Die Mitbewohner, 2. Teil:
Dieser Teil ist nach den oben genannten Maßnahmen und OHNE Mods entstanden. MIT Mods war es nämlich leider schlimmer als ohne, wobei ich keine Ahnung habe warum das so ist.
Normalerweise funktionieren bienchens mods prima, aber bei dem "Alle-sims-sind-böse und/oder-gemein-Bug" helfen sie nicht. Wobei das auch gut daran liegen kann das ich ja mit dem reinen BaseGame spiele
OK. Ich versuche eine neue Taktik - die leider etwas anstrengender ist: Zoe und den guten J lasse ich vor dem Haus plaudern, wobei ich Zoe jede menge nette freundliche Aktionen aufgebe.
Funktioniert so lala, aber die zwei werden tatsächlich Freunde (später. glaube ich.).
Gavin ersäuft seinen Kummer an der Bar
. Keine so schleichte Idee.
J reagiert sich ab. Das ist zumindest für sein Bestreben sinnvoll.
Gavin beruhigt es ungemein, wenn er sich die Zähne putzt
Er ist ein sehr reinlicher Typ, vielleicht liegts daran.
Während Zoe und J arbeiten, gehen Gavin und Mitchell ins Schlangennest.
Meinen Sims kann ich ja befehlen, das sie freundlich oder vielleicht auch lustig sein sollen - aber die anderen sind immer noch alle mehr als grantig unterwegs
Gavin möchte sich "aussprechen" oder so ähnlich....ach Quatsch, das heißt "Differenzen beilegen". Das ist eine gute Idee, aber es bringt auch nur sehr wenig.
Immerhin haben nur noch zwei sims das blöde Moodlet, das sie in der Nähe von jemandem sind, den sie nicht mögen.
Zoe hat zu heiß geduscht und ist jetzt kokett. Prompt flirtet sie J an
Mitchell hat einen oder zwei Auftritte geschrieben und darf sie in der Lounge ausprobieren....Erfolg: eher gering.
Jetzt ist er deprimiert, weil er meint das seine arbeit minderwertig ist
Aha. die "Bro-Umarmung" geht auch, wenn man sich eigentlich haßt.
J wechselt den Job - vom Programmierer zum Sportler. Ich mein, bei DEM Oberkörper...?
Und wie man an den verkniffenen Mienen sieht: es läuft immer noch nicht ganz rund hier.
Das ist jetzt nicht euer Ernst?!? Jetzt flirtet Gavin mit Zoe? Hat die nicht vorhin noch mit J....ach was solls.
Macht doch was ihr wollt
Wenn man nur zwei Sims aufeinander losläßt (und den Rest in anderen Räumen beschäftigt hält) UND ganz genau vorgibt, was sie sagen sollen, dann sind sie in der Lage, sich anzufreunden.
Im Fitness-Studio ging es auch ganz gut. Aber auch hier sind ja alle beschäftigt und haben keine Zeit zum Unfug machen.
Malcolm scheint Geschmack an der Mucki-Bude gefunden zu haben, hat aber auch immer noch seine altbekannte Hühnerbrust.
Und ansonsten scheint man zu meinen, das man sich nach dem Duschen nicht wieder anziehen muss...
Woche zuende, und keine allzu großen Keilereien mehr. Aber nur, weil ich akribisch darauf geachtet habe, wer was zu wem sagt!
Im übrigen ist mir aufgefallen, das immer im ersten "Torten-Menü" der Gesprächsoptionen böse oder schelmische Aktion sind, auch wenn die Sims dafür weder merkmale noch Moodlets haben. Vielleicht liegt da schon der Bug.....?