Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 109633 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #30 am: 21.09.2015 17:29 »

Meine Gulla Bücher sind da :freu
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #31 am: 21.09.2015 17:40 »

:klatschen

Viel Spaß beim Lesen!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #32 am: 22.09.2015 11:37 »

Das freut mich, Wusel!! Viele Stunden Lesespaß wünsche ich Dir!

Ich habe gerade "Die Nachtwächter" von Pratchett ausgelesen. Das habe ich dann doch dem anderen Roman erstmal vorgezogen. Und boar, ich fand das war eines der besten Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe. (So an die 15 Bücher habe ich dieses Jahr schon von ihm gelesen. Habe leider meine Liste verschlampt, wo ich alles geau abhake^^.)

Spoiler:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mumm hat ein Kind bekommen!!! ♥ ♥ ♥  :freu  :freu
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #33 am: 05.10.2015 19:41 »

Ich lese gerade "Ein Mann namens Ove", von dem gleichen Autor wie "Oma lässt grüßen..."
Am Anfang habe ich mich echt schwer getan, weil Ove ein kleiner Miesepeter ist. Eigentlich ein großer. ;) Immer auf der Suche nach Falschparkern oder Leuten, die etwas tun, was man nicht tut.
Aber Ove hat es auch wirklich schwer gehabt in seinem Leben und nachdem er seine Frau vor einem halben Jahr verloren hat und nun auch noch den Job, will er sich auch das Leben nehmen. Das mißlingt auf köstliche Art immer wieder.
Man erfährt nach und nach immer mehr von Oves Leben und bald gewinnt man ihn richtig lieb. Ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte und jetzt ist es ganz wunderbar zu lesen. Ich bin sehr froh, dass ich mich durch sein Gemecker am Anfang durchgequält habe. Ich war schon ettäuscht, dass es so gar nichts von "Oma lässt grüßen..." hat. Aber das stimmt nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #34 am: 09.10.2015 14:45 »

Ich habe, glaube ich, das schlechteste Buch aller Zeiten gefunden. :weiche Wenn es ein etwas zu lang geratener Schulaufsatz eines 10jährigen wäre, hätte ich das alles ja noch nachvollziehen können. Aber amazon preist das... Ding ... als Bestseller an.

Also, wenn ihr irgendwo über "Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter" stolpert - rennt weg, so schnell ihr könnt.

Grauenhaftester Schreibstill aller Zeiten und die Geschichte ist sowas von hanebüchen :weiche

Beispiele: Der deutsche Vater meldet seine Tochter in den USA beim Sheriff als vermisst und wird dafür sofort in eine Irrenanstalt eingewiesen, wo er erstmal für mehrere Monate bleiben soll, bevor ein Richter darüber entscheidet, ob das rechtens ist.

Die 16jährige Tochter wird von ihrem psychopathischen Freund in einer einsamen Waldhütte gefangen gehalten. Ihr Kommentar: "So ein Arsch, das macht der nicht nochmal mit mir!"
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ähnliche Gedanken habe ich allerdings auch, wenn ich an die Lebenszeit denke, die der Autor mir gestohlen hat :mad


Davor hab ich Blood on Snow - Der Auftrag gelesen und war auch enttäuscht. Der erste Jo Nesbø, der mir nicht gefallen hat. Der soll mal lieber Harry Hole weiterschreiben...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #35 am: 09.10.2015 14:53 »

Ich lese gerade zwei Gratis-Krimis, die auch nicht mehr wert sind ;) Ziemlich schlichter Schreibstil aber immerhin ganz nette Geschichten...

Vorher habe ich das Couchsurfingbuch "von Orkney" gelesen - ganz klasse und hat Spaß gemacht :)

Jetzt wartet "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami auf dem Tholino und darauf freue ich mich schon sehr :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #36 am: 09.10.2015 15:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Die 16jährige Tochter wird von ihrem psychopathischen Freund in einer einsamen Waldhütte gefangen gehalten. Ihr Kommentar: "So ein Arsch, das macht der nicht nochmal mit mir!"
:vogel Ja, alles klar!

Lyria: Das freut mich, dass Dir das Couchsurfingbuch gefallen hat.
Berichte dann bitte mal, wie das Buch von Haruki Murakami war. Da stand ich jetzt schon mehrmals davor.

Ich habe den "Ove" inzwischen ausgelesen und es ist ein ganz wunderbares Buch. Gefällt mir noch besser als "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid".

Gestern habe ich dann mit "Frauenknast" angefangen, von Karlheinz Keppler. Da berichtet ein Gefängnisarzt wie es so in Frauengefängnissen zu sich geht. Es ist schon spannend, gerade auch die Unterschiede zwischen Männer- und Frauengefängnissen. (Auf Grund dessen, dass es wesentlich weniger verurteilte Frauen gibt, gibt es pro Bundesland nur ein Frauengefängnis. Was bedeutet, das Schwarzfahrer mit Mörderinnen zusammen sitzen und Jugendliche mit Erwachsenen. Ein weitere Nachteil ist, dass jeder Gefangene eigentlich das Recht drauf hat, in seiner nahen Umgebung einsitzen zu dürfen, damit Freunde und Familien ihn besuchen können. Das geht halt nicht, wenn es nur ein Gefängnis pro Bundesland gibt. Dazu schrieb er, dass Frauen in der Regel immer zu ihren verurteilten Männern halten, aber die Männer in der Regel nicht zu ihren verurteilten Frauen. Die trennen sich dann schneller oder gehen fremd. Das verkompliziert es eben auch, wenn Männer keinen nahen Anfahrtweg haben, um ihre Frauen besuchen zu können.) Also von den Infos ist das Buch klasse, der Schreibstil gefällt mir gar nicht. Fühlt sich sehr aufgeplustert an und als ob er sich ständig profilieren will. Ich hatte schon mal "Knast" von Joe Bausch gelesen. Auch ein Gefängnisarzt, der über einen Männerknast schreibt. Das Buch und der Autor waren mir um Längen sympathischer.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #37 am: 09.10.2015 18:11 »

