Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Was spielt ihr noch ausser Sims?  (Gelesen 79535 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #30 am: 29.10.2020 15:01 »

Meine erste Dynastie endete wenig glorreich, als ich am ersten Tag des Sommers von einem Wolf gefressen wurde :lol Ausserdem hatte ich gerade mal mit einer Frau geredet - nichtmal geflirtet - und war somit noch seeeehr weit weg von einer Dynastie :dunno
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #31 am: 30.10.2020 11:03 »

@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin noch etwas überwältigt von all den Möglichkeiten, aber es scheint ein sehr schönes Spiel zu sein - so ähnlich wie Stardew Valley (das ich im ersten Winter beendet und nicht mehr gestartet hab :blush Man sollte den Winter überspringen können :yes)
Hört sich gut an! :yes Ich habe es mir schon manches Mal überlegt, My time at Portia zu kaufen. Im Moment ist es im Epic Games Store auch im Angebot für 11,99 €.

Oh, den Winter in Stardew Valley kann man so gut nutzen. Ich farme da immer meine Reccourcen und versuche, in der Mine weiterzukommen. Außerdem bin ich im 1. Winter auch schon meist gut dabei, mir meinen Heiratskandidaten "heiratsfähig" zu machen, also auf die 10 Herzen zu kommen. Geheiratet wird aber immer erst, wenn es wieder schönes Wetter ist. :lol Und natürlich Freundschaften aufbauen, klar. Geschenke machen usw.

Zitat
Ich bin gerade in einer verlassenen Ruine und suche Materialien für eine Brücke, die ich bauen soll.
Ist die Ruine so etwas wie die Minen in Stardew Valley? Also ein Ort, an dem auch besondere Ressourcen gefarmt werden können? Ich meine, so etwas mal gesehen zu haben.

Zitat
Knuddelige Rollenspiele mag ich, ist gekauft (und jetzt ist meine Switch schon voll - zum Glück hatte Martin eine Speicherkarte rumliegen)
Immer diese Speicherplatzprobleme! :lol

Zitat
Ist Medieval Dynasty so ähnlich wie Banished? Klingt auf jeden Fall auch spannend :yes
Dazu unten gleich mehr, da du das ja jetzt auch gekauft hast. :freu

Zitat
Ich brauche mehr Stunden pro Tag... :schrei
Und ich erst...! Immer das gleiche hier!

Zitat
Meine erste Dynastie endete wenig glorreich, als ich am ersten Tag des Sommers von einem Wolf gefressen wurde :lol Ausserdem hatte ich gerade mal mit einer Frau geredet - nichtmal geflirtet - und war somit noch seeeehr weit weg von einer Dynastie
Ich freue mich gerade irgendwie voll, dass du nun auch im Mittelalter gelandet bist! :freu

Also, du hast ja sicher das neueste Update, oder? Da kann man nämlich bei Spielstart einstellen, wie stark die Tiere sind und wie viel Schaden ihre Angriffe machen. Für den Anfang sind diverse Karten, auf denen die Spawnpunkte der Tiere eingezeichnet sind, eigentlich auch empfehlenswert. Es sei denn, du willst dich überraschen lassen. ;) Hier ist eine recht genaue Karte: You are not allowed to view links. Register or Login

Speichern ist das A und O in dem Spiel, nicht nur, weil es Early Access ist. Mit F5 kannst du einen Quicksave machen, mit F9 dann wieder Schnellladen. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren die Tiere noch nicht so stark, die haben sie im Laufe eines Updates stärker gemacht, auch die Angriffsrate wurde erhöht. Allerdings, wie oben schon geschrieben, kann man das jetzt bei einem neuen Spiel regulieren, was ich super finde! Sollte ich mal bei mir nicht mehr weiterkommen, dann gehen da die Regler auch ganz weit nach unten. :D Ich bin jetzt im Jahr 10, habe meinen Sohn und eine Siedlung mit 25 Menschen. Außerdem schon einige Kinder:



In solchen Spielen ist es ja auch völlig normal, öfter neu anzufangen, das ist jetzt auch nicht mein erster Spielstand. Wenn man aber mal mehr raus hat, dann macht es so richtig Laune! Gerade den Aspekt, dass man seine Dynasty aufbauen muss, dass man in First Person für sich, seine Familie und seine Siedlung sorgt, das ist der Reiz hier, finde ich. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Unterschied zu Spielen wie Anno oder Banished. Die liebe ich ja auch, aber da agierst du eben als dritte Person und baust da deine Stadt auf. Hier bei MD bist du einfach mittendrin irgendwie.

Wo hast du denn deine Siedlung hingebaut?

Wenn du also irgendwelche Fragen hast, dann frag ruhig! :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #32 am: 30.10.2020 13:58 »

You are not allowed to view links. Register or Login
@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin noch etwas überwältigt von all den Möglichkeiten, aber es scheint ein sehr schönes Spiel zu sein - so ähnlich wie Stardew Valley (das ich im ersten Winter beendet und nicht mehr gestartet hab :blush Man sollte den Winter überspringen können :yes)
Hört sich gut an! :yes Ich habe es mir schon manches Mal überlegt, My time at Portia zu kaufen. Im Moment ist es im Epic Games Store auch im Angebot für 11,99 €.

Schlag zu :yes

Zitat
Oh, den Winter in Stardew Valley kann man so gut nutzen. Ich farme da immer meine Reccourcen und versuche, in der Mine weiterzukommen. Außerdem bin ich im 1. Winter auch schon meist gut dabei, mir meinen Heiratskandidaten "heiratsfähig" zu machen, also auf die 10 Herzen zu kommen. Geheiratet wird aber immer erst, wenn es wieder schönes Wetter ist. :lol Und natürlich Freundschaften aufbauen, klar. Geschenke machen usw.

