Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf

Begonnen von Thomaline, 02.12.2015 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomaline

@Lucky: So ging es mir auch, als ich das erste Mal in der Landgraab-Residenz gespielt habe. :-) Total un?bersichtlich! Inzwischen spiele ich wirklich gerne mit den Maxis-Sims, gestalte sie aber immer so um, wie es mir gerade gef?llt. Auch die Gesichter passe ich oft an, meistens nur leicht, aber Nancy Landgraab habe ich derma?en stark ver?ndert, dass sie wohl nichts mehr von ihrem alten Ich hat. ;-) Bei Anaya habe ich aber nichts im Gesicht ver?ndert, wenn ich mich richtig erinnere.

@Chichi: Ich liebe dieses orientalische Flair auch total, macht wirklich Spa? zu spielen. :-)

Ich danke euch f?rs Lesen und f?r eure Kommentare. :heart

Anaya: "Falls ihr euch ?ber die Ger?uschkulisse heute Nacht gewundert habt... Also, das Baby ist da! Nicht, dass einer von euch mal reingeschaut und nachgefragt h?tte!!!"

Baako: "Na, mein G?rkchen? Du bist also die kleine Oona!"

Die Zeit vergeht wie im Flug und das neue Kind wird schnell gr??er. Sehr schnell!

Baako schaut mit Verwunderung in das Gesichtchen der Tochter, die noch gestern ein Baby war.

Billie: "Du bist komisch! Ganz anders, als ich mir meine Schwester vorgestellt habe... Das soll jetzt kein Angriff sein, versteh mich bitte nicht falsch, aber... Wenn Du w?tend bist, hast Du dann das Gef?hl, dass deine Augen gl?hen und eine unheimliche Energie aus deinem Inneren die Anderen dazu zwingen will, ihre H?nde in kochendes Wasser zu tauchen oder sich in eine Motors?ge zu st?rzen? ... Ich hab da mal einen Film gesehen."

Oona: "War dieser Film besser oder schlechter als Annie von 1982?"
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Lucky

:augenreib
Nan?....? Ja wenn ich die kleine Oona so ansehe, kann ich Billies leise Zweifel bez?glich ihrer Abstammung durchaus nachvollziehen.....(und der Film war sicherlich besser als Annie  :lol)
You are not allowed to view links. Register or Login

Thomaline

@Lucky: Das ist sicher Geschmackssache. ;-)

Ich entschuldige mich f?r die wilden Spr?nge zwischen verschiedenen Nachbarschaften und Familien. Ich mag mich einfach nicht festlegen.

The Island bei Nacht. Ein idyllisches Anwesen, eingebettet in gr?ne Wiesen und umrahmt von schroffer K?ste. Dies ist ein h?bscher Ort um seine Kindheit zu verleben, oder?

Jacques Villareal: "Macht eure Hausaufgaben gef?lligst schneller, ihr unkluger Nachwuchs einer missgestalteten Mutter! Wer zuerst fertig ist darf heute ohne rote Ohren zu Bett gehen, also beeilt euch mal! HOPP HOPP!!!"

Hugo: "D?rfen wir noch mit Miss Daisy raus, wenn wir uns beeilen, Herr Vater? Wir haben heute ja gar nicht so viel auf." - Jacques: "Wir werden sehen, mein Sohn. Nach den Hausaufgaben m?sst ihr schlie?lich noch die Linsen sortieren, die ich in der K?che ausgestreut habe."

Hugo in Gedanken versunken: *Wenn ich gro? bin, bringe ich ihn um! Ich werde das gro?e Messer nehmen, dass er unter seiner Matratze versteckt h?lt.* - Luna ebenfalls in Gedanken: *Unser Vater ist ein gef?hrlicher Irrer! Was er wohl mit Mutter getan hat?*

Max: *Beobachtet er mich im Spiegel? Komm, Kaka, komm!!!* - Miss Daisy: "WUFF!!!" [Dr?ck's raus!] "WUFF!!!"

"WUFF!!!" [Ich bin stolz auf dich] "WUFF!!!"
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Thomaline

So, dann verweise ich hier mal auf meinen neuen Blog.

Metamorphosen - Kapitel 1

Die Maxis-Sims hatten hier immer schon gelebt, vorgegeben, voreingestellt, in einer ewigen, gleichbleibenden Gemeinschaft. Um so verwunderter waren sie, als sich dies pl?tzlich ?nderte. W?hrend Leute aus ihrer Mitte ganz einfach verschwanden, tauchten Neulinge auf und lebten in den H?usern der Vermissten. Wer waren sie und wer hatte sie hier her gebracht?

