Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon  (Gelesen 31923 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #30 am: 24.10.2022 00:14 »

Jetzt hast Du heimlich, still und leise noch ein Update reineditiert :lol Da hab ich morgen ja gleich zwei zu lesen :freu

:winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #31 am: 24.10.2022 12:00 »

Jetzt war ich erstmal verwirrt…

Ich dachte, Du meinst da die andere WG, mit Travis Scott, Liberty Lee und Summer Holiday :lol Also dann, Gavin, Zoe, J Huntington und Mitchell - die letzten beiden kenne ich sogar :)

Zitat
*nerv*

:troest Das kann ich mir vorstellen…

Ich lass das mal mit dem Zitieren, der blöde Chrome-Browser will wieder nicht :dunno Ich sollte echt wieder auf Safari umsteigen…

Wie merkwürdig, dass Bienchens Mods es schlimmer machen. Seit wann tritt der Bug denn genau auf? 

Ach, und wie hast Du es eigentlich geschafft, dass nur das Grundspiel installiert ist? Installiert Origin nicht immer gleich alles, was man gekauft hat?

Der arme Gavin :lol :saufkumpan
Irgendwie mag ich den gerade total und habe das Bedürfnis, ihn zu spielen und glücklich werden zu lassen. Mitsamt seiner Zahnbürste :lol

Immerhin machst Du / machen Deine Sims Fortschritte :troesten Nur noch zwei negative Moodlets statt vier :2thumbsup

Ach komm, jetzt flirtet Zoe mal anstatt zu meckern und es ist Dir auch nicht recht :lol

Oh nein, der arme Mitchell :troesten
Das kann ich so gut nachvollziehen :troesten

J war Programmierer? :huch Ja, da passt Sportler besser zum „Don Lothario für Arme“ (sorry… :lol)

Zoe, wenn Du Gavin das Herz brichst, kletter ich in Luckys Spiel und sage Dir die Meinung :lol

Ein Glück hast Du die Woche überstanden :lol :troesten

Laut Bienchen - wenn ich das richtig verstanden habe - sind ja im Moment die spielinternen Tests verbuggt. Also das Spiel prüft, welche Interaktionen möglich sind, und kommt fälschlicherweise zum Schluss, nur gemein geht. :dunno

Edit: Schau mal, gerade im Gelben gesehen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit dem MCCC kann man sämtliche gemeinen Aktionen verbieten.
Und andere Module, die es dafür nicht braucht, musst Du ja gar nicht runterladen :dunno





« Letzte Änderung: 24.10.2022 12:06 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #32 am: 25.10.2022 14:53 »

 :winke

Zitat
Ich dachte, Du meinst da die andere WG
:D  Neinneinnein...die wohnen doch in Willow Creek; mit denen bin ich schon lääängst durch. Nur wusste man da hier noch von nix und ich hab auch wirklich nur so vor mich hingespielt  :)
Zitat
Wie merkwürdig, dass Bienchens Mods es schlimmer machen. Seit wann tritt der Bug denn genau auf?
Tja.... ich versteh es auch nicht ganz, aber mit den Mods hatte ich immer noch Ärger mit ärgernden Sims plus zusätzlich Felder ohne Inhalt im Gesprächs-Torten-Menü. Woraus ich schließe, das die Mods nicht fürs BaseGame gemacht sind  :gruebel. Was ja im Grunde auch normal so ist

Zitat
Ach, und wie hast Du es eigentlich geschafft, dass nur das Grundspiel installiert ist? Installiert Origin nicht immer gleich alles, was man gekauft hat?
:D  Guuute Frage!
Origin installiert tatsächlich alles gnadenlos. So auch bei mir. Da gibt es kein Entkommen..ABER einen Trick!

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Spiel hat übrigens das Wüsten-Oasen-Set "dazu bekommen" ; da das aber nur ein paar Teile sind ignoriere ich das einfach. Geht auch....

