Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon

Begonnen von Lucky, 10.10.2022 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wusel1811

Zitataber ich will jetzt auch weiter spielen und bevor ich g?nzlich jeglichen anschlu? verliere, versuch ich es mal so.

Gibt es das Programm noch, mit dem man das Sims2-Tagebuch exportieren und ausserhalb vom Spiel anschauen kann? :gruebel

ZitatNina Caliente verf?hrt den Verf?hrer und bringt ihn sogar so weit, das sie hier einziehen darf.

Soso, Don entdeckt mal wieder seinen inneren Familiensim :heart

Hallo, Mario :winke :loveflag

Ach Mann, ich h?tte doch schnell Safari aufmachen sollen, jetzt darf ich wieder nichts mehr markieren. :schrei

Im Hause H?bsch ?ndern sich auch manche Dinge nie - wie Daniel und Katharina

Daf?r werden die M?dchen erwachsen und es gibt einen kleinen Josef :heart

Ach, Dirk muss doch auch mal Teenager sein d?rfen, wenn er schon alleine wohnt :thatrocks

Wie sch?n, Lilli darf einziehen :freu und inklusive der Stadtverwaltung sind alle gespannt, ob es geklingelt hat :lol

Teenagerliebe f?r Lucy, wie sch?n :inlove
Ich bin immer ganz froh, wenn meine Sims nicht alle mit der Jugendliebe zusammenbleiben :)

Ui, eine kleine Penny gibt es auch noch :winke

Oh nein? noch ein Abschied :hm Alles Gute, Herb

Und Nachschub zum Lesen f?r morgen hab ich auch schon :knuddel
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 31.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.02.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

:winke

ZitatGibt es das Programm noch, mit dem man das Sims2-Tagebuch exportieren und ausserhalb vom Spiel anschauen kann?
Uff....keine ahnung? Ich hab das immer ungern benutzt, weil es englischen Ursprungs war und daher keine Umlaute kannte. die hat es immer durch irgendwas ersetzt, daher fand ich es ziemlich nutzlos  :lol.

ZitatSoso, Don entdeckt mal wieder seinen inneren Familiensim
Genau  :D. Er muss einfach, weil er und Nina immer so h?bsche Kinder bekommen  ;)
Zitatm Hause H?bsch ?ndern sich auch manche Dinge nie - wie Daniel und Katharina
Warum auch  :lol...Ich bin da um jeden tag froh, an dem sich die M?dels nicht kloppen und Marie-Claire ihren Mann nicht erwischt
ZitatWie sch?n, Lilli darf einziehen :freu
Manche Sachen m?ssen einfach so sein wie sie immer waren. Dirk und Lilli sind ein Traumpaar  :heart
ZitatUi, eine kleine Penny gibt es auch noch
Ja  :lol - ich glaub es gab in Sch?nsichtingen einen klitzekleinen Baby-Boom  :peinlich

Dakne sch???n  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login

Lucky

So, und ich schiebe noch ein paar Sunset-Valley-News nach; da bin ich n?mlich nur noch einen Haushalt vom ende der Runde entfernt.

Das Spiel macht sich ganz sch?n selbstst?ndig; ich hab NICHT irgendeinen Story-Mod installiert, aber anscheinend funktioniert der von EA zur Zeit noch ganz gut.

Bei Familie Landgraab gab es nochmal Nachwuchs - das ist Malcolms kleine Schwester Rhonda (so hat das Spiel sie genannt, das geht sogar. H?tte schlimmer kommen k?nnen.)

Peter Landgraf (Katharinas gro?er Bruder) ist zum Jungen Erwachsenen gealtert und hat sich selbst?ndig in Holly Alto verliebt.
Ich hab das Paar kurzerhand zusammen in ein H?uschen ziehen lassen und sie in die Spielrunde aufgenommen; ich hab schon immer eine Schw?che f?r Holly gehabt und war sehr froh um diese entwicklung.

