Wir haben AppleTV erst gehabt, weil ich ein neues iPhone bekommen habe, dann gab es das irgendwie 6 Monate oder so dazu? Dann hat Gregor ein neues iPhone bekommen und dann lief das mitten in einer tollen Serie ab. Tatsächlich finde ich die Auswahl bei Apple gering, dafür die Qualität bombastisch. Ob wir es dauerhaft behalten, weiß ich noch nicht, aktuell nutzen wir es aber viel.
Ein paar Tipps bei Apple:
For all Mankind (bombastisch! Für alle Fans von Geschichte, Was wäre Wenn-Themen und wer ein Fan ums Thema Mondlandung und co ist)
Severance (noch bombastischer! Skurril, spannend, unerwartet. Eine Priese SciFi, eine Priese Wes Anderson in düster, ein sehr spannender Perspektivwechsel. Das Thema ist Work-Life-Balance. Es ist so unglaublich skurril, ich kann das gar nicht beschreiben (und will auch nicht Spoilern). Aber so angespannt auf der Sofaecke saß ich schon seit Jahren (!!!) nicht mehr).
Pachinko (Koreanisch, japanisch, 80er, Familienepos. Geschichte selbst ist solala. Aber es zeigt mir eine Welt, die mir bisher einfach unbekannt war. Nämlich Korea. Klar, ich kenn Korea und weiß auch so grob was da geschichtlich abging. Aber das ist einfach etwas, was ich serientechnisch so nicht präsent habe. Tolle Bilder. Interessante Einblicke)
Morning Show (MeToo im Frühstücksfernsehen. Erste Staffel fand ich ganz bombastisch. Zweite Staffel haben wir dann nach etwa einer Folge abgebrochen. Gregor war es zu heftig und es war so arg gekünstelt plötzlich Corona eingeführt. Laut einer Kollegin ist die zweite Staffel auch super.)
Shining Girls (Thriller, Krimi und eine Priese Dark. Bis zum Schluss weiß man nicht so recht, in welches Genre es passt. Aber gerade das, macht es spannend. Ist aber stellenweise sehr brutal und/oder eklig. Nichts für zarte Seelen).
Wenn man das durch hat, kann man vermutlich auch einfach wieder kündigen
Wir schauen aktuell fast nur Apple TV und Disney Plus. Rest könnten wir eigentlich kündigen. Aber dann kam auf Netflix eben Better Call Saul und mein Papa, der das Familienabo natürlich auch fleißig guckt, der ist ein riesiger Netflix-Fan. Und Amazon haben wir durch Prime sowieso. Und die Kosten haben wir über das gesparte Porto (und den Studententarif) eh wieder drinnen.
Wieso gibt es nur so viele Anbieter. Hilfe.