Zitat
Irgendwie mag ich den gerade total und habe das Bedürfnis, ihn zu spielen und glücklich werden zu lassen. Mitsamt seiner Zahnbürste
:2thumbsup  ich finde den auch totaaaal niedlich, er ruft den Beschützerinstinkt in mir wach...
Zitat
Nur noch zwei negative Moodlets statt vier
:lmao   Mühsam nährt sich das Eichhorn oder so....
Zitat
jetzt flirtet Zoe mal anstatt zu meckern und es ist Dir auch nicht recht
  :gruebel
Stimmt....manchmal kann man es mir einfach nicht recht machen
Zitat
Ja, da passt Sportler besser zum „Don Lothario für Arme“ (sorry… :lol)
:rofl
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Zitat
Zoe, wenn Du Gavin das Herz brichst, kletter ich in Luckys Spiel und sage Dir die Meinung
Siehste und nun weißt du auch warum mir nicht recht war, das sie mit J geflirtet hat  :knuddel2
"So Zoe - weisse Bescheid, Mädel! Kein Humbug mehr mit Gavin, sonst..... :kloppe"

Ich war auch froh als die Woche hier rum war. Sind noch zwei Haushalte - Johnny Schwarz und natürlich Don und seine drei Damen vom Grill ...

Zitat
Edit: Schau mal, gerade im Gelben gesehen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit dem MCCC kann man sämtliche gemeinen Aktionen verbieten.
Und andere Module, die es dafür nicht braucht, musst Du ja gar nicht runterladen

Das mit dem MCC hab ich auch gestern gelesen, und mit einigem Interesse. Ich werde das als Nächstes mal versuchen.
Ich glaub ja leider das an dem Spiel deutlich mehr als ein oder zwei Abfragen verhunzt sind, aber gut  :megalol


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #33 am: 26.10.2022 00:29 »

Zitat
:D  Neinneinnein...die wohnen doch in Willow Creek; mit denen bin ich schon lääängst durch. Nur wusste man da hier noch von nix und ich hab auch wirklich nur so vor mich hingespielt  :)

Dann lerne ich die halt später kennen :) Mit den EA Sims hab ich bei Sims 4 nur ganz am Anfang mal gespielt. Liberty Lee war unglücklich in Timmy Testsim verliebt, das weiss ich noch. Und Nina Caliente ist unfassbar fett geworden :lol Geoffrey hat ein Kind adoptiert. Dann enden meine Erinnerungen auch schon :dunno

Zitat
Origin installiert tatsächlich alles gnadenlos. So auch bei mir. Da gibt es kein Entkommen..ABER einen Trick!

Danke :danke :freu

Vielleicht starte ich echt mal einen Spielstand ohne Eco Lifestyle :D

Zitat
Mühsam nährt sich das Eichhorn oder so....

Jepp. Das erwähne ich auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit :lol - obwohl das meine verhasste Französischlehrerin immer gesagt hat :weiche

Ich hoffe, Johnny und Donny und seine Mädels sind brav :umarm




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #34 am: 26.10.2022 09:22 »

Zitat
Danke

 :knuddel2  sehr gern!
ich finde das enorm hilfreich.........

Zitat
Ich hoffe, Johnny und Donny und seine Mädels sind brav
Zu "Donny" kann ich noch nichts sagen, aber zu Johnny:



Hier ist er - Johnny Schwarz, ein wahrer Witzbold.
Meint er selber von sich zumindest. Die restliche Welt will noch überzeugt werden.



Er schreibt Witze am PC, den ich ihm nur gekauft habe um den MCCC anzuwenden. Leider hat der PC keinerlei Optionen dafür.
Auch Johnny selber nicht und ebenfalls nicht der Briefkasten.
Auch zwei Neustarts des Spiels ändern daran NICHTS....also muss ich nun darauf vertrauen, das bienchens Mods das Schlimmste verhindern.



Es ist Sonntag, Johnny ist gesellig und vereinsamt dadurch schnell - genug gute Gründe, um ihn in den Wüstenpark zu schicken.
Das Gitarre spielen ist gut für die Karriere, er braucht da Level 2 (und hat Null).



Obendrein kann er hier mit mindestens 5 Sims rumblödeln. Das ist für sein Bestreben gut.
Es geht so lala, erstmal scheint hier keiner böse zu sein. Aber im Tortenmenü vom Johnny sind böse Möglichkeiten und auch romantische immer ganz vorn mit dabei - das wird bei den Ungespielten nicht anders sein. Nur das ich denen nicht sagen kann was sie tun oder nicht tun sollen....



