Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon  (Gelesen 31926 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« am: 10.10.2022 20:30 »

Es passt nur hier, deswegen werde ich es hier posten - mein Mega-Projekt.

Ich spiele Sims2, Sims3 und Sims4. In jedem Spiel starte ich nur mit dem BaseGame. Ich spiele die Originalen Familien, wie EA sie uns hingeworfen hat  :D. Und nach einer Weile werde ich die Spiele jeweils um AddOns, AccesoiresPacks, GameplayPacks und Kits und kaufbare Nachbarschaften erweitern.
Das Große Ganze wird, so fürchte ich, eine ziemlich komplexe (und langwierige!) Sache und ich weiß auch noch gar nicht, ob und wie ich das dokumentieren kann  :crazy.

Bei Sims2 ist es ja relativ einfach, da schreibe ich auch dieses Mal wie immer im Spiel mit. Was bedeutet, das ich deren Geschichten und Bilder samt Zusammenhang immer parat habe und die auch erst später herzeigen kann.
Bei Sims3 und 4 ist das nicht möglich. Und da ich vergesslich werde muss ich da evt vielleicht doch nach dem spielen zeigen was passiert ist  :peinlich.

Gespielt habe ich bisher folgendes (auch in dieser Reihenfolge):

Sims2 -BaseGame - Schönsichtingen - alle EA-Familien - eine Woche

Sims3 - Sunset Valley - Grundspiel: die Familien Grusel, Landgraf, Landgraab und Junggesell. Jede Familie eine Woche, die Alterung wurde nur in der letzten Woche angestellt.

Sims4 - Willow Creek - alle ansässigen Haushalte, Alterung nur der jeweils aktive Haushalt, eine Woche - hier kam aber eine Simmin dazu, die ich erstellt habe.

Sims2 - Merkwürdighausen - alle EA-Familien - eine Woche

Sims 3 - Sunset Valley - alle oben genannten Familien eine 2. Woche

Sims2 - Veronaville - wieder alle vorhandenen Haushalte (Gerda & Albert sind für mich IMMER noch eine Herausforderung!)

************************************************************************************************

Nun ist Sims3 dran, und zwar der nette Ort Riverview.
In Riverview (was ja die 1. Download-Nachbarschaft ist, zwar umsonst - aber dennoch) leben von den "altbekannten" Familien die Brauns, die Neuerlings, die Simovitchs und Don Lotario.
Diese vier Haushalte nehme ich hier in die Rotation auf; gealtert wird auch hier erst wieder im letzten Haushalt.

Start war bei Familie Neuerling:



Das ist der junge Bob Neuerling mit seiner Mutti Maxi.



Der hier ist sein Vater - Bob Sr.  (Senior) Neuerling. gott, was ist EA aber auch manchmal kreativ *seufz*



Leider hatte ich die Wände runter, aber ich wollte mal kurz festhalten, das der gute alte Bob in seiner Jugend relativ feudal wohnt. Und ziemlich modern noch dazu.



Bob jr. ist ein Bücherwurm und kreativ. Das er Schreiben lernen will, wundert mich jetzt also nicht sooo sehr. Aber irgendwie hatte ich mir den anders vorgestellt.



Seine Mutter Maxi ist nicht nur eine begnadete Köchin (sie will 5-Sterne-Köchin werden), sondern acuh tapfer. Was heißt: dieser Einbrecher bezieht nur Sekunden später eine heftige Tracht Prügel von ihr und flieht.
Polzei? Brauchen die Neuerlings nicht!



Bob Sr. ist Sportler, aber im Grunde seines Herzens Angler. Er hätte ja sooo gern ein privates perfektes Aquarium....
leider muss er ranklotzen im Job; das Haus kostet Unsummen an Unterhalt und die wollen halt verdient sein.
Sorry, war nicht meine Idee das ihr in der Luxusvilla mit Pool haust  :rolleyes



Ja. Begnadete Köchin, sie verfeinert auch schnöde Waffeln.
Das mit der Hand allerdings....das muss doch weh tun!



Der junge Bob ist mit der ebenso jungen Betti (Simovitch) bereits allerbestens befreundet. Hier treffen sie sich nachmittags an der guten alten Saftbar "Schluck".
(Und sie küssen sich hier auch später zum ersten Mal. leider uwrde dieser historische Moment nicht bildlich festgehalten.)



Bob ist überhaupt recht kontaktfreudig und oft unterwegs; hier trifft er sich mit einem der McDermott-Jungs.
(Ich hab den Kerl aus Sims1 echt als eher verschrobenen Einzelgänger in Erinnerung, der sich auch mit seiner Betti immer irgendwie schwer getan hat - seine junge EA-Version scheint mir aber völlig anders geraten zu sein  :lol)



Er malt auch sehr gern. Gut, er ist ein Chaot, aber das ist irgendwie gar nicht so schlimm. Sein sehr perfekionistischer Papa räumt nämlich immer hinter ihm her  :megalol



Die Ehe seiner Eltern ist übrigens top in Schuss, die beiden mögen sich nach wie vor und haben sich auch oft ganz doll lieb. Auf eigenen Wunsch  ;)

***************************************************************************
Ja, und das wars auch schon; in einer Woche ist nicht so viel passiert. Einige Beförderungen der älteren Neuerlings; Bobs 1. Kuss mit Betti, ein paar neue Freunde (hauptsächlich Kollegen).

