Das hört sich ja richtig interessant an! Danke für den Tipp. Habe gleich mal geschaut, in der Bücherei haben sie es leider nicht, aber ich kann es mir sicher aus Ffm bestellen.
Am 07.04. kommt das dritte Buch von Jonas Jonasson raus (-> Der Hunderjährige, dere aus dem Fenster stieg und verschwand).
"Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" Da freu ich mich schon sehr drauf.
Was ich so in der letzten Zeit gelesen habe und was zu empfehlen ist:
- "Der Hut des Präsidenten"
François Mitterand hat seinen Hut in einem Lokal vergessen. Sein Sitznachbar, der das mitbekommen hat, nimmt ihn mit. Und der Hut verändert sein Leben. Nur bleibt der Hut nicht bei ihm. Jeder der in findet, verändert sein Leben. Am Ende gibt es einen überaschenden Plot.
- "Der Elefant, der das Glück vergaß" von Ajahn Brahm
In dem Buch gibt es lauter buddhistische Kurzgeschichten. Sehr unterhaltsam, witzig und inspirierend. Die Geschichten regen auf ganz leichte Art zum Nachdenken an. Wie löst man sich von den negativen Dingen in seiner Umgebung.
- Und gerade lese ich "Die selstsamsten Orte der Welt".
Ein ganz wunderbares Buch über Orte, die es nicht mehr gibt, Orte, von denen niemand etwas weiß usw Ganz wunderbar!!!