Johnny hat morgens Zeit, um in R
uhe zu frühstücken - Komiker arbeiten ja erst ab 17 Uhr.  Da er Hunger hat, brät er sich Toast und Eier - aus irgendeinem Grund kann er sich nämlich keinen Obstsalat machen. Der ist schlicht nicht in den verfügbaren Möglichkeiten  :gruebel
Leider kann er nicht kochen und ist vor lauter Hunger auch ganz mies drauf - in der Folge brennt er nicht nur die Eier, sondern sich selber gleich mit an.



ZWEIMAL !!!! Hintereinander!!! Bei den gleichen Eiern - die konnte er nämlich noch "fortsetzten"...
Er lebt noch, aber geschmeckt hats ihm nicht.
Wen wunderts....



Es kommt...Besuch!
Irgendwann in seiner ungespielten Zeit hat es Johnny geschafft, die alte Vivian Lewis als Freundin zu gewinnen. Ein Wunder! OK ich finds super, aber eine etwas jüngere Dame wäre mir irgendwie schon lieber gewesen  :lol



Nachmittags gibts Salat. Gartensalat kann er. Und der brennt auch sicher nicht an - nur die Finger sind in Gefahr.



Seinen freien Abend verbringt Johnny in der Lounge - er trägt seine drei bereits geschriebenen kurzen Comedyauftritte vor.
Der Dame hier scheint es allerdings nicht zu gefallen....wie immer in der Lounge ist das Publikum alt bzw, noch älter.



Und leider auch zum größten Teil wieder etwas mißgelaunt - spätestens nachdem sie mit anderen Anwesenden ein zwei soziale Aktionen ausgetauscht haben. Selbst der gutherzige Geoffrey ist sichtlich verärgert.



Aber insgesamt scheint es zumindest etwas besser zu laufen mit dem simlischen Miteinander.

******************************************************************










« Letzte Änderung: 26.10.2022 10:25 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #35 am: 26.10.2022 12:23 »

Zitat
Hier ist er - Johnny Schwarz, ein wahrer Witzbold.
Meint er selber von sich zumindest. Die restliche Welt will noch überzeugt werden.

:lol

Der Johnny schafft das schon :yes

Zitat
Er schreibt Witze am PC, den ich ihm nur gekauft habe um den MCCC anzuwenden. Leider hat der PC keinerlei Optionen dafür.
Auch Johnny selber nicht und ebenfalls nicht der Briefkasten.
Auch zwei Neustarts des Spiels ändern daran NICHTS....also muss ich nun darauf vertrauen, das bienchens Mods das Schlimmste verhindern.

Völlig schräg… :gruebel

Zitat
Der ist schlicht nicht in den verfügbaren Möglichkeiten  :gruebel

:huch

Zu lang geschlafen für Frühstück? Simple Living aktiviert? (Wobei, das kam mit Cottage Living und nicht mit dem Patch, oder?) Auf den Herd geklickt statt auf den Kühlschrank?

Egal, Johnny ist ja zum Glück recht feuerfest - und die Eier anscheinend auch :lol

Zitat
Er lebt noch, aber geschmeckt hats ihm nicht.

:rofl

Jetzt hat der arme Johnny sich so Mühe gegeben, sich mit wem anzufreunden… Du bist echt streng :lol

Und dann kommt nichtmal seine Comedy gut an :troesten

Ich freu mich, dass es zumindest in Babyschritten vorwärts geht - wie ich neulich sagte, auch mit denen kommt man irgendwann ans Ziel :knuddel

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #36 am: 26.10.2022 22:11 »

Sooo: nachdem ich Sims4 gefühlte 50 mal neu gestartet habe und dann endlich gemerkt habe, das man Mods auch aktivieren muss, kann eine glückliche Lucky feststellen, das der MCCC ein super toller Mod ist und mein spiel damit freundlicherweise wieder erträglich ist:



Johnny darf einmal in der Nähe seines Hauses alles sammeln, was es zu sammeln gibt. Er hat nämlich grade nichts Besseres zu tun.



