[Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später

Begonnen von Lady in Red, 09.05.2015 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady in Red

Oh Lyria, das freut mich jetzt total! :freu :freu :freu

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vielen Dank f?r deinen Einblick! :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lady in Red

Meine Lieben,

als kleines Ostergeschenk gibt es heute gleich drei neue Geschichten aus Sch?nsichtingen 2.0!

Ich habe die Anordnung des Textes anders gemacht als bisher. Er steht jetzt direkt neben dem Bild anstatt darunter. Sagt mir bitte, wie ihr das findet. Sollte euch das nicht so angenehm sein, dann werde ich es bei den n?chsten Geschichten wieder ?ndern.

Zuerst geht es zur Familie Braun

Dann gibt es einen ersten, etwas k?rzeren Einblick bei den Grusels

Dann besuchen wir noch die Familie Traumt?nzer

Mit Klick auf die Bilder kommt ihr gleich direkt zu den jeweiligen Geschichten, das kennt ihr ja inzwischen schon. :)

Ich w?nsche euch viel Spa? beim Lesen!

:lady
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lyria

Oh Lady, wie sch?n :) Das ist ja ein sch?nes Osterei :)

Ich spiele inzwischen ja auch wieder - aber ich habe keine Fotos und bin schon in der 2. Generation. Ich ?berlege nur, ob ich vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreibe f?r das Forum, aber das ist vermutlich nicht soo spannend ohne tiefergehenden Text :dunno

Ich finde die Aufteilung ?brigens vollkommen in Ordnung so - f?r mich ist beides gut, egal, ob der Texte jetzt unter oder neben den Bildern steht.

Familie Braun

Familie Grusel:

Familie Traumt?nzer

Vielen Dank f?r die sch?nen Bilder und Texte - ich liebe es zu lesen, was in anderen Familien so los ist.
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Chichi

Oh mein Gott, Lady!
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Warst du flei?ig!
Entschuldige, die letzten Tage war einfach viel los und ich bin nicht mal ins Forum gekommen. Aber ich lese es mir gleich durch und kommentiere so bald wie m?glich! Ach, herrlich  :freu
Meine kleinen Geschichten

Chichi

Diesen Kommentar habe ich schon seit einigen Tagen schreiben wollen und deshalb immer wieder zwischengespeichert, aber ich fange lieber einfach mal an und schreibe dann irgendwann sp?ter weiter, bevor ich gar nichts poste :lol

So liebe Lady,

wieder einmal vers??t du bzw. deine Sims meinen Tag. Und meine Nacht. Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und wollte mir eigentlich noch einmal die alten Geschichten durchlesen, da stehen hier schon wieder neue! Gleich 3 St?ck!
:freu Du bist wirklich, wirklich flei?ig und ich bin dir so dankbar f?r diese kleinen Lichtblicke  :-*

Familie Braun

So, hier mache ich mal einen Zwischenstopp, damit auf jeden Fall mal ein Teil meines Kommentars endlich gepostet wird. Die Geschichten zu den Familien Grusel und Traumt?nzer habe ich nat?rlich auch schon verschlungen, nicht nur einmal. Aber zum Kommentieren komme ich derzeit leider nicht so, wir ich mir das w?nschen w?rde. Aber ich danke dir, liebe Lady, dass du uns mit so tollen Bildern diese Zeit vers??t. Ich habe es schon mal gesagt und kann es nur immer wieder sagen: Du hilfst mir sehr damit und ich danke dir von Herzen :heart :knuddel2

EDIT
@Lyria:
Zitatitzig, irgendwie haben manche Sims aber wohl bei vielen ihre "Stammpartner" - bei mir hat Babsi auch immer den gleichen ;)
Jetzt bin ich aber neugierig: Wen hat Babsi denn bei dir immer?

Zitatas Haus bringt mich auch immer zur Verzweiflung. Es wird dann immer Zeit, dass ein Anbau drin ist
Ja, bei mir m?sste sie da auf jeden Fall irgendwann raus. Ich finde die Idee mit der Wohnwagensiedlung echt toll von EA (zB wenn Jessica Peterson aus Belladonna Cove nach der Scheidung alles verliert und dann erstmal im Trailerpark wohnen muss), aber f?r eine Familie ist das doch hart. Und viel zu eng. Da muss Geld her und dann schnellstm?glich ein gr??eres Haus.

ZitatSind eigentlich noch mehr Kinder geplant oder bleibt es erst einmal bei 4?
Ouh ja! Das will ich auch wissen! Stellt euch vor: Noch mehr Jungs! :megalol F?nde ich lustig!

wusel1811

Familie Fr?hlich

Hui, die hast Du aber alle h?bsch zurechtgemacht - auch wenn das Geld noch nicht f?r neue Kleider reicht :inlove

Und Kilian ist ja superniedlich :loveflag

Klasse, dass John gleich seinen Traumjob findet, und ?berhaupt - die ganzen alten Gesichter sind sch?n zu sehen :-)

Familie H?bsch

Ach, die Zwillinge werden schon genug Gr?nde haben, warum sie sich beieinander entschuldigen m?ssen :lol

Dirk schw?nzt mit Erlaubnis seines Vaters die Schule? Ich bin entsetzt :lol

Hm, irgendwie merkt man, dass Du Katharina nicht magst. Ich hatte sie eigentlich immer gern :-)

Zitat*hust* Angela, deine Eltern freuen sich sp?ter ?ber deine guten Noten, jetzt haben sie was anderes im Kopf.

:rofl

Meine Alteisens haben auch immer bei den H?bschs gewohnt, das passt so sch?n :yes

Oh, wie spannend - noch ein Baby :freu

ZitatHier. Durch das gro?e Loch im Zaun. Da passt er nicht durch... Dazu sage ich jetzt mal nichts!

