Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf  (Gelesen 54823 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #90 am: 10.07.2017 07:01 »

Danke. Freut mich, dass es dir gefallen hat, Chichi. :-))

Wenn Du Ruinen magst, kann ich dir diese nur empfehlen. Sie ist wirklich überzeugend gestaltet. Das Tränende Herz musste ich erst mal googeln, scheint wirklich der gleiche Busch zu sein. Man kann ja zwischen zwei Woohoo-Büschen wählen und ich nehme immer diesen, weil er echter aussieht. Das Frauen Männer schwängern können funktioniert seit diesem Genderupdate. Man kann jeden Sim nach seinen eigenen Wünschen mit den Eigenschaften "kann schwanger werden", oder "kann andere schwängern" versehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #91 am: 10.07.2017 12:54 »

OH. MEIN. GOTT! Wie cool ist dass denn?! Ich würde ja an deiner Stelle permanent alle Männer schwängern  :teuflisch_2

Haha, lieb, dass du es mir empfiehlst. Dafür müsste ich nur leider erstmal das Spiel besitzen  :D
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #92 am: 11.07.2017 08:00 »



In nächster Zeit ist Malcolm ganz schön einsam, von zuhause ist er anderes gewohnt. Zum Glück hat er ja viel zu tun.



Die Geröllhalde vor seinem Haus muss allerdings warten, Grundbedürfnisse gehen vor.



In seiner Küche gibt es immer noch keinen Herd und so muss er auf dem öffentlichen Grillplatz kochen. Die Einrichtung einer eigenen Kochstelle hat für ihn also die höchste Priorität.



"Ach, Blume!!! Wenn ich dich nicht hätte! Stell dir vor, meine Eltern haben mich noch kein einziges Mal besucht."



*seufz*



Doch so einsam, wie Malcolm glaubt, ist sein Haus gar nicht. Schließlich spukt es hier ganz gewaltig.



"Oh, was für ein Glück!!! Bei all diesem Aufgeräume dachte ich schon..."



"Hey, JUNGE!!! Wer bist DU denn!?!" - *huch*



"MAN!!! Hast DU mich erschreckt!!! Ich bin Holden und wohne hier. Das ist meine Ente, siehst Du?"
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #93 am: 11.07.2017 14:24 »

Gott wie süß! Sucht das kleine Gespenst seine Quietscheente
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #94 am: 13.07.2017 08:20 »



Malcolm und Holden freunden sich recht schnell an, aber trotzdem... Ein Singlehaushalt mit gelegentlicher Geisterunterstützung ist immer noch total langweilig zu spielen. Da muss eine Frau her.



"Geliebte Nina!!! Willst Du meine Frau werden? Ich werde dich lieben und ehren und das Geröll vor deinen Füßen forträumen."



"Oh ja, Malcolm! Ich will!!!"



"Du machst mich zur glücklichsten Frau im Erdenrund!"



Na, was für ein Glück! Dann habe ich ja die richtigen Sims zusammengesteckt.

"Du hast die Hochzeitsdeko vergessen, Blume!"



Natürlich findet die Hochzeit nicht gleich statt, sie muss gut geplant werden. An welchem Ort haben meine Sims denn noch nicht geheiratet? *grübel*



*Wie unromantisch ist DAS denn!!!*
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #95 am: 14.07.2017 11:38 »



"Jetzt, wo wir verheiratet sind, wollen wir da eigentlich Kinder?"

Gute Frage! Kinder sind schon toll, aber besonders kindersicher ist diese alte Baracke eigentlich nicht. Wenn es Kinder gäbe, die beulen- und splitterresistent wären, dann allerdings. *träum*

"Ich hätte da eventuell eine Idee."



"Denk dir nur, Superkurt. Der Mann von unten hat mir einen Antrag gemacht. Er will mich adoptieren und das heißt, ich hätte neue Eltern. Wär das nicht famos, so nach 100 Jahren?"



"Ich glaube, das könnte fein werden."

Und so ist es beschlossene Sache, der kleine Holden Flowers wird offiziell in die Familie integriert.



Einige Tage nach diesem Ereignis kommt Malcolms Vater zu Besuch. Hätte er sich doch vorher angemeldet, dann wäre Malcolm angemessener gekleidet gewesen.

"Was haben deine Mutter und ich bei dir nur falsch gemacht"



Was Geoffrey nicht weiß, Enkelkind Holden macht gerade eine schwierige Phase durch.

"Ich bin ein BÄR!!!"



"Das war ganz mies von Großvater, er hat doch keine Ahnung! Du und Mutter seid tadellose Eltern!" - "Danke, Holden! Das bedeutet mir sehr viel."



"Wer ist eine gute Blume, wer ist das!?!"
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #96 am: 20.07.2017 11:01 »

Aber was ist nun eigentlich aus den Eltern und inzwischen auch Großeltern Landgraab geworden? Das sie nicht mehr in Acquisition Butte leben, wissen wir ja schon.

