Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 4 => Sims 4: Stories und Fotos => Thema gestartet von: wusel1811 am 29.10.2022 18:13

Titel: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 29.10.2022 18:13
Überraschung :confetti

Na, damit hätte wohl keiner gerechnet, dass ich tatsächlich den drölfzigsten gigantomanischen Spielstand starte, oder? :lol

Naja, jedenfalls...

Dachte ich mir heute, ich könnte ja mal starten.

Und das Spiel sagte: "Cool, wir haben hier die perfekte Gründerin für Dich zufallsgeneriert im CAS! Quasi direkt aus dem Jahre 1850 in Dein Spiel"

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/rZIlPj.jpg) (https://imageshack.com/i/pmrZIlPjj)

Ähm... nein :rofl

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/mOMyy6.jpg) (https://imageshack.com/i/pomOMyy6j)

So... schon besser :)

Wie man sieht, habe ich - die Regeln erlauben das - gleich ein Pärchen erstellt.

Elizabeth Lovelace kann ja schlecht 1850 allein irgendwo im Wilden Westen (aka Henford-on-Bagley) wohnen :huch

Deshalb ist ihr Mann John selbstverständlich bei ihr.

Definitiv ignorieren werde ich Regeln zur Rassentrennung - auch das darf man. Steht so in den Regeln :D

Das Leben 1850 war hart, deshalb müssen beide eine negative Eigenschaft haben.

Elizabeth ist düster, aber sie liebt Kinder und ist sehr loyal (neue Eigenschaften will man schliesslich ausprobieren, wenn sie schon ins Spiel gepatcht werden!)

John ist etwas paranoid - vermutlich zu viel Blei im Trinkwasser oder so :dunno -, ebenfalls kinderlieb und äusserst korrekt!

Sie wünscht sich eine grosse Familie, er möchte sich ganz besonders gut um die Farmtiere kümmern.

Viel Glück, ihr beiden :winke

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/lovEcZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pnlovEcZj)

Das gemeinsame Leben der beiden beginnt auf einem 64-64 Grundstück in Henford-on-Bagley, Olde Mill Hill. Im Gegensatz zur armen Lara werden die beiden nicht so schnell unter Platzmangel leiden...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/eLhZ1c.jpg) (https://imageshack.com/i/poeLhZ1cj)

John baut für sich und seine Liebste mit seinen eigenen Händen erstmal eine Hütte.

Wenn man, anstatt einfach das billigste reinzustellen, darauf achten muss, dass alles aus Holz oder Stein ist, wird es schnell teuer... deshalb haben sie einmal motherlode gekriegt und ich habe hinterher ihr Geld auf 100 $ runtergecheatet.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/W97gHo.jpg) (https://imageshack.com/i/pnW97gHoj)

Mit den letzten 100 $ in der Tasche laufen Liz und John zum Marktplatz, um Samen zu kaufen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/mw4i8Q.jpg) (https://imageshack.com/i/pomw4i8Qj)

"Guten Tag, Sie merkwürdig gekleidete Frau! Ein Säckchen mit Samen für Melonen, Auberginen, Salat, Pilze und Kürbis, bitte!"

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/SbDR9F.jpg) (https://imageshack.com/i/pmSbDR9Fj)

John stellt fest, dass er gerne gärtnert. Da haben wir ja gerade nochmal Glück gehabt :lol

Laut Regeln geht jedes Jahrzent 20 Tage im Spiel. Das ist aber irgendwie blöd im Auge zu behalten, deshalb sind es bei mir 21 Tage und ich habe den Mod heruntergeladen, mit dem eine Jahreszeit 21 Tage dauert.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/HtE7pE.jpg) (https://imageshack.com/i/poHtE7pEj)

Wenn das hier nicht die kürzeste Siedler-Challenge aller Zeiten werden soll, muss heute noch etwas zu Essen auf den Tisch...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/XJhTvy.jpg) (https://imageshack.com/i/poXJhTvyj)

Im Jahr 1850 sind die Rollen noch sehr streng verteilt.

John darf / muss an der Werkbank arbeiten, gärtnern, malen, angeln, Sammelgegenstände suchen, sich um die Bienen kümmern, die Rechnungen zahlen, kaputte Gegenstände reparieren, eine gute Beziehung zu seinem Erben haben und Ehemänner für seine Töchter suchen.
Elizabeths Aufgaben sind es, bei der Feldarbeiten zu helfen, malen, die Bienen versorgen, Blumen binden, Kerzen ziehen, stricken, die Kinder grossziehen, kochen, putzen, waschen.

Mit 15 $ auf dem Konto und ohne Kinder kann Elizabeth gerade noch nicht viel tun, aber es steht nirgends, dass sie nicht mit wilden Häschen reden dürfte, während ihr Mann angelt!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/maMLyO.jpg) (https://imageshack.com/i/pmmaMLyOj)

Hier guckt sie gerade so ertappt, weil sie heimlich mit ihrem Handy im Internet war :rofl

Ist schon gut, Liz - ich hab einen Mod heruntergeladen, der das Telefon deaktiviert, aber vergessen, dass ich das dann noch für jeden Sim einzeln einstellen muss :troesten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/iFQtVE.jpg) (https://imageshack.com/i/pniFQtVEj)

Lasse ich sie die Pflanzen da mitnehmen oder einpflanzen... :gruebel :angel

Hm. Elizabeth ist loyal, also lasse ich sie sie einpflanzen :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/zof98a.jpg) (https://imageshack.com/i/pnzof98aj)

Das ist jetzt schon der zweite Angelplatz, an dem die Meldung kommt... ausserdem regnet es in Strömen. John und Liz sind völlig durchnässt und haben schreckliche Angst vor dem Gewitter.

Am Ende wird das doch noch die kürzeste Siedler-Challenge aller Zeiten... :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/UvlOVU.jpg) (https://imageshack.com/i/pnUvlOVUj)

Erstmal schicke ich die beiden nach Hause, um sich... ähm... aufzuwärmen. Ja, genau. :D

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/oIfzvZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pooIfzvZj)

Immerhin hat John eine Schatzkarte geangelt... die wird verkauft, so ist genug Geld da für je ein Päckchen Starterfrüchte und Startergemüse. Je eins wird angepflanzt, der Rest kommt in die Vorratskammer. Das müsste ja zumindest für eine Pilzsuppe und / oder einen Fruchtsalat reichen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/T0dxgL.jpg) (https://imageshack.com/i/pmT0dxgLj)

Aaaaaw :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/FG0ODF.jpg) (https://imageshack.com/i/pnFG0ODFj)

Guten Tag, Frau Nachbarin :winke

Tamara, die Ladenbesitzerin aus dem Dorf, schaut vorbei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/y3kxM6.jpg) (https://imageshack.com/i/poy3kxM6j)

Nach dem Techtelmechtel wollte ständig einer der beiden die gebrauchten Klamotten, die am Boden lagen, auf die Wäscheleine hängen.

Deshalb muss Elizabeth sie jetzt im Regen waschen :beleidigt

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/BanEkK.jpg) (https://imageshack.com/i/pmBanEkKj)

Für John habe ich auch eine Beschäftigung gefunden

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/xbYEYH.jpg) (https://imageshack.com/i/pnxbYEYHj)

Was für ein merkwürdiges Ding der Sturm auf den Hof gespült hat... John steckt es schnell in die Tasche, bevor sie noch der Hexerei bezichtigt werden :huch

(Und die 192 $ können sie auch sehr gut brauchen...)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/OhIwQ9.jpg) (https://imageshack.com/i/poOhIwQ9j)

Trotz mehrmaliger Auffoderung weigert sich John, ein Bad zu nehmen - ob da wohl irgendeine Saftnase die Tür vergessen hat? :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/0cH8aQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pn0cH8aQj)

:baby :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/f75nkQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pnf75nkQj)

Als kinderliebende Sims haben sich beide schon ein Baby gewünscht :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/fXSnvn.jpg) (https://imageshack.com/i/pnfXSnvnj)

Dementsprechend ist die Freude gross :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/VPcIjh.jpg) (https://imageshack.com/i/pmVPcIjhj)

Die Farben sind vielleicht etwas modern für 1850, aber das Baby wird es warm haben :)

(Okay, das wird eine Mütze, kein Strampler. Liz übt ja noch...)

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 30.10.2022 18:01
So, weiter geht es in der grauen Vorzeit... ich hab mich vorhin von meinem lieben, kleinen Frosch verabschiedet und brauche etwas Ablenkung :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/msTMLi.jpg) (https://imageshack.com/i/pomsTMLij)

Ich wollte die "Other Households" passend einkleiden und habe das Gefühl, irgendein CC ist kaputt :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ElHhyX.jpg) (https://imageshack.com/i/pmElHhyXj)

Liz und John mussten beide hungrig ins Bett - mit Simple Living und ohne Strom konnte Liz nicht, nichts, aber auch wirklich rein gar nichts zubereiten.

Hoffentlich kann sie aus den Rüebli, die am nächsten Tag reif sind, etwas zaubern - und hoffentlich fängt John endlich mal einen Fisch :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/MpvKzF.jpg) (https://imageshack.com/i/pnMpvKzFj)

Eeek - aus fünf Rüben kann man GAR NICHTS machen!

Es gibt eine Schänke im Dorf, aber mit 5 $ kommt man da vermutlich auch nicht weit... :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/24CfhS.jpg) (https://imageshack.com/i/po24CfhSj)

In Bramblewood gibt es eine Schnecke namens Sophie, mit der man Selfies machen könnte, wenn nicht 1850 wäre. Ausserdem kann man sie durchsuchen...

Und ich hoffe sehr, der Angelplatz hier ist ANFÄNGERTAUGLICH! Das "Hunger"-Moodlet von Liz geht gleich von hungrig auf ausgehungert...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/IlMpgN.jpg) (https://imageshack.com/i/pmIlMpgNj)

Elizabeth findet ein Fossil... aber sie hat - ausser ihrem Strickkorb - nichts im Inventar, das sie zurückgeben könnte :hm

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/K0Hzel.jpg) (https://imageshack.com/i/pnK0Hzelj)

WIR HABEN EINEN FISCH!

Nur noch drei, dann reicht es für zwei Einzelmahlzeiten... :schwitz

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/QiuB1S.jpg) (https://imageshack.com/i/poQiuB1Sj)

Das war wohl der einzige Fisch in dem Fluss, der doof genug war, in einen Angelhaken  zu beissen :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/oSdmmi.jpg) (https://imageshack.com/i/pmoSdmmij)

1. "Disable phone" funktionert total gut :mecker

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/K1jUnh.jpg) (https://imageshack.com/i/poK1jUnhj)

2. Warum hat Liz denn Badelatschen an? :rofl

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/oEnwpk.jpg) (https://imageshack.com/i/pooEnwpkj)

"Meint ihr, Wusel würde mich echt verhungern lassen?"

Ich tue mein bestes, Elizabeth... irgendwas wird uns schon einfallen :troesten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/sp70J7.jpg) (https://imageshack.com/i/posp70J7j)

Doll - jetzt kann John nicht mehr angeln, weil er zu dringend zum Klo muss :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/nGYvEJ.jpg) (https://imageshack.com/i/ponGYvEJj)

Nach dem Verkauf des gefundenen Fossils und eines Barhockers, den John an der Werkbank hergestellt hat, sind ein paar Simoleons auf dem Konto und wir gehen in die Schänke-

"Cottage Pie" klingt doch irgendwie alt. Und wenn nicht, ist es mir auch egal :D

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/vOLXm1.jpg) (https://imageshack.com/i/pnvOLXm1j)

Hier hat es wohl kürzlichen einen Kampf gegeben :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/UbO6hz.jpg) (https://imageshack.com/i/pmUbO6hzj)

Versteckte Haushalte sollte ich wohl auch noch umkleiden :rofl

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/i7hOjk.jpg) (https://imageshack.com/i/poi7hOjkj)

Ich bin so ein Dubbel - John kann vom Haus aus einen Angelplatz erreichen :dumm

Und er ist jetzt immerhin fast Level 3, irgendwann muss es ja klappen mit den Fischen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/juMH18.jpg) (https://imageshack.com/i/pojuMH18j)

Elizabeths erstes Gemälde bringt natürlich wieder weniger ein, als die Leinwand gekostet hat... :rolleyes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/wn8oMk.jpg) (https://imageshack.com/i/pnwn8oMkj)

:2thumbsup

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/xHSCDO.jpg) (https://imageshack.com/i/pmxHSCDOj)

Um kurz vor Mitternacht fängt John endlich den zweiten Fisch - nach einer Digitalkamera und einem Upgradepart.

Ohne die Schänke wäre Liz längst verhungert...

War das eigentlich schon immer so, dass man gestrickte Sachen nur über Plopsy und nicht aus dem Inventar verkaufen kann? :gruebel

Für die nächsten 100 Jahre sind die Sachen ja noch zu bunt, als dass sie sie selbst tragen könnten...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/jlzQ9s.jpg) (https://imageshack.com/i/pojlzQ9sj)

Der erste Fisch am Spiess bringt Elizabeths Kochfähigkeit auf Stufe 3, so dass sie Foragers Stew zubereiten kann - dafür braucht es nur Gemüse :freu

Bessere Zeiten stehen bevor!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/5dCf5T.jpg) (https://imageshack.com/i/pn5dCf5Tj)

Hungrid und erschöpft schläft John in der Badewanne ein... :saumuede

(Den fehlenden Wandbelag hinter ihm ignorieren wir mal...)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/PqKYMh.jpg) (https://imageshack.com/i/pmPqKYMhj)

Bevor das Geld wieder aufgebraucht ist, schaffe ich eine Krippe an

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/G8e12o.jpg) (https://imageshack.com/i/poG8e12oj)

Mir fällt kein einziger schlauer Grund ein, warum die Lovelaces in dem schönen Teich nicht Wasser sammeln sollten für ihren Haushalt... Wäre das im Spiel möglich, würden sie ja definitiv hier baden und ihre Wäsche waschen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/W40YdQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmW40YdQj)

Was Fische betrifft, ist John der grösste Angeldepp aller Zeiten... aber die Digitalkameras, Tonklumpen und Schatzkarten beissen echt gut und bringen genug Geld ein, um ein Kükenpärchen anzuschaffen. Huhn Bella links, Hahn Snuggles rechts. Für weitere Bewohner des Hühnerstalls müssen die zwei dann selbst sorgen, wenn sie gross sind.

Kein Bild, aber ich habe gerade etwas herausgefunden!

Wenn man im Inventar den "Multiselect" Filter auf "an" stellt, kann man Stricksachen im Inventar verkaufen :freu

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/B0Oawy.jpg) (https://imageshack.com/i/poB0Oawyj)

Ein langer, arbeitsreicher Tag geht zu Ende - es sollte der letzte sein, den Liz und John allein verbringen! :baby

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/yyFvIA.jpg) (https://imageshack.com/i/poyyFvIAj)

John sollte das Klo sehr schnell reparieren - sonst platzt bei Elizabeth heute nicht nur die Fruchtblase...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/JtF6wG.jpg) (https://imageshack.com/i/poJtF6wGj)

Vermutlich ist das historisch nicht korrekt, aber so kurz vor der Geburt werde ich Elizabeth ihr Mittagsschläfchen mal gönnen :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/dn69Hq.jpg) (https://imageshack.com/i/pndn69Hqj)

"Schatz, die Wehen haben eingesetzt! Ich hänge noch schnell die Wäsche auf und dann geht es los..."

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/y5zIym.jpg) (https://imageshack.com/i/poy5zIymj)

John Jr. (rechts) und Henry (überraschenderweise links) Lovelace - 30.10.2022, 17:53

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 31.10.2022 12:51
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/uOtrnZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pouOtrnZj)

Heute bin ich mal zu ungewohnter Stunde im Spiel :)

Kaum sind John Jr. und Henry auf der Welt, sind beide Eltern krank... Elizabeth hat Fieber und John kommt Dampf aus den Ohren.

Eine optionale Regel ist es, zu würfeln, ob die Mutter im Kindbett stirbt. Das würde ich  zwar nicht machen, aber spasseshalber hab ich trotzdem mal gewürfelt. Liz hätte überlebt. (10er-Würfel, bei 5 oder 10 stirbt die Mutter)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/IXzvn9.jpg) (https://imageshack.com/i/poIXzvn9j)

Johns Holzarbeiten bringen inzwischen einiges ein, deshalb darf Kuh Clara einziehen :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/khlzrr.jpg) (https://imageshack.com/i/pokhlzrrj)

Völlig übermüdet und mit zwei schreienden Babys wäre ich vermutlich auch kurz vor der Hysterie...

Ich hab schnell abgespeichert, so lange sie noch auf dem Level ist

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/JBn84y.jpg) (https://imageshack.com/i/poJBn84yj)

Hase Sherlock ist mal wieder da und hilft John, die erste Stufe seines Bestrebens zu erfüllen.

Er besitzt eine Kuh, ein Stück Feld, war in allen drei Nachbarschaften von Henford-on-Bagley, jetzt muss er nur noch fünfmal mit einem Hasen oder Fuchs interagieren.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ZYhgD2.jpg) (https://imageshack.com/i/poZYhgD2j)

Ich habe John zum Angeln geschickt, damit er endlich aufhört, sich um die Babys kümmern zu wollen - das gehört nunmal nicht zu seinen Aufgaben.