:rofl

Naomi also - noch so ein s?sses Kind :loveflag

Oh nein, Herbert... :heul

Familie Braun

Ooh, meine allererste Simsfamilie :heart Ich war allerdings v?llig ?berfordert, und mein PC damals so schlecht, dass das Spiel immer schon vor Babsis Babybauch abgest?rzt ist (oder ich war zu ?berfordert, um es zu begreifen :lol) Nachdem Martin meinen PC aufger?stet hatte, hab ich dann lieber die Traumt?nzers gespielt. Babsi und ... ach je, wie hiess der Traumt?nzer Vater? ... haben bei mir oft geheiratet :loveflag

Aber es geht ja um Deine Brauns! Ich finde auch, dass Dustin ... HUGO! Ich weiss es wieder :yes ... dass Dustin eigentlich gar keine kriminelle Energie hat. :no Wie sch?n, dass Babsi so schnell ihr Gl?ck mit Tim findet :inlove und  Niklas und Lorenz machen das Familiengl?ck perfekt :inlove

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass Babsi nie von dem Beruf ihres Ehemanns erf?hrt, aber da Du ja auch so ein Harmonieh?rnchen bist, gehe ich davon mal aus :knuddel

Familie Grusel

Bei Dir wird es also nichts mit Kassandra und Don. Bei mir geh?rt Don unbedingt zu Nina :yes Kassandra und Hugo wirken sehr gl?cklich, und Don wird es schon ?berstehen :-)

Soso, Gesichter werden ver?ndert - das hab ich tats?chlich nie gemacht :-)

Mortimer ist vielleicht ganz froh, wenn auf seine alten Tage nicht noch so eine junge Frau ins Haus kommt, die vermutlich eh nur sein Geld will :zwinker

So, die Traumt?nzers hebe ich mir f?r morgen auf, jetzt machen wir bei dem herrlichen Wetter noch einen Spaziergang :winke

Danke f?r die sch?ne Unterhaltung :danke

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

:dance2

Oh Lady - ich freu mich soooooooooooooo!!! Jetzt hab ich alles gelesen  :D :D :D :D :D und fand das wie immer wunderbar.
Auch wenn es mir sehr leid tut, das dein altes Sch?nsichtingen nicht mehr spielbar war, ist es doch immer wieder sch?n, die ganzen alten Bekannten so wieder zu sehen,  wie sie damals geschaffen wurden.
Ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht  :) - die ersten Kinder sind auf jeden Fall schon allesamt sehr gelungen  :knuddel2 :heart.
(Und ich finde, der arme Alexander hat es verdient, das du dich seines verungl?ckten Gesichts angenommen hast...meiner musste immer damit rumlaufen, und wirklich lieb gewonnen hab ich ihn damit nie. Armer Kerl  :lol)

Mein Crusoe Valley mag mich ?brigens auch nicht mehr  :heul. Es st?rzt immer h?ufiger ab...????????..so macht das irgendwie bei aller Liebe auch keinen rechten Spa? mehr  :(

Lady in Red

Huhu ihr Lieben!  :grouphug

Ich bin gerade dabei, neue Geschichten auf die Homepage zu stellen, aber jetzt will ich euch endlich antworten! Vielen Dank f?r euere wundervollen Kommis!  :grouphug

@Lyria:

Oh Lady, wie sch?n :) Das ist ja ein sch?nes Osterei :)
Das freut mich, dass ich euch damit eine Freude machen konnte!

ZitatIch spiele inzwischen ja auch wieder - aber ich habe keine Fotos und bin schon in der 2. Generation. Ich ?berlege nur, ob ich vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreibe f?r das Forum, aber das ist vermutlich nicht soo spannend ohne tiefergehenden Text :dunno
Ach du, das w?rde ich nicht sagen! Ich finde es immer sch?n zu sehen oder zu lesen, was diese wunderbaren Sims bei anderen so erlebt haben. Von daher: Nur zu! Ich w?rde mich freuen!

ZitatIch finde die Aufteilung ?brigens vollkommen in Ordnung so - f?r mich ist beides gut, egal, ob der Texte jetzt unter oder neben den Bildern steht.
Okay. Da ich auch sonst nichts Gegenteiliges geh?rt habe, w?rde ich das dann jetzt mal so lassen. :yes

Familie Braun

Familie Grusel:

Familie Traumt?nzer

ZitatVielen Dank f?r die sch?nen Bilder und Texte - ich liebe es zu lesen, was in anderen Familien so los ist.
Ich danke dir f?r den tollen Kommentar! :danke Und ich liebe das auch sehr, zu sehen oder zu lesen, was bei anderen so los ist!

@Chichi:

Diesen Kommentar habe ich schon seit einigen Tagen schreiben wollen und deshalb immer wieder zwischengespeichert, aber ich fange lieber einfach mal an und schreibe dann irgendwann sp?ter weiter, bevor ich gar nichts poste :lol
Nur keinen Stress, das wei?t du, gell? :umarm

ZitatSo liebe Lady,

wieder einmal vers??t du bzw. deine Sims meinen Tag. Und meine Nacht. Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und wollte mir eigentlich noch einmal die alten Geschichten durchlesen, da stehen hier schon wieder neue! Gleich 3 St?ck!
:freu Du bist wirklich, wirklich flei?ig und ich bin dir so dankbar f?r diese kleinen Lichtblicke  :-*
Ich bin dir so dankbar f?r deine lieben Worte! :knuddel Und ich freue mich ungemein, dass ich dir mit meinen kleinen Storys helfen kann! Das freut mich sehr, und ehrt mich auch! Dankesch?n! :danke

Familie Braun

Zitat
So, hier mache ich mal einen Zwischenstopp, damit auf jeden Fall mal ein Teil meines Kommentars endlich gepostet wird. Die Geschichten zu den Familien Grusel und Traumt?nzer habe ich nat?rlich auch schon verschlungen, nicht nur einmal. Aber zum Kommentieren komme ich derzeit leider nicht so, wir ich mir das w?nschen w?rde.
Du hast absolut kein Stress, gell? Das wei?t du! :umarm Du kannst auch einfach lesen und musst gar nicht schreiben. Ganz so, wie du magst!