Hier gabs auch sehr schnell Nachwuchs - den kleinen Brian. F?r den bin aber ganz allein ich verantwortlich  :D.

Ein s??er Bengel!

Cornelia und Gunther sind unter die Senioren und vom spiel gesteuert direkt in Rente gegangen.
Na ok, warum auch nicht, sie haben genug Kohle und keine Karriere-Lebensw?nsche.

Mortimer ist Teenager - und verliebt in Bella.

Auch Malcolm Landgraab ist Teenager. Er hat sich selber immer noch nicht ganz gefunden, und er hasst seine kleine Schwester von ganzem Herzen  :heul

Das ist Bella. Nat?rlich auch schon Teenager - und sie ist mit Sam Sekemoto zusammen!
Das d?rfte Mortimer so gar nicht gefallen  :lol

Michael Junggesell ist Junger Erwachsener.

Er will Astronaut werden, daher der Kurzhaarschnitt. Und er ist seeehr verliebt in Bebe Hart!
Mein Spiel verbandelt Sims miteinander als g?be es kein Morgen mehr  :megalol

Die gr??te ?berraschung f?r mich gab es aber bei der "alten" Familie Landgraf: da wohnte mit einem Mal dieser Teenager - Miraj Alvi.
Und er wohnt nicht nur da....nein, er ist auch mit Katharina zusammen.
Anscheinend will das Spiel bei diesem Paar direkt auf Nummer sicher gehen  :lol

Katharina kennt aber auch so gut wie alle anderen Teenager der Stadt. Und hier trifft sie Mortimer Grusel - wobei beide direkt feststellen, das sie sich seeeehr anziehend finden.

So langsam bekommt das Ganze wirklich Drama-Potenzial  ;)

wusel1811

ZitatBei Familie Grusel daheim. Es geht nicht sehr gruselig, sondern eher beschaulich zu. Aber ein wenig seltsam sind sie schon, die Eltern vom jungen Mortimer

Es hat so einen Hauch von Addams Family? (wir haben gerade Wednesday geguckt :) )

ZitatHier ist er mal einfach nur "Kind" und spielt am Strand mit seinem besten Freund - dem Malcolm Landgraab.

Man sieht Malcolm die Begeisterung an :lol

Ach je, armer Junge.
Kauf ihm doch erstmal ordentliche Klamotten, in denen man auch spielen und sich dreckig machen kann :troesten

ZitatSchon allein wegen der kleinen Bella - Mortimers beste Freundin.

:heart

Katharina ist ein h?bscher Teenager geworden :heart

ZitatBei Familie Landgraab gab es nochmal Nachwuchs

Hm? herzliches Beileid an Rhonda? Ich hoffe, sie wird gl?cklicher als ihr Bruder :)

ZitatHier gabs auch sehr schnell Nachwuchs - den kleinen Brian. F?r den bin aber ganz allein ich verantwortlich  :D.

Hallo Brian :winke

ZitatMortimer ist Teenager - und verliebt in Bella.

:D Ich sehe, es l?uft gut :loveflag

ZitatEr hat sich selber immer noch nicht ganz gefunden, und er hasst seine kleine Schwester von ganzem Herzen

*seufz* Soviel zu Rhonda wird gl?cklicher?

ZitatDas ist Bella. Nat?rlich auch schon Teenager - und sie ist mit Sam Sekemoto zusammen!
Das d?rfte Mortimer so gar nicht gefallen  :lol

Ups :lol Mir auch nicht. Aber Bella ist auch echt h?bsch :heart

ZitatAnscheinend will das Spiel bei diesem Paar direkt auf Nummer sicher gehen  :lol

Vielleicht will das Spiel Katharina nur vor ihrer Sims 2 Zukunft bewahren?

ZitatSo langsam bekommt das Ganze wirklich Drama-Potenzial  ;)

Stimmt :lol Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

:winke  Danke dir, liebe Wusel  :danke!!!

