1899
Eine Folge gesehen. Ich vermute bis zum Ende des Wochenendes sind wir durch. Hilfe. Ich hatte schon Angst, dass ich mich zuvor zu arg reinsteigere und dann enttäuscht bin.
Minimaler Spoiler zu Folge 1. Geht aber eigentlich ums Intro bzw. um Musik. Kein inhaltlicher Spoiler.
Ich hab das Gefühl, dass viele Elemente der Musik, besonders der im Intro, rückwärts abläuft. Gregor sagt ich bin komplett durchgedreht. Ich mag aber grad nicht googeln, weil ich mich da sicher spoiler. Aber da wurde ja auch der Songtext extrem gekürzt. Aber die Stelle mit "And the White Knight is talking backwards" ist drin geblieben. Das muss bei so einer Serie doch was bedeuten. Am Ende der Folge kommt das Lied ja im Original (mit komplettem Text). Ein modernes Lied. Ich glaub da läuft irgendwie auch die Zeit rückwärts. Aber einordnen kann ich noch nichts.
Erste Theorie von mir rund um Zahlen. Spoiler!!!
Ich bin ja Lost-Fan. Also haben Zahlen was zu bedeuten.
Zimmernummern bestimmt.
1011 als Binärzahl entspricht 11 als Dezimalzahl. Und 11 wiederum entspricht 3. So wie ein Dreieck.
Und viele Zahlen sind Vierstellig. So wie die Jahreszahl im Titel. Alles Jahreszahlen? Könnte zu der man reist rückwärts durch die Zeit Theorie sprechen (wobei ich das Jahr 1011 nicht unbedingt als passend zu den Autoren finde).
Und tut euch den gefallen und schaut es auf englisch an. Die haben auf deutsch einfach ALLES synchronisiert. Die Passagiere sprechen alle möglichen Sprachen. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Mandarin (?) und sicher noch mehr, was wir bisher nicht erkannt haben. Und das ist zwar teilweise etwas anstrengend, aber das ist so unglaublich cool. Und man kapiert vermutlich nur auf deutsch auch gar nicht, weshalb die sich nicht verstehen.
Eigentlich wollten wir heute endlich bei House of the Dragons weiter schauen. Haben es vorhin sogar extra gekauft. Seit gestern ist es ja endlich erhältlich. Aber das muss warten. Genauso wie die super gelungene neue Staffel von The Crown. Da sind wir fast durch.