Winter ist so deprimierend... im Simpsons Spiel auf dem Ipad bin ich auch immer heilfroh, wenn der blöde Schnee wieder rausgepatcht wird im Frühling :weiche

Zitat
Zitat
Ich bin gerade in einer verlassenen Ruine und suche Materialien für eine Brücke, die ich bauen soll.
Ist die Ruine so etwas wie die Minen in Stardew Valley? Also ein Ort, an dem auch besondere Ressourcen gefarmt werden können? Ich meine, so etwas mal gesehen zu haben.

Genau, da gibt es Erze und anscheinend auch Relikte und so Sachen :yes


Zitat
Meine erste Dynastie endete wenig glorreich, als ich am ersten Tag des Sommers von einem Wolf gefressen wurde :lol Ausserdem hatte ich gerade mal mit einer Frau geredet - nichtmal geflirtet - und war somit noch seeeehr weit weg von einer Dynastie
Ich freue mich gerade irgendwie voll, dass du nun auch im Mittelalter gelandet bist! :freu

Also, du hast ja sicher das neueste Update, oder? Da kann man nämlich bei Spielstart einstellen, wie stark die Tiere sind und wie viel Schaden ihre Angriffe machen. Für den Anfang sind diverse Karten, auf denen die Spawnpunkte der Tiere eingezeichnet sind, eigentlich auch empfehlenswert. Es sei denn, du willst dich überraschen lassen. ;) Hier ist eine recht genaue Karte: You are not allowed to view links. Register or Login[/quote]

Danke :danke Einstellungen beim Spielstart habe ich, hab aber bisher nur die Jahreszeiten verlängert. Drei Tage waren mir zu kurz (was werde ich das bereuen, wenn Winter ist :lol)

Ich mag die Stimmung - erinnert mich irgendwie an das uralte Gothic. Da bin ich auch immer leicht verängstigt durch den Wald gestreift, jeden Moment konnte irgendein viel zu starkes Monster angreifen :waah Ich weiss noch, dass ich mich immer vor dem Bildschirm geduckt habe, wenn irgendwo Zweige im Weg waren :lol

Zitat
Speichern ist das A und O in dem Spiel, nicht nur, weil es Early Access ist. Mit F5 kannst du einen Quicksave machen, mit F9 dann wieder Schnellladen. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, waren die Tiere noch nicht so stark, die haben sie im Laufe eines Updates stärker gemacht, auch die Angriffsrate wurde erhöht. Allerdings, wie oben schon geschrieben, kann man das jetzt bei einem neuen Spiel regulieren, was ich super finde! Sollte ich mal bei mir nicht mehr weiterkommen, dann gehen da die Regler auch ganz weit nach unten. :D Ich bin jetzt im Jahr 10, habe meinen Sohn und eine Siedlung mit 25 Menschen. Außerdem schon einige Kinder:


Ich wurde zwar im zweiten Anlauf ziemlich schnell von einem Wildschwein gefressen, hab dann aber auch nur geladen anstatt neu anzufangen. Wie süss, Dein Kind :heart
Meine Flirtversuche wurden alle abgelehnt, weil die Damen schon verheiratet waren. :beleidigt Dabei bin ich doch viel toller... :lol Gestern Abend habe ich einen Workshop und ein Lager gebaut. Es läuft also besser, als beim ersten Mal :yes

Zitat
In solchen Spielen ist es ja auch völlig normal, öfter neu anzufangen, das ist jetzt auch nicht mein erster Spielstand. Wenn man aber mal mehr raus hat, dann macht es so richtig Laune! Gerade den Aspekt, dass man seine Dynasty aufbauen muss, dass man in First Person für sich, seine Familie und seine Siedlung sorgt, das ist der Reiz hier, finde ich. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Unterschied zu Spielen wie Anno oder Banished. Die liebe ich ja auch, aber da agierst du eben als dritte Person und baust da deine Stadt auf. Hier bei MD bist du einfach mittendrin irgendwie.

Ha, dazu muss ich noch was erzählen (mit gutem Ende!)... Mir wird seit Jahren von jedem First Person Spiel nach Minuten übel und ich kriege Kopfweh. Also hab ich aufgehört, solche Spiele zu kaufen - egal, wie toll sie sich anhören. Dementsprechend war ich super frustriert, dass  Cyberpunk 2077, auf das ich mich seit Jahren freue, nur First Person Kamera haben soll und hab mich von dem Spiel verabschiedet.

Bei Medieval Dynasty hatte ich nicht gesehen, dass es First Person ist und - ich kann das spielen! Das heisst, Cyberpunk 2077 kriegt jetzt doch eine Chance... wurde aber gerade vor ein paar Tagen nochmal verschoben, es kommt jetzt erst im Dezember.

Zitat
Wo hast du denn deine Siedlung hingebaut?

Hier in dem Artikel war eine Empfehlung, an die hab ich mich gehalten :-) You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Wenn du also irgendwelche Fragen hast, dann frag ruhig! :knuddel

Mach ich :D :danke

Ich müsste jetzt eigentlich was arbeiten, aber mein Kopf tut weh... würde mich viel lieber mit einem Kaffeee aufs Sofa verziehen :schrei

Naja, wahrscheinlich dauert es gar nicht so lange, wenn ich einfach mal anfange, anstatt mich anderweitig zu beschäftigen :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #33 am: 30.10.2020 15:56 »

(Ich glaube, dass wir so langsam den Threadnamen ändern könnten, oder? :D)

You are not allowed to view links. Register or Login
Schlag zu :yes
Es installiert gerade. :D

Bin schon sehr gespannt, werde da mal am Wochenende reingucken.