Dafür muss Elizabeth jetzt allein die Ernte einfahren...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/biWh0R.jpg) (https://imageshack.com/i/pnbiWh0Rj)

Ich hab im Internet nachgeguckt - einmachen kann man seit 1809! Elizabeth ist also sicher seit frühester Kindheit ein Profi!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ZNU3cR.jpg) (https://imageshack.com/i/pmZNU3cRj)

Ich glaub es hackt!!!!! :schrei

John soll zum Marktplatz reisen, um neue Samen zu kaufen, aber da, wo früher mein Marktplatz war, wohnt jetzt Familie Hara :mecker

So geht das hier ja mal gar nicht!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/HZqkkD.jpg) (https://imageshack.com/i/poHZqkkDj)

Der Marktplatz ist jetzt ein Einkaufsgrundstück, Familie Hara ist im Pixel-Nirwana, und John bekommt die benötigten Samen!
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 01.11.2022 17:35
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/cEYPQ9.jpg) (https://imageshack.com/i/pocEYPQ9j)

WIESO KOMMT NACHTS UM EINS EIN KOMISCH GEKLEIDETER FREMDER INS HAUS UND ERZÄHLT DEM SCHREIENDEN HENRY - SEINE WINDEL IST GERADE VOLL - WAS VON DINOSAURIERN??????????

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/YE7fmN.jpg) (https://imageshack.com/i/pnYE7fmNj)

Da ihr holder Gatte gerade in der Badewanne liegt, bleibt Liz nichts anderes übrig, als todesmutig den Fremden selbst hinauszuschmeissen

Das Spiel hat inzwischen hunderttausend Familien erstellt, ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Umkleiden... und möchte meist halt auch lieber spielen :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/cvDWDL.jpg) (https://imageshack.com/i/pocvDWDLj)

"Wenn Sie nicht sofort gehen, streame ich das hier alles live ins Internet!  Das wird schon in ungefähr 140 Jahren erfunden!"

Jepp, der neue "no phone" Mod funktioniert genauso "toll" wie der alte... :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/IPiZ4J.jpg) (https://imageshack.com/i/pmIPiZ4Jj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/p5ldBq.jpg) (https://imageshack.com/i/pop5ldBqj)

DREHEN HIER DENN HEUTE NACHT ALLE AM RAD?????

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/IBAfBm.jpg) (https://imageshack.com/i/poIBAfBmj)

Snuggles ist jetzt ein ausgewachsener Hahn :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/MjgRPo.jpg) (https://imageshack.com/i/poMjgRPoj)

Elizabeth ist wieder schwanger :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/q2cLmp.jpg) (https://imageshack.com/i/poq2cLmpj)

Auch Bella ist jetzt erwachsen!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/5vYjbR.jpg) (https://imageshack.com/i/po5vYjbRj)

Wer ist denn jetzt der Ar$ch schon wieder? :mecker

Edit:  Und wieso kann keiner den Mülleimer wieder aufstellen, den er umgetreten hat? :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/DN6vXn.jpg) (https://imageshack.com/i/pmDN6vXnj)

"Oh  ja, genau die Stelle - das ist schön :heart"

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/K6LkJ2.jpg) (https://imageshack.com/i/pnK6LkJ2j)

Ich kenn mich nicht so aus, aber soll die Milch nicht IN den Eimer? :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/d29rVB.jpg) (https://imageshack.com/i/pmd29rVBj)

John Jr. und Henry machen mal wieder so gar keine Anstalten, allein aus der Wiege zu springen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/E1VHlL.jpg) (https://imageshack.com/i/pnE1VHlLj)

Endlich! John Jr. wird wild...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/xfY3Ch.jpg) (https://imageshack.com/i/poxfY3Chj)

... und Henry ein Feigling

(Ist das neu? Hab ich das runtergeladen? Vermutlich letzteres...)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/fvkc1H.jpg) (https://imageshack.com/i/pnfvkc1Hj)

Toddler können in der Waschschüssel spielen :waah

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 01.11.2022 18:07
 :knuddel2  Huhu Wusel -
ja ich bin spät dran  :lol aber so lange Nächte sind nix mehr für mich da bin ich am nächsten Tag irgendwie auch noch lange müde....

Abe rnun bin ich bereit, mit deinen Sims ins Jahr 1850 zu reisen. Die Regeln hab ich ja mal überflogen, sie waren nur leider recht lang und auf Englisch, also bin ich nicht zu 100% sicher  :zwinker
Was aber auch egal ist weil du sie ja eh für dich so machst das es passt - find ich gut  :yes

Die Lovelaces dürfen es also sein.

Wobei die Wahl deines Spiels ja auch durchaus....ach nein. Nein. Dann doch besser Lizzy und ihr John  :)
Und in Henford aufs größte Grundstück geht es - na dann viel Glück, ihr zwei...

Das Sachen aus Stein und Holz und auf Antik getrimmt teurer sind als die anderen hab ich damals schon bei den Sims2 bemerkt  :no - ich erinnere mich da an meine mal begonnene "Durch-die-Zeiten"-Challenge. Die aber viel Spaß gemacht hat, am Anfang. Ich hatte nur keinen Bock auf die nachfolgenden Zeiten und die dafür erforderlichen Donwloads  :lol
Würd ich heute glaub ich aber auch anders sehen...


Zitat
"Guten Tag, Sie merkwürdig gekleidete Frau! Ein Säckchen mit Samen für Melonen, Auberginen, Salat, Pilze und Kürbis, bitte!"
:megalol  sehr schön! Ja, manche dinge muss man einfach ein wenig ausblenden *hüstel*
So wie auch das Handy.....ja, das mit den Mods hat öfter mal so seine Tücken *pfeiff*

Hunger, kein Fisch, Gewitter - ich glaub das spiel ist sauer weil du seine Wahl nicht so dolle gefunden hast  :crazy. Hoffentlich schaffen die beiden das ohne zu verhungern.
Aber hey, sie können wenigstens keinen Stromschlag bekommen!

Zitat
Aaaaaw :heart
*Queitsch* die Kaninchen sind zuckersüß!!!

Zitat
Trotz mehrmaliger Auffoderung weigert sich John, ein Bad zu nehmen - ob da wohl irgendeine Saftnase die Tür vergessen hat?
:rofl

Zitat
Als kinderliebende Sims haben sich beide schon ein Baby gewünscht :)
Ja manche Spieler vergeben die Merkmale mit Bedacht  :yes

Zitat
Die Farben sind vielleicht etwas modern für 1850, aber das Baby wird es warm haben
Och.... wieso zu bunt....? Ich glaub die mochten es schon sehr farbig, wir haben nur dank der nachgedunkelten und oft auch verdreckten Gemälde ein falsches Bild von der Zeit  :D.
(Die schönen ach so weißen antiken griechischen Tempel waren lt. einiger Forscher früher auch mal quietschbunt bemalt  :lol)
Übrigens scheint sie Stricken nicht so doll zu finden, die arme Liz.

Zitat
ich hab mich vorhin von meinem lieben, kleinen Frosch verabschiedet und brauche etwas Ablenkung
:troesten  er hat es sicher gut!!!

Zitat
Ich wollte die "Other Households" passend einkleiden und habe das Gefühl, irgendein CC ist kaputt
:gruebel  sieht aus wie ein kaputter Fuchs, oder?

Zitat
Eeek - aus fünf Rüben kann man GAR NICHTS machen!
Was? Warum nicht....?
Äjhem ...aber...ich mien... die hätten doch die Rüben auch einfach so essen können, oder?
Rohkost - sehr gesund  :D. Nicht sooo nahrhaft, aber besser als nix....

Deine Elizabeth fällt wohl gern ein wenig aus der Rolle  :rofl

 Aber ich sehe, du schaffst es das sie nicht verhungern müssen. Und ich bin ganz sicher, das man auch um 1850 rum Essen gegangen ist, wenn man zuhause nix hatte. Und nachdem man vorher auf dem "Markt" seine selbstproduzierten Waren verkauft hat...  :2thumbsup

Zitat
Hier hat es wohl kürzlichen einen Kampf gegeben
Wie kommt das dahin....??? Aber sehr stilecht. Wirklich. Damals herrschten rauhe Sitten  :ohnmacht

Zitat
Versteckte Haushalte sollte ich wohl auch noch umkleiden
:lmao  ja vielleicht - aber wir hätten weniger zu lachen!
Zitat
Hungrid und erschöpft schläft John in der Badewanne ein... :saumuede
Der arme Kerl, man sieht ihm an wie fertig er ist....

Ach deine Sims angeln also auch alles mögliche, aber kaum mal einen Fisch....ich fürchte da hat das Spiel mal wieder ne Macke. Oder will EA uns auf die Umweltverschandelung hinweisen?

Zitat
Mir fällt kein einziger schlauer Grund ein, warum die Lovelaces in dem schönen Teich nicht Wasser sammeln sollten für ihren Haushalt.
Das seh ich genauso. War früher absolut üblich!

Und es gibt Hühner. Na also...wird doch langsam...
Den Mittagsschlaf haben sich hochschwangere Frauen früher bestimmt auch gegönnt. Ganz sicher!

Oha - Zwillinge!!! Und wieder ist meine Theorie bestätigt - man bekommt sie immer dann wenn man sie eigentlich grad so gar nicht haben wollen würde  :lol
Aber trotzdem: Glückwunsch!

Zitat
ine optionale Regel ist es, zu würfeln, ob die Mutter im Kindbett stirbt. Das würde ich  zwar nicht machen, aber spasseshalber hab ich trotzdem mal gewürfelt. Liz hätte überlebt. (10er-Würfel, bei 5 oder 10 stirbt die Mutter)
:weiche mach doch keinen Quatsch  :schwitz

Ui, nun gibt es auch noch eine Kuh! Ich sehe fast schon goldene Zeiten auf die Familie zukommen.

Zitat
Ich hab im Internet nachgeguckt - einmachen kann man seit 1809! Elizabeth ist also sicher seit frühester Kindheit ein Profi!
Na sicher! menschen haben doch schon weit früher Lebensmittel haltbar gemacht  ;)

Zitat
Völlig übermüdet und mit zwei schreienden Babys wäre ich vermutlich auch kurz vor der Hysterie...
Ich auch. Die Arme!!!

Zitat
Ich glaub es hackt!!!!! :schrei
John soll zum Marktplatz reisen, um neue Samen zu kaufen, aber da, wo früher mein Marktplatz war, wohnt jetzt Familie Hara :mecker
Häh? Wie geht das? War das kein Gemeinschaftsgrundstück?
Ich find es übrigens total blöd, das diese blöden generierten Sims ständig alle freien Häuser besetzen  :sauer.

Hach. Ich kann dich gut verstehen...das ist eine wunderbare Challenge!!!

 :danke


EDIT: na hör mal  :lol - du kannst doch nicht einfach eine neue Folge reinstellen wenn ich hier grade kommentiere  :megalol
Die Jungs sind echt süß geworden  :heart - trotz der gruseligen Fremden die sie mit komischen Dingen vollgetextet haben  :D
Mehr morgen!  :winke

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 01.11.2022 20:13
You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2  Huhu Wusel -
ja ich bin spät dran  :lol aber so lange Nächte sind nix mehr für mich da bin ich am nächsten Tag irgendwie auch noch lange müde....

:knuddel

Die Sims laufen ja nicht weg :)

Zitat
Abe rnun bin ich bereit, mit deinen Sims ins Jahr 1850 zu reisen. Die Regeln hab ich ja mal überflogen, sie waren nur leider recht lang und auf Englisch, also bin ich nicht zu 100% sicher  :zwinker
Was aber auch egal ist weil du sie ja eh für dich so machst das es passt - find ich gut  :yes

Die sind wirklich lang… aber ich versuche, immer mal wieder was einzuflechten :)


Zitat
Wobei die Wahl deines Spiels ja auch durchaus....ach nein. Nein. Dann doch besser Lizzy und ihr John  :)
Und in Henford aufs größte Grundstück geht es - na dann viel Glück, ihr zwei...

Sie können es brauchen :D

Zitat
Das Sachen aus Stein und Holz und auf Antik getrimmt teurer sind als die anderen hab ich damals schon bei den Sims2 bemerkt  :no - ich erinnere mich da an meine mal begonnene "Durch-die-Zeiten"-Challenge. Die aber viel Spaß gemacht hat, am Anfang. Ich hatte nur keinen Bock auf die nachfolgenden Zeiten und die dafür erforderlichen Donwloads  :lol
Würd ich heute glaub ich aber auch anders sehen...

Es ist nie zu spät nochmal durchzustarten :D


Zitat
Zitat
"Guten Tag, Sie merkwürdig gekleidete Frau! Ein Säckchen mit Samen für Melonen, Auberginen, Salat, Pilze und Kürbis, bitte!"
:megalol  sehr schön! Ja, manche dinge muss man einfach ein wenig ausblenden *hüstel*
So wie auch das Handy.....ja, das mit den Mods hat öfter mal so seine Tücken *pfeiff*

Ich denke, sie benutzen dank der Mods nicht mehr wirklich ihr Handy, sie haben es nur als Animation beim Laufen in der Hand :dunno Man muss es ja nicht ständig fotografieren, dann geht es schon :)

Zitat
Hunger, kein Fisch, Gewitter - ich glaub das spiel ist sauer weil du seine Wahl nicht so dolle gefunden hast  :crazy. Hoffentlich schaffen die beiden das ohne zu verhungern.

Ich hab gezittert…

Zitat
Aber hey, sie können wenigstens keinen Stromschlag bekommen!

Immer das Positive sehen :yes

Zitat
*Queitsch* die Kaninchen sind zuckersüß!!!

Ja :heart

Zitat
Zitat
Als kinderliebende Sims haben sich beide schon ein Baby gewünscht :)
Ja manche Spieler vergeben die Merkmale mit Bedacht  :yes

Zumindest hin und wieder :)

Zitat
Och.... wieso zu bunt....? Ich glaub die mochten es schon sehr farbig, wir haben nur dank der nachgedunkelten und oft auch verdreckten Gemälde ein falsches Bild von der Zeit  :D.
(Die schönen ach so weißen antiken griechischen Tempel waren lt. einiger Forscher früher auch mal quietschbunt bemalt  :lol)

Interessant :) Dann verteile ich wohl mal ein paar mehr Farben :)

Zitat
Übrigens scheint sie Stricken nicht so doll zu finden, die arme Liz.

Doch, doch… im Gegensatz zu Casey und Britney hat sie sich nie geweigert und vorhin sogar freiwillig auf dem Klo gestrickt, während die Babys drin geheult haben :lol

Zitat
Zitat
ich hab mich vorhin von meinem lieben, kleinen Frosch verabschiedet und brauche etwas Ablenkung
:troesten  er hat es sicher gut!!!

Das denke ich auch :)

Zitat
Zitat
Ich wollte die "Other Households" passend einkleiden und habe das Gefühl, irgendein CC ist kaputt
:gruebel  sieht aus wie ein kaputter Fuchs, oder?

Ich glaube, es war ein Hund, wenn man den Haushalt geladen hat, sah er ganz normal aus :dunno

Zitat
Zitat
Eeek - aus fünf Rüben kann man GAR NICHTS machen!
Was? Warum nicht....?

Noch nicht genug Fähigkeitenpunkte… den gefangenen Frosch konnte sie auch nicht kochen (was ich eh als ungefähr allerletztes gemacht hätte :weiche)

Zitat
Äjhem ...aber...ich mien... die hätten doch die Rüben auch einfach so essen können, oder?
Rohkost - sehr gesund  :D. Nicht sooo nahrhaft, aber besser als nix....

Hätten sie :) Ich war nur gerade in Panik :lol

Zitat
Aber ich sehe, du schaffst es das sie nicht verhungern müssen. Und ich bin ganz sicher, das man auch um 1850 rum Essen gegangen ist, wenn man zuhause nix hatte. Und nachdem man vorher auf dem "Markt" seine selbstproduzierten Waren verkauft hat...  :2thumbsup

Genau :)

Zitat
Zitat
Hier hat es wohl kürzlichen einen Kampf gegeben
Wie kommt das dahin....??? Aber sehr stilecht. Wirklich. Damals herrschten rauhe Sitten  :ohnmacht

Keine Ahnung, wie der/die Ersteller:in das gemacht hat - aber es ist cool :yes

Zitat
Zitat
Versteckte Haushalte sollte ich wohl auch noch umkleiden
:lmao  ja vielleicht - aber wir hätten weniger zu lachen!

Stimmt :lol

Zitat
Zitat
Hungrid und erschöpft schläft John in der Badewanne ein... :saumuede
Der arme Kerl, man sieht ihm an wie fertig er ist....

Dabei hat er es eigentlich besser als Liz mit den Kindern, sie muss ja ständig nachts raus…

Zitat
Ach deine Sims angeln also auch alles mögliche, aber kaum mal einen Fisch....ich fürchte da hat das Spiel mal wieder ne Macke. Oder will EA uns auf die Umweltverschandelung hinweisen?

Ashaya hat damit irgendwie nie ein Problem :dunno

Zitat
Zitat
Mir fällt kein einziger schlauer Grund ein, warum die Lovelaces in dem schönen Teich nicht Wasser sammeln sollten für ihren Haushalt.
Das seh ich genauso. War früher absolut üblich!

Eben :D Ich plane schon halb für den nächsten Durchlauf, irgendwo gibt es doch eine Mod, mit der man beim Schwimmen sauber wird (Bienchen? :gruebel)

Zitat
Oha - Zwillinge!!! Und wieder ist meine Theorie bestätigt - man bekommt sie immer dann wenn man sie eigentlich grad so gar nicht haben wollen würde  :lol
Aber trotzdem: Glückwunsch!

