Vorschläge? Der Switchthread ist es ja auch nicht...
Wie wäre es mit: "Das zocken wir sonst noch - andere coole Games auf PC, Konsole oder Handy"?
Viel Spass! Ich steige bei jedem Spielstart ein bisschen besser durch, hab jetzt sogar eine Quest erledigt (Die anderen sind alle schon kompliziert... oh, ich muss das bauen, dazu brauche ich die Maschine, dazu brauche ich andere Gegenstände, für die es eine weitere Maschine braucht... )
Meine ersten 8 Stunden habe ich jetzt auf Portia verbracht.
Oh ja, das mit den Maschinen ist anfangs wirklich absolut verwirrend. Bis ich da mal etwas erreicht hatte, waren die ersten Tage schon vorbei!
Du bist also wirklich nicht alleine. Und ich ahne, dass das alles noch viel komplexer wird.
Ich habe Bilder mitgebracht:
Das bin ich.
Was für ein Sonnenuntergang!
Mein erstes Gemeindefest. Toll, wie wuselig (
) es da ist!
Meine Brücke ist fertig gebaut, ich musste schon mit der Ziviltruppe kämpfen üben, um in die zweite Ruine zu kommen, wo ich aber noch nicht war. Ich weiß nicht, ob da jetzt Gegner kommen, da will ich mir zuerst mal ein Schwert craften. Und mir ist bewusst geworden, dass ich bald diese niedlichen Tierchen, die da auf der Welt leben, auch töten muss, um an bestimmte Rohstoffe zu kommen.
Aber das habe ich bis jetzt einfach noch nicht übers Herz gebracht.
Zu sammeln gibt es mehr als genug
Oh ja!
Ich habe bei mir inzwischen die 5. Kiste gebaut, um alles verstauen zu können. Weißt du, wie man den Platz in den Kisten erweitern kann? Meinen Inventarplatz habe ich erweitert, da steht das ja dabei, aber bei der Kiste habe ich noch nichts gefunden.
Ich empfinde es gar nicht als schlimm - eher als „Wow, echt gutes Spiel!“
Doch, es gibt Spiele, da bin ich wirklich unentspannt und erschrecke leider viel zu leicht.
Es sind die Spiele, die in der First Person spielen, wie eben jetzt auch MD. Aber: Es gibt da bei mir durchaus auch einen "Lernprozess", klar. Wenn ich die Mechaniken des Spiels und meine Fähigkeiten kenne, ist es dann mit der Zeit auch für mich besser. Was jetzt aber bei Medieval Dynasty das Problem war: Als ich angefangen habe, waren die Speere, auch schon die Holzspeere, gute Waffen und die Tiere selbst für mich besiegbar. Dann haben die Entwickler in einem Update die Speere um einiges schwächer gemacht, dafür die Tiere ordentlich verstärkt, Wisent und Bär haben gleich 50 % mehr Lebenspunkte erhalten, zudem wurden alle gefährlichen Tiere so programmiert, dass sie den Spieler schneller angreifen. Und als ich dann auch noch gleich zweimal hintereinander von einem Bären getötet wurde, bin ich dann wirklich etwas unentspannt vor dem PC gesessen
. Jetzt habe ich wieder die Übung mit den neuen Werten, habe mich an meinen Langbogen gewöhnt und schaffe ein Wildschwein mit einem Schuss, wenn es ein Kopfschuss ist. Also sitzt hier wieder eine entspanntere Lady vor dem PC.
Am Bogen arbeite ich gerade, wenn ich ich dem Einsteiger-Artikel glauben darf... hab den Typen angesprochen, der einen bittet, einem Kind einen Stock als Schwert zu geben.
Wie weit bist du denn gekommen bis jetzt?
Total Ich hoffe, ich habe bald Felder. Die unschuldigen Rehe und Hirsche zu jagen tut mir immer so weh... (ausserdem hat ein ganzer, kompletter Hirsch meinen Hunger nur zu 30 % gestillt )
Ja, Tiere zu jagen ist wirlich nicht leicht. Da bin ich ganz bei dir!
Fleisch ist deutlich nahrhafter, wenn man es mit Gemüse kombiniert, z. B. als dicke Suppe verkocht.
Mich auch Mein PC ist sogar gut genug - wir rüsten wohl nur ein bisschen Arbeitsspeicher nach. Für die Witcher-Spiele (vom gleichen Hersteller) hab ich jedesmal einen neuen gebraucht :-)
Gaming ist fürwahr kein günstiges Hobby.
Oh, auch eine gute Idee
Ich liebe diesen Platz!
Ich weiß nicht, ob ich je wieder woanders beginnen könnte.
Hab das meiste geschafft und aufgehört, als ich noch was mit den anderen beiden (zwei Freundinnen und ich designen jedes Jahr ein Paar Socken, die Anleitung wird dann vom 1.-24. Dezember als Adventskalender auf Instagram gepostet) besprechen musste. Ergebnis der Besprechung war weniger Arbeit , also fehlt jetzt nur noch ein kleiner Teil :-)
Das ist super! Und was für eine gute Idee mit der Anleitung als Adventskalender!!!
Ich habe noch mal Bilder aus meinem Mittelalter-Dorf mitgebracht:
Im Herbst im Jahr 10 (ich bin jetzt bald im Jahr 13) vom Fluß aus. Und ja, mein Fischer bugt auf dem Dach herum.
Aber er ist trotzdem fleißig und fängt viele Fische.
Und mein Dorf im Winter
Der Blick auf mein Dorf, wenn man von Denica kommt
Frühling im Jahr 11. Meine Bewohner eilen morgens zu ihrer Arbeit
Ein Bild meines Dorfes auf der Map
Einer meiner Bewohner (Baldomer heißt er) hält Nachtwache
Abends am Lagerfeuer. Auf der 2. Bank von rechts sitzen meine Frau Kanuta und mein Sohn Wolebor.
Ich bin ganz begeistert über die neuen Dekomöglichkeiten und dekoriere, wenn ich Zeit habe. Hier ein Tisch vor meiner Taverne.
Gerade habe ich mir leider aber eine Zwangspause aufgebrummt, bis der Fehler ausgebügelt wurde, dass Bewohner im Dorf nicht mehr heiraten und Kinder bekommen. Ich habe drei Häuser jeweils mit einem Mann und einer Frau, die ja dann irgendwann heiraten und auch Kinder bekommen. Das hat bisher völlig problemlos geklappt, seit dem letzten großen Update ist es aber leider ein Bug, dass das nicht mehr funktioniert. Und weil ich nicht möchte, dass da jetzt eine so große Lücke zu meinen anderen Kindern entsteht, warte ich da eben. Der Bug ist aber bekannt, er wurde auch schon im letzten Patch gefixt, da dieser Patch aber ein Ladeproblem mit sich brachte, ist er jetzt nicht mehr öffentlich sondern nur für die Beta-Leute zugänglich. Daher gehe ich davon aus, dass der bald wieder für alle zugänglich gemacht wird. Für die Beta möchte ich mich nicht freischalten, was ja ginge. Jeder kann da rein, aber das möchte ich nicht. Spiele ich halt solange in Portia und bei meinen Sims.