Liebes Bienchen!
Mich hat es total überrascht, dass du jetzt schon kommentiert hast! Damit hätte ich gar nicht gerechnet, daher freut es mich wirklich total!
So, dann versuche ich mich mal an einem Kommentar für Aufgabe 10, auch wenn er leider nicht so ausführlich werden wird.
Du wieder!
Der ist doch wirklich total ausführlich, ich weiß gar nicht, was du hast!
Die Umzugsszene hast du gut als Einstieg ausgewählt und auch toll bebildert. So ist man gleich mitten im Geschehen.
Dankeschön!
Und super, dass du da gleich ins Geschehen eintauchen konntest, denn es war ja auch hier ein Dreivierteljahr ohne ein Update...
Aber klar, irgendwann möchte man einfach nur noch die eigentliche Singlefamilie dort wohnen haben, das kann ich gut nachvollziehen, sowohl von dir persönlich als auch storytechnisch.
Ja, das war mir dann doch wichtig, muss ich sagen. Und so finde ich es einfach auch realistischer. Es mag ja WGs geben, wenn auch schon Kinder da sind, aber dann doch eher selten.
Trotzdem hart für den kleinen Raphael. Zum Glück gewöhnen sich Kinder meist rasch an solche Umstellungen. Wobei die erste Zeit hart werden könnte, aber das wäre ja dann auch ein toller Grund für die Probleme, die der Kleine in dieser Aufgabe eh machen muss.
Du meinst sicher in der nächsten Aufgabe, oder?
Aber ja, Veränderungen sind für Kinder ja meistens nicht so toll, und deshalb findet das Raphael hier auch nicht wirklich prickelnd. Aber es stimmt schon: Sie gewöhnen sich dann doch schnell um. Und hier ist es ja auch so, dass die Mohrs im gleichen Ort sind, sie sich oft sehen und die Kids ja auch beim jeweils anderen übernachten können.
Bei meinem Söhnchen ist Winnie Puh übrigens schon länger abgemeldet.
Ja, ich schätze, auch Raphael war dann nicht mehr lange in der Winnie Puh-Phase.
Raphael ist wirklich superniedlich beim Besuch des Direktors. Da würde mein Herz auch gleich schmelzen, wenn ich Direktorin wäre.
Hihi, ja, gell? Ginge mir nicht anders! Raphael ist im Spiel auch so ein aufgeschlossenes Kind, weshalb es mir nicht schwer fiel, ihm das so auf den Leib zu schreiben.
Und Johanna wickelt den Direx mit ihrer samtweichen Stimme auch gleich um den Finger - und Lucas gleich mit. Lady das Harmoniehörnchen ist also wieder da.
Jupp, das könnte man so sagen. War doch auch echt mal wieder an der Zeit, oder? Mein Gott, das ganze Drama ging hier ja wirklich gar nicht mehr!
Dass die Schillers nicht wenig genug verdienen, um ein Stipendium zu kriegen, wundert mich nicht, gut, dass auch Johanna vernünftig ist und damit schon gerechnet hatte (von Lucas weiß man es ja nicht).
Lucas reagiert da so belustigt, weil auch er nichts anderes erwartet hätte. Das war beiden von vornerein klar, dass sie niemals in dieses Programm fallen könnten.
Hach, wie niedlich, wie Lucas und Johanna da turteln. Das haben sie sich nach der schweren Zeit auch wirklich verdient
Das finde ich allerdings auch!
- auch wenn ich immer noch nicht Team Hanna bin und es wohl auch niemals werde.
Das ist natürlich schade. Aber ich hoffe doch sehr, dass es für dich soweit in Ordnung geht, dass du ohne Qualen hier lesen kannst! Ich kenne natürlich deine Bedenken Hanna gegenüber, du hattest mir das schon geschrieben. Ich kann dir ja noch mal versichern, dass auch sie an dem allen gewachsen ist.
Aber allein dafür, dass Mark sich darüber so freuen kann, bin ich dann doch sofort bereit, darüber hinwegzusehen.
Guter Mark! Hat er da also sogar hier noch eine gute Tat vollbracht!