LG  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #1 am: 10.10.2022 20:58 »

Oh, wie schön - wir sehen was von Deinem Megaprojekt ❤️

Da ich im wesentlichen mit Sims 2 eingestiegen bin, kann ich gar nicht viel dazu sagen, wie Bob und Betty wohl so gewesen sind :blush - im Zweifelsfall würde EA wohl ein  Paralelluniversum als Erklärung heranziehen. Oder ein schlimmer Schicksalsschlag?

Bob Sr. und Maxi wirken jedenfalls sehr glücklich :heart

Danke für die schöne Unterhaltung :loveflag

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #2 am: 10.10.2022 22:13 »

 :knuddel2

Ich bin selber niemand, der sehr viel mit Sims1 gespielt hat....aber an Bob und Betti erinnere ich mich noch, die waren damals auch irgendwie sowas wie die Tutorial-Sims...."mein" Bob hat Betti immer romantische Avancen gemacht, die diese aber meist vehement abgelehnt hat  :megalol. Wohl weil sie aufs Klo musste oder (mal wieder) kurz vor dem Verhungern war. Wobei ich meine das auch einfache Gespräche nicht immer positiv verliefen...aber das ist seeeeeeeeeehr lang her, also geb ich da keine Garantien mehr drauf  ;)

"Parallel-Universum" trifft es ziemlich gut, das alles ist ja weit, weeeeeeeiiiiiit vor Sims2.
Bob und Betti sind Teenager, ihre Tochter Babsi also demnach noch nicht mal in Planung. Swen Braun dagegen tappst schon als Kind durch die Stadt :dunno
Und wie das mit Sims1 zu verbinden sein soll - ist mir zu hoch  :lol. Da kann höchstens Ricki helfen, die kennst sich aus mit den Zusammenhängen und Zeitlinien!

Übrigens ist das hier alles andere als uneigennützig  ;); was ich bebildere und beschreibe, das kann ich mir zum einen selber besser merken und zum anderen im Zweifelsfall später noch mal nachlesen  :D

Aber ganz sicher freuts mich auch, wenns noch unterhalten kann  :yes  :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #3 am: 11.10.2022 10:04 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2

Ich bin selber niemand, der sehr viel mit Sims1 gespielt hat....aber an Bob und Betti erinnere ich mich noch, die waren damals auch irgendwie sowas wie die Tutorial-Sims...."mein" Bob hat Betti immer romantische Avancen gemacht, die diese aber meist vehement abgelehnt hat  :megalol. Wohl weil sie aufs Klo musste oder (mal wieder) kurz vor dem Verhungern war. Wobei ich meine das auch einfache Gespräche nicht immer positiv verliefen...aber das ist seeeeeeeeeehr lang her, also geb ich da keine Garantien mehr drauf  ;)

Meine (vielleicht auch Bob und Betti? :gruebel) waren mies drauf und pleite, wurden aber nie befördert, weil der Garten (mangels Geld) nicht hübsch war und sie deshalb auf dem Weg zur Fahrgemeinschaft immer schlechte Laune kriegten :lol

Martin hatte mir das damals, nachdem ich hier eingezogen war (das war im Dezember 2003), irgendwo aufgetrieben. Zum Glück kam er dann ziemlich schnell stattdessen mit Sims 2 um die Ecke :heart

Zitat
"Parallel-Universum" trifft es ziemlich gut, das alles ist ja weit, weeeeeeeiiiiiit vor Sims2.
Bob und Betti sind Teenager, ihre Tochter Babsi also demnach noch nicht mal in Planung. Swen Braun dagegen tappst schon als Kind durch die Stadt :dunno
Und wie das mit Sims1 zu verbinden sein soll - ist mir zu hoch  :lol. Da kann höchstens Ricki helfen, die kennst sich aus mit den Zusammenhängen und Zeitlinien!

Ich glaube, sie ist von der Spielemesse zurück, vielleicht hat sie ja Antworten für uns :)

Zitat
Übrigens ist das hier alles andere als uneigennützig  ;); was ich bebildere und beschreibe, das kann ich mir zum einen selber besser merken und zum anderen im Zweifelsfall später noch mal nachlesen  :D

Aber ganz sicher freuts mich auch, wenns noch unterhalten kann  :yes  :danke

Ich lese mir meine alten Geschichten auch immer wieder gerne durch :blush Spricht ja auch nichts dagegen, wenn es einem selbst und anderen gefällt :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #4 am: 11.10.2022 20:46 »

 :winke

Zitat
Meine (vielleicht auch Bob und Betti? :gruebel) waren mies drauf und pleite, wurden aber nie befördert, weil der Garten (mangels Geld) nicht hübsch war und sie deshalb auf dem Weg zur Fahrgemeinschaft immer schlechte Laune kriegten
:rofl ja, das kommt mir auch bekannt vor...meine gingen eh nur jeden 2. Tag mal arbeiten, einen Tag haben sie immer gebraucht um ihre Bedürfnisse mal halbwegs ins Grüne zu bekommen  :megalol

Zitat
Ich lese mir meine alten Geschichten auch immer wieder gerne durch
:knuddel2 das finde ich jetzt sehr beruhigend....bin ich also nicht allein damit!
**********************************************

So - die Woche bei Neulingers war ja um, es geht weiter mit.....der Familie Braun:



Da wohnen sie, die Brauns.
Das mit dem Trailer, in dem später mal Babsi mit drei Kindern wohnen wird, hat also Tradition. Hier stehen drei, was auch nötig ist, denn hier leben sieben Sims.



