Aufgabe 3
Schick geworden, deine Renovierung.
Und dass man erst mal Möbel hin- und her und wieder zurück und dann doch ganz woanders hinschiebt, wenn man irgendwo neu einzieht, das kennt man ja.
Aber hinter ihr naht Billy, um ihr beizustehen.
Mit einem dicken, fetten Scheck?
"Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!"
Billy guckt ja ein wenig, wie ein Schaf, das vor die Wand gelaufen ist. Oder als wollte er sagen: „Äh, kann ich dir nicht doch einfach einen Scheck geben? Oder zwei oder drei? Oder mein gesamtes Vermögen? Aber bitte, bitte zieh mich nicht in dieses Single-Projekt rein.“
Tja, Pech, Billy, van Luckner weiß, dass du dich nicht wehren kannst, da hilft auch kein Bestechen. Aber wenn du Glück hast, musst du nicht im leeren Obergeschoss wohnen. Aber nur wenn du Glück hast.
Billys ersten Wunsch erfülle ich ihm sofort und supergern: er darf sich einen Job bei der Polizei suchen.
Und ich dachte schon, er flieht zur Fremdenlegion.
also geht sie weiter zum Friedhof. Wie man sieht, weiß meine Nicole sehr genau, um was es dieses Mal geht !
Darum, jemanden unter die Erde zu bringen, um an sein Geld zu kommen?
Viel gibt der Friedhof aber ehrlich gesagt nicht her.
Wenigstens liegen außerhalb ein paar vielversprechende Steinchen.
Außerhalb? Oder eher in äh, tieferen Boden- bzw. Sargschichten?
Ich bin heute irgendwie in morbider Stimmung. Ständig halte ich Ausschau, ob Rabea irgendwo einen Klappspaten versteckt hat.
Umstyling für Billy – und irgendwie sieht er immer noch aus, als wäre er mit dem Kopf vor die Wand gelaufen und wüßte nicht, wie er in dieser Situation geraten konnte.
Er hat das Zimmer bekommen, in dem früher Nicole und Rabea geschlafen haben. Das hat nur einen Nachteil: will man duschen, muss man hier durch, weil man nur von hier ins Bad kommt. Aber ich hoffe mal, das es ihn nicht allzu sehr stört.
Nöööö. Gaaanz bestimmt stört ihn das nicht – im Vergleich mit dem leeren Obergeschoss.
Rabea wurde befördert – und ich frag jetzt nicht, was sie mit den Zutaten vom Friedhof gekocht hat.
(Ja, eindeutig: heute ist mein morbide-Stimmung-Tag)
Nicole hat ein Doppel- und Billy nur ein Einzelbett. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, hm? Damit der gar nicht auf die Idee kommt, mit jemand anderem unter die Decke hüpfen zu wollen.
Rabea kann nun endlich ihren Kochsender gucken und tut das hier gemeinsam mit Nicole. Das sieht recht nett aus, aber in Wahrheit flogen hier nur so die Minus-Zeichen bei der Unterhaltung!
Wahrscheinlich wollte Rabea Nicole nur ihre Idee für das nächste Buchprojekt schmackhaft machen: das Friedhofs-Kochbuch! Rezepte für junge Witwen und solche die es werden wollen.
Nicole bekommt nicht nur ihren Traum- Mitbewohner, sondern darf zusätzlich auch noch nach Ägypten reisen. Da wär ich an Rabeas Stelle auch piefig.
Abstecher ins Mausoleum, Treffen mit Mumien – sammelt Nicole doch Material für Rabeas Friedhofkochbuch?
Jedenfalls sieht sie ziemlich erfreut aus, als die Mumie auftaucht. Bestimmt hat die ihr ein tolles Rezept für gegrillte Schlangen verraten. Wie man Schlangen mit Hilfe von Flöten aus Körben lockt, weiß Nicole ja schon.
wo wir nun Billy sehen, der der Beförderung wegen ein bisschen trainiert. Hat auch den netten Nebeneffekt, das er sein gutes Aussehen unter den Klamotten behält.
Fleißig weitertrainieren, Billy. Ich wette, Nicole geht dir bald an die Wäsche – und das soll sich optisch auch für mich lohnen.