Das, was Mark da macht, könnte ich übrigens nicht, das habe ich so überhaupt nicht drauf.
Nicht? Dann bist du keine geborene Schauspielerin?
Aber er bleibt ernst und die Finte gelingt - zumindest bei Lucas - voll. Gut gemacht, Mark. Und ich freue mich sehr für ihn, dass es mit Tanja nach all der langen Zeit doch endlich geklappt hat. Nicht, dass ich da je meine Zweifel dran gehabt hätte, schließlich ist das hier eine Lady-Geschichte ...
Ach ja, es tat und tut richtig gut, mal wieder so ganz als Lady schreiben zu können, das kannst du mir glauben. Auch wenn ich schon das eine oder andere Drama hier fabriziert habe - mehr liegen mir die Happy-Ends. Eindeutig.
Und ja, Mark konnte nun endlich seine Tanja erobern. Ich wollte ihn nun auch endlich glücklich machen. Zehn lange Aufgaben lang habe ich ihm das verwehrt!
Und dann werde ich dir sicher keine Details erzählen, oller Schnüffler!
Na gut, das kann ich verstehen, aber du, Lady, hättest uns ruhig eine Outtake-Szene über diese wichtige Begegnung spendieren können!
Hätte ich? Wirklich? Wo es Tanjas Bau-Firma im Spiel nicht mal gibt?
Dann hätte ich ja noch mal was bauen müssen.
Hach, aber ich freue mich, zu hören, dass Tanja Mark auch direkt gesagt hat, dass sie ihn liebt. Das werden sie ja jetzt wohl alles irgendwie geregelt bekommen.
So hoffen wir. Und wenn nicht, sollen sie mal bei Meg und Manu anrufen, die haben ja den Spagat "vom Angestellten zum Partner" auch hinbekommen.
Aber mit Desdemona quält sich Lucas ja ganz schön ab. Ich hätte erwartet, dass man weiß, wie man einem Mädchen auf nette Art einen Korb gibt. Ein bisschen erschreckt es mich auch, dass er es nicht weiß, wenn ich so an seinen Mädelsverschleiß aus alten Tagen denke. Da müssen ganz schön viele Mädchen gelitten haben.
Natürlich haben Mädels gelitten. Und natürlich könnte Lucas Desdemona genauso abservieren, klar. Aber hier sind nun doch ein paar Faktoren anders:
1. Desdemona ist die Tochter seiner Freundin Gerda. Der möchte er weder weh tun noch die Freundschaft zu Gerda durch einen unbedachten Mist gefährden.
2. Lucas ist älter geworden und daher auch ein bisschen reifer als in jungen Jahren
3. Er weiß sehr gut, wie vielen Mädchen er das Herz gebrochen hat, und genau diese alte Schiene möchte er wirklich hinter sich lassen. Vor allem wenn es um Gerdas Tochter geht.
Das sind alles Gründe, warum er grübelt, wie er das hier am Besten machen kann. Und deshalb wendet er sich eben an seine Freundin und die Mutter des Mädchens, das ihn anhimmelt, nämlich Gerda.
Nun ja, irgendwann sucht Lucas also bei Gerda Hilfe. Dass die das nicht übel nimmt und gleich in ihre eigenen Hände nimmt, habe ich so erwartet. Schmerzhaft für Desdemona, aber ich denke, damit wird die Sache dann auch bald gegessen sein. So eine Teenieschwärmerei dauert ja auch nicht ewig, und eine unglückliche Teenieliebe wird Desdemona nicht umbringen, da muss wohl jedes Mädchen mindestens einmal durch.
Eben. Ich denke doch auch, dass Desdemona gut darüber hinwegkommen wird. Das ist ja auch nicht viel anders, wie wenn sich ein Mädchen in ihren Lehrer oder so verliebt.
dass wir aller Welt zeigen würden: Wir gehören zusammen!
Nicht der beste Grund für eine Heirat, also zumindest in meinen Augen nicht. Ich mag das nicht, wenn man so eine Show für die anderen abzieht.