Der "Pater Familias" - Fred Braun. Er jobbt stundenweise im Supermarkt, tanzt gern und hat gern viele Freunde.



La Mamma - Floh Braun. Man sieht schon: geld ist knapp, für den Friseur zum Ansätze-nachfärben hats nicht gereicht; aber sowas wie gutes aussehen oder Klamotten ist hier eh niemandem wichtig.
Sie ist arbeitslos, ebenfalls gesellig, auch ein wenig kokett und irgendwie immer etwas verpeitl. Haushalt ist ihre Sache auch nicht wirklich.



Rabea Braun ist beider Tochter und schon eine junge Erwachsene. Das Mädel jobbt im Schnellimbiss und hat nur Kerle im Kopf...



Ihr kleiner Bruder Swen Braun ist ein sehr ordentliches und aufgewecktes Kind und irgendwie schlägt er ein wenig aus der Braun`schen Art.



Dann wohnt hier noch Christopher Braun, Freds verwitweter Bruder. Der Typ ist ein totaler Chaot und hat sich in den Kopf gesetzt, Musiker zu werden.



Christopher hat einen Sohn - Timmy - Teenager und bisher ziemlich nichtssagend (er fällt nie auf)



...und auch noch eine Tochter mit dem Namen Susie. Die schaukelt gern, macht anstandslos ihre Hausaufgaben und fällt ebenfalls nicht negativ auf.



Christopher fällt MIR schon bald SEHR negativ auf, weil er nämlich völlig ungeniert mit seiner Schwägerin flirtet  :kloppe



Weil er gern Logik lernen will, wird er schnellstens zum Pavillon in die City verfrachtet. Einen eigenen Schachtisch haben die Brauns nicht. Können sie sich auch gar nicht leisten.



Den Kindern gehts prima - klar sie haben immer jemanden zum Spielen und einen eigenen Spielplatz auf dem Hof.



Wenn Fred und Floh nicht gesteuert werden, dann tanzen sie. Da sie das super können, geh ich davon aus das sie das sehr sehr oft tun...



Timmy ist echt kein übler Kerl. Und immer nett zum kleinen Cousin.



Christopher übt. Und hält sich betimmt für den tollsten Hecht im Karpfenteich....mir kommt er ja nicht vor wie das hellste Licht auf der Torte, aber wer weiß. Ich kenn ihn ja noch kaum.
(OK, ich hab jetzt schon Vorurteile wegen der Anmache von Floh. Ich gebs ja zu.)



Rabea meint, weil sie nun im Imbiß die Teller spült, könne sie auch Hotdogs grillen.



Tja - sie muss wohl noch so einiges lernen , wie es ausschaut.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #5 am: 11.10.2022 21:51 »

Zitat
:knuddel2 das finde ich jetzt sehr beruhigend....bin ich also nicht allein damit!

Absolut nicht :knuddel

Oh, Familie Braun :) Okay… sehr verwirrende Familienverhältnisse - immerhin kenne ich Swen :D

Zitat
Man sieht schon: geld ist knapp, für den Friseur zum Ansätze-nachfärben hats nicht gereicht;

:lol

Es gibt Schlimmeres… ich trau mich seit Corona auch nur noch einmal im Jahr zum Friseur :troesten

Zitat
Ihr kleiner Bruder Swen Braun ist ein sehr ordentliches und aufgewecktes Kind und irgendwie schlägt er ein wenig aus der Braun`schen Art.

Scheint ganz so :lol

Was hält denn Floh von den Flirtversuchen ihres Schwagers? :dunno

Die Vorurteile kann ich verstehen - Schnurrbärte sind mir generell unsympathisch :weiche

Arme Rabea :lol Ich hoffe, die Familie musste trotzdem nicht hungern!

:danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #6 am: 11.10.2022 22:08 »

"Verwirrend" stimmt auffällig  :lol, da muss man erstmal alles auseinander klamüsern, wer zu wem und mit wem usw.

Floh flirtet eifrig zurück  :mecker. Zum glück scheint ihr Gatte etwas dement; er bekommt nix mit. Und den Rest der Familie scheints auch nicht zu kümmern :dunno

Verhungert ist bisher niemand - das aber nur dank der jederzeit verfügbaren Snacks.
Diese Familie ist schlimmer als ein Sack Flöhe................

