Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fairy

Oh Orkney!! :umarm
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert: Blitz schl?gt in den Baum ein, dieser brennt und just in dem Moment h?rt es auf zu regnen. Das ist mir bisher auch noch ?berhaupt nicht passiert!  :sauer Bin auch nur drauf aufmerksam geworden, weil eine Horde wildgewordener Sims himmelhoch schrie. Das Gesch?ft hatte den Status 1 und nun ist es auf -2 ! :ohnmacht Aber wahrscheinlich werde ich es eh bald wieder schlie?en...

Orkney

-2 ?? :ohnmacht Bis wohin kann das denn fallen?
Aber es freut mich, dass Du auch ein gesch?ft aufgemacht hast. Wenn Du nicht mehr in dem Haushalt spielst bzw keine Lust mehr auf das Gesch?ft hast, musst Du ja nicht mehr hinfahren, aber lass es doch offen. Dann kannst Du in den folgenden Wochen mit Deinen anderen Sims das Gesch?ft immer besuchen. :D :yes

Also von meinem B?ckerladen bin ich auch nicht begeistert. Wenn dann h?tte ich gerne ein richtiges Resaurant, aber das trau ich mich noch nicht.
Und die Familie hat voll die Verluste eingefahren. Am Anfang der Woche hatten sie 120.000?!!! Und rate, wie viel sie jetzt noch haben.... 20.000?.  :ohnmacht
Gut, davon habe ich auch f?r 10.000 ein Auto gekauft und der Laden hat 33.000 gekostet. Aber dann ist da immer noch eine gro?e Diefferenz.
Und, ich muss jetzt einfach spoilern
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

Echt, das geht, das ein Gesh?ft einen Minus-Level hat  :ohnmacht? Man lernt echt nie aus........
B?ckerei hatte ich auch mal, ich fand die eigentlich ganz nett. Nur das st?ndige Backen hat mich irgendwann doch etwas angenervt  :lol - aber bis dahin war die Inhaberin alt und grau und hat das Ding dann einfach verkauft und sich zur Ruhe gesetzt. Reich ist sie mit dem Ding auch nicht geworden, aber der Verauf (da wars auf Level 10), der hat ihr einen geruhsamen Lebensabend beschert....
You are not allowed to view links. Register or Login

Orkney

Ich habe mal paar Fragen zum Gesch?ft.
1.Gibt es auch eine M?glichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und w?nscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Gesch?fte. Die Gesch?fte m?ssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Gesch?ft seiner Frau z?hlt f?r den Wunsch nicht?
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Gesch?ft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zur?ck gearbeitet).
4. Ich habe diesmal, bei den "Bonusw?nschen" , die Motivationsspalte ausprobiert. Aber viel bringt da snicht, oder? Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen haupts?chlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
5. Wenn ich ein Restaurant er?ffne, was w?re dann gut, was der Sim schon k?nnen sollte?
6. Und zu letzt, was f?r Gesch?fte habt Ihr den am Start?
:write

Lady in Red

@Wuselchen:

Vielen Dank f?r deine Antwort!  :danke

@Orkney:

Auch an dich vielen Dank f?r die Erkl?rung, wie du die Kinderpartys feierst.  :danke

ZitatGott, ich habe gestern um 5h angefangen und wollte ein, zwei Stunden Spielen.....  :megalol.... um 10h dachte ich, es ist ja pl?tzlich so dunkel.^^)
:megalol Wie gut ich das kenne!

Dann mal zu deinen Fragen:

ZitatUnd jetzt ist mein Gesch?ft auf -1 runtergerutscht.  :schrei Ich wusste gar nicht, dass das geht.
:yes Jup, das geht. Wie weit das runtergehen kann, wei? ich nicht, aber dass es m?glich ist, das habe ich schon selbst erfahren m?ssen.

Zitat1.Gibt es auch eine M?glichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
W?sste ich jetzt nicht, bin aber auch nicht ganz sicher. Ich denke, der Ehepartner wird sich wohl selbst um seine Arbeitskleidung k?mmern m?ssen. Aber vielleicht wei? das jemand anderes besser.