Das war hier natürlich nicht so gemeint, klar. Ich mag das auch nicht sonderlich, wenn man so etwas nur wegen der anderen macht. Eine Heirat sollte nur für sich und seinen Partner sein. Und so war das hier auch gemeint.
Aber auch bei Lucas merkt man ja sehr deutlich, dass es ihm nicht darum geht, vor den Verwandten und Bekannten Flagge zu bekennen, sondern er hat ja auch ganz klar den Wunsch, mit Hanna noch stärker verbunden zu sein. Der Grund gefällt mir deutlich besser.
Ja, natürlich. Nichts anderes möchte er.
Die Antragsszene war dann wirklich seeehr romantich, sogar mit Schwänen, die auch noch ein Herz bilden.
Gaaaaanz zufällig, natürlich.
Danke für das schöne Kompliment!
Ich hatte nur Angst, dass die beiden vom Boot ins Wasser fallen, das erste Mal schon, als Lucas sich mit Schwung vor Hanna auf die Knie geworfen hat. Aber wir sind ja nicht bei Arielle.
Hihi, das wäre es noch gewesen, was?
Dass Raphael sich freut, überrascht mich auch nicht. Für Kinder ist es immer schöne, wenn ihre Familie so "normal" wie möglich ist. Und dazu gehört halt heutzutage auch (noch?), dass die Eltern verheiratet sind.
Sehe ich auch so. Klar, dass er sich deshalb freut!
Tanja sieht ja unheimlich hübsch aus, der strahlt die Liebe wirklich auf jeder Pore.
Sie gehört auch definitiv zu meinen schönsten Sims überhaupt. Unfassbar, diese Frau!
Es war auch total schön, mal Oli und Toni wiederzusehen, auch wenn ich persönlich diese Ausfragerei nicht mochte. Die Umstände des Heiratsantrags sind für mich etwas ganz Privates, aber die Bekannten, Freunde und Verwandten sind halt doch immer neugierig.
Wirklich? Ich reagiere bei solchen Sachen eher so, dass in mir drin der Wunsch ist, mein Glück der ganzen Welt rausschreien zu wollen.
Und ich erzähle das auch wirklich gern, ist ja auch wirklich kein Geheimnis. Klar, dass Lucas und Hanna danach befragt wurden, das kenne ich auch zur Genüge hier aus meinem Freundeskreis. Aber wenn es tatsächlich zu persönlich wäre, könnte man das ja auch einfach ganz nett zu seinen Freunden/Verwandten sagen. Ich denke, da hätte jeder Verständnis.
Ich scharre übrigens schon mit den Hufen wegen Olis und Tonis Hochzeit, die wird doch wohl hoffentlich noch kommen, bevor dem armen Oli da vielleicht die Gesundheit doch noch einen Strich durch die Rechnung macht?
Ach, das Bienchen scharrt mit den Hufen?
Da muss ich mal in mich gehen, ob die beiden noch heiraten werden oder nicht.
Huch, Gerda wird vor Hanna eingeweiht wegen Desdemona. Gut, dass sie nicht (mehr) von der eifersüchtigen Sorte ist. Das hätte mich glaube ich doch gestört, wenn mein Mann so etwas erst mit jemand anderem bespricht. Und es war ja auch nicht gerade erst gestern, dass Lucas mit Gerda geredet hat.
Auf der anderen Seite war der Heiratsantrag für ihn noch ein bisschen wichtiger als die Schwärmerei einer Teenagerin. Und Hanna sicherlich auch. Lucas kann ja nichts dafür, dass er angehimmelt wird, und so viel Zeit ist hier jetzt wirklich noch nicht vergangen. Ich fände es da eher peinlich, wenn sie ihm da eine Szene gemacht hätte, muss ich ehrlich sagen.
Die Einladungskarte ist ja total schön geworden, sehr romantisch.
Dann wird der Anzug gekauft, das hat man ja auch nicht so häufig bei den Singles (die ja meist eher weiblich sind). Aber helle Farben stehen Lucas ja gar nicht, da bin ich auch nicht beleidigt, dass er meinen Anzug nicht nehmen wollte.