ZitatAch je, armer Junge.
Ja - genau das denke ich auch jedesmal, wenn ich mit ihm spiele  :lol.
Leider entwickelt er bisher aber auch irgendwie null Charakter, was es mir mit ihm nicht leicht macht.......

ZitatKatharina ist ein h?bscher Teenager geworden :heart
Da kann ich nur zustimmen  :yes
Ich finde aber auch ihr Bruder hat durchaus was.

Zitat*seufz* Soviel zu Rhonda wird gl?cklicher?
Tja. Dazu muss ich leider ehrlich sagen: das arme Kind ist auch noch ....nicht h?bsch. Nancys sehr eigenwillige Gesichtsz?ge sehen in einem Kindergesicht alles andere als gut aus:

Daf?r ist der Sohn von Holly und Peter Landgraf aber s??:

Dummerweise hat er einen miesen Charakter - er ist m?rrisch und neurotisch und ein Chaot  :lol.
Du siehst - auch bei mir meint es der Zufall mit den Charaktereigenschaften alles andere als gut!

Ich spiele grade voller Freude in Merkw?rdighausen  :heart; Familie Becker hat einen Sohn bekommen und Theo Grunz geheiratet.
Es ist immer wieder sch?n, dieses "nach-Hause-Kommen-Gef?hl", was mich bei Sims2 ?berkommt  :lol....
Wenn ich hier die 2. Woche ?berall um habe gibt es College f?r Sims2, Reise-Abenteuer f?r Sims3 und An die Arbeit f?r Sims4  :thatrocks

wusel1811

Oh, die ersten Addons kommen bald - da freu ich mich f?r Dich und mich :heart

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Ach wusel  :lol

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich Depp hab meine eigene selbsterstellte Reihenfolge umgeworfen  :lol. Ich bin direkt von Sims3, Sunset Valley nach Merkw?rdighausen weiter gezogen, dabei w?re doch sims4 mit Willow Creek dran gewesen.
Na nun denn.........nicht mehr zu ?ndern. Hier also die neue Reihenfolge:

1.) Sch?nsichtingen - TS2
2.) Sunset Valley - TS3
3.) Merkw?rdighausen - TS2
4.) River View TS3
5.) Willow Creek- TS4
6.) Veronaville - TS2
7.) Oasis Springs - TS4

so fehlt mir zwar einmal Sims3, aber was will man machen; da ist halt ne L?cke  :lol

wusel1811

Ach wusel  :lol

Unverbesserlich halt :lol :blush

ZitatDen Tag mit den mehr Stunden, den w?nsch ich mir schon eeeewig  :lol    Tja was soll ich dazu sagen......? Wenn dir danach ist dann tu`s  ;) ich bin gespannt! Aber ich lese auch sehr gern deine Sims4-Erlebnisse weiter!

:knuddel

ZitatIch Depp hab meine eigene selbsterstellte Reihenfolge umgeworfen  :lol. Ich bin direkt von Sims3, Sunset Valley nach Merkw?rdighausen weiter gezogen, dabei w?re doch sims4 mit Willow Creek dran gewesen.

Nicht so schlimm :) :umarm
Bei den Berrys steigt keiner mehr durch die Alterung durch, weil ich st?ndig irgendwo l?nger bleibe, mit Alterung an oder aus :dunno
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Soooo:

Neues aus Merkw?rdighausen - Kurzform  ;); weil es schon wieder ganz sch?n viel w?re:

Der Herr General Grunz ist alleinerziehnder Vater dreier S?hne. Seine Gattin (Leila, glaub ich...) spukt auf dem Privat-Friedhof des Speck`chen Anwesens, was zumindest Grund gibt f?r eine ganze Reihe wilder Spekulationen.
(Olivia Speck ist wirklich eine sehr unheimliche Dame!)

Der alte Fritz ( :lol) gibt sich redliche M?he mit seinen Jungs. Aber nicht alle finden seinen Kasernenhof-Stil gut.

