Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Was lest ihr gerade?

Begonnen von wusel1811, 12.05.2015 10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

Meine Gulla B?cher sind da :freu
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lady in Red

:klatschen

Viel Spa? beim Lesen!
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Das freut mich, Wusel!! Viele Stunden Lesespa? w?nsche ich Dir!

Ich habe gerade "Die Nachtw?chter" von Pratchett ausgelesen. Das habe ich dann doch dem anderen Roman erstmal vorgezogen. Und boar, ich fand das war eines der besten B?cher, die ich bisher von ihm gelesen habe. (So an die 15 B?cher habe ich dieses Jahr schon von ihm gelesen. Habe leider meine Liste verschlampt, wo ich alles geau abhake^^.)

Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Orkney

Ich lese gerade "Ein Mann namens Ove", von dem gleichen Autor wie "Oma l?sst gr??en..."
Am Anfang habe ich mich echt schwer getan, weil Ove ein kleiner Miesepeter ist. Eigentlich ein gro?er. ;) Immer auf der Suche nach Falschparkern oder Leuten, die etwas tun, was man nicht tut.
Aber Ove hat es auch wirklich schwer gehabt in seinem Leben und nachdem er seine Frau vor einem halben Jahr verloren hat und nun auch noch den Job, will er sich auch das Leben nehmen. Das mi?lingt auf k?stliche Art immer wieder.
Man erf?hrt nach und nach immer mehr von Oves Leben und bald gewinnt man ihn richtig lieb. Ich bin noch nicht ganz bei der H?lfte und jetzt ist es ganz wunderbar zu lesen. Ich bin sehr froh, dass ich mich durch sein Gemecker am Anfang durchgequ?lt habe. Ich war schon ett?uscht, dass es so gar nichts von "Oma l?sst gr??en..." hat. Aber das stimmt nicht.

wusel1811

Ich habe, glaube ich, das schlechteste Buch aller Zeiten gefunden. :weiche Wenn es ein etwas zu lang geratener Schulaufsatz eines 10j?hrigen w?re, h?tte ich das alles ja noch nachvollziehen k?nnen. Aber amazon preist das... Ding ... als Bestseller an.

Also, wenn ihr irgendwo ?ber "Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter" stolpert - rennt weg, so schnell ihr k?nnt.

Grauenhaftester Schreibstill aller Zeiten und die Geschichte ist sowas von haneb?chen :weiche

Beispiele: Der deutsche Vater meldet seine Tochter in den USA beim Sheriff als vermisst und wird daf?r sofort in eine Irrenanstalt eingewiesen, wo er erstmal f?r mehrere Monate bleiben soll, bevor ein Richter dar?ber entscheidet, ob das rechtens ist.

Die 16j?hrige Tochter wird von ihrem psychopathischen Freund in einer einsamen Waldh?tte gefangen gehalten. Ihr Kommentar: "So ein Arsch, das macht der nicht nochmal mit mir!"
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Davor hab ich Blood on Snow - Der Auftrag gelesen und war auch entt?uscht. Der erste Jo Nesb?, der mir nicht gefallen hat. Der soll mal lieber Harry Hole weiterschreiben...
Unsere Kirche ist klasse

Lyria

Ich lese gerade zwei Gratis-Krimis, die auch nicht mehr wert sind ;) Ziemlich schlichter Schreibstil aber immerhin ganz nette Geschichten...

Vorher habe ich das Couchsurfingbuch "von Orkney" gelesen - ganz klasse und hat Spa? gemacht :)

Jetzt wartet "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami auf dem Tholino und darauf freue ich mich schon sehr :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

Die 16j?hrige Tochter wird von ihrem psychopathischen Freund in einer einsamen Waldh?tte gefangen gehalten. Ihr Kommentar: "So ein Arsch, das macht der nicht nochmal mit mir!"
:vogel Ja, alles klar!

Lyria: Das freut mich, dass Dir das Couchsurfingbuch gefallen hat.
Berichte dann bitte mal, wie das Buch von Haruki Murakami war. Da stand ich jetzt schon mehrmals davor.

Ich habe den "Ove" inzwischen ausgelesen und es ist ein ganz wunderbares Buch. Gef?llt mir noch besser als "Oma l?sst gr??en und sagt, es tut ihr leid".

Gestern habe ich dann mit "Frauenknast" angefangen, von Karlheinz Keppler. Da berichtet ein Gef?ngnisarzt wie es so in Frauengef?ngnissen zu sich geht. Es ist schon spannend, gerade auch die Unterschiede zwischen M?nner- und Frauengef?ngnissen. (Auf Grund dessen, dass es wesentlich weniger verurteilte Frauen gibt, gibt es pro Bundesland nur ein Frauengef?ngnis. Was bedeutet, das Schwarzfahrer mit M?rderinnen zusammen sitzen und Jugendliche mit Erwachsenen. Ein weitere Nachteil ist, dass jeder Gefangene eigentlich das Recht drauf hat, in seiner nahen Umgebung einsitzen zu d?rfen, damit Freunde und Familien ihn besuchen k?nnen. Das geht halt nicht, wenn es nur ein Gef?ngnis pro Bundesland gibt. Dazu schrieb er, dass Frauen in der Regel immer zu ihren verurteilten M?nnern halten, aber die M?nner in der Regel nicht zu ihren verurteilten Frauen. Die trennen sich dann schneller oder gehen fremd. Das verkompliziert es eben auch, wenn M?nner keinen nahen Anfahrtweg haben, um ihre Frauen besuchen zu k?nnen.) Also von den Infos ist das Buch klasse, der Schreibstil gef?llt mir gar nicht. F?hlt sich sehr aufgeplustert an und als ob er sich st?ndig profilieren will. Ich hatte schon mal "Knast" von Joe Bausch gelesen. Auch ein Gef?ngnisarzt, der ?ber einen M?nnerknast schreibt. Das Buch und der Autor waren mir um L?ngen sympathischer.