Ganz eventuell hat jemand das Grundstücksmerkmal „fruchtbar“ vergeben, damit Elizabeth nicht ganz so viele Schwangerschaften durchleben muss - ich war also zumindest darauf vorbereitet :)

Zitat
Zitat
ine optionale Regel ist es, zu würfeln, ob die Mutter im Kindbett stirbt. Das würde ich  zwar nicht machen, aber spasseshalber hab ich trotzdem mal gewürfelt. Liz hätte überlebt. (10er-Würfel, bei 5 oder 10 stirbt die Mutter)
:weiche mach doch keinen Quatsch  :schwitz

Ich hätte ihr nie was angetan (und werde auch in Zukunft nicht), ich fand nur das „wäre sie oder wäre sie nicht“ interessant.

Zitat
Ui, nun gibt es auch noch eine Kuh! Ich sehe fast schon goldene Zeiten auf die Familie zukommen.

Die Werkbank ist finanziell echt hilfreich :yes

Zitat
Zitat
Ich hab im Internet nachgeguckt - einmachen kann man seit 1809! Elizabeth ist also sicher seit frühester Kindheit ein Profi!
Na sicher! menschen haben doch schon weit früher Lebensmittel haltbar gemacht  ;)

Dachte ich mir auch :yes

Zitat
Zitat
Völlig übermüdet und mit zwei schreienden Babys wäre ich vermutlich auch kurz vor der Hysterie...
Ich auch. Die Arme!!!

Sie hat es echt nicht leicht… John möchte sich gern mit um die Kinder und den Haushalt kümmern, aber ich lasse ihn nicht.

Zitat
Häh? Wie geht das? War das kein Gemeinschaftsgrundstück?

Es war tatsächlich als Wohngrundstück eingestellt… :dumm

Zitat
Ich find es übrigens total blöd, das diese blöden generierten Sims ständig alle freien Häuser besetzen  :sauer.

Ich auch! Die Lovelaces sollen die Welt selbst bevölkern!

Zitat
Hach. Ich kann dich gut verstehen...das ist eine wunderbare Challenge!!!

:danke Es macht auch echt Spass :heart

Zitat
EDIT: na hör mal  :lol - du kannst doch nicht einfach eine neue Folge reinstellen wenn ich hier grade kommentiere  :megalol
Die Jungs sind echt süß geworden  :heart - trotz der gruseligen Fremden die sie mit komischen Dingen vollgetextet haben  :D
Mehr morgen!  :winke

Tschuldigung :lol

Ich hatte mir etwas Zeit genommen :)
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 03.11.2022 17:53
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/3nNSd8.jpg) (https://imageshack.com/i/pm3nNSd8j)

Es ist Montag - der König schickt eine Botin vorbei, um den Zehnten einzufordern

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/W3LQ37.jpg) (https://imageshack.com/i/pnW3LQ37j)

Henry - und nur Henry - hat ein Anzeigeproblem... Keine Ahnung, ob es von dem Patch gestern kommt. Eigentlich müssten es dann ja alle haben :gruebel

Auf jeden Fall muss ich ihn und seine Bedürfnisse besonders gut im Auge behalten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/zAIJq5.jpg) (https://imageshack.com/i/pozAIJq5j)

Die Kinder in den Schlaf zu lesen funktioniert wieder :heart

(Oder im anderen Spielstand war ein Mod schuld, dass es nicht ging... :gruebel)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/lIX6Qm.jpg) (https://imageshack.com/i/pnlIX6Qmj)

Bella, Snuggles und Clara haben wohl etwas Wichtiges zu besprechen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/EVFmGb.jpg) (https://imageshack.com/i/poEVFmGbj)

Henry wollte unbedingt noch im Klo spielen und schläft dann auf dem Weg zum Essen ein...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/JNc12u.jpg) (https://imageshack.com/i/pmJNc12uj)

Den Schmerz  kennt Liz doch?

Jepp, das nächste Baby kommt :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/lz9foQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmlz9foQj)

John gerät ganz kurz in Panik und geht dann doch lieber ins Bett. Dabei ist er im Gegensatz zu seiner Frau nichtmal müde :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/suP5Cx.jpg) (https://imageshack.com/i/posuP5Cxj)

Das mit der erhöhten Fruchtbarkeit auf dem Grundstück funktioniert :lol

Rechts Abigail, links Caroline

3.11.2022, 16:23

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Liz hätte auch diese Geburt überlebt, wenn ich so spielen würde


(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/dDQ5L4.jpg) (https://imageshack.com/i/pndDQ5L4j)

John Jr. guckt, was da in der Nacht Merkwürdiges passiert ist :suche

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/0FVnfO.jpg) (https://imageshack.com/i/po0FVnfOj)

Giessen muss John heute wohl nicht...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ubjC3f.jpg) (https://imageshack.com/i/poubjC3fj)

Das Haus kriegt noch zwei Wände, damit John und Elizabeth auch mal Zeit für sich haben... zwei Plätze sind ja noch frei im Haushalt :D

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/znfakf.jpg) (https://imageshack.com/i/pmznfakfj)

Auch Henry freut sich über seine Schwestern

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/6Gmeme.jpg) (https://imageshack.com/i/pm6Gmemej)

Das Bücherregal aus Werwölfe passt richtig gut - John scheint mir zuzustimmen!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/ge4CSZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pnge4CSZj)

John Jr. spielt in der Waschschüssel und weint dann, weil das Wasser nass war :rofl

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/XrMGOC.jpg) (https://imageshack.com/i/pnXrMGOCj)

Das Haus sieht aus, als hätte Liz zweimal Zwillinge gekriegt und John würde sich um nichts kümmern :dunno

(Er würde... aber er darf nicht. Einmal hat er schnell den Müll rausgebracht, als ich nicht geguckt habe :lol)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/AWBXSp.jpg) (https://imageshack.com/i/pnAWBXSpj)

Die arme Elizabeth ist gestern ins Bett, als ihr noch 20 Minuten bis zur Ohnmacht fehlten. Dann kamen die Zwilinge, und seitdem lasse ich sie schlafen und wecke sie nur, wenn eins der Babys schreit. Aber ihr Balken steigt kaum an...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/CudPWA.jpg) (https://imageshack.com/i/pmCudPWAj)

"Besonders gut nach Henrys Bedürfnissen gucken" funktionert auch echt gut :blush

Immerhin steht fast immer ein Teller Essen rum, den er sich  nehmen kann

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/YxIsKp.jpg) (https://imageshack.com/i/pnYxIsKpj)

Wen wundert's... :dunno

Edit: Um 20 Uhr sind alle im Bett, um 20:09 weint Caroline, um 20:49 Abigail... und dann jeweils abwechselnd noch ungefähr 100mal die Nacht :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/m21YY5.jpg) (https://imageshack.com/i/pnm21YY5j)

Die grossen Brüder sind natürlich auch jedesmal wach... aber noch mehr Wände gibt es nicht, das kommt mir nicht realistisch vor :no

John wünscht sich übrigens noch ein Baby :megalol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/rMWPCG.jpg) (https://imageshack.com/i/porMWPCGj)

Das wäre die beste Nachricht, wenn es nicht wieder gelogen wäre :lol

Ich kenne doch das Spiel...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/nYuBLY.jpg) (https://imageshack.com/i/ponYuBLYj)

RIP, ihr armen Bienen... da ist wohl der Blitz eingeschlagen :(

Ich hab hier übrigens nebenbei Wikipedia offen und informiere mich über die Geschichte des Wohnens :lol

Vielleicht hatten die ja doch einzelne Zimmer...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/rndE01.jpg) (https://imageshack.com/i/pmrndE01j)

Irgendwann wird alles wieder gut :yes

Und wenn wir ganz viel Glück haben, wird vorher niemand verhungern oder vom Sozialamt abgeholt

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/dIoYAK.jpg) (https://imageshack.com/i/pmdIoYAKj)

John geht es übrigens prima :lol

Er hat wunderbar geschlafen (definitiv NICHT wie seine Babys :no), heute schon die Tiere versorgt und Feldfrüchte geerntet und spaziert jetzt zum See, um Wasser zu holen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/0sSIdT.jpg) (https://imageshack.com/i/pn0sSIdTj)

Elizabeth steht schon am Feuer und bereitet einen Kürbiseintopf zu...

Puuuuh, ich bin gerade selber heilfroh, dass es Zeit ist, Klavier zu üben... :lol

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 04.11.2022 16:48
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/E9M0Wx.jpg) (https://imageshack.com/i/poE9M0Wxj)

Das Spiel begrüsst mich mit der Meldung, Elizabeth sei sehr froh, dass ich hier bin :lol

Ich kann's nachvollziehen, es ist genauso chaotisch wie gestern.

Kaum ist sie in der Badewanne, schreit Abigaill, weil ihre Windel voll ist. Damit weckt sie die Jungs auf, die auch sofort losheulen, weil sich niemand um sie kümmert und sie ganz schrecklich stinken.

Also lasse ich Liz in der Wanne, bis ihr Balken ganz knapp grün wird und dann geht es schon weiter...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/7sOUoz.jpg) (https://imageshack.com/i/pm7sOUozj)

Henrys Bedürfnisse werden wieder fast normal angezeigt... ich weiss nur nicht, ob das besser ist :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Y0O7Vb.jpg) (https://imageshack.com/i/pmY0O7Vbj)

Ich weiss gleich auch nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/U9NRlt.jpg) (https://imageshack.com/i/poU9NRltj)

Hört ihr das?

Seit mehreren (!) Echtzeit (!) Minuten (!) schlafen alle vier Kinder und Elizabeth... das einzige Geräusch kommt von John Sr., der in der Badewanne planscht

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/pwDzdx.jpg) (https://imageshack.com/i/pmpwDzdxj)

HEISST DAS ICH KANN SIE ENDLICH ALTERN LASSEN?

Elizabeth hat seit Tagen nicht mehr als vielleicht eine Stunde am Stück geschlafen, und die Toddler auch nicht...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Z11Fri.jpg) (https://imageshack.com/i/pmZ11Frij)

Abigail wird wild...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/TnR3NJ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmTnR3NJj)

... und Caroline wissbegierig

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/GoDKoR.jpg) (https://imageshack.com/i/pnGoDKoRj)

Um den nächsten Nachwuchs kümmert sich zum Glück Bella... :schwitz

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/LQKfzu.jpg) (https://imageshack.com/i/pnLQKfzuj)

"Essen steht auf dem Tisch, und jetzt lasst mich mindestens 8 Stunden in Ruhe! :saumuede"

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/pXCJAU.jpg) (https://imageshack.com/i/pnpXCJAUj)

Damit John mir nicht ständig dazwischenfunkt, habe ich ihn meist an der Werkbank geparkt... bei einem Kontostand von über 2000 $ kann jetzt Lama Tiny einziehen! (Stellen wir uns einfach vor, es ist ein merkwürdig gewachsenes Schaf :dunno)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/N8Va5T.jpg) (https://imageshack.com/i/pmN8Va5Tj)

Johns Paranoia schlägt wieder voll zu... was die Kinder wohl reden? Reden die etwa über IHN?? :huch

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/9lhdbA.jpg) (https://imageshack.com/i/po9lhdbAj)

Der Magen ist voll, die Blase leer, der Energiebalken immerhin gelb... jetzt  müssen wir nur noch das Haus und die Kinder wieder sauber kriegen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/S90R2i.jpg) (https://imageshack.com/i/pmS90R2ij)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/QG4mtM.jpg) (https://imageshack.com/i/poQG4mtMj)

John liest interessante Lektüre :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/HAhdd0.jpg) (https://imageshack.com/i/poHAhdd0j)

Die Meldung für John Jr. kam ein bisschen früher und ist deshalb nicht mit auf dem Bild...

(Keine Angst, inzwischen sind alle satt)

Das Ei, das Bella ausbrüten sollte, ist übrigens weg :huch

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Bla7hd.jpg) (https://imageshack.com/i/pnBla7hdj)

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten sind alle sauber und satt und das Haus fast präsentabel... ich nutze die Gelegenheit und schicke John zum Markt. Er braucht neues Saatgut und kann bei der Gelegenheit gleich mit der Verkäuferin über seine Angst vor dem Tod sprechen - wie man das halt so macht an der Supermarktkasse :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/6oTysJ.jpg) (https://imageshack.com/i/pn6oTysJj)

Liz hat sogar mal Zeit, den Kindern vorzulesen :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/gut8v3.jpg) (https://imageshack.com/i/pogut8v3j)

Liz wollte ein Kind, John wollte ein Kind - was soll ich denn machen? :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/WTCSLg.jpg) (https://imageshack.com/i/poWTCSLgj)

John und Sherlock sind jetzt Freunde - das bedeutet, John kann eine Hasenbehausung im Garten aufstellen und die zweite Stufe seines Bestrebens erfüllen!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/mrBYMy.jpg) (https://imageshack.com/i/pomrBYMyj)

Auch Elizabeth erfüllt beim Vorlesen die zweite Stufe ihres Bestrebens. Für die dritte muss eins ihrer Kinder heiraten - das dauert wohl noch etwas :dunno

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 05.11.2022 17:45
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/WbKMFF.jpg) (https://imageshack.com/i/pnWbKMFFj)

John hat einen neuen Ort gefunden, an dem er dreckiges Geschirr abstellen kann :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/l0J8qC.jpg) (https://imageshack.com/i/pml0J8qCj)

Ich bin nicht ganz sicher, ob John das Unkraut historisch korrekt bekämpft :gruebel

15 Felder machen übrigens schon deutlich mehr Arbeit als 5. Wenn er in ein paar Tagen in den Krieg einberufen wird, werde ich die vielen Felder sicher bereuen, aber ich fand es auch nicht logisch, dass sie - wenn das Geld dafür da ist - nicht mehr anbauen sollten. Sie wissen ja gar nicht, dass der Bürgerkrieg naht :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/UXf7fk.jpg) (https://imageshack.com/i/poUXf7fkj)

Ich glaube, Abigail mag den Teddy viel lieber als ihren stinkigen Bruder :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/rt6DVW.jpg) (https://imageshack.com/i/port6DVWj)

Sherlock hat ein Geschenk für John - eine Dose mit eingemachten Pilzen :heart

Ausserdem ist er bereit, uns im Garten zu helfen - ich schmelze gleich :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Y2AzQa.jpg) (https://imageshack.com/i/pmY2AzQaj)

Es ist schon wieder Montag... es ist gerade etwas Ebbe auf dem Konto, aber John kriegt das gleich wieder hin... sobald die Tiere und die Felder versorgt sind, geht er zur Werkbank :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/9RXbgU.jpg) (https://imageshack.com/i/pn9RXbgUj)

Da man Kleinkinder nicht in die Schänke mitnehmen kann, müssen John Jr. und Henry von alleine altern...

John Jr. wird fröhlich...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/omt8Xx.jpg) (https://imageshack.com/i/pmomt8Xxj)

... und bei Henry ploppt irgendwie gar keine Meldung auf und er bleibt ein Feigling :dunno

Das Merkmal funktioniert auch für ältere Sims - eine der Nachbarinnen, die ich vorhin erstellt habe, hat das auch ausgewürfelt.

Beide kriegen das Sozialbestreben (ebenfalls ausgewürfelt, obwohl man das wählen dürfte)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/NKTVNw.jpg) (https://imageshack.com/i/pnNKTVNwj)

Die Jungs laufen zum Teich, um Wasser zu sammeln

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/HHaqZD.jpg) (https://imageshack.com/i/poHHaqZDj)

Gibt es für historische Spielstände einen Mod gegen Monster unter dem Bett? Wenn ja, will ich den, oder will ich mit den Monstern leben? :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/bKSH9h.jpg) (https://imageshack.com/i/pmbKSH9hj)

John hat gerade eben beide Betten eingesprüht, und jetzt ist das blöde Monster schon wieder da? :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/z8VofO.jpg) (https://imageshack.com/i/pnz8VofOj)

Sie kriegen ein Doppelbett, aber jetzt hat John Jr. Angst vor der Dunkelheit entwickelt...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/nVTO32.jpg) (https://imageshack.com/i/pmnVTO32j)

Nachts um drei setzen die Wehen ein und ich schicke Liz zur Wiege, aber sie möchte lieber noch kochen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/yIlNdq.jpg) (https://imageshack.com/i/pnyIlNdqj)

Dieses Fruchtbarkeitsmerkmal funktoniert echt gut...

Liz bekommt wieder zwei Jungs - Pleasant auf ihrem Arm, Washington in der Wiege

5.11.2022, 17:34

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/67llWR.jpg) (https://imageshack.com/i/po67llWRj)

Bis auf den Vater haben es alle mitgekriegt... :rolleyes

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 06.11.2022 17:57
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/p962ZQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmp962ZQj)

Henry soll vor der Schule noch etwas Waser sammeln. Da er nach der unruhigen Nacht todmüde ist, braucht er dafür ewig.

Danach muss er natürlich erst wieder zum Haus laufen - vom Teich zur Schule geht ja mal gar nicht :no

Für den Rückweg braucht er natürlich auch ewig, und endlich am Haus angekommen, wird er dann ohnmächtig vor Müdigkeit :lol

Ein erster Schultag zum Vergessen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ni0b1N.jpg) (https://imageshack.com/i/pmni0b1Nj)

So lange Pleasant und Washington Babys sind, bekommen John Jr. und Henry das Schlafzimmer... so muss John Sr. wenigstens auch mal unter den ganzen Babys leiden, die er machen wollte :hehe

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/t9kbrz.jpg) (https://imageshack.com/i/pnt9kbrzj)

:lol

Eeeeeeeeeeeeeeeeeek.... was ist denn jetzt kaputt?