Spoiler: das sind fast alles "Chaoten" - das heißt, sie hinterlassen im Bad immer Pfützen und niemand räumt auf oder spült ab.
Der kleine Swen leidet Höllenqualen, denn er ist "ordentlich".  Was bedeutet, das er oft nicht mal das Klo benutzen kann, weils halt dreckig ist......... *tieferseufzer*
Und ansonsten schlägt ihm halt ständig die Umgebung auf die Laune. Der arme Junge....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #7 am: 11.10.2022 22:45 »

Nun ja. Ich wollte "nur noch" einen oder zwei simstage weiter spielen...und dann haben sich die Ereignisse gerade ein klitzekleines bißchen überschlagen *hust*...



Das hier war das EINZIGE Mal, das hier jemand was von alleine in den Müll befördert. Ich hab nachgesehen: ALLE haben die Eigenschaft Chaot - ausser Swen. Dazu sind die meisten noch Pechvögel, Loser, Schnorrer...ein netter Haufen, diese Brauns  :lol.
Man muss sie einfahc mögen  :no



Rabea möchte wirklich gern kochen lernen, aber ich fürchte sie ist nicht sonderlich talentiert.



Swen, der Mädchen-Schwarm kommt gleich mit zwei Mädels aus der Schule?!?



Timmy meint, das er ein wenig trainieren sollte. Gut. Das ist wenigstens halbwegs sinnvoll. Warum er aber dabei auf die Idee verfällt, Chirug werden zu wollen, ist mir schleierhaft. Zumal dieser Beruf für Brauns eher nicht in Frage kommt. Sorry....



Rabea will flirten. Leider findet Billy Caspian das schrecklich, zumal er meint, er sei mit Ma Bagley zusammen.
What?!? die ist doppelt so alt wie er! Und eine echte "Patin" noch dazu! aber wenn er meint. Mir solls recht sein.



Swen hasst alles hier. Er wünscht sich, einen Hausputz zu machen.
Vielleicht haben seine Eltern das Kind damals im Krankenhaus vertauscht....? Zuzutrauen wär es ihnen, die sind nie bei irgendwas bei der Sache...



Timmy hat den Fernseher geschrottet, Und die Dusche.
Aber der Fernseher...ich lasse den sonst ja eher nutzlosen Christopher mit dem Schraubenzieher an das Teil, weil er der Einzige mit wenigstens minimaler Geschicklichkeitsfähigkeit ist.
(Wobei...so eine vage Hoffnung....auf einen kleinen Stromschlag....hatte ich ja schon  :peinlich)



Hoppala....  :teuflisch_2



Ähem...halt...?!?!? Ich dachte jetzt nicht daran, das hier gleich der ganze Wohnwagen abbrennen soll....????



Während Rabea und Floh um die Flammen und den toten Onkel/Schwager rumhopsen, fällt Fred, der alte Feigling, erstmal in Ohnmacht.
Von dem ist schonmal keine Hilfe zu erwwarten.



Der TOD findet es in der Enge des Trailers schwer, an sein Opfer heranzukommen.



Aber er kennt auch sowas und schafft es, dem armen armen Christopher zu erklären, das er hiermit verschieden ist.
Ein Jammer.....



Äääähhhhh...Moment....? Jetzt brennt es im anderen Trailer...????
Ja richtig. Rabea sollte für die Schule Kekse backen. Und die sind dann wohl noch im Ofen, als ihr Onkel so tragisch verschieden ist und es hier anfing zu brennen.



Also wird jetzt hier der Feuertanz aufgeführt bzw. nochmals in Ohnmacht gefallen, und der Trailer macht seinem Vorbild alle Ehre und brennt ruckzuck wie Zunder!

Die Feuerwehr ist witzigerweise erstmal weggefahren (sie war ja wegen dem Fernseher schon da!) um dann noch mal wegen diesem Küchenbrand zurück zu kommen. Ausserdem hat sie behauptet, sie käme nicht an die Flammen und würde hoffen, das das Feuer von selbst ausgeht  :kloppe

Aber es wurde geschafft, hier ist dann kein weiterer Sim mehr zu Schaden gekommen. Zum Glück. Und die Kinder waren gott sei Dank alle in der Schule.

Puh. Das war jetzt doch aufregender als gedacht  :lol.
R.I.P., Christopher.....

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #8 am: 12.10.2022 15:03 »

Zitat
Nun ja. Ich wollte "nur noch" einen oder zwei simstage weiter spielen...und dann haben sich die Ereignisse gerade ein klitzekleines bißchen überschlagen *hust*...

Ja, das kann das Spiel gut - egal, welcher Teil!

