Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 110185 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #135 am: 03.11.2020 15:59 »

Jetzt bin ich noch mehr gespannt :D
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #136 am: 15.11.2020 13:30 »

Wusels Gehirn: Google doch mal wieder Ready Player Two, vielleicht gibt es ja Fortschritte
Wusel: Ach, das hätten wir doch mitgekriegt...

*Googlet* Es erscheint am 24.! Ist vorbestellt :D

Hach, ich freu mich... Jetzt muss ich schnell die Stephanie Mailer fertiglesen. Warum kann der Herr Dicker nicht wieder so toll schreiben wie in Harry Quebert? :schrei
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #137 am: 15.11.2020 20:56 »

Ach, mach Sachen! Davon habe ich auch nichts mitbekommen.
Werde ich mir notieren.

Ich lese gerade ein ziemlich witziges (und doch tiefgründiges) Kinder-Weihnachtsbuch.
Und ich habe mir gerade gestern den neusten (und letzten, heul) Teil der Barbarossa Saga von Sabine Ebert als Hörbuch geholt. Ich lese ja eigentlich keine historischen Bücher, aber diese Reihe ist echt der Knaller. Den die Protagonisten sind fast ausschließlich historisch verbürgte Personen. Außerdem mit dem Schwerpunkt auf dem, was Frauen damals geleistet haben.
Schwert und Krone heißt die Reihe.

Und ich habe heute gehört, dass C Funke den ersten Band von Reckles neu überarbeitet hat. Ich habe die Reihe noch nicht gelesen, aber na ja... Eigentlich finde ich sowas nicht so gut.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #138 am: 16.11.2020 13:31 »

Zitat
Den die Protagonisten sind fast ausschließlich historisch verbürgte Personen. Außerdem mit dem Schwerpunkt auf dem, was Frauen damals geleistet haben.
Schwert und Krone heißt die Reihe.

Klingt gut :yes

Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen (nachdem ich gerade nich mit Neph auf Facebook darüber gewitzelt hatte, dass ich immer sofort einschlafe :schrei), dafür bin ich jetzt mit der Stephanie Mailer durch. Hat ja auch was :-)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #139 am: 16.11.2020 18:46 »

Wie war es denn? Ich denke immer, ich muss es mal lesen, weil alle begeistert davon scheinen.

Ei Wusel, das kommt ja erst auf Englisch raus. Das musste doch dazu sagen. ;) Ich Fremdsprachen-Analphabet. (Apropos Analphabet: Von Jonas Jonasson ist gerade auch ein neues Buch rausgekommen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #140 am: 16.11.2020 19:15 »

Hm... ich war nie wieder so begeistert wie von seinem ersten Buch, Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert. Das war absolut grossartig :heart

An dem hier hat mich etwas genervt, dass mitten im Kapitel, ohne jeglichen Übergang, die Perspektive gewechselt hat. Ausserdem gab es Kapitel mit Person X aus der Ich-Perspektive und dann, zum Teil gleich sks nächstes, ein Kapitel mit Person X aus der dritten Person.
Und den superduper Plottwist hatte ich schon von ganz am Anfang kommen sehen. :dunno
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1238
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #141 am: 16.11.2020 20:10 »

Ich hab Jonas Jonasson eigentlich geliebt. Aber den Mörder Anders fand ich einfach so bescheuert, dass ich danach einfach keine Lust mehr drauf hatte.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #142 am: 17.11.2020 12:40 »

Oh Wusel, ich habe falsch gelesen.  :blush Statt Stephanie Mailer habe ich Stephanie Maier gelesen. Wobei ich nicht die Twillight Autorin meinte, sondern eine andere, die so ähnlich heißt. Ich finde sie gerade nicht.  :blush

Leila, der Mörder Anders war auch super blöd!
Wenn Du willst, kann ich Dir evtl den 2. Band vom Hundertjährigen schenken. Also ich miste gerade aus und ich habe gestern eine Freundin gefragt, ob sie das Buch haben will. Da sie aber Buchhändlerin ist, vermute ich, dass sie es entweder schon kennt oder nicht lesen will.
Den Anfang vom 2. Band fand ich toll. Im Laufe der Geschichte schwächelt es ein bisschen, weil der Hundertjährige viel mit seinem Tablet beschäftigt ist und das nervt etwas. Die Art, wie Trump etc dargestellt wird, ist aber sehr lustig.
Kaufen werde ich mir sein neustes Buch erstmal nicht. Ich warte auf die Rezensionen und dann gucke ich mal.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1238
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #143 am: 17.11.2020 13:25 »

Oh das wäre ja nett :)

Ansonsten hätte ich über die Weihnachtszeit mal bei den Adventsangeboten gestöbert. Da gab es die letzten Jahre oft eBooks günstiger oder sogar gratis.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #144 am: 12.04.2021 11:44 »

Ich dachte, ich bin mal so frei, und hinterlasse hier einen Link zu meiner Rezension "Mein russisches Abenteuer". You are not allowed to view links. Register or Login

Ein großartiges Buch!! Es hat mich sehr berührt und mir große Lust gemacht, mehr über Russland und seine Geschichte zu lesen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ricki

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #145 am: 12.04.2021 11:52 »

Danke für den Link, das klingt gut :heart

Mein Grossvater war Lette, aber ich weiss darüber gar nichts...