Henry ist verschwunden... taucht nicht mehr unten in der Leiste auf. Einfach weg.

In der Beziehungsleiste von John Jr. war er noch, er hätte ihn einladen können, aber ich bin schnell raus ohne zu speichern...

Aaaaaaaaaaargh... als ich das letze Mal gespeichert hab, war er auch schon weg... ich speicher halt irgendwie ständig aus Gewohnheit

John Jr. ruft seinen Bruder an, aber der schläft. JA NA UND? WO SCHLÄFT ER?  UND WARUM?

Die Benachrichtigungen bin ich durchgegangen, die letzte ist, dass er aus der Schule nach Hause gekommen ist.

In der Haushaltsverwaltung hab ich geguckt, da ist er nirgends.

Okay... ich hab den MCCC runtergeladen, da ist Henry ganz einsam und allein in den versteckten Haushalten.

Mein armer Schatz...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/tq9ION.jpg) (https://imageshack.com/i/pmtq9IONj)

Da ist der kleine Ausreisser... ich hab  zum Testen eine seiner Schwestern angeklickt, die wird noch als Schwester angezeigt

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/F5RyVw.jpg) (https://imageshack.com/i/poF5RyVwj)

Er ist AUSGEHUNGERT und hat noch vier Stunden bis zum Verhungern... die Suppe, die Liz irgendwann gekocht hat, ist natürlich längst verdorben.

Erstmal kriegt er fünf Trauben aus dem Kühlschrank gezogen, aber die werden nicht viel helfen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/1P55G6.jpg) (https://imageshack.com/i/po1P55G6j)

Liz schläft gerade in der Badewanne - sie ist, kurz bevor ich Henrys Verschwinden bemerkt habe, von ihrem eigenen Gestank aufgewacht :lol

Wenn ich sie jetzt wecke, kriegt sie höchstens einen Energienotfall, bevor sie es an den Herd schafft

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/qMs1fO.jpg) (https://imageshack.com/i/pmqMs1fOj)

Von den Trauben kriegt Henry Durchfall und sein Spassbalken ist so ultrakrassrot, dass er hofft, jemand möge auf der Stelle Computer und Computerspiele erfinden...

Immerhin verhungert er nicht in den nächsten Minuten :schwitz

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/815TyI.jpg) (https://imageshack.com/i/pn815TyIj)

Genau, Hufeisenwerfen macht doch auch Spass :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/SUaMJc.jpg) (https://imageshack.com/i/pnSUaMJcj)

Henry ist durch seinen "Ausflug" in der Schule auf ein D abgerutscht, aber dafür hat das Spiel ihm heute freigegeben. Vielleicht hat er ja mehr Talent fürs Angeln als sein Vater?

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/8XxBfV.jpg) (https://imageshack.com/i/pm8XxBfVj)

Wie viele Regeln breche ich, wenn Henry im Jahre ca. 1858 mit seinen Brüdern redet, wenn die Aufmerksamkeit brauchen, um seine Mutter (UND MICH) etwas zu entlasten? :lol

Vermutlich keine - es bringt nämlich nichtmal was :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/gLOpdw.jpg) (https://imageshack.com/i/pogLOpdwj)

EY! Der geheime Kellerraum ist ABGESCHLOSSEN!

Da wird Dein Papa während des Bürgerkriegs wohnen! Ausserdem bist Du ein Junge und darfst gar kein Geschirr abwaschen :no

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/jAFKsr.jpg) (https://imageshack.com/i/pmjAFKsrj)

Juchu, ich kann sie altern lassen :freu

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/krp6n0.jpg) (https://imageshack.com/i/pokrp6n0j)

Bella und Snuggles haben ein neues, ausbrütbares Ei produziert... ich hab jetzt den Fix von LittleMsSam gegen verschwindende / verderbende Eier im Spiel und hoffe das beste :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/dUOc0e.jpg) (https://imageshack.com/i/podUOc0ej)

Auf zur Schule - heute sogar mit gemachten Hausaufgaben!

(Wie man sieht, ist die Begeisterung riesig :lol)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/Fz51DI.jpg) (https://imageshack.com/i/poFz51DIj)

Pleasant macht seinem Namen alle Ehre und wird ein kleiner Engel...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/WbMgq0.jpg) (https://imageshack.com/i/pnWbMgq0j)

... und Washington wird unabhängig

Dass Pleasant gerade noch rosa Rastalocken auf dem Kopf hatte, verschweigen wir mal :lol

(Kommentar von Martin: Sieht aus, als würden ihm Süsskartoffeln auf dem Kopf wachsen :rofl)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/s6NeIq.jpg) (https://imageshack.com/i/pns6NeIqj)

War wohl ein harter Schultag... :troesten

Ich will nicht sagen, dass euer Leben jetzt schon besser wird, aber zumindest könnt ihr in Zukunft besser schlafen :yes

So... fünfmal gespeichert, dreimal alle Sims durchgezählt - das war's für heute :winke

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 07.11.2022 10:58
Liebe Wusel -

da ist aber allerhand losgewesen  :ohnmacht - ich weiß nicht aber ich glaub nicht das ich das nun alles in gewohnter ausführlichkeit kommentieren kann  :crazy

Ich fang mal hinten an und möchte sagen, das ich heilfroh bin, das Liz und John noch alle ihre Kinder haben. Das sah ja zwischendurch alles andere als gut aus; dabei bekomme ich dann auch immer die Panik  :lol.
(Wobei es ja -leider- einigermaßen realistisch wäre, wenn nicht alle Kinder groß werden. aber sowas will man halt einfach NICHT spielen  :knuddel2)

Deine Elisabeth hat sich sicherlich zwischendurch eine Magd oder sowas gewünscht  :lol. Ist das eigentlich erlaubt? ich mein, um 1850 rum haben doch immer Helfer (Knechte, Mägde - im sonnigen Süden wohl auch Sklaven ...) für Essen und Unterkunft gearbeitet....

Soso, und der arme John muss im Keller den Bürgerkrieg überstehen? Warum siedelst du ihn denn nicht für die Zeit auf ein anderes Grundstück um?

Das mit den vielen Feldern seh ich wie du. Er weiß ja nicht was auf ihn zukommt.

Kinder haben sie aber nun genug oder  :megalol? 
Und der arme kleine Henry scheint das Sorgenkind zu sein; der zieht ja alle Probleme nahezu magisch an. Zum Glück hast du ihn wiedergefunden!

Nun denn - ich bin jetzt glaub ich wieder voll da  :D und auch zeitlich da wo du bist in der Challenge -
vielen Dank  :danke

(auch wenns mich jetzt wiiiiieeeeder in den Fingern juckt............. :lol)

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 07.11.2022 13:17
You are not allowed to view links. Register or Login
Liebe Wusel -

da ist aber allerhand losgewesen  :ohnmacht - ich weiß nicht aber ich glaub nicht das ich das nun alles in gewohnter ausführlichkeit kommentieren kann  :crazy

Kein Problem :knuddel Du kannst ja auch nichts zu meiner Spielwut :lol

Zitat
Ich fang mal hinten an und möchte sagen, das ich heilfroh bin, das Liz und John noch alle ihre Kinder haben. Das sah ja zwischendurch alles andere als gut aus; dabei bekomme ich dann auch immer die Panik  :lol.

Da hatte ich echt Panik…

Zitat
(Wobei es ja -leider- einigermaßen realistisch wäre, wenn nicht alle Kinder groß werden. aber sowas will man halt einfach NICHT spielen  :knuddel2)

Nee, das geht gar nicht, egal wie realistisch es wäre :no

Zitat
Deine Elisabeth hat sich sicherlich zwischendurch eine Magd oder sowas gewünscht  :lol. Ist das eigentlich erlaubt? ich mein, um 1850 rum haben doch immer Helfer (Knechte, Mägde - im sonnigen Süden wohl auch Sklaven ...) für Essen und Unterkunft gearbeitet....

Das hätte sie sicher gern gehabt :inlove Ab 1890 darf man Zimmermädchen, Nanny und Butler haben.

Zitat
Soso, und der arme John muss im Keller den Bürgerkrieg überstehen? Warum siedelst du ihn denn nicht für die Zeit auf ein anderes Grundstück um?

Weil ich dann garantiert vergessen würde, die Alterung so umzustellen, dass er mitaltert. Oder die jungen Erwachsenen, die ungespielt darauf warten, dass ich Heiratskandidaten brauche, würden mir wegaltern. Oder das Spiel würde die ausgeschalteten Nachbarschaftsgeschichten ignorieren und ihn umbringen, nachdem es ihm eine neue Frau, nochmal 6 Kinder und 6 Hunde verpasst hat :lol Nee, der soll mal schön da bleiben, wo ich ihn im Blick hab :suche

Zitat
Das mit den vielen Feldern seh ich wie du. Er weiß ja nicht was auf ihn zukommt.

Eben :2thumbsup

Zitat
Kinder haben sie aber nun genug oder  :megalol? 

DEFINITIV! Und wenn ich persönlich aus der Zukunft ins Spiel reisen und Kondome vorbeibringen muss :lol

Zitat
Und der arme kleine Henry scheint das Sorgenkind zu sein; der zieht ja alle Probleme nahezu magisch an. Zum Glück hast du ihn wiedergefunden!

Ich frag mich, ob das an seinem heruntergeladenen Merkmal liegt… Washington hat auch Feigling ausgewürfelt, da hab ich nochmal auswürfeln lassen. Toddler mit Erwachsenenmerkmalen kann nicht gut sein :no

Zitat
Nun denn - ich bin jetzt glaub ich wieder voll da  :D und auch zeitlich da wo du bist in der Challenge -
vielen Dank  :danke

(auch wenns mich jetzt wiiiiieeeeder in den Fingern juckt............. :lol)

Dir auch danke :danke Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst, aber ich freu mich genauso über Dein anderes Riesenprojekt :) :heart
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 07.11.2022 23:52
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/zbWTih.jpg) (https://imageshack.com/i/pozbWTihj)

Liz muss mitten in der Nacht wirklich GANZ dringend aufs Klo und wird IM KLOHÄUSCHEN vom Blitz getroffen :weiche

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/VfeWZX.jpg) (https://imageshack.com/i/pnVfeWZXj)

Dieser Blick...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/wEtOlY.jpg) (https://imageshack.com/i/pnwEtOlYj)

Kinder können alle Ställe ausmisten!

John Jr. wünscht sich wahrscheinlich, ich hätte das nicht herausgefunden - oder zumindest an einem sonnigeren Tag...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/f9VBTY.jpg) (https://imageshack.com/i/pof9VBTYj)

Ganz eventuell ist möglicherweise das einzige 1850-er Mädchenkleid in meinem DL-Ordner kaputt... :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/a2Budi.jpg) (https://imageshack.com/i/pma2Budij)

Dann muss es halt mit dem gehen, was das Spiel hergibt :dunno

Abigail wird Tierenthusiastin und bekommt das Kreativbestreben

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/V8IOcf.jpg) (https://imageshack.com/i/pnV8IOcfj)

Caroline wird gut (und furchtbar traurig über den "vergessenen" Geburtstag :troesten) und bekommt wie ihre grossen Brüder das Sozialbestreben - das scheint mein Würfel im Moment zu mögen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/uG954e.jpg) (https://imageshack.com/i/pnuG954ej)

Endlich Hilfe im Haushalt...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/uD2Gnj.jpg) (https://imageshack.com/i/pnuD2Gnjj)

Was heisst hier "Bella und Snuggles werden alt"? Ich will nicht, dass die schon alt werden :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/TyzEiN.jpg) (https://imageshack.com/i/pmTyzEiNj)

Ein Blitz hat die Werkbank kaputt gemacht - und die Badewanne, an der John gerade geschreinert hat. Gar nicht gut, denn jetzt haben wir nicht genug Geld, um die Werkbank zu ersetzen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/FHPF9R.jpg) (https://imageshack.com/i/poFHPF9Rj)

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, wird die Wäsche auf der Leine nie trocken.

Und dann kann ich die Wäsche, die seit Tagen gewaschen im Waschzuber liegt (und vermutlich längst wieder schmutzig ist) nie aufhängen.

Und dann kann ich die Wäschestapel, die massenweise im Haus rumliegen und alle unbehaglich machen niemals aufheben und waschen

:schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/lXFOmF.jpg) (https://imageshack.com/i/pmlXFOmFj)

Ich mein ja nur...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/WkmsXY.jpg) (https://imageshack.com/i/pnWkmsXYj)

Huhn Apple ist tatsächlich klammheimlich ausgeschlüpft :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/C9J932.jpg) (https://imageshack.com/i/pnC9J932j)

Ohne zweite Wäscheleine wird das nie was... :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/d0yVRf.jpg) (https://imageshack.com/i/pnd0yVRfj)

Liz wünscht sich schon ewig, einem Kind bei den Hausaufgaben zu helfen, und heute ist es endlich soweit :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/q3fcfD.jpg) (https://imageshack.com/i/pnq3fcfDj)

Die Mülltonnen sind verbugt - sobald sie jemand umschmeisst, muss ich eine neue kaufen, weil man in die alte nichts mehr reintun kann (ja, ich habe sie jeweils wieder aufgestellt :dunno)

Und ständig kommt irgendein Ar$ch und tritt die Tonne um :schrei

Die nächste Ausgabe wird ein Zaun um die Mülltonne...

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 09.11.2022 16:14
 :winke

Zitat
iz muss mitten in der Nacht wirklich GANZ dringend aufs Klo und wird IM KLOHÄUSCHEN vom Blitz getroffen

 :schwitz  deine Sims fordern aber echt einiges heraus, oder?
Und dieser Blick ist der Hammer! "Bitte liebe Wusel hilf mir in meiner Not ..."

Zitat
Kinder können alle Ställe ausmisten!
Sehr praktisch  :D. Da ist es doch gut soviele Kinder zu haben, im Haushalt können sie ja auch mitmachen...
Zitat
Endlich Hilfe im Haushalt...
Sag ich doch  :lol
Zitat
Ein Blitz hat die Werkbank kaputt gemacht
Mir scheint die Elemente haben was gegen deine Sims.
Zitat
Ich mein ja nur...
Oh. Mein. Gott.
Ob die das jemals wieder aufgeräumt bekommen?????

Zitat
Ohne zweite Wäscheleine wird das nie was...
Naja das ist ja auch ne Groß-Familie, da machen zwei leinen schon sinn  :yes

Aber immerhin, vier von sechs sind in der Schule und Liz kann ein wenig aufatmen  :knuddel2

************************************

 :danke


Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 09.11.2022 20:43
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Zitat
iz muss mitten in der Nacht wirklich GANZ dringend aufs Klo und wird IM KLOHÄUSCHEN vom Blitz getroffen

 :schwitz  deine Sims fordern aber echt einiges heraus, oder?
Und dieser Blick ist der Hammer! "Bitte liebe Wusel hilf mir in meiner Not ..."

Sie tat mir so leid. :heart

Zitat
Zitat
Kinder können alle Ställe ausmisten!
Sehr praktisch  :D. Da ist es doch gut soviele Kinder zu haben, im Haushalt können sie ja auch mitmachen...
Zitat
Endlich Hilfe im Haushalt...
Sag ich doch  :lol

:lol Genau! Die Menschen früher wussten schon, warum sie so viele Kinder gekriegt haben :yes

Zitat
Zitat
Ein Blitz hat die Werkbank kaputt gemacht
Mir scheint die Elemente haben was gegen deine Sims.

Ich glaube es langsam auch :weiche

Zitat
Zitat
Ich mein ja nur...
Oh. Mein. Gott.
Ob die das jemals wieder aufgeräumt bekommen?????

Haben sie zum Glück :)

Zitat
Zitat
Ohne zweite Wäscheleine wird das nie was...
Naja das ist ja auch ne Groß-Familie, da machen zwei leinen schon sinn  :yes

Manchmal komme ich nicht so schnell auf so naheliegende Sachen :lol

Zitat
Aber immerhin, vier von sechs sind in der Schule und Liz kann ein wenig aufatmen  :knuddel2

Es könnte alles nur besser werden, wenn John nicht morgen für 10 Tage in den Keller müsste :weiche
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 11.11.2022 13:38
 :winke
Zitat
Es könnte alles nur besser werden, wenn John nicht morgen für 10 Tage in den Keller müsste :weiche

Ich drücke ihm die Daumen. Das wird schon - besser keller als das was die Challenge wirklich vorsieht!