Zitat
Winter ist so deprimierend... im Simpsons Spiel auf dem Ipad bin ich auch immer heilfroh, wenn der blöde Schnee wieder rausgepatcht wird im Frühling :weiche
:lol

Zitat
Genau, da gibt es Erze und anscheinend auch Relikte und so Sachen :yes
Cool, genau was mein Sammlerherz erfreut! :heart

Zitat
Danke :danke Einstellungen beim Spielstart habe ich, hab aber bisher nur die Jahreszeiten verlängert. Drei Tage waren mir zu kurz (was werde ich das bereuen, wenn Winter ist :lol)
:lol Das ist gut möglich! Wobei der Winter in MD einfach toll aussieht! Und das von mir, das will schon was heißen! :lol Außerdem sieht man dann die gefährlichen Tiere besser. ;)

Zitat
Ich mag die Stimmung - erinnert mich irgendwie an das uralte Gothic.

Gothic habe ich nie gespielt, habe da aber gerade Bilder angeschaut und ja, ich kann verstehen, dass dich das daran erinnert. :yes

Aber ja, die ganze Atmosphäre, die Grafik - das ist hier einfach ganz, ganz toll!

Zitat
Da bin ich auch immer leicht verängstigt durch den Wald gestreift, jeden Moment konnte irgendein viel zu starkes Monster angreifen :waah Ich weiss noch, dass ich mich immer vor dem Bildschirm geduckt habe, wenn irgendwo Zweige im Weg waren :lol
Oh mein Gott, endlich mal jemand, der da auch Ängste hat!!! Ich dachte schon, ich bin da die einzige!

Aber bei mir ist das tatsächlich auch so: solche Gefahren in einem Spiel - seien es Monster, kriegerische Gruppen oder wie hier gefährliche Tiere - verängstigen mich auch total. Da sitze ich völlig unentspannt vor dem PC und zucke auch echt zusammen, wenn ich dementsprechend was höre oder gar angegriffen werde. Daher sind diese RPGs auch eigentlich gar nichts für mich, aber hier bei MD ist das ja nur ein Teilelement, daher geht es.

Zitat
Ich wurde zwar im zweiten Anlauf ziemlich schnell von einem Wildschwein gefressen, hab dann aber auch nur geladen anstatt neu anzufangen.
Anfangs sind Wildschweine wirklich noch sehr gefährlich, aber das legt sich recht schnell. Mit einem Bogen und zwei Schüssen mit Eisenpfeilen ist von dem Schwein nicht mehr viel übrig. ;)

Zitat
Wie süss, Dein Kind :heart
Ich weiß gar nicht mehr, welches meines da ist auf dem Bild. Ich glaube, nicht das, was auf der Bank stand. :lol

Zitat
Meine Flirtversuche wurden alle abgelehnt, weil die Damen schon verheiratet waren. :beleidigt

:rofl Du Arme!

Zitat
Dabei bin ich doch viel toller... :lol

Auf jeden Fall! :knuddel

Zitat
Gestern Abend habe ich einen Workshop und ein Lager gebaut. Es läuft also besser, als beim ersten Mal :yes
Super! Das ist ein schönes Gefühl, gell?

Zitat
Ha, dazu muss ich noch was erzählen (mit gutem Ende!)... Mir wird seit Jahren von jedem First Person Spiel nach Minuten übel und ich kriege Kopfweh. Also hab ich aufgehört, solche Spiele zu kaufen - egal, wie toll sie sich anhören. Dementsprechend war ich super frustriert, dass  Cyberpunk 2077, auf das ich mich seit Jahren freue, nur First Person Kamera haben soll und hab mich von dem Spiel verabschiedet. Bei Medieval Dynasty hatte ich nicht gesehen, dass es First Person ist und - ich kann das spielen! Das heisst, Cyberpunk 2077 kriegt jetzt doch eine Chance... wurde aber gerade vor ein paar Tagen nochmal verschoben, es kommt jetzt erst im Dezember.
Wie cool, das freut mich total!!! Ach, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass du auch bei Cyberpunk 2077 keine Probleme haben wirst!

Zitat
Hier in dem Artikel war eine Empfehlung, an die hab ich mich gehalten :-) You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, auch schöne Ecke, oder? Ich bin hier (hab das auf dein Bild dazu gemacht, ich hoffe, das war ok):


Zitat
Ich müsste jetzt eigentlich was arbeiten, aber mein Kopf tut weh... würde mich viel lieber mit einem Kaffeee aufs Sofa verziehen :schrei
Ach Mensch, du Arme! :troesten Das ist immer so lästig, kenne das ja auch. Dann solltest du dich ausruhen!

Zitat
Naja, wahrscheinlich dauert es gar nicht so lange, wenn ich einfach mal anfange, anstatt mich anderweitig zu beschäftigen :lol
Hihi, ja, so ist es ja meistens, aber Kopfweh ist ja trotzdem nicht lustig. Pass gut auf dich auf!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #34 am: 31.10.2020 12:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
(Ich glaube, dass wir so langsam den Threadnamen ändern könnten, oder? :D)

Vorschläge? Der Switchthread ist es ja auch nicht... :gruebel

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Schlag zu :yes
Es installiert gerade. :D

Bin schon sehr gespannt, werde da mal am Wochenende reingucken.