ZitatAber ich danke dir, liebe Lady, dass du uns mit so tollen Bildern diese Zeit vers??t. Ich habe es schon mal gesagt und kann es nur immer wieder sagen: Du hilfst mir sehr damit und ich danke dir von Herzen :heart :knuddel2
Es freut mich wirklich unwahrscheinlich, das zu lesen! :knuddel

ZitatOuh ja! Das will ich auch wissen! Stellt euch vor: Noch mehr Jungs! :megalol F?nde ich lustig!
Siehe oben, meine Antwort an Lyria: Ich denke, eher nicht. Vier Jungs d?rften erst Mal gen?gen. :lol

@Wuselchen:

Familie Fr?hlich
Hui, die hast Du aber alle h?bsch zurechtgemacht - auch wenn das Geld noch nicht f?r neue Kleider reicht :inlove
Dankesch?n! Aber was soll ich auch sagen, die Fr?hlichs kann man gar nicht verunstalten. ;)

ZitatUnd Kilian ist ja superniedlich :loveflag
Es ist wirklich uuunglaublich, was die Fr?hlichs f?r gute Gene haben! Das vererbt sich durch alle Generationen durch.

ZitatKlasse, dass John gleich seinen Traumjob findet, und ?berhaupt - die ganzen alten Gesichter sind sch?n zu sehen :-)
:umarm Ich fand es auch sch?n, meine Lieblinge wieder sehen zu k?nnen. Ich musste feststellen, dass ich viele der Sims wirklich sehr gern habe. :yes

ZitatFamilie H?bsch
Ach, die Zwillinge werden schon genug Gr?nde haben, warum sie sich beieinander entschuldigen m?ssen :lol
Ich bef?rchte es auch.  :megalol

ZitatDirk schw?nzt mit Erlaubnis seines Vaters die Schule? Ich bin entsetzt :lol
Nicht wahr? Aber sagen wir einfach, dass es eine Ausnahme war. ;) Oder Dirk war krank, die beiden waren bei einem Arzt und sind auf dem R?ckweg noch bei den H?bschs vorbei, um sie in der Nachbarschaft zu begr??en (wir vergessen einfach, dass Dirk dann sp?ter mit Lilli alles andere als krank wirkt :lol).

ZitatHm, irgendwie merkt man, dass Du Katharina nicht magst. Ich hatte sie eigentlich immer gern :-)
Das tut mir nat?rlich leid, aber sie war bei mir vor allem als Seniorin wirklich nicht nett. Sie hat st?ndig Streit angefangen.

ZitatMeine Alteisens haben auch immer bei den H?bschs gewohnt, das passt so sch?n :yes
Das finde ich auch! Und das h?tte ich sicher auch in der ersten Version so gemacht, wenn ich nicht so lange gebraucht h?tte zu merken, dass da die Gro?eltern der M?dchen in der Familientonne schmoren.  :dumm

ZitatOh, wie spannend - noch ein Baby :freu
Hihi ja, das musste dieses Mal einfach sein.

ZitatNaomi also - noch so ein s?sses Kind :loveflag
Ja, ich mag sie auch. :yes

ZitatOh nein, Herbert... :heul
Das kam so schnell! :weiche

ZitatFamilie Braun
Ooh, meine allererste Simsfamilie :heart
Oh, wirklich? :heart

ZitatIch war allerdings v?llig ?berfordert, und mein PC damals so schlecht, dass das Spiel immer schon vor Babsis Babybauch abgest?rzt ist (oder ich war zu ?berfordert, um es zu begreifen :lol)
Ach, herrje! Aber erz?hle mir nichts von schlechten PCs. Als ich mit den Sims angefangen habe, war mein PC so schlecht, dass ich kaum auf den GGs war, weil ich da nicht mal richtig scrollen konnte! Die H?nde der Sims waren nur ein Rechteck, Finger waren da nicht zu sehen. Und trotzdem hatte ich einen solchen Spa? mit diesem Spiel! :loveflag

ZitatNachdem Martin meinen PC aufger?stet hatte, hab ich dann lieber die Traumt?nzers gespielt. Babsi und ... ach je, wie hiess der Traumt?nzer Vater? ... haben bei mir oft geheiratet :loveflag
Bei dir also auch? Chichi hat Hugo und Babsi ja auch mal verheiratet. Ich denke, dass die beiden auch recht gut zusammen passen, oder?

ZitatAber es geht ja um Deine Brauns!
Erz?hle ruhig auch von dir! Ich finde das immer spannend zu lesen! :umarm

ZitatIch finde auch, dass Dustin ... HUGO! Ich weiss es wieder :yes ... dass Dustin eigentlich gar keine kriminelle Energie hat. :no Wie sch?n, dass Babsi so schnell ihr Gl?ck mit Tim findet :inlove und  Niklas und Lorenz machen das Familiengl?ck perfekt :inlove
Gell, das Kriminelle passt echt nicht zu Detlef. Aber bei mir will ja auch Tim in dieser Karriere ganz nach oben kommen, was zu diesem netten Sim eigentlich auch nicht passt.

ZitatDann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass Babsi nie von dem Beruf ihres Ehemanns erf?hrt, aber da Du ja auch so ein Harmonieh?rnchen bist, gehe ich davon mal aus :knuddel
:D Das bin ich tats?chlich. Jedoch wird es auch in dieser Version von Sch?nsichtingen mal Tage geben, an denen ich aus der Harmonieschiene ausbrechen will und was dann passieren kann... ;)

ZitatFamilie Grusel
Bei Dir wird es also nichts mit Kassandra und Don. Bei mir geh?rt Don unbedingt zu Nina :yes Kassandra und Hugo wirken sehr gl?cklich, und Don wird es schon ?berstehen :-)
Don und Nina waren bei mir ja tats?chlich in der ersten Version verheiratet, aber das war f?r mich einfach nicht das Gelbe vom Ei. Aber ja, Kassandra und Hugo passen sehr gut zusammen, finde ich. :yes

ZitatSoso, Gesichter werden ver?ndert - das hab ich tats?chlich nie gemacht :-)
Das ist auch was, was ich eigentlich nicht mache, aber hier war es einfach n?tig. F?r mich. Und wie ja geschrieben, ist es gar nicht viel, was ich ver?ndert habe.

ZitatMortimer ist vielleicht ganz froh, wenn auf seine alten Tage nicht noch so eine junge Frau ins Haus kommt, die vermutlich eh nur sein Geld will :zwinker
:D Da k?nntest du recht haben.

