Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 69916 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #15 am: 14.02.2016 16:56 »

Wer macht denn mit in Deutschland? Ich weiss nur, dass Jamie-Lee dabei ist :)

Ja, die Lieder waren eigentlich alle recht langweilig, bis auf Disque d'or. Ich fände es besser, sie würden 12 Finalisten auswählen und dafür die sinnlose 2. Runde mit den Coversongs weglassen...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #16 am: 18.02.2016 12:13 »

Grad auf Facebook gesehen...

The voting in the Eurovision Song Contest is set to be radically transformed in 2016!
In previous years the results of the professional juries and viewers have been presented as a combined result, each accounting for 50 percent of the final score. From 2016, the professional juries and televoters from each country will each award a separate set of points from 1 to 8, 10 and 12. This now means the top 10 countries in both the jury and televote will receive points, adding a new level of excitement for hundreds of millions of viewers in Europe and beyond!
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #17 am: 25.02.2016 07:29 »

Heute ist der deutsche Vorentscheidung. Ich bin schon gespannt  :dance
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #18 am: 25.02.2016 09:43 »

Ja Wusel, ich bin gespannt auf die neue Punktevergabe. Mich nervt zwar, daß die Schweden immer mehr den Wettbewerb dominieren und die Regeln nach dem Melodifestivalen-Prinzip umändern, aber diese Neuerung begrüße ich sogar mal. Das Melodifestivalen verfolge ich wie letztes Jahr schon, und das macht die finale Punktevergabe tatsächlich wesentlich spannender. Schade finde ich nur, daß die Punkte der Fernsehzuschauer nicht nach Land verlesen werden, sondern nur die der nationalen Jurys. Ist wahrscheinlich auch die sinnvollere Variante, aber bestimmt nicht die interessantere. Die nationalen Ergebnisse müssen wir dann eben im Netz nachlesen.

Über den Schweizer Beitrag hüllen wir mal den Mantel des schnellen Verdrängens. Auweiha, die Schweizer wollen einfach nicht gewinnen.

Dagegen mag ich den Österreichischen ganz gerne - auch wenn da meine Favoritin im "Super-Finale" dann doch unterlag - das Lied von Elly V fand ich sehr gut, wie auch ihre Bühnenshow. Überhaupt war der österreichische Vorentscheid sehr unterhaltsam.

Auf heute Abend freue ich mich schon sehr. Meine Favoriten sind Keøma und JoCo. Beides wird natürlich keinesfalls gewählt werden, aber die Lieder finde ich trotzdem total schön.
Es läuft wohl auf ein Rennen Jamie-Lee Kriebitz (?) und Avantasia hinaus. Letztere haben eine sehr starke Fangemeinde und deren Album ist nicht nur in den deutschen Charts sehr erfolgreich. Wohingegen die Jamie-Lee mit dem Lied gerade mal so in die Top 10 der Single-Charts rutschte und gleich wieder herausflog. Und die Regel ist: Was das eigene Land nicht so mag, kommt auch international nicht an. Von daher würde ich mir fast einen Sieg der Scorpions/Meat Loaf-Gedächtnisband wünschen, auch wenn ich den Titel gruselig finde.

Ganz ganz schlimm finde ich das Betroffenheitsgedudel von Alex (Axel?) Diehl :weiche und die "Mönche" von Gregorian. Ich HASSE Themenbands, egal ob nun Leute, die auf Elbisch singen :crazy oder Pseudo-Klassik in irgendeiner Form präsentieren. Da mag ich fast noch die Kitschballade von Ralph Siegel lieber.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #19 am: 25.02.2016 10:38 »

Zitat
Schade finde ich nur, daß die Punkte der Fernsehzuschauer nicht nach Land verlesen werden, sondern nur die der nationalen Jurys. Ist wahrscheinlich auch die sinnvollere Variante, aber bestimmt nicht die interessantere. Die nationalen Ergebnisse müssen wir dann eben im Netz nachlesen.

Nicht? Wie geht das denn genau? Klar, alles vorlesen geht nicht, wenn die Sendung nicht bis vier Uhr gehen soll ...