Stimmt, ich habe gar nicht daran gedacht, dass das eine Szene ist, die man eher weniger zu Gesicht bekommt! Dann ist es ja umso besser, dass ich die mit eingebaut habe! Und ja, diese hellen Anzüge mag ich total gerne, und viele Bräutigams haben die bei mir an (ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit meine Männer sogar überwiegend in hell heiraten lasse - eine Modeerscheinung in Ladys Sims-NB`s
), und auch den von dir finde ich total toll. Umso überraschter war ich, dass die Lucas wirklich so gar nicht gestanden haben! Aber gut, zu seinen schwarzen Haaren war dann schwarz einfach so viel besser.
Oh, die Tischordnung, das ist immer schwierig. Das war bei uns auch ein ganz schönes Hickhack. Aber da muss man halt durch, wenn man heiraten (und feiern) will.
Ja, leicht ist das wirklich in den seltensten Fällen, da kann man mit noch so vielen Leuten darüber reden, alle sagen da immer das gleiche!
Dass es bei Lucas so schlimm ist, dass er es nicht mal einen Tag aushält, neben Silvia zu sitzen, hätte ich nun nicht erwartet. Aber klar, wenn er dadurch das Gefühl hat, sich seinen besonderen Tag zu verderben, geht das natürlich gar nicht.
Ja, dieses Gefühl hatte er tatsächlich. Und Silvia ist wirklich immer noch absolut kalt zu ihm. Das will man an seinem Hochzeitstag vielleicht nicht die ganze Zeit direkt neben sich haben...
Hach ja, und dann kommt auch das kleine Problem auf, dass Lucas seit Jahr und Tag mit sich rumschleppt. Höchste Zeit, das anzugehen, finde ich. Und jetzt lässt es sich zum Glück auch nicht mehr weiter auf die lange Bank schieben. Ich fand ja damals schon, Lucas Mutter hätte es verdient, zeitig die Wahrheit zu erfahren.
Ja, das weiß ich noch. Und ich habe da schon lange überlegt, wie sich Lucas in der Situation wohl entscheiden würde und habe es dann so gemacht, wie ihr es jetzt lesen konntet. Aber hier ging es dann wirklich nicht mehr anders. Die Zeit für das Gespräch war gekommen.
Das Gespräch läuft ja dann total schlimm, aber klar, dass Lucas´ Mutter erst mal dicht macht, das ist total verständlich.
Ja, das finde ich allerdings auch. Ginge mir wohl nicht anders.
Aber dann wird lässt sie die Erinnerungen ja doch schnell zu und ich denke, es tut auch ihr gut, da endlich mal drüber zu reden. So viele Jahre hat sie Lucas´ Vater gegenüber Lucas immer nur als perfekt stilisiert.
Es war die letzte, die allerletzte Sache, über die sie noch nicht gesprochen hatten. Lucas nicht, was Oli angeht, und Thea nicht, was dieser Streit angeht. Es war echt an der Zeit, das zu ändern.
So gibt es also noch mal einen Rückblick, da habe ich mich sehr gefreut.
Und das freut wiederum mich!
Ich mache das ja auch immer gerne.
Lucas Mutter war übrigens eine unheimlich hübsche junge Frau, gerade auf dem zweiten Bild gefällt sie mir dermaßen gut.
Das stimmt, das war sie. Absolut!
Da konnte ja nur ein schnuckeliger Sohn bei rauskommen.
In der Tat!
Ich fand es aber ganz schlimm, dass der Seitensprung gerade nach so einem Streit passiert ist. Irgendwie finde ich es viel schlimmer, sich so gehen zu lassen, nachdem es gerade nicht so lief. Das ist für mich ein No Go, sich einen Ersatz zu suchen, sobald es mal schwierig wird, und sei es auch nur für eine Nacht. Ich hätte das Lucas´ Vater tatsächlich besser verzeihen können ohne diesen Streit vorher.
Huch? Das verwundert mich jetzt tatsächlich ein bisschen! Wäre für dich ein Seitensprung eher verzeihbar, wenn es gerade in der Beziehung super läuft und alles passt? Damit hätte ich z. B. ein viel größeres Problem, muss ich sagen. Denn das kommt ja dann wirklich aus heiterem Himmel, völlig unerwartet.
