Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 87532 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Was lest ihr gerade?
« am: 12.05.2015 10:22 »

 :read

Ich lese gerade Psychose (Wayward Pines Band 1) von Blake Crouch. Es geht um einen FBI-Agenten, der nach einem Unfall in einer mysteriösen Stadt aufwacht, die man nicht verlassen kann. Ich denke, die weiteren Bände werden folgen...

Davor habe ich 24 h - 24 Autoren gelesen. Das handelt von einem sehr ereignisreichen Tag in einem Berliner Luxushotel. 24 Autoren haben je ein Kapitel beigesteuert, dass eine Stunde beschreibt und dafür eine Hauptfigur aus ihrer eigenen Bücherserie benutzt. Dementsprechend ist es ein ziemlich wilder Stilmix, vom Krimi bis zur Romanze, von normalen Menschen bis hin zu Dämonenjägern und Ausserirdischen - alles hat seinen Platz.
« Letzte Änderung: 12.05.2015 10:25 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1 am: 12.05.2015 14:45 »

Ich lese gerade begeistert "Luka und das Lebensfeuer" von Salman Rushdie. Ein sehr nettes Märchen mit modernen Bezügen - auch aus der PC-Welt. Sonst warten noch ganz viele Bücher, aber erst einmal bin ich eher beim (Zeugnis)Schreiben als beim Lesen ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #2 am: 21.06.2015 18:16 »

Ich muss mal eine Anti-Empfehlung aussprechen... Die letzten paar Tage habe ich mich durch "Himbeermond" gequält. Furchtbar. Platte Charaktere, grauenhafter Schreibstil, alles total vorhersehbar und extrem unspannend. Ausserdem hab ich jeden Moment damit gerechnet, dass das Love Interest der Hauptperson anfängt zu glitzern. :weiche

Dank Kindle Unlimited war's wenigstens kostenlos, aber das hat's auch nicht besser gemacht... :no
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3 am: 22.06.2015 09:17 »

Danke, Wusel. Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Buch, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Plotlöcher ohne Ende und der Konflikt total überzogen, dabei hatte es gute Kritiken ("Ich versprach dir die Liebe").

Jetzt bin ich gerade ganz glücklich mit den beiden Edward-Bänden, die Petzi mir empfohlen hatte. Außerdem lese ich Khaled Hosseinis "Traumfänger", ich liebe den Mann einfach.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #4 am: 22.06.2015 13:31 »

Oh ja, die Edward Bücher sind toll :heart

Ich hab mir jetzt noch den zweiten Teil von "Die Abnormen" geholt, der erste hat mir gut gefallen. Gerade lese ich "Tropfen im Ozean", das ist auf jeden Fall schonmal viel besser als der doofe Himbeermond.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Sprite

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #5 am: 04.07.2015 16:32 »

Ich lese gerade - wenn ich dazu komme, was in der Prüfungsphase nicht so häufig ist - "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley. Ist glaube ich ein ziemlicher Klassiker und erzählt die Artusgeschichte aus der Sicht der Frauen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Hat aber ab und an seine Längen. Als totaler Liebhaber der Artussage kann ich da aber großzügig drüber hinwegsehen. :D
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #6 am: 04.07.2015 22:49 »

Oh, das war früher eins meiner Lieblingsbücher und das liebste Buch der Reihe (das einzige davon, das ich hier immer noch stehen habe). Die anderen sind aber auch nicht schlecht. Inzwischen habe ich von Marion Zimmer Bradley alles gelesen, was sie noch selbst geschrieben hat - sie ist ja schon länger tot.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7 am: 05.07.2015 09:25 »

Ja, die Nebel von Avalon hat mir auch sehr gefallen. Ich meine, ich habe dann noch ein anderes Buch aus einer anderen Reihe von ihr gelesen, das mir nicht so gefallen hat, aber bin mir nicht sicher... Die Darkover-Reihe war es nicht, etwas mit Dämonen glaube ich :gruebel Aber Avalon war sehr schön :)

Ich lese gerade das "fremde Haus" von Sophie Hannah - der Funke mag nicht überspringen... Nebenher habe ich aber noch einige andere Bücher hier liegen ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #8 am: 08.07.2015 10:38 »

Ich hab Memory Effekt von Lena Sander... eigentlich nichtmal gelesen. Eher verschlungen. Es ist ein Thriller, nicht blutig, aber trotzdem sehr heftig. Und das Ende beschäftigt mich seit gestern unaufhörlich. Das letzte Kapitel hab ich gleich zweimal gelesen, aber heute abend muss ich es nochmal lesen, glaube ich. Und das ganze gibt es für unglaubliche 0.99 € :wow
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Sprite

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #9 am: 08.07.2015 13:27 »

bienchen: Oh, dass sie schon länger tot ist wusste ich gar nicht!  :peinlich Aber hätte es ir ja denken können. Habe aber ansonsten noch gar nicht von ihr gelesen, also bin da ein kompletter Neuling.

Lyria: Ja, ich glaube sie macht auch Sachen mehr in die Richtung Science Fiction, bin mir da aber gerade auch nicht 100% sicher, aber das wäre zumindest auch nicht so meins.