Armer Swen - hoffentlich hat er in Deinem Spiel ein besseres Schicksal vor sich als in Sims 2 :troesten

Rabea wird ihr Talent schon noch finden, nehme ich an :)

Wer weiss, vielleicht möchte Timmy ja gerade deshalb ganz anders sein als der Rest der Familie? Mein Sims 2 Dustin ist mal aus ganz ähnlichen Gründen Arzt geworden, meine ich :yes

:lol

Lucky lebt ihre böse Ader aus und das Spiel setzt noch ein paar drauf :rofl

Uff… sowas ist nicht gut für den Blutdruck :troesten

Ja, R.I.P., Christopher - die Stadtverwaltung konnte Dich ja eh nicht leiden und in dem Spielstand traut sich wohl niemand mehr, einfach fremdzuflirten :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1239
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #9 am: 12.10.2022 16:53 »

Oh wie cool ist denn dein Projekt bitte. Und gleich mit drei unterschiedlichen Sims-Teilen? Bitte bring mich nicht auf wahnwitzige Ideen :D

Besonders deine Erzählungen rund um die Brauns haben mir super gefallen, da ich gerade selbst in meinem Projekt mit Rabea gespielt habe. (You are not allowed to view links. Register or Login)

Schade, dass Christoph verstorben ist. Aber jetzt ist er immerhin mit seiner Frau vereint :) Konnte man bereits im Grundspiel mit den Geistern spielen? Fände das total witzig, wenn die Geisterfamilie auch noch im Haushalt wohnt :D

So jetzt mal zu euren Zeitlinien-Fragen.
Es ist so, dass Sunset Valley ca. 25 Jahre vor Nachbarschaft 1 (Sims 1) und das wiederum ca. 25 Jahre vor Schönsichtigen, also Sims 2 spielt. Sims 4 ist ein Paralleluniversum. Jetzt waren die Entwickler von Sims teilweise sehr unaufmerksam und es haben sich einige Fehler eingeschlichen (z.B. ist Katharina Landgraf in Sims 3 so als wie Mortimer). Bei Riverview ist es besonders verwirrend. Don ist angeblich mittels Zeitreise nach Riverview gekommen (und zwar angeblich als Bestrafung von seinen ganzen Frauen. Das ist aber nur angedeutet, kann also auch anders sein). Daher ist Don in Riverview auch älter als in Schönsichtigen. Bei Bob und Betty vs. Familie Braun ist EA glaub einfach unaufmerksam gewesen. Also dass hier das alter nicht stimmt. Laut Fotos aus dem Familienalbum bei den Brauns in Sims 2 war zwar Babsi tatsächlich noch ein Teeny, als sie Swen kennenlernte, aber das Alter passt dennoch nicht. EA hat dazu nur geschrieben "You have to skip twice". Was für viele als Hinweis für alles mögliche angesehen wird, da Swen auf englisch ja Skip heißt. Das würde eventuell auch erklären, weshalb Swen in Sims 2 Einzelkind war und in Sims 3 nicht.

Bobs Papa hieß in Sims 2 übrigens auch schon so unkreativ: You are not allowed to view links. Register or Login Und das ist auch die Hauptquelle für all meine Informationen. Habe in den letzten Wochen und Monaten gefühlt das ganze Wiki auswendig gelernt. Viel wusste ich schon vorher. Aber gerade ein paar kleine Details hab ich nicht kapiert. Besonders weil in Sims 1 die Sims auf deutsch ja ganz anders hießen. Bob heißt da ja zum Beispiel Willi.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #10 am: 12.10.2022 18:31 »

 :winke Hallohoo!

@Wusel:

Zitat
Ja, das kann das Spiel gut - egal, welcher Teil!
Ich kenne eigentlich kein anderes Spiel, das das SO gut kann  :lol. Aber genau dafür liebt man es ja auch.

Ich werde mich gut um Swen kümmern, zumal ich ihn bisher ja niemals richtig kennen lernen konnte. Versprochen!

Ob Timmy wirklich so anders sein, will, find ich ein wenig fragwürdig  :lol - aber wir werden sehen; er ist ja auch noch jung und kann viel erleben. Solang er die Pfoten von elektrischen Geräten lässt.

Zitat
Lucky lebt ihre böse Ader aus und das Spiel setzt noch ein paar drauf
:megalol ja, allerdings....ich wollte ja nicht direkt den ganzen Clan ausrotten!
Allerdings hat es mich wirklich gewundert, das das so fix ging mit Christophers Stromschlag. Normalerweise überstehen sims das auch oft ganz gut und kommen mit dem Schrecken davon.

Zitat
Ja, R.I.P., Christopher - die Stadtverwaltung konnte Dich ja eh nicht leiden und in dem Spielstand traut sich wohl niemand mehr, einfach fremdzuflirten
Stimmt, ich mochte ihn nicht...
Naja, ich finde fremd-flirten ja meist gar nicht so schrecklich, nur in diesem eh schon chaotischen Haushalt wars mir echt zu anstrengend, immer auf die drei aufzupassen. Und es hat auch so gar nicht gepasst  :crazy

@ Ricki:

 :lol  die meisten meiner Projekte sind ein wenig wahnwitzig; aber ich freu mich das es auch dir gefällt!

Und wie süß ist denn deine Rabea bitte  :heart ? Ich bin immer noch sehr fasziniert von deinem Sims2-Spiel in der Sims3-Nachbarschaft im Sims1-Look  :2thumbsup. Das ist wahnsinn, was imzwischen alles geht mit Sims!
Zitat
Konnte man bereits im Grundspiel mit den Geistern spielen?
Ja, bei sims3 geht das, allerdings muss dafür einer gut kochen und angeln und gärtnern können. Da seh ich bei den Flodders Brauns leider eher schwarz (so wie Rabeas klinarische Kreationen)

Zitat
Es ist so, dass Sunset Valley ca. 25 Jahre vor Nachbarschaft 1 (Sims 1) und das wiederum ca. 25 Jahre vor Schönsichtigen, also Sims 2 spielt. Sims 4 ist ein Paralleluniversum.
Danke schön!!!!