Insbesondere der Mittlere - Richard - kommt so gar nicht klar, weder mit dem Vater, noch mit seinem gro?en Bruder.
Das er sich zu Jungs hingezogen f?hlt, macht es in diesem erzkonservativen Umfeld nicht besser.

Daf?r wird aus dem kleinen Gerd was "Rechtes". Der Junge hat gute Noten, Erfolg in seinem Job (er ist aber nicht beim Milit?r, das macht schon Theo).

Und er bandelt mit Britta Schmitt an. Ausgerechnet....die Tochter des Erzfeindes der Familie!

Der junge Tankwart Richard wird erwachsen - und zieht schnellstm?glich aus.

Sein Bruder Theo ist doppelt froh darum: er hat n?mlich eine Frau gefunden. Nun, da Platz ist imHaus, heiratet er sie; allerdings ganz formlos.

Und wie man sieht, erwartet die junge Margareta auch schon Nachwuchs. Nat?rlich hoffen der stolze Theo und der alte General auf einen Sohn....

Lucky

Die Beckers

Ja, auch das Ehepaar Becker hat mit Olivia Speck zu tun...bei ihnen lebt deren einziger Sohn.
Offensichtlich hatte Olivia keine Muttergef?hle f?r das Kind, sonst h?tte sie ihn kaum "Nervus Subjekt" genannt und ihn 2. nicht ausgerechnet zu den Beckers gegeben....

Klausi Becker sieht aus, als w?re er mit den Kappes aus Veronaville verwandt und ist ein Wissenschaftler.

Seine Frau Circe ist ?rztin...und sehr ehrgeizig.
Nervus hat hier irgendwie ?berlebt und ist erwachsen geworden....aus Protest (und weil ihn niemand daran hindern kann) nimmt er eine Stelle als Koch an. Kochen tut er n?mlich sehr gern.

An sein Kellerverlies ist er so sehr gew?hnt das er sogar freiwillig da unten sitzt.

Ab und an hat er allerdings so seine....Ausf?lle.

Circe wollte kreativer werden. Ich finde, da kann sie ihre eigene foltermaschine ruhig mal selber ausprobieren. Malen kann ja schlie?lich jeder....

Circe und ihr Klausi sind miteinander sehr ...innig.

Was nicht ohne Fol?gen bleibt  :D

Klausi hat sich das Baby gew?nscht. Ich bin aber nicht sicher, ob er das nicht nur als ein weiteres Experiment sieht...

Der kleine Egon Becker (sorry!!!) blickt also in eine eher ungewisse Zukunft...........

Aber er hat ja Nervus. Der wollte eigentlich ausziehen, aber da er der Einzige ist, dem an dem kleinen Jungen in irgendeiner Form was liegt, ist er hier geblieben.

Lucky

:confetti

Ach wie sch?n wenn man Zeit hat. Heute gibt es einen kompletten Tagebuchauszug aus Sims2 - es geht um Olivia und Ophelia, Jonny und jede Menge Geister:

Viel Spa?  :winke

wusel1811

Soooo:

Neues aus Merkw?rdighausen - Kurzform  ;); weil es schon wieder ganz sch?n viel w?re:

Der Herr General Grunz ist alleinerziehnder Vater dreier S?hne. Seine Gattin (Leila, glaub ich...) spukt auf dem Privat-Friedhof des Speck`chen Anwesens, was zumindest Grund gibt f?r eine ganze Reihe wilder Spekulationen.

:huch

Zitat(Olivia Speck ist wirklich eine sehr unheimliche Dame!)

Dem kann ich nur zustimmen?

ZitatDer alte Fritz ( :lol) gibt sich redliche M?he mit seinen Jungs. Aber nicht alle finden seinen Kasernenhof-Stil gut.

:lol Das passt

Ja, das kann ich nachvollziehen? ich finde den Stil auch nicht gut :no

ZitatInsbesondere der Mittlere - Richard - kommt so gar nicht klar, weder mit dem Vater, noch mit seinem gro?en Bruder.