Zitat2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und w?nscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Gesch?fte. Die Gesch?fte m?ssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Gesch?ft seiner Frau z?hlt f?r den Wunsch nicht?
Das ist ein Wunsch, den ich ja noch nie bis zum Ende hin geschafft habe. Da bin ich zwar mit einem Lotario dran, aber da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ihn alle Gesch?fte kaufen lassen. Ich sch?tze mal ganz stark, dass man das auch muss, um den Wunsch zu erf?llen.

Zitat3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Gesch?ft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zur?ck gearbeitet).
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie den Manager gespielt habe.

ZitatBzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen haupts?chlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
Oh ja, das stimmt. Die Kunden nervt es ziemlich, da so angegangen zu werden, weshalb ich diese Option nicht mehr benutze.

Zitat5. Wenn ich ein Restaurant er?ffne, was w?re dann gut, was der Sim schon k?nnen sollte?
Wenn dein Sim
- der Koch sein sollte, dann nat?rlich kochen. Je mehr Punkte er darin hat, desto mehr Gerichte k?nnen auf die Speisekarte des Restaurants gesetzt werden und desto weniger misslingt das Essen.
- als Kellner arbeitet, dann sollte die K?rperfitness hoch sein. Je h?her die ist, desto weniger Gerichte landen auf dem Kopf der Kunden. ;) Das habe ich zumindest bei meinen angestellten Kellnern festgestellt, die tats?chlich K?rperpunkte bekommen bei ihrer Arbeit als Kellner und dann auch weniger Gerichte fallen lassen.
- am Empfang arbeitet, ist sicher Charisma nicht schlecht, aber da habe ich noch keine Besonderheiten feststellen k?nnen.

Zitat6. Und zu letzt, was f?r Gesch?fte habt Ihr den am Start?
Viele. ;)

Nein, mal ernsthaft: Restaurant, B?ckerei, Autohandel, Blumenladen, Tonwaren, Spielzeug, Roboter, Elektrohandel, M?belhaus, Disco, einen Second-Hand-Krimskramsladen, In der n?chsten Zeit m?chte ich mal noch er?ffnen eine Galerie und einen Makler.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Vielen Dank, Lady!  :knuddel2
Dann brauch ich bei einem Restaurante mind 2 Angestellte?

Ansonsten habe ich im Moment, glaub ich, den Dreh ganz gut raus. W?hle nur noch Basisverhandlungen, das finden die Kunden alle grad ganz gut. Habe heute nur zwei Sterne verloren, aber ganz viele gewonnen.

Ansonsten habe ich heute echt Pech. Erst das mit Lena und nun habe ich grad noch mal bei Lilly reingeschaut. Wegen einer falschen Entscheidung bei der Change Card hat Lillys Mann 20.000? und 2 Logikpunkte verloren.  :heul :heul (Dabei w?nscht sich Lilly doch auch 5 tolle Gesch?fte). Und dann noch eine falsche Entscheidung bei Lilly und sie wurde degradiert.  :thumbdown

Orkney

Sagt mal, kocht der Butler kein Essen? Oder kocht der nur, wenn die Eltern nicht da sind?
Also ich erinner mich, als ich gaaaanz am Anfang mal einen Butler hatte, hat der auch Essen gekocht.
In der letzten Zeit hatte ich nun ?fter mal einen Butler, aber gekocht hat der nie.  :eingeschnappt :beleidigt

bienchen83

Tut mir leid, S??e, die engste Beziehung, die ich je zu einem Butler hatte, war die zu Parkins, der in Abendrobe im Pool schwamm, w?hrend ich bei Graf Breuer drehen wollte.  :rolleyes

Ich kann mich noch gut an Erz?hlungen erinnern, nachdem ein Butler am liebsten meine Gesichterbrote zubereitete, aber im Spiel hab ich noch keinen Butler bei der t?glichen Arbeit gesehen.