Nicole hat keine Lust, das Buch zu beenden. Kann ich verstehen: wenn einem schon so ein tolles neues Projekt im Kopf rumspukt, wie das Kochbuch und man dann trotzdem das langweilige Pflichtprogramm zuerst beenden muss…
Warum kneift Nicole denn die Augen zu, während sie kocht, als könne sie gar nicht ansehen, was da in ihrem Pott schmort? Probiert sie gerade das Schlangenrezept aus?
14.000 schon ergattert? Das ist echt beruhigend. Ich hatte schon mal angefangen die Aufgabe zu spielen und da sah es nicht so rosig aus.
und er wünscht sich einen Logikpunkt. Deshalb sitzt er abends allein im Garten und spielt gegen sich selber.
Sucht der immer noch nach einer Strategie, wie er aus dieser Story rauskommen kann? Mensch Nicole, unternimm mal was, dass ihm den Einzug versüßt.
Ich glaube, zu diesem Blick muss man nicht mehr viel sagen, oder?
Nein, wirklich nicht *
schmacht*
Erster Kuss. Jaaa, endlich! Ich wurde schon ganz hibbellig.
Die beiden setzen sich an verschiedene Tische *motz*........
*
mitmotz* Das hat mich schon oft aufgeregt.
Nicoles Blick beim Date-Ende: eigentlich sieht sie aus, als wolle sie ihn sofort fressen.
Nicole arbeitet an ihrem ersten humoristischen Buch ("Total pleite")
Doch kein Kochbuch. Der Schlangenschmortopf hat ihr nicht geschmeckt – stimmt’s?
Der ist wohl Rockstar, denn sie könnte ihn "anhimmeln", wenn sie wollte :-D - will sie aber nicht. Sie hat ja ihren Billy!
Naja, ein bisschen Starschwärmerei kann man sich trotzdem gönnen, oder?
vor dem Frühstück geflirtet...was den armen Billy relativ verlegen macht.
Du hättest ihn dir doch sofort nach dem Date krallen sollen, Nicole. Jetzt geht der Eiertanz umeinander herum endlos weiter.
Ah, endlich dürfen die Drei mal wieder zusammen abhängen. Und noch immer ist alles in der Schwebe zwischen Nicole und Billy. Kein Wunder dass er gestresst ist und sie Drinks zum `Abkühlen´ braucht.
Iiiigh, Pflanze mit Totenkopf!
Kein Wunder, dass ich bei Rabea morbide Phantasien habe.
In die Katakomben bin ich bisher kaum gegangen. Lohnen die sich?
Gratuliere zu 5-Stern-Köchin. Aber eigentlich sieht Rabea eher so aus, als hätte sie gerade die Totenkopf-Pflanze ins Essen gerührt. Wie alt/gesund sagtest du, ist der Kerl, mit dem Don was hat?
Auch Starköche mögen gern mal was recht Simples essen. Und wenigstens sind die Tomaten bestimmt aus eigenem Anbau.
Genau wie die Totenkopfpflanze! Ist doch beruhigend, wenn man mit etwas garantiert Pestizidfreiem vergiftet wird.
***Nein, ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was hier los war. Aber dieses Synchron-Winken fand ich witzig ;-)***
Was könnten die dir wohl sagen wollen?
Vielleicht: wir wollen nicht mehr allein in Einzelbetten schlafen?
Billy und Nicole fühlen, das sie laaangsam bereit sind für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung...
Pah, ich glaub, die wollen schon lange, nur du hast noch gezögert…
Gratuliere zum Zielkontostand. Aber nachdem du zur Halbzeit schon so viel gescheffelt hattest, ist das ja nicht unerwartet.
Ach guck. Klar, der Don taucht immer auf, wenn meine Rabea in der Stadt unterwegs ist.
Ist ja süß, wenn der tatsächlich von selbst immer um Rabea rumscharwenzelt.
Und Jon Lessen im Hintergrund kriegt langsam Minderwertigkeitskomplexe: schon wieder eine Frau, die nicht
ihn anhimmelt.
Sie wissen ja auch nicht, dass nun Aufgabe 4 auf sie wartet................
Und sie warten, und sie warten … und ich gleich mit.
Und warum? Weil vanLuckner die langweiligen Screenshots nicht schreiben mag - was ich verstehen kann, aber trotzdem…Schäm dich, Lucky, Nicole musste ihr Buch auch beenden, obwohl sie keine Lust hatte. Also hopp, ran an die Screenshots und vor allem: ran an Aufgabe 4!