Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was spielt ihr noch ausser Sims?  (Gelesen 9395 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #75 am: 30.08.2021 18:48 »

Zitat
Die Kleispiele sind ja alle so:
Ok was bewirkt denn das. Mal testen. Ah ok. Tod.
Neuer Spielstand.
Dich kenn ich. Du bist doof und alle sterben. Diesmal probiere ich jetzt das.
Ah ok. Tod.
Und von vorne…

Das trifft es ziemlich gut :lol

Genau, das ist Wigfrid. Drachenfruchtkuchen ist mir noch nicht begegnet :dunno Dafür habe ich gerade herausgefunden, dass sie Eier essen kann.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Vogel? Soll der nicht zwei Samen ausspucken, wenn man ihm einen füttert? Bei mir kommt immer nur ein Samen, das ist irgendwie ein sinnloses Geschäft :dunno Ich dachte, der tröstet vielleicht wenigstens und reduziert den Wahnsinn, aber nichtmal das…
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1747
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #76 am: 25.10.2021 00:07 »

Nachdem Medieval Dynasty im September aus der Beta in den Full Release gekommen ist, habe ich einen neuen Spielstand angefangen, um alle Neuerungen, auch in den Hauptstorys, mitzubekommen.

Ach, ist das alles schön geworden!


Ich habe mich wieder an meiner altbewährten Stelle niedergelassen.


Ich bin jetzt im 15. Jahr angekommen und vermehrt am Dorf verschönern. Das ist das neue Gebäude Küche (was man durch meinen üppigen Birnenbaum leider gerade gar nicht so gut sieht), und der Platz davor, den ich mit Tischen und Bänken dekoriert habe.


Hier kommt man zum landwirtschaftlichen Bereich.


Auch die Bewohnerhäuser werden verschönert. Ich gucke meist, dass ich so dekoriere, dass es zu den Bewohnern passt. Hier wohnt mein Minenarbeiter-Ehepaar, daher auch diese Gegenstände für sie. :)


Meine Scheune und der Platz davor


Abends am Lagerfeuer. Der Junge ist mein Sohn Eryk.


Hier noch mal Eryk aus der Nähe. Wir waren gerade zusammen jagen.


Diese Farben! Diese Landschaften! Das ist alles so hübsch in diesem Spiel!


Das ist mein Anwesen. ;) Auch ein bisschen aufgehübscht inzwischen.


Auch drinnen habe ich ein bisschen was gemacht. Die neuen Kräuter, die man jetzt sammeln kann, eignen sich auch hervorragend als Blumen, wie man sehen kann. :lol


Ich komme gerade von Tutki, hier der Blick auf mein Dorf


Und diese Stelle mag ich auch sehr auf der Map. Das ist, wenn man von Lesnica nach Jezerica am Fluß entlang geht/reitet.


Mein Marktplatz mit dem selbstgebauten Marktkarren


Zwei meiner inzwischen vier Pferde.

Es ist echt ein super entspannendes Spiel. Ach so, die Banditen, die jetzt auch mit ins Spiel gekommen sind, weil sich viele Kämpfe gewünscht hatten, kann man am Anfang eines neues Spiel ausschalten, was ich auch getan habe. Ich möchte hier nämlich entspannt spielen. ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #77 am: 25.10.2021 17:10 »

Das sieht ja wirklich toll aus :) Ich glaube, ich würde auch ohne Banditen spielen, vor allem, wenn es realistisch angelegt ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1747
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #78 am: 25.10.2021 18:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das sieht ja wirklich toll aus :) Ich glaube, ich würde auch ohne Banditen spielen, vor allem, wenn es realistisch angelegt ist.
Das Spiel ist wirklich total schön, sehr entspannend!

Es ist realistisch angelegt, spielt in Europa vor 1000 Jahren. Man kommt als 18jähriger junger Mann in das Tal und baut sich ein neues Leben auf, nachdem man wegen des Krieges flüchten musste. Das Tal ist friedlich, außer wilden Tieren, die zum Teil auch recht gefährlich sind (Wölfe, Bären...). Die Entwickler wollten den Kampf Mensch vs Mensch auch nicht, aber die Stimmen waren leider so laut, dass sie die Banditen dann doch eingebaut haben, aber eben mit der Option, sie gänzlich ausschalten zu können, Gott sei Dank. Sie sind "Gesetzlose" im Spiel, greifen sofort an, wenn man sie sieht. Und das kann ich da jetzt echt nicht brauchen. Ich möchte mir friedlich mein Dorf aufbauen, habe da ganz andere Prioritäten als Kämpfe. Es gibt so wenige Spiele, in denen nicht gekämpft werden muss, daher bin ich jedesmal froh, so ein seltenes Stück gefunden zu haben. :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #79 am: 09.01.2022 10:17 »

Ich habe gerade auf der Switch "Grow" begonnen. Das gibt es auch für andere Plattformen. Man baut Welten auf durch Farmarbeit, dazu noch ein Dorf mit Bewohnern mit Wünschen und Vorlieben - und dann gibt es noch knuddelige Tierchen ;) Kennt es jemand von Euch?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #80 am: 09.01.2022 15:21 »

Ich kenne es nicht, aber es sieht sehr niedlich aus :heart
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #81 am: 17.01.2022 19:27 »

Ich leibe ja solche entspannenden Puzzle-Aufbau-Spiele. Und meine Lieblinge gibt es jetzt als Bundle bei Steam.
You are not allowed to view links. Register or Login

Sind vier Spiele, drei hab ich schon vorher geliebt, eines jetzt durch das Bundle kennen gelernt.

