Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread  (Gelesen 10612 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #105 am: 06.05.2021 17:25 »

Ja, die Crown fand ich auch gut, obwohl ich eigentlich keine vier Mitglieder des englischen Königshauses bei Namen kenne (und die Queen vermutlich auch nicht einmal erkennen würde, wenn sie mir mit der Krone auf dem Kopf auf die Füße tritt). Sonst sehe ich gerade eine Krimiserie aus Australien, bei der ich den Namen vergessen habe *hust* - ein typisches "Ich spule ständig zurück, weil ich eingeschlafen bin oder andere Dinge getan habe und nun nicht weiß, wer der Böse war"- Serienstück...

Gemeinsam haben wir gerade neben "Die Schlange" (hattet Ihr das nicht auch gesehen, Leila) gesehen und eine mehrteilige Doku über einen großen Kunstraub in den 80er Jahren - auch irgendwie spannend.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #106 am: 06.05.2021 20:03 »

Ich glaub ja inzwischen, dass man "the Crown" nur gut findet, wenn man nichts mit dem Königshaus am Hut hat. Alle, von denen ich gehört hab, dass ihnen "the Crown" gefiel, hatten nämlich Null Interesse an den Royals :D

Und ja "die Schlange" haben wir auch verschlungen. Dann hab ich es meinem Vater empfohlen und er hatte es in glaub zwei Tagen durchgeschaut. Er war selbst zu der Zeit häufiger in Südostasien unterwegs und fand das deshalb glaub doppelt so spannend. Er wollte mich mit dem Thema auch anstecken und hat mich mit 9 mit auf eine große Thailandreise genommen. Das fand ich wunderbar. Wenn das mit der Schule und den Pässen nicht so kompliziert gewesen wäre. Ich hab nen anderen Nachnamen als mein Vater, das war damals ein großes Ärgernis am Flughafen von Wegen Kindesentführung und co. Und dann kam ja wenige Jahre später der Tsunami. Dadurch sind unsere künftigen Asienpläne erstmal ausgefallen.

Das mit der Doku über einen Kunstraub klingt auch super. Weißt du noch den Namen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.2--- 5/21 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #107 am: 07.05.2021 13:37 »

Zitat von: Ricki
Aber die Geschichte ist irgendwie nicht so neu. Und sie überrascht auch kaum.

Die zweite Episode hat mir schon etwas besser gefallen - vielleicht weil Oliver Masucci aufgetaucht ist?

Zitat
Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit the Crown durchgesuchten. Die Royals interessieren mich nicht, aber das hat mich gefesselt. Großartig.

Zitat von: Lyria
Ja, die Crown fand ich auch gut, obwohl ich eigentlich keine vier Mitglieder des englischen Königshauses bei Namen kenne

Zitat
Ich glaub ja inzwischen, dass man "the Crown" nur gut findet, wenn man nichts mit dem Königshaus am Hut hat. Alle, von denen ich gehört hab, dass ihnen "the Crown" gefiel, hatten nämlich Null Interesse an den Royals :D

Dann müsste es ja Martins und meine neue Lieblingsserie werden :lol Aber ich glaube, Martin streikt, wenn ich ihm das vorschlage :lol

Zitat von: Lyria
Sonst sehe ich gerade eine Krimiserie aus Australien, bei der ich den Namen vergessen habe *hust* - ein typisches "Ich spule ständig zurück, weil ich eingeschlafen bin oder andere Dinge getan habe und nun nicht weiß, wer der Böse war"- Serienstück...

