Ich mag die Musik von Xavier Naidoo sehr gerne. Wobei ich nicht die neusten Sachen von ihm kenne. Ich war auch schon auf einem Konzert und würde das auch wieder tun. Singen kann er in jedem Fall.
Was er alles gesagt haben soll, ist bislang aber an mir vorbei gegangen. Habe das erst durch Kommentare zu seiner Nominierung mitbekommen. Nun ja, gut heißen kann ich einiges davon nicht, andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass einige Textpassagen seiner Lieder sehr aus dem Zusammenhang gerissen interpretiert wurden. Aber ich will ihn gar nicht verteidigen, dafür stecke ich zu wenig in dem Thema.
Wirklich begeistert bin ich nicht darüber, dass der NDR wieder einmal einen Kandidaten nominiert. Das letzte Mal bei 'Alex swingt Oscar singt' war das ja auch eher ein Reinfall. Allerdings haben die TV-Zuschauer die letzten Male auch nicht unbedingt ein glückliches Händchen bei der Musikerwahl gehabt
Und immerhin dürfen wir das Lied auswählen. Ich hoffe ja, dass es nach längerer Zeit mal wieder ein deutschsprachiger Beitrag wird. Bei Xavier stehen die Chancen dafür ja nicht schlecht.