Überraschung
Na, damit hätte wohl keiner gerechnet, dass ich tatsächlich den drölfzigsten gigantomanischen Spielstand starte, oder?
Naja, jedenfalls...
Dachte ich mir heute, ich könnte ja mal starten.
Und das Spiel sagte: "Cool, wir haben hier die perfekte Gründerin für Dich zufallsgeneriert im CAS! Quasi direkt aus dem Jahre 1850 in Dein Spiel"
You are not allowed to view links.
Register or
LoginÄhm... nein
Register or
LoginSo... schon besser
Wie man sieht, habe ich - die Regeln erlauben das - gleich ein Pärchen erstellt.
Elizabeth Lovelace kann ja schlecht 1850 allein irgendwo im Wilden Westen (aka Henford-on-Bagley) wohnen
Deshalb ist ihr Mann John selbstverständlich bei ihr.
Definitiv ignorieren werde ich Regeln zur Rassentrennung - auch das darf man. Steht so in den Regeln
Das Leben 1850 war hart, deshalb müssen beide eine negative Eigenschaft haben.
Elizabeth ist düster, aber sie liebt Kinder und ist sehr loyal (neue Eigenschaften will man schliesslich ausprobieren, wenn sie schon ins Spiel gepatcht werden!)
John ist etwas paranoid - vermutlich zu viel Blei im Trinkwasser oder so
-, ebenfalls kinderlieb und äusserst korrekt!
Sie wünscht sich eine grosse Familie, er möchte sich ganz besonders gut um die Farmtiere kümmern.
Viel Glück, ihr beiden
Register or
LoginDas gemeinsame Leben der beiden beginnt auf einem 64-64 Grundstück in Henford-on-Bagley, Olde Mill Hill. Im Gegensatz zur armen Lara werden die beiden nicht so schnell unter Platzmangel leiden...
Register or
LoginJohn baut für sich und seine Liebste mit seinen eigenen Händen erstmal eine Hütte.
Wenn man, anstatt einfach das billigste reinzustellen, darauf achten muss, dass alles aus Holz oder Stein ist, wird es schnell teuer... deshalb haben sie einmal motherlode gekriegt und ich habe hinterher ihr Geld auf 100 $ runtergecheatet.
Register or
LoginMit den letzten 100 $ in der Tasche laufen Liz und John zum Marktplatz, um Samen zu kaufen
Register or
Login"Guten Tag, Sie merkwürdig gekleidete Frau! Ein Säckchen mit Samen für Melonen, Auberginen, Salat, Pilze und Kürbis, bitte!"
Register or
LoginJohn stellt fest, dass er gerne gärtnert. Da haben wir ja gerade nochmal Glück gehabt
Laut Regeln geht jedes Jahrzent 20 Tage im Spiel. Das ist aber irgendwie blöd im Auge zu behalten, deshalb sind es bei mir 21 Tage und ich habe den Mod heruntergeladen, mit dem eine Jahreszeit 21 Tage dauert.
Register or
LoginWenn das hier nicht die kürzeste Siedler-Challenge aller Zeiten werden soll, muss heute noch etwas zu Essen auf den Tisch...
Register or
LoginIm Jahr 1850 sind die Rollen noch sehr streng verteilt.
John darf / muss an der Werkbank arbeiten, gärtnern, malen, angeln, Sammelgegenstände suchen, sich um die Bienen kümmern, die Rechnungen zahlen, kaputte Gegenstände reparieren, eine gute Beziehung zu seinem Erben haben und Ehemänner für seine Töchter suchen.
Elizabeths Aufgaben sind es, bei der Feldarbeiten zu helfen, malen, die Bienen versorgen, Blumen binden, Kerzen ziehen, stricken, die Kinder grossziehen, kochen, putzen, waschen.
Mit 15 $ auf dem Konto und ohne Kinder kann Elizabeth gerade noch nicht viel tun, aber es steht nirgends, dass sie nicht mit wilden Häschen reden dürfte, während ihr Mann angelt!
Register or
LoginHier guckt sie gerade so ertappt, weil sie heimlich mit ihrem Handy im Internet war
Ist schon gut, Liz - ich hab einen Mod heruntergeladen, der das Telefon deaktiviert, aber vergessen, dass ich das dann noch für jeden Sim einzeln einstellen muss
Register or
LoginLasse ich sie die Pflanzen da mitnehmen oder einpflanzen...
Hm. Elizabeth ist loyal, also lasse ich sie sie einpflanzen
Register or
LoginDas ist jetzt schon der zweite Angelplatz, an dem die Meldung kommt... ausserdem regnet es in Strömen. John und Liz sind völlig durchnässt und haben schreckliche Angst vor dem Gewitter.
Am Ende wird das doch noch die kürzeste Siedler-Challenge aller Zeiten...
Register or
LoginErstmal schicke ich die beiden nach Hause, um sich... ähm... aufzuwärmen. Ja, genau.
Register or
LoginImmerhin hat John eine Schatzkarte geangelt... die wird verkauft, so ist genug Geld da für je ein Päckchen Starterfrüchte und Startergemüse. Je eins wird angepflanzt, der Rest kommt in die Vorratskammer. Das müsste ja zumindest für eine Pilzsuppe und / oder einen Fruchtsalat reichen...
Register or
LoginAaaaaw
Register or
LoginGuten Tag, Frau Nachbarin
Tamara, die Ladenbesitzerin aus dem Dorf, schaut vorbei
Register or
LoginNach dem Techtelmechtel wollte ständig einer der beiden die gebrauchten Klamotten, die am Boden lagen, auf die Wäscheleine hängen.
Deshalb muss Elizabeth sie jetzt im Regen waschen
Register or
LoginFür John habe ich auch eine Beschäftigung gefunden
Register or
LoginWas für ein merkwürdiges Ding der Sturm auf den Hof gespült hat... John steckt es schnell in die Tasche, bevor sie noch der Hexerei bezichtigt werden
(Und die 192 $ können sie auch sehr gut brauchen...)
Register or
LoginTrotz mehrmaliger Auffoderung weigert sich John, ein Bad zu nehmen - ob da wohl irgendeine Saftnase die Tür vergessen hat?
Register or
Login You are not allowed to view links.
Register or
LoginAls kinderliebende Sims haben sich beide schon ein Baby gewünscht
Register or
LoginDementsprechend ist die Freude gross
Register or
LoginDie Farben sind vielleicht etwas modern für 1850, aber das Baby wird es warm haben
(Okay, das wird eine Mütze, kein Strampler. Liz übt ja noch...)