bienchen83

Orkney, den Herrn Tazaki schick ich dir gern. Ich hab den zum Geburtstag bekommen und auch schon gelesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass Buch war nix f?r mich. Der Autor kann sicher gut schreiben, aber den Plot fand ich total an den Haaren herbeigezogen und einige F?den bleiben einfach in der Luft h?ngen - bei einem Noname-Autor w?rde man da sagen, die hat er nicht verwoben bekommen, aber bei einem Bestsellerautor ist das dann nat?rlich Kunst und ?u?erst tiefsinnig. :no Nun ja, man merkt, ich war eher entt?uscht davon. Dabei hatte ich mich auf das Buch besonders gefreut.

Lyria

Naja, ungeschickter als das Buch, das ich gerade lese, kann Murakami nicht sein ;) (vermutlich kommt er mir dann vollkommen passend vor, nur weil er anderes formuliert ist ;) ). Ich bin jetzt erst recht gespannt - und muss ohnehin noch ein oder zwei Werke zus?tzlich besorgen f?r den Urlaub.
Ich ?berlege ja schon, ob Kafka mit ins Gep?ck kommt, ich habe da wie die meisten Schulabsolventen zwar ein kleines Trauma *g* aber inzwischen ist die Schulzeit ja schon so lange her... Und ohne die "Zwangsinterpretationen" fand ich ihn gar nicht sooo schlecht...
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

Bienchen, dass ist total lieb von Dir.  :knuddel2 Ich guck erstmal, ob es das Buch in der B?cherei gibt. Dazu bin ich in der letzten Zeit gar nicht gekommen, weil die im vorderen Bereich (da wo aktuelle B?cher stehen oder B?cher, die gerade zur?ck gekommen sind) immer so viel Interessantes stand. (Gerade mal auf der Onlineseite nachgeschaut, sie haben es tats?chlich).

Lucky

Oha  :lol  immerhin bin ich beruhigt, das ich nicht alleine leide bzw. gelitten habe, es gibt viele schlechte B?cher auf der Welt *seufz*
Ich hab mehrere gehabt, eines war von Umberto Eco. Das ist so schlimm, das ich es nach dem ersten Drittel zugeklappt und verschenkt habe *schauder*.
Ich lese grad zum x-ten Mal "Wachen! Wachen!" von Herrn Pratchett, weil die Bertelsm?nner mir den 2. Band von Game of Thrones einfach nicht schicken, obwohl ich es bestellt habe  :mecker

bienchen83

Die Bertelsm?nner sollen sich mal gef?lligst beeilen, Lucky. Ich kenn ja nur die Serie von GoT.

Orkney, ist gut, aber wenn du es nicht findest, gib Bescheid, ich kann es ja mit reinpacken, wenn du n?chstes Mal Post kriegst. Und ich brauche es auch nicht zur?ck.
Lesen l?sst es sich ja durchauch gut. Ich war halt gegen Ende doch sehr entt?uscht, weil viele Sachen entweder gar nicht oder in meinen Augen auf unbefriedigende Weise aufgel?st wurden. Und gerade bei dir h?tte ich durchaus Sorge wegen der Aufl?sung des Grundes f?r die Entfremdung der f?nf Freunde. Die sexuellen Fantasien fand ich auch etwas abstrus, aber gut, ich bin halt kein Mann. :crazy

Lucky

ZitatDie Bertelsm?nner sollen sich mal gef?lligst beeilen, Lucky. Ich kenn ja nur die Serie von GoT.
:mecker  :wall2

Die Bertelsm?nner haben es zur?ck bekommen ......mein Postbote war wohl mal wieder zu faul/du bl?d/zu...........sonstwas; angeblich konnte es nicht zugestellt werden.
Habs jetzt noch mal bestellt.................mist in der Zwischenzeit hab ich mindestens 50% des ersten Bandes wieder vergessen  :crazy

wusel1811

:troesten Sowas nervt mich ja auch immer extrem...

Ich warte auch schon wieder seit Tagen auf Pakete. Unser Supermarkt hat n?mlich beschlossen, alle zuckerfreien Sodastream Sorten aus dem Programm zu nehmen. :rolleyes

Ich lese gerade "Eine bessere Welt", die Fortsetzung von "Die Abnormen". Gef?llt mir gut. :yes

Und gestern habe ich gelesen, dass n?chstes Jahr ein neues Buch von Jasper Fforde erscheinen soll, "Early Risers". Es geht um eine Welt, in der die Menschen Winterschlaf halten und nur eine wenige W?chter wach bleiben.
Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

Das mit dem Vergessen glaub ich zwar in hundert Jahren nicht, aber trotzdem bl?d, dass sie es einfach zur?ckgesandt haben, Lucky.