Aus Australien haben wir Glitch gesehen, aber ein paar Folgen vor Schluss aufgegeben, weil es immer blöder wurde :dunno

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #108 am: 07.05.2021 17:55 »

Crown:
Also Gregor hat sich total lustig gemacht über die Idee, die Serie anzuschauen. Aber wir haben was "seichtes" für Zwischendurch gesucht und wollten nicht ewig rumsuchen und haben dann reingeschaut. Ich fand die erste Folge eher nicht so überzeugend, aber Gregor fand das aus geschichtlicher Perspektive schon sehr cool. Als Historiker hat man da sicher einen ganz anderen Blick. Und dann war das so eine skurrile Mischung aus absolut Weltfremd und absolut normal. Also die Royals. Einerseits halt wirklich eine ganz andere Welt (die ich auch nach wie vor super seltsam und super bescheuert finde) und dann halt diese Normalität dazwischen. Total bizarr. Gregor hat das ganze mehr gefesselt, er hat dann darauf gedrängt weiter zu schauen und am Mitte/Ende der ersten Staffel hat es mich auch extrem gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören.

Tribes of Europa:
Ich glaub ohne Oliver Masucci hätte ich die Serie nicht zu Ende geschaut. Der Erzählstrang rund um ihn finde ich auch am besten. Der ist zwar alles in allem extrem vorhersehbar, aber hat mich doch am immer wieder überrascht.

Serie aus Australien:
Habt ihr Stateless gesehen? Das fand ich ja auch umwerfend. Geniale Besetzung und absolut harte Geschichte. Basiert auf einer wahren Geschichte, ist aber teilweise stark verändert worden (damit es dramatischer wirkt).
« Letzte Änderung: 12.05.2021 08:13 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.2--- 5/21 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #109 am: 11.05.2021 20:44 »

Ich hab uns jetzt nochmal Prime Video abonniert. Wir wollten so gerne nochmal White Collar :heart sehen und auf Netflix ist es nicht mehr.

Deshalb wollen wir heute Tribes of Europa fertigschauen (noch drei Folgen). Ich hab da jetzt englische Untertitel zugeschaltet, das Genuschel hält man ja nicht aus :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #110 am: 24.05.2021 21:43 »

Tribes of Europa: Da gabs Getuschel? Kann mich gar nicht erinnern. Aber wir haben es ja auch in der synchronisierten deutschen Version geschaut, da wir gar nicht auf die Idee kamen, dass es auch eine originale deutsche Version gab. Vielleicht ist es da anders?

Schaut jemand von euch "the Flight Attendant". Wow! Das ist so spannend. Und so aufwühlend. Sie macht lauter Sachen, die ich niemals machen würde in der Situation. Exakt das Gegenteil von dem, was ich machen würde. Und es passiert natürlich auch immer genau das, was ich erwarte und weshalb ich es eben nicht machen würde. Das macht mich fertig. Und es ist unheimlich spannend. Aktuell sind wir bei Folge 4 oder 5. Absolute Empfehlung!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.2--- 5/21 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #111 am: 25.05.2021 14:45 »

Zitat
Tribes of Europa: Da gabs Getuschel? Kann mich gar nicht erinnern. Aber wir haben es ja auch in der synchronisierten deutschen Version geschaut, da wir gar nicht auf die Idee kamen, dass es auch eine originale deutsche Version gab. Vielleicht ist es da anders?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie beim Nachsynchronisieren deutlicher geredet haben :) Im Original haben wir zum Teil kaum was verstanden :dunno

Wir sind inzwischen längst durch, aber irgendein Abschlusskommentar wollte mir nicht einfallen - richtig viel schlauer als vorher ist man ja nicht :dunno Hat sich mehr nach einer halben Staffel angefühlt als nach einer ganzen...

Wo läuft denn The Flight Attendant?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #112 am: 25.05.2021 18:46 »

Tribes of Europa:
Es war überraschend, dass es doch so offensichtlich war.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine dass Atlantier eben unter Wasser leben. Naja. Wow. Welch unerwartetes Ereignis.



