"Das hab ich gebraucht
Bin gerade etwas frustriert, dass mein Arm zu weh tut zum Stricken und mochte nichtmal lesen. Ausserdem hatte ich aufgehört, bevor Mrs Lynde zu Besuch kommt - ich hasse es, wie gemein sie zu Anne ist! Aber jetzt habe ich aufgeholt :-) "
Ich hoffe, dass es deinem Arm inzwischen wieder besser geht!
Oh ja, der erste Besuch von Rachel ist wirklich hart. Man muss bedenken, sie sagt diese gemeinen Sachen zu einem 11-jährigen Mädchen!!!
Unfassbar.
"Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben - Anne und Matthew kann man ja nur lieb haben
"
Ich liebe die beiden auch! Und Matthew ist wirklich ein ganz besonderer Mensch!
"Die Freundschaft zwischen ihr und Diana ist auch grossartig ❤️"
Oh ja!
Zwei Seelenverwandte, die sich gefunden haben!
"Und ich war froh, dass Diana gut in Algebra ist - und nicht nur die Jungs
"
Yeah, Mädelspower!
"Die Geschichte mit dem Himbeerschnaps ist immer wieder zu lustig
"
Ja, finde ich auch! Auch wenn die Konsequenzen total hart sind - ich habe so meine Schwierigkeiten mit Mrs Barry. Einzig, weil sie dann nach der Rettung von Minnie May so schön einlenkt, lässt mich Milde walten.
"Bei dem Picknick hatte ich etwas „Panik“, dass es so wird wie in der Serie und die Kinder se hänseln, aber zum Glück war es ja nicht so :-)"
Ja! Ich war eh überrascht, dass die Kinder Anne im Buch so offen aufnehmen. In der Serie ist das ja wirklich ganz anders dargestellt! Aber im Buch macht sie sich als einzige Sorgen wegen ihrer roten Haare (gut, und ganz am Anfang ärgert sie Gilbert deswegen. Aber weil wir ja wissen, wie das noch weitergehen wird, sei ihm mal verziehen
). Ich fand es so lieb, wie sie beschenkt wurde, nachdem sie wieder zur Schule geht. Und der Moment, wenn sie den leckeren Apfel aus dem Blytheschen Obstgarten fallen lässt, als ihr bewusst wird, dass nur dort so leckere Äpfel wachsen.
Hach!