Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon  (Gelesen 31924 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #15 am: 15.10.2022 11:04 »

Liebe Lucky,

ich hab Dich nicht vergessen, bin nur gerade etwas im Stress… aber heute Nachmittag/Abend kriegst Du Kommis :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #16 am: 15.10.2022 13:38 »

Hier ist ja viel passiert.

Zu den Namen:
Ich vermute ja, dass die einfach unterschiedliche Übersetzerteams hatten. Am meisten aufgeregt hat mich aber Familie von Spinnweb. Gar nicht die Tatsache, dass die unterschiedlich heißen, sondern dass die INNERHALB von Sims 1 unterschiedlich hießen. Ich hab erst Jahre (!) später kapiert, dass Familie Biergans ja die Großeltern von Kassandra sind. Biergans – wie kommt man von Goth bei der Übersetzung darauf? Und aus dem Gunther Goth Highway (selbe Erweiterung!) haben sie dann Günther Gotik Schnellstraße oder so ähnlich gemacht. Also wurde aus Gunther Goth einmal Roger Biergans und einmal Günther Gotik und in Sims 2 dann Günther Grusel (oder hieß er da auch Gunther?). Aaaaaah.

Und jetzt zu den Brauns:
Ich mag die. Früher fand ich die doof in Sims 3 (allein schon weil die so anders waren plötzlich), aber schon in meinem Projekt hab ich sie liebgewonnen und dein Projekt sorgt dafür, dass ich kurz davor bin Riverview zu installieren :D Tolle Chaostruppe.

Simovich:
Dagegen sind die ja echt etwas öde. Aber ich mag sie trotzdem. Aber Betties doppelte Liebschaft: das liegt am Storymod, oder? War schon ewig nicht mehr in Riverview, aber ich meine, dass die gar keine Herzchen hatte (also auch nicht mit Bob).

Don:
Ich finde Don ist EA von allen wiederkehrenden Sims am besten gelungen. Er sieht einfach aus wie Don, ein paar Jahre älter und etwas traurig und betröppelt. Und er verhält sich bei dir ja auch wie Don. Contanze finde ich super niedlich. Ich mag ihr rosa Outfit. Die beiden kriegen sicher niedliche Kinder :D

Bist du jetzt durch mit Riverview? Also ich freu mich auch auf die anderen Nachbarschaften, Spielteile und Addons, aber gerade gefällt mir dein Riverview super :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #17 am: 16.10.2022 10:43 »

Zitat von: Ricki
Bobs Papa hieß in Sims 2 übrigens auch schon so unkreativ: You are not allowed to view links. Register or Login Und das ist auch die Hauptquelle für all meine Informationen. Habe in den letzten Wochen und Monaten gefühlt das ganze Wiki auswendig gelernt. Viel wusste ich schon vorher. Aber gerade ein paar kleine Details hab ich nicht kapiert. Besonders weil in Sims 1 die Sims auf deutsch ja ganz anders hießen. Bob heißt da ja zum Beispiel Willi.

Über die Namen kann ich mich auch immer gut aufregen… Broke / Braun, Beaker / Becker, Curious / Kurios :mecker Das war damals der Hauptgrund, warum ich irgendwann nur noch auf Englisch gespielt hab.

Zitat von: Lucky
Ich kenne eigentlich kein anderes Spiel, das das SO gut kann  :lol. Aber genau dafür liebt man es ja auch.

Stimmt :loveflag

Zitat
Ich werde mich gut um Swen kümmern, zumal ich ihn bisher ja niemals richtig kennen lernen konnte. Versprochen!

:heart

Dann muss ja nur noch Brandi geboren werden und alles ist gut :)

Zitat
Ob Timmy wirklich so anders sein, will, find ich ein wenig fragwürdig  :lol - aber wir werden sehen; er ist ja auch noch jung und kann viel erleben. Solang er die Pfoten von elektrischen Geräten lässt.

:lol

Zitat von: Lucky
Die kleine Susie ist natürlich schwer traumatisiert.  Das Kind tat mir da doch schon sehr leid  :peinlich

:troesten

Oh, Rabea macht langsam Fortschritte :2thumbsup

Wie schön, dass Fred und Timmy Christophers Liebe zum Gärtnern und Gitarrespielen weiterleben :heart

Familie Simovich

Zitat von: Lucky
Betti spielt so gut Gitarre, das ihr sogar der berühmte Rockstar John Lesson ein wenig Geld in den Gitarrenkoffer wirft! Bravo!