You are not allowed to view links. Register or Login



Sie sind nach Pendula View gezogen, einem Stadtteil von Willow Creek. Sie wollten als Reiche unter Reichen leben und von den Goth' hörte man immer wieder, dass sie verdammt reich seien. Das rechte Haus gehört nun also den Landgraabs, doch wo steht eigentlich das große und berühmte Goth-Anwesen?



Und hättet ihr nicht einen passenderen Baustil wählen können, Mr. und Mrs. Landgraab? Diese mediterrane Bude passt ja wohl gar nicht hier her. (Villa Esperanza - KtosikG)


Die kleine Christa Landgraab ist traurig, denn ihr großer Bruder Malcolm ist verschwunden. Außerdem schenken ihre Eltern ihr plötzlich gruselig viel Aufmerksamkeit.

*Unsere letzte Chance! Hoffentlich gerät sie besser als ihre misslungenen Brüder.*



"Heidschi bumbeidschi, mein kleines Engelchen! Es ist Zeit für dein Bad."



"Wo Maccom, Mütti?" - "Der ist tot, mein Spatzilein! Ein Blitz hat ihn getroffen, weil er seine Eltern nicht geehrt hat."



So wächst die kleine Christa heran, ohne ihre Brüder zu kennen und bald schon glaubt sie, dass sie ein Einzelkind ist.

"Es war einmal ein Kind eigensinnig und tat nicht, was seine Mutter haben wollte. Darum hatte der liebe Gott kein Wohlgefallen an ihm und ließ es krank werden, und kein Arzt konnte ihm helfen, und in kurzem lag es auf dem Totenbettchen." (Das eigensinnige Kind - Gebrüder Grimm)



Engelchen: "Ich muss ein braves Kindlein sein, ganz brav!" - Teufelchen: "Ich muss viele Chips essen!"



"Als es nun ins Grab versenkt und die Erde über es hingedeckt war, so kam auf einmal sein Ärmchen wieder hervor und reichte in die Höhe, und wenn sie es hineinlegten und frische Erde darüber taten, so half das nicht, und das Ärmchen kam immer wieder heraus. Da musste die Mutter selbst zum Grabe gehen und mit der Rute aufs Ärmchen schlagen." (Das eigensinnige Kind - Gebrüder Grimm)



"Und jetzt lass uns über die korrekte Verwendung von 'Bitte' und 'Danke' sprechen und wie man sich entschuldigt."
« Letzte Änderung: 20.07.2017 11:03 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #97 am: 21.07.2017 17:03 »



"Darf ich auch was tun, Mutti und Vati? Die Lehrerin hat gesagt, selber tun ist wichtig für uns." - "Halt die Gosch, Kind! Mit deinen kleinen Paddelfingern kriegst Du das sowieso nicht hin und unser Ruf als Eltern hängt von dem Gelingen dieses Projekts ab. Deine Fingerfertigkeit kannst Du auch beim abwaschen trainieren."

Wie ihr seht, hat Christa es weiterhin nicht leicht daheim und so langsam hat sie die Faxen dicke.



"So DOOF seid ihr!!! OBERDOOF!!! Eure Hausregeln könnt ihr euch in eure POPOLÖCHER stecken!!!"



"Ach Kindchen! Und Du glaubst, deine Meinung zählt hier? Solange du die Füße unter diesen Tisch stellst, wirst Du jede Regel befolgen, die Mutti und Vati für richtig halten."



Diese letzten Worte ihres Vaters haben für Christa das Fass zum überlaufen gebracht und sie setzt eine Idee um, die ihr schon länger im Kopf herumgeistert. SIE ZIEHT AUS!!! ABER SOWAS VON!!!



Zum Glück hat sie in weiser Voraussicht bereits alles gut vorbereitet.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Kim_Possible

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #98 am: 12.10.2017 19:15 »



In San Myshuno herrscht jetzt Nacht und die Dunkelheit hat das Künstlerviertel in einen schaurigen und gefährlichen Ort verwandelt. Hinter jeder Mülltonne lauern Fremde, die nur darauf warten, dass sich ihnen ein hilfloses Opfer nähert.

So zumindest erscheint es der kleinen Billie Jang, die hier mit ihren Eltern lebt und gerade eine von DIESEN PHASEN durchmacht.



Also verbringt sie viel Zeit daheim und folgt Mutti und Vati auf Schritt und Tritt. Dieser Fernsehabend war ihre Idee und ihre Eltern durften sogar den Film aussuchen, Annie von 1982.

Anaya: "Oh, wie absolut awesome! Solche Filme werden heutzutage nicht mehr gedreht!" - Baako: "Da hast Du so Recht, Schatz! Einfach nur adorable!"



