Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 69775 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #45 am: 29.02.2016 11:49 »

Das norwegische Lied muss ich noch ein paarmal hören, bevor ich es mag :D Das finnische Lied ist schön :inlove, schade, dass es nicht gewählt wurde. :(
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #46 am: 06.03.2016 13:45 »

Stev, hast Du den polnischen Vorentscheid verfolgt? Polen war im Vorfeld bei den Wettbüros bereits als ESC-Sieger gesetzt, weil jeder dachte, daß das nun drittplatzierte Lied gewinnen würde. Was ja nun nicht der Fall war, und die Wettquote ist jetzt komplett eingebrochen. Ich bin auch nicht wirklich überzeugt vom Gewinner :/ Ein russischer Sieg wird immer wahrscheinlicher (wobei deren Lied nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist).
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #47 am: 09.03.2016 20:17 »

Nee, den polnischen Vorentscheid habe ich nicht verfolgt. Aber Edyta Górniak, die Drittplazierte kenne ich natürlich. Leider finde ich den Auftritt bei Youtube nur in einer sehr schlechten Qualität. Da kann man das Lied leider nicht gut genug hören, um es richtig einzuschätzen.
Ansonsten höre ich mir die Beiträge vor dem Contest in der Regel nicht an. Erst wenn die CD raus ist, höre ich mir alles an und mache mir ein Bild.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #48 am: 10.03.2016 09:28 »

Die Videos von der Show wurden leider mittlerweile alle entfernt :(

Ich kann mir von der CD allein kein Bild machen, da brauche ich schon das Gesamtpaket aus Live-Gesang und Bühnenshow. Mittlerweile verfolge ich auch die ganzen nationalen Vorentscheide total gerne, weil da oft Perlen dabei sind, die leider nicht gewinnen (wie letztes Jahr das Lied von Molly Pettersson Hammar aus Schweden und dieses Jahr das Lied von Mikael Saari aus Finnland).

Leider sind dieses Jahr die meisten Lieder so belanglos und schlagerhaft wie schon lange nicht mehr. Das wirkt dann oft so, als wären die Lieder von einer Computer-Software zusammengestückelt worden. Vielleicht ist das auch tatsächlich passiert.

Bisher gefallen mir am besten: Estland (auch wenn der schnöselige Bubi ausschaut wie von der Jungen Union)
You are not allowed to view links. Register or Login
und der total schräge Retro-Schlager aus San Marino (was garantiert auf dem letzten Platz im Semifinale landen wird)
You are not allowed to view links. Register or Login
und tatsächlich Deutschland  :knicks

Aber so richtig begeistern wie letztes Jahr Norwegen und Belgien tut mich leider nix. Vielleicht kann Australien noch was reißen.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #49 am: 29.03.2016 12:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #50 am: 29.03.2016 20:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Ich war auch sehr überrascht von der Nachricht. Ich hab ihn erst vorletzte Woche im Morenmagazin im Fernsehen gesehen, wo er seine neue CD vorstellte. Es ist immer traurig, wenn ein Mensch so überraschend stirbt. Im Radio meinten sie, es wäre ein Schlaganfall gewesen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #51 am: 30.03.2016 09:51 »

Ehrlich gesagt kannte ich ihn gar nicht - aber es ist immer schwer zu ertragen, wenn ein doch noch junger Mensch sterben musste :( ich glaube im Radio vernommen zu haben, dass sein jüngster Sohn so alt wie unsere Kleine ist... Wie auch immer seine Musik war, ich hätte ihm von Herzen gewünscht, sie noch 50 Jahre weitermachen zu können (und vor allem seiner Familie).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #52 am: 30.03.2016 10:54 »

Ich kannte ihn auch nur von seinem Eurovisionsauftritt damals.

Zitat von: Lyria
ich glaube im Radio vernommen zu haben, dass sein jüngster Sohn so alt wie unsere Kleine ist...

:(

Zitat von: Stev
Es ist immer traurig, wenn ein Mensch so überraschend stirbt. Im Radio meinten sie, es wäre ein Schlaganfall gewesen.