Nur wer das selbst erlebt hat, weiß, wie es ist, einen geliebten Menschen dauernd wieder verabschieden zu müssen. Für lange Zeit!
Ach ja, hier tut sie mir so leid. Denn ich kann sie da natürlich verstehen, weil ich das selbst lange Zeit so gehabt habe, auch wenn ich mich deshalb nie mit meinem Mann gestritten habe.
Während des Schreibens habe ich da tatsächlich auch an dich gedacht.
Puh, also am gleichen Tag hätte ich Oli da jedenfalls nicht mehr hingeschleppt, das ist doch ein bisschen viel. Aber ich weiß natürlich nicht, wie viel Zeit sonst noch bis zur Hochzeit gewesen wäre und storytechnisch war es vermutlich auch einfacher, dass in dieselbe Szene zu packen als noch mal ein Fass aufzumachen.
Zeit war wirklich nicht mehr viel da, das war auf jeden Fall ein Problem hier. Außerdem hat Lucas Oli eingeladen, falls Thea das überhaupt nicht hätte glauben wollen. Das wäre dann praktisch die Holzhammermethode gewesen, wenn sie ihn dann gesehen hätte.
Und dann gibt es doch noch einen Junggesellenabschied für beide. Wie schön, dass sie so tolle Freunde haben, da freut man sich doch selbst, wenn man sich vorher bewusst gegen einen Junggesellenabschied entschieden hat. Und sogar an passende Shirts hast du gedacht!
Das alles hat mir auch super viel Spaß gemacht! Zum einen, die Shirts zu gestalten, dann den Junggesellenabschied zu planen und zu spielen. Und dann natürlich zu schreiben. Außerdem fand ich es selbst sehr schön zu sehen, was für einen wunderbaren Freundeskreis die beiden haben und wie viele davon ich selbst so total ins Herz geschlossen habe!
Und dann erzählt Hanna noch mal ausführlich, wieso sie sich in Lucas verliebt hat. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass du in Hinblick auf diese Szene schon mal eine Andeutung gemacht hattest, aber da kann ich mich auch irren.
Das habe ich bestimmt mal, wahrscheinlich sogar bei dir, weil du ja schon immer eher an Hanna gezweifelt hast.
Das müsste ja schon eine ganze Weile her sein.
Ohne Frage!
Auf jeden Fall ist es nicht überraschend, dass so ein ruhiges Mädchen wie Hanna sich in einem Jungen verliebt, weil sie überzeugt ist, in ihm steckt mehr. Das ist ja ganz oft so, dass stille Mädchen meinen, sie könnten den Klassenschwarm bekehren. Meist leider nicht mit einem solchen Happy End wie bei Hanna.
Ich habe da eher daran gedacht, wie es Sandra Bullock in "Während du schliefst" sagt: Dass sie denkt, dass der tolle Junge sein superhübsches Topmodel verlässt, weil er merkt, dass sie diejenige ist, die ihn glücklich machen wird. Oder hast du das auch so gemeint?
Hanna ist eine unheimlich hübsche Braut, und Lucas sieht natürlich auch gut aus. Und der kleine Raphael sowieso!
Oh ja. Ich saß die ganze Zeit schmachtend vor dem PC, das kannst du dir ja denken!
Es wird noch romantischer, eine Pferdekutsche, wow. Da wird ja echt das volle Programm aufgefahren.
Aber so was von!
Das Hochzeitsvideo ist ganz wunderbar. Es ist echt immer ein Erlebnis, die Singlecharaktere an ihrem besonderen Tag in bewegten Bildern zu sehen. Das Lied ist auch wunderschön und die Hochzeit an der alten Mühle stattfinden zu lassen, ist wundervoll. Die Eheschwüre habt ihr auch sehr schön gelesen bzw. du schön geschrieben.
Vielen Dank!!!
Es war auch wunderbar, es zu machen. Schön, dass es euch auch gefällt!
