Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später  (Gelesen 71448 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #90 am: 27.04.2020 17:42 »

Ich werde hier wieder mit Zitaten arbeiten, wenn es ok ist. Wie du sagtest, wird man sich doch eher die Geschichte durchlesen, bevor mal zu den Kommentaren kommt. Und dieser ist eh sehr weit hinten :D

Familie Grusel

Zitat
Durch eine kurze Affäre noch vor ihrer Hochzeit hat sie auch noch Sohn Noah, der jetzt mein Vampir in Schönsichtingen war. Cecilia war es, die das Grusel-Haus weiter geführt hat. Sie hat außerdem angefangen, an dem Grusel-Geschäftsimperium zu arbeiten
Richtig, Cecilia war auch so eine Schönheit. Wer war denn Noahs Vater? Dann haben wir also Noah in dem Video gesehen.
Ein Geschäftsimperium passt sehr gut zu den Grusels.

Zitat
Wir schauen nur kurz zu der Familie Grusel, denn ich muss da unbedingt eine Typberatung machen. ;)
Ja bitte!

Zitat
Mortimer ist ein Wissensim, dessen Wunsch es ist, 7 Fähigkeiten zu maximieren. Da er davon noch weit entfernt ist, wird das leider nichts mehr werden, denn der Jüngste ist er ja leider auch nicht mehr. Er ist ein pensionierter Verrückter Wissenschaftler. Kassandra ist eine Familiensimin, die einmal 6 Enkel haben möchte. Alexander ist noch ein Schulkind.
Das wusste ich alles gar nicht. Die Grusels waren bei mir immer ein rotes Tuch, weil ich die Von Spinnwebs in Sims 1 gruselig fand. Ich war noch klein und allein der Friedhof mit den Geistern … 
Letztes Jahr habe ich aber eine ganz rührende Geschichte über die letzten 3 Sims-Versionen hinweg auf Youtube gesehen, die davon handelte, wie Mortimer nach Bella sucht. Seitdem mag ich ihn total und würde ihn so gerne mit Bella vereinen! Wie blöd, dass er nicht mehr so lange Zeit hat!
Kassandra ist ja eine Schönheit, von daher wären 6 Enkel durchaus sehr willkommen. Irgendwie hat sie für mich aber immernoch so den Hauch von Nerd und ein bisschen hinterwäldlerisch. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Zitat
Die Verabschiedung fällt innig aus. Vielleicht ist ja doch was zwischen den beiden?
Hübsch wären ihre Kinder! Das steht außer Frage!

Zitat
Was so eine andere Frisur doch gleich ausrichten kann! Auch die Brille musste weichen, Kassandra verträgt nämlich sehr gut ihre Kontaktlinsen. ;)
Die Schöne!

Zitat
Selbst als sich Kassandra dazu entschließt, ein paar Klamotten zu kaufen, geht Hugo mit. Ein Mann, der einkaufen geht? Kassandra, den solltest du dir warm halten. :D
Naja, mal ehrlich: Es kommt ihm auch zugute, wenn Kassandra aus diesem schwarzen Hexenkleid rauskommt und sich in dieses neue, schön knapp geschnittene Outfit schmeißt ;) Die Farbe steht ihr toll!

Zitat
Wieder zu Hause, fangen auch schon die Verstorbenen an, auf dem Grusel-Grundstück herumzugeistern.
 
Und weil ihr ja sicher noch wisst, dass ich alle meine Grabsteine im alten Schönsichtingen verloren hatte, freue ich mich gerade wie bolle auch darüber!
Richtig, die verlorenen Grabsteine! Dann pass gut auf diese hier auf! Meine Sims haben die früher mit Vorliebe zertrampelt, wenn ich nicht aufgepasst habe. Dann war der Grabstein auf einmal weg, das Spiel korrupt, und alles von EA hausgemacht. Ts! Seitdem verfrachte ich alle Urnen und Grabsteine sofort auf ein GG, sobald ich in den Haushalt komme.

Und ja, ich mag den Friedhof bei Grusels eh nicht. Weil ... ich Geister einfach gruselig finde :D Dass die Grabsteine dann auch noch so eine Auswirkung aufs Spiel haben, macht mir das Ganze noch unheimlicher :weiche Wobei Vampire hier wirklich gut passen würden!

Zitat
Armer Morti, der da ganz allein Essen muss. Aber zumindest hat auch er etwas Luftigeres zum Anziehen bekommen.
Och nein! Armer Kerl :schnief

Zitat
Dina und Mortimer - nein, nicht dieses Mal. Sorry ihr zwei! Ihr dürft befreundet bleiben, aber mehr... nein.
Ja, er ist viel zu lieb für so einen männerjagenden Vamp wie Dina! Auch wenn Cecilia wirklich hübsch war. Aber du hast sie ja noch in deinem alten Schönsichtingen.

Zitat
Kassandra hilft ihrem Bruder bei den Hausaufgaben, so kann auch er lernen, wie man lernt.
Wie lieb von ihr :heart

Zitat
Natürlich ist Alexander ein Privatschüler. Was sonst?
 
Auch ihn habe ich ein bisschen umgestylt. Kleine Änderung, aber große Wirkung.
Oh ja, die Frisur allein steht ihm viel besser! Woher hast du die? Und die Brille?

Zitat
Sie küssen sich. Endlich! Hugos Geduld wird belohnt.
 
Und man sieht an Kassandras Finger den Verlobungsring blitzen. Denn sie ist ja noch mit Don verlob
Darauf warte ich seit der Hochzeitsszene in deinem Video :D

Zitat
Und dann werden hier klare Verhältnisse geschaffen. Don wird eingeladen, Kassandra küsst Hugo, Don bekommt das mit - und Kassandra und Don sind kein Paar mehr. So schnell kann es gehen.
Komisch, dass ihn das so mitnimmt. Ich meine, klar, ich weiß jetzt, dass du ihn direkt zum Familiensim machst. Aber zu dem Zeitpunkt war er ja noch rein romantisch veranlagt. Mit 3 Liebschaften gleichzeitig. Also dürfte er sich nun wirklich nicht aufregen! Doch vielleicht schlummert wirklich schon ganz der Familienvater in ihm (und da ich schon alles gelesen habe, kann ich jetzt auch schonmal sagen,
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
wie genial ich die Idee mit Don und Lucy finde. ich hatte mich eh schon gefragt, was du diesmal machst. Ob du Leia nochmal erstellst, weil die beiden ja echt eins deiner absoluten Traumpaare waren. Aber Lucy ist ... :2thumbsup Ich freue mich schon sehr!


Aber weiter zu den Grusels:
Zitat
Ich verändere Alexanders Gesicht mit SimPE, so dass es auch genetisch verändert ist und nicht nur oberflächlich. Es tut mir leid, aber mit seiner Gesichtsform habe ich wirklich meine Probleme (die hat ja auch der Vampir weiter oben). Weil ich Alexander aber sonst wirklich mag, musste das jetzt einfach sein. Geändert habe ich nicht viel. Hauptsächlich das fliehende Kinn musste gehen (und in dem Zug habe ich dann den Mund zum Kinn angepasst), auch habe ich an der Nase ein bisschen was verändert. Ansonsten nichts, er soll schließlich weiterhin Alexander sein.
 
Man möge mir verzeihen!
Das finde ich nun überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil! Wenn ich wüsste wie, würde ich das wahrscheinlich nicht nur ausnahmsweise machen!
Das Spiel soll ja Freude machen und du bist sicher nicht die Einzige, die sich bei Alex denkt: Hm, lieber nicht so viele Nachkommen :D Er ist ein lieber Junge und warum sollte man nicht ein bisschen nachhelfen, damit er auch äußerlich danach ausschaut? Aber ich will jetzt keine Diskussion über Schönheits-OPs vom Zaun brechen :D Jedem, wie es ihm gefällt. Solange niemand zu Schaden kommt.

Allerdings müsste ich dich glaube ich irgendwann mal wegen des SimPE anhauen. Ich habe den auch installiert, hauptsächlich um Namen zu ändern (und später vielleicht auch mal Charaktereigenschaften), aber traue mich da nicht so recht dran. Bei allen "Gebrauchsanweisungen" steht dabei, dass man sich dabei das Spiel kaputt machen kann. Aber du hast auch bei Raphael damals den Namen geändert, stimmts? Wenn du mal Zeit und vor allem Lust hast, würde ich dich da gerne per PN ausquetschen :D

Aber jetzt mache ich erstmal Abendessen und hoffe, bald weiter kommentieren zu können. Ich kann dir nicht genug danken für die tollen und vielen Geschichten in der letzten Zeit, liebe Lady :umarm
« Letzte Änderung: 28.04.2020 03:32 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #91 am: 27.04.2020 23:29 »

Und nun endlich zu den Traumtänzers:

Zitat
Meine Traumtänzers waren bei mir eine sehr wichtige Familie. Falls euch das bisher entgangen sein sollte. :D
Oh? Ist mir gar nicht aufgefallen :D
Nein, ich freue mich tierisch, das Haus bei dir jetzt wieder zu sehen!

Zitat
Dirk und Lilli Hübsch waren mein Traumpärchen. Die beiden studierten und zogen nach dem Studium in das Traumtänzer Haus. Nach ihrer Hochzeit wurde aus Lilli eine Traumtänzer.
:heart

Zitat
Sie wurde eine Künstlerin, war in der Künstler-Karriere beschäftigt und war eine ausgezeichnete Floristin. Sie eröffnete den Laden "Traumtänzers Blumen und mehr"
Das passte so gut zu ihr!

Zitat
Timo lernte auf dem College Jane Süßkind kennen und lieben. Nach dem Studium heirateten sie, wodurch sie ebenfalls eine Traumtänzer wurde. Die beiden verband die Liebe zum Reisen, sie wurden bei mir das erste Pärchen, dass alle Reiseerinnerungen gesammelt hat.
Ich erinnere mich. Sie hatten das asiatische Haus, da hast du mir mal ein Bild geschickt. Zumindest von der Außenansicht. Von Innen weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie es ausschaut.

Zitat
Als ich den Traumtänzer-Haushalt lade, verharre ich einen Moment. Wie lange habe ich dieses Haus hier nicht mehr in dieser Form gesehen? Lange. Sehr lange. Ich bin glücklich, wieder hier zu sein.
Kann ich zu gut verstehen. Auch davon hast du mir Bilder geschickt, weil ich das unbedingt Stockwerk für Stockwerk anschauen wollte. Und ich fand es so gemütlich, was du da über die Jahre dazu gebaut hast. Besonders der Garten :heart

Zitat
Hugo ist ein Wissen-Sim, dessen Lebenswunsch es ist, Klinikleiter zu werden. Wirklich, Hugo? Du willst doch malen dachte ich! Und Dirk ist ein Ruhm-Sim, der einmal ein Geschäftsmagnat sein möchte. Das ist völlig in Ordnung.
Das ist echt komisch. Gut, Hugo war nicht auf dem College, also kann er gar nicht in die Künstler-Karriere einsteigen. Aber Arzt … passt irgendwie so gar nicht zu ihm :D

Zitat
Während sein Vater die Gäste bei Laune hält, macht er ein paar Sandwiches.
Gute Wahl! Ich glaube, genau wegen seiner unzureichenden Kochkünste ist der arme Dirk damals noch als Teenie bei mir verbrannt. Lass ihn mal schön weiter Sandwiches, Salat und Müsli machen für den Anfang!

Zitat
Den Mann im roten T-Shirt habe ich im alten Schönsichtingen eingemeindet gehabt. Und auch in Desiderata. Er hat sehr gute Gene, den muss ich mir auch hier warm halten, sollte es mal zum Männermangel kommen.
Das ist doch dein Adam Picaso! Der den süßen Kullerauge-Steffen gezeugt hat! Ja ja ja! Unbedingt warmhalten und einbürgern!!! :2thumbsup

Zitat
Äh, ja. Ein außergewöhnliches Kunstwerk wird hier erschaffen. *hust*
Das ist abstrakte Kunst! Der arme Hugo … er will doch nur seine tiefsten Gefühle zum Ausdruck bringen! Vielleicht will er ja eine Katze?

