Es passt nur hier, deswegen werde ich es hier posten - mein Mega-Projekt.
Ich spiele Sims2, Sims3 und Sims4. In jedem Spiel starte ich nur mit dem BaseGame. Ich spiele die Originalen Familien, wie EA sie uns hingeworfen hat
. Und nach einer Weile werde ich die Spiele jeweils um AddOns, AccesoiresPacks, GameplayPacks und Kits und kaufbare Nachbarschaften erweitern.
Das Große Ganze wird, so fürchte ich, eine ziemlich komplexe (und langwierige!) Sache und ich weiß auch noch gar nicht, ob und wie ich das dokumentieren kann
.
Bei Sims2 ist es ja relativ einfach, da schreibe ich auch dieses Mal wie immer im Spiel mit. Was bedeutet, das ich deren Geschichten und Bilder samt Zusammenhang immer parat habe und die auch erst später herzeigen kann.
Bei Sims3 und 4 ist das nicht möglich. Und da ich vergesslich werde muss ich da evt vielleicht doch nach dem spielen zeigen was passiert ist
.
Gespielt habe ich bisher folgendes (auch in dieser Reihenfolge):
Sims2 -BaseGame - Schönsichtingen - alle EA-Familien - eine Woche
Sims3 - Sunset Valley - Grundspiel: die Familien Grusel, Landgraf, Landgraab und Junggesell. Jede Familie eine Woche, die Alterung wurde nur in der letzten Woche angestellt.
Sims4 - Willow Creek - alle ansässigen Haushalte, Alterung nur der jeweils aktive Haushalt, eine Woche - hier kam aber eine Simmin dazu, die ich erstellt habe.
Sims2 - Merkwürdighausen - alle EA-Familien - eine Woche
Sims 3 - Sunset Valley - alle oben genannten Familien eine 2. Woche
Sims2 - Veronaville - wieder alle vorhandenen Haushalte (Gerda & Albert sind für mich IMMER noch eine Herausforderung!)
************************************************************************************************
Nun ist Sims3 dran, und zwar der nette Ort Riverview.
In Riverview (was ja die 1. Download-Nachbarschaft ist, zwar umsonst - aber dennoch) leben von den "altbekannten" Familien die Brauns, die Neuerlings, die Simovitchs und Don Lotario.
Diese vier Haushalte nehme ich hier in die Rotation auf; gealtert wird auch hier erst wieder im letzten Haushalt.
Start war bei Familie Neuerling:
Das ist der junge Bob Neuerling mit seiner Mutti Maxi.
Der hier ist sein Vater - Bob Sr. (Senior) Neuerling. gott, was ist EA aber auch manchmal kreativ *seufz*
Leider hatte ich die Wände runter, aber ich wollte mal kurz festhalten, das der gute alte Bob in seiner Jugend relativ feudal wohnt. Und ziemlich modern noch dazu.
Bob jr. ist ein Bücherwurm und kreativ. Das er Schreiben lernen will, wundert mich jetzt also nicht sooo sehr. Aber irgendwie hatte ich mir den anders vorgestellt.
Seine Mutter Maxi ist nicht nur eine begnadete Köchin (sie will 5-Sterne-Köchin werden), sondern acuh tapfer. Was heißt: dieser Einbrecher bezieht nur Sekunden später eine heftige Tracht Prügel von ihr und flieht.
Polzei? Brauchen die Neuerlings nicht!
Bob Sr. ist Sportler, aber im Grunde seines Herzens Angler. Er hätte ja sooo gern ein privates perfektes Aquarium....
leider muss er ranklotzen im Job; das Haus kostet Unsummen an Unterhalt und die wollen halt verdient sein.
Sorry, war nicht meine Idee das ihr in der Luxusvilla mit Pool haust
Ja. Begnadete Köchin, sie verfeinert auch schnöde Waffeln.
Das mit der Hand allerdings....das muss doch weh tun!
Der junge Bob ist mit der ebenso jungen Betti (Simovitch) bereits allerbestens befreundet. Hier treffen sie sich nachmittags an der guten alten Saftbar "Schluck".
(Und sie küssen sich hier auch später zum ersten Mal. leider uwrde dieser historische Moment nicht bildlich festgehalten.)
Bob ist überhaupt recht kontaktfreudig und oft unterwegs; hier trifft er sich mit einem der McDermott-Jungs.
(Ich hab den Kerl aus Sims1 echt als eher verschrobenen Einzelgänger in Erinnerung, der sich auch mit seiner Betti immer irgendwie schwer getan hat - seine junge EA-Version scheint mir aber völlig anders geraten zu sein
)
Er malt auch sehr gern. Gut, er ist ein Chaot, aber das ist irgendwie gar nicht so schlimm. Sein sehr perfekionistischer Papa räumt nämlich immer hinter ihm her
Die Ehe seiner Eltern ist übrigens top in Schuss, die beiden mögen sich nach wie vor und haben sich auch oft ganz doll lieb. Auf eigenen Wunsch
Ja, und das wars auch schon; in einer Woche ist nicht so viel passiert. Einige Beförderungen der älteren Neuerlings; Bobs 1. Kuss mit Betti, ein paar neue Freunde (hauptsächlich Kollegen).
LG