Viel Spass! :freu Ich steige bei jedem Spielstart ein bisschen besser durch, hab jetzt sogar eine Quest erledigt :lol (Die anderen sind alle schon kompliziert... oh, ich muss das bauen, dazu brauche ich die Maschine, dazu brauche ich andere Gegenstände, für die es eine weitere Maschine braucht... :nobrain)

Zitat
Zitat
Genau, da gibt es Erze und anscheinend auch Relikte und so Sachen :yes
Cool, genau was mein Sammlerherz erfreut! :heart

Zu sammeln gibt es mehr als genug :yes

Zitat
Zitat
Danke :danke Einstellungen beim Spielstart habe ich, hab aber bisher nur die Jahreszeiten verlängert. Drei Tage waren mir zu kurz (was werde ich das bereuen, wenn Winter ist :lol)
:lol Das ist gut möglich! Wobei der Winter in MD einfach toll aussieht! Und das von mir, das will schon was heißen! :lol Außerdem sieht man dann die gefährlichen Tiere besser. ;)

Stimmt, das ist ein Vorteil :yes

Zitat
Zitat
Da bin ich auch immer leicht verängstigt durch den Wald gestreift, jeden Moment konnte irgendein viel zu starkes Monster angreifen :waah Ich weiss noch, dass ich mich immer vor dem Bildschirm geduckt habe, wenn irgendwo Zweige im Weg waren :lol
Oh mein Gott, endlich mal jemand, der da auch Ängste hat!!! Ich dachte schon, ich bin da die einzige!

Es schaffen nur ganz wenige Spiele, das ich so drin versinke, aber doch, es kommt vor :-)

Zitat
Aber bei mir ist das tatsächlich auch so: solche Gefahren in einem Spiel - seien es Monster, kriegerische Gruppen oder wie hier gefährliche Tiere - verängstigen mich auch total. Da sitze ich völlig unentspannt vor dem PC und zucke auch echt zusammen, wenn ich dementsprechend was höre oder gar angegriffen werde. Daher sind diese RPGs auch eigentlich gar nichts für mich, aber hier bei MD ist das ja nur ein Teilelement, daher geht es.

:troesten Ich empfinde es gar nicht als schlimm - eher als „Wow, echt gutes Spiel!“

Zitat
Zitat
Ich wurde zwar im zweiten Anlauf ziemlich schnell von einem Wildschwein gefressen, hab dann aber auch nur geladen anstatt neu anzufangen.
Anfangs sind Wildschweine wirklich noch sehr gefährlich, aber das legt sich recht schnell. Mit einem Bogen und zwei Schüssen mit Eisenpfeilen ist von dem Schwein nicht mehr viel übrig. ;)

Am Bogen arbeite ich gerade, wenn ich ich dem Einsteiger-Artikel glauben darf... hab den Typen angesprochen, der einen bittet, einem Kind einen Stock als Schwert zu geben.

Zitat
Zitat
Wie süss, Dein Kind :heart
Ich weiß gar nicht mehr, welches meines da ist auf dem Bild. Ich glaube, nicht das, was auf der Bank stand. :lol

:lol

Zitat
Zitat
Gestern Abend habe ich einen Workshop und ein Lager gebaut. Es läuft also besser, als beim ersten Mal :yes
Super! Das ist ein schönes Gefühl, gell?

Total :heart Ich hoffe, ich habe bald Felder. Die unschuldigen Rehe und Hirsche zu jagen tut mir immer so weh... (ausserdem hat ein ganzer, kompletter Hirsch meinen Hunger nur zu 30 % gestillt :beleidigt)

Zitat
Wie cool, das freut mich total!!! Ach, da drücke ich ganz fest die Daumen, dass du auch bei Cyberpunk 2077 keine Probleme haben wirst!

Mich auch :freu Mein PC ist sogar gut genug :huch :waah - wir rüsten wohl nur ein bisschen Arbeitsspeicher nach. Für die Witcher-Spiele (vom gleichen Hersteller) hab ich jedesmal einen neuen gebraucht :-)

Zitat
Ah, auch schöne Ecke, oder? Ich bin hier (hab das auf dein Bild dazu gemacht, ich hoffe, das war ok):


Oh, auch eine gute Idee :yes

Zitat
Zitat
Ich müsste jetzt eigentlich was arbeiten, aber mein Kopf tut weh... würde mich viel lieber mit einem Kaffeee aufs Sofa verziehen :schrei
Ach Mensch, du Arme! :troesten Das ist immer so lästig, kenne das ja auch. Dann solltest du dich ausruhen!

Zitat
Naja, wahrscheinlich dauert es gar nicht so lange, wenn ich einfach mal anfange, anstatt mich anderweitig zu beschäftigen :lol
Hihi, ja, so ist es ja meistens, aber Kopfweh ist ja trotzdem nicht lustig. Pass gut auf dich auf!

Hab das meiste geschafft und aufgehört, als ich noch was mit den anderen beiden (zwei Freundinnen und ich designen jedes Jahr ein Paar Socken, die Anleitung wird dann vom 1.-24. Dezember als Adventskalender auf Instagram gepostet) besprechen musste. Ergebnis der Besprechung war weniger Arbeit :freu, also fehlt jetzt nur noch ein kleiner Teil :-)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Re: Reif für die Insel - der AC-Thread
« Antwort #35 am: 09.11.2020 15:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Vorschläge? Der Switchthread ist es ja auch nicht... :gruebel
Wie wäre es mit: "Das zocken wir sonst noch - andere coole Games auf PC, Konsole oder Handy"?

Zitat
Viel Spass! :freu Ich steige bei jedem Spielstart ein bisschen besser durch, hab jetzt sogar eine Quest erledigt :lol (Die anderen sind alle schon kompliziert... oh, ich muss das bauen, dazu brauche ich die Maschine, dazu brauche ich andere Gegenstände, für die es eine weitere Maschine braucht... :nobrain)
Meine ersten 8 Stunden habe ich jetzt auf Portia verbracht. :)

Oh ja, das mit den Maschinen ist anfangs wirklich absolut verwirrend. Bis ich da mal etwas erreicht hatte, waren die ersten Tage schon vorbei! :lol Du bist also wirklich nicht alleine. Und ich ahne, dass das alles noch viel komplexer wird.

Ich habe Bilder mitgebracht:


Das bin ich. :D


Was für ein Sonnenuntergang!


Mein erstes Gemeindefest. Toll, wie wuselig (:D) es da ist!