Zitat
Später essen die beiden dann eine Kleinigkeit. Na, so ganz rund läuft das Gespräch mit ihr nicht, wie es scheint.
Macht nix, Dirk hat ja schon eine Rothaarige, die ihm den Kopf verdreht. Ist schon gut, wenn er sich nur auf Lilli konzentriert ;)

Zitat
Aber Hugo erschafft hier jetzt ein ganz besonderes Gemälde.
Jaaaaaaa! Ich liebe Portraits! Das macht sich super für eine spätere Ahnengalerie.

Zitat
Ich habe Franks Kneipe hier aufgestellt (die Kneipe aus Lucas' Geschichte), dabei aber wohl ein paar Downloads vergessen einzufügen.
:rofl
Och, so ein paar Pokale und Statuen statt einer Getränkevitrine und Bierzapfhahn ... warum nicht. Deko ist Deko  :megalol

Zitat
Was Kassandra nicht so toll findet! Schreck lass nach, da verschwinden sogar die Herzchen wieder!
 
Schnell Hugo, tu was!
Ohje! Dabei geht das doch bei Sims immer so schnell. Was sie da jetzt dagegen hat? Und dann gleich so eine heftige Reaktion.
Zum Glück bekommt er das wieder hin. Wäre sonst auch zu schade gewesen!

Zitat
Und diesmal ist Hugo nicht ganz so stürmisch und erklärt ihr sanft, dass er gerne mit ihr zusammenleben möchte. Weil das scheinbar auch Kassandras Wunsch ist, zieht sie noch an diesem Abend ein.
Also haben wohl gerade noch ein paar Punkte in der Beziehungsleiste dafür gefehlt, hm?

Zitat
Ich werde ihn keinen Job im Krankenhaus suchen lassen, auch wenn das sein Lebenswunsch ist. Ich finde einfach, dass er ein Künstler ist.
Sehe ich genauso! Er als kreativer Freigeist und die schöne Kassandra ist seine inspirierende Muse. So muss das bei Lady sein!

Zitat
Hugo und Kassandra haben wieder ein Date. Wieder bei Frank, auch wenn da noch nicht alle Objekte wieder so sind, wie sie sein sollen. Hach, dieses Licht da außen fand ich auch schon immer bei Lucas so toll. Man sieht es hier vielleicht gar nicht so genau, aber das ist eine ganz tolle Atmosphäre.
Ich finde Hugos Outfit da so toll! Das steht ihm richtig gut! Und dass Kassandra in Rot absolut hinreißend ist, kennen wir ja schon von Bella. Die hatte glaube ich auch durchgehend in allen Sims-Versionen ihr klassisches, sexy, rotes Kleid an.
Aber die Atmosphäre bei allem, was mit Lucas zu tun hat, liebe ich genau so. Die ganze Bar an sich ist toll!

Zitat
Die zwei sind verlobt! ♥♥♥
Glückwunsch, ihr zwei :) Ach, ich liebe diese Bilderreihen … Da braucht es gar nicht viele Kommentare/Überschriften dazu. Es ist einfach schön, nur anzusehen.

Zitat
Seine Mutter Dorothee, deren Grab im Garten ist, bleibt ja eh unvergessen.
Richtig! Da war ja sogar ein Foto im Familienalbum. Dirk war noch klein, als sie starb, oder? Aber an was? Weiß man das? Und bevor du jetzt wieder extra ins Spiel gehst, ich werde es nachher nochmal im Internet nachschauen :D Mitsamt aller Theorien, die man dazu so finden kann :D

Zitat
Alles wird für den großen Tag vorbereitet.
Hochzeit, Hochzeit ... ta da da da :wedding

Zitat
Kassandra ist eine schöne Braut.
Jaaaaaaaaa! Endlich! auf dieses Bild habe ich seit deinem Video gewartet! Kassandra als Braut :cloud7
Sie ist SO hübsch! Kein Wunder, dass Hugo dem Anblick nur im Sitzen gewappnet ist. Wahrscheinlich ist er dabei nochmal etwas mehr umgekippt :D Da darf es einem aber auch mal den Atem verschlagen!

Diese Frisur hattest du bei Emma Neuland damals, oder? Die macht aber einfach aus jeder Simin eine Schönheit!
Bei Gelegenheit hätte ich dazu gerne mal einen DL-Link :D

Zitat
Dirk begrüßt sofort seine hübsche Freundin.
Lilli steht die neue Frisur so unfassbar gut! Etwas stärkeres Make Up hast du ihr auch gegeben, oder? Passt super!

Zitat
Natürlich ist auch Alexander gekommen. Er ist zwar noch nicht umgezogen, aber das macht ja nichts.
  Und Dirk schaut Alex an und denkt sich sicher so: Und du bist jetzt dann also mein Stiefonkel?
Also ich finde Alex wirklich goldig mit seinem neuen Aussehen. Er gefällt mir immer besser.
Und ja, das ist so ein Zeitparadoxon, von dem ich auch schon gelesen habe. Marie-Claire ist ja irgendwie die beste Freundin von Kassandra, dabei könnte sie bald schon ihre Mutter sein. Gut, das kann durchaus so sein. Ich meine mich nur zu erinnern, dass die beiden sich laut Erinnerungen im Schulalter kennen gelernt haben sollen. Da wäre Kassandra dann Erstklässlerin gewesen, während Marie-Claire mit dem Studium schon fertig war?
Hat nicht jemand geschrieben, dass sie Alex immer für Kassandras Sohn gehalten hat?

Zitat
Und während Morti mit seinem Sohn spielt, knutschen Lilli und Dirk mal wieder
:rofl Herrlich! Deshalb liebe ich das Spiel so!

Zitat
Die Gäste setzen sich, um der Zeremonie beizuwohnen.
Marie-Claire sieht auch super aus mit ihrer neuen Frisur!

Zitat
Herr und Frau Traumtänzer küssen sich zum ersten Mal als verheiratetes Paar!
YESSSSSSS!!!

Zitat
Und im Hintergrund sehen wir Mortimer und Alexander, die bei der Trauung an sich nicht anwesend waren. Denn die beiden haben die ganze Zeit miteinander gespielt.
Ja, das ist doof. Da hat man schon nur so wenige Gäste und die verpassen dann die Zeremonie an sich. Aber dafür hatten die beiden ja eine schöne Vater-Sohn-Zeit, was auch wichtig ist. Und zum Essen und Feiern bleibt ja noch genug Zeit :)

Zitat
Dann kommt Don auf das Grundstück gelaufen (ich freue mich insgeheim, dass er das auch hier wieder macht, denn schon im alten Schönsichtingen ist er ständig bei seinen Kindern und Freunden aufgetaucht).
Er ist ja wohl echt lieb. Muss doch mal mit ihm spielen.

Zitat
Und dann feiert Don kurzerhand mit!!! Bei der Hochzeit seiner Ex-Verlobten!!!
 Ich liebe dieses Spiel!
:rofl Jawohl! Ich bin ganz bei dir. Mensch, muss das herrlich gewesen sein, da zuzuschauen! Schlambada tanzen ist sowieso eine meiner Lieblingsaktionen. Die Grimassen, die sie dabei schneiden ... ich könnte mich jedes Mal beeumeln :megalol

Zitat
Dirk und sein Schulfreund eilen zu ihr. Dirk ist schon ganz mitgenommen.
Ach nein! Dirk ist ja wohl auch so lieb. Sorgt sich um seine junge Stiefmama und sein Halbgeschwisterchen.

Zitat
Willkommen kleiner Matthias Traumtänzer!
Hallo kleiner Mann! Apropos Mann: Die neugeborenen Babys in deinem Schönsichtingen sind in der männlichen Überzahl, kann das sein? Bei Babsi 2 Jungs, hier bei Kassandra und auch bei den Fröhlichs und Larsons … Naomi ist das einzige Mädchen bis jetzt. Oder vergesse ich da jemanden?

Zitat
Auch Hugo kümmert sich gerne um sein 2. Kind. Und hier sieht man ihn mal ohne Brille.
So finde ich ihn ja eigentlich sogar noch hübscher. Die Brillen aus Sims 2 entsprechen halt eher der Mode Anfang der 2000er :D Vielleicht leistet sich Hugo ja irgendwann mal ein anderes Gestell.

Zitat
Und auch Dirk ist in seinen kleinen Bruder ganz vernarrt.
Dirk ... :heart

Zitat
Aber dann wird es für Dirk Zeit, seine Koffer zu packen und aufs College zu gehen.
 
Und wir verlassen die Traumtänzers bis zum nächsten Mal!
YIPPIE! Das habe ich schon gelesen (bzw. verschlungen), kommentiere es aber später separat. Jedenfalls freue ich mich momentan so doll über Uni-Geschichten. Keine Ahnung warum. Jahrelang fand ich die Uni am langweiligsten, habe das Spiel manchmal alleine weiter laufen lassen, während ich gekocht oder was anderes gemacht habe, nur, damit die Zeit dort rum geht. 2 Sims wurden dann auch ohne Abschluss rausgeschmissen, weil ich sie echt stundenlang alleine hab machen lassen. War mal ganz lustig, aber jetzt bin ich auf einmal ganz heiß darauf, von der Uni zu lesen!

Deshalb lese ich mir das gleich nochmal zum Einschlafen durch und mache hier erstmal für heute Schluss.

Danke dir aber wieder mal für die wunderbaren Eindrücke aus deinem geliebten Schönsichtingen!


« Letzte Änderung: 28.04.2020 03:45 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #92 am: 28.04.2020 23:15 »

Familie Fröhlich
Zitat
Einfach aus dem Grund, weil ich Lucy zusammen mit den anderen vier (Lilli, Angela, Dirk und Detlef) aufs College schicken möchte.
Jaaaaa! Eine sehr gute Idee! So bleibt sie mit ihren Cousinen im ähnlichen Alter und auf jeden Fall in der gleichen Generation.

Zitat
Natürlich sollen die Fröhlichs ein drittes Kind bekommen, nachdem mein John in der ersten Version durch den Hitzschlag so früh starb, dass es zu einem dritten Kind nicht mehr kommen konnte.
Immer wenn ich das lese, muss ich an diesen dämlichen Hitzebug denken. Wie sowas aber auch zustande kommen kann? Wer kommt denn auf die Idee, dass ein Sim aus dem nichts heraus Feuer fängt?!
Umso schöner ist es, wenn John jetzt einmal rundherum seine Gene verteilen und mit Jenny alt werden kann.

Zitat
Hugo kommt vorbei und bekommt selbstverständlich auch was zu essen. Ich finde das immer so schön, wenn sich die Schönsichtinger gegenseitig besuchen!
Geht mir genauso. Durch meine Megahood bin ich mittlerweile sogar so verwöhnt, dass ich nicht spielbare Sims, die ein Sim zB von der Arbeit mitnimmt, gar nicht mehr großartig beachte oder sogar direkt verabschiede. Ich finde es viel besser, wenn sich die Spielbaren untereinander anfreunden und einladen. Besonders wenn die dann im anderen Haushalt ungesteuert sind und autonom ihre Mäzchen machen, kommen so lustige Situationen dabei heraus.

Zitat
Oh, die Schwangerschaft haut Jennifer kurzzeitig aus den Latschen, sie schafft es nicht mal mehr ins Bett. Ihr Mann hat davon nichts mitbekommen sondern schläft selig.
Solange es nur Ohnmacht ist :D Das Opfer sind die süßen Babys wert ;)

Zitat
Aber ansonsten ist John wirklich toll und hilft, wo er kann. Er ist ein echter Schatz.
Wie er sich freut, dass sein Sohn ins TTöpfchen gemacht hat :D :lol Und ich finde die Tapete hier so schön. Mit den Sternchen. Auch en DL, oder?