Was für eine Ehre :applaus

Gnaa… Ab hier lässt das Ipad / Chrome mich wieder nicht mehr markieren :mecker

Ach, Betti ist ja noch jung, sie wird schon noch den richtigen Bob finden :D

Oh je, Vladimir legt sich mit der Falschen an :lol

Don Lothario

Da hat EA sich ja tatsächlich mal eine witzige Geschichte für Don einfallen lassen :lol

Aber dieses Auto… :weiche :rofl

Erster Kuss, soso… erster Kuss an diesem Abend? :dunno

Immerhin lohnt es sich für ihn doppelt, wenn gleich noch ein neues Haus dabei rausspringt :lol

Da bin ich ja gespannt, ob Don irgendwo tief in sich noch eine treue Seele entdeckt oder aus der unfreiwilligen Zeitreise was gelernt hat, oder ob er doch nicht aus seiner Haut kann :)

Danke für die schöne Unterhaltung :danke

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #18 am: 16.10.2022 11:08 »

 :coffee Hallo & Guten Morgen !

@ Ricki:
Zitat
Am meisten aufgeregt hat mich aber Familie von Spinnweb. Gar nicht die Tatsache, dass die unterschiedlich heißen, sondern dass die INNERHALB von Sims 1 unterschiedlich hießen.
:schnief  ok da wäre ich auch durcheinander gekommen. Da MUSS man ja verwirrt sein...
Zitat
Tolle Chaostruppe.
Ja das sind sie  :heart...  Und es freut mich sehr, das sie dir so gut gefallen haben  :knuddel2!
Zitat
Simovich:
Dagegen sind die ja echt etwas öde.
Stimmt  :lol; aber ich empfnad sie auch als recht erholsam nach den Brauns.
Den Story-Mod hab ich gar nicht installiert; aber die Sims neigen auch so dazu, sich im Lauf des Spiels mit wem zu verpartnern oder wenigstens ein romantisches Interesse zu entwickeln.
In sunset Valley zb hat Peter Landgraf ganz allein geschafft, sich Holly Alto als feste Partnerin an Land zu ziehen. Das hätte mich früher sehr genervt, aber inzwischen find ich es ganz witzig das sie in Sims3 so was mal allein machen.
Zitat
Und er verhält sich bei dir ja auch wie Don.
Er kann nicht anders  :D....
Seine Freundin gefällt mir auch ausnehmend gut, die zwei müssen unbedingt Kinder bekommen  :heart...bin ganz froh das da alles so fein gelaufen ist!

Ja, mit Riverview bin ich für diese Runde nun leider durch, es geht dann demnächst weiter mit Sims4 und Oasis Springs...was bedeutet, wir treffen auf eine weitere Version von Don  :megalol

@Wusel:
Zitat
ich hab Dich nicht vergessen, bin nur gerade etwas im Stress…
Als ob ich das glauben würde  :knuddel2
Zitat
Dann muss ja nur noch Brandi geboren werden und alles ist gut :)
Genau  :D. Irgendwann in ferner Zukunft............
Zitat
Wie schön, dass Fred und Timmy Christophers Liebe zum Gärtnern und Gitarrespielen weiterleben :heart
ja, das mochte ich auch sehr gern. So bleibt er doch in guter Erinnerung.
Zitat
Ach, Betti ist ja noch jung, sie wird schon noch den richtigen Bob finden
Naja, er hat sie ja schon gefunden, die beiden sind auch "verherzt"....die ach so brave Betti fährt derzeit zweigleisig  :megalol.
Aber es sind ja auch noch Teenager, die müssen die eine oder andere Irrung und Wirrung durchleiden  ;)
Zitat
Erster Kuss, soso… erster Kuss an diesem Abend? :dunno

Immerhin lohnt es sich für ihn doppelt, wenn gleich noch ein neues Haus dabei rausspringt :lol
Den "Ersten Kuss" kauf ich ihm einfach nicht ab  :megalol. Bei Constanze - ja, gut. Aber DON?!? Neeee.
Der hat sich da nun sehr fein ins berühmte gemachte nest gesetzt, ich hoffe sehr das er ein wenig geläutert ist, kann aber -es ist Don...- nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Zumal er den Lebenswunsch "Herzensbrecher" hat und nur zu gern neun weitere Damen verherzt haben will....
Aber süße Kinder, dafür kann ich glaub ich schon garantieren  ;)

Ihr Lieben - ich danke euch sehr für eure Kommentare!!!!!!!!