ZitatSo, die Traumt?nzers hebe ich mir f?r morgen auf, jetzt machen wir bei dem herrlichen Wetter noch einen Spaziergang :winke
Nur keinen Stress, meine Liebe! :umarm

ZitatDanke f?r die sch?ne Unterhaltung :danke
Ich danke dir f?r deinen lieben Kommi! :danke

@Lucky:

Oh du Liebe, du hast auch schon alles gelesen? :knuddel

Oh Lady - ich freu mich soooooooooooooo!!!
Ich freue mich, wenn du dich freust! :umarm

ZitatJetzt hab ich alles gelesen  :D :D :D :D :D und fand das wie immer wunderbar.
Ich danke dir! :danke

ZitatAuch wenn es mir sehr leid tut, das dein altes Sch?nsichtingen nicht mehr spielbar war, ist es doch immer wieder sch?n, die ganzen alten Bekannten so wieder zu sehen,  wie sie damals geschaffen wurden.
Ja, so ging es mir auch. Nat?rlich habe ich mein altes Sch?nsichtingen schweren Herzens verlassen. Aber es tr?stet mich, dass ich jederzeit wieder einen Blick reinwerfen kann. Ich kann es ja laden, ich kann in die Haushalte, ich kann halt nur nicht stundenlang spielen. Aber f?r einen Blick reicht es auf jeden Fall. Und der Gedanke ist f?r mich sehr tr?stlich.

ZitatIch bin schon total gespannt, wie es weitergeht  :) - die ersten Kinder sind auf jeden Fall schon allesamt sehr gelungen  :knuddel2 :heart.
Vielen Dank! Ich bin auch ganz entz?ckt von ihnen. :yes

Zitat(Und ich finde, der arme Alexander hat es verdient, das du dich seines verungl?ckten Gesichts angenommen hast...meiner musste immer damit rumlaufen, und wirklich lieb gewonnen hab ich ihn damit nie. Armer Kerl  :lol)
Es freut mich, dass du das auch so siehst. Es ist einfach ein Jammer. Schon allein deshalb, weil er niemals so aussehen w?rde, w?re er ein im Spiel geborener Sohn von Mortimer und Bella. Und ich habe gar nicht so viel gemacht, eben nur diesen Mund-Kinn-Bereich ein wenig "verbessert". Und dazu dann die Nase angepasst.

ZitatMein Crusoe Valley mag mich ?brigens auch nicht mehr  :heul. Es st?rzt immer h?ufiger ab...????????..so macht das irgendwie bei aller Liebe auch keinen rechten Spa? mehr  :(
Oh nein! :heul Ich f?hle mit dir, wirklich! Das ist so schrecklich! Und nein, Spa? ist anders, ganz klar. Wenn man dann irgendwann mehr Zeit damit verbringt, nach Ursachen zu suchen, Downloads rauszuschmei?en oder anderes, dann ist das einfach nicht mehr sch?n.

:(

Ich danke dir sehr f?r deinen Kommi! :danke

Ich werde bald wieder updaten k?nnen, muss nur noch die letzten Bilder vertexten.

:winke

wusel1811

ZitatIch musste feststellen, dass ich viele der Sims wirklich sehr gern habe.

Sie sind halt irgendwie die einzig wahren Ursims (zumindest wenn man Sims 1 nicht gross gespielt hat, wie ich)

ZitatUnd das h?tte ich sicher auch in der ersten Version so gemacht, wenn ich nicht so lange gebraucht h?tte zu merken, dass da die Gro?eltern der M?dchen in der Familientonne schmoren.  :dumm

Ich dachte am Anfang, Alexander sei Kassandras Sohn und hab ihn mit ihr zu den Traumt?nzers ziehen lassen und mich dann immer gewundert, warum der seinen ?Opa? so vermisst und st?ndig anrufen will :lol

ZitatGell, das Kriminelle passt echt nicht zu Detlef. Aber bei mir will ja auch Tim in dieser Karriere ganz nach oben kommen, was zu diesem netten Sim eigentlich auch nicht passt.

Die sind vielleicht Undercover :idee

ZitatDon und Nina waren bei mir ja tats?chlich in der ersten Version verheiratet, aber das war f?r mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Warum das denn?

So, und jetzt Familie Traumt?nzer

Ach ja, all die vielen Rechnungen am Anfang... :D Zum Gl?ck verkaufen Hugos Gem?lde sich gut :2thumbsup

Was f?r ein sch?ner Ausflug :yes

Na, wenigstens hat Lili keinen Grund zur Eifersucht, wenn Dirk und die Rothaarige sich gar nicht verstehen.

Ui, das wird aber ein sch?nes Bild von Dirk :inlove

Und dann geht auch schon das Drama los, als Hugo mit der T?r ins Haus f?llt :huch Zum Gl?ck geht alles gut aus und der Haushalt und der Kontostand wachsen.

Was f?r eine sch?ne Hochzeit :loveflag Gut, dass Don die Trennung ?berwunden hat. :yes

ZitatUnd Dirk schaut Alex an und denkt sich sicher so: Und du bist jetzt dann also mein Stiefonkel?

:lol

Nat?rlich l?sst auch der s?sse Nachwuchs nicht lange auf sich warten :inlove

Das war wieder eine sehr sch?ne Geschichte :danke
Unsere Kirche ist klasse

Lady in Red

So, bei mir gibt es wieder drei neue Geschichten zu lesen! :)

Den 2. Teil der Fr?hlichs

Dann die erste Collegezeit in meinem neuen Sch?nsichtingen

Und die Familie Larson

Viel Spa? beim Lesen!

Wuselchen, dein Ko-Ko kommt gleich. :umarm

Lady in Red

Liebes Wuselchen, wie sch?n, dass du mir wieder einen Kommi hier gelassen hast! :danke

Sie sind halt irgendwie die einzig wahren Ursims (zumindest wenn man Sims 1 nicht gross gespielt hat, wie ich)
Ja, das stimmt. Und man kennt ja sogar ein paar der Sims aus Sims 1, wenn man die 1er gespielt hat, was die Bindung noch st?rker macht. Gerade die Grusels (alle bis auf Alex, der da noch nicht auf der Welt war), zwar unter einem anderem Namen (kannst du dich erinnern? Die Familie hei?t dort von Spinnweb :D) sind ja dort z. B. schon vorhanden. Der Name Landgraab ist da, man wei?, dass Babsis Eltern die Sims 1 Tutorial Sims Willi und Bettina Neuling sind usw.