Zitat
Der große Tag rückt näher.
Sie streicht sich über den Bauch! Ich liebe die Animation.

Zitat
Immer wieder werden Sims eingeladen oder auf der Straße angesprochen, die für Beförderungen gebraucht werden.
Haha, Jenny kann vor lauter Babykugel gar nicht mehr richtig umarmen. Sicherheitsabstand durch Babybauch, auch gut! Sogar die Sims machen mit  :megalol
Oh, da fällt mir ein: Bei den Sims gibt es ja auch diverse Krankheiten, die auch ansteckend sind. Und mit dieser Medizinstation ist es möglich, dass eine rätselhafte Krankheit ausbricht. Hatte ich noch nie, will ich auch grade glaub ich nicht. Wenigstens die Sims sollen ihre heile Welt haben  :lmao
Diese Dschungelkrankheit aus Al Simhara (Sims 3) und Salvadorada (Sims 4) ist mir ja immer schon zu unheimlich.

Zitat
Und dann läuft dieser Sim am Haus vorbei!!!
 
Benny! Du Guter! Ich möchte ihn sooo gern wieder in der Stadt haben!
BENNY!!! Hereinspaziert! Lass dich einbürgern, aber ganz schnell und sofort! Hättest du nicht schon jemand passendes für ihn? ;)
Eine Frage: Erscheint Benny eigentlich auch in anderen Nachbarschaften? Oder nur in Schönsichtingen? Weil du ihn und Brandi ja auch bei Lucas hattest. Wie hast du das gemacht? Ich hätte ihn so gerne in der Megahood für süße blonde Lang(nasen)-Babys!

Zitat
John und Benny verstehen sich gleich sehr gut. Zwei unkomplizierte, liebenswerte Sim-Männer, da kann ja auch nichts schief gehen.
AWWWWW :knuddel2 :heart

Zitat
Das Baby hat die schwarzen Haare von Jennifer und auch deren Hautfarbe! Und es ist ein Mädchen! Ich nenne sie Anna. Willkommen kleine Maus!
Aha! Hier habe ich gestern noch ein Mädchen vergessen. Wie konnte ich nur. Entschuldige, kleine Anna!

Zitat
Ein Kindermädchen hilft bei der Betreuung.
Und legt das arme Kind nur in Windeln gewickelt auf die kalten Küchenfliesen :dumm Sims ...

Zitat
John braucht Spaß und tanzt. Aber er sieht so angestrengt aus, dass man bezweifeln darf, ob ihm das wirklich gefällt, was er hier tut.
  :rofl Das nenne ich mal "Ausdruckstanz"

Zitat
An diesem Abend wird aus Kilian ein Schulkind!
Mei, was für ein goldiger Struwwl!

Zitat
Und weil es ihm prächtig geht, lasse ich ihn sofort Kochen lernen. Ihr wisst ja, dass ich es nicht sonderlich mag, wenn ein Sim nicht kochen kann, deshalb lernen das schon die Schulkinder ein bisschen bei mir (so 2 oder 3 Kochenpunkte haben sie meistens, bis sie Teenager werden). Und dank des tollen Bücherregals, was sein Papa in seinem Job bekommen hat, geht das alles eh völlig problemlos.
Ja, besser ist es. Nicht, dass sie als Teenies wegen einem TV Snack das Haus abfackeln. Kennen wir ja alles.
Wobei mir einfällt, dass ich mal Bienchens tolles Essen ins Spiel bringen muss. Ich weiß, das darf man dann keinesfalls wieder rausnehmen, weil die Sims Erinnerungen daran haben. Aber nach 30 - 60 Spielwochen geht einem das immer gleiche EA-Essen doch irgendwie auf den Keks. Und dabei müssen wir es ja nicht mal essen, sondern die Sims. Du hattest auch mal Bienchens Essen im Spiel, richtig? Deine Butler haben das mit Vorliebe zubereitet. Wirst du es auch irgendwann wieder einsetzen?

Zitat
Lucy kümmert sich in der Zeit um ihre Schwester.
Familiensimin eben :heart Ich finde das bei Teenies so süß. Nebenbei: Ich liebe diese Schlafanzüge für Teenie-Mädchen. Das hat EA wirklich so toll gemacht!

Zitat
Vater und Sohn essen heute mal vor dem Fernseher. So als Ausnahme geht das ja schon mal. :)
Scheinbar unterhalten sie sich da aber ja auch schon. Und die wollten uns die Multitasking-Fähigkeit in Sims 4 als Neuheit verkaufen? Pfffffffff.  Fernsehen, essen, quatschen, geht doch alles hier schon!

Zitat
Und dann geht Lucy ins Schwimmbad. Draußen ist es kalt, drinnen kann man kuschelig planschen. Herrlich!
Das Schwimmbad!

Zitat
Wieder zu Hause hilft sie Anna beim Älter werden.
Kleine Maus :heart

Zitat
Lucy kommt als erste wieder nach Hause, geht dann aber gleich darauf ins Hard Rock Café
Das hast du also auch direkt aufgestellt :) Ich glaube, langsam bräuchte ich mal einen Überblick über Schönsichtingen mit allen GGs, die du schon platziert hast :D

Zitat
Kilian ist ein absolutes Papakind. Wie Lucy übrigens auch. Ob Jennifer hoffen kann, dass Anna dann eine festere Bindung zu ihr aufbauen kann? Oder ist Jennifer gegen ihren tollen Mann einfach machtlos? ;)
Ach, es sei ihm gegönnt. Er freut sich halt einfach, dass er diesmal so viele Kinder haben darf :)

Zitat
Und an diesem Abend ist es für Lucy Zeit zum College zu gehen. John verabschiedet seine Älteste, doch sie freut sich schon auf ihr neues Leben!
Au ja! Los gehts, Lucy! Ich begleite dich! Wer hat Lucy denn in dem Filmchen an der Uni verabschiedet? John oder Jenny?

Collegejahre 1
Wie ich mich darauf gefreut habe! Und sie sehen alle so toll aus! Ich liebe Angelas Kleid, das habe ich jetzt Hanna Glocke gegeben, und muss sagen, dass ich Hanna eigentlich nur einlade, weil ich dieses tolle bunte Kleid anschauen will :D Lilli sieht einfach Hammer aus, ebenso wie Lucy. Der steht das Outift schon super. Nur Dirk würde ich das bauchfreie Poloshirt jetzt nicht so empfehlen :D

Zitat
Aber Lilli und Dirk stehen an den Staffeleien und sehen sehr zufrieden aus.
Lillis Outfit! Woher hast du das?!?!

Zitat
Don besucht Lucy. Und es wird mir bewusst, dass der Altersunterschied zwischen den beiden gar nicht so groß ist, wenn Lucy mit dem Studium dann fertig ist (vorausgesetzt natürlich, ich spiele Don in der Zeit nicht). Ich denke so drei oder vier Jahre vielleicht. Hmmm...
Ich habe ja in einem vorherigen Post schon geschrieben, wie super ich diese Idee finde. Nun, da das eigentlich schon ziemlich fest steht, interessiert mich aber doch, welche Ideen du für deinen Don im Sinn hattest. Wieder Nina? Stand es überhaupt zur Debatte, eine zweite Leia zu erschaffen? Oder hattest du jemand ganz anderen im Sinn? So oder so, ich glaube, das mit Lucy wird richtig gut!

Zitat
Dirk: "Du weißt hoffentlich, dass Don Stadtgespräch ist, weil er mit mehreren Frauen was am Laufen haben soll?"
Da hat Dirk absolut recht. Ich an seiner Stelle wollte die kleine Lucy sicherlich auch beschützen. Aber Don hat sich/wurde ja geändert. Das ist hier nicht nur ein blöder Spruch, sondern Tatsache im Spiel :D Gutes Outfit übrigens für Dirk!

Zitat
Angela und Detlef holen sich als erstes Paar ihre Herzchen zurück.
Autonom?
Und es ist wirklich schön, die Schwestern bzw die ganze Gruppe unter sich so friedlich und als Clique zu sehen. Hätte ich gar nicht gedacht. Das ändert mein Bild von Angela gerade doch sehr. Sie sieht auch mit der Frisur sehr lieb und nett aus. Hm. Nach dem Drama, das ich damals mit ihr gespielt hatte, sollte ich ihr vielleicht doch mal ein anderes Image zusagen ...

Zitat
Ein kurzer Kleiderwechsel für sie, weil ich Lilli gerne in Kleidung sehe, die sonst wohl nur wenige Sims tragen würden. Sie ist schließlich was Besonderes.
Jawoll! Ich glaube, genau das hatte ich ihr damals am College auch angezogen. Jetzt mit der UC steht den Teenies dieses Gothic-Rüschenkleid zur Verfügung. Als ich das das erste Mal sah, hatte ich sofort Lilli im Kopf. Wenn ich mal mit ihr spiele, kriegt die das auch bestimmt gleich von mir verpasst :D Passt einfach zu der wilden Rebellin.

Zitat
Und Lucy bekommt ihren ersten Kuss von Don geschenkt.
 
Das sieht so schön aus, wie da die ganzen Herzchen um die beiden fliegen! ♥
Die Herzchen :heart Deshalb spiele ich Erste-Kuss-Szenen gerne öfter, gehe zwischendurch ohne speichern raus. Ich mag das Filmchen total, aber die fliegenden Herzchen, wenn man die Option ausgeschaltet hat, sind eben auch so schön!

Zitat
Lucy und Don. Don und Lucy.
 
Die beiden mag ich so sehr, und jetzt sind sie ein Paar geworden!
Ich kann nur wieder sagen, dass ich die Idee großartig finde. Und meeeega gespannt bin, wie es bei den beiden weiter geht! (Lucy Lotario ... das geht doch schon runter wie Butter). Und ja, meiner Meinung nach sehen die beiden sehr glücklich aus. Ich persönlich würde Don den Bart noch nehmen und vllt eine neue Frisur geben, damit er auch vom Aussehen her zu der Studentin Lucy passt. Momentan sieht ihr Vater irgendwie jünger aus als ihre Freund :D Und dass klar wird, dass sie gar keinen allzu großen Altersunterschied haben werden. Aber ich weiß auch, wie sehr du Bärte magst. Also lass dir da von mir bitte gar nicht reinreden, gell :)

Zitat
Lucy und Lilli freunden sich sehr schnell an. Sicher bespricht Lucy ihre Gedanken und Gefühle über Don mit ihrer Freundin.
Wie schön! Dass Lucy in ihrer Cousine eine so gute Freundin gefunden hat. Ich liebe es!

Zitat
Und endlich fliegen auch hier wieder die Herzchen!
 
Ja, ich habe das extra so ungesteuert wie nur möglich gelassen um zu sehen, wie die beiden Pärchen miteinander agieren. Viele der Interaktionen, die ihr oben seht, sind deshalb auch autonom gewesen. Und Lilli und Dirk sind ja beide recht schüchtern (nur drei Balken bei beiden bei Schüchternheit/Extrovertiertheit).
Die 2 sind halt einfach ein Traumpaar!

Zitat
Ihn habe ich schon während der ersten Version von Schönsichtingen in eine andere Laufbahn gesteckt. Gefühlt hat die Romantik-Laufbahn einfach nicht zu ihm gepasst. Und auch jetzt fühlt es sich falsch an, ihn in dieser Laufbahn zu lassen. Zumal er jetzt mit Lucy ja auch eine sehr wichtige Simin kennen- und liebengelernt hat.
Das gehört bei dir so, finde ich. Gut, dass du da gar keine Zeit mehr verschwendest. Du kennst Don und weißt jetzt eben einfach, was zu ihm passt.