Ready Player Two hab ich jetzt abgebrochen (oder unterbrochen?)... Hab gemerkt, dass ich tagelang lieber gar nicht gelesen hab als den Schmonz... Magst Du mir das Ende verraten? :lol Ich hab gelesen, bis sie auf den Schulplaneten gereist sind.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #146 am: 12.04.2021 17:14 »

Ja, gerne.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Nach dem Matheplaneten kam noch etwas zu einer Musikgruppe. Sting? Bin mir gerade nicht mehr sicher. Da konnte sich Aech profilieren, die dann aber umgekommen ist.Dann kam etwas zu der Vorgeschichte mit Herr der Ringe, wo Artemis zum wesentlichen geholfen hat. (Mir hat beides keinen Spaß gemacht.) Artemis hat sich dann ausgeloggt, um Ogg zu retten, während Wade die falschen Scherben zusammen gesetzt hat und die KI reingelegt hat. Denn als er ihr die Scherben gab, hat Wade sich den Zaubermantel zurück geklaut. So Schwansinn. Als ob eine KI nicht intelligent genug wäre, mit dem Trick zu rechnen, den sie vorher doch selber angewandt hat.
Wade vereinbart mit Anorak, er bekommt die wahren Scherben, wenn er Ogg frei lässt. Das will er machen, aber Sorrento schießt quer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er schießt, wenn auch aus Versehen, Ogg an. Der ist ja eh schon mehr tot als lebendig. Anorak erschießt dann Sorrento und dadurch werden alle Kampfroboter frei gelassen. Das hat Sorrento vorher so programmiert. Die gehen dann auf Artemis und Ogg los.
Wade, der ja nicht weit weg von Anoraks Versteck wohnt, nimmt einen Kampfroboter und mit dem rettet er Artemis und Ogg. Er sagt Artemis, wenn Ogg zu sich kommt, soll er das ONI anziehen und das Schwert holen, mit dem man Anorak auslöschen kann. Denn in der Oasis würde es Ogg ja gut gehen, auch wenn er eigentlich im Sterben liegt.  :rolleyes
Wade sitzt derweil in seiner Burg, in die niemand rein kann und versucht Anorak hinzuhalten. Sobald er mitbekommt, dass Ogg das Schwert hat, vereinbart er mit Anorak einen Kampf. Und wenn Anorak den Kampf gewinnt, bekommt er die Scherben. Er hat natürlich keine Chance. Kurz nach dem Kampf stirbt Ogg. Ach ja, vorher haben sie noch von Anorak erfahren, dass es allen Usern gut geht. Sie sind in einem Trancezustand, aber nicht tot. Er hat es so eingerichtet, dass sie in diesen Zustand fallen, bevor sie Schaden nehmen können.

Wade und Artemis setzen die sieben Scherben zusammen und zum Vorschein kommt Nancy (?). Oggs Frau als KI. Das haben sie auch vorher erfahren und Ogg sagte ihnen, sie sollen Nancy selber fragen, ob sie als KI leben will.
Nancy war total glücklich, weil sie dachte, ihr Ogg sei auch da.
Sie erzählte dann die Geschichte, dass sie die verbesserte Funktion von Anorak ist. Anorak war instabil (also das System der KI), weil Halliday versuchte hatte, unangenehme Erinnerungen von Dingen, die er getan hatte, aus Anorak zu löschen. Und Nancy war damit einverstanden, dass er sie als KI erschafft, nachdem sie ihm klar machen konnte, dass sie ihn auch nicht als KI lieben wird.

Und dann kommts.  :rolleyes Nancy überreicht Wade einen Zepter, mit dem er JEDEN Menschen auf der Welt zu einer KI machen konnte. Denn das ONI machte permanent Gehirnscans von seinen Nutzern.
Sie holten dann Ogg als KI zurück ins Leben und Artemis Oma und erschufen von allen 5 vom Team eine KI. Sie waren alle völlig begeistert von der Idee, zu jedem Menschen eine KI zu machen. Aber da die Welt noch nicht so weit sei, setzten sie Nancy, Ogg und die anderen KIs in das Raumschiff, das Wade gebaut hat und schickten sie mit ALLEN Nutzerdaten von jedem Menschen, der sich irgendwann mal mit der ONI eingeloggt hat, in ein Paralleluniversum der OASIS.
Das Schlusswort erzählte dann die KI von Wade. Sie würden sich noch einmal im Monat schreiben. Natürlich sind alle glücklich und Wade und Artemis haben geheiratet und ein Kind.  :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Also, weißt du, sicher würde ich gerne meine Oma wieder sehen. Aber um Himmelswillen, nie wäre ich dafür, von allen Milliarden Menschen eine Kopie zu machen. Für was soll das gut sein. Der Stein des Weisen als Dystopie. Ist die Menschheit nicht überbevölkert genug? Und woher kommt eigentlich die ganze Energie für diese Masse an Daten?!
Und das Artemis sich da jetzt so einfach rein fügt und kein Wort des Widerstandes sagt.  :sauer


Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1238
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #147 am: 12.04.2021 17:52 »

Ich bin grad so lesefaul. Gregor hingegen liest grad so viel wie seit Jahren nicht mehr. Tatsächlich hatte er nach seinem Klinikaufenthalt Schwierigkeiten mit dem Lesen und dadurch auch nicht mehr so viel Freude daran. Aber jetzt ist er total im Lesemodus. Und dadurch fällt mir erst recht auf, wie wenig ich lese.

Hab jetzt die ganze Zeit Bücher von Brandon Q Morris gelesen. Die Eismondreihe zum Beispiel. Aber irgendwie fesselt mich grad nichts so richtig. Und bei den Hörbüchern komm ich auch nicht weiter. Da läuft mein Abo schon fast über.

Aber The Wall kann ich beispielsweise sehr empfehlen und die Eismondreihe jetzt auch, aber nur zusammen mit einem Aber. Wirkt für mich wie eine lange Geschichte, die man dann in Einzelteile geschnitten und auf viele Bücher aufgeteilt hat. Es geht darum, dass man "Leben" auf einem Saturnmond entdeckt hat. Alles höchst wissenschaftlich. Und daher reist eben ein Forscherteam dort hin und soll das halt nachweisen. Und so ein Flug dahin dauert eben lange. Und diese Länge wird super dargestellt. Ganz lange und langatmig. Cool gemacht, aber irgendwie halt auch, naja, langweilig halt. Hätte man auch kürzen können und in ein Band packen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #148 am: 12.04.2021 18:50 »

Danke :)

Maaan, das wird ja immer blöder :schrei Nee, das tue ich mir nicht weiter an :no So ein unausgegorener Quatsch :mecker

Ich hab gestern stattdessen You are not allowed to view links. Register or Login angefangen :)

Zitat von: Ricki
Ich bin grad so lesefaul. Gregor hingegen liest grad so viel wie seit Jahren nicht mehr.

Man hat halt für alles seine Phasen... :troesten Irgendwann magst Du wieder mehr lesen :)

Zitat
Aber The Wall kann ich beispielsweise sehr empfehlen und die Eismondreihe jetzt auch, aber nur zusammen mit einem Aber.

Langatmig mag ich so gar nicht... :weiche
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #149 am: 13.04.2021 13:02 »

Leila: Sorry, aber du bist witzig!  :lol :lol
Zitat
Aber The Wall kann ich beispielsweise sehr empfehlen [...] naja, langweilig halt.
:rofl :rofl
Ich glaube, du hast schon lange kein richtig gutes Buch mehr gelesen, dass du das als gute Empfehlung weiter gibst.

:-*

Wusel:
Ich habe ganz vergessen was zu deinem Opa zu schreiben. Das ist ja spannend. Magst du erzählen, wie deine Familie in der Schweiz gelandet ist?

Oh und erzähl mal, wie der elektrische Mönch ist. Meine Freundin ist großer Douglas Fan. Vielleicht wäre das was für sie. Ich finde auch, dass es sich sehr witzig anhört.

Ich lese ja immer mehreres gleichzeitig.
Im Moment lese ich zum einen "You are not allowed to view links. Register or Login". (Spinnt Amazon bei euch auch? Da stehen haufenweise die gleichen Sätze).
Das ist jedenfalls sehr krass und gar nicht mit dem zu Vergleichen, was Stephan Orth in anderen Ländern erlebt hat. Mir wird durch seine Erzählungen das Land noch unsympathischer.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Einer fragte ihn, wie viele Leute in Deutschland Sex mit Hunden haben. Was stimmt denn mit dem nicht?!
Einer andere erzählt stolz, als er in Deutschland war, weil sein Vater sich hier operieren ließ, sagte er zu der Krankenschwester, ob sie seine Muschi lecken will und das sie ne tolle Oberweite hat.
Das hat mich richtig wütend gemacht.


Und dann lese ich "You are not allowed to view links. Register or Login". Das erscheint am 20.04..
Es geht um einen Jungen, der in Australien in den Slums aufwächst, Eltern waren drogenabhängig, jetzt dealen sie. Und sein "Kindermädchen" ist ein hartgesottener Ex-Häftling. Es geht darum, wie man trotz allem ein guter Menschen werden kann. Und die Sprache ist einfach wunder-, wunderschön. Es liest sich total flüssig.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 20 Abfragen.