Sooo...neues Jahr, neues Glück ...oder so.
Bei mir und diesem Projekt hier heißt es nun : Neue Regeln.
(Ja das kommt dann dabei raus, wenn man nur rumliegt, pennt oder die Decke anstarrt
...................)
Ich fang mal beim ersten Punkt an; der betrifft Sims2.
Wie ja jeder weiß (glaub ich) gibt es mit der neuen EA-App und der Ultimate Collection immer noch Probleme.
Und ja, ich könnte natürlich alle meine Sims2-AddOns von CD bzw. DVD installieren...ich hab aber nach wie vor Sorge, das das am Ende nicht funktioniert (es muss ja nur eine der blöden Discs kaputt sein...) Zumal die Installation schon im besten Fall nicht einfach ist; mein System verweigert sich da erst immer und muss ausgetrickst werden.
Dazu kommt, das es je länger ich spiele, umso öfter beim Laden einer Nachbarschaft abstürzt. Die UC läuft einfach auf den neuen Systemen deutlich stabiler
Ich habe mich als daher doch wieder umentschlossen und die UC installiert. Somit könnte ich jetzt sagen: Projekt gestorben, aber das tue ich nicht!
Ich werde mich bemühen, die AddOns der Reihe nach zu spielen. Einige Features werden sich sicherlich nicht ignorieren lassen (das Wetter im allgemeinen zB), aber vieles wird sicherlich gehen: als nächstes steht immer noch das College an, ich werde die drei Colleges den Grundspiel-Nachbarschaften zuordnen, die Sims darin in meine Runde einfügen und auch die anderen Sims dürfen erst danach aufs College.
Tiere, Geschäfte gibt es erst wenn das dran ist. Das gilt auch für Dates. (Chemie kann ich leider nicht abstellen, aber vielleicht ignorieren.) Genauso wie Urlaub oder Hobbys.
Bei Sims3 hab ich das erste AddOn mit ins Spiel genommen - einfach weil ich da soooooooooooo Lust drauf hatte
Das erste AddOn ist ja "Reise-Abenteuer" und ich fürchte, mit diesem AddOn ist auch Schluß mit dem rotierenden Spielen. Das Konzept des "jeder Haushalt eine Woche" liebe ich bei Sims2 über alles, aber bei Sims3 ist es einfach nur nervig; in einer Woche schaffen die Sims selten sich größere Wünsche oder Gelegenheiten zu erfüllen, Babys kommen zur Welt, ...das Spiel ist nicht dafür gemacht, sorry.
Also werde ich mich bei Sims3 in jeder Nachbarschaft auf eine Familie/einen Haushalt konzentrieren. Wer das in Riverview ist, hab ich schon für mich entschieden (Entschuldigung
), wer es in Sunset Valley werden soll
keine Ahnung.
Wen würdet ihr wählen.......................?
Sims4: ist als nächstes dran (ich bin gerade noch in Riverview/Sims3). Und da werde ich, weil ich die erste Woche ja auch komplett durch bin, auch das 1. AddOn (An die Arbeit) dazu nehmen. Ist ja nur gerecht
*******************************************
Und nachdem ich jetzt total viel erklärt habe, gibt es auch eine Bildergeschichte - wie gesagt, bin bei Sims3, im idyllischen Riverview.
You are not allowed to view links.
Register or Login