Meine Brücke ist fertig gebaut, ich musste schon mit der Ziviltruppe kämpfen üben, um in die zweite Ruine zu kommen, wo ich aber noch nicht war. Ich weiß nicht, ob da jetzt Gegner kommen, da will ich mir zuerst mal ein Schwert craften. Und mir ist bewusst geworden, dass ich bald diese niedlichen Tierchen, die da auf der Welt leben, auch töten muss, um an bestimmte Rohstoffe zu kommen.  :( Aber das habe ich bis jetzt einfach noch nicht übers Herz gebracht.

Zitat
Zu sammeln gibt es mehr als genug :yes
Oh ja! :lol Ich habe bei mir inzwischen die 5. Kiste gebaut, um alles verstauen zu können. Weißt du, wie man den Platz in den Kisten erweitern kann? Meinen Inventarplatz habe ich erweitert, da steht das ja dabei, aber bei der Kiste habe ich noch nichts gefunden.


Zitat
:troesten Ich empfinde es gar nicht als schlimm - eher als „Wow, echt gutes Spiel!“
Doch, es gibt Spiele, da bin ich wirklich unentspannt und erschrecke leider viel zu leicht. :D Es sind die Spiele, die in der First Person spielen, wie eben jetzt auch MD. Aber: Es gibt da bei mir durchaus auch einen "Lernprozess", klar. Wenn ich die Mechaniken des Spiels und meine Fähigkeiten kenne, ist es dann mit der Zeit auch für mich besser. Was jetzt aber bei Medieval Dynasty das Problem war: Als ich angefangen habe, waren die Speere, auch schon die Holzspeere, gute Waffen und die Tiere selbst für mich besiegbar. Dann haben die Entwickler in einem Update die Speere um einiges schwächer gemacht, dafür die Tiere ordentlich verstärkt, Wisent und Bär haben gleich 50 % mehr Lebenspunkte erhalten, zudem wurden alle gefährlichen Tiere so programmiert, dass sie den Spieler schneller angreifen. Und als ich dann auch noch gleich zweimal hintereinander von einem Bären getötet wurde, bin ich dann wirklich etwas unentspannt vor dem PC gesessen ;). Jetzt habe ich wieder die Übung mit den neuen Werten, habe mich an meinen Langbogen gewöhnt und schaffe ein Wildschwein mit einem Schuss, wenn es ein Kopfschuss ist. Also sitzt hier wieder eine entspanntere Lady vor dem PC. ;)

Zitat
Am Bogen arbeite ich gerade, wenn ich ich dem Einsteiger-Artikel glauben darf... hab den Typen angesprochen, der einen bittet, einem Kind einen Stock als Schwert zu geben.
Wie weit bist du denn gekommen bis jetzt?

Zitat
Total :heart Ich hoffe, ich habe bald Felder. Die unschuldigen Rehe und Hirsche zu jagen tut mir immer so weh... (ausserdem hat ein ganzer, kompletter Hirsch meinen Hunger nur zu 30 % gestillt :beleidigt)
Ja, Tiere zu jagen ist wirlich nicht leicht. Da bin ich ganz bei dir!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Fleisch ist deutlich nahrhafter, wenn man es mit Gemüse kombiniert, z. B. als dicke Suppe verkocht.


Zitat
Mich auch :freu Mein PC ist sogar gut genug :huch :waah - wir rüsten wohl nur ein bisschen Arbeitsspeicher nach. Für die Witcher-Spiele (vom gleichen Hersteller) hab ich jedesmal einen neuen gebraucht :-)

Gaming ist fürwahr kein günstiges Hobby. ;)

Zitat
Oh, auch eine gute Idee :yes
Ich liebe diesen Platz! :heart Ich weiß nicht, ob ich je wieder woanders beginnen könnte.

Zitat
Hab das meiste geschafft und aufgehört, als ich noch was mit den anderen beiden (zwei Freundinnen und ich designen jedes Jahr ein Paar Socken, die Anleitung wird dann vom 1.-24. Dezember als Adventskalender auf Instagram gepostet) besprechen musste. Ergebnis der Besprechung war weniger Arbeit :freu, also fehlt jetzt nur noch ein kleiner Teil :-)
Das ist super! Und was für eine gute Idee mit der Anleitung als Adventskalender!!!  :2thumbsup

Ich habe noch mal Bilder aus meinem Mittelalter-Dorf mitgebracht:


Im Herbst im Jahr 10 (ich bin jetzt bald im Jahr 13) vom Fluß aus. Und ja, mein Fischer bugt auf dem Dach herum. :lol Aber er ist trotzdem fleißig und fängt viele Fische. ;)


Und mein Dorf im Winter


Der Blick auf mein Dorf, wenn man von Denica kommt


Frühling im Jahr 11. Meine Bewohner eilen morgens zu ihrer Arbeit


Ein Bild meines Dorfes auf der Map


Einer meiner Bewohner (Baldomer heißt er) hält Nachtwache


Abends am Lagerfeuer. Auf der 2. Bank von rechts sitzen meine Frau Kanuta und mein Sohn Wolebor.


Ich bin ganz begeistert über die neuen Dekomöglichkeiten und dekoriere, wenn ich Zeit habe. Hier ein Tisch vor meiner Taverne.