Zitat
Ach ja, dass die beiden jetzt drei Blitze haben, sollte noch erwähnt werden. ;)
NEIN! Ja siehst du! PERFEKT! Ohhh ich freu mich schon so darauf! Stell dir die 2 als Brautleute vor! Und die Babys! Lady, pass mir ja gut auf dieses Traumpärchen auf!

Ahja, die Schlafzimmer werden eingeweiht. Ja, schöne Bettwäsche, hm hm. Viel Spaß darauf und darunter :D

Schön auch, wie alle der Reihe nach ihre Geschwister einladen und Kontakt halten!

Zitat
Stürmisch wird seine Herzdame begrüßt, und Don hat gleich mal gute Gedanken, als er sie sieht. ;)
:2thumbsup

Zitat
Und hier in seinem Whirlpool wird es zwischen den beiden dann auch leidenschaftlicher.
So, dann haben also alle ihre "Reifeprüfung" auf dem College hinter sich ;)

Zitat
Es läuft gut für Don: Er hat nicht nur eine wunderbare Freundin, sondern auch einen Job in der Bildung gefunden. Sein Kollege ist Lucys Vater John Fröhlich!
Da hat John doch einen super Schwiegersohn gefunden! Vielleicht war er ja auch so begeistert von ihm, dass er ihm zu dem neuen Job verholfen hat? Aber ich muss gerade doch schmunzeln, weil besonders auf dem Bild John so viel jünger aussieht, als sein zukünfitger Schwiegersohn ;)

Zitat
Die beiden verstehen sich ausgezeichnet. Was man hier noch nicht ahnt: Sie werden die besten Freunde werden!
Ach, das freut mich auch! Das wird sicher toll werden in der Zukunft!

Zitat
Lilli will sich an ihre Mutter annähern. Was sich als relativ schwierig herausstellt, die beiden finden nur schwer ein Gesprächsthema, was sie beide interessiert.
Arme Lilli. Wieder wächst meine Sympathie für sie während sie für ihre Eltern sinkt. Nicht mal als Erwachsene können sie sich in ihre Tochter hineinversetzen und ein anständiges Gespräch mit ihr führen. Das ist schade. Wie ist es bei Daniel? ZUm Glück sind ihr Schwestern auf Lillis Seite.

Zitat
Marie-Claire versteht sich mit Detlef zehnmal besser als mit ihrer eigenen Tochter.
Was soll man dazu noch sagen :kloppe

Zitat
Dann zieht dieser wunderbare Sim hier ein: Jimmy Neuland.
JIMMY!!! JA JA JA! Oh super, Lady! Jimmy ist einer meiner Lieblinge!
Ich erinnere mich noch an ihn und deine Emma und ihre beiden super-goldigen Zwillinge. Wie war da denn der letzte Stand? Meinst du, du könntest da bei Gelegenheit (aber kein Stress, ja?) ein letztes Bild aus dem alten Schönsichtingen zeigen?
Ich bin schon sehr gespannt, mit wem er diesmal sein Simleben verbringen wird. Ich habe ihm schon einen Platz an der Seite der Joschke-Nachkommen reserviert, weil das einfach sein MUSS. Er hat die goldigsten Kinder gezeugt mit einer von Ricks und Violettas Töchtern, die ich je bei meinen Sims hatte. Also, ich hoffe ich komme da mal so weit. Aber Jimmy ist echt so ein MUST HAVE Sim.

Alle schließen mit Auszeichnung ab, sehr fleißig :)

Zitat
Ihre Mutter und ihre kleine Schwester lädt sie ein.
 
Die Geste sagt doch wirklich alles, oder?
  :mecker

Zitat
Als Lilli das Wohnheim verlassen hat, sitzt mein armer Dirk traurig am Schachtisch. Bald hast du sie wieder, versprochen!
Och Gottchen, der arme Schnuffel :schnief

Zitat
Da fliegen sie auch schon! Jimmy verknallt sich zuerst in Steffanie.
Oh mein Gott, YES! Es wird wieder eine Emma/Bastian geben!!!  :dafuer

Zitat
Zu ihm kommt natürlich sein Vater Hugo, der stolzer nicht sein könnte. Hugo und Dirk haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zueinander, sie sind ein richtiges Vater-Sohn-Gespann.
Das freut mich echt. Vor allem, da Lilli, die in ihrer Familie trotz aller Bemühungen nicht ankommt, jetzt in Hugo einen tollen Schwiegervater finden wird und herzlich in die Traumtänzer-Familie aufgenommen werden wird. Sie hat es verdient, dass sie wertgeschätzt wird!

Ach Lady. Das waren wundervolle Bilder. Ich habe mich gerade ehrlich herzlich für deine kleinen Pixelmännchen gefreut. Eine sehr schöne Unizeit und wichtige Weiterentwirklung für eine harmonische und glückiche Zukunft deiner Schönsichtinger. Ich freue mich schon sehr zu erfahren, wie es mit den Lieben weitergeht!






Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #93 am: 29.04.2020 00:03 »

So, nun haben wir noch die Larsons und dann bin ich erstmal wieder auf dem neusten Stand, was hier die Sims 2 Ecke betrifft. Alle anderen Themen habe ich in den letzten Tagen gar nicht durchgelesen, ich hoffe einfach mal, es geht allen gut :D

Das ist jetzt super spannend, dass wir ziemlich zeitgleich eine Familie ganz neu spielen. Die Biografie ist natürlich gleich und die Lebenswünsche sind bei mir genauso. Allerdings habe ich meine Larsons in einer Wohnung in diesem modernen, hellen Hochhaus platziert. Und wie schon geschrieben, sehen sie in deinen Skins und mit deinen Frisuren einfach sehr viel besser aus. Vielleicht hänge ich nachher mal ein Bild an.

Zitat
Wieder habe ich das seltsame Gefühl, als könnten Juan und seine Frau Lisa nicht verheiratet bleiben, obwohl ich sie dieses Mal allein wegen ihrer Tochter zusammen lassen wollte. Und Judith und Juan haben zwei Blitze. Hm.
Echt komisch, oder eher interessant, dass Juan bei dir so ganz anders ist! Meiner ist ein recht unscheinbarer Geschäftsmann, der mit seiner Familie eigentlich ganz zufrieden zu sein scheint. Warten wir mal ab, wie er sich gibt, wenn du bei den Ramirez' spielst.

Zitat
Endlich beteiligt sich auch Joachim an den Gesprächen. Und er hat sichtlich Spaß dabei!
Auf diesem Bild erinnert er mich so an Michael Jackson! Also, nach vielen OPs, die die Hautfarbe ändern, natürlich  :lmao Aber diese Nase … die hat Judith auch, oder?

Zitat
Zusammen mit der gesamten Familie Braun geht es dann ins Einkaufszentrum.
Babsi tanzt mit Niklas auf ihren Füßen. WIE. SÜß!!!

Zitat
Judith hat ein Weilchen mit dem Barkeeper geplaudert und stellt sich dann selbst hinter den Tresen, um das ganze Mal mal selbst zu probieren.
Ganz ehrlich. Sie sieht toll aus. Was deine Skins alleine ausmachen! Meine Jodie (weil englische Version) mag auch hübsch sein, aber ist irgendwie eher so ein burschikoser Typ. Weiß auch nicht. Gefällt mir bei meiner aber auch ganz gut.

Zitat
Weil ein Polizist fit sein muss, trainiert er nach Feierabend noch.
Jap. Das macht meiner auch. Beide haben ihre Traumjobs gefunden und Fähigkeiten aufbauen war ihre Hauptaufgabe in der ersten Spielwoche. Jason ist ständig vor Überhitzung umgekippt weil ich ihn gerne joggen geschickt habe. Aber seine Zwillingsschwester war jedes Mal so lieb und hat ihn mit einem Schwung Wasser wieder abgekühlt :D Verstehen sie sich bei dir auch so gut?

Zitat
Neue Klamotten gibt es für die beiden auch. Hoffentlich trösten die über das verkohlte Essen hinweg.
Judiths Frisur! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!

Zitat
er trifft er auf Brandi Tourneau. Ich kann es nicht verhindern und bekomme einen Flashback zu Lucas. ;)
 
Die Anziehung ist hier leider überhaupt nicht vorhanden, er hat sogar einen durchgestrichenen Blitz bei ihr.
Brandi, die Gute. Leider habe ich sie in meinen Nachbarschaften noch nie gesehen, weiß also nicht wirklich was über sie. Werde nachher bei Simswiki mal nachsehen (apropos, habe ich letzte Nacht tatsächlich noch gemacht, bezüglich Dorothee Traumtänzer. Sie ist wohl wirklich verbrannt, aber warum, habe ich noch nicht rausgefunden. Können wir ja später bei den Traumtänzers nochmal genauer bequatschen ;) ) Bei Lucas hat Brandi jedenfalls keinen guten Eindruck hinterlassen :D Wie kam es dazu, dass sie da so … naja. War wie sie eben war. Nennen wir es mal "flatterhaft"  :lol



Da hat Joachim aber schnell seine Frau fürs Leben gefunden. Schön für ihn :)

Zitat
Weil sie ein bisschen Geld mitgebracht hat, können die Larsons nun endlich den kleinen Laden aufmachen, den sie wollten.
 
Ich entscheide mich für einen Treffpunkt, in dem man Spaß haben kann.
Hehe, das hat schon so seine Vorteile ;) Eine gute Idee. Ich habe noch gar keinen Schimmer, ob meine Larsons mal ein Geschäft haben werden. Normalerweise beachte ich ja gerne die liebevollen Details in der Biografie, aber bei den beiden fällt mir leider so gar nicht ein, was da passen könnte. Ehrlich gesagt wollte ich sie anfangs sogar löschen. Habe dann aber in dem Hochhaus zum erstem Mal einen Aufzug eingebaut und wollte mal testen, ob das auch so funktioniert. Gerd Gieke zB habe ich gleich am Anfang gelöscht, noch bevor er irgendwelche Beziehungen aufbauen konnte. Ich hatte ihn früher mal testhalber angespielt und konnte mit ihm leider gar nichts anfangen. Die Larsons haben da doch noch mehr Spielspaß mitgebracht, auch wenn ich es jetzt einfach auf mich zukommen lassen muss, was aus den beiden werden soll.

Zitat
denn ich möchte hier wirklich nicht so einfach viel Geld anhäufen.
Macht Spaß, mal wieder ein bisschen aufs Geld achten zu müssen, oder? So schätzt man wieder, was man seinen Sims dann gönen kann. Oh … ist ja wie im wahren Leben …

Zitat
Beate darf ihre Zöpfe ablegen und sich eine neue Frisur zulegen. Es scheint ihr zu gefallen. :D
Sehr gute Wahl :D Wie lässig sie grinst. Eine selbstbewusste junge Frau!

Zitat
Beate ist übrigens ebenfalls eine Polizistin. Vermutlich haben sich die beiden also schon von der Arbeit gekannt, als sie sich da im Liebeslabyrinth über den Weg gelaufen sind? ;)
 
Doch leider ist das nicht Beates Lebenswunsch. Sie ist eine Wissen-Simin, und sie möchte... Kriminelles Superhirn werden! *KopfaufSchreibtischknall*
  :rofl Ja, ich würde es auch so lassen. Ist doch eine schöne Kennlern-Geschichte ;)

Zitat
Ich habe die Idee, eine Doppelhochzeit zu feiern. Das habe ich noch nie gemacht, und das bietet sich hier so gut an!
 
Die wundersschöne Braut Judith strahlt, als sie ihren zukünftigen Mann sieht.
Das ist mal eine Innovation! Das habe ich bei den Sims wirklich noch nicht gesehen! In keiner Geschichte, in keiner Version!
Judith sieht aus wie ein Schneewittchen. Ich glaube, Jean bereut das Ja-Sagen da gar nicht so sehr ;)

Zitat
Denn aus irgendeinem Grund kommen die Gäste zwar auf das Grundstück, verlassen es aber sofort wieder. Ich bin total irritiert und verlasse das Grundstück ungespeichert, lade es erneut. Ich schließe das Geschäft, weil ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte.
Ach nein! Wie ärgerlich! Das kann natürlich sein. Aber ich habe neulich bei Florence Della Rosa auch Hochzeit gefeiert, die ihr Geschäft ebenfalls auf dem Heimatgrundstück hat, und es hat alles problemlos geklappt. Seltsam. Liegt es vielleicht doch an der Doppelhochzeit? Haben beide Paare Gäste eingeladen?