 :winke


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #19 am: 17.10.2022 08:48 »

So ihr Lieben  :winke -

nach Sims3 kommt Sims4, und hier bin ich schon bei der 2. Nachbarschaft - Oasis Springs.

Beginnen wir hier also mit der Familie Landgraab:



Und da stehen sie alle drei vor ihrem schönen, teuren Haus: der Teenager Malcolm, seine Mutter Nancy und Vater Geoffrey.
Es ist Sonntag morgen, 7 Uhr weil ich um diese Zeit den Haushalt wechsle (ich bin hier ja schon mit den Haushalten in Willow Creek durch...)



Die beiden Möchte-Gern-Bösewichte fallen sich erstmal in die Arme, weil ich sie angewiesen habe miteinander zu reden  :dumm



Ja, man lebt auf sehr großem Fuß hier in Sims4. ZU groß für meinen Geschmack, und für mein Gefühl auch zu modern für Familie Landgarb. Aber wer bin schon ich....ich muss jetzt nur damit leben, das die drei sich hier drin immer irgendwie verlieren.



Ja, Malcolm, die Hausaufgaben zu machen ist sicherlich eine gute Idee. Aber warum denn bitte hier draussen dazu stehen bleiben???



Nancy ist sehr aufs Geld fixiert und will gut in ihrem Job sein. Blöd für sie; EA hat sie sicherlich hochgecheatet in ihrer Verbrecher-Karriere - deshalb muss sie nun schnellstmöglich ganze 5 Punkte in Schelmigkeit lernen  :no



Am nächsten (oder übernächsten?) Tag ist Nancy dringend nach einer Party. Also gut, sie lädt alle Sims ein die sie kennt...das sind nicht viele, Bella Grusel und Dennis Kim. Und noch jemand...
Als alle Hunger bekommen, lasse ich sie an den todschicken Grill. Das ärgert sie maßlos - sie hasst es nämlich, kochen zu müssen. Grillen offenbar auch  :lol.



Aber gegessen wird. Ach, Summer ist auch dabei!



Das Lernen von Fähigkeiten aus Büchern ist in Sims4 EXTREM nervig - langwierig und alle 5 Minuten haben sie was Besseres vor, legen das Buch auf irgendeine verfügbare Fläche und es geht wieder nicht voran.



Geoffrey ist ebenfalls nicht glücklich. Er möchte so gern noch weitere Kinder - seine Frau nicht. Und der Sohn, den er bereits hat, mag er nicht mal sehr. Wobei Malcolm es ihm auch nicht leicht macht. Der Junge WILL einfach nicht gemocht werden - im Gegenteil, er wünscht sich Feinde.
Ich finde dieses Schurken-Bestreben ja ganz ok, ab er es will mir für den Landgraab-Jungen einfach nicht gefallen.



Bei ihr hier passt auch nichts. Sie will reich werden, aber das schafft man in der Gangster-Karriere meist nicht so. Und dieses Outfit als "Schlafanzug" finde ich bei ihr ebenfalls immer sehr seltsam...wenn sie länger so rumläuft, hat vermutlich ihr Mann mit seinen Kinderwünschen mehr Erfolg als sie mit dem Reichwerden.



Geoffrey muss selber kochen. Seine Frau ist so schon schlecht genug gelaunt.
Er findet es auch nicht toll  :lol



 :wall2  nein, du sollst deine gemeinen Aktionen nicht an deinem Ehemann ausprobieren....!!!



Immerhin, ihr Sohn versteht sie. Er mag es, wenn sie sich Gemeinheiten um die Ohren hauen.
Trotzdem muss er seine Hausaufgaben machen, eine Drei ist ja nun keine Note für einen Landgraab.



Geheimagent Geoffrey braucht mehr Logik. Das macht ihm aber so alleine jetzt leider auch keinen Spaß :dunno

*********************************************************
Übrigens können die sich mit ihren Verdiensten dieses Haus gar nicht leisten; ich muss mal sehen wie das hier weiter geht  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #20 am: 17.10.2022 11:54 »

Oh wie schön - meine Lieblinge :heart (die 4er, nicht notwendigerweise die Landgraabs :lol)

Zitat
Die beiden Möchte-Gern-Bösewichte fallen sich erstmal in die Arme, weil ich sie angewiesen habe miteinander zu reden  :dumm

:lol

Zitat
und für mein Gefühl auch zu modern für Familie Landgarb

Findest Du? Die schreien doch nach neureich und schrecklicher Geschmack :yes
Aber den Kasten würde ich definitiv abreissen und ordentlich verkleinern :weiche

Zitat
Ja, Malcolm, die Hausaufgaben zu machen ist sicherlich eine gute Idee. Aber warum denn bitte hier draussen dazu stehen bleiben???