Allgemein ist es wahnsinnig schade, wie wenig ich privat seit dem Studium lese. In den Semesterferien wird es dann oft ein bisschen besser, aber unter dem Semester besteht ja mein Studium fast ausschließlich aus Lesen, irgendwie vergeht mir da die Lust.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #10 am: 30.07.2015 13:45 »

Oh ja, von Nebel von Avalon habe ich alle Bänder gelesen, außer das letzte. Ich habe auch andere Bücher von ih gelesen. In meiner feministischen Zeit war das  ganz passend, heute würde ich die aber nicht mehr lesen. ^^ (Es gibt eines, da spielt alles auf einem Planeten, wo Frauen das Sagen haben. Wenn ich mich recht erinner, ist die Moral von der Geschichte, das alles extreme nicht gut ist. Ob es nun Männer sind, die Frauen unterdrücken oder Frauen, die Männer als Sklaven halten.)

Momentan lese ich "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch" von Hans Rath. Das ist ganz lustig. Vorgeschichte (im ersten band, welches ich auch nicht gelesen habe) ist das Gott zum Psychologen Jakobi geht. Jakobi glaubt natürlich nicht, dass es Gott ist, sonder denkt, er hat eine Psychose.
Dadurch das Gott sich für Jakobi interessiert hat, interessiert sich nun auch der Teufel für ihn. Er möchte Jakobis Seele kaufen, um Gott zu ärgern. Abewr auch hier glaubt Jakobi nicht, dass "Toni" wirklich der Teufel ist, obwohl der sich ganz schön ins Zeug legt, um das zu beweißen. Jakobis Leben entwickelt sich mehr und mehr zu Hölle.

Und You are not allowed to view links. Register or Login kann ich Euch nur empfehlen. So tolle Sprüche. ZB "Heute ist ein guter Tag -- um für den Moment zu leben. Auf der Rückseite steht dann immer noch ein kleiner Text. In dem Fall: "Genieße das Hier und Jetzt. Denk nicht, du hast keine Zeit. Sammle heute schöne Momente wie Muscheln am Strand. Zähle beim Einschlafen, wie viele dir begenet sind. Morgen hast du Lust, noch mehr aufzulesen."
Ganz besonders mag ich auch den Spruch: Heute ist ein guter Tag-- um doch noch glücklich zu werden."
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #11 am: 31.07.2015 14:43 »

Das mit den Sprüchen hört sich toll an, Orkney.

Ich lese momentan die Bücherdiebin von Markus Zusack. Die ersten Seiten fand ich es etwas schwer, reinzukommen, aber jetzt gefällt es mir unheimlich gut. Es wird aus der Sicht des Todes erzählt und es geht um die Geschichte eines Pflegekinds in Hitlerdeutschland.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #12 am: 31.07.2015 16:54 »

Oh ja, die Bücherdiebin habe ich auch noch auf meiner inneren Liste - danke für die Erinnerung, bienchen :danke

Orkney, von dem Buch von Hans Rath habe ich auch schon gehört, glaube ich.

Ich habe gerade (neben vielen nicht unbedingt erwähnenswerten eBooks für wenig Geld ;) ) "Twelfe years a slave" gelesen. Nicht wirklich leicht, wenn man bedenkt, dass alles authentisch ist. Die meisten kennen die Geschichte sicherlich durch den Film, der vor wenigen Jahren rausgekommen ist - ein freier Schwarzer zur Sklavenzeit wird aus einem freien Leben in die Sklaverei gebracht (im Prinzip entführt und verkauft) und lebt zwölf Jahre als Sklave, bis er es endlich schafft, zu entkommen. Das Buch sind seine Lebenserinnerungen an diese Zeit voller Misshandlungen und unter mehreren "Besitzern" (aber es gab ehrlich gesagt auch "nette" Besitzer, die aber auch nicht in Frage stellten (stellen konnten), dass Sklaverei richtig ist). Nach seiner Befreiung hat der Autor (Solomon Northup) wohl noch lange Jahre für die Befreiung der Sklaven gekämpft, aber das ist nicht mehr Inhalt des Buches.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #13 am: 31.07.2015 17:21 »

Die Bücherdiebin hatte mir mal jemand geliehen (von sich aus) und ich bin da auch nicht richtig rein gekommen und hatte auch nicht so den Ehrgeiz. Ich hatte das Gefühl, ich "muss" das jetzt lesen, um der Person einen Gefallen zu tun und dann geht ja bekanntlich nichts.
Aber irgendwann werde ich es sicher noch mal angehen.

Lyria, wow, harter Tobak! Ich kenne den Film nicht. Ich habe noch nie was über Sklaverei gelesen. Auf der einen Seite interessiert es mich schon sehr, auf der anderen Seite... ist es sehr hart.  :( Ist das Buch auf Englisch oder Deutsch?

Ich fang jetzt mit "Was ich noch sagen wollte" von Helmut Schmidt an.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #14 am: 31.07.2015 17:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Lyria, wow, harter Tobak! Ich kenne den Film nicht. Ich habe noch nie was über Sklaverei gelesen. Auf der einen Seite interessiert es mich schon sehr, auf der anderen Seite... ist es sehr hart.  :( Ist das Buch auf Englisch oder Deutsch?

Gibt es in beiden Versionen - ich habe eine ganz simple Übersetzung (aber auch da heißt es meistens (wie der Film) "Twelve years a slave").
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 25 Abfragen.