Zitat
Dann heiraten auch Judith und Jean. Die einzigen "Gäste" sind Beate und Joachim.
Dann sind die Zwillinge mit ihren Partnern wenigstens unter sich. Hat doch auch was sehr schönes. So privat, im engsten Kreis :)

Zitat
Tja, und dann ist die Party vorbei.
Wie erwartet war sie furchtbar.
Das ist echt doof. Aber Hauptsache die Brautpaare sind glücklich, oder? :) Und wenn sogar Jean seiner Judith treu bleiben will, bedeutet das doch schon Einiges!

Zitat
Das ist dann der richtige Zeitpunkt, um die beiden Familien zu trennen. Die Andres' dürfen sich ein eigenes Zuhause suchen und ich beginne mit einem kleinen Umbau.
Das ehemalige Schlafzimmer von Judith und Jean wird zum Wohnzimmer.
Ah, also trennen sich hier dann doch die Wege der Zwillinge. Na, wäre wohl auch etwas eng geworden ;) Jetzt, wo die kleine Linnea da ist (dich ich gestern in meiner Aufzählung übrigens auch glatt vergessen bzw zu einem Jungen umgewandelt und einen noch nicht geborenen Cousin angehängt habe. Schande über mein Haupt! Ich hoffe, die nächste Generation weiblicher Sims in deinem Schönsichtingen möge mir das verzeihen!)

Schauen wir mal, was Judith und Jean so erwartet und wo sie ein Heim für ihre Familie finden. Ich hatte ja ehrlich mit Zwillingen gerechnet, wo Judith und Joachim doch Zwillinge sind. Oder setzt sich das Zwillings-Gen bei Sims nicht so durch wie im realen Leben? Das weiß ich gar nicht :gruebel Müsste ich auch mal nachschauen!

Jedenfalls ganz ganz lieben Dank dir Lady, auch für die Eindrücke aus dem Leben dieses einzigartigen Zwillingspaares. Ich glaube, ich werde mir jetzt gleich alles nochmla von vorn durchlesen. Weil ich mich einfach so über die aktuellen Bilder und deine neusten Spielerlebnisse freue  :knuddel


« Letzte Änderung: 29.04.2020 00:05 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #94 am: 28.05.2020 10:53 »

Meine Lieben!  :grouphug

Ich habe euch nicht vergessen! Ihr habt mir hier so wunderbare Kommentare zu meinen Geschichten geschrieben, das rührt mich total! Ich habe es genossen, sie zu lesen!

Verzeiht, wenn ich es gerade nicht schaffe, sie zu beantworten.

Aber seid sicher, dass ihr mir damit eine riesige Freude gemacht habt!  :danke :danke :danke :danke :danke

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #95 am: 14.05.2021 20:16 »

 :grouphug

Meine Lieben!

Ich wollte euch ein paar Bilder hier von meinem neuen Schönsichtingen zeigen, weil ich da inzwischen so wahnsinnig weit voran gekommen bin. Ihr habt ja leider (Asche auf mein Haupt) schon lange keine Bilder mehr bekommen.

Nur um zu sehen, auf welchem Stand ihr eigentlich seid, bin ich auf die Homepage gegangen. Und was sehe ich da? Noch zwei komplette Geschichten fertig - aber noch nicht online!  :ohnmacht Ich hätte euch also schon lange was zeigen können!

Nun, so etwas kann man ja nachholen, also bekommt ihr jetzt die zwei Geschichten zu lesen:

Einmal die Familie Andres: You are not allowed to view links. Register or Login

Und einmal die Familie Caliente: You are not allowed to view links. Register or Login

Also wie gesagt: Die sind nicht aktuell. Das letzte Bild von der 2. Geschichte wurde am 5. April 2020 aufgenommen, ich habe gerade nachgesehen. Ups! :blush Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Lesen! Und einige aktuelle Bilder sind hochgeladen, die bekommt ihr nach den beiden Geschichten zu sehen. :)

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #96 am: 15.05.2021 14:00 »

Ooooh, wie schön - neue Geschichten :heart

Familie Andres

Delphine ist wirklich sehr niedlich und ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten :heart

Und sie wird im Eiltempo gross :huch

Wie schön, dass Jean sich auch als Romantiker für seine Familie begeistern kann - mal schauen, ob es noch mehr Nachwuchs gibt oder doch nur Spielzeug für seine Tochter :D

Familie Caliente

Alte Bekannte, wie schön :) :heart

Zitat
Seid jetzt schockiert oder auch nicht, aber es ist das erste Mal, dass ich dieses Haus so sehe.

:huch

Zitat
Der südländisch aussehende Mr. Big heißt Erich Seiff.

:lol

Zitat
Und was soll ich sagen? Das Date läuft einfach großartig. Die Beziehungswerte gehen rasend schnell in die Höhe.

Vielleicht lag es an Dinas Kleidung? :lol

Zitat
Unfassbar! Das war wahrscheinlich der schnellste Einzug in meiner Sims-Karriere. *lach*

Wo die Liebe hinfällt... :lol Aber die beiden passen halt auch perfekt zusammen :)

Zitat
Erich kann sehr gut kochen.

Das auch noch :ohnmacht

Zitat
Dina und Erich finden es toll.

Ich auch :yes

Zitat
Dumm ist er ja nicht, der Erich. Während er Dina ablenkt und von ihrem ersten Mal spricht, verschiebt er die Figuren auf dem Schachbrett. Sie kommt irgendwann dahinter und findet es überhaupt nicht lustig. Im Gegensatz zu mir. *lach*

:lol

Aaaaaw, ich liebe die Verlobung am Tisch in Sims 2 :heart

Zitat
Und der Hochzeitskuss! Und aus Erich Seiff wird Erich Caliente.

Das klingt doch schon heisser :D

Zitat
Ui, da bekommt Dina ein Bäuchlein! Sie ist schwanger! *freu*

Na endlich :lol

Zitat
Zwillinge! Meine ersten Zwillinge hier!!!

Herzlichen Glückwunsch :danke

Zitat
Denn leider haben beide Jungs die Nettigkeit ihres Vaters vererbt bekommen, und die liegt bei null Punkten

Uff!!! So wirkt er ja gar nicht...

Die Jungs sind echt hübsch, und wenn sie jetzt auch noch nett sind, werden ihnen später sicher die Herzen nur so zufliegen :)

Zitat
Und für mich wird es Zeit, auch diese Familie wieder zu verlassen.

Wie schade... ich hoffe auf mehr :)

:winke



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #97 am: 15.05.2021 20:35 »

So liebe Lady, fangen wir mal an. Mit den Andres.

Jetzt erinnere ich mich auch, dass Judith nun Andres heißt und an die (nicht ganz gelungene) Doppelhochzeit der Zwillinge!

Zitat
Diese Reihenhäuschen sind frei, und die beiden wählen das blaue Haus.
Wo hast du die denn aufgestellt in deinem neuen Schönsichtingen? Eher im Luxusviertel oder in der Nähe der Traumtänzers? In Belladonna steht das ja direkt am Strand. Die erinnern mich irgendwie an San Francisco.

Zitat
Und Judith bringt ein Mädchen zur Welt! Ich nenne die Kleine Delphine.
Was für ein süßer Name! Und ich finde, Judith klingt durchaus auch französisch, also das passt doch 100%ig.
Woher hast du denn diese süßen Babymöbel?

Zitat
Jean ist, wie sehr viele Romantik-Sims, ein ausgezeichneter Vater!
Das erinnert mich an deinen Don ;)

Zitat
Baby Delphine feiert schon ihren Geburtstag, die stolzen Eltern freuen sich.
Die kommt ja total nach ihrer Mutter. Sogar die Haare hat sie schon so gestylt wie die Mama :)

Zitat
Delphine sieht ihrer Mama sehr ähnlich.
Sag ich doch! Hat sie überhaupt was von ihrem Vater? Wie ist denn ihr Charakter?

Ach und da wird sie auch schon ein Schulmädchen und die Woche ist um. Schade. Aber dann springe ich direkt mal zu den Calientes. Da bin ich auch schon sehr gespannt.

Zitat
Wie ihr oben gelesen habt, haben die beiden Zwillinge in meiner alten Version in andere Haushalte geheiratet. Das passierte, noch bevor ich in diesem Haus war, eben von den anderen Haushalten aus. Das ist auch der Grund, weshalb ich diese Einrichtung so noch nie gesehen habe.
Das Haus finde ich auch nicht sonderlich gemütlich, muss ich gestehen. Der Schnitt ist zwar total interessant, interessanter als bei Don, aber die Einrichtung ... meh. Da würde ich glaub auch erstmal renovieren.

Zitat
Erich! Das will ja wirklich so gar nicht passen, aber gut, was will man machen. Dina und er haben tatsächlich 2 Blitze miteinander.
Erich :rofl Naja, wenn es was wird mit den Beiden, kann er zumindest seinen Nachnamen ändern. Und du hast ja auch SimPE, oder? Würdest du in so einem Fall einen Namen ändern? Und wenn ja, komplett oder eher so, dass es noch zum ursprünglichen Namen passt? Beispielsweise in Eric, Enrico, etc.
Ich habe in Sims 4 den "Willi Förster" in "Will Foster" umgewandelt, weil ich es sonst gar so unpassend fand. Geht in Sims 4 aber auch schön unkompliziert. Bei Sims 2 war es schon etwas umständlicher, aber da habe ich mit dem Simblender in fast jedem Haushalt Namensänderungen vorgenommen. Pauline Aspir wurde zu Paulina, Tessa Ramirez zu Carlotta, Sophia Baldwin zu Victoria und zwei der drei Jasons zu Jack Greenman (passend zu Rose) und James Cleveland. Ich verstehe nicht, weshalb sogar die premade Haushalte so viele identische Vornamen haben. Im Deutschen gibt es ja Sandra Wirtz und Sandra Tüller UND Sandra Rotter :dumm

Übrigens ist Dinas Frisur mal wieder SO TOLL. Passt perfekt zu ihr. Da hast du so einen tollen Geschmack, echt!

Zitat
Dass Dina in ihrer Unterwäsche losgezogen ist, macht das Ganze natürlich lustiger. *lach*
Ähhhhh ... ok :rofl

Zitat
Und er möchte!!!
Unfassbar! Das war wahrscheinlich der schnellste Einzug in meiner Sims-Karriere. *lach*
Krass!

Zitat
Mr. Big bringt, wie erwartet, seeehr viel Geld mit. Über 70.000 Simoleons sind es! Außerdem befinden sich im Inventar von Erich noch Gegenstände von hohem Wert. Dina hat das große Los gezogen! Liebe UND Geld!
KRASS! Wie die Faust aufs Auge! Oh wow, das läuft ja bei dir.

Zitat
Sieht doch ein bisschen flotter aus als dieser olle Bademantel! Der Mann ist noch so jung!
Auf jeden Fall, richtig fesch jetzt! Und gleich mal ein paar Jahre jünger. Hübsch ist er auch. Also das ist doch der Jackpot bei ihm und Dina. Ich glaube, mit Mortimer hätte das nicht so optimal gepasst, oder?
Sie haben ja sogar den gleichen Lebenswunsch! Wundert mich eigentlich, dass sie nicht sogar 3 Blitze haben.