Schrecklich... Martin und ich haben gerade am Wochenende über Frankie Muniz geredet, der ja schon mit Mitte 20 zwei Schlaganfälle hatte. Aber seinem Auftritt in Sharknado 3 nach geht es ihm ja wohl wieder gut.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #53 am: 30.03.2016 19:21 »

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine CD von ihm aus der Bücherei ausgeliehen, die mir gut gefallen hatte. Davor war er mir nur vom Namen ein Begriff. 
Und irgendeine Künstlerin hatte geschrieben, dass alle Guten dieses Jahr genommen werde und da habe ich mal geschaut, wer dieses Jahr schon alles gestorben ist. Von den 50 Leuten, die aufgezählt wurden, waren so viele zwischen 40 und Anfang 60, dass mir echt anders wurde.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #54 am: 30.03.2016 23:47 »

Roger Cicero kannte ich als die deutsche Stimme des Prinz Naveen aus "Küss den Frosch", von daher war ich jetzt auch erschüttert über seinen plötzlichen Tod. :(

Orkney, ja, dieses Jahr sind echt schon so viele prominente Leute gestorben, das gibt es gar nicht!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #55 am: 10.05.2016 13:28 »

Zur Einstimmung auf heute abend: You are not allowed to view links. Register or Login

Wir gucken die Show von heute erst morgen, aber Donnerstag sind wir dabei. :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #56 am: 10.05.2016 21:35 »

Ich gucke natürlich jetzt schon. Und dieses Jahr MUSS Kroatien gewinnen, vor allem nach dem Hammer Auftritt gerade.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #57 am: 10.05.2016 23:42 »

Wir haben doch geguckt... Was soll das Kleid von der Kroatin wiegen? Sven Epiney hat irgendwie 80 kg gesagt... :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #58 am: 11.05.2016 00:10 »

Zum Gewicht hat sich Peter Urban nicht geäußert. Aber schwer sah das Kleid in jedem Fall aus.

Insgesamt war ich sehr zufreieden mit dem Abend. Und ich freue mich, dass es Tschechien endlich nach all den Jahren auch mal ins Finale geschafft hat :)

Und ich fand es auch eine sehr gute Idee, dass von den Big-Five nun auch Bühnenauftritte aus der Halle gezeigt wurden und nicht bloß irgendwelche Videos.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #59 am: 11.05.2016 11:12 »

Zwar habe ich alle Lieder schon diverse Male angehört, aber dieses Jahr will mir zum ersten Mal seit Ewigkeiten kein einziges so richtig gut gefallen. Einige Beiträge finde ich ganz nett, aber nichts kann mich so begeistern, daß ich mir es würde kaufen wollen. Das liegt wohl daran, daß so viele Lieder klingen wie für den Wettbewerb zurechtgeschnitzt. Ich vermute eh, daß es bereits eine Computer-Software gibt, wo man nur noch sämtliche ESC-Klischees eingeben muss und dann wird irgendein belangloses Liedchen ausgespuckt.
Außerdem nervt ich der diesjährige Overkill von Videoleinwand-Effekten immens. Aber die Show an sich hat mir ganz gut gefallen (bis auf die Musik :D ). Das können die Schweden einfach gut. Petra Mehde fand ich schon damals in Malmö klasse, und der Måns macht das auch sehr charmant.
 
Gestern abend waren Kroatien, Österreich und die Niederlande meine Favoriten. Unter Abstrichen auch noch Montenegro und Estland. Letzteres ist eigentlich auch mein Lieblingsbeitrag dieses Jahr, aber das wurde vom Auftritt ruiniert. Der Junge sah aus, als wäre er bei den Jungen Liberalen. Wofür er ja nichts kann, aber das schaute so aus, als habe er sich versehentlich auf die Bühne verirrt, wo er nun den eigentlichen, supercoolen Interpreten vertreten muss.
Das Kleid wie auch die Frisur von der Kroatin fand ich ganz furchtbar. Viel zu viel Futzelkram dran, und dann saß es auch überhaupt nicht. Ich hoffe, sie überdenkt das nochmal. Gesanglich war der Auftritt nämlich top.

Gewinnen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Russland. Das Lied finde ich sehr dürftig, aber die Effekte der Bühnenshow sind überwältigend genug, damit das Europa irgendwie toll findet. Den Mittelteil finde selbst ich toll (wenn er dann in die Leinwand steigt), das war ein echter Wow-Effekt. Ich wünschte, sie hätten den kompletten Auftritt so choreografiert, insgesamt war das alles zuviel des Guten.

Ganz blöd finde ich wieder mal Schweden. Wie schon letztes Jahr wurde ein bekannter Hit genommen, einige Noten umgestellt und schwupps fertig ist der Gewinnertitel. Das finde ich einfach nur dreist.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 19 Abfragen.