Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread  (Gelesen 109150 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #15 am: 11.02.2016 12:18 »

Family Guy kenne ich nur aus der Werbung, aber das find ich ja ganz schlimm!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Lyria
Big Bang Theory hat bei uns den "Test der ersten 10 Minuten" nicht überstanden *hust*, aber das muss nichts heißen, Game of Thrones hat es auch nicht geschafft

:huch
:schrei Gell?!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Fee lebt!  :freu
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #16 am: 11.02.2016 13:50 »

Für Dich ist das auch sicherlich gar nichts, Orkney, ich hätte Dir davon auch dringend abgeraten.

Game of Thrones hatten wir mal ausgeliehen, gut, da waren es mehr als 10 min, aber nach den ersten drei (?) Folgen haben wir aufgegeben. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, obwohl die Serie ja überall gelobt wird.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #17 am: 11.02.2016 16:22 »

Dass bei Game of Thrones der Funke nicht bei jedem überspringt, kann ich verstehen. Aber Big Bang Theory hat bestimmt noch eine Chance verdient :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #18 am: 11.02.2016 20:36 »

Die einzige Serie, die ich richtig gerne gucke, ist "Mentalist" - und zugleich auch fast die einzige. Aber ich glaub, das ist nicht die Richtung von Serie, die die anderen hier gucken.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #19 am: 11.02.2016 20:42 »

Ich liebe The Mentalist! :heart *Serien-Junkie*
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #20 am: 12.02.2016 09:29 »

Den Mentalist haben wir auch noch in der Warteschleife glaube ich ;)

Die armen Leute von BBT haben den Fehler gemacht, uns gleich in der ersten Zeit mit "Konservenlachern" zu überfallen - das löst Fluchtrefelexe aus *g*. Aber vielleicht irgendwann nochmal - vielleicht mit Untertiteln und ohne Ton :D .
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #21 am: 12.02.2016 10:12 »

Wie ist es denn in der Originalversion, es wird ja vor einem Live-Publikum aufgezeichnet :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #22 am: 12.02.2016 10:43 »

ok, dann lachte das Publikum ;) Mal sehen, irgendwann eine zweite Chance...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #23 am: 12.02.2016 23:22 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich liebe The Mentalist! :heart *Serien-Junkie*

Oh wie schön! Ich dachte echt, das guckt hier keiner. Lyria, dann hol ihn mal aus der Warteschleife, den armen Mentalist.
Gespeichert
 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #24 am: 14.02.2016 13:53 »

The Mentalist haben wir ab und an gesehen, fanden das aber an sich auch gut ♥ Wir stehen eigentlich aber auch auf so Crime-Kram ♥ Criminal Minds gucken wir auch richtig gern - oder Medical Detectives x/D

Seit wir Netflix haben neigen wir aber ohnehin teilweise echt zum heftigen Serien gucken xD

Was wir zuletzt gesehen haben und auch richtig gut fanden war zum einen Fullmetal Alchemist: Brotherhood und... Hannibal xD Auf Netflix gibts von letzterem die ersten zwei Staffel und zum Ende der zweiten waren wir... teilweise echt mehr als nur angewidert xD Generell sind wir aber auch immer durchgedreht, wenn er wen zum Essen da hatte.. xD

Toll ist auch Puella Magi Madoka Magica und Gakkou Gurashi ♥ Wir haben bei Beiden Serien auf jeden Fall geheult... xD Das sind auch beides wieder Animes, die voll die knuddeligen Zeichenstile haben und im ersten geht's um Mädchen, die ... iwie von so'm "knuffigen" Vieh verarscht werden und im zweiten um 4 Freundinnen, die ... sich in ihrer Schule verschanzt haben und irgendwie versuchen, die Zombie-Apocalypse zu überleben...~

Oh und was wir ständig gucken ist Supernatural - also wirklich ständig ♥ Die ersten 5 Staffeln haben wir bestimmt 4 mal gesehen und alles andere danach auch 2-3 mal ♥~

Adventure Time war uns irgendwie... zu creepy, da kommen wir nicht ran, obwohl Freunde von uns ständig sagen, wir sollten uns die Serie mal angucken xD Dafür mochten wir Gravity Falls total gern und My little Pony haben wir auch gesehen xD
Gespeichert
♥ Ka-PouW! ♥
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #25 am: 21.02.2016 11:52 »

The Metalist wurde geguckt und für gut befunden ;)
Danke für den Tipp, bienchen.

Ja, Adventure Time ist creepy ;) unsere erste Folge war die mit den untoten Süßigkeiten - danach haben wir eine Weil gebraucht, bis wir weitergeguckt haben :D

Zur Zeit haben wir noch eine Zeichenserie auf Netflix entdeckt, die wie ein PC-Rollenspiel daherkommt - der Name fällt mir gerade nicht ein, etwas mit "W". Auch lustig, vor allem, wenn man die entsprechenden Spiele (z.B. Grandia etc.) kennt.
EDIT: Wakfu heißt sie und bezieht sich auf ein MMORPG - da wir grundsätzlich keine Mehrspielerspiele spielen, war das Spiel uns tatsächlich nicht bekannt :) Schade, ich hätte es gerne als Einzelspiel.
« Letzte Änderung: 21.02.2016 11:57 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #26 am: 01.04.2016 20:30 »

Zwar keine Fernsehserie aber dennoch :)

