Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread

Begonnen von wusel1811, 12.05.2015 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

Anders als die B?cher sind die Filme auf jeden Fall. Ich mag sie - wie Lady auch - trotzdem sehr gerne, aber es gibt immer mal wieder Sachen die - teils auch ohne Not - einfach anders umgesetzt wurden als im Film. Wenn dich so was st?rt, dann lieber Finger weg, obwohl die Filme wirklich sehr sch?n und liebevoll gemacht sind.

Petzi

Ich hoffe, es gibt irgendwann einmal eine Harry Potter-Fernsehserie, in der mehr Zeit ?brig ist, die Geschichte zu erz?hlen. Ich mag die Filme eigentlich mehrheitlich ganz gerne, visuell sind sie sowieso ganz gro?artig. Aber sie wirken auch immer sehr gehetzt, weil so viel in so kurzer Zeit erz?hlt werden m?chte. F?r das eigentliche Schulgeschehen ?ber's Jahr bleibt dann nur wenig Zeit, die zweite H?lfte ist jedesmal ?berwiegend den letzten Kapiteln der B?cher gewidmet. Deswegen mag ich die letzten, auf zwei Teile verl?ngerte Verfilmung  auch am liebsten, aber die spielt wiederum leider kaum in Hogwarts.
Das ist aber auch das einzige, was mich an den Filmen st?rt (naja, das und die "Schauspielkunst" von Emma Watson und vor allem Rupert Grint, der sich eigentlich nur durch die Filme kaschpert und grimassiert).

Ich bin Literaturverfilmungen gegen?ber durchaus aufgeschlossen - ich finde das ganz interessant, anderer Leute Visionen zum Buch zu sehen, und es st?rt mich nicht im geringsten, wenn ich mir das aber ganz anders vorgestellt hatte. Im Gegenteil finde ich es eigentlich meist besser, wenn sich eine Verfilmung nicht buchstabengetreu an die Quelle h?lt. Ob ich die Verfilmung dann aber generell gut finde, das ist wiederum ein anderes Thema.

Und um zu den Fernsehserien zur?ckzuschwenken, die auch gleichzeitig eine Buchverfilmung ist: Gerade schaue ich mit Begeisterung Wolf Hall (W?lfe), basierend auf der Romanserie von Hilary Mantel. Das ist wie ein Gegenentwurf zu The Tudors, und absolut toll gespielt  :heart Allerdings auch ohne Geschichtsstudium sehr schwierig zu verstehen - ich muss st?ndig nachlesen, wer diese Leute eigentlich sind und welche Funktion sie haben. Was auch nicht hilfreich ist, da? die Serie nicht chronologisch erz?hlt wird. Ich muss mich beim Gucken sehr konzentrieren, und verstehe oft die Zusammenh?nge nicht (oder erst viel sp?ter). Aber wie gesagt, SO GUT gespielt :)

Orkney

Ich schau mir grad die Serie "How I meet your mother" an. Die 1. Staffel habe ich nun durch.
Als es im Fernsehn kam, konnte ich es nie leiden. Und erst kurz bevor es abgesetzt wurde, habe ich es f?r mich gewonnen.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

wusel1811

Hat jemand die neue Staffel Twin Peaks geguckt? Wir haben es aufgenommen, aber nach 7 Folgen aufgegebrn. Fr?her hat man es ja zumindest noch irgendwie verstanden...
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lady in Red

Waaas? :oh

Twin Peaks hat eine neue Staffel? Gott, wie lange ist das her! Und was hatte ich f?r eine Angst vor Spiegeln, als die damals lief! :lol Da war ich noch ein sehr junge Gem?se. ;)

Schade, dass es dich nicht ?berzeugt hat, Wuselchen! Waren die alten Schauspieler wieder mit am Start?
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

wusel1811

Ja, die waren (fast?) alle wieder mit dabei. Die Folgen liefen auf Sky.

