Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Lucas Schillers Story in Two Lake City UPDATE: 11. Aufgabe ist online!  (Gelesen 8327 mal)

Lianora

  • Gast

Ich habe nun die ersten 7 Aufgaben wie vor ein paar Jahren nocheinmal gelesen und bin wieder vollkommen eingenommen.

Spoiler:  Prolog • You are not allowed to view links. Register or Login
Eine sehr schöne Eröffnung der Geschichte, mir gefällt sehr wie jeder kleine Storystrang von dir behutsam geplant ist und in den späteren Aufgaben wieder aufgegriffen wird.
"Ihre Haare waren da eindeutig zu kurz und sie hatte zuviel Stoff am Körper. " Hach ja, wie oberflächlich und selbstgefällig er am Anfang noch ist.

Spoiler:  Aufgabe 1 • You are not allowed to view links. Register or Login

"Marlene würde mir dann bestimmt beim Saubermachen helfen und ich konnte ein paar der wirklich unliebsamen Dinge an sie abdrücken, wie das Bad putzen etwa."
 Hier hab ich am Boden gelegen, was für ein Kerl ... Frau zieht ein okay, kann ja saubermachen!
Kurzzeitig hab ich auch noch gedacht die Arme ahnt garnicht was für ein Weiberheld er ist und will ihm dann auch noch den Umbau bezahlen.

Spoiler:  Aufgabe 2 • You are not allowed to view links. Register or Login

Meine Lieblingsstellen der Aufgabe 2 sind übrigens.
Zitat Mark "Aber pass auf: Wenn du hier ständig Frauen hast, die vor lauter Dankbarkeit, dass sie von Lucas Schiller flachgelegt wurden, hier anfangen zu putzen, hättest du ein Problem".
Mark ist ja allgemein einer meiner Lieblings"Nebendarsteller" ich find den Kerl toll, ein richtig guter Kumpel der zu ihm hält egal was passiert.
Und definitiv die Aussage der Frau, die Lucas "Dickerchen" nennt, das hat gesessen aber aktuell in der zwei gönnt man ihm auch mal ne Abfuhr.

Spoiler:  Aufgabe 3 • You are not allowed to view links. Register or Login

Die schüchterne Gerda Kappe mit der zaghaften Stimme, unterschiedlicher könnten unsere beiden Gerdas wirklich nicht sein.
Das Brandi-Drama ist auch sehr schön geschrieben, die beste Freundin, schlimmer kann er es ja fast nicht mehr kommen, denkt man.
Am Ende musste ich direkt an einen Bruder denken, diese Ähnlichkeit.
In den Abschlussscreens gefällt aber vor allem dieser: 
"Ich bin viel zu sportlich, um mit dir zu reden!" *gg* , wie er auf dem Bild auch grinst, einfach zu gut.

Spoiler:  Aufgabe 4 • You are not allowed to view links. Register or Login

Die Aufgabe ist natürlich schon allein wegen der Aufgabenstellung richtig emotional. Das Video *schluchtz* und die emotionalen Erinnerungen die bei ihm immer wieder geweckt werden, da ist vielleicht schon ein Tränchen geflossen.
Als dann auch noch rauskommt das er die Wette eigentlich verloren hatte und Brandi Marlene auch noch alles erzählt ist der Ärger ja vorprogrammiert.
Frank finde ich toll, so schön klischeebeladen. Generell find ich es toll wie ich nach komplettem Lesen (Stand 7) diese kleinen Details wiederfinde. Zum Beispiel, dass er sich nur ganz kurz fragt wie er wohl nach Hause gekommen sei und man später auch nochmal herausfindet wie.
Lustig war vor allem das Offensichtliche was Susi & Rita da besprechen wollten und wie er es erstmal so garnicht gerafft hat *grins*

Spoiler:  Aufgabe 5 • You are not allowed to view links. Register or Login

Monster! Eine meiner Liebsten Aufgaben als Leser. Chris is sehr lustig und eigentlich blond *lach* zum schießen. Ich frag mich was wohl nach Aufgabe 7 noch so kommt, ob er vielleicht nochmal Lucas Lebensweg kreuzt.
Ich mag Johannas WG sehr und mir gefällt es dass er dadurch,dass er ja denkt sie sei ein Tabu für ihn (Mark usw), Johanna auf einer ganz anderen Ebene kennenlernt.
Lucas hat sich schon hier weiterentwickelt das sieht man dadurch das er nun den Mut hat zum Grab zu gehen und eben das schwere Thema auch langsam verarbeiten wird und seine Mama da mitzieht.

