Hm... ich weiss nicht, was Eyk geantwortet hat. Im Prinzip würde es bei einem Schiffskapitän noch am ehesten Sinn machen, dass er mehrere Sprachen spricht / versteht.
Das mit dem Norwegisch war irgendwie noch witzig
Dänisch, Norwegisch und Schwedisch sind sich ja super ähnlich. Im Norwegischen endet vieles auf -e, im Schwedischen eher auf -a und Dänisch ist ein ganz furchtbares Genuschel, bei dem man gesprochen nur weinige Wörter versteht, gelesen aber fast alles. Ich sass also da und dachte mir "Cool, die Dänen verstehe ich heute aber richtig gut - oh, warte - die reden ja Norwegisch"
Logo: Alles ist verbunden - sie können einfach nicht aus ihrer Dark-Haut
Keine Ahnung, alles gute Theorien. Maaaan - ich will gleichzeitig schon alles wissen, und dass die Staffel noch ewig weiter geht. Ich liebe es
Weltall ist Martins Standardtheorie für alles, wo er denkt, dass es am Ende keine (oder keine vernünftige) Auflösung gibt
In gewisser Weise erinnert es mich an Die 7 Tode der Evelyn Hardcastle, wobei ich nicht weiss, ob Du das kennst, und das irgendwann dieses/nächstes/weiss nicht wann auch noch als Netflix-Serie kommn soll, deshalb sage ich jetzt nicht mehr.