Da ist eine menge Kuddelmuddel im Lauf der Zeit, was?
Zitat
EA hat dazu nur geschrieben "You have to skip twice".
  :gruebel
vielleicht werde ich dem guten Swen was zur Verjüngung verabreichen, um die Sache mit der kleinen Babsi noch hinzubiegen...allerdings müsssen dazu ja erst noch Bob und Betti groß werden und heiraten und auch noch eine Tochter bekommen  :ohnmacht. Und wer weiß was bis dahin alles passieren kann  ;)

Das mit Don, der weit, weit in der Zeit zurück gereist ist, fand ich immer schon ziemlich charmant als Erklärung  :). vor allem wo in Sims3 ja später auch tatsächlich Zeitreisen möglich sind.
Und in einem Spiel, in dem Geister Kinder zeugen können und Männer schwanger aus dem All zurück kehren, nehme ich es auch mal mit der Logik nicht mehr so genau  :lol

Zitat
Bob heißt da ja zum Beispiel Willi.

Das ist ja meistens so, das die Namen der englischen und der deutschen Version so gar nicht passen.....


Ich danke euch beiden  :knuddel2

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1239
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #11 am: 13.10.2022 16:13 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Hallohoo!
@ Ricki:

 :lol  die meisten meiner Projekte sind ein wenig wahnwitzig; aber ich freu mich das es auch dir gefällt!
Meine Projekte waren bisher immer nur vielzählig und oft abgebrochen bzw. einfach nie beendet :D Das aktuelle Projekt ist aber schon wirklich wahnsinnig. Aber dein Vorhaben setzt allem noch ein Krönchen auf. Wow

Zitat
Und wie süß ist denn deine Rabea bitte  :heart ?
Danke, aber das Lob kann ich gar nicht richtig annehmen. Rabea ist nämlich gar nicht von mir :D
Nahezu alle meiner Sims hab ich von Simgaroop (You are not allowed to view links. Register or Login). Und die sind alle unglaublich perfekt! Rabea ist aus diesem Set: You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Ich bin immer noch sehr fasziniert von deinem Sims2-Spiel in der Sims3-Nachbarschaft im Sims1-Look  :2thumbsup. Das ist wahnsinn, was imzwischen alles geht mit Sims!
Ich bin selbst ganz begeistert, wie das aussieht. Man erkennt Sims 3, man erkennt Sims 1, es ist natürlich Sims 2. Total abgefahren. Es macht mir dadurch auch extrem viel Spaß gerade :)

Zitat
Zitat
Konnte man bereits im Grundspiel mit den Geistern spielen?
Ja, bei sims3 geht das, allerdings muss dafür einer gut kochen und angeln und gärtnern können. Da seh ich bei den Flodders Brauns leider eher schwarz (so wie Rabeas klinarische Kreationen)
Ah das war so eine dieser Aufgaben. Ich erinnere mich. Ich glaub das hab ich nur einmal geschafft. Und ja, Familie Braun ist dafür glaub ungeeignet.

Zitat
Zitat
Es ist so, dass Sunset Valley ca. 25 Jahre vor Nachbarschaft 1 (Sims 1) und das wiederum ca. 25 Jahre vor Schönsichtigen, also Sims 2 spielt. Sims 4 ist ein Paralleluniversum.
Danke schön!!!!

Da ist eine menge Kuddelmuddel im Lauf der Zeit, was?
Zitat
EA hat dazu nur geschrieben "You have to skip twice".
  :gruebel
vielleicht werde ich dem guten Swen was zur Verjüngung verabreichen, um die Sache mit der kleinen Babsi noch hinzubiegen...allerdings müsssen dazu ja erst noch Bob und Betti groß werden und heiraten und auch noch eine Tochter bekommen  :ohnmacht. Und wer weiß was bis dahin alles passieren kann  ;)
Ja totaler Kuddelmuddel. An der Stelle fand ich es gar nicht so extrem und beim Zurückrechnen hab ich mich jetzt eher an Sims 2 orientiert. Aber an einigen Stellen ist es Chaos pur. Auch innerhalb von Sims 2 zum Beispiel. Alex ist beispielsweise vor den meisten anderen seiner Generation geboren, aber immer noch ein Kind.

Zitat
Das mit Don, der weit, weit in der Zeit zurück gereist ist, fand ich immer schon ziemlich charmant als Erklärung  :). vor allem wo in Sims3 ja später auch tatsächlich Zeitreisen möglich sind.
Und in einem Spiel, in dem Geister Kinder zeugen können und Männer schwanger aus dem All zurück kehren, nehme ich es auch mal mit der Logik nicht mehr so genau  :lol
Fand ich auch passend. Kann mir super vorstellen, wie Cassie eine Zeitmaschine mit ihrem Vater und/oder Bruder baut :D

Zitat
Zitat
Bob heißt da ja zum Beispiel Willi.