Orkney, den Herrn Tazaki schick ich dir gern. Ich hab den zum Geburtstag bekommen und auch schon gelesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass Buch war nix für mich. Der Autor kann sicher gut schreiben, aber den Plot fand ich total an den Haaren herbeigezogen und einige Fäden bleiben einfach in der Luft hängen - bei einem Noname-Autor würde man da sagen, die hat er nicht verwoben bekommen, aber bei einem Bestsellerautor ist das dann natürlich Kunst und äußerst tiefsinnig. :no Nun ja, man merkt, ich war eher enttäuscht davon. Dabei hatte ich mich auf das Buch besonders gefreut.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #38 am: 09.10.2015 18:21 »

Naja, ungeschickter als das Buch, das ich gerade lese, kann Murakami nicht sein ;) (vermutlich kommt er mir dann vollkommen passend vor, nur weil er anderes formuliert ist ;) ). Ich bin jetzt erst recht gespannt - und muss ohnehin noch ein oder zwei Werke zusätzlich besorgen für den Urlaub.
Ich überlege ja schon, ob Kafka mit ins Gepäck kommt, ich habe da wie die meisten Schulabsolventen zwar ein kleines Trauma *g* aber inzwischen ist die Schulzeit ja schon so lange her... Und ohne die "Zwangsinterpretationen" fand ich ihn gar nicht sooo schlecht...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #39 am: 11.10.2015 19:27 »

Bienchen, dass ist total lieb von Dir.  :knuddel2 Ich guck erstmal, ob es das Buch in der Bücherei gibt. Dazu bin ich in der letzten Zeit gar nicht gekommen, weil die im vorderen Bereich (da wo aktuelle Bücher stehen oder Bücher, die gerade zurück gekommen sind) immer so viel Interessantes stand. (Gerade mal auf der Onlineseite nachgeschaut, sie haben es tatsächlich).

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #40 am: 11.10.2015 22:40 »

Oha  :lol  immerhin bin ich beruhigt, das ich nicht alleine leide bzw. gelitten habe, es gibt viele schlechte Bücher auf der Welt *seufz*
Ich hab mehrere gehabt, eines war von Umberto Eco. Das ist so schlimm, das ich es nach dem ersten Drittel zugeklappt und verschenkt habe *schauder*.
Ich lese grad zum x-ten Mal "Wachen! Wachen!" von Herrn Pratchett, weil die Bertelsmänner mir den 2. Band von Game of Thrones einfach nicht schicken, obwohl ich es bestellt habe  :mecker
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #41 am: 12.10.2015 10:52 »

Die Bertelsmänner sollen sich mal gefälligst beeilen, Lucky. Ich kenn ja nur die Serie von GoT.

Orkney, ist gut, aber wenn du es nicht findest, gib Bescheid, ich kann es ja mit reinpacken, wenn du nächstes Mal Post kriegst. Und ich brauche es auch nicht zurück.
Lesen lässt es sich ja durchauch gut. Ich war halt gegen Ende doch sehr enttäuscht, weil viele Sachen entweder gar nicht oder in meinen Augen auf unbefriedigende Weise aufgelöst wurden. Und gerade bei dir hätte ich durchaus Sorge wegen der Auflösung des Grundes für die Entfremdung der fünf Freunde. Die sexuellen Fantasien fand ich auch etwas abstrus, aber gut, ich bin halt kein Mann. :crazy
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #42 am: 14.10.2015 15:01 »

Zitat
Die Bertelsmänner sollen sich mal gefälligst beeilen, Lucky. Ich kenn ja nur die Serie von GoT.
:mecker  :wall2

Die Bertelsmänner haben es zurück bekommen ......mein Postbote war wohl mal wieder zu faul/du blöd/zu...........sonstwas; angeblich konnte es nicht zugestellt werden.
Habs jetzt noch mal bestellt.................mist in der Zwischenzeit hab ich mindestens 50% des ersten Bandes wieder vergessen  :crazy

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #43 am: 14.10.2015 15:07 »

:troesten Sowas nervt mich ja auch immer extrem...

Ich warte auch schon wieder seit Tagen auf Pakete. Unser Supermarkt hat nämlich beschlossen, alle zuckerfreien Sodastream Sorten aus dem Programm zu nehmen. :rolleyes

Ich lese gerade "Eine bessere Welt", die Fortsetzung von "Die Abnormen". Gefällt mir gut. :yes

Und gestern habe ich gelesen, dass nächstes Jahr ein neues Buch von Jasper Fforde erscheinen soll, "Early Risers". Es geht um eine Welt, in der die Menschen Winterschlaf halten und nur eine wenige Wächter wach bleiben.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #44 am: 14.10.2015 17:10 »

Das mit dem Vergessen glaub ich zwar in hundert Jahren nicht, aber trotzdem blöd, dass sie es einfach zurückgesandt haben, Lucky.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 19 Abfragen.