Inzwischen kommen dann auch andere Sims des Wegs und er kann sie anquatschen und an ihnen seine Witze ausprobieren.
Es gibt viele Simsinen hier, aber immer sind sie schon erwachsen...die hier ist trotzdem nett und wie Johnny gesellig. Sie verstehen sich auf Anhieb. (Und sie zanken sich nicht!!!)



Da vor seinem Haus schon eine Pflanzkiste steht, kann er sie auch nutzen. Gärtnern als Hobby ist doch nett.



Weil ich die Lounge nicht so sehr mag, geht er abends ins Schlangennest - wo ich ihm ein Mikrofon hinstelle.
leider beachtet ihn hier kein einziger Sim und er gibt all seine tollen kleinen Auftritte umsonst.



Ach guck, die Lea ist auch wieder da (die Blondine mit den kurzen Haaren). Johnny wird irgendwie belagert, scheint mir....



Er hat auch eine MySims-Figur gefunden - das ist klasse, weil die ihn immer verspielt macht. Und das braucht er  :2thumbsup



Sein Chef verlangt Level 3 in Gitarre (oder Geige). Johnny ist von seinem musikalischen Talent selber nicht überzeugt.



Seine Freundin Vivian lässt sich auch mal wieder bei ihm blicken. Sie ist übrigens auch seine Kollegin. Und für Klatsch und Tratsch durchaus zu haben.



Samstag abend - Johnny arbeitet. Witze erfordern harte Arbeit am PC. Aber er wurde befördert und er ist mit seinem Bestreben auf einem echt guten Weg.

********************************************************************************************************
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #37 am: 29.10.2022 18:29 »

Zitat von: Lucky
kann eine glückliche Lucky feststellen, das der MCCC ein super toller Mod ist und mein spiel damit freundlicherweise wieder erträglich ist:

Das freut mich :freu

Falls Du den alten Zustand mal vermisst, guck mal, was ich vorhin gefunden habe: You are not allowed to view links. Register or Login :lol

Ich hoffe, Johnny findet bald mal eine, die vom Alter her besser zu ihm passt…

Aaaw, der arme Johnny - das Publikum hat ihn gar nicht verdient :beleidigt

:lol Johnny an der Gitarre

Übung wird wohl hoffentlich den Meister machen :yes

Manchmal fände ich es nett, Sims könnten nicht einfach alles gleich einfach lernen sondern hätten Talente und… das Gegenteil davon. Aber irgendwie wäre es auch blöd, wenn man den grössten Schriftsteller aller Zeiten spielen will und der kein Talent zum Schreiben hat :dunno

Das liest sich doch alles echt gut bei Dir :2thumbsup


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #38 am: 02.11.2022 13:44 »

 :winke

Zitat
Falls Du den alten Zustand mal vermisst, guck mal, was ich vorhin gefunden habe: Klick
:weiche

Nein danke  :rofl - aber verrückt was die Leute alles für Mods entwickeln..........

Zitat
Ich hoffe, Johnny findet bald mal eine, die vom Alter her besser zu ihm passt…

Ja das hoffe ich auch. Aber ich glaub mein Spiel generiert nur Erwachsene plus so ein zwei Teenager und Kinder. Vielleicht muss Johnny sich eine der Damen einfach warmhalten bis er selber so alt geworden ist wie sie... also zumindest so ungefähr....meine Townies altern ja nicht. Oder zumindest SOLLTEN sie das nicht tun; bei dem Spiel allerdings weiß man ja nie....

Zitat
Manchmal fände ich es nett, Sims könnten nicht einfach alles gleich einfach lernen sondern hätten Talente und… das Gegenteil davon. Aber irgendwie wäre es auch blöd, wenn man den grössten Schriftsteller aller Zeiten spielen will und der kein Talent zum Schreiben hat
Eigentlich gar nicht schlecht die Idee, aber ....  :gruebel   so ein bißchen kann man das ja mit den Merkmalen doch so oder so steuern?
Kreative Sims lernen Malen schneller, Bücherwürmer das Schreiben. Der Rest kanns lernen aber er müht sich dann halt schon mal etwas ab  :D

Ich find übrigens viel fataler das man dank dieser seltsamen Vorlieben unter Umständen sehr schnell einen Sim hat, der genau das hasst womit er eigentlich nach meinem Plan sein Geld verdienen sollte.
Stellt dir mal vor, dein John hätte zum falschen Zeitpunkt gegärtnert und fände das nun zeitlebens schrecklich....