Weil es so schön sonnig ist? Weil er Angst hat, sich auf dem Weg zu seinem Zimmer zu verlaufen? :dunno

Zitat
Das ärgert sie maßlos - sie hasst es nämlich, kochen zu müssen. Grillen offenbar auch  :lol.

Also wirklich. Einer Nancy Landgraab stehen jawohl Koch, Butler und Zimmermädchen zu :beleidigt

Zitat
Das Lernen von Fähigkeiten aus Büchern ist in Sims4 EXTREM nervig - langwierig und alle 5 Minuten haben sie was Besseres vor, legen das Buch auf irgendeine verfügbare Fläche und es geht wieder nicht voran.

Learning by doing macht doch eh mehr Spass :)

@Geoffrey und Kinder (jepp, Chrome will nicht mehr kopieren…)

Ich hab ihn damals eins adoptieren lassen, das fand Nancy auch gut, meine ich - ein fertiges Kind, das sie nicht selbst austragen musste :yes

@Malcolms Laufbahn

Er ist ja noch jung, vielleicht stellt er ja noch fest, dass eine andere viel besser zu ihm passt :)

@Gemeine Aktionen:

Bienchen hat vorhin geschrieben, dass da im Moment etwas verbuggt ist und das Spiel zum Teil nur gemeine Aktionen zulässt :dunno
Wobei die Landgraabs noch eins der ersten Paare wären, bei denen ich eine Scheidung spielen würde. Geoffrey ist doch eigentlich echt lieb und verdient etwas Glück :yes

@Malcolms Noten

Müsste da nicht eher seine Mutter in der Schule anrufen und den Lehrern mit einer Klage drohen? :lol

Danke für die schöne Unterhaltung :heart

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #21 am: 18.10.2022 13:31 »

Huhu Wusel!

Zitat
Oh wie schön - meine Lieblinge
:rofl  Wie gut das dein Satz noch weiter ging, ich hatte schon Angst, es seien doch die Landgraabs....  :dumm

Ich denke bei "Landgraab" immer an Stefan Landgraab den IV. und daher sind die gedanklich für mich sowas wie "alter Adel". Oder zumindest schon länger sehr reich....sie haben Universitätsgebäude gestiftet, Firmen gegründet, und Stefan residiert in einer alten Villa. In Sims3 sind sie auch schon reich, und auch da haben sie ne fette Villa, die alles andere als Modern ist. OK - geschmacklos, ja, das schon  :megalol....(alles gülden und teuer...)
Zitat
Aber den Kasten würde ich definitiv abreissen und ordentlich verkleinern
Ohja. Aber eine Woche will ich durchhalten  :D

Zitat
Weil er Angst hat, sich auf dem Weg zu seinem Zimmer zu verlaufen?
:rofl   genau. Dauert eh alles zu lange bis man von der Straße aus mal irgendeinen Tisch oder Stuhl erreicht.
Zitat
Einer Nancy Landgraab stehen jawohl Koch, Butler und Zimmermädchen zu
Das mag wohl so sein - nur leider leider gibt es das meiste davon bei mir noch gar nicht. Mal ganz davon ab das sie eh shon sehr bald Möbel verkaufen müsse um die Rechnungen zu zahlen....

Eine Adoption wäre auch ganz charmant, das stimmt  :idee

Zitat
Bienchen hat vorhin geschrieben, dass da im Moment etwas verbuggt ist und das Spiel zum Teil nur gemeine Aktionen zulässt
Jo,, habs auch gelesen....wobei aber hier uach zwei Böse und ein Guter Sim zusammen sind, was alles nicht einfacher macht  :no
Zitat
Müsste da nicht eher seine Mutter in der Schule anrufen und den Lehrern mit einer Klage drohen?
:megalol
Neeee - nix Anwalt, die Verbrecherdame schickt ihren Schlägertrupp...................

Ich danke dir!!!!


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #22 am: 18.10.2022 21:48 »

OK, hier noch die letzten paar Tage der Landgraabs (nein, es ist nichts passiert, die Woche war dann nur vorbei  :lol):



Warum zum Teufel bleiden die immer mit ihrem Essen vor dem Kühlschrank stehen...? ist ja nun echt nicht bei armen Sims hier, die haben Stühle noch und nöcher...



Malcolm trollt in Foren und lacht bitterböse. Er macht mir ein wenig Angst.