Und dann kommt das große Essen und ich finde es gut, dass Lucas´ Mutter da aus sicherer Entfernung schon mal beobachten kann, wie gut sich Oli und Raphael verstehen, so was hilft doch, sich langsam anzunähern.
So denke ich auch. Sie wird Oli sicherlich niemals völlig unbefangen gegenübertreten können, aber Thea wird auch alles dafür tun, dass sich die Wogen da glätten, einfach, weil sie ihrem Sohn und ihrem Enkel damit eine Freude machen kann. Sie weiß ja, wie wichtig das für Lucas ist. Natürlich versucht sie da, Oli akzeptieren zu können.
Und da ist ja auch Benjamin Lang!
Aber klar doch! Benny gehört zu Lucas` besten Freunden. Mark wird für ihn immer an erster Stelle stehen, klar. Aber Benny ist für ihn ja auch sehr wichtig geworden.
Wow, und du hast sogar die ganze Hochzeitszeitung gestaltet. Was für ein Aufwand! Einfach genial. Da bedanke ich mich auch für "die mit Sicherheit aufwändige Arbeit".
Bitteschön! Ich habe das im RL schon selbst zweimal gemacht, daher war es keine Frage, das auch für Lucas zu machen. In Wirklichkeit sind da natürlich noch mehr Seiten drin, die habe ich dann aber nicht mehr gestaltet.
Und ich freue mich schon sehr, die elf noch mal zu lesen, auch wenn ich noch nicht weiß, wann das sein wird.
Oh, hetze dich nicht! Ich war schon überrascht, dass du dir jetzt schon die Zeit für die 10 genommen hast! Du hast doch alle Zeit der Welt!
Auf jeden Fall habe ich mich beim ersten Lesen der 10 gefreut, dass das zweite Kind ein Wunschkind werden würde. Obwohl, so richtig hätte ich mir das bei Lucas und Hanna anders auch gar nicht vorstellen können.
Soll ich dir mal sagen, wie sehr ich mich da gefreut habe? Ich wollte das unbedingt! Und ich hoffe, dass auch Maddy ein Wunschkind bekommen darf. Irgendwann.
Dass ich das Lied, zu dem die beiden, total toll finde, weißt du ja sicher schon, das kommt ja auch in der DVD vor, die ich dir vor einiger Zeit geschenkt habe. Das passt auch sehr schön als Tanzlied auf einer Hochzeit.
Selbstverständlich weiß ich das! Übrigens habe ich den Film erst vor kurzem wieder angesehen. Der ist einfach so toll!
Ich liebe das Lied auch! Und ich habe extra die Version des Liedes hier verlinkt, bei dem das "Tanzgefühl" noch besser gepasst hat, wie ich finde, auch wenn es leider nicht komplett ist.
Ach ja, und dann natürlich noch die Hochzeitsnacht als krönender Abschluss. Da musste ich ja schmunzeln, dass Lucas rote Unterwäsche trägt und Johanna auch nicht das, was ich mir unter Hochzeitswäsche vorstelle.
Ja, das stimmt! Aber wie du ja auch weißt, waren die beiden so müde, dass ich nicht mal mehr die Unterwäsche wechseln konnte. Ich fürchte, sie hätten dann gar nicht mehr miteinander geschlafen, hätte ich da erst noch den Umziehstress gemacht.
Aber dafür ist Lucas nur in den Outtakes ohnmächtig neben dem Bett niedergesunken.
Der Arme war wirklich völlig fertig.
Das hatte ich übrigens in Sims 4 beim Spielen meiner allerersten Hochzeit auch schon mal. Sah sogar noch witziger aus, weil die Sims ja jetzt ihren Hintern so dekorativ in die Höhe strecken, wenn sie auf dem Boden einschlafen.
Da hattest du wohl auch etwas zu lange gefeiert, was?
Oje, und der arme Mark wurde beraubt, das ist ja echt die Höhe!
Nicht wahr?
So, liebe Lady, das war eine wirklich, wirklich wunderbare Hochzeitsaufgabe (die elf war auch toll, aber dazu wie gesagt ein andermal mehr).
Ich danke dir sehr!
Und vielen Dank für deinen tollen, ausführlichen Kommi dazu!!!