Eigentlich wollte ich gestern abend noch Wusel antworten, dann hat aber mitten beim Schreiben der Akku vom Tablet den Geist aufgegeben.
Jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sie hat das ganz prima gemacht. Das Lied finde ich weiterhin ein bißchen langweilig, und schade, daß für die 3-Minuten-Version auch noch die Bridge weggekürzt werden musste, die alles ein wenig dramatischer machte, aber ihr Live-Gesang war wirklich umwerfend.
Und puh, war das spannend. Ich dachte wirklich, der Diehl würde gewinnen *grusel*, weil die Deutschen es doch so lieben, wenn der Mensch auf der Bühne "authentisch" und "ehrlich" wirkt
. Zudem die vielen Rechtschreib- und Interpunktionsfehler in der Hintergrundprojektion wirklich peinlich waren.
Schade, daß Keøma so gar keine passende Bühnenshow zum Song hatten. Generell war ich sowieso enttäuscht, da uns versprochen wurde, daß alle Acts mit diversen Kunsthochschulen zusammenarbeiten würden, um den Auftritt auch optisch anspruchsvoll zu machen. Davon war aber dann doch sehr wenig zu bemerken. Visuell am ansprechendsten fand ich dann noch den Auftritt von Woods of Birnam, und der Anfangseffekt von Jamie-Lee als Schattenriss vor dem Mond war auch klasse.