Das ist ja meistens so, das die Namen der englischen und der deutschen Version so gar nicht passen.....
Das ist ja das eine. Aber bei Sims heißen sie ja auch im deutschen unterschiedlich. Das nervt mich so extrem.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #12 am: 13.10.2022 21:22 »

 :winke

Zitat
Das ist ja das eine. Aber bei Sims heißen sie ja auch im deutschen unterschiedlich. Das nervt mich so extrem.
Ja, das stimmt - zwischen Sims1 und 2 haben sehr viele ihren Namen geändert. Und dann nochmal nach dem neuen Auftritt in sims3...
Ich glaube aber auch das Maxis/EA nicht mit den harten Fans gerechnet hat, die irgendwann hergehen und wirklich penibelst alles miteinander verbinden wollen  :lol
Zitat
Aber dein Vorhaben setzt allem noch ein Krönchen auf. Wow
*hust* jaaaa das kann schon sein  :blush.... ich werde die Reihenfolge wohl dann auch noch ein paar mal umstellen müssen bzw. sie neu "berechnen". In der nächsten runde kommt in sims2 das College oder besser gesagt 3 Colleges dazu, mit nochmal jeder Menge Sims. Sims3 mit Reise-Abenteuer ist da einfacher; da kommt nix bei, bei Sims4 kam als erstes Outdoor-Leben? Ich glaube schon. Später wirds dann noch lustiger mit den ganzen Sims3-Store-Nachbarschaften  :lol - wobie ich bei denen wohl jeweils nur einen Haushalt spielen werde. Auch ich hab meine Grenzen.
Zitat
Nahezu alle meiner Sims hab ich von Simgaroop
Da sind wirklich viele tolle Sims dabei  :heart
**********************************************************************

So - ein paar letzte Bilder von Familie Braun hab ich noch, bevor die Woche bei ihnen rum war:



Die kleine Susie ist natürlich schwer traumatisiert.  Das Kind tat mir da doch schon sehr leid  :peinlich



Rabea backt noch mal Kekse für ihre Gelegenheit, und die sind auch gar nicht angebrannt!



Christopher hatte ein bißchen Obst und Gemüse angebaut; und da liegt nun auch sein Grabstein. Fred wünscht sich zur Trauerbewältigung, selber das Gärtnern zu lernen und kümmert sich nun um den Gemüsegarten.



Ja, Susie, das sieht hier schon wieder aus wie auf einer Müllkippe. Und du bist da nicht ganz unschuldig dran.



Timmy beschließt wohl insgeheim, in die (musikalischen!!!) Fußstapfen seines Vaters zu treten - er will Gitarre spielen lernen. Wie gut, das die vom Christopher bei Fred im Inventar war.
Mir ist inzwischen aufgefallen das mit Christopher der Hauptverdiener der Familie weggefallen ist, was das Ganze hier irgendwie nicht einfacher macht  :lol

Aber nun bin ich mit dem Chaoten-Trupp durch und kann mich einer entspannteren Familie zuwenden.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #13 am: 14.10.2022 10:41 »

 :winke

So - es geht weiter mit der Familie Simovitch!



Diese Familie bietet eine wahre Vorort-Idylle.



An der Inneneinrichtung sollte man irgendwann mal was tun, aber wenne s ihnen gefällt solls mir vorerst recht sein.
(Ich versuche immer, wenigstens in der 1. Spielwoche so wenig wie möglich zu verändern....das gelingt mir zwar nicht immer, aber immer öfter.)



Vladimier Simovitch, erwachsen & ein Wissenschaftler. Allerdings hegt er den Traum, ein Schachgroßmeister zu werden.



Seine Frau Fatima arbeitet in der Wirtschaft und wünscht sich möglichst viele Freunde.



Und das ist die liebe Betti. Betti ist virtuos und künstlerisch und sie mag rosa.
Dabei ist sie gar nicht so brav, wie man meinen sollte; aber dazu später noch mehr  :zwinker



Betti spielt so gut Gitarre, das ihr sogar der berühmte Rockstar John Lesson ein wenig Geld in den Gitarrenkoffer wirft! Bravo!



Die Ehe der Simovitchs ist noch rehct harmonisch. Die zwei streiten nicht, sie flirten eher mal miteinander. Das ist nett.



Und auch mit Betti und ihren Eltern ist alles ok. Vladimir ist übrigens ein Stubenhocker, weshalb er ziemlich oft und gern fernsieht.



Nachmittags bei der Familie: Fatima hilft Betti mit den Hausaufgaben, Vladimir werkelt im Gemüsebeet.
Heile Welt a la Sims!



Betti besucht die Kunstgalerie...gemeinsam mit Dallas Shallow.
Der Junge ist aber nicht nur ein guter Freund - er ist auch ihr "romantisches Interesse"! Das Mädel hat also zwei Eisen im Feuer; den guten Bob und Dallas.



Vladimir besiegt  Ma Bagley im Schachturnier. Da lag die Schwierigkeit darin, die Verbrecher-Dame mal in ihrer freien Zeit hierher zu lotsen.