Übrigens geht die Challenge nur mit dem BaseGame eher schlecht als recht  ;)

Und auch bei mir war das Spiel zu Scherzen aufgelegt - "hey, gib mir doch mal einen Typen der so um 1850 -mehr oder weniger- hätte leben können"
Der CAS:

(https://abload.de/img/08.11.22_17-08-42xnfgx.png)

Ich: :weiche NEIN!
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 11.11.2022 14:07
Zitat
Übrigens geht die Challenge nur mit dem BaseGame eher schlecht als recht  ;)

Waaah, ich freu mich :freu

Dann bin ich jetzt gespannt auf die Abenteuer Deines Siedlers :D
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 11.11.2022 17:48
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/nm1i8z.jpg) (https://imageshack.com/i/ponm1i8zj)

Abendessen mit der Familie! Geniesst es, solange ihr noch könnt - es ist der letzte Abend im Frühling. Morgen beginnen die 1860er Jahre und damit der Bürgerkrieg

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/vzpZqT.jpg) (https://imageshack.com/i/pnvzpZqTj)

John hatte so gehofft, dass dieser Tag niemals kommen würde... aber jetzt ist die Mobilmachung da und er muss in den Krieg.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/qqXDit.jpg) (https://imageshack.com/i/poqqXDitj)

Eine Umarmung für alle - sogar für die schrecklich stinkenden Toddler :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/zwD3Ja.jpg) (https://imageshack.com/i/pnzwD3Jaj)

Macht euch keine Sorgen - in meinem Spiel stirbt keiner, wenn ich es verhindern kann :grouphug

Lenken wir uns doch ab mit den Veränderungen, die das neue Jahrzehnt sonst so mit sich bringt :)

- Alle Männer in den Altersstufen Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener müssen für die ersten 10 Tage ausziehen oder in einem versteckten Bereich auf dem Grundstück wohnen
- Wer seine Sims weniger liebt als ich, würfelt am ersten Tag für jeden Sim, der in den Krieg gezogen ist. Ungerade: Der Sim kommt um; Gerade: Der Sim überlebt.
- Wenn keine der Söhne den Krieg überleben, wird eine der Töchter die neue Erbin. Ihr Ehemann wird später der neue Haushaltsvorstand.
- Teens, die den Krieg überleben, müssen beim Aufwachsen eine negative Eigenschaft bekommen
- Es gibt jetzt Berufe! Männer dürfen Schrifsteller (beide Zweige) werden, die Militärkarriere ergreifen (Zweig Officer) oder mittels Downloadkarriere Zahnarzt werden.
- Frauen dürfen, solange die Männer im Krieg sind,  Geld verdienen durch Holzarbeiten, Malerei, Gärtnern, Sammeln, Fischen, Blumenarrangement, Imkerei, Kerzenziehen oder Stricken
- Unverheiratete Frauen dürfen in der Bildungskarriere (Zweig Administration) arbeiten. Wenn sie heiraten, müssen sie kündigen.
- Alle müssen mit den Kindern, dem Haushalt, dem Garten und so weiter helfen
- Es können Parties gefeiert werden

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/UAksaL.jpg) (https://imageshack.com/i/poUAksaLj)

John ist wohlbehalten im Keller angekommen. Mein Würfel mag immer noch sehr gern die Zahl 1 - Liz wäre jetzt eigentlich Witwe. :weiche

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/KrjujR.jpg) (https://imageshack.com/i/poKrjujRj)

John Jr. kümmert sich um das Unkraut - immerhin ist er jetzt der Mann im Haus

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/d15h2L.jpg) (https://imageshack.com/i/pod15h2Lj)

Caroline tröstet ihre kleinen Brüder :heart

Die wurden eigentlich gerade gebadet, aber irgendwie hat es nichts geholfen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/9kiD3M.jpg) (https://imageshack.com/i/pm9kiD3Mj)

Apple kriegt ein Geschwisterchen :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/4JTmnx.jpg) (https://imageshack.com/i/po4JTmnxj)

John liest derweil mal wieder sein Lieblingsbuch :lol

Vermutlich kann er gar nicht fassen, wieviel Ruhe er jetzt hat - am Ende will er bestimmt gar nicht mehr raus aus dem Keller!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/V4mum6.jpg) (https://imageshack.com/i/pmV4mum6j)

Los, los, los, Abigail - zu Deiner Zeit wurde von jungen Mädchen erwartet, jeden Tag neben der Arbeit im Haushalt ein komplettes Paar Socken zu stricken. Aussteuer und so.

(Keine Ahnung wie um alles in der Welt das gegangen sein soll :weiche)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/Tmu2Cs.jpg) (https://imageshack.com/i/poTmu2Csj)

Liz' Enkel wird es irgendwann freuen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/FyRv4e.jpg) (https://imageshack.com/i/poFyRv4ej)

Kinder können
- die Ställe ausmisten
- das Futter auffüllen
- die Tiere füttern
- die Tiere putzen
- die Kühe melken

Kinder können nicht:
- die Lamas scheren

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/xFuypZ.jpg) (https://imageshack.com/i/pnxFuypZj)

Ich muss daran denken, ab jetzt das Essen in den Kühlschrank zu stellen statt auf die Theke, damit John auch Zugriff darauf hat... und daran, für die Toddler regelmässig eine Portion rauszuziehen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/ZHwdBF.jpg) (https://imageshack.com/i/pnZHwdBFj)

Kschhhhhhhhhhhhhhhhhhh WEG DA!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/UXr4Ud.jpg) (https://imageshack.com/i/pmUXr4Udj)

Es rumpelt und die Federn fliegen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/7iHScC.jpg) (https://imageshack.com/i/po7iHScCj)

Fuchs, Du hast ein Ei gestohlen... :waah

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/EV0JvE.jpg) (https://imageshack.com/i/poEV0JvEj)

Wann hat sich denn Abigail weggeschlichen? :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/6ckv9b.jpg) (https://imageshack.com/i/pn6ckv9bj)

Alles können die Kinder nicht, es bleibt immer noch jede Menge Arbeit an Liz hängen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/K5pj7D.jpg) (https://imageshack.com/i/poK5pj7Dj)

Ich schaue kurz nach, warum John's Bildchen so rot ist... er hat Kopfweh und Hunger. Dann nimm Dir doch was zu essen aus dem Kühlschrank? :dunno :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/mT5Vyv.jpg) (https://imageshack.com/i/pnmT5Vyvj)

HALLO? Ich kenne keinen von euch, hab keinen von euch eingeladen - WAS WOLLT IHR HIER? Warum geht ihr auf mein Klo und spielt mit meinen Hufeisen und schmeisst meine verbuggte Mülltonne um? :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/czsJbG.jpg) (https://imageshack.com/i/pnczsJbGj)

Wieso wäscht der meine Wäsche?

Das wäre ja fast nett, wenn es nicht so creepy wäre...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/jb5L87.jpg) (https://imageshack.com/i/pnjb5L87j)

Paranoide Sims sind unter der Erdoberfläche glücklich :lol

Dinge, die ich ohne diese Challenge wohl nie erfahren hätte :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ZHEGXp.jpg) (https://imageshack.com/i/poZHEGXpj)

So nah, und doch so fern - John möchte nach seinen Kindern gucken :troesten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/RnkJb6.jpg) (https://imageshack.com/i/pmRnkJb6j)

HENRY IST SCHON WIEDER WEG!

Ich krieg hier noch die Krise...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/w8SlOh.jpg) (https://imageshack.com/i/pnw8SlOhj)

Zum Glück weiss ich noch, wie ich ihn letztes Mal zurückgekriegt habe... er ist wieder völlig ausgehungert

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/rT5WiN.jpg) (https://imageshack.com/i/pmrT5WiNj)

:dunno

Die Dame im Hintergrund beim Hufeisenspiel ist Vampirin, hab gerade gesehen, wie sie hergeflogen ist... :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/UbauJ1.jpg) (https://imageshack.com/i/pmUbauJ1j)

Toddler können die Töpfchen-Fähigkeit lernen, wenn sie einem anderen Kleinkind dabei zusehen... :huch

Edit: Ach menno, das ausbrütbare Ei im Hühnerstall ist wieder verdorben

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/M6KGRv.jpg) (https://imageshack.com/i/poM6KGRvj)

Manchmal überwiegt das Glück, saubere Kleider zu haben, einfach das +10000 schlafend-Moodlet :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/6fO0Xe.jpg) (https://imageshack.com/i/pn6fO0Xej)

Gemeinsam werden sie es schon irgendwie schaffen :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/roCozD.jpg) (https://imageshack.com/i/pnroCozDj)

Die Rechnungen kommen, die Badewanne geht kaputt, Pleasant verhungert fast - jepp, es ist Montag im Spiel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/akj1TH.jpg) (https://imageshack.com/i/pmakj1THj)

Bella :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/G9tUV2.jpg) (https://imageshack.com/i/poG9tUV2j)

:heul :heul :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/yuifKS.jpg) (https://imageshack.com/i/pmyuifKSj)

Sieht dieser Haushalt aus, als hätte irgendjemand Zeit sich um ein Schulprojekt für John Jr. zu kümmern?

Die Lehrerinnen heutzutage mit ihren Ansprüchen... :schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Jgb3UV.jpg) (https://imageshack.com/i/pnJgb3UVj)

Jetzt holt er auch noch Snuggles :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/0smYeY.jpg) (https://imageshack.com/i/pn0smYeYj)

Ich versuche, die Hausaufgaben der Kids nicht völlig zu vergessen...

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 11.11.2022 18:08
 :knuddel2

Zitat
Macht euch keine Sorgen - in meinem Spiel stirbt keiner, wenn ich es verhindern kann
John ist quasi ein Fahnenflüchtiger, der sich vor der Mobilmachung im keller versteckt !
Aber ich kanns verstehen. Der Gedanke ist gruselig..........

Zitat
- Alle Männer in den Altersstufen Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener müssen für die ersten 10 Tage ausziehen oder in einem versteckten Bereich auf dem Grundstück wohnen
Ich hab da echt ne Verständnisfrage...: also, deine Familie war ja zügig und schnell mit dem Familie-Gründne und haben reichlich Nachwuchs. Aber selbst beim allerbesten Willen hat man doch nach 20 bzw. 21 Tagen (ich werd auch 21 nehmen, das sind drei Wochen, das kann ich mir merken) hat man doch nur EINEN Mann im "wehrfähigen Alter2, die Kinder schaffen es ja nie und nimmer in der Zeit zu Teenagern oder gar jungen Männern zu werden?
Woher sollen denn die anderen "Eingezogenen" kommen???

Zitat
Liz wäre jetzt eigentlich Witwe.
Es lebe der Keller!!!

Zitat
Die wurden eigentlich gerade gebadet, aber irgendwie hat es nichts geholfen
Seltsam.
Zitat
am Ende will er bestimmt gar nicht mehr raus aus dem Keller!
:rofl Das wäre sowas wie ds Stockholm-Syndrom....

Zitat
zu Deiner Zeit wurde von jungen Mädchen erwartet, jeden Tag neben der Arbeit im Haushalt ein komplettes Paar Socken zu stricken.
:gruebel  das schafft doch kein Mensch.......
Zitat
Fuchs, Du hast ein Ei gestohlen... :waah
:kloppe
Zitat
Wieso wäscht der meine Wäsche?

Das wäre ja fast nett, wenn es nicht so creepy wäre...
Die Nachbarschafts-Hilfe vielleicht, die der armen alleinstehenden Stroh-Witwe helfen wollen....???
Unheimlich ist es dennoch.
Zitat
Dinge, die ich ohne diese Challenge wohl nie erfahren hätte
:crazy Na da kommt sicher noch was!
Zitat
Gemeinsam werden sie es schon irgendwie schaffen :heart
Ich hoffe doch !!!
Uff, die armen Hühner  :(. Die werden nicht sehr alt, oder?
Und deine Kinder gehen alle gern auf Wanderschaft, man fragt sich nur wo die hin wollen. Das mit Henry macht mir langsam sorgen....

 :danke




Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 11.11.2022 20:14
You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2

Zitat
Macht euch keine Sorgen - in meinem Spiel stirbt keiner, wenn ich es verhindern kann
John ist quasi ein Fahnenflüchtiger, der sich vor der Mobilmachung im keller versteckt !
Aber ich kanns verstehen. Der Gedanke ist gruselig..........

Das ist auch eine Erklärung :lol
Jepp, völlig gruselig.

Zitat
Ich hab da echt ne Verständnisfrage...: also, deine Familie war ja zügig und schnell mit dem Familie-Gründne und haben reichlich Nachwuchs. Aber selbst beim allerbesten Willen hat man doch nach 20 bzw. 21 Tagen (ich werd auch 21 nehmen, das sind drei Wochen, das kann ich mir merken) hat man doch nur EINEN Mann im "wehrfähigen Alter2, die Kinder schaffen es ja nie und nimmer in der Zeit zu Teenagern oder gar jungen Männern zu werden?
Woher sollen denn die anderen "Eingezogenen" kommen???

In den Regeln steht nur, dass die 20 Tage = 10 Jahre Regel am besten zur normalen Alterung passt, nicht, das die vorgeschrieben ist. Ansonsten wird das (zum Glück) definitiv nichts mit Teenagern.

Zitat
Es lebe der Keller!!!

Der war jeden (teuren!) Simoleon wert :yes


Zitat
Zitat
am Ende will er bestimmt gar nicht mehr raus aus dem Keller!
:rofl Das wäre sowas wie ds Stockholm-Syndrom....

:lol

Zitat
:gruebel  das schafft doch kein Mensch.......

Absolut nicht… ich schaffe nichtmal die 52 Paar, die ich dieses Jahr machen wollte.

Zitat
Zitat
Wieso wäscht der meine Wäsche?

Das wäre ja fast nett, wenn es nicht so creepy wäre...
Die Nachbarschafts-Hilfe vielleicht, die der armen alleinstehenden Stroh-Witwe helfen wollen....???
Unheimlich ist es dennoch.

Zum Glück ist in Sims heile Welt und die wollen Johns Abwesenheit nicht ausnutzen :weiche

Zitat
Zitat
Gemeinsam werden sie es schon irgendwie schaffen :heart
Ich hoffe doch !!!

Na klar :heart Ich bin ja auch noch da :)

Zitat
Uff, die armen Hühner  :(. Die werden nicht sehr alt, oder?
Und deine Kinder gehen alle gern auf Wanderschaft, man fragt sich nur wo die hin wollen. Das mit Henry macht mir langsam sorgen....

 :danke

Die Hühner werden echt nicht alt… und dank der verbuggten Eier muss ich jetzt einen neuen Hahn anschaffen. Henry macht mir auch Sorgen, aber solange ich ihn immer zurückholen kann, geht es gerade noch so :)
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 13.11.2022 18:04
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/RXu63d.jpg) (https://imageshack.com/i/pmRXu63dj)

Washington war nachts um zwei ausgeschlafen und unterhält sich jetzt draussen mit den Pflanzen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/1AVB9Q.jpg) (https://imageshack.com/i/po1AVB9Qj)

Liz und die Mädchen bekommen für die 1860er Jahre neue Alltagskleider

Frauen haben sich übrigens seit ungefähr 1910 rasiert und 1915 gab es in den USA den ersten Damenrasierer - Liz wird den natürlichen Look also behalten :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/T531MB.jpg) (https://imageshack.com/i/poT531MBj)

Langsam muss Geld her - Liz versucht sich am Kerzenziehen

Das sollte sie gestern schon, aber sie hatte es immer nur in ihrer Aktionsleiste und hat nichts gemacht - heute geht es

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ch5Ftv.jpg) (https://imageshack.com/i/pmch5Ftvj)

Ab in die Schule, junge Dame - vom Hufeisenwerfen findet man keinen guten Ehemann :oma

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/HsA1EY.jpg) (https://imageshack.com/i/pmHsA1EYj)

Dieses neumodische Kleid sieht irgendwie merkwürdig aus beim Melken :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/zbLErv.jpg) (https://imageshack.com/i/pnzbLErvj)

Dank der Fehltage durch seine "Ausflüge" und dem ständig verlorenen Hausaufgabenheft ist Henry mein erstes Kind, das es auf eine 6 schafft (eine deutsche 6. In der Schweiz ist das die beste Note :) )

Ich hatte mal eins, das ganz  nah dran war - da war ich in den Urlaub gefahren und hab nicht gemerkt, dass die Ferientage längst aufgebraucht waren :lol

Okay, ich notiere... Henry ist 1. ein Feigling 2. dumm und 3. haut ständig ab

Armer Kerl... :lol

Immerhin giesst er nach der Schule freiwillig die Pflanzen (allerdings hatte ich ihm aufgetragen, am See Wasser zu holen : dunno - naja, ist ja zumindest ähnlich)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Q0dolM.jpg) (https://imageshack.com/i/pmQ0dolMj)

Der Titel für den traurigsten Geburtstag geht an... JOHN LOVELACE!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/bKEWk0.jpg) (https://imageshack.com/i/pobKEWk0j)

Ich: "Liz, geh mal noch ernten!

Liz: ...

Inventar: Leer

Ich: "Liz, guck doch nochmal genauer!"

Liz: "Oh, da sind ja Kirschen. Und Bohnen. Und Knoblauch. Und Glockenblumen. Und Petersilie. Und Schwarzbeeren. Und Basilikum. Und Ananas. Und Tarotwurzeln. Hatte ich gar nicht gesehen..."

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Xiy1XA.jpg) (https://imageshack.com/i/pmXiy1XAj)

Apple schläft schon, aber sie ist zu einem schwarzen Huhn herangewachsen und bekommt Hahn Pierre als Gefährten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/yA92eQ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmyA92eQj)

Anderer Tag, altbekanntes Bild :crazy

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/dHRfQX.jpg) (https://imageshack.com/i/podHRfQXj)

John ist ohne Hilfe völlig aufgeschmissen... ich  muss ihn ständig auffordern zu essen oder zu schlafen. Von alleine mag er nur lesen, baden, oder die Treppe raufgehen und die Wand angucken :heul :troesten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/bwx6zo.jpg) (https://imageshack.com/i/pobwx6zoj)

Ich hab das Gefühl, im Regen ist ein ganz klein wenig Unkraut gewachsen :ohnmacht

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/5iCjxy.jpg) (https://imageshack.com/i/pm5iCjxyj)

Hoffentlich ist in der Schule das Dach dicht, damit die armen Kinder wieder trocknen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/6DBH9b.jpg) (https://imageshack.com/i/pm6DBH9bj)

Nach der Schule haben alle Kids bis auf Henry bessere Noten - und auch bei ihm ist es morgen hoffentlich soweit, dass er von der 6 runterkommt

Ausserdem hat Liz dank der Hilfe der Kinder am Morgen Haushalt, Tiere und Feldarbeit schon so gut wie fertig

Und John hat ein lustiges Blubberbad genommen, dass ihn von seinen Grübeleien über den Sinn des Lebens und seine Einsamkeit abgelenkt hat

:freu :freu :freu

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/293eL1.jpg) (https://imageshack.com/i/po293eL1j)

John beamt sich für seinen Geburtstag aus dem Keller :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Ghp0bX.jpg) (https://imageshack.com/i/pnGhp0bXj)

Vielleicht war das immer das Problem (seine Bedürfnisse werden ja nicht richtig angezeigt) und es kam nur nie die Meldung?