Zitat
Mit ihr wollte ich nämlich endlich mal so richtig einen Romantik-Sim spielen, jetzt bleiben da nur die Tageswünsche und nicht der LW dafür. Na gut, da kann man nichts machen.
Da bin ich nun wirklich gespannt. Hast du das schon einmal so richtig gespielt? Da wäre ja sowas wie "20 Liebschaften gleichzeitig haben" o.ä., oder? Würdest du Lebenswünsche mit SimPE ändern? :D (Mache ich nämlich auch mit Simblender mittlerweile. Ich merke, meine Sims leben seit der Megahood ganz schön gescripted :lmao)

Zitat
Mit so viel Geld auf dem Konto, habe ich tatsächlich Lust, das Haus umzugestalten.
Oh ja! Und es ist richtig cool geworden. Wie immer absolut passend zu den Schwestern in ihrem Condo. Ich frage mich schon, ob da bald eine Hochzeit kommt (und evtl. Familie) und ob die Schwestern dann zusammen dort wohnen bleiben, es eine Single-Höhle oder ein Familienhaus wird ...

Zitat
Der Kollege, dessen Name ich gerade vergessen habe, springt voll auf Nina an.
Aha, das sind bei Nina also wirklich nur "Nummern" ;) Finde ich aber genauso interessant.

Zitat
Während er Dina ablenkt und von ihrem ersten Mal spricht, verschiebt er die Figuren auf dem Schachbrett. Sie kommt irgendwann dahinter und findet es überhaupt nicht lustig.
Solche Animationen sind genau das, was ich an Sims 2 so liebe. Und Dina sieht auf dem Bild umwerfend aus!

Zitat
Ich mag die Atmosphäre in dem Wohnzimmer.
Richtig schön! Woher hast du die ganzen DLs? Und wie läuft dein Spiel damit? Vielleicht komme ich auf der Seite dann auch mal ins Stöbern ;)

Zitat
Natürlich sagt sie ja! Die beiden sind verlobt!
JIPPIE! Und Dinas Kleid ... ein Traum! Woher ist das?

Zitat
Der große Tag ist da! Und Dina ist eine wunderschöne Braut!
DAS Brautkleid habe ich auch! Es ist so wunderschön. Ich wollte es immer für "die eine, ganz besondere Simin" aufheben, weshalb ich es bis  jetzt noch nicht benutzt habe. Das geht aber sogar als Schwangerschaftskleid, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist jedenfalls sagenhaft. Auch die Frisur mit den Blümchen. Dina haut mich immer wieder um.

Zitat
Es geht zur Kirche.
Ist das die, in der auch Amber und Benjamin geheiratet haben? Wo hast du die aufgestellt? Ich bräuchte bei Gelegenheit mal bitte eine Übersicht über dein aktuelles Schönsichtingen :)

Zitat
Süß die zwei!
Und die beiden leben nun allein in diesem Haus, denn Nina ist ausgezogen, um die beiden nicht zu stören. Und natürlich auch, um ihr Leben so zu leben, wie sie möchte, und das ist ja - wie wir wissen - ein ganz anderes, als hier Dina und Erich haben.

Ich finde sie auch total schnuffig. Und hübsch! Auf die Kinder bin ich echt gespannt.
Ah ja, da ist es ja. Wohin ist Nina denn gezogen? Ich stelle sie mir in einem schicken Loft in der Großstadt vor.

Zitat
Und ja, hier steht der Energie-Dröhner. Höchst selten noch von mir genutzt, darf es hier für ein- oder zweimal sein, damit hier länger an den Fähigkeiten gelernt werden kann.
Grade wenn die Sims durch die Belohnungen diese Vorteile genießen können, finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Wenn man für die Platinlaune hart geschuftet hat, darf man sich dafür doch auch mal was gönnen. Du bist da so ehrlich ... ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich seit Simblender SO viel am mogeln bin :gruebel Mir geht da aber halt Einiges an Spielspaß verloren. Das ist dann die Quittung für meine Mogelei.

Zitat
Erich freut sich ebenfalls auf die Geburt seines ersten Kindes.
So süß die Zwei  :dance5 Im Schlafzimmer hast du auch so klasse DLs. Insbesondere bei Vorhängen und Pflanzen muss ich langsam wirklich auch mal "shoppen" gehen. Diese Lichterkette in der Ecke ... und die Blumen auf dem Nachttisch ... und Bettwäsche ... und und und ...

Zitat
in neuer Schönsichtinger wurde geboren!
Ein Junge! Endlich! Nach doch einigen Mädchen :D

Zitat
Zwillinge! Meine ersten Zwillinge hier!!!
Ach ne! Sogar natürliche, oder? Gut, macht Sinn, bei den Zwillingen Dina und Nina. Mateo und Miguel, wie perfekt passend! So süß! Ach, ich freue mich! Zwillingsjungs :freu

Zitat
Übrigens sind die Zwillinge zwar recht ähnlich vom Aussehen, es gibt aber doch Unterschiede. Der markanteste ist die Nase. Mateo hat die Nase von Dina geerbt, und Miguel die seines Vaters.
So knuffig, alle beide! Auch ihr Babyzimmer, da sind wieder diese goldigen Möbel. Wie ist es eigentlich bei Nina und Dina, sehen sie sich ähnlich? Ich weiß nur, dass sie irgendwie von Aliens abstammen, erinnere ich mich richtig?
Lilli und Angela sind ja absolut identisch, oder?

Als Schulkinder sehen die Jungs ja sogar noch schnuckliger aus. Die werden mal allen Schönsichtingern den Kopf verdrehen ;)

Zitat
Denn leider haben beide Jungs die Nettigkeit ihres Vaters vererbt bekommen, und die liegt bei null Punkten (N U L L! Aber das ist leider normal für einen Mr. Big).
Och ne, dann kommen da sicher ab und an mal recht fiese Aktionen zustande, hm? Wie viele Punkte hat Dina denn da? Kriegt sie das hin? Ich finde es immer total schwierig, die Charakterpunkte der Sims durch die Eltern zu ändern. Bin gespannt, wie du das jetzt machst.

Zitat
Hier noch mal die Jungs. Mateo steht vorne, Miguel hinten.
Die würde ich dir direkt klauen. Was du aber auch für hübsche Sims hinbekommst. Die Frisur finde ich bei Mateo jetzt übrigens viel besser als zuvor ;)

Zitat
Fünf Punkte werden beide am Ende des Urlaubs verdient haben.
WIIIIIIIIEEEE?! Ich kriege nie auch nur einen Punkt hin, egal, wie oft ich es versuche :gruebel

Zitat
Natürlich konnte meine Familie dann dort nichts mehr machen und die Werte gingen in den Keller. Ein neu laden des Grundstücks hat leider nicht geholfen. Ich hätte ja in ein anderes Hotel gehen können, aber ich habe den Urlaub dann abgebrochen und mir vorgenommen, die Familie bald wieder in den Urlaub reisen zu lassen
Wie ätzend. Weißt du, an was das liegt? Das passiert in Urlauben ja doch des Öfteren. Ich habe mich noch nicht getraut, Urlaubsnachbarschaften hinzuzufügen, obwohl ich so gerne verreise.

Zitat
Zu Hause erfülle ich Miguel den Wunsch nach dem Limonadenstand. Steckt da etwa auch ein Ruhm-Sim in ihm? ;)
Vielleicht? Oder zumindest als Neben-Laufbahn? Ich liebe den Limonadenstand :)
Wer hat denn die Schatzkiste ausgebuddelt? Gut, in dem Haushalt wird die wohl nicht so schnell gebraucht. Ich finde die als Deko aber richtig schön, zB auf so einem alten Dachboden wie bei den Adlers/Aspirs. Als würde man auf dem Dachboden einen Schatz suchen können :attacke

Zitat
Oh, und hier geistert ihr verstorbener Mann Michael Junggesell im Haus herum. Der ist alles anderes als begeistert davon, dass hier im Haus ein neuer Mann lebt.
So seht der also aus, den habe ich noch nie gesehen. Naja, nachvollziehbar, dass er angesäuert ist. Können die Calientes denn noch schlafen?

Zitat
Als sich Miguel dann bespaßen möchte, wird er vom Michael-Geist erschreckt! Na, danke auch!
Och Michael! Die Kinder können doch nun wirklich am allerwenigsten dazu! Der arme Kleine. Vielleicht sollte Michael mal über einen Umzug auf ein GG nachdenken ...

Zitat
Ich glaube, hier kann man ganz gut die unterschiedlichen Nasen der Jungs sehen.
Oh ja, sehr schön zu sehen, das liebe ich ja :D

Zitat
Jippieh! Meine ersten Privatschüler hier! Also zumindest, von mir selbst geschafft.
Passt auch sehr gut zu dem Arzt-Ehepaar mit dem vollen Konto. Privatschulen sind zwar extrem angenehm, aber ich habe eine neue Regel bei mir eingeführt, dass ich genau überlege, wer wirklich auf eine Privatschule passen würde. Natürlich die rich kids wie Landgraab- und Grusel-Nachkommen und einige Wunderkinder (wie meine Paulina Aspir), eventuell auch fleißige/kluge Kinder aus weniger wohlhabenden Haushalten. Aber für zB die Neumann-Kids kann ich mir das bei mir irgendwie nicht mehr vorstellen.

Da geht nun auch die Woche bei den Calientes zu Ende. Schön war es :) Und es müsste ja sogar schon viel weiter sein, wenn ihre Geschichte ein Jahr in den Startlöchern gewartet hat. Ich bin echt gespannt auf mehr Infos!

Vielen, vielen Dank liebe Lady, für diesen tollen Einblick in dein Schönsichtingen. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen! :freu

« Letzte Änderung: 16.05.2021 11:22 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #98 am: 16.05.2021 22:38 »

Hach, Wuselchen und Chichi, was freue ich mich über eure Kommentare!!! :freu :freu :freu

Vielen Dank dafür! :danke


@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ooooh, wie schön - neue Geschichten :heart
War doch aber auch mal wieder an der Zeit! Und wie ich ja geschrieben habe: Die hättet ihr schon viel, viel früher lesen können, wenn ich es nicht total verpeilt hätte...

Zitat
Familie Andres
Delphine ist wirklich sehr niedlich und ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten :heart
Ja, sie hat viel von ihr. Inzwischen ist sie bei mir ein Teen, die bald aufs College gehen wird.

Zitat
Wie schön, dass Jean sich auch als Romantiker für seine Familie begeistern kann - mal schauen, ob es noch mehr Nachwuchs gibt oder doch nur Spielzeug für seine Tochter :D
Lasst euch überraschen. :)

Ich habe schon angefangen, Bilder rauszusuchen und hochzuladen, so dass ihr seht, was im letzten Jahr so passiert ist. Ich versuche, wirklich nur das nötigste rauszufischen - gar nicht so einfach, ich knipse doch so gern. :lol

Zitat
Familie Caliente
Alte Bekannte, wie schön :) :heart
Oh ja, ich habe mich so gefreut, meine ganzen Sims wieder zu sehen, die im alten Schönsichtingen natürlich schon lange tot waren.

Zitat
Vielleicht lag es an Dinas Kleidung? :lol
:rofl Bestimmt!

Zitat
Wo die Liebe hinfällt... :lol Aber die beiden passen halt auch perfekt zusammen :)
Absolut! Kleiner Spoiler:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Inzwischen sind die beiden Knacker bei mir, und die passen immer noch absolut traumhaft zusammen. Sie haben eine unfassbar glückliche Ehe geführt.


Zitat
Das auch noch :ohnmacht
:lol Oh ja. So ein Mr. Big ist wirklich nicht zu verachten. ;)

Zitat
Aaaaaw, ich liebe die Verlobung am Tisch in Sims 2 :heart
Ich auch! Das mache ich auch ganz oft, wie ich jetzt beim Bilder sortieren feststellen musste. :lol

Zitat
Das klingt doch schon heisser :D
Auf jeden Fall! :lol

Zitat
Uff!!! So wirkt er ja gar nicht...
Seltsamerweise hat man ihm diese null Nettigkeitspunkte auch nie angemerkt. Hätte ich es nicht gewusst, wäre ich da nie drauf gekommen.

