Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 110172 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #90 am: 15.04.2016 18:33 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, *schmunzel*, "Ein Bild von dir" wollte ich dir vor ein paar Monaten von mir schenken, aber da sagtest du, du magst Jojo Moyes nicht so gerne lesen. Freut mich, dass es dir dann doch gefallen hat, da hatte ich ja doch den richtigen Riecher.
Echt? Also ich erinner mich noch, dass ich ein Buch abgelehnt habe, aber nicht mehr, dass es das war. ^^
Ja, normal fällt das nicht in mein Beuteschema. Zu viele Liebe. ;) Hätte ich nicht vorher von ihr andere gelesen, hätte ich mir das wohl nicht ausgeliehen.
Momentan hader ich auch, ob ich mir die von ihr ausliehe, die ich noch nicht kenne. Als Hörbuch geht so viel Liebe nochmal besser.

Ich habe mir diese Woche das neue Buch von Jonas Jonasson gekauft:
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind.
Das Buch ist schön, wenn auch leider nicht mit den Vorgängern zu vergleichen. Da ist es um einiges flacher - nicht nur vom Umfang her.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #91 am: 19.10.2016 11:37 »

Ich bin jetzt durch mit "Die Geschichte der Baltimores" von Joel Dicker. Das Buch war gut, aber leider längst nicht so gut wie das grossartige "Die Wahrheit über den Fall Henry Quebert".
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #92 am: 20.10.2016 23:00 »

Wuselchen, was für einem Genre gehört denn "Die Geschichte der Baltimores" an? Ist das eine Familien-Saga? So etwas lese ich auch immer mal wieder ganz gerne.

Ich habe soeben den 8. Harry Potter zu Ende gelesen. Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich mich fühle, mal wieder in dieser Zauberwelt gewesen zu sein. :heart
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #93 am: 20.10.2016 23:48 »

Saga ist vielleicht zu viel gesagt (:D), aber es geht in die Richtung. Es geht um die Familie Goldman, der reiche Teil lebt in Baltimore und der ärmere in Montclair. Erzähler ist der erwachsene Sohn der Montclair-Familie, der immer lieber ein Baltimore gewesen wäre und alle Ferien dort bei seinen Cousins verbracht hat. Hauptsächlich geht es um diese Generation, die Eltern und Grosseltern werden aber auch mit abgehandelt. Was mich etwas genervt hat - bei "Die Wahrheit über den Fall Henry Quebert" wird ein Mord aufgeklärt. Da macht es natürlich Sinn, dass erst am Schluss rauskommt, wer der Mörder ist. Bei den Goldmans geht es um "Die Katastrophe" und irgendwann dachte ich mir nur noch "Jetzt rück schon endlich damit raus, was die blöde Katastrophe war, Du weisst es ja schliesslich!!!!!" Aber es ist gut, einfach nicht sooo gut wie das Erstlingswerk von Joel Dicker. Das war wirklich fantastisch <3 Und hätte man von Anfang an gewusst, was "Die Katastrophe" war, hätte es mich natürlich noch viel mehr genervt, die Spannung wäre ja weg gewesen :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #94 am: 24.10.2016 11:24 »

Ich hab grade mit einem Buch von Cornelia Funke angefangen, "Reckless - Steinernes Fleisch".
Es ist ein Jugendbuch, Fantasy mit Märchenelementen, spielt in "unserer" welt und in einer Welt "hinter dem Spiegel" - und gefällt mir bisher ausnehmend gut.

Ich habe dieses Buch übrigens zuhause "gefunden", es gehörte zu den Dingen, die meine Tochter "irgendwann mal abholen kommt"  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #95 am: 24.10.2016 17:45 »

Reckless (d.h. den ersten Teil) habe ich mal vor über fünf Jahren im Theater gesehen. Ich fand ihn ganz gut - obwohl ich trotz toller Ideen immer so meine Probleme mit Cornelia Funke habe ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #96 am: 13.02.2017 15:44 »

Ich lese seit ein paar Tagen Zero von Marc Elsberg, und ich finde es so schlecht im Vergleich mit dem tollen Blackout...

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Chef des Multimilliardenkonzerns, der höchstpersönlich und von Hand ein paar englische Teenies überwacht, weil sein Programm Alarm geschlagen hat, dass genau die ihm auf die Schliche kommen? Jaaaa, genau damit verbringt der seine Zeit. Klar.
Und warum interessiert es niemanden, dass Adam tot ist?
Und warum genau treibt FreeMe überhaupt seine Kunden in den Tod? Ist doch irgendwie widersinnig... Tote bezahlen nicht und produzieren auch keine Daten mehr!