Alternativ zum "Vor-dem-Kühlschrank-stehenbleiben" laufen sie hier gern durch ganze, große, weite Haus, um beim Essen mit jemandem zu plaudern. Dadurch zieht sich das alles immer etwas in die Länge *seufz*



Malcolm darf ins Fitness-Center, um hier mal unter fachlicher anleitung an seiner Hühnerbrust zu arbeiten.



Und so ganz nebenbei darf er sich dann auch unbeliebt machen. Er wills ja nicht anders.



 :rofl   ich kann nicht mehr - da hat ihm die junge Simsine ein Getränk ins Gesicht geschüttet zur Strafe!



Hier isst jeder was und wo er kann. auch Geoffrey ist eher ungeschickt mit Pfanne und Kochlöffel....



Nancy ist tagsüber mal im Park. Hier trifft sie sogar einige spielbare Sims - Mortimer, Vivian Lewis ...



Malcolm kommt nach, sobald die Schule aus ist und trifft hier Kassandra. Er benimmt sich bei ihr sogar einigermassen.



Und es werden nochmal die Hausarbeiten am Straßenrand erledigt...der schöne Sonnenschein kanns nicht sein, es ist ja schon dunkel...es war ihm sicher wieder zu weit bis zu irgendeinem der fünfzig Tische im Haus.



Nancy malt ganz gern.



Der Kamin auf der Terasse ist auch so ne Sache. Immer und immer und immer wieder gehen sich die Landgraabs "die Hände wärmen" - ja es ist SICHER bitter kalt im sonnigen Oasis Springs! Das ist ihnen sogar wichtiger als Essen oder aufs Klo gehen...das vergessen sie gern. Aber Hände wärmen, das geht. Oder Wasser trinken.



Malcolm hat die erste Stufe des Fieslings-Bestreben abgeschlossen, für die nächste muss er erwachsen werden.
Kurzerhand darf er den Rest (immerhin noch gut die Hälfte) seines Teenager-Daseins als "Nerd-Hirn" verbringen. Vielleicht lernt er so ja mal was.



HAH! Geht doch!



Ei, was hat denn die arme Nancy?



 :confetti 



Ihr Mann kanns kaum fassen: er wird noch mal Vater!
Ja, an irgendeinem Bestreben muss ich hier ja mal arbeiten *pfeiff* und da Geoffrey Geld für Kindersachen ausgeben und einem Kind vorlesen will  ;)



Malcolm lenkt sich ab. Laufen, Fernsehen UND noch am Handy rumfummeln - so viel Multitasking ist ja doch schon beinahe bewundernswert, oder?

Und dann war die Woche um. Nancy muss ihre Schwangerschaft leider ohne meine Hilfe verbringen; ich hab nicht mehr dran gedacht das Sonntag morgen ja der Wechsel angesagt ist  :peinlich. Aber sie schafft das schon, und das Kind kann ich ja später sowieso noch umbenennen, wenn das Spiel mal wieder Humbug macht  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #23 am: 19.10.2022 19:35 »

Zitat
OK, hier noch die letzten paar Tage der Landgraabs (nein, es ist nichts passiert, die Woche war dann nur vorbei  :lol):

Heieiei… da war ich auch froh, dass der Satz weiterging :lol So eine Villa fängt ja so leicht Feuer :weiche

Zitat
Malcolm trollt in Foren und lacht bitterböse. Er macht mir ein wenig Angst.

Verständlich

Zitat
Malcolm darf ins Fitness-Center, um hier mal unter fachlicher anleitung an seiner Hühnerbrust zu arbeiten.

:lol

Zitat
  :rofl   ich kann nicht mehr - da hat ihm die junge Simsine ein Getränk ins Gesicht geschüttet zur Strafe!

:lol Das hat er verdient :kloppe

Zitat
Malcolm kommt nach, sobald die Schule aus ist und trifft hier Kassandra. Er benimmt sich bei ihr sogar einigermassen.

Er kann also, wenn er nur will :dunno

Zitat
Immer und immer und immer wieder gehen sich die Landgraabs "die Hände wärmen" - ja es ist SICHER bitter kalt im sonnigen Oasis Springs!

Definitiv bitterkalt. Sieht man ja auch an Nancys Klamotten :yes

Zitat
Kurzerhand darf er den Rest (immerhin noch gut die Hälfte) seines Teenager-Daseins als "Nerd-Hirn" verbringen. Vielleicht lernt er so ja mal was.

Gute Idee :2thumbsup

Zitat
Ei, was hat denn die arme Nancy?