Zitat
Die Jungs sind echt hübsch, und wenn sie jetzt auch noch nett sind, werden ihnen später sicher die Herzen nur so zufliegen :)
:pfeif Dazu erfahrt ihr schon bald mehr...

Zitat
Wie schade... ich hoffe auf mehr :)
Bald. :) Ich bin schon dabei.

Vielen Dank für den lieben Kommi! :danke :umarm


@Chichi:

Oh, hast du viel geschrieben! Vielen, vielen Dank!!! :danke :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt erinnere ich mich auch, dass Judith nun Andres heißt und an die (nicht ganz gelungene) Doppelhochzeit der Zwillinge!
Oh ja, was war das für ein Desaster... :weiche Das werde ich so schnell wahrscheinlich auch nicht vergessen...

Zitat
Wo hast du die denn aufgestellt in deinem neuen Schönsichtingen? Eher im Luxusviertel oder in der Nähe der Traumtänzers? In Belladonna steht das ja direkt am Strand. Die erinnern mich irgendwie an San Francisco.
Ja, mich erinnern sie auch total an San Francisco! Ich werde ein Übersichtsbild von Schönsichtingen machen, dann kannst du alles genau sehen. :)

Zitat
Was für ein süßer Name! Und ich finde, Judith klingt durchaus auch französisch, also das passt doch 100%ig.
Dankeschön! :danke

Zitat
Woher hast du denn diese süßen Babymöbel?
Ich habe viele Möbel von der fantastischen Seite HolySimoly: You are not allowed to view links. Register or Login Das war auch die einzige Seite, von der ich auch die Donation Packs gekauft habe, schon allein, um die wunderbare Arbeit zu würdigen. Die beiden haben nämlich qualitativ absolut hochwertig gearbeitet und waren zudem supernett.

Zitat
Das erinnert mich an deinen Don ;)
Oh ja, da hast du recht. :yes

Zitat
Die kommt ja total nach ihrer Mutter. Sogar die Haare hat sie schon so gestylt wie die Mama :)
:lol Nicht wahr? Richtig stylish, die Kleine. Und die Frisur mag ich sehr.

Zitat
Sag ich doch! Hat sie überhaupt was von ihrem Vater? Wie ist denn ihr Charakter?
Nicht viel. Nach dem Charakter gucke ich, wenn ich wieder ins Spiel gehe.

Zitat
Ach und da wird sie auch schon ein Schulmädchen und die Woche ist um. Schade. Aber dann springe ich direkt mal zu den Calientes. Da bin ich auch schon sehr gespannt.
Ja, ich habe da irgendwie zu der Zeit etwas weniger Bilder gemacht, keine Ahnung, warum. Aber ich spiele nicht wochenweise, nur zur Erinnerung. Wenn ich eine Geschichte hochlade, dann ist das vom Zeitrahmen komplett unterschiedlich. Ich bleibe in einem Haushalt immer so lange, wie ich Lust habe und spiele auch nicht reihum sondern mit der Familie, mit der ich spielen möchte. Daher gibt es bei mir aber auch unterschiedlich ausgeprägte Zeitparadoxien.

Zitat
Das Haus finde ich auch nicht sonderlich gemütlich, muss ich gestehen. Der Schnitt ist zwar total interessant, interessanter als bei Don, aber die Einrichtung ... meh. Da würde ich glaub auch erstmal renovieren.
Ja, schön ist wahrlich anders. :lol Man merkt, dass das Grundspiel-Häuser sind. Wenn man darüber nachdenkt ist es schon der Hammer, dass man mit so wenig Objekten gleich so einen Spaß mit dem Spiel hatte! Ich bin ja später eingestiegen und konnte mir dann schnell Add-Ons dazu kaufen, aber zuerst war es zum Antesten nur das Grundspiel, und da ist man trotz der wenigen Objekte dem Spiel schon verfallen. :lol

Zitat
Erich :rofl
Fürchterlich. Hat mich natürlich auch gleich an meine Hohensteins denken lassen... :weiche

Aber nett, dass es dann jetzt auch mal einen netten Erich in meinen Simswelten gibt. :lol

Zitat
Naja, wenn es was wird mit den Beiden, kann er zumindest seinen Nachnamen ändern.
Eben. Und da sie im Caliente-Haus wohnen, war es klar, dass er ihren Nachnamen annehmen wird. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn der Haushaltname ein anderer ist als der Name der darin lebenden Familie.

Zitat
Und du hast ja auch SimPE, oder? Würdest du in so einem Fall einen Namen ändern? Und wenn ja, komplett oder eher so, dass es noch zum ursprünglichen Namen passt? Beispielsweise in Eric, Enrico, etc.
Definitiv nein. Das habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Der (Vor)Name gehört für mich einfach zum Sim dazu, an dem wird nicht herumgeschraubt. Und wenn Erichs Eltern gemeint haben, ihrem bedauernswerten Sohn diesen Namen geben zu müssen, dann soll es so sein. ;)

Zitat
Ich habe in Sims 4 den "Willi Förster" in "Will Foster" umgewandelt, weil ich es sonst gar so unpassend fand. Geht in Sims 4 aber auch schön unkompliziert.
Ja, bei den 4ern ist das echt kein Problem.

Zitat
Bei Sims 2 war es schon etwas umständlicher, aber da habe ich mit dem Simblender in fast jedem Haushalt Namensänderungen vorgenommen. Pauline Aspir wurde zu Paulina, Tessa Ramirez zu Carlotta, Sophia Baldwin zu Victoria und zwei der drei Jasons zu Jack Greenman (passend zu Rose) und James Cleveland. Ich verstehe nicht, weshalb sogar die premade Haushalte so viele identische Vornamen haben. Im Deutschen gibt es ja Sandra Wirtz und Sandra Tüller UND Sandra Rotter :dumm
Und sogar zwei Iris Margraff. :lol Ja, das kann schon schwierig sein, aber wie gesagt, ich ändere nie einen Namen.

Zitat
Übrigens ist Dinas Frisur mal wieder SO TOLL. Passt perfekt zu ihr. Da hast du so einen tollen Geschmack, echt!
:blush Oh, vielen Dank! Da werde ich jetzt doch ein bisschen rot.

Zitat
KRASS! Wie die Faust aufs Auge! Oh wow, das läuft ja bei dir.
Ja, das war wirklich klasse.

Zitat
Auf jeden Fall, richtig fesch jetzt! Und gleich mal ein paar Jahre jünger. Hübsch ist er auch. Also das ist doch der Jackpot bei ihm und Dina.
:yes Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat
Ich glaube, mit Mortimer hätte das nicht so optimal gepasst, oder?
Dina hat in meinem alten Schönsichtingen Mortimer geheiratet, aber da hatte ich - glaube ich - noch nicht mal das Chemiesystem im Spiel. Und jetzt sind sie sich ja mal begegnet, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie hoch da die Anziehung war.

Zitat
Sie haben ja sogar den gleichen Lebenswunsch! Wundert mich eigentlich, dass sie nicht sogar 3 Blitze haben.
:lol

Zitat
Da bin ich nun wirklich gespannt. Hast du das schon einmal so richtig gespielt? Da wäre ja sowas wie "20 Liebschaften gleichzeitig haben" o.ä., oder?
Genau, diese Wünsche sind das. Und nein, ich habe noch keinen dieser speziellen Romantik-Sim-Lebenswünsche erfüllt, schon allein, weil ich extrem selten Romantik-Sims im Spiel habe. Die kann man bei mir an einer Hand ablesen. Daher hätte ich das hier so gerne mal gespielt, aber da hat mir Nina leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zitat
Würdest du Lebenswünsche mit SimPE ändern? :D (Mache ich nämlich auch mit Simblender mittlerweile. Ich merke, meine Sims leben seit der Megahood ganz schön gescripted :lmao)
:lol Mit SimPE habe ich das noch nie geändert. Sondern halt nur dann, wenn ich mit der Belohnung die Laufbahn geändert habe, was ich mit den Sims, die bei mir im Spiel geboren sind, aber eh auch nicht oft mache, denn da habe ich mich ja ganz bewusst für eine Laufbahn entschieden. Und bei NPCs kommt es zwar vor, aber auch eher selten. Denn die werden bei mir ja erst dann eingemeindet, wenn sie als Partner von meinen Sims auserkoren wurden. Und das bedeutet, dass die beiden mindestens zwei Blitze haben. Sollte ich dann die Laufbahn ändern, könnte sich da ja negativ auf die Anziehung auswirken, also mache ich es da eigentlich auch nicht. Meistens werden die Lebenswünsche, die ich nicht erfüllen möchte, einfach ignoriert und dann daran gearbeitet, dass der Sim über die erfüllten Wünsche oder die Wunderlampe in den Platinbereich kommt.

Zitat
Oh ja! Und es ist richtig cool geworden. Wie immer absolut passend zu den Schwestern in ihrem Condo.
Vielen Dank! :danke

Zitat
Aha, das sind bei Nina also wirklich nur "Nummern" ;) Finde ich aber genauso interessant.
:rofl. Das hast du absolut passend ausgedrückt! So ist es bei Nina aber tatsächlich. :D

Zitat
Solche Animationen sind genau das, was ich an Sims 2 so liebe.
Ich auch, glaube mir! :heart Und ich habe gelesen, dass das Sims2-Schachspiel einem echten Schachspiel nachempfunden ist! Hier habe ich ein Youtube-Video gefunden, wo in den Kommentaren auch davon gesprochen wird (in Englisch): You are not allowed to view links. Register or Login Es scheint einem Spiel von 1960 nachempfunden zu sein.

Zitat
Und Dina sieht auf dem Bild umwerfend aus!
Sie ist ja auch eine Hübsche. :yes

Zitat
Richtig schön! Woher hast du die ganzen DLs? Und wie läuft dein Spiel damit? Vielleicht komme ich auf der Seite dann auch mal ins Stöbern ;)
Da müsste auch viel von HolySimoly dabei sein.

Mein Spiel läuft recht gut damit, aber ich habe es auch auf meiner SSD Festplatte installiert, was sicherlich hilft.

Zitat
JIPPIE! Und Dinas Kleid ... ein Traum! Woher ist das?
Das ist von LianaSims 2: You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
DAS Brautkleid habe ich auch! Es ist so wunderschön. Ich wollte es immer für "die eine, ganz besondere Simin" aufheben, weshalb ich es bis  jetzt noch nicht benutzt habe.
Ich liebe dieses Kleid auch total! Und ich habe es schon öfter benutzt. :) Ich finde den Gedanken aber auch schön, dass du es für die eine besondere Simin aufbewahrst! Du musst mir dann unbedingt erzählen, welche Simin das sein wird!

Zitat
Ist das die, in der auch Amber und Benjamin geheiratet haben?
:yes Ganz genau. Diese Kirche habe ich für mein altes Schönsichtingen gebaut, ist dann bei Lucas zum Einsatz gekommen und durfte jetzt auch selbstverständlich wieder in das neue Schönsichtingen.

Zitat
Wo hast du die aufgestellt? Ich bräuchte bei Gelegenheit mal bitte eine Übersicht über dein aktuelles Schönsichtingen :)
Die bekommst du, versprochen! :umarm

Zitat
Ah ja, da ist es ja. Wohin ist Nina denn gezogen? Ich stelle sie mir in einem schicken Loft in der Großstadt vor.
Sie ist tatsächlich in eine Wohnung gezogen! :lol

Zitat
Grade wenn die Sims durch die Belohnungen diese Vorteile genießen können, finde ich das überhaupt nicht verwerflich. Wenn man für die Platinlaune hart geschuftet hat, darf man sich dafür doch auch mal was gönnen. Du bist da so ehrlich ... ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich seit Simblender SO viel am mogeln bin :gruebel Mir geht da aber halt Einiges an Spielspaß verloren. Das ist dann die Quittung für meine Mogelei.
Oh, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! :umarm Es soll jeder so spielen, wie es ihm gefällt! Das ist ja das Schöne hier, dass das in diesem Spiel möglich ist. Ich selbst finde es eben total spannend, mir mit meinen Sims was aufzubauen und dabei möglichst wenig Hilfsmittel zu haben.