Ich danke dir  :danke


 
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #39 am: 02.11.2022 18:56 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Ich hoffe, Johnny findet bald mal eine, die vom Alter her besser zu ihm passt…

Ja das hoffe ich auch. Aber ich glaub mein Spiel generiert nur Erwachsene plus so ein zwei Teenager und Kinder. Vielleicht muss Johnny sich eine der Damen einfach warmhalten bis er selber so alt geworden ist wie sie... also zumindest so ungefähr....meine Townies altern ja nicht. Oder zumindest SOLLTEN sie das nicht tun; bei dem Spiel allerdings weiß man ja nie....

Vielleicht musst Du ihm mal eine nette Frau erstellen :)

Zitat
Zitat
Manchmal fände ich es nett, Sims könnten nicht einfach alles gleich einfach lernen sondern hätten Talente und… das Gegenteil davon. Aber irgendwie wäre es auch blöd, wenn man den grössten Schriftsteller aller Zeiten spielen will und der kein Talent zum Schreiben hat
Eigentlich gar nicht schlecht die Idee, aber ....  :gruebel   so ein bißchen kann man das ja mit den Merkmalen doch so oder so steuern?
Kreative Sims lernen Malen schneller, Bücherwürmer das Schreiben. Der Rest kanns lernen aber er müht sich dann halt schon mal etwas ab  :D

Stimmt :)

Zitat
Ich find übrigens viel fataler das man dank dieser seltsamen Vorlieben unter Umständen sehr schnell einen Sim hat, der genau das hasst womit er eigentlich nach meinem Plan sein Geld verdienen sollte.
Stellt dir mal vor, dein John hätte zum falschen Zeitpunkt gegärtnert und fände das nun zeitlebens schrecklich....

Das Spiel fragt ja zum Glück nach - in dem Fall hätte ich „nein“ geklickt. :) Und sonst ist es ja im CAS schnell geändert :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #40 am: 07.11.2022 11:23 »

 :winke

Zitat
Vielleicht musst Du ihm mal eine nette Frau erstellen
Das wäre eine Möglichkeit. Aber eigentlich sind ja genug da, er muss nur mal nett sein  :lol. Und eine davon treffen. Summer zB wäre noch zu haben....

************************************************
Eigentlich sind wir ja schon schön beim Thema: "Frauen". Das ist ganz sicher das, worum es in den nächsten Teilen gehen wird:




Katrina Caliente, Unterhaltungskünstlerin, lebt mit ihren Töchtern Nina und Dina und ihrem jugendlichen Lover Don Lotario in einem Haus.
Eine Konstellation, wie nur EA sie schaffen kann.



Dina hat sich in Sims4 ziemlich verändert - EA ließ sie in der Gastronomie arbeiten. Ich ändere das; da sie reich werden will wird sie Programmiererin. Hier hat sie gerade auch richtig Spaß am Zocken.



Don ist sportlich. Daran werde ich eisern festhalten! Ich glaube er arbeitet auch als Sportler. Wenn nicht von anfang an, dann ab jetzt.



Und dann haben wir noch Nina. die ist ein wenig fies und auch faul und EA hat ihr keinen Job verpasst - sie wird Malerin. Ihr scheint das gut zu gefallen.



 :lol Don ist nicht sooo sportlich wie er von sich selber gern glaubt.



Katrina muss gucken, was Nina macht. ein gesundes Mißtrauen ist auch durchaus angebracht - ich kenne ja Ninas Wünsche... und die haben nichts mit Farbe und Leinwand zu tun.



Don hat unterdessen beschlossen, das er Dina etwas besser kennen lernen will.



Und schon sitzt sie mit ihm auf dem einladenden Doppel-Bett....aber mehr geht nicht  :). echt.