Ups :lol Was Falsches gegessen? :gruebel

Soso, Nancy muss sich also selbst durch die Schwangerschaft quälen, anstatt ein fertiges Kind adoptiert zu kriegen :evil

Zitat
Und dann war die Woche um. Nancy muss ihre Schwangerschaft leider ohne meine Hilfe verbringen

Sie schafft das schon :yes

Ich mach das gerne so, am liebsten gleich nach dem Woohoo wechseln und dann die Überraschung haben, ob es geklappt hat :heart
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #24 am: 20.10.2022 22:00 »

 :winke

Huhu Wusel!
Zitat
Heieiei… da war ich auch froh, dass der Satz weiterging :lol
:D Ja das denk ich mir - aber sowas wie mit dem armen Herrn Braun bei Sims3 mach ich eher selten.

Zitat
Das hat er verdient
Diese Simmin ist die Heldin der letzten Woche, eindeutig. Und ich find sie zudem sehr niedlich. Mal sehen; meine NPC-Sims altern hier ja nicht, vielleicht angelt sich mal jemand die Dame...
Zitat
Er kann also, wenn er nur will
Ja, aber meist will er nun mal nicht...ich glaub der kerl wird ungeküßt erwachsen werden
Seine geänderte Laufbahn hilft ihm da glaub ich auch nicht weiter.
Zitat
Soso, Nancy muss sich also selbst durch die Schwangerschaft quälen
Genau  :D. Es lebe die Sims-Genetik!

Leider hats mir gerade die Sims4-Lust verhagelt; ich hab bei bienchen aber nen mod gefunden, der die Gespräche verbessern soll. Nun, dann sehen wir mal ob er meiner Sims-WG hilft & sie normal miteinander umgehen können....

Danke dir !!!!


EDIT:
Es geht nicht; das ist ein ganz fieser Bug und das Spiel macht so NULL Spass  :wall2. Die WG ist jetzt nach 2 Spieltagen komplett zerstritten; und als ich mit denen im Park war hab ich beobachtet, das sich auch alle anderen anwesenden Sims mit allen anderen streiten/anbrüllen/beleidigen/sonstwas. Nach vier Stunden im Park stapften da nur noch böse dreinblickende, wütende Sims durchs Bild...............
So leid es mir tut, aber ich werde mit Sims4 warten müssen bis es da was gegen gibt  :(; denn so macht das weder Spaß noch Sinns. Wie soll die arme Zoe denn Freundschaften schließne, wenn sie nach einem freundlichen Satz ihrem Gegenüber direkt als nächstes Gemeinheiten entgegenbrüllt? Oder ihr so geantwortet wird?

Naja. Langer Rede kurzer Sinn: es geht hier bald mit Sims2 weiter. Tut mir leid!
« Letzte Änderung: 20.10.2022 23:15 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4726
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #25 am: 21.10.2022 20:31 »

:troesten

Dein Projekt macht nur Sinn, wenn es Dir Spass macht. Und ich freue mich über jedes Update :knuddel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #26 am: 21.10.2022 21:07 »

Danke dir.....!

Es ärgert mich nur so doll. Bei den Landgraabs ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber ich glaub das lag daran das die eher selten aufeinander getroffen sind  :lol - und weil Malcolm ja eh böse und niederträchtig ist und daher so oder so fiese Sachen tut  :gruebel

Naja. Ich hoffe auf einen Mod oder *hahaha* auf eine Bug-Behebung. Würde nämlich wirklich,wirklich gern da weiter spielen....aber nicht so.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1239
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #27 am: 22.10.2022 10:28 »

Oh es geht weiter mit Sims 4. Auch wenn ich es selbst habe und auch schon viel gespielt hab, fühlt sich das immer etwas fremd an. Mit den Landgraabs gibt es da immerhin "bekannte" Gesichter. Ich verbinde mit denen übrigens immer zuerst die Landgraabs aus Sims 3 (die und die aus Sims 4 scheinen ja einfach unterschiedliche Versionen der selben Familie zu sein). Die Sims 2 Landgraabs sind mir relativ fremd, da ich nahezu immer nur in Schönsichtingen oder eigenen Nachbarschaften gespielt habe.

Die 4er Landgraabs "kenne" ich persönlich auch erst seit kurzem, weil ich gerade deren Haus in Sims 2 nachbaue für mein Projekt. Aber dieses Haus ist absoluter Wahnsinn. Diese tausenden komischen Fenster. Aaaaah. Musste es auch etwas verkleinern, ist viel zu groß für den Bauplatz.