@Schweiz: Das schlimme ist ja, dass die Schweizer sich jedes Jahr riesige Hoffnungen machen. :no Dieses Jahr muss es klappen, weil die Sängerin Kanadierin ist. Was mit Celine Dion geklappt hat, muss doch nochmal funktionieren. :dunno

Ich lass mich dann heute abend überraschen, ich kenne gar nichts. Aber das niedliche kleine Pokemon kann gerne nochmal gewinnen :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #20 am: 25.02.2016 10:53 »

Wusel, hier wird das sehr ausführlich erklärt:
You are not allowed to view links. Register or Login

Soweit ich das verstanden habe, werden also zuerst in gewohnter Weise die Punkteverleser der einzelnen Länder für die Jurywertungen ins Bild geholt, die aber nur noch die 12-Punkte-Wertung sagen (alle anderen Punkte von 1-10 werden aber eingeblendet). Und am Ende der Show wird die Gesamtwertung aller europäischen Anrufer hinzugerechnet, vom letzten Platz beginnend nach oben.

Ach das Lied vom Castingmädchen ist ja ganz nett, aber auch irgendwie sehr dröge. Aber ihr Outfit ist schonmal klasse :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #21 am: 25.02.2016 11:14 »

Zitat von: aufrechtgehn.de
Als skurriles Randproblem taucht nun auf, dass die EBU für die Ergebnisermittlung künftig zwingend zwei Ergebnisse aus jedem Land benötigt, nämlich das der Jury und das der Zuschauer/innen. Allerdings bekommen Miniaturstaaten wie San Marino, das noch nicht mal über eine eigene Landesvorwahl verfügt, kein valides Televoting zustande, weswegen in der Vergangenheit einfach die dortige Juryabstimmung als Gesamtergebnis zählte. Anstatt diese für das neue Verfahren nun schlichtweg zu verdoppeln, will die EBU künftig ein simuliertes Televoting heranziehen, das nach einem nicht weiter erläuterten mathematischen Verfahren aus den tatsächlichen Ergebnissen konsensual bestimmter Nachbarländer errechnet wird. Selbiges gilt umgekehrt bei einem Ausfall des Juryvotings, beispielsweise weil ein Ergebnis aufgrund zu großer Auffälligkeiten annulliert werden muss, wie das 2015 bei Montengro der Fall war.

Da kriegt man ja Kopfweh :lol

Ja, das ist so ein typisches Jamie-Lee Outfit :2thumbsup :lol

Edit: Ach, sie tritt tatsächlich mit Ghost an? Dann kenne ich ja doch ein Lied :D



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #22 am: 25.02.2016 20:27 »

Ich würde das Lied von der Schöneberger schicken :yes
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #23 am: 25.02.2016 21:12 »

Bei den Mönchen eben haben wir Tränen gelacht.
Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #24 am: 25.02.2016 21:15 »

Die Rechtschreibfehler hinter Alex Diehl sind ja fast so peinlich wie sein Lied O_o
Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #25 am: 25.02.2016 21:23 »

Hoffentlich gewinnt Jamie-Lee!
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #26 am: 25.02.2016 21:29 »

Wir sind 20 Minuten zurück, Keøma gerade war das erste, was mir gefallen hat. Aber ESC-tauglich ist es nicht...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #27 am: 25.02.2016 21:50 »

Was, 20 Minuten? Das ist ja speziell!

Hier wurde schon das Final-Trio festgelegt. *schauder*
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #28 am: 25.02.2016 21:53 »

Wir haben auf Pause geschaltet und die Küche aufgeräumt, liegt also an uns mit der Verzögerung :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Hier wurde schon das Final-Trio festgelegt. *schauder*

So schlimm? :uuh
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #29 am: 25.02.2016 21:57 »

So, bei den Schnelldurchläufen haben wir gespult, jetzt sind's nur noch 10 Minuten :)

Und ich weiss dann jetzt auch, was Du meintest :weiche
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 19 Abfragen.