ging es jetzt ja z?gig weiter. Ist Laurin das erste Kind, das in der NB geboren wurde? Dieses Werben von Frederike um Laura! Die Bilder zusammen mit deinem Text! Echt lustig. :lol
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Thomaline

Du hast eine wirklich coole Nachbarschaft - klasse Idee :2thumbsup

Danke! :-)

Laurin Ohnsorg ist nicht direkt geboren worden. ;-) Ich habe ihn ?ber den CAS und mithilfe der DNA-Funktion nachtr?glich in die Familie eingef?gt. Als ich wieder ins Spiel ging, sa? er auf dem Sofa und schaute fern.

Frederike hat sich sicher eine DNA-Probe von Laura geben lassen und dann mit ihrer DNA gemischt. Zu ihren Karrierebelohnungen geh?rt so ein gro?er Glastank mit einer N?hrfl?ssigkeit. :gruebel

wusel1811

Das passt doch prima zu der Nachbarschaft :)
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.06.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 28.05.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

bienchen83

:lol Zu cool, deine Texte! Vor allem der zu dem brennenden Hintern.
Aber das macht mich irgendwie voll traurig, dass du deine Kids im Spiel zur Welt bringst, so h?sslich finde ich die Babys gar nicht. Na gut, ich hab nat?rlich auch Defaults drin und was gegen den gruseligen Leucheffekt auf den Augen.

Thomaline

Es hat einfach so viele Vorteile, die Simkinder auf diesem Weg zu erstellen. Ich kann bestimmen, ob es ein M?dchen oder ein Junge wird. Ich kann den DNA-Knopf so oft klicken, bis das Kind die beste Mischung aus elterlichen Merkmalen aufweist. Ich kann daf?r sorgen, dass das nachr?ckende Geschwisterkind auch wirklich anders aussieht.

Man, h?rt sich das alles gruselig an! o_O (Meine Aufz?hlung bezieht sich ausschlie?lich auf dieses Spiel und spiegelt nicht meine Meinung ?ber das Kinderkriegen in der wirklichen Welt wieder.)

Ich werde sicher nicht vollst?ndig auf Babys verzichten, denn ich m?chte schon ab und zu schwangere Sims haben. Ich will panische V?ter und eifers?chtige Geschwister sehen. Aber diese R?ckkehr zum Sims 1 Modell frustriert mich extrem. :-(

Zitat von: You are not allowed to view links. You are not allowed to view links. Register or Login or You are not allowed to view links. Register or LoginBabys sind keine vollwertigen Familienmitglieder. Sie werden zwar in der Leiste aller Familienmitglieder aufgef?hrt, k?nnen aber nicht angew?hlt und auch nicht gespielt werden: Bei ihnen handelt es sich vielmehr um ein animiertes Objekt, welches eng an seine Baby-Wiege gebunden ist. Sims k?nnen mit Babys nur in der N?he dieses Bettchens interagieren.

Es gibt ja auch noch Alienentf?hrungen und Frederike wird ziemlich oft entf?hrt. Wer wei?! :-)

PS: H?tte ?berhaupt eine Schwangerschaft entstehen k?nnen? Es sind immerhin zwei Frauen. Ich habe mich noch kaum mit den Funktionen ums Kinderkriegen im Spiel befasst. Ich habe geh?rt, es gibt ein Programm, welches auch M?nnerschwangerschaften erm?glicht?

Thomaline

Hmmmmmmmm!!! Das sieht aber gut aus und wie das RIECHT!

"MUTTILEIN!?! WARUM RIECHT DAS ESSEN DAHEIM EIGENTLICH NIE SO GUT!?!" - "Ruhig, Zwerg! Du bringst mich in Verlegenheit."

"Ist unser Sohn nicht wirklich gut geworden? Ich habe die Haarfolikel auf seinem Kopf etwas stimuliert. Ich finde, das sieht sehr stimmig aus. Die Augen hat er von dir bekommen, die Farbe ist einfach zum niederknien."

"Besonders stolz bin ich auf den Schnitt und die Farbgebung seiner Kleidung. Ich dachte, diese Farben w?rden sein zuk?nftiges Leben fr?hlich und bunt gestalten. Lass uns das auch tun. Dieses Einheitsgrau macht mich ganz depressiv."

"Oooooh!!! Wie sch?n Du bist."

"Okay! Jetzt bist Du dran. Mal schauen, was wir aus dir machen."

Bedeutend bunter als zuvor und mit dem extremen Drang die Wohnung zu putzen, findet sich Frederike in der K?che wieder.

"Rrrrrrrrrrrrr! Das ist hei?!"