Das direkt in der Nacht nach diesem Spiel ein Einbrecher in der Bude steht, ist aber nun schon ein sehr merkwürdiger zufall, oder?
Zum Glück hat EA den Simovitchs eine Alarmanlage spendiert.



An seinem freien Tag bastelt Vladimir den Gartensprinkler zurecht, damit er weniger gießen muss. Ausserdem bastelt er ganz gern, seit dem er das gelernt hat obwohl er kein dementsprechendes Merkmal hat.



Am Samstag besiegt er doch die alte Fr. Kaminsky im Schach und steigt dadurch sogar einen Rang auf.

*********************************************************************************

Und damit ist diese Woche vobei; es hat sich fluffig und fix spielen lassen, die Simovitchs haben dank einiger Beförderungen auch ein wenig Geld für die baldige Renovierung.



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #14 am: 15.10.2022 08:00 »

 :coffee
Guten Morgen....nachdem sich meine Katze als Wecker betätigt hat und ich nun auch nicht mehr schlafen kann, berichte ich euch was sich gestern noch so getan hat.



Ein alter Silo in Riverview, umgebaut zum Wohnhaus für einen Sim...



...in dem lebt nun Don Lotario. Diesen Don hat es laut EA mittels einer ominösen Teleportationsmatte aus dem lustigen Schönsichtingen *ba-dumm!* zurück in die Vergangenheit hierher versetzt. Eine Rache der eifersüchtigen Simsinen der Zukunft...? Don sucht Antworten (im richtig-Lesesaal), findet aber keine.



Dieses seltsame Gefährt ist eindeutig unter seiner Würde! Er fährt damit los, um sich einen Job in der Wirtschaft zu besorgen. Auch wenns die Vergangenheit ist, von irgendwas muss er auch hier leben.



Den Sonntag nachmittag verbringt er in der "City" und den dortigen Parks. Er lernt Lorraine Cantina kennen...



...und Rhoda Bagley....und fühlt sich hier schon gar nicht so sehr unwohl. Es gibt auch hier hübsche Frauen.



Abends geht es noch in die Sporthalle. Was wäre denn Don ohne seinen gestählten Körper...?



Und die näshte Bekanntschaft: Contanze Shelley heißt die Hübsche.
(Die find ich ja mal süß!)



Die beiden mögen sich auf Anhieb  :heart



Don geht arbeiten, Don vertreibt sich die Zeit.
Leider schläft er schlecht und auch irgendwie prinzipiell zu wenig; die Wege in seinem Wasserturm sind aber auch arg weit...und so ist er abends leider oft schon früh sehr müde.



Dennoch schafft er es, an einem Abend mit seiner Chefin (der Dame mit den sehr hellen Haaren und der sehr dunkeln Haut) Essen zu gehen. Das tut der karriere gut, wenn man dicke mit dem Chef ist!
(Don wird in dieser Woche zweimal befördert und steht ganz kurz vor der nächsten; sooo schlecht lief es nicht für ihn.)



Am einem abend hat er ein Date mit Constanze. Auch hier geht es in den Kleinen Korsen...



...und schon vorher hat es seeeeehr geknistert bei den beiden. Don bekommt seinen ersten Kuss  :megalol  - na wer`s glaubt..............



Am Freitag ist er zu müde zum Ausgehen, will aber den Abend nicht allein verbringen.
Er fährt Constanze besuchen; ich spekuliere auf ein kleines Techtelmechtel und evt. eine Übernachtung  :D.
Sie wohnt auf der "Insel" in einem sehr schönen Haus!



Und Don wird sehr innig begrüßt.
Und dann - ja, DANN überrascht mich dieses Spiel. Wohlgemerkt; ich spiele mit Don, er besucht Constanze - und das Spiel fragt mich:



Na da überlegen wir nicht lange! Don wünscht sich ohnehin, mit ihr eine feste Beziehung einzugehen, das Haus ist viel schöner als sein komischer Turm.....ja, Don zieht hier ein!





Sehr hübsch  :). Und noch mit Luft nach oben....!



Das wird gefeiert - auf Dons liebste Art...



Constanze ist Reporterin und kann noch eine kritik über den letzten Restaurantbesuch schreiben. Noch lieber würde sie allein vom Schreiben leben; mal sehen ob wir das verwirklichen können  :)



Don macht Frühstück. Er ist zwar ein Macho, aber auch ein Italiener. Und er kocht bei mir schon in Sims2 immer gern  :hunger



Während Don dann am Samstag vormittag einen Vortrag hält, lädt sie den gemeinsamen Freund John Lesson ein.



Sie will sich enger mit ihm befreunden; und so ganz nebenbei kann sie ihn auch interviewen. Und Don freut sich auch über den Besuch, weil er den Kumpel auch gern wiedersehen wollte.



Ende der Woche -  Don wundert sich immer noch ein wenig, wie all das so schnell passieren konnte, während Constanze etwas beängstigende Träume hat  :gruebel
Ganz ehrlich: diese Woche war so schnell um, das ich es kaum glauben kann. Und es war ein total schönes und entspanntes Spielen  :2thumbsup







Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 1.006 Sekunden mit 22 Abfragen.