ZitatIch dachte am Anfang, Alexander sei Kassandras Sohn und hab ihn mit ihr zu den Traumt?nzers ziehen lassen und mich dann immer gewundert, warum der seinen ?Opa? so vermisst und st?ndig anrufen will :lol
:rofl Ach, wie gut zu lesen, dass ich nicht die einzige war, die da zuerst Mal mit den ganzen Verwandtschaftsverh?ltnissen klar kommen musste! :lol

ZitatDie sind vielleicht Undercover :idee
Au, das k?nnte vielleicht sein! :D

Zitat
ZitatDon und Nina waren bei mir ja tats?chlich in der ersten Version verheiratet, aber das war f?r mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Warum das denn?
Das war wirklich merkw?rdig, aber die beiden lebten regelrecht nebeneinander her. Da gab es kein "gemeinsam". Das war so seltsam zu sehen, zumal sie ja auch Kinder hatten. Um die hat sich Don musterg?ltig gek?mmert, sogar um Ninas Kind aus ihrer Aff?re, aber sie hat mit der Familie gar nichts am Hut gehabt. Als Don dann meiner Leia ?ber den Weg gelaufen ist, war da sofort eine richtig starke Verbindung da, obwohl beide zu dem Zeitpunkt verheiratet waren. Ich habe lange ?berlegt, ob ich wirklich zwei Familien auseinanderrei?en soll, aber das Gef?hl hat einfach so gut gepasst. Also haben Don und Leia das Lebenselixier getrunken. Immer und immer wieder. Der Plan war, dass sie so lange warten, bis ihre Ehepartner gestorben und die Kinder aus dem Haus sind. Bei Leias Mann Pete hat das auch geklappt, er ist friedlich eingeschlafen, ihre zwei S?hne sind auf das College, sie war wieder frei. Aber Nina? Die war unglaublich z?h, ist sehr, sehr alt geworden. So dass sich dann Don von ihr scheiden lie?. Daher war klar, dass es diese Verbindung dieses Mal nicht mehr geben wird.

ZitatSo, und jetzt Familie Traumt?nzer

Ach ja, all die vielen Rechnungen am Anfang... :D Zum Gl?ck verkaufen Hugos Gem?lde sich gut :2thumbsup
Ja, Gott sei Dank!

ZitatNa, wenigstens hat Lili keinen Grund zur Eifersucht, wenn Dirk und die Rothaarige sich gar nicht verstehen.
:lol Das stimmt. Wobei die beiden ein unersch?tterliches Vertrauen zueinander haben, anders kann ich es mir bei ihnen wirklich nicht vorstellen.

ZitatUi, das wird aber ein sch?nes Bild von Dirk :inlove
Ein bisschen dunkel vielleicht, aber ansonsten wirkllich sch?n. Es h?ngt im oberen Flur.

ZitatUnd dann geht auch schon das Drama los, als Hugo mit der T?r ins Haus f?llt :huch Zum Gl?ck geht alles gut aus und der Haushalt und der Kontostand wachsen.
Da war ich auch froh, dass das so schnell wieder geregelt war.

ZitatGut, dass Don die Trennung ?berwunden hat. :yes
:lol Es scheint zumindest so! ;)

ZitatNat?rlich l?sst auch der s?sse Nachwuchs nicht lange auf sich warten :inlove
Nat?rlich! Hugo und Kassandra mussten nat?rlich auch wieder Eltern werden, klar.

ZitatDas war wieder eine sehr sch?ne Geschichte :danke
Vielen Dank! Und vielen Dank f?r deinen lieben Kommi! :danke

Lyria

Oh wie sch?n, neue Geschichten :)

Erst einmal noch schnell zu den Kokos ;)

So und nun zu den neuen Geschichten :)

Familie Fr?hlich

Collegejahre

Familie Larson

Vielen Dank f?r die sch?nen Geschichten!

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lucky

:winke

Achja, du liebst John Fr?hlich, nicht wahr  :knuddel2?
Aber gut, die Kinder werden da wirklich sehr sehr h?bsch  :D
Ich hoffe das er dieses Mal bei dir ein sch?nes langes Leben hat!

Das College hast du aber fix durch  :Ohnmacht
Sch?n, das Lilli & Angela bei dir so nett miteinander sind. Und das die Paare so geblieben sind.

Die Larsens habe ich noch niemals gespielt  :crazy...aber deine machen ja fix in "Familie", da bin ich gespannt. Sie sehen ja nett aus.

Also ehrlich, jetzt hatte ich durch dich (ja, genau: du bist schuld  :lol ) sooo Lust auf mein letztes Jahr irgendwann mal probehalber neu angespieltes Sch?nsichtingen?..
Hab also gestern den Spielstand gesucht, gefunden, eingef?gt... (der mit Crusoe Valley wurde mal wieder gut gesichert eingemottet, weil wegen den Abst?rzen uund so...) - und dann durfte ich nur ?berall mal kurz reingucken, ein klitzekleines bi?chen spielen ...und "?tschb?tsch" ist mein Spiel wieder abgeschmiert. Beim Laden der Familie Traumt?nzer  :heul  :schrei
Es lag also nicht am Valley; die Ursache liegt wohl tiefer *seufz*
Ich f?rchte ich hab den Fehler irgendwie mit ?bernommen und trau der Sache jetzt langsam null ?ber den Weg. Ich glaube ich sichere diesen Spielstand ebenfalls und versuche mal einen Test ohne alle meine Downloads...und ja: davon hat sich schon einiges angesammelt.....

Mal sehen ob ich rauskriege was da st?rt. Notfalls muss ich ds Spiel ?ber Origin "reparieren" (die Option ist da....) oder aber tats?chlich sogar einmal neu installieren. DAs ist aber echt die aller-aller-letze M?glichkeit...???????..