Generell sind mir die Landgraabs nicht sympathisch, das liegt aber keineswegs an deiner Erzählung hier. Du machst das super lustig. Schade, dass es so verbuggt ist. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung.

Und bis dahin freue ich mich auch sehr über Sims 2 (oder Sims 3) Beiträge von dir :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #28 am: 22.10.2022 20:37 »

Hallo Ricki!

 :lol Ja, ich bin auch noch immer etwas fremd in diesem Game; ich kann das gut verstehen!
In sims2 gab es an Landgraab ja nur den guten alten Stefan Landgraab in Blauseidigheide und ansonsten viele Hinweise in form von Gebäuden oder so. Vermutlich galt die Familie da als so gut wie ausgestorben...Stefan Landgraab hat übrigens so merkwürdige Gesichtszüge, das alle seine Kinder von geradzu legendärer Häßlichkeit waren/sind/sein werden  :D

Zitat
Generell sind mir die Landgraabs nicht sympathisch, das liegt aber keineswegs an deiner Erzählung hier. Du machst das super lustig.

 :megalol vielen lieben Dank dafür!!!

Ich mag sie auch nicht so sehr, vor allem Nancy ist mir suspekt. Und Malcolm...na der ist glaub ich ohnehin nicht als Sympathieträger ausgelegt.

Bzgl. einer Lösung bin ich da tatsächlich weiter gekommen; ich kopier das noch mal aus der PE hier rein:

Zitat
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

1.) meine Saves & Screenshots gesichert
2.) den Sims4-Ordner umbenannt, damit ein neuer generiert wird
3.) das Spiel über origin aktualisiert und repariert
4.) neu gestartet, kurz getestet (ohne alten Save und ohne alle Mods)
5.) meinen letzten Save (den mit den Streithammeln...) eingefügt ...und...bisher geht es! Sie reden, und sie führen nicht mehr direkt als nächstes eine gemeine oder schelmische Interaktion aus.

Ich weiß leider nicht, welcher Mod es war oder ob es am "reparieren" liegt oder am sauberen Spielstand. Aber Hauptsache, es geht wieder - im Moment zumindest.

*********************************

Erstmal aber ein Mini-Update, mitsamt Bug:



Ebenfalls in Oasis Spring leben die "Mitbewohner" - eine WG aus vier jungen Erwachsenen.



Gemeinsam konnte man sich ein ganz nettes Haus leisten.



Jeder hat offensichtlich ein eigenes Zimmer, leider ist nicht klar welchses wem gehört :dunno



Sie rotten sich in dem einen Zimmer, in dem ein PC steht, zusammen und versuchen sich erst mal kennen zu lernen. Ich auch.
Der hier vorn mit dem Buch in der Hand ist der ruhige Gavin; er will Bestseller-Autor werden. Ich vermute jetzt mal, das das hier sein Zimmer ist.
Er liest auch gern - das muss er auch; das ist seine Job-Aufgabe. Er ist natürlich Schriftsteller.



Hier sitzen der Möchtegern-Witzbold Mitchell und die kontaktfreudige Zoe beisammen. Mitchell bekommt erstmal einen neuen Job von mir, wer das Witzbold-Bestreben hat der muss auch als Entertainer arbeiten.
Zoe geht in die Wirtschaft; sie will Freundin der Welt sein - da kann es ihr doch wurschtegal sein, wo sie wen kennen lernt.



Er hier - J. Huntingdon der III. - ist ein Möchtegern-Bodybuilder. Gut das er weiß, das er hier einen Sandsack hat; ich hab das Teil total übersehen....



Es ist Sonntag, und den verbringen sie im Haus. Leider.
Eigentlich sollten sie sich kennen lernen, aber da sie sich alle immer verspotten, beleidigen oder irgendwelche anderen bösen oder schelmischen Dinge tun, mögen sie sich nciht im geringsten.



Ich versuch es mit "gemeinsam kochen"....hilft auch nicht.



Gavin verpisst sich in "sein" Zimmer, was ziemlich klug ist.
Bereits am Sonntag abend haben alle (!) ein negatives Moodlet, weil sie in der Nähe einer person sind, die sie nicht mögen  :wall2



Selbst die "Bros" können nichts miteinander anfangen.



*nerv*



An einem anderen Tag schicke ich sie in den Park. Immerhin will Zoe ja Simse kennen lernen....
Der neben ihr ist übrigens mein obdachloser Sim. Der ist immer im Park (auch in Willow Creek), pennt auf einer der Bänke und dünstet grüne Stinkewolken aus.....  :crazy
(Den hat das Spiel so gemacht!)