Gerade habe ich mir leider aber eine Zwangspause aufgebrummt, bis der Fehler ausgebügelt wurde, dass Bewohner im Dorf nicht mehr heiraten und Kinder bekommen. Ich habe drei Häuser jeweils mit einem Mann und einer Frau, die ja dann irgendwann heiraten und auch Kinder bekommen. Das hat bisher völlig problemlos geklappt, seit dem letzten großen Update ist es aber leider ein Bug, dass das nicht mehr funktioniert. Und weil ich nicht möchte, dass da jetzt eine so große Lücke zu meinen anderen Kindern entsteht, warte ich da eben. Der Bug ist aber bekannt, er wurde auch schon im letzten Patch gefixt, da dieser Patch aber ein Ladeproblem mit sich brachte, ist er jetzt nicht mehr öffentlich sondern nur für die Beta-Leute zugänglich. Daher gehe ich davon aus, dass der bald wieder für alle zugänglich gemacht wird. Für die Beta möchte ich mich nicht freischalten, was ja ginge. Jeder kann da rein, aber das möchte ich nicht. Spiele ich halt solange in Portia und bei meinen Sims. ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #36 am: 09.11.2020 16:32 »

SUPER-Wusel hat es geschafft, zwei Themen zusammenzuschieben :D :muskeln

Mir war so, als hätten wir noch einen anderen Spielethread... :D



Dieses Spiel ist so unfassbar niedlich... :inlove Und ich habe festgestellt, dass die eine Werbeanzeige, die mir auf Facebook ständig gezeigt wird, für einen Nachfolger ist. Die sammeln gerade Geld über Kickstarter.

Zitat von: Lady
Meine Brücke ist fertig gebaut

:klatschen Dann bist Du da jetzt weiter als ich - ich habe gestern (oder vorgestern?) mit dem Brückenkopf angefangen :-)

Zitat
Weißt du, wie man den Platz in den Kisten erweitern kann?

Ich gucke nachher mal, ob ich was rausfinde... spielst Du auch an der Switch? Ich hab schon ewig gebraucht, um mein normales Inventar zu erweitern (hätte mir ja mal einer sagen können, dass man den Knopf auch drücken kann und nicht nur in alle Richtungen verschieben :lol)

Zitat
Also sitzt hier wieder eine entspanntere Lady vor dem PC.

Das ist gut :-) Ich wurde gestern von einem FUCHS totgebissen :beleidigt

Zitat
Wie weit bist du denn gekommen bis jetzt?

Nicht wahnsinnig viel weiter... durch meine 10tägigen Jahreszeiten ist immer noch Sommer des ersten Jahres. In der Hauptquest soll ich jetzt Füchse und Wildschweine jagen und die Jagdhütte bauen. Beim Bogen wurde mir jetzt angeboten, ihn zu kaufen, aber ich konnte erstmal nur "vielleicht später" auswählen. Immerhin hab ich einen Waschzuber - mir wurde schon mitgeteilt, dass ich nach Scheune stinke :lol

Zitat
Fleisch ist deutlich nahrhafter, wenn man es mit Gemüse kombiniert, z. B. als dicke Suppe verkocht

Kochen ist bei mir noch nicht freigeschaltet... also esse ich regelmässig zig Pilze (ich mag nichtmal Pilze :schrei) oder jetzt im Sommer auch Beeren und brate mir hin und wieder so ein armes, unschuldiges Tier an :heul

Zitat
Das ist super! Und was für eine gute Idee mit der Anleitung als Adventskalender!!! 

Ja, ich bin jedes Jahr ganz stolz, was wir da zusammen hinkriegen und freue mich über jeden, der mitstrickt (und natürlich über ein paar neue Follower :) )

Wow, was für wunderschöne Bilder :heart :heart :heart

Danke fürs Zeigen :danke

Ich hüpfe jetzt auch noch für ein Stündchen ins Mittelalter :freu :attacke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #37 am: 09.11.2020 19:11 »

An der Switch erweitert man das Inventar der Kisten genauso wie das eigene Inventar - das rechte Steuerkreuz drücken :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #38 am: 10.11.2020 00:15 »

Triple-Post :D

Ich hab jetzt meinen ersten mittelalterlichen Dorfbewohner und bin überfordert... hab ihm ein Haus gebaut und einen Job gegeben, Essen in den Essensvorrat getan und im seinen Haus etwas Feuerholz platziert. Es zeigt aber an, dass ich null Feuerholz habe. Wo muss ich das denn lagern? Und was muss ich tun? Hilfe... :waah
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #39 am: 10.11.2020 09:53 »

Was ist das mit dem Mittelalter für ein Spiel? Sorry, habe bisher hier nicht mitgelesen. :blush
Die ersten beiden Bilder mit dem See finde ich großartig!

Bei den restlichen wird mir ganz schlecht. Nicht blöd gemeint!
Mir wird irgendwie immer schlecht, wenn ich so reale Bilder in Spielen sehe. Ich weiß auch nicht warum. Vor langer Zeit habe ich mal Harry Potter gespielt. Uff! Es war, als hätte mir jemand auf den Kopf gehauen. Dass es selbst bei Bildern so ist, die aus einem Spiel stammen, hätte ich nicht gedacht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #40 am: 10.11.2020 10:13 »

@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
SUPER-Wusel hat es geschafft, zwei Themen zusammenzuschieben :D :muskeln
Vielen Dank! :danke :umarm

Zitat
Dieses Spiel ist so unfassbar niedlich... :inlove Und ich habe festgestellt, dass die eine Werbeanzeige, die mir auf Facebook ständig gezeigt wird, für einen Nachfolger ist. Die sammeln gerade Geld über Kickstarter.
Habe das auch schon gesehen! Soll im März 2022 rauskommen, sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus. Na, bis dahin werden wir in Portia bestimmt ein bisschen mehr geschafft haben. :lol

Zitat
:klatschen Dann bist Du da jetzt weiter als ich - ich habe gestern (oder vorgestern?) mit dem Brückenkopf angefangen :-)
Als ich endlich alle Maschinen hatte, ging es recht flott. :yes

Zitat
Ich gucke nachher mal, ob ich was rausfinde... spielst Du auch an der Switch?

Nein, am PC.

Zitat
Ich hab schon ewig gebraucht, um mein normales Inventar zu erweitern (hätte mir ja mal einer sagen können, dass man den Knopf auch drücken kann und nicht nur in alle Richtungen verschieben :lol)
:lol Immer diese von Entwicklern wahllos eingebauten Challenges!