Edit: Nein... jetzt wäre er wirklich weg. Also lade ich den Spielstand von vor 10 Minuten... HENRY BLEIBT HIER!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/X4f0x2.jpg) (https://imageshack.com/i/pmX4f0x2j)

Ach ja?

"Heute war mein vierter Tag im Keller. Ich hatte Hunger, wollte aber unbedingt das Essen aus dem Kühlschrank oben und nicht aus meinem im Keller. Ausserdem habe ich gebadet und das gleiche Buch wie jeden Tag gelesen. Und ich bin einsam."

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/3Xelza.jpg) (https://imageshack.com/i/po3Xelzaj)

Hallelujah, sie werden bald aufwachsen :freu

(In der Challenge, die ich auf Reddit gelesen hab - und durch die erst davon erfahren habe - hat der / die Spieler:in jeweils kurz Strom eingeschaltet, um Geburtstagskuchen backen zu können :dunno - aber ich warte mal ab, so lange wird es ja hoffentlich nicht mehr dauern)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/YPW7Xb.jpg) (https://imageshack.com/i/pnYPW7Xbj)

Hufeisen über eine Stange zu werfen ist auf Dauer nicht wahnsinnig spannend, also hab ich mal nach gemoddeten Spielzeugen geguckt und einen Klettergerüst-Baum und einen Puppenhaus-Sandhaufen gefunden.

Ein Puppenhaus könnten sie wohl haben, aber die Dinger sind so riesig und vielleicht auch eher etwas für reiche Familien?

Egal, Hauptsache, sie haben ein bisschen Spass :)

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 14.11.2022 19:07
 :winke
Zitat
Washington war nachts um zwei ausgeschlafen und unterhält sich jetzt draussen mit den Pflanzen
Dieser Junge weiß sich immerhin zu helfen!

Zitat
Liz und die Mädchen bekommen für die 1860er Jahre neue Alltagskleider
Sehr hübsch, wenn auch nur bedingt praktisch für die Farmarbeit (sieht man ja beim Mleken)  :rofl

(Wobei...ohne jetzt fies sein zu wollen...aber ich bin mir ziemlich sicher, das um die Zeit tagsüber die Kleidung hoch geschlossen war und frei Schultern nur für Abends zulässig. Aber egal, Liz steht es ungemein gut!)
Wegen dem Rasieren...: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperhaarentfernung   ;)

Zitat
Das sollte sie gestern schon, aber sie hatte es immer nur in ihrer Aktionsleiste und hat nichts gemacht - heute geht es
Vielleicht hatte sie keine Lust  :lol

Zitat
Okay, ich notiere... Henry ist 1. ein Feigling 2. dumm und 3. haut ständig ab

Armer Kerl... :lol
ein hartes Urteil über das arme Kind  :rofl

Zitat
Anderer Tag, altbekanntes Bild :crazy
:crazy  das wird aber irgendwie nicht besser ... bin ich froh das es bei mir keine Wäsche gibt  :ohnmacht

Zitat
John beamt sich für seinen Geburtstag aus dem Keller :lol

"Frei...! ich bin frei.....!!! Ach nee doch nicht. Ist immer noch Krieg...."

Zitat
Ich hab das Gefühl, im Regen ist ein ganz klein wenig Unkraut gewachsen
Aber wirklich nur ein ganz klitzekleines bisschen  :rolleyes
Zitat
"Heute war mein vierter Tag im Keller. Ich hatte Hunger, wollte aber unbedingt das Essen aus dem Kühlschrank oben und nicht aus meinem im Keller. Ausserdem habe ich gebadet und das gleiche Buch wie jeden Tag gelesen. Und ich bin einsam."
Tssss...der Post wäre doch sowas von viral gegangen!

Zitat
Egal, Hauptsache, sie haben ein bisschen Spass
Aber hallo. Man muss den Kindern doch was gönnen!

 :danke






Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 15.11.2022 11:03
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke
Zitat
Washington war nachts um zwei ausgeschlafen und unterhält sich jetzt draussen mit den Pflanzen
Dieser Junge weiß sich immerhin zu helfen!

Genau :) Bei dem Vornamen muss aus ihm ja was werden :)

Zitat
Zitat
Liz und die Mädchen bekommen für die 1860er Jahre neue Alltagskleider
Sehr hübsch, wenn auch nur bedingt praktisch für die Farmarbeit (sieht man ja beim Mleken)  :rofl

(Wobei...ohne jetzt fies sein zu wollen...aber ich bin mir ziemlich sicher, das um die Zeit tagsüber die Kleidung hoch geschlossen war und frei Schultern nur für Abends zulässig. Aber egal, Liz steht es ungemein gut!)

Als Abendkleidung wäre es passender gewesen, aber dann hätte sie es nie angehabt… :)

Zitat
Wegen dem Rasieren...: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperhaarentfernung   ;)

USA 1910 wird da auch erwähnt… ich bin eh ganz fasziniert, was man durch die Challenge alles nachguckt :lol

Zitat
Zitat
Das sollte sie gestern schon, aber sie hatte es immer nur in ihrer Aktionsleiste und hat nichts gemacht - heute geht es
Vielleicht hatte sie keine Lust  :lol

Vermutlich :lol „Och neeee… hoffentlich hat Wusel das bis morgen vergessen! :rolleyes“

Zitat
Zitat
Okay, ich notiere... Henry ist 1. ein Feigling 2. dumm und 3. haut ständig ab

Armer Kerl... :lol
ein hartes Urteil über das arme Kind  :rofl

:lol Ich hab ihn ja trotzdem lieb :D Wer weiss, vielleicht ist er hochbegabt und langweilt sich in der Schule :gruebel

Er hat auch Tage später immer noch die 6 :dunno

Zitat
Zitat
Anderer Tag, altbekanntes Bild :crazy
:crazy  das wird aber irgendwie nicht besser ... bin ich froh das es bei mir keine Wäsche gibt  :ohnmacht

Irgendwann… wenn Abigail und Caroline auch mal waschen können. Wenn die Wäsche wenigstens nicht immer nach dem Waschen immer noch „dreckig“ oder „gebraucht“ wäre… Liz gibt schon immer Blumen ins Waschwasser, aber das scheint auch nicht zu helfen.

Zitat
Zitat
John beamt sich für seinen Geburtstag aus dem Keller :lol

"Frei...! ich bin frei.....!!! Ach nee doch nicht. Ist immer noch Krieg...."

Der arme Kerl :troesten In Sims 4 kommt ja trotz knallrotem Sozialbalken nichtmal ein Sozihäschen, um ihm Gesellschaft zu leisten.

Zitat
Tssss...der Post wäre doch sowas von viral gegangen!

:lol

Zitat
Zitat
Egal, Hauptsache, sie haben ein bisschen Spass
Aber hallo. Man muss den Kindern doch was gönnen!

 :danke

Genau, sie haben es schon schwer genug… und nach dem Bürgerkrieg kommt die Grosse Depression, so schnell wird es also nichtmal besser.

:danke
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 17.11.2022 17:50
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/oxGpil.jpg) (https://imageshack.com/i/pooxGpilj)

Während der Rest der Familie schläft, macht der arme Henry Hausaufgaben... er tut mir echt leid!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/KxW6bR.jpg) (https://imageshack.com/i/poKxW6bRj)

Irgendwie ist der Tagesrhythmus meiner Siedler leicht ausser Takt... nachts um drei ist der halbe Haushalt hellwach, es wird gebadet, gekocht, mit Puppen gespielt und Hausaufgaben erledigt :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ujSRpt.jpg) (https://imageshack.com/i/pmujSRptj)

Aaaargh, ich tue doch schon was ich kann :schrei

Langsam brauche ich einen Schlachtplan. Noten hochcheaten? Vorzeitig altern lassen? Hoffen?

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/88dcQr.jpg) (https://imageshack.com/i/pm88dcQrj)

Oooh... ich klicke Henrys Hausaufgabenheft an, um zu gucken, ob er wirklich fertig ist... sowas gibt es? Ja, mach mal, Junge...

Aufhol-Hausaufgaben klingt gut!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/LuIDZK.jpg) (https://imageshack.com/i/pmLuIDZKj)

Seine Leistung ist seit einer Woche "exzellent", aber die Note steigt nicht... langsam weiss ich auch nicht mehr :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/36TDVT.jpg) (https://imageshack.com/i/po36TDVTj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/hJqlck.jpg) (https://imageshack.com/i/pmhJqlckj)

Pleasant und Washington sind auch herangewachsen!

Pleasant ist ein Geek und möchte ein guter Schüler sein, Washington ist aktiv und möchte kreativ sein.

Nicht dass irgendwer hier Zeit hätte, sich um sowas zu kümmern...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/svt2pB.jpg) (https://imageshack.com/i/posvt2pBj)

Auf dem Konto war so wenig Geld, dass ich kein drittes Doppelbett für Pleasant und Washington kaufen konnte.

Im Kühlschrank war Gemüse im Wert von über 2000 $, dass in zwei Tagen schlecht geworden wäre, weil Liz keine Zeit zum Einkochen hat.

Ich hatte das Gefühl, das war irgendwo eine Lösung versteckt... :gruebel

Einen grösseren Esstisch gab es bei der Gelegenheit auch gleich noch :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/lgiZe5.jpg) (https://imageshack.com/i/polgiZe5j)

Washington erzählt Henry was von Flugzeugen - er ist halt der Kreative in der Familie :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/EfYeuI.jpg) (https://imageshack.com/i/pmEfYeuIj)

Carolines Mentalskill ist so hoch, dass sie pflanzen kann :freu

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/6Ojs70.jpg) (https://imageshack.com/i/pn6Ojs70j)

Es geht tatsächlich irgendwie voran... 6 Kinder sind schonmal viel einfacher zu händeln, als 4 Kinder und 2 Toddler.

Der Garten und die Tiere sind versorgt, das Haus sauber und aufgeräumt, die Hausaufgaben sind gemacht, Liz hat jede Menge Pilze eingemacht.

Morgen haben John Jr. und Henry Geburtstag und in drei Tagen kommt John aus dem Krieg heim :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/N8zmSB.jpg) (https://imageshack.com/i/poN8zmSBj)

Washington kriegt sogar einen Maltisch und erfüllt die erste Stufe seines Bestrebens!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/jHiGmC.jpg) (https://imageshack.com/i/pnjHiGmCj)

Es ist Sonntag, John Jr. und Henry haben Geburtstag - das wird in einem Restaurant gefeiert. Inlusive Rittern als Kellner.

Sonst sind die wieder total traurig, weil sie glauben, ich hätte ihren Geburtstag vergessen :weiche

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/Jgz16k.jpg) (https://imageshack.com/i/poJgz16kj)

Der arme John Jr. muss drausen sitzen - es gab keinen Tisch mit 7  Plätzen :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/enppnB.jpg) (https://imageshack.com/i/pmenppnBj)

Dem anderen Geburtstagskind geht es auch nicht besser - wenige Schritte vor dem Klo ist es zu spät

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/1ddSlx.jpg) (https://imageshack.com/i/pm1ddSlxj)

Es kann nur besser werden. Hoffe ich.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/d3V7Ri.jpg) (https://imageshack.com/i/pnd3V7Rij)

Leider sieht John Jr. nicht, dass alle seine Geschwister Konfetti für ihn werfen, weil er zum Altern natürlich kurz rausgehen muss

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/rVmNJ8.jpg) (https://imageshack.com/i/pnrVmNJ8j)

Das Outfit ignorieren wir mal, bis wir wieder zu Hause beim Kleiderschrank sind :lol

John Jr. wird romantisch

Als Bestreben will mein Würfel ihm erst Star Wars geben, dann Werwölfe. Ich hab es dann selber ausgewählt - er sucht seine Seelenverwandte

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/YrKThb.jpg) (https://imageshack.com/i/pmYrKThbj)

Falls ich  mir auch etwas wünschen darf, wäre es, dass Henrys Bedürfnisanzeige sich endlich repariert...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/4xPPm1.jpg) (https://imageshack.com/i/pn4xPPm1j)

Hallelujah, Henry ist ein Teenager!

Er wird eine Knalltüte und möchte Vertrauter der ganzen Nachbarschaft werden

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/k8Co97.jpg) (https://imageshack.com/i/pnk8Co97j)

Henry mag keinen Unfug

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/XGUlTR.jpg) (https://imageshack.com/i/poXGUlTRj)

Man möge mir verzeihen, dass ich für alle Tofuhühnchen bestelle - ich kann nicht aus meiner vegetarischen Haut :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/RHW8ib.jpg) (https://imageshack.com/i/poRHW8ibj)

Noch viel illegaler ist natürlich, dass ich im Obergeschoss des Restaurants einen PC aufstelle, damit JJ und Henry offiziell die Schule abbrechen können

Immerhin stehen ihnen damit diverse Karrieren (keine Ahnung welche genau) nicht mehr zur Verfügung, und ich muss nicht im Auge behalten, ob die noch heimlich zur Schule abhauen wollen

Farmarbeit steht auf dem Programm!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/sfiFOQ.jpg) (https://imageshack.com/i/posfiFOQj)

Für Henry kommt danach diese Meldung, für JJ nicht

Edit: Was wohl daran liegt, dass JJ nicht auf mich gehört und noch gar nicht abgebrochen hat...

Keine Widerworte, Schule abbrechen! :mecker

Hm. JJ will in der Schule bleiben - egal wie oft ich ihn zum PC schicke :dunno

Darum kann ich mich aber erst morgen kümmern, meine Spielzeit für heute ist vorbei. Er wird schon nicht die Echtzeit-Nacht heimlich in der Schule verbringen :D

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 18.11.2022 13:41
 :winke

Ohja, mir tut Henry auch leid. Der arme kleine kerl ...verbuggt und irgendwie hilft auch nix  :gruebel

Zitat
nachts um drei ist der halbe Haushalt hellwach, es wird gebadet, gekocht, mit Puppen gespielt und Hausaufgaben erledigt
Immerhin sind alle beschäftigt  :lol
Zitat
Aufhol-Hausaufgaben klingt gut!
Wusste gar nicht das es sowas gibt!
Aber ja, das klingt nach etwas das nun helfen könnte.
Zitat
Pleasant und Washington sind auch herangewachsen!
Happy Birthday!
Washington sihet süß aus mit seinen Löckchen.
Zitat
Im Kühlschrank war Gemüse im Wert von über 2000 $, dass in zwei Tagen schlecht geworden wäre, weil Liz keine Zeit zum Einkochen hat.
Na hopp hopp, schnell weg auf den Markt damit!
Soviel wie dei Sims ernten können sie niemals selber verbrauchen.
(Wobei...wie, das wird schlecht? echt jetzt?)
Zitat
Es geht tatsächlich irgendwie voran... 6 Kinder sind schonmal viel einfacher zu händeln, als 4 Kinder und 2 Toddler.
Na DAS kann ich mir denken  :ohnmacht
Zitat
Es ist Sonntag, John Jr. und Henry haben Geburtstag - das wird in einem Restaurant gefeiert.
Das ist eine sehr gute Idee. Henry hat doch schon genug durchgemacht  :(
Zitat
Das Outfit ignorieren wir mal, bis wir wieder zu Hause beim Kleiderschrank sind :lol
:rofl das ist wohl besser so!
Und nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Zitat
Noch viel illegaler ist natürlich, dass ich im Obergeschoss des Restaurants einen PC aufstelle, damit JJ und Henry offiziell die Schule abbrechen können
:crazy  was?
Das geht? Oder ist das ein Mod?
Und warum tun sie das? (OK bei Henry versteht ich es ja irgendwie  :lol) Müssen sie das lt. Challenge?
Ich geb es ja zu soweit hab ich noch nicht gelesen, das käme ja ohnehin erst nach der "Bürgerkriegs-Zeit"

Und dann will JJ das nicht mal oder der PC will nicht oder.........ach ich bin mir sicher du bekommst das gelöst  :2thumbsup
Zitat
Er wird schon nicht die Echtzeit-Nacht heimlich in der Schule verbringen
:lol  nein sicher nicht, keine Bange!

Danke schön  :danke






Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2022 14:31
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke

Ohja, mir tut Henry auch leid. Der arme kleine kerl ...verbuggt und irgendwie hilft auch nix  :gruebel

Keine Ahnung, was ich mit dem noch machen soll... immerhin wird er je älter je selbständiger und ich muss nicht ständig Angst haben, dass er verhungert oder abgeholt wird.

Zitat
Zitat
Aufhol-Hausaufgaben klingt gut!
Wusste gar nicht das es sowas gibt!
Aber ja, das klingt nach etwas das nun helfen könnte.

Ich auch nicht, er war mein erster Schüler, der so schlecht war... aber wenn es mal wieder wen gibt, weiss ich es besser :)

Zitat
Washington sihet süß aus mit seinen Löckchen.