Mit Katrina geht schon mehr. Irritierenderweise haben sie hier ihren ersten Kuss  :gruebel



sie haben zwar eher gegentsätzliche Bestreben (Sie Seelenverwandte, er Serienromantiker) aber beide brauchen sie zwei Dates - also los!



Später wird der uralten Tradition Genüge getan, nach der Dons Dates irgendwie immer gleich enden *pfeiff*



Irgendwie fühlen sich am nächsten Tag mehrere Leute unbehaglich. Katrina ist eifersüchtig, und Don mit nur einer Beziehung unzufrieden....



Dina sucht in der Lounge nach der Bekanntschaft mit älteren, vorzugsweisen auch sehr reichen, Herren. Mal sehen  ;)



Nanü? Nina MAG Fitness? OK. Das ist neu  :lol



Bei Dina scheint Dons gesamter maskuliner Charme wirkungslos abzuprallen. Die hebt nicht mal den Blick vom Handy.



Bei Nina sieht das schon ganz anders aus, die hat mehr als nur oberflächliches Interesse am Lover ihrer Mutter. Und das beruht ganz eindeutig auf Gegenseitigkeit.



Ob Katrina was ahnt...? Vorsichtshalber hat sie sich mal dafür entschieden, einen der passanten draußen anzusprechen.

*************************************************************************************************
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #41 am: 07.11.2022 13:02 »

Zitat
Eine Konstellation, wie nur EA sie schaffen kann.

:lol

Zitat
Dina hat sich in Sims4 ziemlich verändert - EA ließ sie in der Gastronomie arbeiten. Ich ändere das; da sie reich werden will wird sie Programmiererin. Hier hat sie gerade auch richtig Spaß am Zocken.

Ich möchte auch durch Spielen reich werden :lol
Viel Glück, Dina :2thumbsup

Nina als Malerin, wie schön :heart

Zitat
Katrina muss gucken, was Nina macht. ein gesundes Mißtrauen ist auch durchaus angebracht - ich kenne ja Ninas Wünsche... und die haben nichts mit Farbe und Leinwand zu tun.

Nachtigall, ick hör dir trapsen…

Zitat
Don hat unterdessen beschlossen, das er Dina etwas besser kennen lernen will.

Ach Don :lol

Zitat
sie haben zwar eher gegentsätzliche Bestreben (Sie Seelenverwandte, er Serienromantiker) aber beide brauchen sie zwei Dates - also los!

Ja, das ist doch praktisch :D

Zitat
Irgendwie fühlen sich am nächsten Tag mehrere Leute unbehaglich. Katrina ist eifersüchtig, und Don mit nur einer Beziehung unzufrieden....

Irgendwie hab ich gerade das eifersüchtig überlesen und dachte, der Storch hat schon zugeschlagen :lol

Zitat
Dina sucht in der Lounge nach der Bekanntschaft mit älteren, vorzugsweisen auch sehr reichen, Herren. Mal sehen  ;)

Zu dumm, dass Mortimer hier Bella noch hat…

Zitat
Nanü? Nina MAG Fitness? OK. Das ist neu  :lol

Vielleicht erinnert sie sich, wie fett sie und ihre Mutter damals bei mir geworden sind :gruebel

Zitat
Bei Dina scheint Dons gesamter maskuliner Charme wirkungslos abzuprallen. Die hebt nicht mal den Blick vom Handy.

:lol

Armer Don :hehe

Ich denke, Katrina macht das richtig… bei mir hat sie damals auch einen anderen (irgendein Townie) geheiratet und Nina hat Don gekriegt

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #42 am: 09.11.2022 16:05 »

 :winke
Zitat
Ich möchte auch durch Spielen reich werden
Tja. Wer nicht? Heutzutage ginge das ja sogar....aber da spielen sie die falschen Spiele (für meinen Geschmack)

Zitat
Irgendwie hab ich gerade das eifersüchtig überlesen und dachte, der Storch hat schon zugeschlagen
:lol  war ja irgendwie klar...und es ist auch nicht so das ich nicht zumindest mal gaaanz kurz den Gedanken hatte. Aber dann tat mir Katrina leid und ich habs gelassen.
(Gibt es eigentlich einen risky-whohoo-Hack für Sims4? Ich frag nur  :D)

Zitat
Vielleicht erinnert sie sich, wie fett sie und ihre Mutter damals bei mir geworden sind
Wer weiß  :lol
Zitat
Ich denke, Katrina macht das richtig… bei mir hat sie damals auch einen anderen (irgendein Townie) geheiratet und Nina hat Don gekriegt
:2thumbsup Ja, das klingt gut.
Aber mal sehen, was mein Quartett dazu meint!