Ich bin knapp vor der Hälfte und quäle mich so durch... 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #97 am: 13.02.2017 19:01 »

Es gibt Antworten auf Deine Fragen. ^^ Jedenfalls auf die erste und die letzte.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Und zu Deiner 2. Na ja, weil alle denken, dass es halt ein Unfall war.

An welcher Stelle bist Du denn?


Ich lese einmal "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst" von Hans Fallada. Das lese ich in einer Leserunde, da haben wir jetzt erst angefangen. Ich finde, es ist von der Sprache her anders als die, die ich bisher von ihm kenne.
Und dann habe ich gerade "Die sieben Schwestern" angefangen. Ich dachte ja echt, dass wird total kitcshig, weil das Cover so kitschig aussieht. Aber da es so vielen gefallen hat, habe ich es mal probiert und finde es toll.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #98 am: 13.02.2017 19:12 »

Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder ein Buch abgebrochen. Und zwar "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling. Und nein, beim Autor habe ich mich nicht vertippt, ich habe auch nichts genommen oder dergleichen. Die Frau, die so eine fantastische Welt mit Harry Potter gezaubert hat, hat bei ihrem Erwachsenenbuch für mich persönlich total daneben gegriffen. Wüsste ich es nicht besser, könnte man denken, dass das jemand anderer geschrieben hat, ich erkenne rein gar nichts von ihrem Schreibstil wieder. Ich bin nicht mal auf 100 Seiten gekommen, aber das Buch strotzt vor vulgären Worten und unsymphatischen Charakteren, da musste ich einfach aufhören.

Deshalb habe ich jetzt das hier angefangen: "Stadt Mann Kuss" von Susan Mallery

Obwohl ich da gerade erst auf der Seite 30 angekommen bin, gibt es schon einige sehr liebenswerte Charaktere dort, die Heldin habe ich sofort ins Herz geschlossen.


@Orkney:

"Die sieben Schwestern" habe ich gerade gegoogelt und finde die Beschreibung schon mal sehr gut! Was magst du an dem Buch besonders?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #99 am: 13.02.2017 19:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Es gibt Antworten auf Deine Fragen. ^^ Jedenfalls auf die erste und die letzte.

Dann besteht ja noch Hoffnung :-)
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Und zu Deiner 2. Na ja, weil alle denken, dass es halt ein Unfall war.


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine eher, Viola und ihre Freunde - die sind gar nicht traurig. Wenn mein Freund stirbt, egal woran, würde ich nicht nach gefühlten fünf Minuten zur Tagesordnung übergehen.


An welcher Stelle bist Du denn?

Cyn wurde gerade nach New York eingeladen zum NBC Interview.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4722
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #100 am: 13.02.2017 19:16 »

Zitat von: Lady
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder ein Buch abgebrochen. Und zwar "Ein plötzlicher Todesfall" von J. K. Rowling.

Wie schade... Das hätte ich bestimmt auch noch irgendwann gelesen.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #101 am: 13.02.2017 19:21 »

Wuselchen, vielleicht kannst du ja mehr damit anfangen. :umarm

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist ja okay, wenn in einem Buch auch mal ein mieserer Charakter dabei ist, das gehört sogar oft dazu, finde ich. Aber das, was in dem Buch abging... Wie gesagt, es hat auch durchaus positive Bewertungen bei Amazon und ich habe mir ein Lesezeichen mal drinnen gelassen, falls ich dem Buch doch noch mal eine Chance geben möchte, doch hier und heute leider nein.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #102 am: 13.02.2017 21:40 »

Ich lese jetzt "Kleiner Mann was nun?" von Hans Fallada.
Zuvor habe ich You are not allowed to view links. Register or Login beendet.
Habt ihr schon mal was von Sandra Brown gelesen?
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #103 am: 13.02.2017 22:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lese jetzt "Kleiner Mann was nun?" von Hans Fallada.
Zuvor habe ich You are not allowed to view links. Register or Login beendet.
Habt ihr schon mal was von Sandra Brown gelesen?
Nein, da das leider nicht mein Genre ist.

Aber von ihr gehört habe ich natürlich schon. :yes
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #104 am: 16.09.2017 09:38 »

Ich habe gestern mit Panem 2 angefangen. Es gefällt mir total gut, aber ich bin unglaublich geschockt, wie brutal es dort zugeht. Da war mein Gefühl sehr richtig, dass ich es vor einigen Jahren noch nicht gelesen habe. Damals hätte ich das nicht ausgehalten.
Ich habe bisher noch keine Dystopie oder überhaupt ein Buch gelesen, in dem man so brutal mit den eigenen Kindern umgeht. Ich werde stänig total wütend.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 20 Abfragen.