Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was spielt ihr noch ausser Sims?  (Gelesen 61542 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #15 am: 02.05.2019 07:39 »

Hat ausser mir noch jemand das neue Anno 1800...?
Ich finds ja wunderschön, allerdings hab ich lange nicht mehr Anno gespielt und muss mich nun fast neu "einarbeiten"
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #16 am: 02.05.2019 11:32 »

Hier ich!

Gregor hat es bestellt, parallel mit dem neuen Rechner. Nachdem mein Sims 2 dann ja den neuen Rechner doof fand, hab ich erstmal Anno gespielt. Endlich wieder ein richtiges Anno. Total süß gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich gegen Mitte des zweiten Kapitels ein wenig die Lust verloren habe bzw. dann plötzlich Sims 3 doch erstmal spannender war. So sehr gefesselt hat mich aber schon sehr lange kein Anno mehr.

Wenn du Lust hast, können wir gerne auch mal zusammen spielen. Ich weiß nur nicht genau, über welchen Nutzername das geht (das läuft ja jetzt über dieses komische UPlay). Zumindest bei Steam heiße ich LeilaRicki. Gregors Account (den ich auch viel nutze) heißt gichthoge.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #17 am: 02.05.2019 12:24 »

Ich wollte es mir eigentlich Freitag als Belohnung kaufen, hab dann aber beschlossen, dass ich eh schon zu wenig Zeit für Sims habe...

(Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie Anno gespielt :lol)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #18 am: 03.05.2019 11:50 »

 :winke

@ Ricki, das ist ja schön  :) - Lust hab ich auf jeden Fall!
Leider bin ich mit dem UPlay auch gar nicht vertraut, mein Username ist (haha, Überraschung...) vanLuckner.
Wenns nicht stört, das ich nicht mehr gar so fit bin im zügigen Insel-Bevölkern können wir seeeehr gern mal gucken wie das zusammen spielen geht!

@ Wusel: naja, das es mir an Spiel-Zeit an allen Ecken und Enden fehlt, ist ja bekannt   :blush :D....aber ich hatte mich mit dem Anno ja selber überlistet, in dem ich es damals (ich glaube direkt nach der Ankündigung....) direkt bestellt habe. Was ich dann natürlich wieder vergessen hatte, also hab ich mich damit selber überrascht  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #19 am: 03.05.2019 13:31 »

Gutes Vergangenheits-Lucky! :2thumbsup

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Vergangenheits-Wusel hat letzten November eine komplette Anleitung geschrieben und vergessen! Mittwoch wollte ich sie endlich schreiben und sie lag schon fertig auf dem Laptop :lol


Anno ist mir gestern doch noch in den Einkaufswagen gehüpft :blush Während es heruntergeladen hat, hab ich doch Sims 4 gespielt, bis wir ins Bett gegangen sind, aber heute abend ist meine Anno Premiere! :thatrocks
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #20 am: 03.05.2019 19:31 »

Ich hab früher stundenlang Anno 1602 und 1503 gespielt (wusstet ihr, dass die Quersumme immer 9 ergibt? Ich war total fasziniert, als ich das erfahren habe).

Und ich war furchtbar schlecht in den Spielen. Ich hab immer großartig angefangen und war ruckzuck pleite oder wurde von den Gegnern plattgemacht. Bei Spielen dieser Art spiele ich am liebsten mit Freunden (die wissen wie ich gerne spiele). Und wir greifen uns dann nicht so fies hinterrücks an (meistens jedenfalls :D ). So macht das viel mehr Spaß als mit Computergegnern.

Die anderen Annoteile haben mir alle nicht so gefallen (auch wenn wir die alle im Regal haben).

Ich glaub ich spiele jetzt ein bisschen bei Anno 1800 weiter. Ich steh kurz vor dem Ruin. Wie immer halt :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #21 am: 08.05.2019 11:02 »

 :winke
Irgendeinen Anno-Teil hab ich auch gespielt bis zum Umfallen....kann sein, 1404, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr  :lol.
Eins mit der 2000 vorne hab ich auch noch, aber diesen Teil hab ich nur sehr sehr kurz angespielt und dann zur Seite gelegt. Das hat mir irgendwie nicht gefallen.

Eine Weile hab ich mit einem Freund zusammen gespielt (der hat unsere Rechner hier "vernetzt") und da wir beide nicht so furchtbar kriegerisch waren, hat das viel Spaß gemacht...an diesen Schlachten hatte ich nie viel Freude, die haben mir auch immer den Spaß an den Kampagnen vermiest.

Pleite bin ich selten, ich baue meist in aller Ruhe und langsaaaam alles auf. Nur ist dann oft die KI schneller als ich und bombardiert mir alles platt  :crazy

Zur Zeit spiele ich im Sandbox-Modus mit nur einem (leichten) Computergegner so vor mich hin. Hab gerade die ersten Handwerker und meine 2. Insel besiedelt.
Ich muss sagen, bisher macht es wirklich viel Spaß und es ist einfach schön anzusehen.  Nett finde ich auch, das man nicht einfach alle Bewohner hochleveln kann, darf und soll, sondern das man zB die Bauern immer noch braucht. Finde ich gut gelöst; ich hab nun irgendwo auf meiner großen Insel eine "Bauernsiedlung", wo sie Schweine züchten und Getreide anbauen. Ach und Kartoffeln natürlich!
(Mal ernsthaft: diese Anno-Sippen saufen wie die Löcher  :prost2 oder? Wodka, Bier....ich frag mich ob da noch was kommt, vielleicht Likörchen für die Ingenieure  :crazy? )
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #22 am: 08.05.2019 11:13 »