Zitat
Das ist gut :-) Ich wurde gestern von einem FUCHS totgebissen :beleidigt
Oha! Das ist ja auch übel! Ich hoffe, du hattest nicht allzu lange davor gespeichert?

Zitat
Nicht wahnsinnig viel weiter... durch meine 10tägigen Jahreszeiten ist immer noch Sommer des ersten Jahres.

Ich bin mal gespannt, wie du die 10 Tage pro Season im späteren Spiel findest. Anfangs ist es sicher total entspannt, später könnte es dann schon schwieriger werden, wenn deine Bewohner einiges deiner Arbeit abnehmen.

Zitat
In der Hauptquest soll ich jetzt Füchse und Wildschweine jagen und die Jagdhütte bauen. Beim Bogen wurde mir jetzt angeboten, ihn zu kaufen, aber ich konnte erstmal nur "vielleicht später" auswählen.

Ach, dann geht es ja schon schön voran bei dir. :klatschen

Zitat
Immerhin hab ich einen Waschzuber - mir wurde schon mitgeteilt, dass ich nach Scheune stinke :lol
:rofl Die Dialoge in dem Spiel sind super!

Zitat
Kochen ist bei mir noch nicht freigeschaltet...
Richtig, die Gerichte muss man ja jetzt alle freischalten. Vor dem großen Update war die dicke Suppe, Fleisch mit Soße und der Eintopf von Anfang an da. Ich finde es aber gut, dass man sich das nun auch freischalten muss. Hat den Charakter, dass man kochen lernen muss und das nicht einfach so kann.

Zitat
also esse ich regelmässig zig Pilze (ich mag nichtmal Pilze :schrei) oder jetzt im Sommer auch Beeren und brate mir hin und wieder so ein armes, unschuldiges Tier an :heul
Ja, diesen Spieseplan kenne ich noch sehr gut. ;)

Zitat
Wow, was für wunderschöne Bilder :heart :heart :heart
Dankeschön! :umarm

Zitat
An der Switch erweitert man das Inventar der Kisten genauso wie das eigene Inventar - das rechte Steuerkreuz drücken
Wie oben geschrieben, ich bin am PC. Da stand im Inventar, dass man die nächste Reihe mit 600 Gols erweitert, die nächste kostet jetzt 900 Gols. Bei der Kiste habe ich das leider nicht. Aber ich werde es schon noch herausfinden, was ich da tun muss. :)

Zitat
Triple-Post :D
:verwarnung2

:D

Zitat
Ich hab jetzt meinen ersten mittelalterlichen Dorfbewohner und bin überfordert... hab ihm ein Haus gebaut und einen Job gegeben, Essen in den Essensvorrat getan und im seinen Haus etwas Feuerholz platziert. Es zeigt aber an, dass ich null Feuerholz habe. Wo muss ich das denn lagern? Und was muss ich tun? Hilfe...
Was für Feuerholz hast du ihm denn gegeben? Brennholz?

Ich habe das Brennholz für meine Bewohner immer im Ressourcenlager. Im letzten großen Update ist eigentlich die Funktion dazu gekommen, dass die Bewohner diese Dinge auch aus ihrer Kiste im Haus holen, das habe ich aber noch nie gemacht. Der Holzfäller lagert es ja eh im Ressourcenlager, und da holen es sich meine Leute auch raus.


Ich war gestern in Portia unterwegs. Und bin am Schluss noch in meinen ersten Dungeon gerannt!  :schrei Habe eine Quest gemacht und wollte das noch schnell erledigen, bevor ich das Spiel ausmache, und stehe dann nicht nur Gegnern, sondern auch zwei Bossen gegenüber. Ich will dich nicht spoilern, aber ein Schwert schadet in dem Spiel nicht... ;) Bin Gott sei Dank gleich im ersten Durchgang durchgekommen, hätte ich gar nicht erwartet. Was aber weniger am Skill denn an meinem Schwert lag. :lol


Edit:

@Orkney:

Zitat
Was ist das mit dem Mittelalter für ein Spiel? Sorry, habe bisher hier nicht mitgelesen. :blush
Das Spiel heißt Medieval Dynasty. Du spielst da einen anfangs 18jährigen Mann, der sein Heimatdorf wegen Krieg verlassen musste und ein neues Leben in einem Tal anfängt, in dem schon der Onkel des Mannes gelebt hat. Dort musst du dein Dorf aufbauen, Leute zu dir ins Dorf holen, und ganz wichtig: eine Frau finden und einen Erben bekommen, damit die Dynasty auch nach deinem Tod weitergehen kann. Es spielt im Frühmittelalter, ich habe mal gelesen, dass man im Jahr 1000 anfängt, was rein von der Bauweise der Häuser, der Kleidung usw. auch sein kann. Die Zeit der Angelsachsen in Europa. Allein das finde ich so toll! :heart Die meisten Mittelalter-Spiele spielen ja doch etwas später.

Zitat
Die ersten beiden Bilder mit dem See finde ich großartig!
Vielen Dank! :danke

Die ganze Atmosphäre in dem Spiel ist einfach wunderschön! Wenn man da durch den Wald streift, aus einem Bach mit glarklarem Wasser trinkt, in den Bergen umhergeht - unglaublich toll. Jagen muss man auch, um zu überleben, das ist ein Punkt, der mir nicht so leicht fällt (wobei jetzt mit mehr Übung geht das auch besser), aber es ist klar, dass das dazu gehört. Und irgendwann hat man seine Jäger im Dorf und muss das nicht mehr selbst machen. ;)

Zitat
Mir wird irgendwie immer schlecht, wenn ich so reale Bilder in Spielen sehe. Ich weiß auch nicht warum. Vor langer Zeit habe ich mal Harry Potter gespielt. Uff! Es war, als hätte mir jemand auf den Kopf gehauen. Dass es selbst bei Bildern so ist, die aus einem Spiel stammen, hätte ich nicht gedacht.
Das haben viele Leute, wusstest du das? Und auch die First Person macht vielen Leuten zu schaffen. Ich selbst habe damit Gott sei Dank überhaupt kein Problem, ich komme mir vor, wie wenn ich einen Film ansehe. Nur, dass ich die Handlung da selbst bestimme. :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #41 am: 10.11.2020 10:42 »

Das Spiel hört sich cool an!