Spoiler:  Aufgabe 6 • You are not allowed to view links. Register or Login

Doc Browns: Ob Johanna wohl wegen dem knutschenden Lucas das Bild verlässt, war hier mein erster Gedanke. Lucas´Geburtstagsparty, die Geraldine die knutschend auf ihn zukommt und das vor Mama (ich hab so gegrinst)
Besuch bei den Talins: Die junge Mama Talin war ja schon ne hübsche das muss man dem Papa lassen. *hach* Aber als dann der wahre Grund rauskommt und Oli die Perrücke abnimmt, Mensch das ist ja herzzerreißend gewesen.
Spätestens unter dem Baum wo Johanna Lucas einfach nur zuhört müsste es aber auch jedem klar sein, das diese beiden füreinander bestimmt sind.
Jahrmarkt: Ein ganz tolles Grundstück und ne Super Idee, Madame Selena verwirrt den Lucas aber ganz schön. So sehr das er gleich an Marlene denkt und mit ihr ausspricht, was aber auch gut ist.
 Und natürlich in dieser Aufgabe der Moment der Erkenntnis (nachgeholfen durch Schnuckelchen Mark) als er feststellt das er zum ersten mal eine Frau liebt.

Dass du uns hier in den Abschlussscreens auch noch mit deiner Offenheit etwas aus deinem Privatleben anvertraut hast, Hut ab dafür. Kein Wunder also das die Geschichte so viel Tiefe bekommen hat und so emotional geworden ist.
Meinen Vater habe ich ebenfalls verloren als ich grade mal 15 war ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen- somit habe ich besonders in diesen Aufgaben sehr mit Lucas und dir mitgefühlt.
Kommen wir aber wieder zu einem fröhlicheren Thema: Dieser Dirk ist aber auch bei jedem der Zeitungsjunge oder?

Spoiler:  Aufgabe 7 • You are not allowed to view links. Register or Login

Ach wie schön endlich kriegen sie sich <3 und *rrr* die Mühle hats ja in sich- wie romantisch. Die Reaktion von Mutter Eisklotz auf Lucas kann ich aber auch verstehen, zumal sie ja sicher über Jahre hinweg den Liebeskummer ihrer Tochter mit angesehen haben muss.
Lucas Mama ist hingegen ja nun wirklich ein Goldschatz wenn ich das noch nicht erwähnt habe. Als nächstes, Dummnudel Geraldine die schon wieder knutschend auf ihn zu kommt - arme Jojo. Im dritten Teil finde ich besonders schön das Oli wieder Haare wachsen und es ihm wieder besser geht.
Als Amber und Benni die Verlobung bekannt geben hatte mich gewundert das Lucas zu Marlene nur gesagt hat. "Mit einem befreundeten Pärchen" eigentlich kennt sie die beiden ja. Aber vielleicht war das Rücksicht auf Marlene, weil es bei ihr in der Liebe ja nicht so toll läuft.
Aww die Hochzeit ist wunderschön, ich finde Amber ja unglaublich hübsch und ich frage mich ob eventuelle Kinder mal die Langnase erben xD.
*Schock* Lucas du Esel mach doch nicht Schluss....Dann folgt die Szene im Auto wo ich nochmals Schnappatmung bekommen hab. Er wird doch jetzt nicht - puhh er küsst sie nicht, Glück gehabt.
Beim Hausumbau gefällt mir vor allem dieser Wintergarten und allgemein wirkt es jetzt richtig heimelig und gemütlich. Dann kommt sie wieder und ist schwanger *Fähnchen wedel* - wirklich wunderschöne Schwangerschafts- und Geburtsbilder.
Dann kommt mit Raphael aber auch so ein süßes Kerlchen auf die Welt <3 Was könnte diese Stimmung jetzt zerstören.... Auftritt Frau Eisklotz, der Spruch ging ja wirklich zu weit, aber schön das Johanna ihrer Mutter an der Stelle mal die Meinung sagt, das war bitter nötig.