Tja. So wirst du nie "Freundin der Welt".....
Diese Simmin beginnt die arme Zoe sofort anzumotzen. Und überall rundherum beobachte ich unter den gerade nicht gespielten sims das gleiche: ein netter bzw. freundlicher Satz,, unmittelbar gefolgt von gemeinen oder schelmischen Aktionen - die allesamt NICHT gut aufgenommen werden.
Nach ein paar Stunden ist der Wüstenpark voll mit wütend einherstapfenden Sims  :alone  :wall2

*********************************************************************************************
« Letzte Änderung: 22.10.2022 21:00 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Sims2-4; Basegame bis zum letzten Addon
« Antwort #29 am: 23.10.2022 20:14 »

Die Mitbewohner, 2. Teil:

Dieser Teil ist nach den oben genannten Maßnahmen und OHNE Mods entstanden. MIT Mods war es nämlich leider schlimmer als ohne, wobei ich keine Ahnung habe warum das so ist.
Normalerweise funktionieren bienchens mods prima, aber bei dem "Alle-sims-sind-böse und/oder-gemein-Bug" helfen sie nicht. Wobei das auch gut daran liegen kann das ich ja mit dem reinen BaseGame spiele :dunno



OK. Ich versuche eine neue Taktik - die leider etwas anstrengender ist: Zoe und den guten J lasse ich vor dem Haus plaudern, wobei ich Zoe jede menge nette freundliche Aktionen aufgebe.
Funktioniert so lala, aber die zwei werden tatsächlich Freunde (später. glaube ich.).



Gavin ersäuft seinen Kummer an der Bar  :megalol. Keine so schleichte Idee.



J reagiert sich ab. Das ist zumindest für sein Bestreben sinnvoll.



Gavin beruhigt es ungemein, wenn er sich die Zähne putzt :dunno
Er ist ein sehr reinlicher Typ, vielleicht liegts daran.



Während Zoe und J arbeiten, gehen Gavin und Mitchell ins Schlangennest.



Meinen Sims kann ich ja befehlen, das sie freundlich oder vielleicht auch lustig sein sollen - aber die anderen sind immer noch alle mehr als grantig unterwegs  :wall2



Gavin möchte sich "aussprechen" oder so ähnlich....ach Quatsch, das heißt "Differenzen beilegen". Das ist eine gute Idee, aber es bringt auch nur sehr wenig.
Immerhin haben nur noch zwei sims das blöde Moodlet, das sie in der Nähe von jemandem sind, den sie nicht mögen.



Zoe hat zu heiß geduscht und ist jetzt kokett. Prompt flirtet sie J an  :crazy



Mitchell hat einen oder zwei Auftritte geschrieben und darf sie in der Lounge ausprobieren....Erfolg: eher gering.
Jetzt ist er deprimiert, weil er meint das seine arbeit minderwertig ist  :dumm



Aha. die "Bro-Umarmung" geht auch, wenn man sich eigentlich haßt.



J wechselt den Job - vom Programmierer zum Sportler. Ich mein, bei DEM Oberkörper...?
Und wie man an den verkniffenen Mienen sieht: es läuft immer noch nicht ganz rund hier.



 :hae
Das ist jetzt nicht euer Ernst?!? Jetzt flirtet Gavin mit Zoe? Hat die nicht vorhin noch mit J....ach was solls.
Macht doch was ihr wollt  :schrei



Wenn man nur zwei Sims aufeinander losläßt (und den Rest in anderen Räumen beschäftigt hält) UND ganz genau vorgibt, was sie sagen sollen, dann sind sie in der Lage, sich anzufreunden.



Im Fitness-Studio ging es auch ganz gut. Aber auch hier sind ja alle beschäftigt und haben keine Zeit zum Unfug machen.



Malcolm scheint Geschmack an der Mucki-Bude gefunden zu haben, hat aber auch immer noch seine altbekannte Hühnerbrust.
Und ansonsten scheint man zu meinen, das man sich nach dem Duschen nicht wieder anziehen muss...

**************************************

Woche zuende, und keine allzu großen Keilereien mehr. Aber nur, weil ich akribisch darauf geachtet habe, wer was zu wem sagt!
Im übrigen ist mir aufgefallen, das immer im ersten "Torten-Menü" der Gesprächsoptionen böse oder schelmische Aktion sind, auch wenn die Sims dafür weder merkmale noch Moodlets haben. Vielleicht liegt da schon der Bug.....?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 21 Abfragen.