Oh je? :troesten

ZitatDas er sich zu Jungs hingezogen f?hlt, macht es in diesem erzkonservativen Umfeld nicht besser.

Das macht es wirklich nicht besser, und das ist sehr traurig? :troesten
*notier* Richard in Wuselville gl?cklich machen, Falls ich bis Merkw?rdighausen komme :write

ZitatDaf?r wird aus dem kleinen Gerd was "Rechtes". Der Junge hat gute Noten, Erfolg in seinem Job (er ist aber nicht beim Milit?r, das macht schon Theo).

Das wird den ollen General freuen

ZitatUnd er bandelt mit Britta Schmitt an. Ausgerechnet....die Tochter des Erzfeindes der Familie!

Das eher nicht - aber daf?r freut es mich :D

ZitatDer junge Tankwart Richard wird erwachsen - und zieht schnellstm?glich aus.

Verst?ndlich :yes

ZitatSein Bruder Theo ist doppelt froh darum: er hat n?mlich eine Frau gefunden. Nun, da Platz ist imHaus, heiratet er sie; allerdings ganz formlos.

Herzliches Beileid an Margareta :lol

ZitatUnd wie man sieht, erwartet die junge Margareta auch schon Nachwuchs. Nat?rlich hoffen der stolze Theo und der alte General auf einen Sohn....

Klar :soldat

Die Beckers

Ja, auch das Ehepaar Becker hat mit Olivia Speck zu tun...bei ihnen lebt deren einziger Sohn.
Offensichtlich hatte Olivia keine Muttergef?hle f?r das Kind, sonst h?tte sie ihn kaum "Nervus Subjekt" genannt und ihn 2. nicht ausgerechnet zu den Beckers gegeben....

*seufz* Dabei ist Nervus so ein lieber Kerl :troesten

ZitatNervus hat hier irgendwie ?berlebt und ist erwachsen geworden....aus Protest (und weil ihn niemand daran hindern kann) nimmt er eine Stelle als Koch an. Kochen tut er n?mlich sehr gern.

Das freut mich f?r ihn :heart

ZitatAn sein Kellerverlies ist er so sehr gew?hnt das er sogar freiwillig da unten sitzt.

:heul

ZitatAb und an hat er allerdings so seine....Ausf?lle.

ZitatCirce wollte kreativer werden. Ich finde, da kann sie ihre eigene foltermaschine ruhig mal selber ausprobieren. Malen kann ja schlie?lich jeder....

:lol

:hehe

ZitatCirce und ihr Klausi sind miteinander sehr ...innig.

Was nicht ohne Fol?gen bleibt  :D

:weiche

Ich hab ja auch die Regel, dass jeder Sim ein Kind haben / zeugen / kriegen muss *seufz*

ZitatKlausi hat sich das Baby gew?nscht. Ich bin aber nicht sicher, ob er das nicht nur als ein weiteres Experiment sieht...

.weiche

ZitatDer kleine Egon Becker (sorry!!!) blickt also in eine eher ungewisse Zukunft...........

ZitatAber er hat ja Nervus. Der wollte eigentlich ausziehen, aber da er der Einzige ist, dem an dem kleinen Jungen in irgendeiner Form was liegt, ist er hier geblieben.

Nervus, pack Egon ein und zieh mit ihm ganz weit weg?
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Daaanke sch?n,  liebe Wusel  :umarm!

ZitatJa, das kann ich nachvollziehen? ich finde den Stil auch nicht gut
Wer tut das schon  :(  -aber ich denke mindestens zwei seiner S?hne wrden ihm schon noch zeigen was sie davon halten  :D

Zitat*notier* Richard in Wuselville gl?cklich machen, Falls ich bis Merkw?rdighausen komme :write
:yes  ohja bitte! Und: du schaffst das!!! Ganz sicher  :yes

ZitatDas eher nicht - aber daf?r freut es mich :D
Mich auch - ich finde die beiden passen super zusammen  :heart

ZitatHerzliches Beileid an Margareta :lol
Ich richte es ihr aus  :D

Zitatseufz* Dabei ist Nervus so ein lieber Kerl :troesten
Allerdings, das ist er- Zum Gl?ck f?r den kleinen Egon.