******************************************



Jaaaaa...leider liegt eine Weile echter Lebenszeit zwischen dem letzten Start des Spiels und diesem und so frag ich mich nun schon, wie und warum dieser schnauzbärtigy Typ den Weg zu den Calientes gefunden hat.
Egal.
Dina begrüßt ihn mal nett, wer weiß was wir mit Fabian Schmitz (oder so) noch anfangen werden.



Katrina hat das Haus vormittags für sich und daher Gelegenheit, Willi (von der Parkbank von neulich) einzuladen.
Leider leider macht Willi ihr klar, das er niemals nicht in irgendeiner Art romantisch an ihr interessiert sein wird; Freunde wär aber ok.
Und aus die Maus. Fortan sind auch alle "romantischen" Interaktionen ausgegraut.



Abends ist dann Katrina arbeiten - was Don Gelegenheit zum Anbändeln mit Nina gibt.



Sie haben sogar eine Verabredung - mitsamt einem ersten Kuss.
Und ja - es gibt zwar kein Beweisfoto, aber auch dieses Date endete dort wo sie bei Don halt enden: im Bett.



Ich hoffe das Katrina ihre Musik sehr mag. Denn sie wird ihr wohl früher oder später ein Trost sein müssen.....



Beruflich gehts gut vorwärts hier, für alle.
Wie man unschwer erkennen kann ist Don nun das Maskottchen  :rofl



Katrinas Kumpel Willi ist Stadtgärtner. Will er deshalb mit nichts und niemandem was anfangen...?



Und Gerhard Landgraab sieht aus als könnte er Trost gebrauchen - leider muss er nun aber auch dringend weg. Schade. Die beiden hätten auch gut zusammen gepasst.



Nina reicht - wie Don ja auch- eine Liaison nicht aus. In der Bar lernt sie diesen hübschen Kerl kennen; die beiden werden sofort Freunde.



OK. DAS war jetzt nicht meine Idee. Aber wenn Don wirklich von sich aus meint, er müsse sich Dina so quasi auf dem Silbertablett präsentieren?!?



Hier führt mal wieder eins zum anderen.... (Dons Bestreben-Punkt: "3 erste Küsse erhalten" wäre damit auch abgehakt)



Naja. Er hatte ja eh nicht mehr viel an und im Schlafzimmer waren sie auch ohnehin schon  :teuflisch_2



Ach schau an, die Eliza Pancakres besucht...ihre Freundin....ich glaub Dina.



Ich bin sehr gespannt, wie lange das hier jetzt noch gutgeht - ich steuere die drei absichtlich nicht immer  :rolleyes



Und..ZACK! Da ist Katrina traurig weil Dina und Don miteinander geflirtet haben.
Ich bin gespannt, welche der Beziehungen von Don hier überlebt - und wer sich jemand anderen sucht. Ist ein wenig wie beim Bachelor  :lol



Oh verdammt. Das geht mir dann doch wieder nahe - die arme Katrina weint die ganze Nacht im Schlaf!

Aber es nützt nichts, die Woche hier ist zu Ende; der nächste Teil dieses Liebesdramas muss warten  :winke

*********************************************************************************
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #43 am: 09.11.2022 21:00 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Irgendwie hab ich gerade das eifersüchtig überlesen und dachte, der Storch hat schon zugeschlagen
:lol  war ja irgendwie klar...und es ist auch nicht so das ich nicht zumindest mal gaaanz kurz den Gedanken hatte. Aber dann tat mir Katrina leid und ich habs gelassen.
(Gibt es eigentlich einen risky-whohoo-Hack für Sims4? Ich frag nur  :D)

Jepp: You are not allowed to view links. Register or Login

Die Try for Baby Chances hab ich auch im Spiel :)

Zitat
Zitat
Ich denke, Katrina macht das richtig… bei mir hat sie damals auch einen anderen (irgendein Townie) geheiratet und Nina hat Don gekriegt
:2thumbsup Ja, das klingt gut.
Aber mal sehen, was mein Quartett dazu meint!