?rgerlich. Dabei hatte ich schon sehr tolle Sims da....und ungew?hnliche Paare  :D

[attachment deleted by admin]

wusel1811

ZitatUnd John und Jennifer haben einen kuscheligen Moment, lassen wir sie besser allein. ;)

Das wird sie freuen, meine haben dank ACR auch immer zig Kinder gemacht :)

ZitatIch finde das immer so sch?n, wenn sich die Sch?nsichtinger gegenseitig besuchen!

Stimmt :loveflag

ZitatJennifers B?uchlein w?chst. Mit Kind im Bauch und Kind auf dem Arm geht es ihr aber sehr gut. Au?er dem kleinen Ohnmachtsanfall oben kommt sie gut durch die Schwangerschaft.

Es sieht aus, als wollte sie dem Kleinen High Five geben :lol

ZitatBenny! Du Guter! Ich m?chte ihn sooo gern wieder in der Stadt haben!

Los, los, los :loveflag

Herzlich Willkommen, Anna :loveflag

Ach, der John versucht sich sicher an Paso Doble oder Tango und guckt deshalb so :D

ZitatWieder zu Hause hilft sie Anna beim ?lter werden.

Oh, was ist auch dieses Kind goldig! ♥

Anna erinnert mich an meine beste Freundin in der 7./8. Klasse :-)

Wenn. Da mal nicht ein Elvis an der Wand h?ngt im Hardrock Cafe :-)

Collegejahre

Oh, jetzt sind deine vier Lieblinge auch am College, zusammen mit Lucy. Hoffentlich haben sie mehr Erfolg als meine...

ZitatDon besucht Lucy. Und es wird mir bewusst, dass der Altersunterschied zwischen den beiden gar nicht so gro? ist, wenn Lucy mit dem Studium dann fertig ist (vorausgesetzt nat?rlich, ich spiele Don in der Zeit nicht). Ich denke so drei oder vier Jahre vielleicht. Hmmm...

:lol H?tte ich es mal geschrieben bei der Schwimmbadszene, ich hab da schon geahnt, dass Du sowas vorhast :D

ZitatAngela und Detlef holen sich als erstes Paar ihre Herzchen zur?ck.

:2thumbsup Das Herzchen verlieren finde ich so nervig! Ich h?r doch nicht auf, meinen Freund zu lieben, weil er Geburtstag hat :mecker

ZitatLucy l?dt sich wieder Don ein. Er ist aber auch ein Kerl, der einem im Ged?chtnis bleibt.

Das sieht ja schon sehr vertraut aus...

ZitatLilli massiert Dirk den R?cken. Die beiden gehen st?ndig so liebevoll miteinander um, auch v?llig autonom.

:schrei Mein Dirk muss wohl mal Deine Geschichten lesen :schrei

ZitatSp?ter schleicht sich Don noch mal an das Wohnheim ran und stellt ein Geschenk f?r Lucy ab. Er schenkt ihr diesen Flipper!

Die Geschenke hatte ich ja ganz vergessen :lol

ZitatDetlef tanzt hier zwar vor ihr, aber es sieht auch ein bisschen so aus, als w?rde er sie anfeuern. *lach*

Stimmt :lol

ZitatUnd hier steht er: Der neue Familien-Sim! Der sich nun w?nscht, Bildungsminister zu werden!

:klatschen

ZitatUnd die beiden reden. Er erkl?rt ihr, dass er sich nichts Sch?neres vorstellen kann, als eine Familie zu gr?nden. Diese Erkenntnis w?re ihm an diesem Tag gekommen. Ganz pl?tzlich. ;)

:lol Zuf?lle gibt?s...

ZitatAlle schlie?en ihre Semester immer mit der Bestnote ab.

:klatschen

ZitatF?r die beiden ist es die erste pers?nliche Begegnung, nachdem sie sich ?ber das Internet kennengelernt haben und danach ein wundervolles Telefongespr?ch hatten.

Damit hab ich ganz pers?nlich die besten Erfahrungen gemacht! Kann ich nur empfehlen! :yes

Unsere Kirche ist klasse

Chichi

Liebe Lady,
Zitat
Nur keinen Stress, das wei?t du, gell?
Das habe ich mal w?rtlich genommen und wirklich nur gelesen, was du die letzten Tage Tolles gepostet hast. Zwar immer und immer wieder, aber ohne zu Kommentieren. Ich hoffe, du bist mir nicht b?se. Momentan f?hle ich mich einfach wie eine Fernbedienung mit ganz schwachen Batterien :lol So eine, bei der man die Kn?pfe wiederholt und ganz fest dr?cken muss, um ?berhaupt mal auf einen anderen Sender zu kommen :coffee2 Deshalb habe ich dir erstmal nur ein "Danke" dagelassen.

Mal schauen, wie ich jetzt mit dem Kommentieren weiterkomme.

ZitatRenata hat nach der Trennung Stefan Landgraab geheiratet und mit ihm einen Sohn bekommen. Ihm war sie bis zuletzt sogar treu.
Na, das passt doch, wie ich finde. Stefan Landgraab hat irgendwie schon von Haus aus so ein b?ses, hinterlistiges Image, fidnest du auch? Hatten die beiden Kinder? Wenn ja, wie sahen die aus?

ZitatEr ist tats?chlich relativ ruhig und gelassen. Da er bei mir nun in den Geheimdienst m?chte, baue ich ihm da aber vielleicht eine besondere Story, mal sehen. Eine kleine Idee h?tte ich da...
Da machst du mich aber wieder neugierig! Hm, Bernd, der ? Superspion? Jetzt kann ichs kaum abwarten, wieder von ihm zu lesen! Und ich freue mich, dass der sonst doch eher unscheinbare Bernd mal eine spannende Lebensgeschichte von dir bekommt. Ich glaube, viele vernachl?ssigen ihn ?hnlich wie ich :peinlich

ZitatMit der Familie Grunz habe ich nie gespielt. Ich war nur mal kurz in Merkw?rdighausen, da bei den Kurios-Br?dern, bevor ich wieder zu meinen Sch?nsichtingern zur?ckgekehrt bin.
Kann ich verstehen. Ich finde Merkw?rdighausen auch sehr gruselig. Dass ich damals diese Nachbarschaft mit Sch?nsichtingen gemischt habe, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass ich auch Sch?nsichtingen gruselig fand. Zum Gl?ck ist das durch deine Geschichten jetzt anders geworden.