Zitat
So süß die Zwei  :dance5 Im Schlafzimmer hast du auch so klasse DLs. Insbesondere bei Vorhängen und Pflanzen muss ich langsam wirklich auch mal "shoppen" gehen. Diese Lichterkette in der Ecke ... und die Blumen auf dem Nachttisch ... und Bettwäsche ... und und und ...
Die zwei sind absolut hinreißend zusammen! :heart

Die Vorhänge sind auf jeden Fall auch von HolySimoly, das sind meine liebsten Vorhänge. Und das Schlafzimmer... ich habe mir mal ein Schlafzimmer von einer anderen Seite geholt, aber ich habe es jetzt nicht in meinem DL-Ordner gefunden. Was seltsam ist, denn eigentlich müsste es da in meinem Objekte-Ordner sein. Hm. Wenn ich es finden sollte, dann schreibe ich es dir.

Zitat
Ein Junge! Endlich! Nach doch einigen Mädchen :D
Oh ja!

Kleiner Spoiler:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Inzwischen hatte ich ein gravierendes Ungleichgewicht in meinem Schönsichtingen. Es waren viel zu wenig Mädchen da! Es war sogar so schlimm, dass ich drei junge Ladies fürs College erstellt habe.


Zitat
Ach ne! Sogar natürliche, oder? Gut, macht Sinn, bei den Zwillingen Dina und Nina. Mateo und Miguel, wie perfekt passend! So süß! Ach, ich freue mich! Zwillingsjungs :freu
Ja, natürliche Zwillinge. Das schreibe ich mir ja auf meinen Listen immer ganz genau auf, ich kann also zu jedem Zwillingspärchen sagen, ob es natürlich, durch Käsekuchen oder durch die "Hormonbehandlung"-Belohnung entstanden ist.

Zitat
So knuffig, alle beide! Auch ihr Babyzimmer, da sind wieder diese goldigen Möbel. Wie ist es eigentlich bei Nina und Dina, sehen sie sich ähnlich? Ich weiß nur, dass sie irgendwie von Aliens abstammen, erinnere ich mich richtig?
Ja, sie haben ein Alien in ihren Vorfahren. Wie gut, dass das keine Rolle spielt für die Genetik :lol. Und ja, die Mädels sehen sich ähnlich, wobei für mich Dina ein bisschen weichere Gesichtszüge hat.

Zitat
Lilli und Angela sind ja absolut identisch, oder?
Da müsste man lange nach Gegensätzlichkeiten suchen, ja. :yes

Zitat
Als Schulkinder sehen die Jungs ja sogar noch schnuckliger aus. Die werden mal allen Schönsichtingern den Kopf verdrehen ;)
Lasst euch überraschen. ;)

Zitat
Och ne, dann kommen da sicher ab und an mal recht fiese Aktionen zustande, hm? Wie viele Punkte hat Dina denn da? Kriegt sie das hin? Ich finde es immer total schwierig, die Charakterpunkte der Sims durch die Eltern zu ändern. Bin gespannt, wie du das jetzt machst.
Du weißt ja inzwischen, dass es bei Dina zur Nettigkeitserziehung gereicht hat. ;)

Und du wirst lachen: So eine harmonische Familie wie die Calientes hat man selten. Die vier waren ein eingeschworenes Team, die Jungs sind ein Herz und eine Seele, auch heute noch. Mit ihnen zu spielen war einfach herzerwärmend.

Zitat
Die würde ich dir direkt klauen. Was du aber auch für hübsche Sims hinbekommst. Die Frisur finde ich bei Mateo jetzt übrigens viel besser als zuvor ;)
Hihi, meine Sims gebe ich nicht her.

Zitat
WIIIIIIIIEEEE?! Ich kriege nie auch nur einen Punkt hin, egal, wie oft ich es versuche :gruebel
Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur beachten, dass außer dem Elternteil, dass die Nettigkeit erziehen möchte und dem Kind, noch eine dritte Person dabei sein muss, die das Kind dann umarmen kann, um so Nettigkeit zu lernen. Damit die Umarmung auch angenommen wird, muss es also jemand sein, der ebenfalls ein gutes Verhältnis zum Kind hat, z. B. das andere Elternteil. Lange Rede, kurzer Sinn: Man sperrt beide Elternteile und das Kind in ein Zimmer, schließt die Tür ab und lässt die drei mal ein paar Stunden erziehen. Dann geht das total schnell.

Zitat
Wie ätzend. Weißt du, an was das liegt? Das passiert in Urlauben ja doch des Öfteren. Ich habe mich noch nicht getraut, Urlaubsnachbarschaften hinzuzufügen, obwohl ich so gerne verreise.
Die Urlaubsorte sind leider ziemlich buggy. Ich habe einen Fix drin, der die meisten dieser Fehler behebt, aber hier hatte ich leider diesen Bug mal wieder.

Zitat
Wer hat denn die Schatzkiste ausgebuddelt? Gut, in dem Haushalt wird die wohl nicht so schnell gebraucht. Ich finde die als Deko aber richtig schön, zB auf so einem alten Dachboden wie bei den Adlers/Aspirs. Als würde man auf dem Dachboden einen Schatz suchen können :attacke
Ich finde die als Deko auch total schön! :yes Ja, ein Dachboden mit Schatzkiste hat auf jeden Fall auch was, da hast du recht!

Zitat
So seht der also aus, den habe ich noch nie gesehen. Naja, nachvollziehbar, dass er angesäuert ist. Können die Calientes denn noch schlafen?
Ich habe ihn da ja auch zum ersten Mal gesehen, da ich ja zum ersten Mal in dem Haus gespielt habe. Ich habe das Grab bald verschoben, so dass die Familie wieder in Ruhe schlafen konnte.

Zitat
Passt auch sehr gut zu dem Arzt-Ehepaar mit dem vollen Konto.

Auf jeden Fall! Das dachte ich mir auch!

Zitat
Privatschulen sind zwar extrem angenehm, aber ich habe eine neue Regel bei mir eingeführt, dass ich genau überlege, wer wirklich auf eine Privatschule passen würde. Natürlich die rich kids wie Landgraab- und Grusel-Nachkommen und einige Wunderkinder (wie meine Paulina Aspir), eventuell auch fleißige/kluge Kinder aus weniger wohlhabenden Haushalten. Aber für zB die Neumann-Kids kann ich mir das bei mir irgendwie nicht mehr vorstellen.
Ja, so mache ich das im Grunde auch. Ausnahmen mag es schon mal geben, also ganz so streng bin ich nicht, aber im Großen und Ganzen kommen bei mir auch nicht alle Kids auf die Privatschule.

Zitat
Da geht nun auch die Woche bei den Calientes zu Ende. Schön war es :) Und es müsste ja sogar schon viel weiter sein, wenn ihre Geschichte ein Jahr in den Startlöchern gewartet hat. Ich bin echt gespannt auf mehr Infos!
Wir sind schon viel weiter, klar. Mit allen Familien natürlich. Und die Infos kommen bald! Ich habe schon angefangen hochzuladen. :)

Zitat
Vielen, vielen Dank liebe Lady, für diesen tollen Einblick in dein Schönsichtingen. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen! :freu
Ich danke dir für deinen wunderbaren Kommentar!!! :danke :umarm

:lady

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #99 am: 24.10.2021 23:41 »

Jetzt nach ein paar Wochen gibt es wieder Neuigkeiten aus Schönsichtingen. Weil doch einiges passiert ist, habe ich mal wieder eine Zeitung gedruckt. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit Klick auf das Bild kommt ihr direkt zur ersten Seite der Neuen Schönsichtinger Gazette.

Noch kurz zwei, drei Worte zur "Sonderbeilage": Dort steht, dass der Stand Mitte August ist. Bedeutet, dass die Familienkonstellationen, wie auf den Bildern zu sehen, von Mitte August sind. Aber keine Sorge: Ich habe seitdem kaum mehr in Schönsichtingen gespielt. Was ihr da also seht, ist tatsächlich fast auch der jetzige Stand der Familien. :)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!


@Chichi:

Du wolltest ja wissen, welchen Charakter Delphine Andres hat, ich habe nicht vergessen, danach zu schauen. Diesen Charakter hat sie:

Ordentlich 3 Punkte, Extrovertiertheit 5 Punkte, Aktiv 4 Punkte, Verspielt 8 Punkte und Nettigkeit 5 Punkte.

Chemie: Ihre Antörner sind schwarze Haare und toller Koch, ihr Abtörner ist Bartträger.

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #100 am: 01.11.2021 00:22 »

Lady,

erstmal nur kurz, weil ich mir vorstellen kann, wie es ist, so ein tolles Projekt zu veröffentlichen und die Reaktion ausbleibt: Ich habe dein Update natürlich sofort verschlungen. Es ist Bombe! Bin nun dabei, mir das gesamte neue Schönsichtingen nochmal durchzulesen, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin. Entschuldige mein kurzes Feedback, später kann ich hoffentlich näher darauf eingehen. Aber fürs Erste tausend Dank für diese supertolle Überraschung!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #101 am: 05.11.2021 11:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady,

erstmal nur kurz, weil ich mir vorstellen kann, wie es ist, so ein tolles Projekt zu veröffentlichen und die Reaktion ausbleibt: Ich habe dein Update natürlich sofort verschlungen. Es ist Bombe! Bin nun dabei, mir das gesamte neue Schönsichtingen nochmal durchzulesen, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin. Entschuldige mein kurzes Feedback, später kann ich hoffentlich näher darauf eingehen. Aber fürs Erste tausend Dank für diese supertolle Überraschung!
Meine Liebe! :umarm

Es freut mich sehr, dass du Spaß beim Lesen meiner Zeitung hattest und dass ich dich überraschen konnte! :freu

Und fühle dich nicht verpflichtet, mehr schreiben zu müssen, es hat mich wirklich schon riesig gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, zu lesen und hier zu schreiben! Vielen Dank dafür! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #102 am: 05.11.2021 12:59 »

Liebe Lady,

ich hab mich so gefreut, als ich Deine Zeitung gesehen hab ❤️ Die letzte Zeit war ziemlich stressig, aber heute ist Dein Schönsichtingen dran :yes

Wie schön, so viele Heiratsanträge :heart Da stehen jede Menge wunderschöne Feiern und dann ein Babyboom ins Haus, nehme ich an. :inlove

Deine Sims sehen auch alle so hübsch aus :loveflag Du hast da echt ein Händchen für :yes

Judy Thomas sieht genau so aus wie meine beste Freundin in der 5.-9. Klasse :yes (oder zumindest, wie ich mich an sie erinnere…), damit ist sie mir gleich mal extra sympathisch.

Seite 2 ist ja wirklich dramatisch - ich kann mir Deine Verzweiflung gut vorstellen. Unsere Sims haben halt ihren eigenen Kopf. Und am Schluss sind ja doch (fast) alle glücklich :heart

Zitat
Joshua Ruben bekam von der Heiratsvermittlung mal ein ganz anderes Blind Date geliefert. Die beiden hatten dann aber ein sehr nettes Date, waren sich aber schnell einig, dass es bei dem einen bleiben sollte, da der Altersunterschied doch etwas zu groß war.

War Joshua zu geizig? :lol

Zitat
Lina Lang geb. Hübsch

Das ist ja wirklich unglaublich… :wow

Zitat
Die armen Arme!

:lol

Wie schön, die ganzen altbekannten Häuser zu sehen :loveflag

Danke für die schöne Unterhaltung, die konnte ich heute besonders gut brauchen :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.227 Sekunden mit 21 Abfragen.