Ja :loveflag

Zitat
Zitat
Im Kühlschrank war Gemüse im Wert von über 2000 $, dass in zwei Tagen schlecht geworden wäre, weil Liz keine Zeit zum Einkochen hat.
Na hopp hopp, schnell weg auf den Markt damit!
Soviel wie dei Sims ernten können sie niemals selber verbrauchen.

Ich muss gestehen, ich hab es über das Inventar verkauft. Der Markstand hatte schon zu und zwei Betten zu wenig wollte ich auch nicht eine ganze Nacht haben :weiche

Zitat
(Wobei...wie, das wird schlecht? echt jetzt?)

Wenn man Strom hat, geht es vermutlich im Kühlschrank so lange, dass man es gar nicht merkt, aber ja... die Feldfrüchte und Eier (also alles aus dem Bauernhof-Addon) wird schlecht, wenn man es nicht einkocht.

Zitat
Zitat
Noch viel illegaler ist natürlich, dass ich im Obergeschoss des Restaurants einen PC aufstelle, damit JJ und Henry offiziell die Schule abbrechen können
:crazy  was?
Das geht? Oder ist das ein Mod?
Und warum tun sie das? (OK bei Henry versteht ich es ja irgendwie  :lol) Müssen sie das lt. Challenge?
Ich geb es ja zu soweit hab ich noch nicht gelesen, das käme ja ohnehin erst nach der "Bürgerkriegs-Zeit"

Das geht, wenn man Highschooljahre hat. Sie müssen nicht, aber sie müssen als Teenager auch nicht mehr zur Schule gehen laut den Regeln. Da fand ich es besser, es dann auch offiziell zu machen. Und sie haben dann (vom Spiel her) nicht mehr alle Karrieren zur Verfügung, was ich dann als Ausgleich für die Extrahilfe im Haushalt gerecht fand. Wenn es Internet gibt, können sie als Schulabbrecher später online den Abschluss nachholen, wenn sie doch in eine der Karrieren wollen, für die man einen Schulabschluss braucht.

Zitat
Und dann will JJ das nicht mal oder der PC will nicht oder.........ach ich bin mir sicher du bekommst das gelöst  :2thumbsup
Zitat
Er wird schon nicht die Echtzeit-Nacht heimlich in der Schule verbringen
:lol  nein sicher nicht, keine Bange!

Ich werde es jetzt gleich überprüfen :)

Zitat
Danke schön  :danke

Danke Dir :danke :)
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2022 17:40
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/Z9GlSK.jpg) (https://imageshack.com/i/pmZ9GlSKj)

Heute kann JJ problemlos die Schule abbrechen (und kriegt die gleiche Meldung darüber, wie enttäuscht seine Eltern sein werden)

Dafür bietet er im CAS beim Umstylen noch jede Menge Überraschungen.

Die knallroten Wangen bei jedem Outfit, ein Partyoutfit ohne Hose, und neben diesen beeindruckenden Bauchmuskeln...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/YX0rij.jpg) (https://imageshack.com/i/poYX0rijj)

Auch noch eine kleine Wampe :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/6jQ4bj.jpg) (https://imageshack.com/i/pn6jQ4bjj)

Liz hat aus der Schänke das letzte Stück Kuchen mitgenommen und John an die Front geschickt. Scheint ihn aber auch nicht sehr zu trösten...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/kLn3FK.jpg) (https://imageshack.com/i/pokLn3FKj)

Oh nein, er wischt sich beim Essen eine Träne weg und seine Lippe zittert :heul

Noch zwei Tage...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/m0msz1.jpg) (https://imageshack.com/i/pnm0msz1j)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/35PURM.jpg) (https://imageshack.com/i/po35PURMj)

Ich würde den beiden echt gern sagen, dass wir 1864 haben ihre Eltern von ihnen erwarten, nicht mehr zur Schule zu gehen :troesten

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/pPx2ec.jpg) (https://imageshack.com/i/popPx2ecj)

Vermutlich ruiniere ich jetzt alles, aber seit Henry ein Teenie ist, stimmt seine Anzeige und er kriegt die entsprechenden Moodlets :schwitz

Dafür ist er so angespannt, weil er die Schule geschmissen hat, dass er nichts machen kann. Er solte wohl mit seinen Eltern über ihre Erwartungen sprechen, um das zu bereinigen, aber die Option finde ich nirgends...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/XEthOi.jpg) (https://imageshack.com/i/pmXEthOij)

Was habe ich mir denn da ausgewürfelt :rofl

Als Knalltüte möchte Henry Streiche spielen, aber er hasst ja eigentlich Unfug :rofl

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/UfiE3S.jpg) (https://imageshack.com/i/pmUfiE3Sj)

Henry wird irgendwie verspielt und kann sich um die Felder kümmern, JJ übernimmt die Tiere, die vier jüngeren sind alle in der Schule...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/NW0Cis.jpg) (https://imageshack.com/i/pnNW0Cisj)

Liz müsste eigentlich in der Küche stehen, aber nach 14 Jahren gönne ich ihr auch von Herzen, einfach mal ein paar Minuten zu machen, was sie möchte :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ZaZa8Y.jpg) (https://imageshack.com/i/poZaZa8Yj)

Dieses "Set expectations" scheint nur zu gehen, wenn der Teenager es gerade in dieser spitzigen Wunschblase hat

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/nvYeKU.jpg) (https://imageshack.com/i/ponvYeKUj)

Drei Dinge sind sicher im Leben - Steuern, Tod, und der tägliche Ausflug zum See, um Wasser zu holen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/qZjyjF.jpg) (https://imageshack.com/i/pnqZjyjFj)

Nach der Arbeit auf dem Hof gehen die Jungs in die Stadt, um sich nach bezahlter Arbeit umzuhören - sie wissen, dass sie ihre Mutter dringend unterstützen müssen

(Ausserdem will Wusel wissen, welche Jobs sie vom Spiel her annehmen könnten, und ohne Internet kann man keinen Job suchen)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/atHneb.jpg) (https://imageshack.com/i/pnatHnebj)

Ein Satz mit X... es stehen nur die Teilzeitjobs zur Verfügung, eigentlich müssten es doch die normalen Erwachsenenjobs sein?

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

Jedenfalls gehen sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/f8zV7w.jpg) (https://imageshack.com/i/pmf8zV7wj)

VERGISS ES! Als Knalltüterich, der keinen Unfug macht, bist Du echt schon schizophren genug!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/6oNpAz.jpg) (https://imageshack.com/i/pm6oNpAzj)

Sommer. Tag 11. 00:001. DER KRIEG IST VORBEI!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/xM5pCR.jpg) (https://imageshack.com/i/pmxM5pCRj)

Nicht nur ich bin froh...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/xNhh7Q.jpg) (https://imageshack.com/i/poxNhh7Qj)

:heart

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 20.11.2022 17:45
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/9jo3c6.jpg) (https://imageshack.com/i/po9jo3c6j)

Dass Henry überall einschläft (die richtige Befürfnisanzeige war nur sehr kurzfristig...), bin ich ja gewohnt, aber mitten im Müll :weiche

Edit: Okay, die Bedürfnisanzeige stimmt definitiv deutlich öfter als früher

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/mYNvuF.jpg) (https://imageshack.com/i/pomYNvuFj)

So bleibt es mal wieder an JJ und John, sich um Tiere und Pflanzen zu kümmern

Was soll aus Henry nur werden :dunno :oma

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/fAgNeN.jpg) (https://imageshack.com/i/pmfAgNeNj)

John und JJ verbringen etwas ruhige Zeit im Wald - ich kann mir gut vorstellen, dass John das jetzt braucht

Ausserdem soll er für sein Bestreben fünf Dinge im Bramblewood sammeln :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/rnecwh.jpg) (https://imageshack.com/i/pornecwhj)

Ein Schokobeerenbusch ist tatsächlich erntereif - hallelujah

Von allen anderen Pflanzen gibt es nur Ableger - die nicht zählen - oder gar nichts

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/BeJfZr.jpg) (https://imageshack.com/i/pmBeJfZrj)

Manche Dinge ändern sich nie - John hat kein Glück beim Angeln! Ich hatte gehofft, Fische würden für sein Bestreben zählen (auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/8hUwv4.jpg) (https://imageshack.com/i/pm8hUwv4j)

Nach einem weiteren erfolglosen Ausflug in den Bramblewood ist es mal wieder Zeit für einen Besuch in der Schänke - Abigail und Caroline haben Geburtstag

Ich habe etwas umgebaut, so dass es jetzt einen Tisch für 8 gibt

Allerdings ist JJ gerade für kleine Siedler und Henry hat wenig überraschend mal wieder einen Energienotfall

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/mDIbpD.jpg) (https://imageshack.com/i/pmmDIbpDj)

Abigail wird wartungsintensiv :rolleyes und wünscht sich erfolgreiche Nachkommen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ZU3N07.jpg) (https://imageshack.com/i/pmZU3N07j)

Carolin wird kreativ und bekommt deshalb von mir das Malerinnenbestreben

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/xWdYoc.jpg) (https://imageshack.com/i/pmxWdYocj)

Nur noch die beiden Jüngsten müssen in die Schule und es bleibt nicht mehr alles an Liz hängen - juchu

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/HyZUCl.jpg) (https://imageshack.com/i/pnHyZUClj)

Irgendwann wird man bestimmt auch was von der Hilfe merken :crazy

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 22.11.2022 16:40
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/IEN8ch.jpg) (https://imageshack.com/i/pmIEN8chj)

Heute muss die Hütte ausnahmsweise mal glänzen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/THS6nr.jpg) (https://imageshack.com/i/pmTHS6nrj)

... weil ich zur Feier von Johns Rückkehr eine Party mit den Nachbarn feiern wollte.

Leider kamen erst die Gäste nicht und John musste alle nochmal einzeln einladen, dann hatte ich vergessen, dass ich wohl mal die Tür abgeschlossen hatte, dann wurde Caroline von den Bienen gestochen...

Mal sehen, wie es weiter geht :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/4uJvR7.jpg) (https://imageshack.com/i/pm4uJvR7j)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/uQyV7S.jpg) (https://imageshack.com/i/pnuQyV7Sj)

Sie scheinen ja zumindest Spass zu haben :heart

Leider kann weder John noch Liz irgendeinem der Gäste fürs Kommen danken, und Tanzen und Dessert machen fallen ja sowieso aus, aber Medaillen können ja die späteren Generationen noch gewinnen :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ftZtj0.jpg) (https://imageshack.com/i/poftZtj0j)

*KREISCH*

Henry verhungert!

Gestern abend, nach der Party, war sein Hungerbalken schon ganz leer, aber er hatte nichtmal ein Moodlet für Hunger.

Seine Schwester hat ihm dann schnell ein belegtes Brot gemacht - sie kann ja noch nichts, und Simple Living ist auch aktiv, da kann man auch 1865 mal Hummus essen, fand ich - und jetzt nach dem Schlafen verhungert er :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/e4BWJ7.jpg) (https://imageshack.com/i/pme4BWJ7j)

Gevatter Tod hat nicht mit der Liebe einer Mutter gerechnet! Liz bittet nicht, sie VERLANGT, dass er ihren Sohn verschont

(Sie ist gerade sehr selbstbewusst - ich hatte keine Ahnung, dass das geht)

UND SIE SCHAFFT ES! Der Tod nimmt Henry nicht mit :schwitz

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/3UWIbE.jpg) (https://imageshack.com/i/pm3UWIbEj)

WIESO LIEGT ER WEITER DA?

WIESO STEHT ER NICHT AUF?

WIESO ISST ER NICHT DEN KÄSE, DER BEREITSTEHT FÜR IHN?

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Q7XuBN.jpg) (https://imageshack.com/i/pnQ7XuBNj)

Ah, der Tod muss erst noch sein Wunder wirken

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/FREQly.jpg) (https://imageshack.com/i/pnFREQlyj)

Jetzt ist er wieder da, und ich mal wieder fertig mit den Nerven.

ISS JETZT DEINEN KÄSE!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/BcVRQN.jpg) (https://imageshack.com/i/pnBcVRQNj)

Washington unterhält sich  noch mit Gevatter Tod

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/8d6VM4.jpg) (https://imageshack.com/i/pn8d6VM4j)

Noch ein altbekanntes Bild - Liz hat heute Geburtstag!

Wie man sieht, ist eine Badewanne, für die man das Wasser erst am Teich holen muss, recht wenig für 8 Leute.

Und Henry macht ein Nickerchen und ist desalb nicht auf dem Bild

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/ybbjzS.jpg) (https://imageshack.com/i/poybbjzSj)

Happy Birthday, Liz!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/vBMNw5.jpg) (https://imageshack.com/i/povBMNw5j)

Sogar Frau Knautschgesicht will anscheinend gratulieren :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/SAp7po.jpg) (https://imageshack.com/i/pmSAp7poj)

Es ist Samstag Abend, Pleasants Mutter hat Geburtstag, und seine Hausaufgaben sind eh schon längst fertig - er kann nur noch Extraaufgaben machen. Warum holt er sein Hausaufgabenheft raus? :lol

Eventuell lasse ich ihn und Washington in der Schule - sie haben gute Noten, und Hilfe im Haus haben die Eltern ja inzwischen

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/N9VeFV.jpg) (https://imageshack.com/i/pnN9VeFVj)

Einen Sack Flöhe zu hüten ist echt einfacher :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/wyWIy6.jpg) (https://imageshack.com/i/pnwyWIy6j)

Aaaaaargh, jetzt ist Henry hysterisch

Ich krieg hier noch die Krise...

Edit: Es geht zurück auf "sehr verspielt" und ich speichere schnell

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/2bHnIM.jpg) (https://imageshack.com/i/pn2bHnIMj)

JJ findet ein ausbrütbares Ei - wünscht uns Glück :heart

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/9r8WKK.jpg) (https://imageshack.com/i/pm9r8WKKj)

John will mit seinem Nachbarn Leander flirten?

Uff... das passt mir gerade nicht so richtig in den Kram :gruebel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/KovyUt.jpg) (https://imageshack.com/i/pnKovyUtj)

Clara stirbt :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/JAW0Ri.jpg) (https://imageshack.com/i/pnJAW0Rij)

Die Lovelaces brauchen Milch, deshalb zieht am nächsten Tag Bluebell ein

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/KZZ7PR.jpg) (https://imageshack.com/i/pmKZZ7PRj)

Apple gibt sich alle Mühe, aber das Ei ist schon tot... :hm

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/8WVKzv.jpg) (https://imageshack.com/i/pn8WVKzvj)

John zeigt den Jungs, wie man mit Holz arbeitet

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 23.11.2022 17:47
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/AtaJSo.jpg) (https://imageshack.com/i/pnAtaJSoj)

Heute ist wohl allgemeines Faulenzen angesagt bei den Geschwistern Lovelace... diese Jugend heutzutage :oma :lol

Washington wirft draussen Hufeisen - nur die armen Eltern sind fleissig

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/5jUeum.jpg) (https://imageshack.com/i/po5jUeumj)

Ich klicke hier so vor mich hin und überlege, was Henry machen könnte, wenn er erwachsen ist... und sehe, er ist ein Werwolf-Verbündeter?

Woher? Warum? Wie wird man das? Woher kennt Henry Werwölfe?

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/cT35nj.jpg) (https://imageshack.com/i/pmcT35njj)

Obwohl es überhaupt nicht zu meinen Plänen passt und Leander für eine seiner Töchter vorgesehen ist, wünscht John sich immer wieder, mit ihm zu flirten.

Hm.

Ein zumindest irgendwie vorhandener Freundschaftsbalken wäre vermutlich hilfreich, John...

Aber ich schicke die beiden mal gemeinsam zum Sammeln in den Wald

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/2gMnuX.jpg) (https://imageshack.com/i/pm2gMnuXj)

Da sie sich wirklich gerade mal knapp kennen, passiert sonst nichts weiter.

Die beiden angeln und ich scrolle in der Gegend herum und versuche erfolglos, etwas zum Sammeln zu finden für Johns Bestreben

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/dNyoBs.jpg) (https://imageshack.com/i/podNyoBsj)

Was habe ich mir nur dabei gedacht, Henry mehrere Echtzeit-Minuten unbeaufsichtigt zu lassen :rolleyes

Wenigstens kommt er problemlos wieder raus :D

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/L2LBNx.jpg) (https://imageshack.com/i/poL2LBNxj)

Wenn ein Ei verdirbt und man den Stall NICHT putzt, so dass es nicht mit entsorgt wird, läuft der Timer ab und dann kommt zwar keine Meldung, aber man kann das Küken von Hand ausschlüpfen lassen! :waah

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/vh1T3N.jpg) (https://imageshack.com/i/pmvh1T3Nj)

Schrödingers eingelegte Pilze... Man kann sie nicht in den Kühlschrank tun, weil sie noch nicht fertig sind, man kann sie nicht weiter zubereiten, man kann sie nicht wegschmeissen

Da hilft wohl nur noch testingcheats und destroy...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/biXJxL.jpg) (https://imageshack.com/i/pobiXJxLj)

Das freut John bestimmt!