Ich hab die Kampagne gestartet und bin gestern pleite gegangen... naja, ist ja auch mein erstes Spiel :-)

Ich find's doof, dass auf meiner Insel nur so wenig wächst. Das mit dem Handel mit anderen verstehe ich noch nicht so ganz...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1233
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #23 am: 15.05.2019 19:18 »

Ich hab in den letzten Tagen wieder viel gespielt und plötzlich auch total viel Geld. Ich hatte lange Miese gemacht und kurz vor der Pleite ist es gestiegen. Mir war vollkommen unklar, woher die vielen Ausgaben kamen und jetzt ist mir nicht so wirklich klar, woher das ganze Geld kommt. Aber ich will mich nicht beschweren :D

Es gab jetzt auch die erste Quest, die ich abgebrochen habe, weil sie verbuggt war (hab ich auch online gelesen). Die mit dem Schwarzbären. Schade.

Generell finde ich es aber aktuell etwas anstrengend. Ich habe einige Inseln besiedelt (insgesamt jetzt 5) und kann mich gar nicht so wirklich um alle gleichzeitig kümmern. Fühle mich total überfordert damit.

Lucky ich hab dir über Gregors Account übrigens eine Anfrage geschickt. Er nennt sich bei dieser Ubisoftplattform aber Federfechter.


---

Ansonsten spiele ich seit dem Wochenende wieder total viel bei Papa Louie (You are not allowed to view links. Register or Login). Kennt ihr das? Begonnen hat es mit einem Pizzaspiel. Inzwischen gibt es gefühlt alles. Das Schema ist immer gleich: Durch ganz viel dumme Zufälle gerät dein Charakter in einen Laden von Papa Louie und wird dort einfach ungefragt angestellt. Papa Louie verschwindet dann und man muss den Laden selber schmeißen. Nach und nach kommen dann neue Kunden, neue Zutaten und so weiter dazu. Man kann dann auch seinen Laden aufmotzen oder neue Klamotten kaufen. Alles ist total liebevoll und auch unglaublich umfangreich gemacht.
Meine zwei Alltime-Favoriten sind die Pizzaria und der Kuchenladen; habe früher aber (besonders auch am iPad) immer total gerne den Burgerladen gespielt.. Aktuell spiele ich eine Eisdiele (naja man backt Kekse und serviert die mit Eis und bunten Streuseln).

Liebe Grüße
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #24 am: 27.10.2020 18:53 »

Spielt jemand My time at Portia? Das ist mir gerade in den Einkaufswagen gehüpft... 😃
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #25 am: 28.10.2020 08:33 »

Davon gehört habe ich schon, erzähle mal :)

Für alle, die Rollenspiele mit Knuddelgrafik mögen: Ni No Kuni ist gerade im Angeot für 9,99€ und wirklich empfehlenswert You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #26 am: 28.10.2020 12:12 »

Ich habe von My time at Portia gehört, spiele es aber selbst nicht. Ich denke, dass es ein schönes Spiel ist, du kannst ja mal berichten!

Lyria, solche Art Spiele spiele ich eigentlich sehr selten. :) Daher sagt mir das Spiel auch nichts.

Ich bin außer bei den Sims und auf meiner Animal Crossing Insel zur Zeit auch ab und an in einem Early Access Spiel anzutreffen, in Medieval Dynasty. Kennt ihr das? Diese wunderschöne Atmosphäre!  :heart

Außerdem warte ich auf das Update für Stardew Valley, das demnächst kommen soll. Was dieser Mensch (ConcernedApe aka Eric Barone) hier erschaffen hat, ganz allein, ist der absolute Wahnsinn. Und immer weiter daran arbeitet, kostenlose Updates raushaut, auf die Wünsche der Community eingeht... beispiellos. Wie viele Stunden ich in dem Spiel nun schon Spaß hatte, für den Preis! Wo gibt es das denn heute noch? Wer spielt das hier eigentlich auch? Wusstet ihr, dass es jetzt auch eine Collectors Edition davon gibt, mit physischer CD? You are not allowed to view links. Register or Login Ich habe mir das gekauft. :) Die Goodies, die dabei sind, sind richtig schön, wie ich finde, und ich unterstütze ConcernedApe auch echt gerne.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #27 am: 28.10.2020 17:16 »

Ich bin noch etwas überwältigt von all den Möglichkeiten, aber es scheint ein sehr schönes Spiel zu sein - so ähnlich wie Stardew Valley (das ich im ersten Winter beendet und nicht mehr gestartet hab :blush Man sollte den Winter überspringen können :yes)

Ich bin gerade in einer verlassenen Ruine und suche Materialien für eine Brücke, die ich bauen soll.

Knuddelige Rollenspiele mag ich, ist gekauft (und jetzt ist meine Switch schon voll - zum Glück hatte Martin eine Speicherkarte rumliegen)

Ist Medieval Dynasty so ähnlich wie Banished? Klingt auf jeden Fall auch spannend :yes

Ich brauche mehr Stunden pro Tag... :schrei 
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #28 am: 29.10.2020 07:50 »

My time at Portia und Ni no Kuni  :heart :heart :heart :heart

Ich WILL AUCH!!!  :heul :heul :heul
Mein Gott, sind die süß!!!

Eidt.: Aber das Angebot ist schon wieder weg, oder bin ich blind? Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk für jemanden.
« Letzte Änderung: 29.10.2020 07:52 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #29 am: 29.10.2020 08:34 »

Also das Ni no kuni Angebot gibt es noch:

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 21 Abfragen.