Diese Frage bewegte auch Graf Vladislaus Straud IV, als er eines Nachts durch Oasis Springs schlich. Der Palmenpalast, in dem noch vor kurzem die Familie Caliente residierte, war nun neu bewohnt von einem Ehepaar mit zwei kleinen Kindern.

Thomaline

Und schon geht es weiter.

Metamorphosen - Kapitel 2

Graf Vladislaus Straud IV ist stocksauer! So ruhig und friedlich hatte er geschlafen, bis er pl?tzlich grob geweckt wurde. Wo befindet er sich hier und was ist das ?berhaupt f?r eine gr?ssliche, von h?sslichem Licht durchflutete Umgebung?

Lucky

:lol  also zumindest f?r die Nasen-OP sollte der Gute dir mehr als dankbar sein!
Auf jeden Fall sieht der nun um L?ngen besser aus  :yes.

Thomaline

Danke, Lucky. Ich finde auch, Graf Moldovan hat keinen Grund zu jammern.

bienchen83

Gef?llt mir gut, dein neues Dokuprojekt. An Don als Rotschopf muss ich mich erst gew?hnen (obwohl er bei mir tats?chlich einen ganzen Haufen rotsch?pfiger Nachkommen hat), aber Graf Vladislaus Verwandlung ist ja echt erstaunlich! Sehr gut sieht der jetzt aus. Ich hatte das Bild vor ein paar Tagen schon gesehen, aber erkannt habe ich ihn nicht.

Viel Spa? weiterhin mit deiner Doku.

Thomaline

Danke, Bienchen. Dons (Balbinos) Gesichtsz?ge habe ich ja wirklich gar nicht ver?ndert, nur seine Farben, die Frisur und das Outfit. Es hat mir ziemlich viel Spa? gemacht, diesen Weiberhelden in einen etwas spie?ig gekleideten Familienvater zu verwandeln. Bei Graf Vladislaus (Grigore) habe ich aber schon ganz ordentlich an den Reglern gespielt, um ihn in meinen Augen attraktiv zu gestalten.

wusel1811

Tolle Idee, Deine umgestalteten Sims ❤️ L?sst Du die Charaktereigenschaften alle original, oder kann man die inzwischen ?ndern?

Graf Moldovan... :inlove
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Danke, Wusel. Bei der Familie Esquibel habe ich die Charaktermerkmale beibehalten, so weit das m?glich war. Eleonora und Cleodora haben nat?rlich welche verloren, weil sie wieder Kinder sind. Sie hatten aber beide jeweils ein Merkmal, das auch Kinder haben k?nnen und das haben sie behalten.

Grigore ist charakterlich auch gleich geblieben, aber seine Vampirpunkte habe ich zur?ckgesetzt und neu eingeteilt. Ich habe zum Beispiel 'Wiederbeseelte Aura, Beziehungen mit anderen Sims beginnen negativ', ausgetauscht durch 'Vampirische Faszination, sorge daf?r, dass Sims in deiner N?he dich attraktiv finden'.

Thomaline

Hier kommt ein kleines Update.

Metamorphosen - Kapitel 3

Grigore: "... und darum bin ich vorbei gekommen, wir sitzen schlie?lich im selben Boot. Sehen sie, was dieses Wesen mir angetan hat und wie ich nun ver?ndert bin?"
Cleodora: "Sie sind wirklich ein richtiger, echter Vampir? Sie stecken ihre Z?hne in die Arterien von Menschen und saugen das Blut darin?"

Thomaline

Nun geht es weiter mit Familie Esquibel.

Metamorphosen - Kapitel 4

"Der Schwangerschaftstest ist positiv, Balbino. Wir bekommen noch ein KIND!!!"

wusel1811

Interessanten Musikgeschmack hat der Herr Graf :lol

Der Link zum neuen Post funktioniert nicht, aber ich hab mich auf dem Blog durchgeklickt. :D

Soo soo, na auf das Kind bin ich ja mal gespannt! :lol
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Danke, Wusel. Ich habe den Link neu gemacht und jetzt scheint er zu funktionieren.

Interessanten Musikgeschmack hat der Herr Graf :lol

Er besitzt halt das Mermal "Musikliebhaber". Da muss er doch was davon verstehen.

Soo soo, na auf das Kind bin ich ja mal gespannt! :lol

Balbino wird sicher ein klasse Vater.