Sagt mal, hier sind doch sicherlich einige, die die Harry Potter Bücher und die Filme kennen. Ich kenne bisher nur die Bücher und mag sie irgendwie - jetzt haben wir begonnen, uns wochenendlich durch Filmserien zu gucken, z.B. "Herr der Ringe" etc. Tja und ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich uns die Harry Potter Filme zutraue :ducken. Ich habe meistens Probleme mit Literaturverfilmungen, die doch logischerweise nie die "innere Buchrealität" abbilden. "Herr der Ringe" mag ich z.B. definitiv nur, weil es für mich mit dem Buch nur noch wenig zu tun hat und daher nicht so ganz in meine Vorstellungswelt "hineinpfuscht". Alternativ gehen natürlich auch Filme, die sich wirklich an die Vorlage halten.
Passt die Harry Potter Reihe da irgendwie rein? Ich bin etwas skeptisch, da ich es z.B. als extrem blöde empfinde, dass Harry die falsche Augenfarbe hat (das hätte man wirklich anpassen können)... Wenn das der einzige größere "Lapsus" ist, soll es gut sein, aber ich bin mir eben unsicher.
Mein Mann ist da keine Entscheidungshilfe, er würde nur mir zuliebe mitgucken, da er den Zauberschüler weder kennt, noch wirklich kennenlernen will ;) (aber ich gucke ja auch so manches mit *g*).

Was denkt Ihr - wagen oder lieber nicht? Wenn ich die Bücher nicht mögen würde, wäre ich wohl auch nicht so vorsichtig...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #27 am: 01.04.2016 21:25 »

Also meine Potter Zeit ist schon ewig her, daher weiß ich nicht mehr, wie detailgetreu es umgesetzt wurde.
Generell habe ich es halbe halbe in Erinnerung. Manches fand ich unglaublich toll umgesetzt. Die Winkelgasse, ganz besonders vieles, was in Hodwarts spielt, anderes mochte ich gar nicht. Alles rund um seine Familie zB.
Was ich noch weiß, was für mich einen argen Knick zu meiner Fantasie darstellte, waren zum einen die Dementoren (die waren in meiner Fantasie komplett anders) und die Verwandlung von Sirius Black und den anderen Zauberen in die Tiere. (Das war in meiner Fantasie wesentlich schöner).
Was ich auch nicht mochte, war die ganze Szene mit den Hippogreifen. Das hatte ich mir nämlich auch komplett anders vorgestellt.  Unterm Strich kann man wohl sagen, dass ich den ganzen Film von den Gefangen von Askaban nicht mochte. Da war meine Fantasie einfach wesentlich besser. Das ist aber, glaub ich, der einzige Film, den ich so negativ in Erinnerung habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich die nachfolgenden Filme gar nicht mehr alle gesehen habe.
Schwierig, schwierig. Ich guck mir auch nicht gerne Filme an, von denen ich die Bücher mag.

« Letzte Änderung: 01.04.2016 21:27 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #28 am: 02.04.2016 10:08 »

Vielen Dank Orkney :danke

Mir geht es auch oft so, dass ich manche Dinge eigentlich nicht sehen will. Damit meine ich vor allem das, was so fantastisch ist, dass es irgendwie nicht darstellbar ist und für mich nimmt es dann schnell den Zauber, wenn ich es "sehen muss". Die Dementoren gehören sicherlich auch dazu... Ich war z.B. eigentlich ganz dankbar, dass mein HdR-Lieblingscharakter Tom Bombadil nicht gezeigt wurde - zu groß war die Sorge, dass es zum "netten Herren mit Gummistiefeln" ;) wird und die Kraft dieses Charakters nicht abbildbar ist.
Irgendwann haben wir mal einen Film gesehen, in dem "Schattenwesen" vorkamen - spannend, bis die Kamera auf sie umschwenkte.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #29 am: 02.04.2016 20:10 »

Lyria, hm, schwierig zu sagen. Ich persönlich habe kein großes Problem damit, wenn sich Buch und Film unterscheiden, deshalb würde ich dir natürlich die Filme ohne weiteres empfehlen können. Eine Ausnahme habe ich aber auch: Der Film zu Rubinrot ist lange nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem, weil dann am Ende des ersten Teiles schon Dinge aus dem 3. Buch passieren  :wall2. Die Schauspieler fand ich auch nicht überzeugend, gerade die zwei Hauptdarsteller waren lange nicht das, was ich mir unter Gwendolyn und Gideon vorgestellt habe. Gerade Gideon ist ja echt nur ein müder Abklatsch des Charakters aus dem Buch. Da habe ich mir den 2. Film nicht mehr angetan, also alles was recht ist.

Die Harry Potter-Filme habe ich alle schon ein paar Mal gesehen. Manche Dinge sind so phantastisch umgesetzt worden. Den 5. Film fand ich sogar einen Ticken besser als das zugehörige Buch, das ich an manchen Stellen ziemlich langatmig fand. Das ist im Film super gelöst worden.

Und was ich auch sagen muss: Es ist sogar ganz gut, wenn man die Bücher zuerst gelesen hat. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es schwierig ist, manchen Stellen zu folgen, wenn man die Hintergründe nicht näher kennt.

Aber ja, es sind Änderungen zu den Büchern da, das muss ich ganz klar sagen. Wie gesagt, hier stört es mich überhaupt nicht, ich finde, die Filme sind wirklich toll geworden. Es gibt keine Stelle im Film, die ich schlecht finde. Es ist anders, aber trotzdem sehr gut. Manche der Dinge kommen im Film noch bedrohlicher rüber als in den Büchern, etwa beim Feuerkelch das Labyrinth am Schluss. Der Feuerkelch gehört eh zu meinen allerliebsten Filmen der Reihe, die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Die Szenen mit der Umbridge aus dem "Orden des Phoenix" treiben einem noch mal so richtig schön die Wut in den Bauch, vor allem, weil die Schauspielerin das sehr genial spielt! Sowieso die Schauspieler: Ich finde, allein für die Leistung der Schauspieler kann man das ansehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig sein kann, wenn man ein Problem hat, wenn der Film anders ist als das Buch. :gruebel

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 20 Abfragen.