ZitatRalf hat Flora Kowalski geheiratet, die eine Tochter von Ron Kowalski und Sandra T?ller ist (ja, die Sandra T?ller aus Blauseidigheide). Die beiden haben zwei wundersch?ne T?chter bekommen. Ich habe ein paar Bilder der Familie gefunden:
Sandra! Die ist auch so lieb! Ich spiele sie gerade als Teenie und nach dem Umstyling ist sie echt goldig geworden.
Sieht man auch an ihren Enkeln. Besonders Lina ist ja eine Augenweide. Ich sehe aber auch viel Babsi in ihr, kann das sein?
Gut, da bei dir noch Kowalski-Gene dabei sind, kann ich das jetzt nicht genau festmachen. Aber zwei ganz s??e M?dels sind das!
Und der Name des Ladens ? genial  :2thumbsup Ich finde dieses kleine Podest zur Kasse hoch eine super Idee. Neulich habe ich bei Micville gesehen, wie man mit diesen Podesten eine Zwischenstufe bei Treppen machen kann. Habe ich davor schon bei den Adlers in Desiderata gesehen und wusste als nicht, wie die das gebaut haben. Dass es bei den Fundamenten extra etwas f?r "drinnen" gibt. Gott sei dank ist mir das nun klar geworden. Das will ich nun bald mal versuchen.

ZitatJa, das war wirklich super. Aber durch das Date habe ich ja auch seine W?nsche gesehen und die nat?rlich auch versucht, zu erf?llen. Was bei einem Date ja nicht allzu schwer ist.
Stimmt nat?rlich. Ich finde es besonders bei Detlef, dem kleinen Underdog, sch?n, dass er durch das Zusammensein mit seiner Freundin so gl?cklich wird :dance5

ZitatKlar ist das schon hinzu gef?gt.  Ich habe alles zugef?gt, was nur ging.
Also alle Urlaubsorte und Unis auch? Gab es irgendwelche Probleme mit dem Spiel?
Ich habe Angst, dass meine Megahood h?ngt, je mehr Unternachbarschaften ich hinzuf?ge. Andererseits: Auf die Uni m?ssen die Sims nun mal und Urlaub will ich ihnen auch nicht verweigern. Wenn es keinen Spa? macht, brauche ich ja gar nicht spielen. Ich versuche einfach, die Familien selbst klein zu halten und untereinander zu verheiraten, sodass sie sich immer halbieren, und dann mit den wenigen Sims aber viel Spa? zu haben.

ZitatIch werde bestimmt mal zu den Familien in Blauseidigheide schauen. Mal sehen, welche die erste sein wird.
Will wissen!!! :biteyou

ZitatOh Gott, das wollte ich nat?rlich nicht!

Aber wie lustig, dass auch du die jetzt zum ersten Mal gespielt hast! Hast du, oder jemand anderer hier, denn auch schon mal mit den Blenders gespielt? Ich habe die jetzt erst wieder in der Tonne sitzen sehen und mir ?berlegt, ob ich das Haus aufstellen soll.
Na, ist nicht schlimm. Ich dachte daran, dass seine Schwester und er vielleicht ein Kind adoptieren, eine Art moderne Anne of Green Gables Geschichte. Denn ohne deine Skins sehen beide nicht wirklich so ? reproduktionsf?hig aus. Finde ich. Meine Judith scheint sowieso eher zu Frauen hingezogen zu sein :zwinker

Und ja, die Blenders habe ich schon einmal gespielt. Cynthia ist eine wundersch?ne Simin. Das Haus ist ein bisschen im Rauschiff-Stil gebaut, was ich in meinem alten Desiderata ganz cool fand. Genauso wie den Haushalt Katz, den ich geliebt habe.  Aber, und da will ich jetzt nichts Falsches erz?hlen, aber ich meine mal wo gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt, weil man da ja bewohnte Grundst?cke in die Nachbarschaft einsetzt. Jedenfalls hat der Haushalt Katz bei mir irgendwann gar nicht mehr geladen und das Spiel ist abgest?rzt. Bei Blenders war bis zum Schluss alles ganz ok. Meetme2theriver hat aber beide Haushalte bereinigt und zum Download zur Verf?gung gestellt, wenn es dich interessiert.

ZitatWirklich unglaublich, wie gut du das alles kennst!!! Ja genau, das ist das Schwimmbad. Hier hei?t es nur nicht "Badepark TLC", weil es ja nicht in Two Lake City steht, sondern einfach "Badepark Sch?nsichtingen". Ich war schon ein paar Mal dort jetzt mit meinen Sims.
Wenn ich ein (2er) Sim w?re, w?rde ich definitiv in deinem Two Lake City wohnen wollen, also bitte! Ich sag doch, spiel da mal weiter, bis du deinen Selfsim einsetzen kannst! Und mich dann als Nachbarin bitte :D

ZitatMir hat er auch ein bisschen leid getan, muss ich sagen. Aber ich habe es in der alten Version immer mal wieder bereut, dass Tim kein leibliches Kind haben durfte. Das wollte ich jetzt auf jeden Fall anders haben.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

ZitatDetlef ist toll. Wie er sich schon als Teenager um seine Br?der k?mmert, v?llig von sich aus... Ein Traum.
Das war mir damals echt nicht bewusst. Aber da habe ich ja noch recht wenig auf die Charaktere selbst geachtet und mir was Eigenes ausgedacht.

ZitatUnd ich bin gerade ins Spiel, um dir die Charakterpunkte sagen zu k?nnen. Er ist recht ausgeglichen (und das merkt man ihm auch an): Jeweils 6 Punkte in Extrovertiertheit, Verspielheit und Nettigkeit, 4 bei Aktivit?t und 3 bei Ordentlichkeit.
Ach nein, bist du lieb! Aber mach dir doch nicht so eine M?he! Ich h?tte das auch einfach auf Simswiki nachsehen k?nnen!