ZitatIch hab ja auch die Regel, dass jeder Sim ein Kind haben / zeugen / kriegen muss *seufz*
Die beiden haben es sich tats?chlich gew?nscht...und das ist f?r mich immer ein Signal, dem ich nicht widerstehen kann. Wenn der Junge Gl?ck hat, bekommt er mehr Gene von Circe...
und wird von Nervus gepr?gt. Wenn.
Auf der anderen Seite ist so ein Haushalt von fiesen verr?ckten Wissenschaftlern auch recht reizvoll  :teuflisch_2
ZitatNervus, pack Egon ein und zieh mit ihm ganz weit weg?
Ich f?rchte, das wird nix. Auch wenn es eine wirklich sch?ne Idee w?re....

:danke  Ich danke dir!

Und ich hab heute noch ein wenig "gearbeitet" und zumindest die Familie Caliente nun mit der kompletten Storie der ersten beiden Wochen online:

Lucky

Huhu...so: ich bin "durch" mit der ganzen 2. Woche in Merkw?rdighausen, und ganz ehrlich: da gibt es eine Menge Familien bzw. Haushalte  :lol....
Die Beckers hab ich ja kurz vorgestellt, dann auch den alten General Grunz, und ?ber Jonny und seine Ophelia wi?t  ihr auch schon Bescheid.
Immerhin  :lol

Ich wei? nicht ob und wann und wie ich es schaffe, das alles jemals online zu bekommen, es sind -nat?rlich- Unmassen an Bildern und viel Text und ich glaube ich werde das von nun an anders machen m?ssen  :peinlich....

Aaalso, der Plan ist vorerst, die Sims2-Sachen St?ck f?r St?ck komplett auf der Homepage hochzuladen. Und hier werde ich "f?r zwischendurch"  :D in Kurzform das zeigen, was ich gerade gespielt habe - quasi als eine Art "Spieltagebuch". Insbesondere f?r die Sims3- und Sims4 Sachen bietet sich das ohnehin mehr an, weil ich so selber nachlesen kann was war; es gibt hier ja kein Tagebuch im Spiel wie bei Sims2.
Ich muss mich nur selber dann etwas disziplinieren und die Sachen wirklich ganz zeitnah schreiben, sonst wei? ich n?mlich sp?ter selber wieder nicht mehr was da los und wer wer war  :crazy

Es geht dann also morgen (wahrscheinlich) hier weiter mit der letzten "Runde" in Riverview. Ich werde noch einmal die bisherigen Familien reihum spielen und mich dann danach auf eine Familie/Haushalt konzentieren - welche, wei? ich noch nicht. Aber ich komm bei Sims3 auf Dauer mit dem rotierenden Spielen leider ?berhaupt gar nicht klar  :(

wusel1811

Uups, hier hab ich ja noch was zu lesen und kommentieren :nobrain

Morgen wird eventuell stressig, aber sp?testens Freitag :)

Auf Deiner Homepage, kannst Du da mit html arbeiten? Ich bastele immer noch mit dem Sims 2 Album. Heute war meine (noch nicht endg?ltige) L?sung:

1. Alle Bilder auf den Blog hochladen - dankenswerterweise sind sie dort trotz der verr?ckten Dateinamen in der richtigen Reihenfolge gelandet
2. Das Spieltagebuch mit Sims 2 Album ?ffnen und als xml exportieren, mit Notepad ?ffnen. Das hat auch schon die ganzen ?, ? und ? repariert.
3. Die Bilder in einen Blogpost einf?gen und den Text dazu aus Notepad drunterkopieren

Das ging fr?her aber noch besser?
Unsere Kirche ist klasse