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 27.11.2022 10:41
 :winke

Liebe Wusel ....meine Güte, da ist ja einiges passiert  :lol.
Zuerst mal - Glückwunsch zum überstandenen Krieg; es ist schön das John wieder bei seiner Familie sein darf  :confetti
Und die Kinder werden auch alle größer, so das Liz ordentlich Hilfe bekommt.
Zitat
Obwohl es überhaupt nicht zu meinen Plänen passt und Leander für eine seiner Töchter vorgesehen ist, wünscht John sich immer wieder, mit ihm zu flirten.
:dumm aha, ich sehe auch bei dir tauchen äußerst merkwürdige Wünsche bei den Sims auf....vor allem kommen die so völlig aus der Luft :dunno

Wegen Henry: ich hab inzwischen mehrfach gelesen, das auch andere Spieler solche problem-Sims haben, deren Bedürfnisse zum einen nicht richtig angezeigt werden und zum anderen gibts wohl auch welche, bei denen die Bedürfnisse im Rekord-Tempo sinken.
(Den bug gabs irgendwann auch schon mal bei den Kleinkindern, ich weiß das noch weil ich damals um Dons Zwillinge kämpfen musste....)

Das mit den schlecht-gewordenen Bruteiern ist ja auch mal nen Ding. Aber immerhin, wenn man das Küken noch von Hand schlüpfen lassen kann gehts ja vielleicht noch....

Ansonsten herrscht immer noch das bei den Lovelaces übliche Chaos  :lol - ich kann mir vorstellen das die etwas stressig sind, vor allem mit Henry. Wobei mir die Kinder alle sehr gut gefallen  :heart

Wirst du später mehrere Haushalte spielen oder überlässt du die anderen Kinder dem Spiel...? (Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen  :zwinker)

LG  :winke
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 27.11.2022 12:32
Zitat von: Lucky
:dumm aha, ich sehe auch bei dir tauchen äußerst merkwürdige Wünsche bei den Sims auf....vor allem kommen die so völlig aus der Luft :dunno

Ich kann mir ja vieles irgendwie schönreden :lol
Er möchte abwechselnd mit Leander flirten und mit Liz noch ein Baby machen :dunno
Mal sehen, was daraus wird. Kein allzu grosses Drama, denke ich, denn wenn überhaupt, werden er und Leander eine sehe geheime Affäre haben, die niemals rauskommt.

Zitat
Wegen Henry: ich hab inzwischen mehrfach gelesen, das auch andere Spieler solche problem-Sims haben, deren Bedürfnisse zum einen nicht richtig angezeigt werden und zum anderen gibts wohl auch welche, bei denen die Bedürfnisse im Rekord-Tempo sinken.

:waah Dann ist vielleicht doch nicht das heruntergeladene Merkmal schuld… und wer weiss, vielleicht gibt es ja zu Henrys Lebzeiten mal noch einen Patch :)

Zitat
Das mit den schlecht-gewordenen Bruteiern ist ja auch mal nen Ding. Aber immerhin, wenn man das Küken noch von Hand schlüpfen lassen kann gehts ja vielleicht noch....

Völlig nervig, der Bugthread bei EA ist hundert Jahre alt (okay… ungefähr), zig Leute haben Saves hochgeladen für sie, und der Fix von LittleMsSam hat auch nur für ein Ei gewirkt.
Den Hühnerstall dreckig lassen ist halt auch blöd… ich teste mal, ob man das Ei ins Inventar ziehen, den Stall putzen und es dann zurücklegen kann.

Zitat
Wirst du später mehrere Haushalte spielen oder überlässt du die anderen Kinder dem Spiel...? (Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen  :zwinker)

Du kennst mich zu gut :lol

Ich werde die Anzahl Kinder dann wohl auswürfeln, anstatt allen 6 zu geben, und hoffe, dass es vielleicht aufgeht, das ich hier und da mal Haushalte zusammenlegen kann, damit es nicht zu schnell zu viele werden. :)

Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut ❤️
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 03.12.2022 17:22
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/DyNmPJ.jpg) (https://imageshack.com/i/pmDyNmPJj)

So - nachdem ich neulich schon von den Sims geträumt habe vor lauter Sehnsucht, hab ich mal zwei Stunden für sie freigeschaufelt. Nicht viel, aber besser als nichts :)

Der erste Kontrollblick geht natürlich zu Henry

Die schlechte Nachricht: Er stinkt, ist todmüde und hat Fieber
Die gute Nachricht: Das wird alles exakt so und inklusive der zugehörigen Moodlets angezeigt

Seine Schwester Abigail hat als wartungsintensive Simin mal wieder den schlimmsten. Tag. Aller. Zeiten.
Aber das wird ihr ja noch relativ oft passieren *seufz*
Der Zufallsgenerator hasst mich...

JJ ist auf dem Weg, um lustige Videos zu gucken. Pffft, vergiss es!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/aY7yXD.jpg) (https://imageshack.com/i/pnaY7yXDj)

Seit der Party mit den Nachbarn hat jede:r der Lovelace-Teenager:innen einen Wunsch entwickelt, einen der Nachbarn vom anderen Geschlecht besser kennenzulernen und ich hab mir das brav notiert.

Nur Caroline interessiert sich auschliesslich für ihre Malerei...

Nun gut, trotz ihres Aussehens ist sie ja auch erst... 14? 15? Ich habe keine Ahnung.

Das kann also alles noch  kommen, und sonst muss ich sie zu ihrem Glück zwingen oder mir überlegen, wie sie sonst an Nachwuchs kommt.

Sorry, Caro, ohne Nachwuchs geht es bei mir nicht, und wenn Du Päpstin wirst :dunno

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/YGMVwE.jpg) (https://imageshack.com/i/poYGMVwEj)

Vielleicht muss sie die zur Auswahl stehenden Herren ja nur noch etwas besser kennenlernen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/0r1vSH.jpg) (https://imageshack.com/i/pn0r1vSHj)

Eeeek - Abigail und JJ und diese perfekt in die Zeit passende Dame stehen am See und SIND GEMEIN ZUEINANDER

1. Das Problem hatte ich bisher nicht
2. Das sollte doch seit gestern behoben sein?

:schrei

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/7jUjNF.jpg) (https://imageshack.com/i/pn7jUjNFj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/wqUEge.jpg) (https://imageshack.com/i/pmwqUEgej)

*seufz*

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/JBrsWE.jpg) (https://imageshack.com/i/pmJBrsWEj)

*nochmal seufz*

Ich klicke mal wieder zur Kontrolle den schlafenden Henry an und sein Hungerbalken ist grün, aber leer. Und kein Moodlet.

Falls ich irgendeines der Kids den Nachbarschaftsgeschichten überlasse, dann definitiv ihn.

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/wjsWm7.jpg) (https://imageshack.com/i/pnwjsWm7j)

Ich weiss nicht, ob es so eine gute Idee ist, den uralten Kuchen aus deinem Inventar noch zu essen, Liz :dunno

Mach doch lieber Frühstück für alle :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/3PI88L.jpg) (https://imageshack.com/i/po3PI88Lj)

Wo hat denn John jetzt schon wieder einen Besen her? :rolleyes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/OfuE2h.jpg) (https://imageshack.com/i/poOfuE2hj)

Apple geht auf die grosse Wiese im Himmel :heul

Da kaum mal brütbare Eier gelegt werden und noch viel seltener mal eins ausgebrütet wird, funktioniert das Bevölkern des Hühnerstalls so überhaupt rein gar nicht mehr.

Ich muss wohl mal Hühner kaufen...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/Zv606n.jpg) (https://imageshack.com/i/pnZv606nj)

Fünf Hühnerküken und ein Babyhahn ziehen ein :)

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 04.12.2022 12:13
Zitat
So - nachdem ich neulich schon von den Sims geträumt habe vor lauter Sehnsucht
:lol Na DAS nenn ich ein sehr deutliches Zeichen!
(Ich bin mal lachend aus einer Kurz-Narkose aufgewacht - ich hab geträumt ich wär bei meinen Sims, selber mitten im Spiel)

Zitat
Die gute Nachricht: Das wird alles exakt so und inklusive der zugehörigen Moodlets angezeigt
Na immerhin.

Zitat
Der Zufallsgenerator hasst mich...
Das kommt mir bekannt vor  :lol - mich auch, falls dich das tröstet.

(http://Nun gut, trotz ihres Aussehens ist sie ja auch erst... 14? 15? Ich habe keine Ahnung.)
Achjaaaa...die Teenager sehen ja nicht so sehr aus wie Teenager. Eines der Dinge ich ich immer wieder verdränge.

Zitat
Eeeek - Abigail und JJ und diese perfekt in die Zeit passende Dame stehen am See und SIND GEMEIN ZUEINANDER

1. Das Problem hatte ich bisher nicht
2. Das sollte doch seit gestern behoben sein?

 :hae  och nöööööööö!!! Bitte nicht, ich war so froh das sie das (angeblich) gefixt haben!

Zitat
Falls ich irgendeines der Kids den Nachbarschaftsgeschichten überlasse, dann definitiv ihn.
Ganz ehrlich: das würde ich auch ernsthaft ins Auge fassen.

Zitat
Ich muss wohl mal Hühner kaufen...

 :troesten  das ist ja echt blöd. Ich hoffe das das gefixt wird bis ich bei den Hühnern angekommen bin (so wies aussieht hat EA aber noch so ein zwei Jahre Zeit bis dahin  :lol)

GLG  :danke
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 04.12.2022 17:51
You are not allowed to view links. Register or Login

(Ich bin mal lachend aus einer Kurz-Narkose aufgewacht - ich hab geträumt ich wär bei meinen Sims, selber mitten im Spiel)

:rofl

Zitat
Zitat
Der Zufallsgenerator hasst mich...
Das kommt mir bekannt vor  :lol - mich auch, falls dich das tröstet.

Ein bisschen :umarm

Zitat
Achjaaaa...die Teenager sehen ja nicht so sehr aus wie Teenager. Eines der Dinge ich ich immer wieder verdränge.

In den anderen Spielständen hab ich einen Mod, mit dem Teens kleiner sind... vielleicht nehme ich den hier auch mal mit auf

Zitat
:hae  och nöööööööö!!! Bitte nicht, ich war so froh das sie das (angeblich) gefixt haben!

Ich behalte es weiter im Auge... JJ und Abigail hassen sich jetzt natürlich und sind deshalb weiter gemein zueinander. Bei anderen ist es mir bisher *auf Holz klopf :dumm* nicht aufgefallen. Vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall...

Zitat
Zitat
Falls ich irgendeines der Kids den Nachbarschaftsgeschichten überlasse, dann definitiv ihn.
Ganz ehrlich: das würde ich auch ernsthaft ins Auge fassen.

Ich überlege noch... ich würde mir echt Vorwürfe machen, wenn die Nachbarschaftsgeschichten ihn umbringen - wobei man das ja ausstellen kann, glaube ich. :gruebel Wenn ich ihn spiele, hab ich wenigstens ein Auge auf ihn... :gruebel

Zitat
:troesten  das ist ja echt blöd. Ich hoffe das das gefixt wird bis ich bei den Hühnern angekommen bin (so wies aussieht hat EA aber noch so ein zwei Jahre Zeit bis dahin  :lol)

:lol Ja, das Problem kenne ich...

--------------------

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/FDQqN6.jpg) (https://imageshack.com/i/poFDQqN6j)

Mein Gemüsegehirn hat endlich mal daran gedacht, die neuen (zusätzlichen) Farmtiere herunterzuladen, die ich vor Ewigkeiten irgendwo gefunden hatte
Es gibt Schafe, Ziegen, Alpakas, Schweine, Pferde (die hab ich für den Spielstand nicht runtergeladen, aber Britney und Clement kriegen definitiv welche!)...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/SO3iCM.jpg) (https://imageshack.com/i/pnSO3iCMj)

... und ihm Hühnerstall Gänse und Enten

Ich  muss nur aufpassen, dass

1. es nicht zu viel Arbeit wird und
2. in drei Tagen das Jahr 1870 und damit die Grosse Depression beginnt. Dann wird der Kontostand auf 100 $ runtergesetzt, und die armen Tiere sollen ja nicht verhungern

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/c9Ms2s.jpg) (https://imageshack.com/i/poc9Ms2sj)

Mit "aufpassen" und "zurückhalten" meine ich, dass sie ein Schaf, eine Ziege, ein Schwein...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/a0Tz2Q.jpg) (https://imageshack.com/i/pna0Tz2Qj)

... zwei Gänse und  zwei Enten bekommen :angel

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/EFt7py.jpg) (https://imageshack.com/i/pnEFt7pyj)

"Hallo? Wusel? Wir Pflanzen sind auch noch da!"

:rolleyes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/VeGnNo.jpg) (https://imageshack.com/i/poVeGnNoj)

:heart

All die Tiere, die ich im wahren Leben gemeinerweise nicht kriege, kriegen meine Sims.

Gibt es irgendwo Schildkröten zum Download? :lol

Edit: https://sims4updates.net/tag/tortoise/

:hehe

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/XlxJwT.jpg) (https://imageshack.com/i/poXlxJwTj)

JETZT SEID DOCH MAL FRIEDLICH, IHR ZWEI!

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/EIdIRv.jpg) (https://imageshack.com/i/poEIdIRvj)

Den Kletterbaum mag ich, der kommt jetzt in jeden Spielstand :yes

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/aOTdfS.jpg) (https://imageshack.com/i/pnaOTdfSj)

Tschuldigung - irgendwann beruhige ich mich wieder :lol

Heute haben Pleasant und Washington Geburtstag, es wird also auch noch Bilder ohne Tiere geben :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/WCXQBj.jpg) (https://imageshack.com/i/pmWCXQBjj)

Gertrude 1 - John 0

Gertrude behält ihre Wolle heute :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/BEC2b3.jpg) (https://imageshack.com/i/poBEC2b3j)

Hier sind wir ja schon Stammgast... Henry hab ich zu Hause gelassen, damit er in Ruhe schlafen kann

Und es gibt ein neues Problem - "Kuchen rausholen" verschwindet sofort aus der Aktionsleiste

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/SLRR9t.jpg) (https://imageshack.com/i/poSLRR9tj)

Wenn man oft genug auf alle möglichen Kuchen klickt, klappt es irgendwann :)

Happy Birthday, Pleasant :confetti

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/iVOlhh.jpg) (https://imageshack.com/i/pniVOlhhj)

Pleasant wird ein Kind der Insel und wünscht sich, ein Archäologie-Gelehrter zu werden

Ich wollte ein Wissens-Bestreben für ihn und Reisen war zwar beschwerlich, aber auch nicht unmöglich.

Für Nerd Brain muss man die Rakete haben, Zauberer oder Renaissance Sim wäre auch noch gegangen :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/fuPAbj.jpg) (https://imageshack.com/i/pmfuPAbjj)

Happy Birthday Washington-der-dringendst-neue-Kleider-braucht

Er wird selbstsicher und Renaissance Sim :D

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/dDYYCT.jpg) (https://imageshack.com/i/pmdDYYCTj)

Guten Appetit :)
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: Lucky am 11.12.2022 20:01
sorry, aber meine Energie ist alle, ich kann grad keinen langen Kommentar mehr schreiben ...
aber....
Zitat
Happy Birthday Washington-der-dringendst-neue-Kleider-braucht

Der HUT  :rofl !!!

Zitat
JETZT SEID DOCH MAL FRIEDLICH, IHR ZWEI!
:troesten oh mann. *tieferseufzer*  da weiß ich gar nicht ob ich mich auf meine Willow Creek-Sims freuen kann....

Die neuen Farmtiere sind süß (bis auf das Schwein. Sorry, aber das sieht sehr seltsam aus......)

GLG  :winke

Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 11.12.2022 20:48
:knuddel

Ich mag auch Gertrude :lol 🐷

:danke
Titel: Re: Wusel's Simerican Settlers Challenge
Beitrag von: wusel1811 am 05.01.2023 23:00
(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/y6n2MT.jpg) (https://imageshack.com/i/pmy6n2MTj)

Wegen der Gerüchte, die neuen Babys könnten schon nächste Woche kommen, bin ich ganz aufgeregt am Planen, wo denn noch ein Baby reinpasst...

Antwort: Irgendwie in absolut keiner Familie, die in irgendeinem Spielstand in näherer Zukunft dran wäre :schrei

Meine letzte Hoffnung war Familie Lovelace... John Jr. und Henry haben noch 10 Tage bis zum Geburtstag, und dann müsste ja irgendwie auch noch Platz im Haus sein für Partnerin und Baby...

Aber irgendwie sind die Chancen hier noch am grössten...

Ich spiel mal weiter :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/rECam7.jpg) (https://imageshack.com/i/pmrECam7j)

Das geht ja gut los... Hahn Pierre geht auf die grosse Wiese im Himmel :heul

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/mYHYzW.jpg) (https://imageshack.com/i/pomYHYzWj)

Caroline ist heute Nacht nicht müde und malt emotionale Bilder

In zwei Tagen beginnen die 1870er Jahre und damit die Grosse Depression, da darf sie ihre emotionalen Bilder nicht verkaufen, weil sie nicht klein sind. Also lieber jetzt...

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/sqxIDs.jpg) (https://imageshack.com/i/posqxIDsj)

Warum hab ich diesen Spielstand gestartet? :heul

Gevatter Tod hat noch nicht genug und holt später in der Nacht auch noch Tiny

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/B5fMhv.jpg) (https://imageshack.com/i/pnB5fMhvj)

Wenigstens hat die Nachtschicht sich gelohnt - Caroline hat die zweite Stufe ihres Bestrebens geschafft

Einen Promipunkt hat sie von all den verkauften Bildern auch, aber das verraten wir einfach keinem :)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/ayKXVl.jpg) (https://imageshack.com/i/pmayKXVlj)

Elise guckt ganz genau, was Washington da macht :suche

(https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/At3Xag.jpg) (https://imageshack.com/i/poAt3Xagj)

Während sein Vater und seine Brüder arbeiten, geniesst Pleasant lieber ein Stück Kuchen und das Hufeisenspiel :angel