Oh ja, von Nebel von Avalon habe ich alle Bänder gelesen, außer das letzte. Ich habe auch andere Bücher von ih gelesen. In meiner feministischen Zeit war das ganz passend, heute würde ich die aber nicht mehr lesen. ^^ (Es gibt eines, da spielt alles auf einem Planeten, wo Frauen das Sagen haben. Wenn ich mich recht erinner, ist die Moral von der Geschichte, das alles extreme nicht gut ist. Ob es nun Männer sind, die Frauen unterdrücken oder Frauen, die Männer als Sklaven halten.)
Momentan lese ich "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch" von Hans Rath. Das ist ganz lustig. Vorgeschichte (im ersten band, welches ich auch nicht gelesen habe) ist das Gott zum Psychologen Jakobi geht. Jakobi glaubt natürlich nicht, dass es Gott ist, sonder denkt, er hat eine Psychose.
Dadurch das Gott sich für Jakobi interessiert hat, interessiert sich nun auch der Teufel für ihn. Er möchte Jakobis Seele kaufen, um Gott zu ärgern. Abewr auch hier glaubt Jakobi nicht, dass "Toni" wirklich der Teufel ist, obwohl der sich ganz schön ins Zeug legt, um das zu beweißen. Jakobis Leben entwickelt sich mehr und mehr zu Hölle.
Und You are not allowed to view links.
Register or
Login kann ich Euch nur empfehlen. So tolle Sprüche. ZB "Heute ist ein guter Tag -- um für den Moment zu leben. Auf der Rückseite steht dann immer noch ein kleiner Text. In dem Fall: "Genieße das Hier und Jetzt. Denk nicht, du hast keine Zeit. Sammle heute schöne Momente wie Muscheln am Strand. Zähle beim Einschlafen, wie viele dir begenet sind. Morgen hast du Lust, noch mehr aufzulesen."
Ganz besonders mag ich auch den Spruch: Heute ist ein guter Tag-- um doch noch glücklich zu werden."