Ich bin gespannt :)

******************************************

Zitat
Katrina hat das Haus vormittags für sich und daher Gelegenheit, Willi (von der Parkbank von neulich) einzuladen.
Leider leider macht Willi ihr klar, das er niemals nicht in irgendeiner Art romantisch an ihr interessiert sein wird; Freunde wär aber ok.
Und aus die Maus. Fortan sind auch alle "romantischen" Interaktionen ausgegraut.

Wie schade :troesten Wer nicht will, der hat schon :dunno

Zitat
Abends ist dann Katrina arbeiten - was Don Gelegenheit zum Anbändeln mit Nina gibt.

Das wird ihn freuen :)

Zitat
Sie haben sogar eine Verabredung - mitsamt einem ersten Kuss.
Und ja - es gibt zwar kein Beweisfoto, aber auch dieses Date endete dort wo sie bei Don halt enden: im Bett.

Ich glaube es auch ohne Foto :lol

Zitat
Ich hoffe das Katrina ihre Musik sehr mag. Denn sie wird ihr wohl früher oder später ein Trost sein müssen.....

Ach je :troesten

Zitat
Beruflich gehts gut vorwärts hier, für alle.
Wie man unschwer erkennen kann ist Don nun das Maskottchen  :rofl

:lol :hehe

Zitat
Und Gerhard Landgraab sieht aus als könnte er Trost gebrauchen - leider muss er nun aber auch dringend weg. Schade. Die beiden hätten auch gut zusammen gepasst.

Vielleicht ein anderes Mal :)

Zitat
Nina reicht - wie Don ja auch- eine Liaison nicht aus. In der Bar lernt sie diesen hübschen Kerl kennen; die beiden werden sofort Freunde.

Manche Sims ändern sich nie :)

Zitat
OK. DAS war jetzt nicht meine Idee. Aber wenn Don wirklich von sich aus meint, er müsse sich Dina so quasi auf dem Silbertablett präsentieren?!?

Wie gesagt :lol

Zitat
Hier führt mal wieder eins zum anderen.... (Dons Bestreben-Punkt: "3 erste Küsse erhalten" wäre damit auch abgehakt)

✅ ✅ ✅

Zitat
Naja. Er hatte ja eh nicht mehr viel an und im Schlafzimmer waren sie auch ohnehin schon  :teuflisch_2

Gestern war ich noch so stolz auf Dina :lol

Zitat
Und..ZACK! Da ist Katrina traurig weil Dina und Don miteinander geflirtet haben.
Ich bin gespannt, welche der Beziehungen von Don hier überlebt - und wer sich jemand anderen sucht. Ist ein wenig wie beim Bachelor  :lol

:lol Ist doch sicher (meistens ⬇️) ganz lustig so zu spielen :)

Zitat
Oh verdammt. Das geht mir dann doch wieder nahe - die arme Katrina weint die ganze Nacht im Schlaf!

Aber es nützt nichts, die Woche hier ist zu Ende; der nächste Teil dieses Liebesdramas muss warten  :winke

*********************************************************************************

Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #44 am: 11.11.2022 09:57 »

 :coffee

Guten Morgen....

Zitat
Jepp: You are not allowed to view links. Register or Login
:danke Danke dir - mal sehen, vielleicht nehm ich das mal rein  :D

Zitat
Ich bin gespannt, wie es weitergeht
Ich fürchte nur, bis dahin dauert es noch ein wenig.......  ;)

Danke dir !!!

***************************************************
So - mit Don & seinen Frauen hatte ich tatsächlich die Runde beendet; und so hab ich angefangen die 2. Woche - immer noch BasGame!- in Sims2, Schönsichtingen zu spielen.
Da doch ziemlich viel Material zusammen kommt, hab ich die Geschichte dazu auf meiner Homepage geschrieben:



Den Anfang macht die liebe Familie Braun:

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.181 Sekunden mit 20 Abfragen.