ZitatJa, passt super zu ihm! So sehe ich ihn auch. Dass er auf die schiefe Bahn gekommen ist, als sein Vater starb. Aber im Grunde er ein ganz anderer Mensch ist. Bei mir kommt er Dank Angela wieder auf die richtige Spur.
Eine sehr sch?ne Handlung :)

ZitatJa, da kann man sich wirklich die tollsten Geschichten ausdenken, gell?
Ich glaube, genau deshalb spiele ich so gerne mit den vorgefertigten Sims. Wenn ich mir selbst einen Sim erstelle, entsprechen sie ja dem, was ich vorhabe. So haben sie quasi schon ihre eigene Geschichte, die man dann weiter weben kann. Das finde ich viel spannender.

ZitatOh ja! Das w?re wirklich auch was f?r sie!
Ich hatte sogar schon ein kleines Bistro runtergeladen irgendwo. Nat?rlich m?sste sie daf?r erstmal genug Geld sparen, um sich das dann leisten zu k?nnen. Aber wenn ich nochmal mit ihr spiele, habe ich das im Hinterkopf.

ZitatJa, das ist echt klasse. Er macht das super, und wie oben schon geschrieben vergesse ich da sogar manchmal, dass er nicht der leibliche Vater von den drei ?lteren Kids ist.
Das finde ich wirklich perfekt f?r deine Babsi!

ZitatIch mag das auch immer gerne, auch bei euch anderen.
Neuerdings feiere ich sogar oft zweimal :lol Einmal auf einem GG, weil es so sch?n aussieht und auch l?nger geht als eine normale Hochzeitsfeier, dann gehe ich ohne Speichern raus und feiere daheim nochmal. Weil ich richtige Eheringe bei den Sims m?chte, nicht die Verlobungsringe. So durfte Florence Della Rosa neulich im Gemeindezentrum von Auenhausen eine Sommerhochzeit und kurz darauf eine herbstliche Hochzeit in ihrem Garten feiern (was sogar noch besser aussah).

ZitatJa, ich habe gedacht, dass sie die freie Zeit doch nutzen k?nnte, um ihre F?higkeiten f?r den Job auszubauen.
Deine Babsi ist eine echte Powerfrau! :lol Ich wei? nicht, aber ich kann mir keine Schwangere vorstellen, die noch ihre Muskeln st?hlt :D

ZitatZwillinge w?ren hier so der Knaller gewesen, wo es ja eh so wenig Platz hat.
F?nde ich lustig :D

ZitatDu hattest echt auch einen Sohn von Hugo, der Timo hie???? Wie in meinem alten Sch?nsichtingen auch! Aber Hugo und Babsi passen bestimmt auch super zusammen, oder?
Stimmt, du auch! Bei dir waren es Zwillinge, sein Bruder hie? Bj?rn. Stimmt. Da hatten wir es doch schon mal von, als es um Emma Adler in Desiderata ging, oder? Muss ich nachher mal nachschauen. Ich habe da gerade ein Deja Vu.

ZitatIch auch nicht, glaube mir! Er ist ja auch eher ausgeglichen, hat bei Nettigkeit und Ordentlichkeit 6 Punkte, bei Extrovertiertheit 7, bei Aktiv 4 und bei Verspieltheit 3. Ich habe das jetzt auch das erste Mal bei ihm gesehen, aber auch das letzte Mal, denke ich doch.
Dann hoffe ich doch, das war wirklich nur ein Ausrutscher. Gut, f?r ihn ist das auch eine komische Situation. Er war noch so klein als sein Vater starb, dann kommt ein leiblicher kleiner Bruder direkt hinterher, und die Hochzeit + ein weitere Bruder dazu. Da musste er sich vielleicht grade mal orientieren. Und Tim und Babsi haben ja sicherlich auch gleich eingegriffen ;)

ZitatJa, gell? Wobei das bei mir dann auch irgendwann anders sein k?nnte, denn ich spiele nicht jeweils immer eine Woche in einem Haushalt und wechsle dann, sondern mache das so, wie ich will und auf welche Familie ich Lust habe.
Das ist auch richtig so, immerhin musst vor allem DU Freude daran haben. Ich freue mich, wenn ich daran teilhaben kann und in welcher Reihenfolge ist mir ganz gleich. Am liebsten nat?rlich alles auf einmal :D

ZitatDer Stuhl ist im Spiel, das ist der Cowboy-Komb?sen-Stuhl f?r 385 ?. Der Tisch ist von den Sims-Geschichten (ich denke, aus den Lebensgeschichten), guck mal hier: You are not allowed to view links. Register or Login
Danke dir! Da werde ich mal danach gucken, sobald ich DL-M?bel ins Spiel bringe. Momentan teste ich mich nur an meine Lieblings-DL-Frisuren heran und schaue nach und nach, wie es das Spiel verkraftet. Irgendwann gehen einem die EA-Frisuren halt doch ein bisschen auf die Nerven :D Und manche Frisuren nehme ich erst gar nicht.

ZitatJa, das wollte ich unbedingt auch sehen, deshalb habe ich die beiden auch ein Kind bekommen lassen. Endlich!
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Und ich finde es toll: Babsi und ihre Jungs :D

ZitatDu hast absolut kein Stress, gell? Das wei?t du!  Du kannst auch einfach lesen und musst gar nicht schreiben. Ganz so, wie du magst!
Sagt ausgerechnet die, die selbst ins Spiel geht, nur um f?r mich die Charakterpunkte nachzusehen!
Aber ja, ich habe es mir zu Herzen genommen und hoffe, dass auch du dir keinen Stress machst! Egal wie arg ich herumnerve, dass ich am liebsten von allen Geschichten gleichzeitig Neues lesen will :D Aus Sims k?nnte man wirklich einen Vollzeit-Job machen. Oh, das w?rde mir Spa? machen!

So, hier ein kurzer Cut, ich hoffe ich kriege wenigstens einen Haushalt noch kommentiert, bevor ich das Abendessen vorbereiten will.