Allgemein finde ich deine Geschichte wirklich wundervoll geschrieben und bin schon gespannt wie es weitergeht wenn ich wieder zum lesen komme.
Sie ist so durchdacht und ich habe einiges für mich mitnehmen können, was ich bei meiner eigenen Geschichte verbessern kann. Besonders was die Vorbereitung angeht, ich hätte gewettet das du Architektin oder Ärztin bist nachdem man das alles so fundiert erfahren hat ;-). Mein größtes Kompliment an die Geschichte. Ich frage mich ob Mark wohl auch bald jemanden findet meine Vermutung ins Blinde ist die neue Chefin, was sich neckt das liebt sich, und er schimpft doch so doll über sie. *grins*

Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink

Liebe Lady,

inzwischen habe ich Lucas dritte und vierte Aufgabe gelesen und da geht es ja wirklich hoch her. :-) Die Rolle, die Marlene in Aufgabe 3 einnimmt, steht ihr gar nicht gut. Sie wusste von Anfang an, mit wem sie da zusammenzieht. Sich jetzt in diese Opferrolle zu begeben, kann sie sich nicht leisten, finde ich. Allerdings benimmt sich Lucas in dieser Folge auch wirklich mega schlecht. Dieser "Ausrutscher" mit Brandi geht ja sowas von GAR NICHT! ;-(

Zum Glück, dass Lucas mit Mark so einen treuen Freund hat, der ihm aus der Patsche hilft und Marlene und ihn an einen Tisch holt. *schluchz* Noch!

Dein Albert Kappe scheint mir ein verschrobener Typ zu sein. Glaubt er wirklich, dass Lucas sowohl auf ältere Damen als auch auf junge Mädchen steht? Obwohl, so weit hergeholt ist sein Verdacht ja auch wieder nicht. :-p

Und dann plötzlich dieser Überraschungsbesuch von Lucas "Halbbruder"! Ich kann Lucas Zorn absolut nachvollziehen, ich hasse ihn jetzt schon!

Zitat von: Marlene
Was ist schon dabei? So etwas kommt in den besten Familien vor... Das das plötzlich und unerwartet gekommen ist, verstehe ich ja. Aber das du jetzt deswegen hier nur schlechte Laune verbreitest, muss deshalb auch nicht sein, oder?

Oh, wie sensibel Du doch bist, Marlene. ;-)

In dieser Aufgabe habe ich richtig mitgelitten, der arme Lucas! Und dein Video, ich musste weinen beim ankucken. :-( Wie schön, dass Lucas so einen treuen Schmusehasen hat, der ihn moralisch unterstützt und ihm wertvolle Ratschläge gibt.

Und dann die Party, welch ein DESASTER!!! Mark bekommt heraus, dass Lucas bei der Wette betrogen hat. Ich würde ja sagen, recht so, aber der Zeitpunkt ist schon doof. Lucas bekommt gerade ziemlich viele Päckchen aufgeladen. Gleich danach noch die Geschichte mit Marlene, na gut, das hat er sowas von verdient! ;-)

Zum Glück begegnet er ja recht schnell seinen neuen Untermieterinnen. Das wird ja spannend!

Zitat von: Mom
Dann hast du dich hier wohl nicht so richtig wohl gefühlt, wenn du lieber einen Fremden um dich herum hast als deine Mutter.

Ja, gib ihm den Rest, Frau Schiller! ;-)

Zitat von: Lucas
Also Lucas, du hast jetzt ein bißchen Spass. Den hast du dir wahrhaftig verdient.

EKLIG!!!

Offene Fragen
Wer ist diese Johanna und kennt sie Lucas vielleicht besser, als er sie kennt?
Wie ist Oliver entstanden und wer ist seine Mutter?
Weiß Lucas Mutter Bescheid?
Kommen Benjamin und Marlene zusammen?
Schießt Gerda den doofen Albert zum Mond?

Mal schauen! ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1516
    • Lucas Schiller

Alter!!!

Lianora, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen! Ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut und deshalb nicht gesehen, dass du schon vor so langer Zeit Lucas gelesen und kommentiert hast!!! :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

Hätte Thomaline jetzt nicht einen Kommi geschrieben, hätte es noch länger gedauert, bis ich den entdeckt hätte!  :peinlich


Ich freue mich gerade wie verrückt, dass ihr Lucas gelesen und kommentiert habt! Und ich hoffe sehr, dass ich nun bald antworten kann!

Tausend Dank an euch beide! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1516
    • Lucas Schiller

Ich habe Lucas'  Seite wieder online!

Sie ist jetzt (hoffentlich!) ganz im Sinne der DSGVO, und ihr könnt wieder seine Geschichte lesen, wenn ihr mögt. ;)

Es ist jetzt zwar nicht so schön, dass unter jedem anklickbaren Bild dabei steht, dass man beim darauf klicken auf eine andere Homepage kommt, aber das ist leider Pflicht. Ich hoffe, ich habe kein Bild übersehen und auch sonst nichts, was nötig ist.

Wer also lesen möchte, kann das ab jetzt wieder tun.  :dance5

:winke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 21 Abfragen.