Ja, die alten Staffeln waren zwar auch verr?ckt, aber es gab doch irgendwie eine Handlung, die man verstehen konnte. Das hat uns diesmal irgendwie gefehlt... Das war nur noch abgedreht. :-( Aber Kyle McLachlan hat klasse gespielt - und es war eine Herausforderung f?r ihn!!
Unsere Kirche ist klasse

Chichi

Gibt es hier zuf?llig einige, die Fackeln im Sturm kennen und m?gen? Ich kann mich erinnern davon in einem Sims-Forum gelesen zu haben, und da ich grade meine geschichtslastige Phase habe (:D) ist mir die Serie wieder in den Sinn gekommen. Bzw. Ich dachte eigentlich es sei ein 2-3 teiliger Film. Was auch immer. Irgendwer hatte jedenfalls von einem verhassten, nervigen Ashton geschrieben und alle haben derjenigen zugestimmt ... Was soll ich sagen, kaum 1 Minute und ich bin DIESER Ashton begegnet. Da hat sie ein Vogelei zerst?rt und es einem anderen M?del ans Kleid geschmiert. Was eine verw?hnte Mistg?re! Sie kann sich ja sonst wie daneben benehmen aber wenns um Tierqu?lerei geht ... Ja, da ist die Gute schon untendurch bei mir.

Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja schon sehr schnulzig, aber irgendwie mag ich die Atmosph?re trotzdem :)
Meine kleinen Geschichten

wusel1811

Oh, ChiChi, Fackeln im Sturm Fans hat es hier eigentlich einige... wie hat es Dir weiter gefallen?

Wir haben jetzt innerhalb von drei oder vier Tagen ?Dark? auf Netflix durchgesuchtet <3 Ich steh ja auf so Mystery Kram :heart Wie Stranger Things geht es um verschwundene Kinder und es spielt zum Teil in den 80ern, damit ist die ?hnlichkeit aber auch schon wieder vorbei. Ich fand?s absolut grossartig, wunderbar verwirrend und super spannend :-) Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel...
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Fackeln im Sturm habe ich als Teenager mal gesehen ;) Auch da habe ich immer die "b?sen" Charaktere spannender gefunden - wie hie? noch diese fiese Ausbilder von der Soldatenakademie?

Bei Dark ist der Funke noch nicht so ?bergesprungen... Irgendwie h?tte ich die Serie lieber synchronisiert, teilweise sprechen die Schauspieler so "leiernd" haben wir den Eindruck. Aber der Inhalt scheint sich sehr gut zu entwickeln - so weit sind wir noch nicht.

Zum "im Hintergrund laufen lassen" habe ich gerade "White Collar" entdeckt - durchaus nett aber nicht so besonders.

Wusel, kennst Du "Glitch" (Netflix)? Es gibt gerade die zweite Staffel und jetzt haben sie in ihr Fahrwasser gefunden. Es geht um Tote, die pl?tzlich wieder leben - aber schon als richtige Menschen. Der Anfang war "ganz nett", inzwischen gef?llt es uns besser, zumal die Verstorbenen auch noch herausfinden m?ssen/ wollen, wie sie gestorben sind, das wissen sie n?mlich vorerst nicht mehr. Ich hoffe auf eine dritte Staffel.

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

wusel1811

Dark: Zum Teil fanden wir es genuschelt, aber sp?testens beim nochmal Zur?ckspulen haben wir es dann verstanden :-)

Glitch hat Martin mal geguckt und ich im Halbschlaf mit einem Ohr geh?rt bis ich eingeschlafen bin, aber da es jetzt eine zweite Staffel gibt, fangen wir vielleicht nochmal von vorne an. :-)

Mit Riverdale und Discovery sind wir auch noch besch?ftigt, aber da gibt es ja nur eine Folge pro Woche und Discovery macht Weihnachtspause.

Ansonsten fehlen uns noch die letzten beiden Fj?llbacka Morde, dann sind wir damit auch durch.
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Designated survivor ist noch ganz nett, aber eigentlich gef?hlt nach der ersten Staffel rund und vorbei. Die zweite wirkte etwas aufgesetzt...