Dorfromantik ist seit dem Release eines meiner Lieblingsspiele. Ein entspannendes Anlegepuzzle. Gibt auch einen Sandkastenmodus. Und regelmäßig Updates. Aktuell zum Beispiel eine Winterlandschaft.

Islanders ist etwas anders. Hier baut man Gebäude auf eine Insel und zwar möglichst ideal benachbart zueinander. Durch Zufallselemente finde ich hier den Schwierigkeitsgrad etwas unausgeglichen. Von super leichten Inseln zu absolut frustrierenden ist alles dabei.

Townscraper ist einfach nur eine Art Legobaukasten mit Häuschen. Kein höheres Spielziel. Man baut einfach eine schöne kleine Stadt auf. Hier finde ich die Soundeffekte einfach so unglaublich entspannend.

Und mein neuer Liebling: Cloud Gardens. Hier wird ein Endzeitgärtnertraum wahr ;) Man pflanzt verschiedene Pflanzen in kleine postapokalyptische Welten. Bisher sehr leichte Level. Einfach nur schön.


Vielleicht ist das auch was für euch :) Grad Abends sind mir die meisten Spiele einfach zu "schwer". Da mag ich lieber beruhigende Musik und bunte Bildchen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 9 --- 6/21
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.5 --- 1/22 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 1.4 --- 1/22 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #82 am: 17.01.2022 21:09 »

Danke für den Link :danke

Kennt jemand The Serpent Rogue? Ich bin noch am Überlegen, ob das was für mich wäre…

Gerade spiele ich Elex, als Entscheidungshilfe, ob ich den 2. Teil möchte.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #83 am: 18.01.2022 10:49 »

Noch nie gehört. Sieht grafisch aber spannend aus. Ich mag es, wenn es nicht die gewohnte Standardgrafik ist. Aber solche Abenteuer-Rollenspiele, das ist nicht meine Welt. Gregor liebt sowas ja. Der spielt gerade täglich Witcher :D

Elex ist auch Rollenspiel, oder? Ich fand das ja ganz nett bei Portia, aber wirklich warm wurde ich damit nicht. Aber falls Gregor die PS4 mal wieder freigibt, werd ich das auch nochmal testen. Zur Zeit ist mir eigentlich mehr nach Sofagaming und mein Laptop findet die meisten Spiele zu anspruchsvoll :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 9 --- 6/21
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.5 --- 1/22 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 1.4 --- 1/22 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #84 am: 18.01.2022 13:45 »

Mich stört irgendwie das Adventure im Namen… Rollenspiele liebe ich, Adventurespiele gar nicht. Ich werde wohl mal die Demo runterladen :)

Elex ist auch ein Rollenspiel, von den Machern von Gothic. Allerdings eine ganz andere Welt - postapokalyptisch. Ich mag ja eher so Fantasy :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #85 am: 18.01.2022 14:16 »

Früher habe ich ja am allerliebsten Adventures gespielt. Gerade die Mystreihe ist in meinen Augen unübertroffen. Aber das in Kombi mit einem anderen Genre nervt mich immer ein wenig. Hat mich bei Longest Journey beispielsweise super genervt, dass da dann noch Kampfelemente reinkamen.

Das Setting einer Welt ist für mich tatsächlich erstmal zweitrangig. Postapokalyptisch ist toll, Fantasy auch. Gleichzeitig gibt es Umsetzungen, wo ich beides ganz blöd finde :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 9 --- 6/21
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.5 --- 1/22 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 1.4 --- 1/22 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #86 am: 18.01.2022 15:23 »

Adventure klingt immer so toll, aber ich bin einfach zu blöd dafür und dann schnell frustriert. Man ist ja heute auch so verwöhnt... bevor es Internet gab, hat man ja auch irgendwie alles selbt rausgefunden :lol

Ich lade gerade die Serpent Rogue Demo runter und berichte dann später... :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #87 am: 18.01.2022 15:56 »

Vermutlich hab ich auf die Art Geduld gelernt. Da sind Kollegen auch oft total fasziniert, wie wenig es mich stresst, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert :D
Tatsächlich bin ich eher genervt, wenn ein Adventure zu einfach ist. Dann kann man die Rätselelemente auch gleich weglassen. Oder noch schlimmer: Rätsel funktionieren nur durch Zufall/Glück oder durch Geschick (Kampfsystem).
Beim dritten Teil von The longest Journey gab es bei jedem (?) Rätsel auch eine Lösung ohne Kampf. Das war nur meist nicht die offensichtlichste.

Und ja, berichte mal wie die Demo so ist. Leider nur für Windows. Und am Gaming-Rechner hab ich gerade genug andere Spiele zur Verfügung :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 9 --- 6/21
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.5 --- 1/22 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 1.4 --- 1/22 NEU!
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #88 am: 18.01.2022 19:00 »

Oh ja, Adventures ohne Lösung war noch etwas... Wir haben damals "Simon the Sorcerer" gemeinsam mit Freunden gespielt - mit Telefonanrufen bei Fragen oder gelösten Rätseln :)

Leila, mein Mann spielt auch Dorfidylle und mag es sehr.

Bei uns freut sich die ganze Familie übrigens schon auf das neue Pokemon :ducken
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #89 am: 18.01.2022 19:46 »

Simon the Sorcerer hab ich auch gespielt. Ohne Telefon, aber mit Kollegen im Studium. Oder Monkey Island. Und heute bin ich so ein ungeduldiges Weichei und gucke alle 2 Minuten nach der Lösung. :lol

Ich hab mir noch keine abschließende Meinung zur Demo gebildet… denke aber, für Dich (Ricki) könnte es eher etwas sein. Man ist ziemlich auf sich allein gestellt und muss erstmal rausfinden, was man machen muss.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 21 Abfragen.