Lyria

Also ich meine, die Butler haben durchaus gekocht - wenn sie nicht gerade Babys die Flasche gegeben haben *g*, das nahm immer viel Zeit in Anspruch.
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lucky

Also ich bin auch der Meinung, das die kochen. Aber nur wenn sie mit allem anderen fertig sind  :lol. Und ich hatte mal einen, der fand, das Kochen l?stig ist und hat diese Dosen und TV-Snacks serviert  :rofl

PS: ich war ?brigens gestern im Saturn, in Solingen. Und die hatten da ne Top-10-Spieleliste h?ngen ....ich fand es enorm witzig, das da Sims2 tats?chlich auf Platz 9 war, auf Platz 8 war Sims3 und nat?rlich war auch Sims4 dabei, weiter vorne. Aber das SIms2 Da ?berhaupt mit bei war ... ich mein, von WANN ist das Game doch gleich... :megalol????????? Die restlichen Spiele der Liste waren von diesem Jahr....hach, das gute alte Spiel hat anscheinend immr noch viel zu bieten  :confetti
?brigens hatten die auch noch Sims2 ziemlich komplett da zu kaufen.

Orkney

Ich dank Euch!
Gut, wenn er erst dann kocht, wenn er mit allem fertig ist, wird er wohl nicht kochen, so lange ich Kleinkinder habe. ^^
Letztens, das war echt frech, war er mit einem Kleinkind alleine zu Hause. Der Hund pinkelt auf den Teppich und er steht daneben und macht gar nichts! Er stand da mehrer Simsstunden. Erst als mein Sim heim kam, hat er die Pf?tze weggemacht.  :kloppe
Und gestern, als ich ihn im Lilly Haushalt anstellte, kam er, fragte, ob er das andere Personal entlassen soll, da er schon mit allem allein fertig wird. Ich sag ja, er entl?sst alle und dann steht er da und reibt vor Schmerzen sein Knie!  :lmao :lmao :lmao Da dachte ich: Super, das kann ja was werden.  :megalol

Bienchen, wo Du es sagst, erinner ich mich d?ster. :lol

Lucky, das freut mich m?chtig.
Ich wei? noch, da war Sims 3 grad frisch drau?en, war ich im Mediamarkt und wollte irgendein Sims 2 Addon kaufen. Schaut der Verk?ufer mich an, als k?me ich vom Mond und sagt sinngem??: Das ist total out. Also das kauft keiner mehr.  :mecker
Ich war erst geschockt, dann meinte ich, da soll er sich mal im Internet angucken, wie aktiv die Sims 2 Community ist. Pfff.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues K?che und das ist mir erst gestern aufgefallen.  :lol

Lady in Red

Ach, die guten Butler. Manche sind total ?bereifrig, manche aber auch stinkefaul. Und manche auch ein bisschen verbugt. Das ist leider so. Ich habe mehrere Butler in Sch?nsichtingen, und damit erlebt man echt alles. Bienchen, bei mir ist das auch, dass die Butler dein Essen immer so gern kochen.  :lol

ZitatIst Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues K?che und das ist mir erst gestern aufgefallen. 
Oha, da muss ich mal genau aufpassen! Danke f?r den Tipp! Ich bin wahrscheinlich viel zu selten auf den Geheimgrundst?cken.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lucky

ZitatIst Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt?
:megalol  nein, da kann ich mich auch nicht dran entsinnen.....! Nur, das mein Sim Hummer, Truthahn oder den Festtagsgrillteller gezaubert hat...und die Konkurrenz.......popelige K?senudeln, oder Sandwiches  :rofl

Orkney, gestern musste ich an deine Desiderata-Studenten denken  :lol - meine 5 Studenten werden auch wohl alle bald im Geheimbund sein, seit eine damit angefangen hat - der "Domino-Effekt" hat eingesetzt, und das, obwohl die in zwei verschiedenen H?usern wohnen.....

Orkney

Oh je, Du Arme!! Du hast mein tiefstes Mitgef?hl!!  :knuddel :hehe

Das hier fand ich auch sehr witzig:

Nat?rlich hat mein Sim mit Bienchens Buletten gewonnen. :zwinker

Lady in Red

Orkney, das ist ja mal genial! Wahrscheinlich hat der Pr?fer allein deshalb deinen Sim gewinnen lassen, weil er endlich mal was Ordentliches zum Essen bekommen hat!  :lol

Lucky, oha, da entwickelt sich eine Eigendynamik, was?  :megalol