♪♫Empty belly life!
Rotten smelly life!
Full of sorrow life!
No tomorrow life!
Santa Claus we never see!
Santa Claus, what's that?
Who's he?♫♪




"Mutti, Vati, ich geh nochmal kurz vor die Tür, ja? Ich glaube, ich habe draußen was ganz wichtiges vergessen."
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #99 am: 13.10.2017 05:33 »

Ah, Thomaline! Die ganzen Beiträge sehe ich ja jetzt erst! Wie konnten die nur an mir vorüber ziehen?!

Jedenfalls finde ich Billie Jangs Eltern alle beide absolutely awesome adorable!  :rofl

Aber was bitte sind dad für Schauergeschichten bei den Lanfgrabs? Haben die Brüder Grimm wirklich so abscheuliches Zeug verfasst? Das klingt ganz schön krank ... Aber gut, die Landgrab-Eltern scheinen ja auch nicht mehr ganz koscher im Kopp zu sein. Hoffentlich zeigt Christa ihnen noch ordentlich wos lang geht und findet ihre Brüder wieder. Ihren Auszug, mitsamt Kuscheltieren und Spielzeug habe ich schonmal sehr gefeiert :D
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #100 am: 13.10.2017 09:01 »

Danke für deinen Kommentar, Chichi. :-)

Ja, das Märchen steht wirklich in dem Buch der Gebrüder Grimm, schwarze Pädagogik im Reinformat. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #101 am: 13.10.2017 18:53 »



Es gibt schon gewisse Gemeinsamkeiten zwischen Anaya und Baako. Beide lieben sie Musik und spielen auch Gitarre. Doch während Anaya einen Hang zur Romantik hat und still zurückgezogen in ihrem Kämmerchen hübsche Bilder malt, zeigt Baako als angehender Komiker eine Vorliebe für alberne Kalauer.

Baako: "Hihihi, hör dir mal diesen an, ja?"



"Mutti legt Klein-Ida auf den Wickeltisch und öffnet ihre Windel: 'Mal schauen, ob Du brav Pipi gemacht hast, Idalein.' Plötzlich trifft sie ein harter Strahl: 'Da hast Du dein Pipi, Mutti!'"



***Stille***



"Nihihihihi... Wirklich, ganz köstlich!"



Baako: "Ach, sei einfach still, Schatz!"
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #102 am: 20.10.2017 16:58 »



Die kleine Billie ist ein Einzelkind, doch sie wünscht sich ganz arg ein Geschwisterchen.



Ob Mutti merkt, dass sie ihren Pillenblister mit Hustenpastillen aufgefüllt hat?



"Du bist ja schwanger, Mami!!!" *unschuldig erstaunt*



Baako: "Ich dachte, wir wären uns einig, dass wir keine weiteren Kinder wollen... Nun ja, ich will dich nicht schimpfen! Erklär's mir einfach, wie konnte das passieren?"



Anaya: "Willst Du etwa MIR die Schuld dafür geben? Siehst Du dieses Mundstück, Baako? Das hast Du gleich da, wo es weh tut!"



"Wir wurden ganz offensichtlich sabotiert!"
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1940
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #103 am: 20.10.2017 17:47 »

 :winke

Baako
Anaya ist ja hübsch  :yes - ist die ein Maxis-sim...? Vielleicht sollte ich den Original-Haushalten doch noch mal ein paar mehr Blicke gönnen, bisher wurde ich mit denen gar nicht warm aber der 1. Eindruck kann ja auch täuschen....
Und die wohnen ja toll bunt, witzig. Das Blubberblasendingens passt da total zu denen  :lol

Malcolm kommt bei dir auch super symphatisch rüber, und das süße grüne Geisterkind....schöne Geschichte!
Die alten Landgraabbs dagegen...uiuiui. Da möchte man kein Kind bei sein.......................................*schauder*
Bei denen hab ich mal "reingespielt" aber da ging mir schon das Haus total auf den Senkel, das hat mir die Lust auf die ganze Familie vermiest  :lol
Aber ich sehe ja, bei dir sind sie umgezogen. Gute Idee eigentlich......!!!
« Letzte Änderung: 21.10.2017 09:35 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Thomalines Nachbarschaft - Verstand im Leerlauf
« Antwort #104 am: 21.10.2017 02:13 »

Die Wohung von Baako und Anaya ist wirklich sooo toll bunt! Schon als damals das Addon mit den Apartments rauskam und ich diesen Gewürzmarkt gesehen hatte, dachte ich: Wow, so afrikanisch-indisch-orientalische Sims mit den tollen Kleidern sind bestimmt super zu spielen! Deshalb freue ich mich grade richtig über die Bilder aus deiner Familie!
Und auf das Baby bin ich natürlich auch schon gespannt ;)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 20 Abfragen.