Bei Discovery sind wir immer noch nicht so sicher, ob es uns gef?llt. Am besten finde ich definitiv die "old school" Folgen (z.B. die mit der Zeitschleife), sonst ist mir irgendwie zuviel "Drama" ;) f?r die gute alte Nerd-Startrek-Reihe.
Kennt Ihr die Fanfolgen zum Thema Startrek, auf den Namen der Serie komme ich gerade nicht?

wusel1811

Die Zeitschleifen-Folge war wirklich gut, aber mir haben eigentlich alle gefallen :-) Ich bin da irgendwie leicht zufriedenzustellen :lol

Ich weiss welche Serie Du meinst, komme aber auch nicht auf den Titel... hab nur davon gelesen, ich weiss gar nicht, ob die hier irgendwo empfangbar ist.

Was ich noch gerne sehen w?rde ist ?The Handmaids Tale?, ist hier aber auch nirgendwo zu sehen...
Unsere Kirche ist klasse

Lady in Red

@Chichi:

Ui, gar nicht gesehen, dass du nach Fackeln im Sturm gefragt hast. Ich bin ein Fan der Serie!  :heart Allerdings ohne die 3. Staffel, wo sie alles v?llig durcheinander geworfen haben. F?r mich ist nach der letzten Folge der 2. Staffel Schluss. ;)

Die Atmosph?re in der Serie ist wirklich sehr gut. Und ich mag den Freundschaftsaspekt dieser Serie total. :loveflag

Oh ja, Ashton...  :schnauf Ich wei? ja nicht, wie weit du inzwischen mit der Serie bist, aber an der wirst du noch deine Freude haben. :D

@Lyria:

Bent hie? der Ausbilder. Mit Nachnamen zumindest, den Vornamen habe ich gerade auch nicht parat.

Mit den b?sen Charakteren ist es so eine Sache bei mir. Klar, wie im RL auch gibt es die. Und nat?rlich sind sie dazu da, Spannung in eine Serie, ein Buch oder einen Film zu bringen. Aber: Ich verabscheue Menschen, die anderen Menschen oder Tieren B?ses antun, egal ob psychisch oder k?rperlich. Daher werden bei mir nie die b?sen Charaktere vor einem Guten vorgezogen werden. Und Fackeln im Sturm hat wirklich verabscheuungsw?rdige Charaktere, der Mann von Madeleine ist ja wohl auch nur schrecklich. Gewalt gegen Frauen... :kotz. Dann diese ?blen Sklavenaufseher. Ich bekomme da echt die Krise!

Ich mag Orry, George, Brett, Madeleine, Billy, Constance, Charles, Augusta und Semiramis sehr gerne.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lyria

;) Im realen Leben bin ich auch im Lager der Guten zu verorten - und umgeben von guten Menschen. Aber in Filmen und Literatur haben die "gebrochenen" Charaktere etwas. Also grundlegend h?tte ich schon gerne eine Erkl?rung, warum sie so sind. Wenn die fehlt, gefallen mir Charaktere selten, egal ob "lieb" oder "b?se".

Ich glaube, den Mann von Madeleine mochte ich auch nicht - so ein Blonder, oder? Bei den Frauen fand ich damals (aber wie gesagt, ich habe die Serie nur ganz am Anfang gesehen und wei? nicht einmal, ob ich sie ganz kenne) Ashton auch viel spannender als ihre Schwester, die mir immer zu langweilig war.  Ich glaube, heute w?re sie mir zu holzschnittartig. Ach ich wei? wieder, mein Lieblingscharakter war die Schwester (?) von dem aus den Nordstaaten (George?), die den Schwarzen geheiratet hat. Gegen sie kamen dann auch die B?sewichte nicht an ;)

Wusel, ich bin total begeistert von der Fuchsm?tze, die das stumme M?dchen bei Dark tr?gt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Ich muss sie mal Fiene zeigen und hoffen, dass sie eine haben will *g*.

wusel1811

Jaaaa, die M?tze ist toll ❤️ Ich dr?cke die Daumen, dass Fiene es auch so sieht :2thumbsup

Ich hab irgendwo noch ein Foto gespeichert von Fuchs-Socken, die ich seit hundert Jahren nachstricken will...

Unsere Kirche ist klasse