Flight Attendant:
Wir schauen es über Amazon und entweder hat es Gregor ganz schnell unauffällig gekauft, oder es ist in Prime enthalten. Wir sind jetzt schon recht weit und ich finde es super. Auch wenn es sich nochmals ändert inhaltlich/thematisch. Finde das super. Mir hat der eine Teil am Anfang nämlich nicht gefallen

Spoiler. Wir sind bei Folge 7, also fast fertig. Das Thema kam schon etwas früher. Vermutlich 5? Ist auch kein Mega Spoiler.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mir ist das Alkohol/Party-Thema am Anfang zu locker. Gut, Gregor und ich haben da halt auch mehr Bezug zu als andere. Aber mir war das zu locker. Und ich finde es gut, dass es eben nicht bei "super lustig Party" geblieben ist.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.2--- 5/21 NEU!
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #113 am: 25.05.2021 19:21 »

Naja, die Tribes waren ja auch eher nicht ganz so überraschend ;) Da hatte Dark deutlich mehr unvorhersehbare Ereignisse.

Ich mag gerade "The Fall" aber das ist wirklich ziemlich heftig zum Teil (Krimi/ Thriller).

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #114 am: 26.05.2021 17:24 »

Zitat
Es war überraschend, dass es doch so offensichtlich war.

Das hat mich so genervt :lol Wo hätten die denn bitte sonst leben sollen?

Zitat
Flight Attendant:
Wir schauen es über Amazon und entweder hat es Gregor ganz schnell unauffällig gekauft, oder es ist in Prime enthalten.

Ich schau mal :) Bin gerade ziemlich genervt von Prime... ich hab‘s ja nur abonniert, weil ich nochmal White Collar gucken wollte, und da sind mittendrin immer wieder einzelne Folgen nicht enthalten. So nervig! :mecker

Zitat
Ich mag gerade "The Fall" aber das ist wirklich ziemlich heftig zum Teil (Krimi/ Thriller).

Das haben wir auch gesehen :)

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #115 am: 01.06.2021 13:02 »

Wir haben gestern noch die zweite Staffel Ragnarök angefangen :heart und am 11.6. oder so geht Lupin weiter, das war auch gut :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #116 am: 01.06.2021 18:53 »

Ist Ragnarök gut? Fand den Trailer zu Staffel 1 super öde, aber jetzt sagt mir Netflix dauernd, dass ich das gucken soll und es gerade die Nummer 1 ist.

Lupin fand ich auch super. Und mein Papa hat es an zwei Tagen durchgesuchtet und sich extrem über den Cliffhänger beschwert und ist sich ganz sicher, dass sowas verboten ist :D

Wir haben gestern Jupiters Legacy beendet. Naja. Gibt zwei Erzählstränge. Vorgeschichte und aktuelle Geschehnisse. Die Vorgeschichte ist super gemacht, hat mir gut gefallen. Aber das aktuelle ist null mein Geschmack. Tausend Charaktere, die man sich eh nie merken wird. Dutzende seltsame Superheldennamen. Aber: ich fand das Ende überraschend und bin echt neugierig wie es weiter geht. Mal schauen.

Davor haben wir Shadow&Bone gesehen. Gregor fand es ganz blöd (wollte aber doch bis zu Ende schauen) und ich fand es super. Ja, kein hohes TV-Erlebnis, aber eine schöne Fantasygeschichte mal wieder. Und toll, dass es mal nicht in Amerika oder London spielt (da scheinen ja gefühlt alle Serien zu spielen) und selbst die fiktiven Ländereien sind ja daran angelehnt. Sondern es ist irgendwas östliches. Mit Zaren und so. Schöne Abwechslung.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 8
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 8.2--- 5/21 NEU!
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3084
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #117 am: 01.06.2021 19:58 »

Mir gefällt ja im Prinzip fast alles, wenn es aus Norwegen kommt :lol Aber Martin findet es auch gut :)

Ansonsten stimme ich Deinem Vater zu :yes Wenigstens ging es jetzt schnell, ich hab frühestens nächstes Jahr mit neuen Lupin Folgen gerechnet :)

Zitat
Davor haben wir Shadow&Bone gesehen. Gregor fand es ganz blöd (wollte aber doch bis zu Ende schauen) und ich fand es super.

Hatte Orkney das nicht neulich empfohlen? Oder war das was anderes? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 20 Abfragen.