Ich habe jetzt endlich mal gegoogelt. Gaming oder Cinerama Sickness heißt das und kommt davon, dass das Auge eine Bewegung wahrnimmt und das Gleichgewichtsorgan aber sagt: Nö, wir sitzen.
Genau, das mit Harry Potter damals war eine First Person Sicht. Deswegen bin ich übrigens auch so spät bei den Sims eingestiegen, weil ich damals dachte, mir wird bei allen PC Spielen schlecht.Und das ist auch mit ein Grund, warum ich eigentlich keine anderen Spiele spiele.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #42 am: 10.11.2020 21:12 »

Zitat von: Lady
Habe das auch schon gesehen! Soll im März 2022 rauskommen, sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus. Na, bis dahin werden wir in Portia bestimmt ein bisschen mehr geschafft haben. :lol

Hoffentlich :lol

Zitat
Oha! Das ist ja auch übel! Ich hoffe, du hattest nicht allzu lange davor gespeichert?

Ständig speichern ist in solchen Spielen meine Spezialität :yes

Zitat
Ich bin mal gespannt, wie du die 10 Tage pro Season im späteren Spiel findest. Anfangs ist es sicher total entspannt, später könnte es dann schon schwieriger werden, wenn deine Bewohner einiges deiner Arbeit abnehmen.

Mal abwarten... find es jetzt schon etwas lang :manicure

Zitat
Richtig, die Gerichte muss man ja jetzt alle freischalten. Vor dem großen Update war die dicke Suppe, Fleisch mit Soße und der Eintopf von Anfang an da. Ich finde es aber gut, dass man sich das nun auch freischalten muss. Hat den Charakter, dass man kochen lernen muss und das nicht einfach so kann.

Ich hab jetzt ein Gericht freigeschaltet, brauche dafür aber Weizen und hab noch keine Felder...

Zitat
:verwarnung2

:D

Ich schäme mich ja schon :lol

Zitat
Was für Feuerholz hast du ihm denn gegeben? Brennholz?

Ich habe das Brennholz für meine Bewohner immer im Ressourcenlager. Im letzten großen Update ist eigentlich die Funktion dazu gekommen, dass die Bewohner diese Dinge auch aus ihrer Kiste im Haus holen, das habe ich aber noch nie gemacht. Der Holzfäller lagert es ja eh im Ressourcenlager, und da holen es sich meine Leute auch raus.

Genau, Brennholz. Das in seinem Haus hat er erkannt. Dann muss ich nochmal gucken, wo ich den Rest hingeschmissen hab :nobrain

Zitat
Ich war gestern in Portia unterwegs. Und bin am Schluss noch in meinen ersten Dungeon gerannt!  :schrei Habe eine Quest gemacht und wollte das noch schnell erledigen, bevor ich das Spiel ausmache, und stehe dann nicht nur Gegnern, sondern auch zwei Bossen gegenüber.

Hilfe :waah Ich hab ein Übungsschwert. Bisher musste ich erst einmal kämpfen, als jemand Stacheln von mir haben wollte.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #43 am: 11.11.2020 16:49 »

Danke für die schönen Bilder :)

Ich spiele zur Zeit wenig, habe aber am Wochenende Final Fantasy 7 begonnen (habe ich vor Ewigkeiten schon gespielt, jetzt gab es das vor einiger Zeit auf der Switch günstig). Die Grafik hält nicht mit Eurer mit :D aber es ist schön :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Was spielt ihr noch ausser Sims?
« Antwort #44 am: 11.11.2020 20:06 »

Schön ist wichtiger als Grafik :knuddel :umarm

Ich hab jetzt zwei Dorfbewohner. Der eine ist Holzfäller und arbeitet fleissig. Der andere war erst Jäger, hat aber nichts gemacht. Ich dachte mir dann, dass er vermutlich einen Bogen (den ich noch nicht habe) braucht statt dem Holzspeer und hab ihn zum Sammler gemacht. Da macht er aber auch nichts. Vielleicht findet er nichts? Als ich aus dem Spiel gegangen bin, war gerade Herbst geworden. Mal gucken, ob er jetzt Pilze sammelt...

Eine Frau hab ich auch ins Auge gefasst. Sie hat schon 54 % Zuneigung zu mir :muskeln

Ich bin jetzt zweimal in meinem Haus aufgewacht, obwohl ich irgendwo im Wald übernachtet hab... woran liegt das? Diesmal war’s echt blöd. Bin ans andere Ende der Karte gelaufen für eine Quest. Der Typ wollte aber nicht mit mir reden, weil es schon zu spät war. Also mach ich mir vor der Stadtmauer ein Lagerfeuer, geh schlafen und wache zu Hause wieder auf :schrei

Irgendwann krieg ich von dem Spiel eh einen Herzinfarkt. Hab mich vorhin wieder so erschrocken, als ich nichtsahnend im Dorf (!!!) auf der Strasse (!!!) lief und ein Wolf mich angefallen hat. Der muss mich mindestens einen Kilometer verfolgt haben. :schrei Ich hab ihn sogar erlegt, bin aber gleichzeitig mit ihm tot umgefallen...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.147 Sekunden mit 21 Abfragen.